Sonntag, 17. Juli 2016

Gartenevent und neues aus Balkonien....

Huhu ihr Lieben am Sonntag,

schönes Wochenende brauch ich ja nimmer zu wünschen ist ja fast schon vorbei, aber einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch noch rasch...

Ich war letztes Wochenende auf meinem alljährlichen Lieblingsgartenevent auf Schloss Köfering und ein paar Fotos davon in einer Collage möchte ich euch noch zeigen, ich hab in den Jahren zuvor schon davon berichtet, deswegen nicht so viele Fotos von diesem Event...

Es ist ein wunderschönes Wasserschloss ich mag es sehr und ich finde es ist eine der schönsten Ausstellungen in unserer Gegend, es gab wirklich sehr schöne Stände, Blumen und Pflanzen in rauhen Mengen, genug zu Essen und zu Trinken und vieles rund um Haus und Garten und mein bunter Stand von meiner Lieblingsfirma war auch zugegen, guckt einfach die bunte Collage von allem ein bisserl was ist dabei, auch das Reserl ;-))...

Das Kraut gegen Dummheit, nein ich habs ned probiert, ich bin doch so ein gescheites Reserl, hab ich ned nötig :-))))....


Gleich zu Beginn sah ich es neben den tollen Hortensien in allen Farben, ich mag sie sehr aber ich hab nicht wirklich Glück damit, lang halten die hier leider nie...

...ja da stand dieses tolle Regal, ich hab mich sofort verliebt, sooooo schön...


...aber wohin noch daheim auf dem Balkon?, der eh schon total voll ist!!! Meine Kollegin die mich nach der Arbeit auf das Event begleitet hat, meinte komm, guck den Preis an, das ist so günstig, das musst du mitnehmen, richtiggehend überredet hat die mich, ich trags auch meinte sie...

Ich: omg Herr Resi haut mich wenn ich so ein Riesendrum heim bring wo wir keinen Platz dafür haben, aber egal, soll er mich prügeln!!! Es war das einzige oder das letzte Regal an dem Stand und im blonden Reserl-Kopf war es schon daheim dekoriert und ich brauchte das einfach!!!!

...und so zahlte ich es schon mal brav und lies es zurücklegen und am Rückweg holten wir es dann ab, meine Kollegin schleppte genauso brav zum Auto ;-) und ich brachte es gerade mal so mit Müh und Not rein in mein Autochen, mhhhh grübel und noch mal grübel, dass passt daheim nie!!!!! Ich hörte ihn schon schreien den Herrn Resi und was reden "von keine Ausmaße im Kopf", hättest du doch erst mal gemessen und so, egal alles egal das krieg ich schon irgendwie hin....

Da ich tagsdrauf mit Herrn Resi heim nach Hessen zu meiner Familie und zu Papa ins Krankenhaus gefahren bin, blieb es erst mal in meinem Auto das schöne Regal...

Herr Resi hatte es natürlich schon am Vorabend im Auto entdeckt und hat nur den Kopf geschüttelt (ich habs gewusst) am Sonntag haben wir es dann erst mal raufgeholt und ins Wohnzimmer gestellt....

...ja und schwupps lag die weisse Frau drinnen...
Schöööön brave Tori, aber doch ned auf dem blanken Holz, das wird bestimmt noch besser Tori, bestimmt....

 
Klar Herr Resi ist ja kein Unmensch! und wenn eins seiner "Kinder" von dem Regal so begeistert ist, dann hat das Reserl schon gewonnen, hüpf :-).

Also wurde geräumt und Chaos war überall, der ganze Balkon wurde von links nach rechts geschoben, also nicht der Balkon sondern das was alles drauf stand. Mehrfach musste Herr Resi fluchend in den Keller, klar schon richtig viel geschimpft aber für die weisse Frau hat er das dann schon gemacht...

Irgendwann hatten wir einen Platz gefunden, vieles ist weg gekommen, größer geworden ist der Balkon trotzdem ned!!!! aber es passt sehr gut so und da stand es nun, wurde liebevoll vom Reserl dekoriert das war dann mein Part....

Fertig und gefällts euch?????

Ich dachte die beiden oberen Fächer für Pflanzen und das untere wäre doch toll für die Buben oder eben für die weisse Frau..


....aber nix tat sich, Stunde um Stunde verging, seht ihr das???? der Indianer Felix hat sich lieber auf den harten Holzboden gelegt, ja nicht in das Regal auf das schöne weiche Rosen-Rag-Quilt was die liebe Tina mal für uns gemacht hat....

...oder sie lagen wie Kasi lieber auf den Stühlen, aber keiner im Regal :-((((...


...dann kam irgendwann die weisse Frau, yeah die kennt ja das Regal schon, die geht jetzt bestimmt rein...

....aber die wollte ins mittlere Fach!!!!!! ooohhhhh ne du Dummerl das Mittlere ist jetzt besetzt da wohnen die Blumen, unten musst du rein Tori-Blondi...

....nix dann ist die lieber wieder ins Wohnzimmer zurück, an den Kopf klatsch!!!!


Eine gefühlte Ewigkeit später, hat es dann doch der Kasi begriffen und das Reserl hat sich gefreut, ja genauso hab ich mir das vorgestellt!!!!! :-))))))

Es ist perfekt!!!! die Mühen haben sich gelohnt....


   ...mittlerweile hat es auch der Felix für sich entdeckt....


...und der Ibbs hat das andere Regal was vorher auf dem Platz stand in Beschlag genommen (Franzl unterm Pflanztisch-Regal), alle zufrieden und happy mit der Neugestaltung des Balkons...


...ein bissi gehäkelt hat das Reserl auch noch was klitzekleines im typischen Reserl-Style ;-)...


Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart, jooooohhhh das geht mir heute etwas lockerer über die Lippen das mit dem Wochenstart, ganz anders als sonst um diese Zeit am Sonntag, macht sich ein kleines Gefühl von Leichtigkeit grad breit, denn das Reserl hat Urlaub :-) aber kopfmäßig muss ich erst noch ankommen im Urlaub, ist noch nicht so weit, wird bestimmt aber noch....

Habt es schön ihr Lieben, herzlichst euer Reserl 

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    eine wunderschöne Gartenausstellung hast du besucht. Das Regal sieht toll aus. Zum Glück konnte dich deine Kollegin überreden es mitzunehmen. Einen schönen Platz hat es auf eurem Balkon bekommen. Nun hatte sich die weiße Frau schon die mittlere Etage ausgesucht und dann stellst du da Blümchen rein. Da war sie bestimmt enttäuscht. Tja, dann liegen eben die Herren drin und das sieht soooo niedlich aus. Die Katzenfigur mit dem Blümchen ist toll geworden. Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Ach Tatjana..deine Geschichten,ich sitze oft wirklich da und lache laut.
    Genau so habe ich es mir vorgestellt,hast ja ein Glück das sie sich nicht auf deine Blumen legen.
    Ja sie sind ja gut erzogen ich weis,so etwas würden sie nicht tun.
    Ich wünsche dir eine gute Woche..L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Noch bevor ich das Regal-Bild mit Tori sah, dachte ich, dass das doch bestimmt ein prima Etagenbett für die Katzen ist - Kenner unter sich :oD. Mit dem Blumen in den oberen Etagen sieht es aber auch schön aus. (Ich glaube unser Alfi würde sich selbst da "Platz verschaffen".). Lasst es euch allen gut und den Kranken hoffentlich bald wieder besser gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sooooo schön!!!!
    Den Herrn Resi habt ihr ganz schön um die Finger bzw. Pfoten gewickelt 💕
    Einen schönen Urlaub ... genießt die Tage, wir sind auch oder noch im Urlaubsfeeling :-)
    Viele liebe Grüße, Michaela mit den Fellindianern

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    du hast ein ganz besonderes Deko-Händchen. Selbst die Kätzchen sind perfekt drapiert. Leider beißt sich die Farbe vom Indianer mit der Decke ;--) Tori hingegen ist einfach immer und überall schön. Na ja, mit weiß beißt sich nix und dein Mädchen mit den blauen Augen ist megahübsch wie ihr Frauchen, dass auf dem Foto ebenfalls traumhaft rüberkommt.
    Anmerken möchte ich, dass der Herr Resi mir immer wieder mit seiner Gutmütigkeit und aufopfernden Katzenliebe imponiert. Zu dir ist er hundertprozentig genauso nett, nicht?!
    Was machst`n du im Urlaub? Geht es deinem Vater besser?
    Genieße die Woche. Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana!
    Ich muss so lachen! Ich kann mir Herrn Reserls Gesicht so richtig vorstellen! Aber das Regal hätte ich auch nicht stehen lassen! Eure Umräumaktion hat sich voll gelohnt! Es sieht toll aus! Guten Wochenstart!
    Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Ich dachte auch an ein Etagenbett! Das wär doch was oder?! Schön ist es geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Deine Erzählungen, liebe Tatjana! Man meint immer direkt daneben zu stehen. Das überaus hübsche Regal habe ich ja schon auf Insta bewundert.. und auch da ist mir schon dieser freundliche Geselle aufgefallen. So einen Gartenzwerg hatte meine Tante Else auch ;)) total niedlich!! Wie schön, dass das Regal jetzt so gut besucht ist. Ich finde (genau wie Deine Kollegin) es hat unbedingt mit gemusst ;)) Liebe Grüße und eine feine Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir eine wunderschöne Urlaubszeit.Lass es dir gut gehen.Das Regal ist super schön,ich glaub ich hätte das auch mitgenommen.Ein Eckchen findet sich doch immer.Super wie die Katzen da so drin liegen.Wie sie überhaupt auf euerm schönen Balkon abhängen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    tolle Bilder vom Gartenevent!!! am besten gefällt mir das Schild mit dem eingebildeten Spruch! Das neue Regal schaut super aus - ein Blumen-Katzen-Regal...das hat nicht jeder. Vielleicht hätte Tori lieber das mittlere Fach gehabt, wegen der Aussicht von oben!!! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit viel Sonne!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,
    ich sitze hier mal wieder mit einem ganz breiten Grinsen im Gesicht!! Katzen!! Ist doch immer dasselbe mit ihnen...nie gehen sie dorthin, wohin man sie betten will..Lieber die unbequemen Plätze suchen....ist sooooo typisch...
    Mit Hortensien habe ich leider auch immer Pech. Dabei finde ich sie wunderschön. Soll wohl einfach nicht sein. Schade.
    Dir einen schönen Urlaub!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    das Regal ist klasse und passt perfekt in die Ecke. Toll schaut es aus mit der Deko und den niedlichen Blumen! Sehr schön gemacht :-)))
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Ausstellung war bestimmt super. Zum Glück hast Du Dich zum Regalkauf überreden lassen, liebe Tatjana. Es ist wirklich toll und Du hast es wunderschön dekoriert. Ja, die Miezen haben so ihren eigenen Kopf. Wir hatten ein nettes zweistöckiges Katzenhaus mit innenliegendem Aufgang in den ersten Stock und Dachterrasse gebaut. Extra Kissen habe ich dafür genäht, aber Barney und Cecily hat es nicht zugesagt. Oben drauf liegen sie schon manchmal, aber innen wohnt jetzt der Drucker. Bei Dir haben sich ja wenigstens noch ein paar Miezen im vorgesehenen Plätzchen eingefunden. Gut, wenn man ein paar Katzen mehr hat. :)
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub mit angenehmen Temperaturen.
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Das Regal ist wundervoll liebe Tatjana ♥ Siehst du auch die Katzis haben einen guten geschmack...lach
    Liebste Grüße und einen schönen Urlaub!!
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Ende gut - alles gut! Eine so köstlliche Geschichte! ich habe so mit dir gefühlt - mein Wunscherfüller findet auch immer, wir hätten WIRKLICH keinen Platz mehr!! Aber irgendwie gehts immer gell! Ich liebe die Geschichten von deinen Buben und der Lady!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Wow tolles Regal - das hätte der Mama auch gefallen :-D Schön, dass die Buben das Regal noch geentert haben :-D Kannst Herrn Resi sagen, dass sich das Rumräumen richtig gelohnt hat :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    die Buben haben erst eine Zeit gebraucht,wie der Herr Resi,um die Vorzüge des hübschen Regals zu bemerken.
    Gut, dass du es mitgenommen hast. Dein Ausflug hat sich ausgezahlt. Genieße deinen Urlaub und hab es recht fein.
    Alles Lliebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    ich finde auch - dieses Regal musste einfach in Deinen Besitz!
    So schön ist es - auch wenn es von Herrn Resi zuerst "klitzekleine Bedenken" gab. Hüstel - dass kenne ich doch von meinem lieben Mann genauso! ;-)
    Liebe Grüße an Dich und viel Freude auf Deinem "neuen" Balkon!
    ANI

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    das Regal ist echt der Hit. Das hatte ich auch mitgenommen. Schön, dass es die Mietzen nun auch angenommen haben und es sich darin so richtig gemütlich machen.
    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    das Regal ist echt der Hit. Das hatte ich auch mitgenommen. Schön, dass es die Mietzen nun auch angenommen haben und es sich darin so richtig gemütlich machen.
    Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Eine gute Wahl, das sieht doch einfach entzückend aus! Genieße deine freie Zeit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Ach Tatjana, das Regal musste aber auch zu Dir. Es ist wunderschön... und es lebt ;)) Die Bilder bei Dir, die gehen sehr zu Herzen, so wie Du ein großes hast.
    Ein Dich umschmeichelnder Urlaub, das wünsche ich Dir von Herzen - hier ist allerdings.. nüja... wir müssen im kleinen Königreich neu elektrifizieren, Wände auf Kabel raus, neue rein... au weia. Aber auch das ist dann eben "aufgeräumt".
    Mach mal für mich mit Urlaub :) Deine Méa

    AntwortenLöschen
  23. Das Regal hätte ich mir auch nicht entgehen lassen. Deine Katzen wissen es auch zu schätzen. Haben es gleich als Plätzchen für ein Nickerchen auserkoren.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich liebe Tatjana :-)
    Und es passt doch jetzt fantastisch und
    sieht so gut aus! Und deine Lieblinge
    finden es toll. Ist bestimmt auch sehr angenehm
    es sich bei Sonnenschein so zwischen all den herrlichen
    Pflanzen gut gehen zu lassen. Katzen wissen eben
    wie mans macht :-)
    Einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  25. Oh ... du hast schon Urlaub ... wie schön ...
    Bei mir dauert es noch EWIG ... grrrrrr ...
    Das Regal sieht aus, als ob es extra für deinen Balkon gebaut wurde.
    So perfekt passt es dorthin.
    Freue mich sehr für dich.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      wir waren kurz nach der Ende in Prag und hatten es als schreckliche Stadt in Erinnerung ...
      Doch wir sind total begeistert nach diesen Reise wieder gekommen.
      Ein Haus ist schöner als das Andere.
      Superschöne Cafe´s und Restaurants ...
      Ein tolles lebendiges Leben an der Moldau.

      Wir fahren bestimmt wieder hin ... aber dann ohne Zwischenstopp im Krankenhaus.
      Übrigens war ich total begeistert ...
      Alle sprachen englisch ... waren super freundlich.
      Sehr moderne Geräte und dazu ganz viel alte Interieur.
      Im Röntgenraum stand ein alter Holzschemel mit Rollen ...
      Ich war kurz davor zu fragen ob ich den kaufen darf, habe mich aber natürlich nicht getraut ;-)

      Löschen
  26. Komisch, ich war mir ganz sicher dass ich schon einen Kommentar geschrieben hatte... Tücken der Technik ;-). Jedenfalls find sowohl Deinen Balkon als auch das neue Regal total klasse. Süß, der Miezenplatz darin! Typisch dass sie sich erstmal zieren mußten, hihi :o). Einen tollen Urlaub wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    herrlich, deine Beschreibung des In-Besitz-nehmens des regals von deinen Vierbeinern!
    Und das Regal natürlich sowieso: HERRLICH!! Hätt ich auch genommen, auch ohne Katzen!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, liebe Tatjana.
    Und gut, dass Du das Regal mitgenommen hast, Du hast es so schön dekoriert und ich finde, es macht sich SEHR gut auf Deinem schönen Balkon. Und Deine Katzenkinder haben es Dir ja schon gedankt.
    Alles Liebe von der Insel von Anja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tatjana,
    warum hast du nicht gleich alle drei Stockwerke für die Lieblinge reservieren lassen, ich denke mal, die obere Etage wäre dann zuerst belegt gewesen? Das "Klitzekleine" ist hübsch und gefällt mir! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, geniesse die freie Zeit...
    Ich muss mich noch zwei Wochen bis zu meinem Urlaub gedulden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Um deine Frage zu beantworten, wir waren damals, als die Fotos mit der Katze am Strand entstanden, in Ölydeniz (Türkei) in Urlaub.
      Die armen Katzen dort hatten immer Hunger und Abends, wenn die Gäste den Strand verlassen hatten,
      versuchten sie ihr Glück, indem sie den winzigen Fischlein, in Ufernähe auflauerten!
      Gruß Heidi

      Löschen
  30. Hallo liebe Tatjana,
    woooowww das Regal absolut toll, aber im gleichen Atemzug dachte ich mir auch, wo willst du das hinstellen...denn du schreibst ja immer das du dich auf den Flohmärkten zurück halten musst, da kein Platz.
    Umso mehr freue ich mich, dass Ihr ein passendes Plätzchen für dieses Schätzchen gefunden habt und lustig ist, dass alle Miezis erst einmal rings rum geschlichen sind ;) Kenne ich irgendwo her. Aber dann finden sie es doch ganz toll.
    Ich wünsche dir noch ein schönen restlichen Sonntagabend :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Liebes Bibeli
    Wieder einmal hätte ich beinahe einen so schönen Post verpasst. Sorry, ich bin momentan sehr wenig am PC. Wow..... das Regal sieht wirklich toll aus. Ein wunderschöne Hingucker.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebstiges Tatjana-Reserl,
    ich hoffe, du hast immer noch Urlaub und genießt ihn nach Herzenslust! Ich muss deiner Kollegin recht geben, das Regal ist wie für dich und euren Balkon und die Reserlhaus-Miezen gemacht! Sieht toll aus – und wird jetzt zum Glück ja auch schon gern angenommen! :o) Sehr süß auch das Häkelblumerl!!! Ich bin jetzt wieder am Grannydecke weiterhäkeln (ein Endlosprojekt ;o))

    Ganz liebe Drücker und natürlich Katzenstreichler,

    herzlichst, die Traude

    PS: Ich hab das gleiche rosa-weiße Schleierkraut auf der Terrasse - das ist sooo süß!

    AntwortenLöschen