Samstag, 12. November 2016

Gehäkeltes und im Wohnzimmer geräumt.....

Huhu ihr Lieben,

na alle schon in Weihnachtsstimmung oder noch in Herbstlaune?, hier sind mittlerweile alle Weihnachtskisten durchgestöbert worden und es wird fleißig dekoriert oder aussortiert....

Umgeräumt hab ich mal wieder unser Wohnzimmer, der Raum wird zwar ned größer dadurch, schaut aber immer mal wieder anders aus, nun wirds drinnen wieder richtig heimelig, ja und das mit dem ROT wird auch immer mehr......

Ein paar Fotos von unserer Chillecke, und was hab ich mich gefreut, dass ich mal den scheuen Ibbsi mit aufs Foto gebracht hab und nicht immer für euch die gleichen Katzen zu sehen sind :-))...

Felix auf seinem Lieblingsplatz dem Schaukelstuhl....

Meisst ist die Chillecke unser Palettensofa, ja voll belegt, sooo leer wie auf dem ersten Foto nur eher selten, wir haben ja kaum da noch ein Platzerl für uns, aber die vielen Kratzbäume die schönen, die stehen verwaist rum, vielleicht sollten wir, Herr Resi und ich in die Kratzbäume, grübel grübel....


Gehäkelt hab ich auch fleißig, von Bea hatte ich mir das Maschenpäckchen bestellt, weil ich alleine schon die Zwergenkarte so süß fand, da musste natürlich das Häkelpaket ins Reserlheim, Bea hat einen schönen Shop, alles fröhlich bunt so wie es dem Reserl gefällt.....

So sah das Packerl aus, wo es ins Haus kam.....


Das Garn, die Zwergenkarte, die schöne Elchstickerei und die Anleitung und Foto dazu...

Bald darauf gings los......
Erst hab ich mich an der Ringelsocke probiert......


Und die Socke ist echt richtig groß, die passt sogar dem Reserl, hahahaha :-))))...
Vielleicht sollte ich mir jetzt immer die Socken häkeln und ned wie sonst von der lieben Claudia stricken lassen ;-)....

Ich müsste dann allerdings die Schuhe drei Nummern größer kaufen, damit ich mit dem dicken Socken in den Schuh passe....

Also ich glaub das lass ich lieber, und lass weiterhin die Claudia mit den Stricknadeln klappern, die kann das echt besser....


Dann hab ich die zweite Socke in Angriff genommen, da bin ich dann auf eine kleinere Nadelstärke die 4er umgestiegen und dann war das ned so locker, bei der zweiten Socke ging eh alles viel rascher von der Nadel hatte ich ja schon Routine....


Der Niko passt doch perfekt zum Stieferl oder???

So, noch einen Blick vom Sofa aus und das war´s für heute, ich bin emsig am basteln, ich versprechs, ich zeigs euch beim nächsten Mal....


Habt es fein ihr Lieben und ein kuscheliges Wochenende, passt gut auf euch auf,
alles Liebe vom Reserl und den Buben und der weissen Frau


Kommentare:

  1. Liebe Tatjana!
    Ach, bei dir und den Stubentiger ist es einfach unendlich heimelig ☺
    Bist ja wieder fleißig am Werkeln für das Fest der Feste. Wunderschön sind die Nikolaussocken geworden. Ha....da passt auch mal was Gscheid's rein bei der Größe!
    Ich bin derzeit auch am häkeln und stricken für ein paar kleine Geschenke.
    Jetzt ist schließlich auch genau die richtige Zeit um Kreativ auf dem Sofa herumzulümmeln...
    Lass es dir wohlergehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich unglaublich gemütlich aus, da würde ich mich am liebsten dazu kuscheln.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe (Tatjana) Reserl,
    wie wunderschön sind denn deine Socken, ein Traum da freut sich sicher der Niklo wenn er dir was reinstecken darf. Wie gemütlich, aber ist ja eh dein Lieblingsmonat. Viele Grüße sendet Judith...

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder das sieht total kuschelig aus.Die Nikolaussocken sind toll geworden.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Also ich weiss nicht was Du hast, deine Socken sehen echt gut aus! Auf alle Fälle sehr kuschelig! Und Weihnachtsstimmung? Ja damit muss man einfach langsam anfangen! Irgendwie muss man doch die miese Herbststimmung wegzaubern!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    ich stehe mit meinen Gefühlen zwischen Herbst und Winter und Weihnachten ...
    Heute haben wir ganz ungewöhnlich für uns, schon Weihnachtsgeschenke gekauft.
    Aber es ist ein super Gefühl, schon mit den Vorbereitungen angefangen zu haben.
    Die Socken sind superschön ... Hoffe der Nikolaus kann sie dir füllen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana
    Schön sieht es bei dir schon aus!
    Ich bin auch schon im Weihnachtsfieber, freue mich schon sehr auf die Adventszeit....
    Dein Socke mit dem Wichtel drin gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    die Socken sind ja goldig! Wusste gar nicht, dass man Socken auch häkeln kann :)! Auf alle Fälle passt der Nikolo super in den Socken!
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    schon richtig schön weihnachtlich sieht es bei euch aus. Nee, so weit bin ich noch nicht. Ich bin ja immer so ein Spätstarter. Aber ein paar Lichtlein sind hier auch schon eingezogen. Die Nikolaussocken sind toll geworden. Da passt ordentlich was rein ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    da ist ja schon ganz viel rot eingezogen. Hübsche Sockelhäkelei.
    Ich glaub ich warte bis kurz vor dem 1. Advent mit dem dekorieren. Irgendwie geht es mir zu schnell.
    Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    also den Nikosocken find ich ja obersüß!! Gibts dazu vielleicht irgendwo eine Anleitung??
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, meine Zuckerschnute (hihi.. ich weiß auch nicht, warum Zuckerschnute, aber beim Anblick Deiner Fotos.. musste ich ständig an weihnachtliche Zuckerstangen denken ;))!! Deine gehäckelten Socken sind einfach spitze und diese Packerl ist zum Klauen schön!! Wie hübsch und liebevoll es gepackt war! So, und nun klicke ich mich mal zu Claudia.. wir brauchen dringend neue Strick-Socken ;)) Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. An den Füßen möchte ich auch lieber die gestrickten Socken, aber als Nikolaussocke perfekt.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    Eure Chillecke sieht sooo gemütlich aus. Da würde sich unsere Morly auch gleich breit machen **lachen**. Bei den Häkelsocken musste ich mal wieder an mich halten. Sie sind ja geradezu wieder meins, aber ich habe noch sooo viele Ufos hier liegen....
    Übrigens liebt Morly Deine Stickemäuse heiß und innig. Es ist so schade, dass sie sich so scchlecht fotografieren lässt, es wären zu schöne Eindrücke!
    Glg, Tanja (mit Morly und Snoopy)

    AntwortenLöschen
  15. sehr schön liebste tatjana......auch die nikolöuse vom letzten post....ähmm die rotzipfeligen begeistern mich voll. hab sie schon gesucht aber noch nicht gefunden ......lass viee grüße da und drück dich mal ganz fest ♥lichst mOna

    AntwortenLöschen
  16. .....und noch so viel wunderschön Gehäkeltes *schwärm*, gehäkelte Socken gefallen mir auch, aber die gehören ja zum Nikolausi ;-))) Schön geschmückt ist es bei Dir, bei uns stehen die Weihnachtskisten im Keller bereit, aber ich warte bis kurz vor dem 1. Advent mit dem Schmücken...

    Liebe Sonntagsgrüße ans Reserl und den Buben und der weissen Frau


    AntwortenLöschen
  17. Ach liebes Tatjana-Reserl, das sieht ja alles schon herrlich heimelig aus bei Euch. Rot-weiß ist ja auch für mich Gemütlichkeit pur!!. Die Socken sind ja süß. Ich habe gerade gestern auch welche gehäkelt aber wirklich mini mini mini kleine nur so als Girlande vielleicht :-))). So ein großer Strumpf würde mir allerdings auch gefallen. Ich werd gleich mal gucken gehen♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Offensichtlich hat sich die weiße Frau die große Socke ausgesucht. Logisch, da passen ja viel mehr Mäuse rein. Wunderschöne Bilder! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  19. Bei Dir schaut es wieder so gemütlich und tatsächlich schon weihnachtlich aus liebe Tatjana.
    Hübsch das Rot in dem vielen Weiß.
    Die Socken sind klasse, kommt da was für die Buben rein?
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln...
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tatjana lange war ich nicht mehr hier.Schön das du und die Mietzis wohl auf seit.Tolle Socke,Echt gut gelungen.lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  21. guten Morgen, liebste Tatjana,
    so schön hast Du umgeräumt :O)))
    Die Häkelsocken sehen ja toll aus, vor allem die mit dem Wichtel drin :O)
    es freut mich auch ganz besonders, daß Dir auch weiterhin meine gestrickten Socken gut gefallen *lächel* Danke für Deine lieben Worte hierzu *freu*
    Hab einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße und Busserln, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Bunt und gemütlich ist es wieder bei dir. Und die Katzen genießen es.
    Deine Stinkemäuse werden übrigens sehr geschätzt ... und leider auch ziemlich malträtiert. Sprich: abgelutscht, durchgeknetet und anderweitig grob bespielt ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Ui warst du aber fleißi leibe Tatjana! ... und die Katzis sind so süß ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tatjana,
    schön gemütlich und hübsch ist es bei dir, ich glaube die Adventszeit kann kommen!
    Lange dauert es nun nicht mehr! Wieviele Socken wirst du häkeln, ich rechne ´mal sechs Buben + ein Mädchen = sieben Socken?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Mei scheeeeen
    ...de Sockal san Volleeee gschnallig......

    Und de Ecke mit dem schaukelstuahl is Volleeee gmiatlich....

    Hob no an feinen Tog Bussaaalleeee bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  26. amazing post :)
    Have a nice day :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    was ein wundervoller Post. Da hüpft die Lebens- und Kreativfreude von einer Ecke in die andere und beides steckt an. Danke!
    Die Socken sind sooooo witzig.
    Schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    jetzt muss ich aber dringend mal ein wenig hier nachholen, schäm!!!!!!
    Die Socken sind wirklich der absolute Knaller...schade das man die Schuhe dann so groß kaufen müsste, grins...ich bleibe dann wohl auch bei den gestrickten Socken.
    Auch Deine Zipfelmützen gefallen mir super gut...das sind wirklich zuckersüße Handarbeiten.
    Das rot passt hervorragend bei Dir zur Weihnachtszeit rein...aber nicht das es irgendwann heißt: "Resis, rote Welt!" grins.
    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße und mega viele Krauler an die Buben und die weiße Frau
    Bettina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    die Socken sind absolut süß geworden. ich habe vor jahren ein Riesenexemplar gestrickt. Da würde sogar einer von deinen Buben hineinpassen. grins
    Mir persönlich gefallen deine Socken viel besser. Der mit der weißen Ferse und den Pünkcktchen ist mein Favorit.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Sieht ja schon wirklich gut aus bei euch :-D Die Socken sind ja der Kracher - aber für in die Schuhe wirklich zu dick :-D Bei uns ist noch alles in Herbststimmung :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  31. Ach was für herrliche Bilder! Besonders das mit Kasi auf dem Tisch ;-). Die Socken schauen beide klasse aus, und das Lieferpaket macht richtig Lust aufs Häkeln, süß mit den schönen Kärtchen.

    AntwortenLöschen