Montag, 12. Dezember 2016

Von einem gehäkelten Elch, ner Nikolausmütze, Weihnachtsmarkt und mehr.....

Huhu und guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich sollte das ja ein Post zum 3. Advent werden, leider ned geschafft, die Zeit verrast einfach grad zu schnell, ich hab ja seit 01.12. einen neuen Job und nun muss ich viel Neues lernen, mein blonder Kopf schwirrt nur so und ist voller Input, ich bin meisst am Abend völlig platt, am Samstag Katzenschutzflohmarkt Stand Auf und Abbau, hachz die stade Zeit, soooo stad iss die grad ned wirklich.....

Die Buben und die weisse Frau, eigentlich war es ja für Niko und Franzl bestimmt, haben eine Nikolausmütze bekommen...

Weil Franzl war am 06.12. genau jetzt ein Jahr bei uns und Niko auf den Tag genau drei Jahre und das war deren beiden Geschenk zum quasi Geburtstag oder Einzugstag....

Es wird auch sehr gerne angenommen das Haus vom Nikolaus :-) und gegeben hat es die hübsche Mütze hier

Nikolausmütze



Letzte Woche waren wir nach dem Aufbau vom Flohmarktstand mal eben rasch noch am Chiemsee, uiiihhhh war ganz schön weit, aber es war fest ausgemacht und so haben wir unser Versprechen gehalten, schön wars, sehr stimmungsvoll, die Kulisse ein Traum, der Christkindlmarkt auf der Fraueninsel.  Man fährt mit schön beleuchteten Schiffen mit vielen weiteren tausend Menschen an zwei Wochenenden im Advent da hin, steht vorher und auch bei der Abfahrt sehr lange an, wer das mag so viele Menschen, findet das sicher dann alles toll, ich brauchs jetzt dann nimmer, hahahaha, aber trotzdem schön wars schon und hier ein paar Impressionen von dem Ausflug.....


Chiemsee / Fraueninsel - Weihnachtsmarkt



von links nach rechts:
Beleuchtete Schiffe auf der Fahrt zur Fraueninsel, Alphornbläser, Chiemsee mit Blick auf den See und die Stände, Blingbling-Gedöhns, ein Alpaka, Kini und Weisswurst-Christbaumschmuck, ein schöner Wunschbaum, Gefilzte Katzen und schöne Keramik....

Aber auch daheim bein uns ist es schön und stimmungsvoll und ned gar so viele Leut sind da im Reserlheim.....

Gewonnen hab ich bei der lieben Ingrid 
Danke du Liebe für den wundervollen Stern und die schönen Häkelsterne, ich hab mich sehr über alles gefreut.


Nun zeig ich euch noch meinen Häkelelch, den ich kürzlich gearbeitet hab...

Häkel-Elch


Und schwupps bin ich auch schon wieder weg, habt einen guten Wochenstart und alles Liebe fühlt euch ganz doll umärmelt...

herzlichst euer Reserl, die Buben und die weisse Frau


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebste Tatjana,
    die Katzen-Nikolausmützen-Höhle ist ja obercool :O) Kein Wunder, daß sie gut angenommen worden ist! Ich kann mir denken, daß jeder da mal rein will, oder alle gleichzeitig ? *grins*
    Danke auch für die Bilder von der Fraueninsel, das war sicher ein schöner Weihanchtsmarkt, sogar mit Alphornbläser, sowas mag ich ja sehr :O)
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn, der Stern ist ja wunderschön!
    Hab einen guten Start in eine schöne und stressfreie 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Niedlich wie der Bub die Kerze auf dem Stuhl anschaut:) Den gehäkelten Elch finde ich total witzig.
    Wie bist du denn darauf gekommen? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatjana,
    Wie schön von dir zu hören! Ich glaube dir gerne, dass du jetzt ordentlich Stress hast mit dem neuen Job. Aber irgendwann ist ja zum Glück dann doch wieder Feierabend. Die Nikolausmütze ist super süß aber am besten ist der Elch! So was süßes habe ich noch nie gesehen! Der hat echten Charakter!!!! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    Also die Nikolausmütze ist der Hammer und der wo da drin sitzt auch *ggg*
    So goldig ...
    Auf die Fraueninsel möchte ich auch mal, war noch die dort.
    Hübsche Impressionen hast Du da mitgebracht, ich mag nur nicht die vielen Leute ;-)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg im neuen Job🍀
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    schön,daß du trotz dem Alltagstrubel noch Zeit für einen Post gefunden hast!
    Die Nikolausmütze ist der Knaller:)
    Auch die Fotos von der Fraueninsel sind super!
    Hab trotzdem noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Haaa, wie´s Katzi auf die Kerze linst! Die sind doch alle gleich, so unterschiedlich sie auch sonst sind. Dein Geweihträger ist der Burner, Du bist schon herrlich :))
    Einen ganz lieben Gruß, die Méa zwischen Handwerkern und Backblech (also alles ganz anständig, will ich betonen;))

    AntwortenLöschen
  7. Drei Jahre ist der kleine Grieche schon bei euch!? Ich erinnere mich, als du ihn damals vorgestellt hast, den jungen Hüpfer unter all den gesetzten Herren. Nun denn, lasst es euch allen gut gehen, in eurem warmen und gemütlichen Heim, Birgit.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana,
    der Chiemsee-Ausflug hört sich ja toll an, aber bei soooo vielen Menschen, würd ich mich vermutlich wie in einem Ameisenhaufen fühlen.....bin halt ein Landei ;-)
    Das Haus vom Nikolaus ist ein echter Knaller!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana,
    der Chiemsee-Ausflug hört sich ja toll an, aber bei soooo vielen Menschen, würd ich mich vermutlich wie in einem Ameisenhaufen fühlen.....bin halt ein Landei ;-)
    Das Haus vom Nikolaus ist ein echter Knaller!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Ach Reserl, mir ist der ganze Trubel auch zu viel.. Ich sitze lieber mit Mann, Hunden und Kerzen im gemütlichen Puschihaus:-) Morgen werde ich versuchen Plätzchen zu backen. Ich hoffe meine Hand macht da schon mit.. Am Abend tut es doch noch weh:-( Das Nikolaushaus für die Buben ist so herzig♥ Wo du die wunderschönen Sachen nur immer findest! Ich wünsche dir eine gute Woche und sende liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    der Häkelelch ist ja wohl mal wieder der Knüller. Und der Weihnachtsmarkt hört sich trotz Menschenmassen doch recht schön an.
    Glg, Tanja und Morly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tatjana, ich kann mir gut vorstellen, dass die Miezen großes Interesse an dem Zipfelhaus haben. Sieht ja auch sehr gemütlich aus. Der Weihnachtsmarkt sieht nett aus, aber ich verstehe Dich. Solche Menschenmassen sind auch nix für mich.
    Ich hoffe, nach Deiner OP ist alles gut verheilt und ich wünsche Dir, dass Du Dich in Deinen neuen Job schnell einarbeitest und Dich dort wohl fühlst.
    Ganz liebe Grüße und Knuddels
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tatjana oh ist das süss,die große Zipfelmütze und so toll für deine Fellnasen.Sie werden sich da sicher Pudelwohl fühlen.Dein Elch ist ja der Knaller,gefällt mir sehr gut.Tolles Foto wo der Bub um die Ecke schaut,euch noch viel Spaß.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  14. Reserl, ich gestehe: Ich war an keinem einzigen Weihnachtsmarkt bis jetzt. Und dabei wirds wohl auch bleiben. Ich mag solche Menschenansammlungen einfach nicht mehr leiden. Werde langsam wirklich zum Eremiten, *ggg*! Aber im Ernst: Bin viel lieber zuhause mit meinen Pfötchen oder im Stall. Da herrscht gemütliche Ruhe, und die Tiere erden und entspannen mich total!
    Aber man sieht es ja an deinen Fellchen: Die verkriechen sich auch lieber in eine Höhle, chic ist die und witzig noch dazu!
    Und der Elch, der ist niedlich. Sehr gut gefällt mir auch dein Christbaumständer-Kerzenständer, *gg*! Da brauchts aber 'ne ordentliche Kerze, ne?
    Habt weiterhin einen ganz und gar wohligen Apfenz, trotz neuer Stelle und dem damit verbundenen Mehraufwand. Wie meinte schon Balou, der Bär? "Drum nimm es...mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemüü-hüüütlichkeit!" (Schubi-dup-dup-duu-huuu!!) ;oD
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  15. Der Elch ist einfach klasse liebe Tatjana.
    Aber auch das Mützenhaus finde ich super. Wie viele Katzen passen denn da rein?
    Gibt es da kein Gedrängel?
    Ich wünsche Dir im neuen Job ganz viel Spaß und Erfolg und nun einen ruhigen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Tatjana,
    Glückwunsch zum neuen Job. Hoffentlich gefällt er dir. Ja ohne lernen geht es leider nicht, aber du schaffst das :-D
    Tolles Burzeltagsschenkie für die Nikolausis :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tatjana1
    Ui, so eine feine Nikolausmütze, ich glaube in so einer feinen Behausung, da würde sich das Suserl auch wohlfühlen?
    Ein wenig lächeln musste ich über den Elch, der auch einem etwas kleineren Tier mit Schwanz, sehr ähnlich sieht?
    Oder ist der Elch vielleicht ein Rentier, zu diesem würde dann auch das Geweih viel besser passen?
    Bestimmt war es sehr schön auf der Insel, gerne sieht man dann über den Trubel hinweg.
    Danke für die Fotos davon und Deinen Bericht darüber.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Die 1 sollte eigentlich ein Ausrufezeichen sein, sorry!

      Löschen
  18. Liebe Tatjana,
    das Weihnachtsmützenkatzenhaus ist der Knaller. Das würde unserer Rambo bestimmt auch gefallen. Einen schönen Ausflug habt ihr zur Fraueninsel gemacht. Auf so einem beleuchteten Schiff wird man schon richtig auf einen schönen Weihnachtsmarkt eingestimmt. Zu deinem gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich. Die Sterne sehen wunderschön aus. Dein Elch sieht soooo niedlich aus. Der zaubert einem ja gleich ein Grinsen ins Gesicht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in deinem neuen Job.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    PS. Hoffentlich kannst du jetzt wieder bei uns kommentieren.

    AntwortenLöschen
  19. Auf einem Weihnachtsmarkt am Chiemsee davon träum ich schon lange. Wie schön das du mir ein paar Impressionen "schenkst"! Vielen Dank;o) der gehäkelte Elch ist wirklich super schön!
    Herzliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana!
    Da bist du ganz schön fleißig! Eine neue Arbeit und dann noch das Wochenende auch noch arbeiten! Puh! Das muss sehr anstrengend sein! Dein Elch ist echt der Hammer! Soo niedlich!! Der kleine Christbaum meiner Tochter, sie hat übrigens noch einen, werd ich dann später auch noch mal zeigen, ja den hat sie damals von ihrem Paulchen Panther bekommen. Er hat da lauter kleine Adventspackerln drauf gehängt. Heuer hat sie dafür Kugeln und so drauf gehängt. Der zweite kleine Christbaum ist von der Art her etwas schöner, den hat sie glaube ich bei Ik.a gekauft.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Die Wohnmütze ist ja der Hit, super! Auch das drollige Elchkerlchen gefällt mir, prima gemacht. Erwähnte ich schonmal irgendwann, dass ich schwer verliebt bin in Kasi? Ich glaube, ja :o). Sehr süß wieder, wie er auf dem Bild schaut ♥. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn, da freu ich mich mit! Einen wunderbaren Tag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    ein neuer Job bringt meist viele Veränderungen mit sich. Ich kann Dich nur zu gut verstehen, dass Du Abends ganz müde und platt bist. (Ich spreche da aus Erfahrung!) :-)
    Deine Nikolausmütze für die Katze finde ich süß! So eine witzige Idee.
    Auf den Weihnachtsmarkt wäre ich auch gegangen. Leider habe ich durch den Umzug und der vielen Arbeit dieses Jahr überhaupt keinen Kopf dafür.
    Nächstes Jahr aber wieder! :-))))
    Liebe Grüße an Dich und alles Gute!
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Hach Tatjana-Reserl,
    ich grins grad übers ganze Gesicht - der Häkelelch, der Weisswurst-Christbaumschmuck und Franzl in der Nikolaus-Mütze, das alles ist einfach herzerwärmend! Ich hoffe, trotz rauchendem Blondkopf geht es dir gut und du fühlst dich an deinem neuen Arbeitsplatz so richtig wohl!!!!!!!!!!!!!!
    Lass dich feste von mir drücken!
    Liebe rostrosige Adventgrüße und Miezenfellchenkrauler,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/anl-12-beschenk-dich-selbst-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  24. In den Häkel-Elch bin ich immer noch verliebt, liebes Reserl.. hachz!! Genau wie die weihnachtliche Kuschelhöhle. Hast Du Dich schon gewundert warum ich selber so selten im Bloggerland unterwegs bin? Das Leben 1.0 hat mich im Griff - auch heute Abend bin ich noch unterwegs: es geht zum Weihnachtskonzert unseres Kleinen, morgen treffe ich mich mit lieben Freundinnen, Freitag ist Weihnachtsfeier in der Tagespflege meiner Mutti, Samstag holt mein Großer das Friedenslicht von den Pfadfindern, Sonntag haben wir Patentanten und -onkels zum Adventsbrunchen eingeladen.. dann ist die Woche auch schon wieder rum ♥ und zwischendurch der ganz normale Wahnsinn. Aber ich will nicht jammern.. uns geht es gut. Ich hoffe, Dir und Deinen Lieben auch. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebes Tatjana Reserl,

    ui, das ist ja wahrlich mal eine richtige Nikolaus-Mütze und ein Nikolaus steckt auch noch darin :-)). So süß, da werde ich nächstes Jahr mal genau schauen vielleicht kann ich ja auch eine erstehen. Ja, dass es auf der Fraueninsel zugeht das denke ich mir, da ist ja schon ohne Weihnachtsmarkt immer eine Menge los. Ich gratuliere Dir zum neuen Job und hoffe, dass es Dir gefällt und Du Dich auch wohl fühlst das ist ja das Allerwichtigste wenn man jeden Tag hingehen muss♥ Ich drücke die Daumen dass alles passt!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. vergessen: Der Elch ist natürlich supersüß und passt so schön ins Reserls Zuhause.

    AntwortenLöschen
  27. Für Blingbling-Gedöns bin ich ja immer zu haben - für großes Menschengedränge nicht. Aber so einen Ausflug per Schiff ließe ich mir schon gefallen. Ganz süß ist die Katzenadventshütte für Niklauskatzen, da kommt kein noch so schöner Weihnachtsstand auf dem Christmarkt mit. Und dann noch so ein netter Bewohner. Der Elch gefällt mir auch :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  28. Hello ! just an invitation to join us on "Directory Blogspot" to make your blog in 200 Countries
    Register in comments: blog name; blog address; and country
    All entries will receive awards for your blog
    cordially
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    ++++
    Hallo! nur eine Einladung, uns auf "Verzeichnis Blogspot " beizutreten Ihrem Blog in 200 Ländern zu machen
    Registrieren Sie in den Kommentaren: Blog-Name; Blog-Adresse; und Land
    Alle Einträge werden Auszeichnungen für Ihr Blog erhalten
    herzlich
    Chris
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    die Nikolausmütze ist ja total süß und schaut auch sooo kuschelig aus. Gratuliere zu deinem tollen Gewinn. Der Stern ist zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Tatjana,
    die Nikolausmütze ist ja echt putzig ;) man sieht, dass sie gern angenommen wird, so gemütlich ;) Der Stern sieht richtig dolle schön aus, ich liebe ja Sterne als Weihnachtsdeko.

    Ganz liebe Grüße, Bella

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    ich bin fertig, mit meinen Waschhandschuh für meinen Jüngsten. Du hast mich dazu motiviert mit deinem Katzenbildchen.Danke!!
    Dein Häkelelch ist wieder ein Knaller. So wie die Weihnachtsmützenhöhle...
    Wir gehen die Weihnachtszeit auch lieber ruhiger an und besuchen sehr selten das Gedränge von Märkten.
    Wünsche dir einen gemütlichen Adventsonntag und eine stressfreie Woche.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    boahhh diese Nikolausmütze ist ja zu goldig. Scheint es allerdings leider nicht mehr zu geben. Na ja vielleicht dann im nächsten Jahr.
    Deine Elchhäkellei schaut auch toll aus. So etwas muss ich auch einmal ausprobieren, aber erst einmal kommen die Kerzenglashäkelkatzen dran :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen