Sonntag, 3. Juli 2016

Ein lautes Miau....

Huhu ihr Lieben,

heute nur ein einziges Foto, derzeit gehts mir ziemlich dick ein und grad nicht wirklich so gut.

Aber heute konnte ich mich nach der Woche doch etwas zerstreuen in der Nähe von uns im niederbayerischen Straubing sind im Tierpark kleine Tigerbabies zu sehen und seit ein paar Tagen dürfen die doch etwas größeren Miaus ins Freigehege...

Ich wollte da unbedingt noch an diesem Wochenende hin und so sind wir schon in der Früh los, ich war total aufgeregt und nervös konnte nicht mal was essen in der Früh und das heißt schon was, wenn das Reserl nix essen kann...

Ich wollte wie immer und überall die Erste sein :-) und es ist uns gelungen und es war noch total Früh am Morgen als wir hinkamen noch kein Mensch weit und breit, aber auch blöd, der Tierpark war noch zu :-(,  na egal, wir haben brav gewartet und die machten dann ja auch bald auf und so waren wir die Ersten und sind sofort zu den Sibirischen Tigern marschiert und wir waren ganz mucksmäuschenstill Herr Resi und das Reserl und es hat nicht lange gedauert und dann kamen die beiden 3 Monate jungen und noch 10 kg leichten Tigerleins ins Freigehege getappst, unbeholfen und lustig tollten Sie vor uns rum, ich konnte ein paar hübsche Fotos machen, mein absolutes Lieblingsfoto ist erst Mal dieses hier, schön erwischt oder??.....

...und es hat uns ganz frech die Zunge rausgestreckt das Miau....

Tigerbaby Aziza und Thambi

Ja ich weiß es ist nur eins von beiden und ich weiß echt auch ned welches, ob das nun Aziza oder Thambi ist??? aber egal, ich finds zuckersüß und ich hätte es am liebsten mitgenommen mit heim zu den Buben und der weissen Frau, aber die haben es mir da im Tierpark nicht mitgegeben.

Männo das Reserl mit dem Fuß aufstampft :-((...

Das Gesicht von den Buben und der weissen Frau hätte ich sooooo gerne gesehen, was hätten die wohl zu der süßen etwas anderen Miau gesagt????

Es wird sicher noch mehr Fotos geben in den nächsten Tagen, ich mach noch einen Teil zwei vom Tierpark Straubing, weil es gab ja nicht nur die süßen Tiger, aber für heute muss das eine genügen, ich muss erst noch die vielen Fotos sichten....

Wer nicht warten mag, kann vorab auch diese süße Filmchen von den beiden Tigerleins hier gucken....

Einen schönen Restsonntag euch allen vom Reserl und der etwas größeren Miau aus dem Tierpark Straubing, habt es schön ihr Lieben


Kommentare:

  1. Ein sanftes Schnurr zurück an dich, liebe Tatjana! ☺
    Hab mir gerade das Video angesehen und bin hin und weg von der Kostbaren und ihrem kleinen Bruder.
    Lass dich vom Alltag nicht allzu sehr herunterziehen, auch wenn es zuweilen verdammt schwer fällt.
    Bei mir geht auch nichts Vorwärts und die Mieter versuchen mir inzwischen mit Bedrohungen das Leben zur Hölle zu machen.
    Genießen wir die schönen Momente des Lebens! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ach, liebe Tatjana, dieses große Miau hätte ja gerade noch im Reserlheim gefehlt ;-). Habe es ja schon auf Insta bewundert , echt supersüß ♥ Ja und was das Leben 1.0 angeht, läuft hier auch einiges nicht so, wie Frau Lieblingslandleben sich das vorgestellt hätte. That´s life , machen wir das Beste daraus. Drück Dich mal ganz lieb und schau mir jetzt das Video an ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatjana,
    ja so Tierbabys sind sehr süß... Hast dir mit dem Tierparkbesuch ein bisschen Abwechslung in den Alltag geholt.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  4. hui wie schön, das hätte ich auch mitgenommen, aber es wird ja leider bissi größer,.. wie geht dir? bist du krank gewirden?
    Ich denke an dich du Liebe, alles Gute für dich! herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    Das Tigerchen könntest Du immer mit zur Arbeit nehmen ...
    Ich glaube da hätte man den ganzen Tag seine Ruhe *ggg*
    Wunderschönes Foto ist Dir da gelungen.
    Ich wusste gar nicht, das es in Straubing einen Zoo gibt.
    Herzliche Grüße an Dich & alles Gute,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie niedlich, liebe Tatjana! Das Foto ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Wenn sie so klein sind, möchte man sie ja am liebsten knuddeln. Deine Buben und Tori sind aber sicher froh, dass Du ihnen kein Stiefgeschwisterchen mitgebracht hast, das jetzt schon größer ist als sie. Wenigstens konnten die Knuddelbibis Dich ein bisschen ablenken. Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächste Woche für Dich besser wird.
    Alles Liebe und eine dicke Umarmung,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Tierkinder haben so eine Anziehungskraft, wem da nicht ein "Ohhh" über die Lippen kommt, ist mir suspekt. Das Erhabene und die Eigenwilligkeit der Großkatzen ist den Hauskatzen doch erhalten geblieben, aber trotzdem ist jede wohl besser an ihrem angestammten Platz aufgehoben =). Lass es langsam an- und dir bald wieder gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    du bist eine Virtuosin an der Kamera. So ein megaschönes Tigerfoto. Welche Kamera hast du und fotografierst du mit Aufsätzen?
    Es freut mich sehr, dass du ein wenig abschalten konntest. Tiere und Shoppen helfen immer. Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ganz ungewohnt ... so ein ruckzuck Post ...
    Hoffe ihr seid alles soweit gesund und wohl auf.

    Schön dass ihr den Auslug machen konntet ... das Foto ist die ganze früh-auf-steherei ... wert gewesen ...
    Ach die kleinen würde man gerne knuddeln wollten.
    Weiß schon das es nicht geht.
    Aber so große Augen lösen immer so etwas bei mir aus.

    Drücke dafür dich ganz herzlich ...
    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ein süßes Miau, so klein und schon so frech, streckt Dir doch einfach die Zunge raus.
    Das hätte ich auch gerne mitgenommen, aber wenn ich denke, wie groß es mal wird...
    Und ich bin auch gerne immer und überall die erste, dann hat man noch seine Ruhe.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. So süß liebe Tatjana......
    Und strahlt schon so ein bisschen Frechdachs aus.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie süß liebe Tatjana, bin ich doch ein großer Wildkatzenfan...
    wenn ich könnte würde ich mir sofort eins holen ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Ein ganz süsses Foto, liebe Tatjana, das war bestimmt eine schöne Ablenkung.
    Liebe Grüße und alles Gute für deinen Vater,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    ich hoffe du hast im Tierpark ein wenig Abwechslung gefunden. Das Tigerbaby ist jedenfalls zuckersüß. Da ist dir ein toller Schnappschuss gelungen und ich kann nur schreiben: Ohhhhh, wie niedlich. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und hoffe das es dir bald wieder besser geht. Pass gut auf dich auf.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    oh ist das niedlich, so etwas wünsche ch mr seit meiner Kindheit, aber irgendwie bekomme ich keins, warum...keine Ahnung!
    Jetzt drücke ich Dich einfach mal, schicke Dir Energieen ohne Ende (bin zwar kein Scharmane oder so was, aber vielleicht funzt es ja) und wünsche Dir einen hoffentlich sehr schönen Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebste TAtjana,
    ja, so ein Miezekätzchen würde ich auch noch aufnehmen ( aber nur, wenn sie so klein und niedlich bleiben würden *schmunzel*)
    Schön, daß Du Dich im Tierpark ein bischen zerstreuen konntest1
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine Zuckerschnute, liebe Tatjana! Da kann ich gut verstehen, dass Du die Mieze gerne mitgenommen hättest ;)) Allerdings glaube ich, die lieben Buben und die weiße Frau hätten was dagegen gehabt ;)) Sind Katzenkinder doch mega schlau und wissen gut wo ihre natürlichen Grenzen sind! Ich wünsche Dir eine wunderschöne und gar nicht erschöpfende Woche! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. ♥ eine Zuckerschnute ♥ den oder die hätte ich auch gerne mitgenommen ;)
    Liebe Tatjana - wir wünschen dir einen guten Wochenstart und dass es bei dir bald wieder besser geht ♥
    Viele liebe Grüße
    Michaela mit den Fellindianern

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    ein Foto, aber dafür ein total süßes ♡
    Ich wūnsche dir auf diesem Wege alles Gute und das es dir ganz schnell wieder gut geht!
    Liebe Grūße Andrea von der Kleinesternenwolke-Annisa ☆

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    ein Bild zum Verlieben.
    Mein Kleiner hat mitgeguckt und will jetzt auch dorthin zu den frechen Tigerkindern.
    Wir gehören auch gerne zu den frühen Besuchern.
    So haben wir am Anfang viel mehr Ruhe beim Betrachten und Bestaunen.
    Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser und wünsche dir dafür alles Gute.
    Fühle dich ganz lieb gedrückt,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Wie süß!
    Unser klener Kater denkt immer er wäre so ein großer Tiger.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Tatjana-Reserl, der Tieeeeschaaa (Tiger, höm) soll in Dir erwachen, es soll Dir bald wieder so gut gehen, dass Du Bäume ausreissen könntest (aber bitte nicht tust).
    Das Bild ist ZUCKER!!! So schön - und der Gesichtsausdruck, au weia, der würde den Buben aber zu viel Stress machen, der Schlingel. Also schööön den Tieschaaa angucken und das immunsystem samt allem was da dazugehört samt Psyche auf "Tigerprogramm" laufen lassen.
    Merkste schon was? Bestimmt. Ganz liebe Grüssels und eine liebe Umarmung, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein süßes Foto! Zu drollig der kleine Frechdachs, ist Dir toll gelungen der Schnappschuß. Bist ja auch ein Katzenfotoprofi :-). Alles Liebe wünsch ich Dir, auf dass die neue Woche nur Gutes bringt!! Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    wir haben uns heute auch Tiger angeschaut im Tierpark und es sind schon anmutende Tiere!
    Das Männchen kam einige Male ganz nah an uns vorbei.Ein tolles Gefühl!
    Dein Tigerbaby-Foto ist zuckersüß!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Ich stelle mir gerade das Tigerbaby inmitten Deiner Katzenkinder vor, liebe Tatjana ........
    Ob das wohl gutgeht? Oder ob Deine Katzenbande es wohl in die Flucht schlagen wird?
    Sei herzlich umarmt von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  26. So süß, der kleine Tiger - der Ausflug hat dir bestimmt gut getan, liebe Tatjana und hoffentlich wendet sich bald wieder alles zum Guten für dich. Schmerz und Glück liegen immer so nah beieinander! Alles Liebe und ich drück die Daumen,

    bis bald, herzlichst Jade

    Und Küsschen an alle Miezen!!!!

    AntwortenLöschen
  27. Liebstiges Tatjanareserl,
    der Kleine ist wirklich zum Verlieben - und ja, ich kann gut verstehen, dass du ihn am liebsten mit eingepackt hättest, so ähnlich ist es mir bei den weißen Tigerfünflingen damals auch gegangen, wenigstens EIN Tigerbaby, wenn doch eh fünf da sind, das geht doch nicht wirklich ab ;o)) Aber andererseits, wenn man sich dann die Eltern anschaut, hui, mit denen möchte ich schon nicht mehr unbedingt spielen, da kann auch ein zärtlicher Prankenhieb schon recht umwerfend sein ;-) Jedenfalls ist dir ein absolut tolles Foto gelungen, ich glaube, ds solltest du einschicken, gibt sicherlich irgendwelche Wettbewerbe, wo es um Tiere geht. Auf die übrigen Tigerfotos und Tirparkschilderungen freue ich mich auch schon! Du hast geschreiben, dass es dirzur Zeit nicht so gut geht - ich hoffe, es ist nix Schlimmes und du bis bald wieder gut beisammen! Ich dank dir auch sehr für die lieben Worte, die du mir zu meinem Esel-Tierpark-Mama-Geburtstags-Mariakatzen-und Schulterausruh-Post geschrieben hast - jaaaaaa, und ich wünsche dir sehr, dass du es nicht brülleheiß kriegst, wenn du dann endlich Urlaub machen darfst, sondern genau richtig!
    Fühl dich herzhaft gedrückt und gib deinen Buben und der weißen Frau bitte auch liebe Kraulers von mir.
    Ganz herzliche rostrosige Grüße und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  28. Hello Tatjana,
    What a great picture. Really amazing and so cute!!

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  29. mahhhhhh is des herzig,,,
    mei liab,,,,
    i mog ja de BABYVIECHAL ah so gern,,,,,

    hob gar nit gwusst das de ah an TIERPARK ham.
    mei MAMA is ja von der ECKE,,,

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ÜBRIGENS an PAPA olls guate von mir gibsch ihm ah BUSSALE von mir okeeeeee

      Löschen
  30. Liebe Tatjana,
    da bin ich schon gespannt auf die Fotos :-)
    Dieses hier ist jedenfalls schon so genial!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana, ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut♥♥ Hoffentlich bist du bald wieder fit und es geht dir gut. Das Tigerbaby ist herzallerliebst und ich finde es gut, dass du dich mit solch schönen Ausflügen etwas aufmunterst. Sei ganz lieb gedrückt von deiner Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen