Donnerstag, 3. November 2016

Der November mit den Rot-Zipfeligen ist da.....

Huhu und guten Morgen ihr Lieben,

nun ist er da der Monat November, ich mag ihn ja sehr, ich weiß schon, das hab ich schon oft erwähnt, und ihr seid ned alle meiner Meinung, aber der November ist mein Lieblingsmonat, es wird draußen so richtig ungemütlich und drinnen voll kuschelig...

Die Zeit der langen Abende mit viel Kerzenlicht und die Kanne heißer Tee vor mir auf dem Stövchen, mit Häkeleien in der Hand, auf der Couch mit dicken Stricksocken eingemummelt in kuscheligen Decken, ja das liebe ich...

Lange Abende mit Raclette, Fondue, Rotwein und viel Gemütlichkeit, ja dass ist der November, des geht einfach ned im Juli oder im August, des müsst ihr schon verstehen....

Die Farbe ROT ist nun auch wieder massiv eingezogen...

...und was lustiges vorweihnachtliches hab ich gehäkelt, Rot-Zipfelige ;-), schöne Lausi-Baumler, perfekt für Kränze, Weihnachtsbaum oder für Geschenkpackerln, die Idee fand ich auf Pinterest, auch wenn die Anleitung auf englisch ist, da tue ich mich ja immer hart mit, gings leicht von der Hand, guckt...

Rot-Zipfelige


Ich mach da bestimmt noch mehr von, denn die sind schon alle wieder weg, Schwund irgendwie...


Mein Schal auf der Fahrt nach Amrum begonnen, ist auch längst fertig...

Den braucht man jetzt auch, ist cool outside....

Der Schal ist nicht nur vom Reserl gut draußen tragbar, sondern auch drinnen von den etwas anderen Rot-Zipfeligen...

Hahaha.....


....im Schal kann Katz auch gut zu zweit kuscheln...


...und die Rot-Zipfeligen haben hier im Reserlhaus die Herrschaft übernommen ;-)).....
die lauern echt überall..


Noch ein Katzenkuschelfoto vor dem Fake-Kamin, ich werde immer wieder gefragt, ist der wirklich ned echt, ne der ist Fake aber schönes Flackern und warme und wohlige Heizungsluft hat Mensch und Katz...


Habt es fein ihr Lieben, kommt gut durch die Restwoche und habt einen schönen Tag,
alles Liebe vom Reserl, den Rot-Zipfeligen und den sieben Buben sowie der weissen Frau

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    deine Häkelkunst ist beeindruckend! Die süßen Läuschen sind schon wieder weg? Ich schätze, der total genervte Blick der weißen Frau hat sie vertrieben. Felix und Kasi sind da schon wesentlich geduldiger. Rollenverteilung wie im Leben.
    Katzen sind halt auch nur Menschen ;--)
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebste Tatjana,
    ach, da stimme ich Dir voll und ganz zu! Der November ist ein wunderschöner Monat, Du hast das so gut und schön beschrieben :O) Es wird kuschelig, sag ich da nur :O)))
    Deine Rotzipfeligen sind ja allerliebst, noch schöner sind allerdings die Buben und Weiße Frau Bilder *lächel* Wie schön Du sie bestrickt hast ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Busserl und viele Katzenkraulerchens , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hachz.. da sind sie ja.. die allerallerliebsten Weihnachtsmanngesichter der Bloggerwelt.. und Du hast sie gefunden, liebes Reserl! Was für ein Glück!! Ich bin so was von verliebt.. ich kann es gar nicht abwarten die Häkelnadel zu schwingen. Aber auch Dein Schal ist klasse geworden. Bist Du Dir sicher, dass Du ihn wiederbekommst? Ich habe noch eine Frage zum Kamin, Reserl. Ist der ganze Kamin ein Fake oder nur die Holzscheite darin? Wenn es nur die Scheite sein sollten, kannst Du mir verraten, wo Du sie her hast? Ganz liebe Grüße an die sieben Buben und die weiße Frau. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana, deine Zipfeligen sehen super toll aus. Ich liebe häkeln. Ach es gibt ein Fake-Ofen? Wusste ich gar nicht :o)! Sieht aber täuschend echt aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, ach ja, ich mag den November auch sehr.
    Herzliche Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Tatjana,
    bei dem Grau draußen und deinen Fotos kommt bei mir gleich Weihnachtsstimmung auf ...
    Schööööööööööön ...
    Die gehäkelten Weihnachtsmänner sind niedlich und dein Schal mit dem Bommeln ... einfach KLASSE ...
    Ich genieße den freie Vormittag ...
    Eigentlich müsste ich jetzt bügeln ... aber so eine kleine Blogrunde musste einfach vorher sein.
    Muss ich halt dann schneller bügeln ... grins.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tatjana!
    So süß sind deine Wichtel, das passt wieder so gut zu euch! :-) Schön dass es dir und den Buben gut geht. Irgendwie habe ich die letzten zwei Posts verpasst.... :-( Aber das hole ich gleich mal nach!
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    ja auch wenns keiner glauben kann, jetzt kommt unsere Zeit!!! Die Rotzipfeligen sind zuckersüß, aber echt!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dich sehr gut verstehen, so gerne wie ich den Sommer auch mag, irgendwie ist es auch die anstrengendste Jahreszeit, weil wir dann fast nur draussen unterwegs sind. Jetzt wird es wieder einfach nur gemütlich, mit Tee, Kerzen, Wolldecken und einfach mal nichts tun.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana
    Ich gehöre ja auch zum Klub der Winterliebhaberinnen! Hier in der Schweiz wird für nächste Woche teilweise ziemlich viel Schnee angekündigt - weisch wie schön!!!
    Deine Zipfelchen sind ja allerliebst! Kein Wunder sind alle schon wieder weg!
    Geniess "unsere" Zeit und sei herzlichst gegrüsst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana!
    Bei dir ist es ja herrlich kuschelig.
    Schon alleine der Fellkinder wegen, aber auch deine hübschen Handarbeiten erzeugen unenendliche Behaglichkeit.
    Bin hier auch bereits fleissig am Stricken von Weihnachtsgeschenke.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    erst einmal lieben Dank für Deine Geburtstagswünsche zum 100 ♥ Drück Dich mal lieb ♥
    Bei Euch ist es ja schon fast weihnachtlich, aber die Zeit rennt ja so schnell dahin und eh man sich versieht ist der erste Advent schon da.
    Die Rotzipfel sind ja hammer - voll süß :-) Ich mag den Winter übrigens auch gern ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Also ich muss ja sagen Reserl, Du achtest auf Details....die blauen Augen der Rot-Zipfeligen passen genau zum kleinen Bänkchen ;-)
    Ach, mir fehlt eine Katz', es sieht immer gleich viel kuscheliger aus, wenn irgendwo ein Katzentier liegt und döst. Meine Mausi ist vor 3 Monaten gestorben und bis jetzt konnt' ich mich noch nicht zu einer anderen Katze durchringen.

    Schöne Kuschelstunden wünscht Dir
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Oh sind deine Weihnachtsmänner goldig......
    Ich bin begeistert.....und so schöne Rottöne hast du bei dir....
    Ich bekomme auch langsam Lust auf die Farbe...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    deine Rotzipfeligen Häkeleien sind ja wunderschön! Hab ich noch nie gesehen! Ganz tolle Deko!!!!!
    LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Bin ja schon froh, dass die kleinen Zipfelmützen diesmal für Dich sind liebe Tatjana.
    Die sind auch einfach süß.
    Aber auch all die großen rotzipfeligen finde ich klasse.
    Mach Dir nun einen kuscheligen Abend mit all Deinen Buben und Dame und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    nun haben also die Rot-zipfeligen das Kommando bei euch übernommen:)
    Rot gibt es hier auch nur zur Weihnachtszeit.
    Dein Fake-Kamin ist wirklich täuschend echt und ich beneide dich darum:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    wie Du den November beschreibst, das liegt mir sehrsehrsehr. Genauso mag ich es auch und kann gar nicht das kollektive Heulen verstehen. Denn wie Du ganz treffend schreibst, geht diese Form der kuscheligen Gemütlichkeit nur im November, ... Dezember natürlich auch :-) Also genieß die wohlige Zeit und hab es kuschelig!!!
    Herzlich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    auch wenn ich wohl nie ein begeisterter Winterfan werde, gefallen mir deine rot-zipfeligen Wichtel ausgezeichnet. Die sehen so niedlich aus und passen bestimmt prima an einen Weihnachtsstrauß. Dein Schal sieht auch ganz toll aus mit den süßen kleinen Bommeln dran. Deine eingemummelten Buben zeigen ihn perfekt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    die Rot-Zipfligen sehen aber wirklich lustig aus.
    Eine schöne Häkellei.
    Bald ist Wochenende... ich freue mich.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich gemütlich dein Post, liebe Tatjana :-)
    Und die Rotzipfligen gefallen mir sehr.
    Ja, eigentlich ist November schon ganz schön.
    So herrlich gemütlich :-)
    Ganz viele liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Tatjana, die rotzipfeligen Gesellen sind ja süß geworden. Es wundert mich aber gar nicht, dass Du sie so toll hinbekommen hast. Der schöne Schal steht Dir bestimmt ganz prima, wenn Du ihn denn denn ab und zu mal von den Buben ausleihen darfst. ;)
    Ich mag den November auch ganz gern und auf jeden Fall lieber als Juli und August. Schön mit einem Becher Kaffee oder Kakao, einem Stückchen Kuchen oder ein paar Keksen, einer Kuscheldecke und den Miezen auf dem Sofa einrollen ist ganz nach meinem Geschmack. :)
    Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße und Knuddels,
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Uhi wie schön die kleinen Zipfelmützenmännlein :)
    Ich mag den November auch sehr, gibt doch nichts schöneres als es sich abends kuschelig und gemütlich zu machen.
    In diesem Sinne, hab einen kuschelig-gemütlichen Abend,
    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Ist das kuschelig bei dir liebes Reserk! ❤️ Das mag ich auch am November oder überhaupt an der Vorweihnachtszeit
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tanja,
    schade, das diese Häkelanleitung nur in englisch zur Verfügung steht, denn diese Zipfelchen gefallen mir sehr.
    Ich wäre versucht die Häkelnadel auszupacken, wenn ich wüsste wie´s geht?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen! Echt niedlich deine Zipfel Zwerge :-) Kein Wunder dass schon alle weg sind. Ich kann aber deine Begeisterung für den November nicht teilen, dass ist der Monat, wo alle Blätter runterfallen :o

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    Ich bin ja eher ein Frühlingstyp ;-)
    Aber jede Jahreszeit hat etwas, wie auch der November.
    Man muss sich halt das beste daraus ziehen .
    Deine Fellnasen sind wieder mal Zucker.
    Besonders die weiße Frau gefällt mir gut, wie sie da auf Frühstück wartet.
    Die Rotzipfligen gefallen mir sehr gut, eine tolle Idee.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. wie gemütlich es bei dir aussieht..
    und die niedlichen Zipfelmützen..
    ich mag die kuschelige Zeit auch..
    süß deine Kätzchen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Ach Tatjana sind die Zipfligen süüüüß. Ich will die auch machen!! Da muss ich gleich mal schauen ob ich sie finden kann. Hier muss ich sie allerdings sicherlich gut wegsperren denn Tari verwechselt die sicher mit einer Maus oder so :-))) Herrlich kuschelig haben sichs die beiden da vor dem Kamin gemacht. Mein Bruder hat auch so einen Kamin und ich bin jedes Mal begeistert wie echt das aussieht♥

    Herzliche Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebste Bibeli
    Die Zipfelzwerge sind wirklich allerliebst. Eine ganz tolle Idee. Dein Schal ist Dir auch sehr gelungen. Wunderschön! Ich bewundere Dich immer wieder wie fleissig und kreativ Du bist.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Nein, nein.... die Knatscherei mit Beton hält sich wirklich in Grenzen. Ich habe es in der Garage gemacht. War aber echt nicht schlimm.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    ich mag jetzt auch solche süßen Rot-Zipfelige!!! Die sind soooooooooo süß!
    Rot passt nämlich immer, besonders jetzt zur kommenden Adventszeit - ich sollte auch mal daran denken ...! :-)
    Kompliment auch für Deinen Schal - er ist so schön!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Tatjana-Reserl,
    dein Rotzipfeligen sind ja wirklich der Hammer, auch wenn die Katzen wohl meinen, die sollten mit Katzenminze oder Baldrian befüllt werden ;o)) Jedenfalls süß und gemütlich - so, wie es bestimmt auch dein Schal ist, sowohl für dich als auch für den Gartenzwerg oder die Miezen! Übrigens habe ich im Urlaub viele süße Miezen getroffen (alle schön wohlgenährt!) und musste natürlich jedes Mal an unsere denken - und auch an dich :o))
    Danke für deine Treue während meiner "Funkstille" :o))!!
    Herzliche Grüße von der gerade heimgekehrten
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/rezept-brotauflauf-auf-sudafrikanische.html

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    deine Rot-Zipfeligen sind ja soooo niedlich! Die würden sich auf dem Christbaum bestimmt richtig gut machen. Deine Buben habens aber auch sehr gemütlich so vor dem Ofen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Hello Tatjana,
    Very nice Christmas creations you have made.
    So cute. They could hanging in the tree.

    Sweet greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  34. Aw, wirklich schöne Deko!
    Dein Kätzchen ist echr zu beneiden, sieht so kuschelig aus :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  35. Hach, liebes Reserl, die Rot-Zipfeligen habe ich ja glatt verpasst und dabei sind sie soooooo süß ;-))),
    Dein Häkelschal gefällt mir sehr *schwärm*

    Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebste Tatjana,
    wow die Rot-Zipfligen sind ja wirklich überall bei euch :-D Soweit ist es bei uns noch nicht :-) Aber es sieht schön sehr schön aus bei euch :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen