Samstag, 31. Dezember 2016

Silvester und gute Wünsche...

Huhu ihr Lieben,
ich husche schnell noch bei euch vorbei, bevor ich mich in den Trubel des Lebensmittelhandels stürze um einzukaufen...

Von Herzen einen schönen Silvestertag für euch, feiert schön und friedlich hinein, mit Freunden, oder alleine, laut oder leise, ganz wie es euch gefällt.

Wir werden wie immer wegen der Knallerei hier daheim bei unseren Tieren sein und zu neunt hier Fondue essen, versammelt um den großen Esstisch, rund um den Fonduetopf, jeder mit ner Gabel in der Hand, wird lustig und sehr turbulent...

Wir trainieren das mit der Gabel noch und das schon seit Tagen, die Katzen wollen eigentlich lieber mit der Pfote, aber wir wissen Gott sei Dank was sich gehört, wir nehmen an so festlichen Tag das Besteck her, wer mit der Pfote in den Topf geht, kriegt letztendlich die rote Karte, definitiv Platzverweis, so Schluß mit lustig... :-))).

Das Reserl hat wie jedes Jahr noch einen Glücksbringer gehäkelt dieses Mal ist es ein Kleeblatt im Topf, nein Mama, dass ist definitiv keine Palme!!!!!......


Die süße Anleitung findet ihr hier

So nun wünsche ich euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Schwein für das Jahr 2017, ein gesundes und friedliches neues Jahr.....


Die drei süßen Aiderbichlschweine aus Deggendorf mögen euch viel Glück bringen...

Alles Liebe
euer Reserl, die Buben und die weisse Frau


  

Kommentare:

  1. Liebes Bibeli
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2017. Feiert schön heute Abend und geniesst Euer Fondue!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Eindeutig Glückklee im Topf.
    Bei soviel Glücksschwein kann das kommende Jahr nur gut werden.
    Auch euch ein Gesundes und Gutes neues Jahr
    Liebe Grüße
    PeTra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    auch für Dich und Deine Bande alles Liebe und Gute für das Neue Jahr! Bleibt´s alle gesund und munter!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana!
    Deine Fonduerunde stelle ich mir gerade sehr lustig vor! Komm gut ins neue Jahr, dass hoffentlich für Euch nur schöne Momente bereithält - vorallem viel Gesundheit! Sei ganz lieb gedrückt und viel Spaß heute abend!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana, auch Dir nen wundervollen Rutsch in ein glückliches richtig "verschweintes" ;) 2017. Diicken Drücker, die Méa, die Schweinderl ja soooo wundervoll findet.

    AntwortenLöschen
  6. *.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★Liebes Reserl, Ich wünsche Dir, den Buben, der weißen Frau und Deinem Liebsten von ganzem Herzen ein fröhliches, buntes, glückliches, gesundes und friedliches 2017 und einen ebensolchen Silvesterabend. Was ist das nur wieder für eine herrliche Schweinerei bei Dir.. grins!! Drücker, Nicole *.*★x . ✶•´ ☆´,•*

    AntwortenLöschen
  7. ☆☆☆ Liebe Tatjana ☆☆☆

    Von ganzem Herzen wünsche ich dir und deinen Lieben alles Gute für das Jahr 2017 ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana ich wünsche dir und deiner Familie und ganz wichtig,deinen Buben und der weißen Frau einen guten Start in das neue Jahr.Und alles gute für das Jahr 2017.Feiert schön und lasst euch durch die Knallerei nicht erschrecken.Liebe Grüße Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Reserl, ich wünsche Dir, Deinem Mann, den Buben und der weißen Frau auch einen guten Rutsch, einen schönen Abend und alles erdenklich Gute für 2017. Wir bleiben wegen der Knallerei auch Zuhause und machen es uns mit den fünf pelzigen Jungs gemütlich.
    Liebe Grüße Julia
    P.S.: Danke für Deine Karte, über die ich mich riesig gefreut habe :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Reserl, ich wünsche Dir, Deinem Mann, den Buben und der weißen Frau auch einen guten Rutsch, einen schönen Abend und alles erdenklich Gute für 2017. Wir bleiben wegen der Knallerei auch Zuhause und machen es uns mit den fünf pelzigen Jungs gemütlich.
    Liebe Grüße Julia
    P.S.: Danke für Deine Karte, über die ich mich riesig gefreut habe :-)

    AntwortenLöschen
  11. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Tatjana,

    dankeschön für die Neujahrswünsche. Ich fühle mich angesprochen als stille Leserin, denn ich bin immer bei den Buben und der weißen Frau und auf Deinem Blog. Ich lese sehr gerne hier und gerade erst gestern hatte ich den Post vom St. Petersfriedhof in Salzburg hervorgekramt. Es war mir in Erinnerung, daß Du damals so berührt warst und tief bewegt. Auch daß Du gerne zum Chiemsee fährst ist mir in Erinnerung...........und weil mein Sohn in Sachrang eine Ferienwohnung gekauft hat, eben auch aus diesem Grunde, weil es dort so schön ist. Was liegt also näher....ich sage immer ihr seid Salzburg Goggerer. Das verstehst Du ja? Bayerisch halt 😄! Da habe ich ihm also davon erzählt wo ihr überall wart und die Spinatnocken vom Stieglkeller saugout waren.
    Zu den absoluten Tierliebhabern gehöre ich nun mal, Konkurrenz bin ich nicht mehr für Dich, meine Katzenarbeit ist seit 1991 beendet, da starb dann die letzte Siamdame, das Baby mit 18 Jahren, von einstmals 9 Damen und zwei Herren. Seither lebt nur noch Frau Maier hier, Kerstin's Schildi und das sind 2017 dann 47 Jahre.
    Unterstützen mit einer Geldspende tue ich das Tierheim Hersbruck. Diese kleinen Heime leisten viel Eigenarbeit und haben ein großes Engagement. Da ist die Spende besser aufgehoben als im großen Nürnberg. Von unserem Zahnarzt die Helferin, machte uns aufmerksam und die freut sich riesig, wenn ich ihr wieder einen Umschlag zustecke.
    Nun wünsche ich allen einen guten Appetit beim Fondue und "Vorsicht", daß sich allzu gierige Esser nicht am heißen Fett die Pfoten verbrennen. Alles Liebe für Euch und Kerstin fungiert mal wieder als Botschafterin, bis bald, die Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    da kommen meine guten Wünsche fürs neue Jahr gleich mit hinterher. So süß diese kleinen Ferkelchen die sicher recht viel Glück bringen. Die kleine Häkelei ist natürlich auch ganz putzig und genau nach meinem Geschmack, leider habe ich nun keine Zeit mehr, die Vorbereitungen für die Party laufen schon♥. Einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    Dir und Deiner ganzen Bande wünsche ich auch einen supertollen und gemütlichen Rutsch und für das neue Jahr nur das Beste!
    Glg, Tanja (und Morly)

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Tatjana,
    ich stell mir das gerade bildlich vor, die Buben und die Weiße Frau mit der Fonduegabel am Tisch *schmunzel* .... das gehäkelte Kleeblatt im Topf ist so süß!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nun einen guten Rutsch in ein schönes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2017! Auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr mit Euch! Ich freu mich schon sehr darauf!
    Viel Spaß beim Fondue, wir speisen auch nachher mit Mieze *grins* ...ich hoffe, die Knallerei wird nicht gar so schlimm ....
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2017!
    Dein Glücksbringer ist ja niedlich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    so süß sieht dein Kleeblatt aus. Ganz bestimmt bringt es euch allen Glück. Euer Fondue stell ich mir lustig vor. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 alles erdenklich Gute. Hoffentlich erschrecken sich die Buben und die weiße Frau nicht all zu sehr vor der Knallerei. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    Ich bin heute Abend auch mit den Fellnasen zuhause.
    Bei uns wird schon seit heute morgen geschossen, dementsprechend Angst haben meine Katzen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon sehr auf ein neues Bloggerjahr mit Euch🍀
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. liebe Tatjana,
    einen guten Rutsch wünsche ich euch und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Wir wünschen euch alles Gute für das neue Jahr 💚 rutscht gut rüber und bleibt gesund 🍀 ✨💚
    Viele liebe Grüße, Michaela und Markus mit den Fellindianern

    AntwortenLöschen
  20. Also ich wäre ja gerne dabei bei eurem Fondueschmaus heute abend!!!! Ich kannns mir bildlich vorstellen - so herzig! Für dich und deine Liebsten wünsche ich von Herzen ein gesundes, fröhliches und kreatives Neues Jahr und ich freue mich auf weitere schöne Posts von dir und deine Buben!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. Guten Rutsch und ein glückliches Neues Jahr, für dich und all deine Lieben! Feiert schön...........bin schon so müde, nur die Knallerei draußen hält mich wach ;-). Alles Liebe und Küsschen an die Miezen,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein glückliches neues Jahr.
    Alles Liebe
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein süßes Kleeblatt, und so viel Schwein kann ja nur Glück bringen! Ich hoffe die weiße Dame hat den Buben aufs Pfötchen getuppt wenn sie damit in den Fonduetopf langen wollten :o). Von Herzen die besten Wünsche für 2017, liebe Tatjana, schön dass es Dich gibt :-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    ich glaube, Gabel ist besser, die armen Pfoten, viel zu heiß...
    Die Palme ich niedlich, auch wenn es ein Glückskleeblatt ist.
    Und natürlich auch Dir und Deinen Lieben allen viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und weiterhin so süße Ideen, ganz lieben Drücker,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana ,
    ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und freue mich auf viele neue Geschichten aus dem Reserlheim.
    Alles Liebe schickt Euch Petra ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    der Glücksbringer ist einfach zu goldig.
    Ich freue mich auf ein schönes Bloggerjahr 2017 mit dir.
    Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tatjana
    Auch Dir wünsche ich ganz viel Schwein... ehm natürlich Glück für das 2017. Und weil wir gerade so schön am Wünschen sind, mache ich gleich weiter: Ich wünsche Dir, dass es ein gesundes, tierisch gutes und lustiges, rundum zufriedenes, häkelfreudiges und auch sonst ziemlich kreatives, abenteuerliches und immer eine Pause mit sich bringendes Jahr wird.
    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana, ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und die Miezen haben ihre Pfoten aus dem Topf gelassen und wie es sich gehört, die Gabel genommen. ;) Ich wünsche Dir und Deinem Schatz für 2017 Gesundheit, viel Glück, Erfolg und weiterhin viel Spaß mit Euren Buben und der weißen Frau.
    Viele liebe Grüße und Knuddels
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana!
    Ich habe mir die Anleitung gleich angeschaut. Nun hoffe ich, dass mir das Röofchen mit dem Klee so gut gelingt wie Dir.
    Ich drück Dich
    Ingrid und die Katzen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    nicht mehr ganz taufrisch, aber trotzdem von Herzen kommen meine guten Wünsche für dich fürs Neue jahr! Mögen sich viele Wünsche erfüllen und du gesund und zuftreiden sagen können: Es war weein gutes Jahr!
    LIebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  31. ¡Hey! Your blog is cool, now i am following you, i hope you have time to visit mine, and follow me back (-:

    AntwortenLöschen
  32. witzige idee.......wünsch noch ein frohes neues jahr dir und deiner bandeherzlich grüßt die mona

    AntwortenLöschen