Montag, 5. September 2016

Wie schön es herbstelt.....

Huhu ihr Lieben,

da ich derzeit wenig Zeit habe für einen längeren Post und auch kaum Gelegenheit hatte zum fotografieren, kommen hier nur ein paar Herbst-Marktfotos, damit ich ein bisserl geliebtes Herbstfeeling hier auf meinem Blog habe...

Endlich ist September und mit ihm kommen nun meine Monate all meine Lieblingsmonate mit R im Namen :-))) ich freu mich drauf.

Es herbstelt gerade sehr, also zumindest am Wochenende war das so. Aber ich glaub ich darf mich nicht zu früh freuen, denn laut Wetterbericht kommen die Sonnenanbeter und Sommerfreunde in dieser kommenden Woche noch mal voll auf ihre Kosten....

Aber vielleicht kann ich den Herbst wenn ich ihn richtig schön anlache, dazu bringen, dass er bleibt und besser als mit diesem lachenden Kürbiskopf-Bild gehts ja kaum......

Mir macht das Bild sofort gute Laune, mich springen die Lachkürbisse förmlich an, lustig oder die bemalten Kürbisse....
(ist derzeit auch dringend nötig gute Laune und Fröhlichkeit im Reserl-Alltag)



....ich liebe Wochen-Märkte egal in welcher Stadt ich bin und auf dem Regensburger Wochenmarkt sind die ersten Fotos entstanden....

Das linke Bild mag ich ganz besonders gerne, das ist eine meiner Lieblingskirchen die alte Kapelle in unserer schönen Stadt und mit den bunten Herbstblumen am Samstag finde ich sie ganz besonders schön von außen anzusehen und innen ist sie ein Traum, so viel Prunk und Gold sehr sehenswert....
Hier könnt ihr ein paar Fotos von innen sehen und interessantes darüber lesen wenn ihr mögt....


....damit man vor Vampiren gut geschützt ist Knoblauchzöpfe und auch die Zwiebeln finde ich sehr dekorativ...


...nun noch ein Marktbild, mein Lieblingsbild aus Augsburg von unserem Ausflug letzthin, die Bank hätte ich am liebsten sofort mitgenommen....

Was für eine Farbe und die Patina, sooooo schön...


Habt einen guten Start in die neue Woche, passt gut auf euch auf, alles Liebe euer Reserl heute mal so ganz ohne Katzen.....

Bis bald.......

Kommentare:

  1. Jou, Tatjana, es herbstelt, doch anscheinend will der Sommer noch so ein wenig mitkuscheln. Spätsommerherbst ;) Ich liebe diese Zeit, ich weiß auch nicht, eigentlich geht es ja nun auf´s Frieren zu, aber mir geht da immer so das Herz auf - weißt Du, warum? Es ist wie eine Erleichterung, dabei war das Warme doch das Erleichternde? Das Leichte, nicht Bedrohliche (eben nicht: Wieviel muss man wieder heizen, wird es sehr teuer? Geht die Heizung kaputt? Kommen die Kiddis trotz Schnees gut in die Schule...), man musste nicht viel anziehen... Einfach so barfuß durch die Wohnung tapern, auf dem Balkon sitzen...
    Ich begreife mich da eigentlich gar nicht. Aber ich freu mich dann halt mal...
    Deine Bilder verstärken das Herbstgefühl, Du machst das so schön :))
    Freue mich aber auch wieder auf das Katzenvölkchen ;) und umärmel Dich, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  2. Der Herbst trägt die Farben, die ich so liebe und bringt eine spätsommerliche Wärme, die mir besser bekommt als hochsommerliche Temperaturen. Auch wenn es heißt, das mit dem Herbst das Jahr schon langsam wieder auf sein Ende zusteuert, ist diese Jahreszeit mir die liebste. Wunderschöne Fotos, liebe Tatjana. Lass es dir gut gehen mit deinen Lieben.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana!
    Oh diese lachenden Kürbisgesichter gefallen mir tausend mal besser, als die ollen Kürbisfratzen made by Halloween ☺
    Weil doofe Gesichter mit hängenden Mundwinkel gibt es ja schon genug zu sehen wie zum Beispiel in der Politik, im Büro, im Supermarkt, in der Straßenbahn und und und...
    Da gugg ich mir doch auch viel lieber diese kleinen lustigen Burschen an und auch mir huscht automatisch ein Lächeln ins Gesicht.
    Lass dich nicht unterkriegen von den Miesepetrigen Mitstreiter des Alltags!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja wunderschön herbstlich.Diese Farben,ganz toll. Ich freue mich auch sehr auf den Herbst.Und am Wochenende war es schon sehr herbstlich bei uns.Aber heute früh höre ich im Radio das wir diese Woche nochmal 30 Grad bekommen sollen!!!! Ich brauche es nicht mehr.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    ja der Herbst zeigt sich in der Farbenfülle noch mal von seiner schönsten Seite ...
    Ich mag die Monate mit "R" ja auch so gerne ... ich habe sie sogar zum "fressen" gerne ;-)))
    Wir mögen einfach den Karpfen so gerne, der nur in diesen Monaten gegessen wird ...

    Ich habe jetzt auch endlich Urlaub ... juhuuuuuuu ...
    Da wir einige Termine haben ... bleiben wir da ...
    Mal schauen ob sich die Sonne ab und zu zeigt.
    24° mit Sonnenschein wären perfekt ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,oh ja man spürt den Herbst..ich bin ja ein totaler Herbstfreund.Ich mag das so wenn die Luft nach Herbst riecht,und die Natur uns alles gibt was sie uns geben kann.
    Einen Markt zu besuchen finde ich zu dieser Zeit besonders schön.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Herbst.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    deine fröhlichen Kürbisgesellen stimmen wirklich fröhlich. Ohne einem Lächler geht man nicht vorbei.
    Heute hat es bei uns geregnet, ansonsten zeigt sich der Spätsommer von seiner schönsten Seite. Diese Woche sind bei uns noch Ferien, deshalb nützen wir die Stunden.
    Wünsche dir auch eine angenehme schöne Woche mit deinen Lieben.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    meine Lieblingsmonate sind auch auch die Herbstmonate. Ich kann mich an den Farben der Natur dann kaum satt sehen. Die Kürbisse sind so klasse, vor allem die dicken roten Nasen!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, Du kleine Auster ;)) Deine herbstlichen Marktimpressionen sind alle wunderschön.. hachz.. ich freue mich schon auf den Herbst!! Hast Du Dir denn einen Zopf Knoblauch mitgenommen, liebes Reserl?! Zur Vorsorge?! Denn bei diesen Temperaturen schlafen wir doch immer noch mit geöffneten Fenstern, gelle?! Ganz liebe Grüße und einen charmanten Start in die Woche wünscht, Nicole (die gaanz dolle die Buben und die weiße Frau vermisst!)

    AntwortenLöschen
  10. Liebste TAtjana,
    schöne Bilder vom Herbstmarkt hast Du mitgebracht! Ja, jetzt beginnt wieder die Marktsaison, Kürbisse überall :O) Deine sehen besonders lustig aus :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nachmittag und hoffe, Du hattest einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    deine Fotos machen wirklich Lust auf den Herbst und über den Wochenmarkt zu schlendern!
    Der Igel-Kürbis ist ja herzallerliebst!
    Hab auch schon zwei Baby Boos erstanden:)
    So langsam freue ich mich also doch drauf:):):)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Tatjana,
    so schöne Herbstbilder. Da freut man sich doch direkt auf einen sonnigen und bunten Herbst.
    Das Körbchen auf der Bank mit den bunten Tomaten finde ich allerdings auch sehr ansprechend...
    Dir nun einen schönen ruhigen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    das Kürbisbild ist toll. So schön sehen sie alle aus. Aber am besten gefallen mir die Kürbisigel. Da hätte unbedingt einer mitkommen müssen. Aber noch ist es mir zu warm für Herbstdeko. Außerdem brauchen unsere Tomaten unbedingt noch ein bisschen Sonne *lach* Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    PS. Der neue Snoopy-Urlaubsbericht ist online. Der Schlingel hat wieder viel erlebt :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder liebe Tatjana, obwohl ich den Sommer viel lieber mag ;))
    Liebste Hrüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Sooo hübsche Farben hast du für uns eingefangen. Sehr inspirierend! Danke dir! Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  16. Ach, der Sommer könnte ruhig noch ein Weilchen bleiben, mit Temperaturen um die 26 Grad, da hätte ich nichts ´gegen einzuwenden, denn bis zum nächsten Frühling ist noch lang! Aber...unaufhörlich rücken die Zeiger auf der Jahreszeitenuhr weiter und so langsam scheinter der Herbst sich tatsächlich einzuschleichen. Ja, Sonnenblumen und Kürbisse sind jetzt an der Reihe? Genießen wir die Zeit, die da kommt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Hach ja, ich find auch schon dass es herbstelt...ich mags ja auch nicht allzu heiß, aber derzeit werden wir doch mit angenehmer Wärme verwöhnt, finde ich. Da soll der Herbst doch bitte noch ein klitzeklein wenig warten und dann ganz sanft kommen, ok?? :-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana, die Bäume herbsteln hier auch schon, aber die Sonne scheint noch ganz schön hoch und heiss am Himmel. Ich mag den Herbst sehr gern und diese Farbenpracht bringt mich jedes Jahr zur Verzückung!
    Liebe Grüsse sendet dir die Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    es herbstelt tatsächlich auch bei uns - irgendwie ist es mir zu früh! Soll der Sommer schon vorbei sein? Nein, er kommt ja auch zu uns noch einmal - wie schön.
    Deine Kürbisse lachen mich an! Ich erfreue mich immer an so vielen großen, orangenen Exemplaren.
    Dieses Jahr muss wieder einer vor meine Haustür kommen. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Auch hier nähert sich der Herbst mit großen Schritten, aber die nächsten Tage ist erst nochmal Sommer angesagt.
    Bei uns im Ort ist jeden Samstag Markt, finde ich einfach nur schön und schlender gerne drüber. Da bleibt die Zeit einfach mal einen Augenblick stehen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ja, es herbstelt wirklich zauberhaft - vor allem hier auf deinem Blog :)! Ähm, nein, die Knödeln sind nicht zu trocken. Aber wenn du willst, kannst du ja noch etwas Zwetschken-Mus dazureichen :)!
    Drück dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    wie schön, dich zu lesen! Das Zwiebelfoto find ich besonders schön!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Bibeli
    Ja, es herbstelt wirklich. Meine Lieblingsmonate gehören also der Vergangenheit an. Die R-Monate mag ich weniger.... Trotzdem - ich finds schön, dass wir vier Jahreszeiten haben. Auf die Herbstfarben freue ich mich ja auch. Danke für die tollen Eindrücke. Die bemalten Kürbisse sind der Hammer.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,

    oh ja, ich liebe sie auch die Wochenmaerkte und in Regensburg in diesem schoenen Staedtchen passt natuerlich auch das drumherum perfekt. Lachende Kuerbisse machen gute Laune und die Haelfte der Woche ist nun heute dann auch schon geschafft!!

    Liebe Gruesse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,

    ja wenn Kürbiszeit ist dann ist die Zeit es Herbstes. Unser Kürbisverkäufer hat sein Zelt noch nicht aufgestellt und mit prächtigen Kürbissen zum Verkauf ausgestattet. Aber sobald ich kann werde ich dann mir welche kaufen.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit bei Arbeit und in deiner freien Zeit.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein schöner Markt, liebe Tatjana. Die bunten Kränze finde ich sehr hübsch und die Zwiebel- und Knoblauchzöpfe sehen auch toll aus.
    Hier ist es endlich auch etwas kühler geworden und ich genieße den Regen. :)
    Ich hoffe, Deine Tage werde bald wieder fröhlicher.
    Ganz liebe Grüße und Knuddels,
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Liebes Reserl,
    ich bin auch schon bereit und offen für den Herbst - am Montag und Dienstag hat's hier so richtig schön geschüttet mit Höchsttemperaturen von 18 Grad - alle haben geraunzt, MEIN Organismus mochte das aber sehr. Am Mittwoch dann um 10 Grad wärmer, heute schon 29 Grad, ich ganz schlapp, am WE soll es wieder 30 kriegen. Naja, aber lang dauert's nimmer und in der Früh und am Abend ist es jetzt schon immer ganz schön kühl. Immerhin ;o)) Deine Herbstbilder sind auf jeden Fall schon eine feine Einstimmung. Du schreibst, dass du im Moment gute Laune im Reserl-Alltag benötigst - ich hoffe, es ist nix allzu Heftiges!!!!!! Fühl dich auf jeden Fall traudemäßig gedrückt!
    Herzliche Rostrosen-Abendgrüße und liebste Kuschler an die heute unsichtbaren Katzen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/als-hochzeitsfotografen-unterwegs.html

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    deine wunderschoenen Fotos vom Markt machen wirklich Lust auf den Herbst.
    Bei uns ist es noch immer heiss (bis zu 32C). Von Herbst noch keine Spur.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tajana,
    obwohl deine farbenfrohen Herbstbilder Lust auf den Herbst machen,gehöre ich definitiv zu den Sommeranbetern und Sommerfreunden :)!
    Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    ich liebe den Herbst! Aber hier will der Sommer einfach nicht weichen und wir erreichen jeden Tag aufs Neue die 30 Gradmarke.
    Aber ich erfreue mich sehr an Deinen herbstlichen Bildern!
    Ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    ich liebe den Herbst! Aber hier will der Sommer einfach nicht weichen und wir erreichen jeden Tag aufs Neue die 30 Gradmarke.
    Aber ich erfreue mich sehr an Deinen herbstlichen Bildern!
    Ganz liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  32. Ach Tatjana, mir ist in diesem Jahr noch gar nicht so nach Herbst.
    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen