Freitag, 15. April 2016

Blütengranny-Kissen und doppelt gewonnen........

Huhu ihr Lieben am Freitag,

yeaaahhhh die Arbeitswoche wäre endlich geschafft, nun hab ich nach der Arbeit auch noch mein zweistündiges Traumdate mit dem Zahnarzt hinter mich gebracht (heut brauch ich nix mehr, reden mag ich auch nimmer).

Gestern Abend wurde ein etwas längeres Projekt fertiggestellt, dafür hab ich echt ziemlich lange gebraucht, manchmal konnte ich daran nicht arbeiten und hab es wieder weggelegt, weil ich zu traurig dazu war, es war wohl eins der letzten Projekte von Katja, hier hat Sie es gezeigt und ich war sofort hellauf von dem Kissen begeistert und wollte es unbedingt nachmachen....

Nun erfüllt es mich mit Stolz das ich es doch jetzt endlich fertiggewerkelt hab und ich werde immer an Katja denken wenn ich es anschaue, Sie fehlt mir nachwievor sehr.....

Blütengranny-Kissen

Tori und Niko haben ihr Bestes gegeben um dem Kissen den entsprechenden würdigen Rahmen zu geben ....

Ich wollte das Kissen eigentlich draußen fotografieren, aber es schüttet heute schon den ganzen Tag wie aus Eimern, auf dem Balkon ist Land unter und von den Katzen würde da jetzt auch keiner rausgehen obwohl es gerade eben mal aufgehört hat mit regnen...

Auf Instagram hab ich den Begriff Schissi-Pissi-Wetter aufgeschnappt und das trifft unser Wetter heute perfekt!!



Die Kissenfarben sind genau meine und es passt überall hin bei uns, auf die Couch und auch auf die weissen und rosa Stühle...



Auch von hinten kann es sich sehen lassen, ein Beulchen-Blütengranny in der Mitte und dann hab ich einfach nur in den Farben der Vorderseite im normalen Grannymuster weitergehäkelt...


Wir hatten letzte Woche doppeltes Glück und haben gleich zweimal gewonnen :-)).
Einmal haben wir Betty und Mimi vom tollen Katzen-Blog Pfotenabenteuer

für die Buben und die weisse Frau, zwei große Beutel Katzenfutter gewonnen...
Danke schön an Betty und Mimi, dass wir gewinnen durften, die Katzen-Bande mag das Futter sehr gerne essen.....


Dann haben wir hier bei den lieben Fellindianern
Karten für die Heimtiermesse in München gewonnen, wo das Reserl, Herr Resi und zwei liebe Freundinnen am vergangenen Samstag den Vormittag verbracht haben, ein bissi geshoppt haben wir dort auch Katzenspielzeug und Katzenfutter, ist ja klar, wir können ja nicht mit leeren Händen und Taschen heim kommen.
Danke ihr Lieben Fellindianer das wir alle auf die Messe gehen konnten, leider haben wir euch nicht getroffen :-(....


So ihr Lieben nun wünschen wir euch einen guten Start ins Wochenende, habt es schön, vielleicht kommt ja auch mal die Sonne durch, habt es fein und habt viel Spaß

das wünschen euch das Reserl, die Buben und die weisse Frau



Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    was für eine schöne Erinnerung an Katja. Das Kissen ist dir so gut gelungen und schaut ganz bezaubernd aus. Bekomm ich auch direkt Lust das zu häkeln...leider fehlt mir etwas die Zeit. Aber ich packe es mal auf meine lange kreative To Do Liste.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.
    Knuddel mir Tori und deine Buben
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tatjana
    dein Kissen ist wunderschoen geworden.Manchmal brauchen Sachen etwas laenger das sie um so schoener werden.Herzlichen Glueckwunsch zu deine Gewinne!
    Ich wuensche dir ein schoenes Wochenende und gute besserung fuer dein Zahn
    Ganz liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana!
    Das Kissen ist unendlich schön geworden und eine hinreißende Erinnerung an eine wirklich liebe Bloggerin.
    Gratuliere dir und den Miezen auch zu den tollen Gewinnen.
    Ja, was zum Fressen geht hier auch immer bei meinen Buben.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe tatjana,
    Oh weh... Zahnarzt. :-( Ich bin sicher dass du sehr tapfer warst und drum lass dich jetzt mal ein bisschen pflegen, verwöhnen und in die Entspannung schnurren von deinen felligen Mitbewohnern. :-) Schön, du hast Glück gehabt beim Lostopf! :-D Das Kissen ist wunderbar, das wäre auch mein Lieblingsstück. :-) An Katja denke ich auch öfter, sie war ein besonderer und einzigartiger Mensch mit so viel Liebe dabei.
    Ich wünsche dir sonnige Stunden für das Wochenende!:-)
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Uih, liebe Tatjana, das Kissen sieht supersupertoll aus! Als du mit dem Kissen begonnen hast, muss das Schicksal bereits die Torili für euch vorgesehen gehabt haben. Die beiden stehen einander einfach zu gut...
    Ganz besonders gut gefällt mir Schissipissiwetter. Ich lach mich tot. Ist halt April.
    Bei uns ist komischerweise schönstes Wetter und blauer Himmel. Also schicke ich dir tüchtig Sonnenschein für das Wochenende rüber. Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana, bestimmt sieht Katja vom Himmel herunter und freut sich... Genauso wie ich! Das Kissen ist wunderschön geworden.

    Katzenmesse in München... Na, die "Messe" haben wir jeden Tag im Haus bzw. im Garten mit unseren beiden und dem dicken Nachbarskater...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    das Kissen schaut toll aus. Ich kann mich erinnern, dass meine Oma auch solche auf der Couch liegen hatte.
    Allerdings nicht in so schönen pastelligen Farben.
    Und Glückwunsch zu den schönen Gewinnen, sie sind ja perfekt für Dich.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    das mit Katja und ihrem Blog geht mir genauso. Ist schon interessant, wie viel Einfluss ein Mensch haben kann, den man noch nicht einmal persönlich kennen gelernt hat (außer einem E-Mail-Austausch, als ich mal nach einem Buch bei ihr gefragt habe).
    Hut ab für Deinen Mut für eine 2(!)-stündige Zahnarztsitzung. Da hast Du Dir das Wochenende gleich dreifach verdient.
    Euch auch ein schönes Wochenende! Es soll ja langsam wirklich wärmer und trockener werden. dAs wird auch unsere Fellnasen freuen.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ja an Katja denke ich auch öfter. So schade, dass sie nicht mehr bei uns ist. Mir geht es wie Tanja, ich hatte nur gelegentlich E-Mailkontakt, wenn ich Fragen, wegen Wolle hatte und sie hat immer gleich geantwortet. Das Kissen würde ihr sehr gefallen.
    Liebe Grüße Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    das Kissen ist eine Augenweide und deinen Katzen gefällt es auch:)
    Hier ist auch voll das Aprilwetter mit Regen und Sonne im Wechsel...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Zahnprobleme!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    wenn ich an Katja denke - mag ich es immer wieder nicht glauben.
    Das Kissen ist wunderbar und eine gute Erinnerung für dich!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana!
    Katja hätte das Kisse ganz sicher gefallen und ich finde Du hast eine wunderschöne Erinnerung geschaffen.... Das Kissen ist einfach nur schön geworden!! Glückwunsch zu den 2 tollen Gewinnen!!! Ich denke die Messe war wie für Dich gemacht!
    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Wochenende - hoffentlich ohne Zahnweh!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    das Kissen ist traumhaft schön geworden. Ich bin mir sicher das es Katja sehr gefallen hätte. Die weiße Frau präsentiert das Kissen perfekt. Zu deinen Gewinnen gratuliere ich dir ganz herzlich. Da werden sich die Buben und die weiße Frau sehr gefreut haben. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Nach so einer langen Zahnarztsitzung hast du dir das echt verdient. Ohje du Arme, lass dich schön bekuscheln. Hoffentlich wird das Wetter ein bisschen besser.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebes Bibeli
    Einmal mehr kann ich nur staunen! Wow.... das Kissen sieht super aus! Wunderschön! Herzliche Gratulation auch zu Deinen tollen Gewinnen.
    Gute Besserung Deinem Zahn und ein gemütliches, erholsames Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Tori und Niko präsentieren Dein hübsches Kissen ganz wunderbar, liebe Tatjana. Katja wäre sicher auch begeistert. Herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen! Ich hoffe, Deinen Zähnen geht es heute besser und Du kannst das Wochenende genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    das Kissen ist wunderschön geworden - ich bin mir sicher, dass Katja stolz auf Dich wäre. Ich finde es sehr schön, dass Du sie mit diesem Post ehrst. Es ist schon sehr traurig.
    Das Schissi-Pissi-Wetter ist heute bei uns - wie treffend der Name. Was bleibt einem da übrig? Zuhause bleiben - in der warmen Stube! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. Ersteinmal alles Liebe für deinen Zahn.Das er bald wieder besser wird.
    Das Kissen ist wunderschön.Ich denke auch oft an Katja,sie fehlt in der Bloggerwelt.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    ich freue mich für dich und natürlich auch für die Buben ...
    Gewinnen ist doch immer schön ...

    Dein Kissen ist ein Traum ... etwas ganz besonderes ...
    Schönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    dein Kissen ist ein Traum! ♥ Katja hätte sich sehr gefreut... ja sie fehlt....
    Schissi Pissi Wetter...lach... das trifft es hier heute eigentlich auch, wobei es jetzt heute abend besser geworden ist... hab trotzdem ein schönes Wochenednde... vielleicht kommt die Sonne ja doch noch morgen...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Da haben Deine Fellnäschen aber bestimmt vor Wonne geschnurrt, gelle!? So ein feiner Gewinn! Ich freue mich für Euch! Das Kissen ist wunderschön geworden, liebe Tatjana! Und ich bin mir sicher, es wird ein ganz besonderes sein.. lächel!! Über Schissi-Pissi-Wetter musste ich laut lachen.. ja, das trifft es wohl - auch heute bei uns! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. na hoffentlich gehts deinem zahn besser....bei dem schissipissi wetter bleibst einfach kuschelig mit dem traumhaften kissen auf dem sofa liegen.....katja hätte sich gefruet....ich denk auch immer wieder an sie .......gggglg mona

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana, zu allererst einmal danke für Deinen süßen Kommentar und die Glückwünsche!!
    Dein Kissen ist einfach traumhaft geworden ♥ Ach, und wie schrecklich traurig der viel zu frühe Tod dieser begnadeten Bloggerin und Häkelmeisterin ist. Ich kannte den Blog nicht, kam durch Dich nun darauf und habe dann mal ein wenig gescrollt und wurde dabei immer trauriger...da bin ich ohne Worte...
    Doch nun wollte ich auch noch schnell zu Deinem Gewinnerglück gratulieren, die Katzen werdens gedankt haben :-)
    Hab eine schöne Woche, allerliebste Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Zuckersüß dein Kissen! Und die Models perfekt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen, liebste Tatjana,
    gut, daß Du den Zahnarzttermin gut hinter Dich gebracht hast! Ich hoffe, es ist jetzt vorbei mit Zahnschmerzen!
    Das Grannykissen ist wunderschön, und, wie man sieht, auch bei Deinen Katzenkindern beliebt :O))
    Herzlichen Glückwunsch auch zu den beiden tollen Gewinnen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    dein Kissen ist wunderschön geworden...ja, die Katja fehlt schon sehr. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Gewinnen!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    ein sehr bezauberndes Kissen hast du da gehäkelt.
    Unangenehm, sehr unangenehm so ein Zahnarztbesuch. Ich muss am Donnertstag hin.
    Ich danke dir für deine Besserungswünsche. ♥
    Eine gute Woche für dich und deine Lieben alle.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Wir freuen uns, dass ihr auf der Heimtiermesse schöne Stunden gehabt hat. Wir waren nur ganz kurz draußen ... vielleicht schaffen wir es ja heuer endlich mal zu eurem Katzenflohmarktstand.
    Viele liebe Grüße, Michaela mit den Fellindianern

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    das Kissen ist wunderschön geworden. Die Farben sind auch genau mein Geschmack. Toll!
    Gratuliere zu deinen Gewinnen!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana
    Mir gehts wie dir - diese Zahnarzt-Dates müsste ich definitiv nicht haben. Ich hoffe du hast dich in der Zwischenzeit erholt.
    Mir fehlt die liebe Katja auch sehr, aber immer wenn ich mich in die Schneeflockendecke kuschle, denke ich an sie. Und an deinem Grannykissen hätte sie ganz bestimmt ganz grosse Freude! Es ist soooo schön in diesen zarten Farben. Ganz toll siehts aus! Und der Gewinn passt ja super zu dir - herzlichse Gratulation und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  30. Du bist so fleißig und äußerst kreativ, liebe Tatjana, die Kissen sind wunderschön geworden und passen einfach perfekt in euer herrlich pastellfarbenes Zuhause. Und die süßen Mäuse könnte ich einfach nur knuddeln...........dem Mädchen und allen Buben ein Küsschen von mir und euch allen einen herrlichen Abend! Alles Liebe,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  31. o wie schön, liebe Tatjana, Dein Häkelkissen ist ganz bezaubernd *schwärm*, ich bin hin und weg vom Muster und von den Farben ;-)))
    Toll sind Eure Gewinne und ich gratuliere herzlich dazu!
    Euch einen wunderbaren Abend mit schönen Momenten.
    Herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  32. Ach liebe Tatjana, ich werde auch gleich wieder sehr traurig. So ein schönes Kissen, das hätte ihr sehr gefallen, ich weiß es. Auch die Rückseite ist toll gestaltet. Mir ging es ja mit der Schneeflöckchendecke genauso, ich konnte nicht immer daran arbeiten aber nun liegt sie hier immer in meinem Blickfeld:-)). Die Gewinne sind ja perfekt für den Katerhaushalt.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Seppl: natürlich nun auch mit der weißen Lady :-))

      Löschen
  33. Liebes Reserl, liebe Buben, liebe weiße Frau!
    Ihr macht immer so feine Posts und feine Sachen - und dann auch noch Gewinne - toll :)! Dann darf ich euch noch gaaaanz liebe Grüße und dicke Streicheleinheiten da lassen und euch eine zauberhafte Zeit wünschen!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. Glückwunsch zu den tollen Gewinnen! Das Kissen ist wunderschön, paßt perfekt in Resis Welt :-). Einen gemütlichen Katzenkuschelabend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  35. MEI sooooo scheeeen is des KISSALE gworden
    is echt ah tolles MUSTER,,,,
    des mechat i ah no gern macha,,,,

    mei und über die GEWINNE hom sich de SCHNACKERLEN sicha volleee gfreit,,,

    hob no ann feinen ABEND
    UND DANKE für de liaben WORTE bei mir
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful cats...black and white!
    Have a great weekend now.
    Love from Titti

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Tatjana,
    ich kann mir gut vorstellen, dass du manchmal nicht weiterhäkeln konntest - aber mit deinem Granny-Kissen hast du ein wundervolles Erinnerungsstück an Katja geschaffen! Und es sieht sowohl zu weißen als auch zu schwarzen Miezen traumhaft schön aus (und bestimmt auch zu jeder anderen Katzenfarbe und jedem Katzenmuster)! Und auf der Gewinnerstraße seid ihr nun also auch unterwegs, du und die Miezen, wie schön! Dann gratuliere ich euch ganz herzlich, sowohl zu den Leckerlis als auch zum Besuch der Tiermesse in München!!! Ich hoffe, das Wetter ist inzwischen bei euch wieder besser! Bei uns war's fast die ganze Woche sonnig, aber rechtzeitig zum Wochenende soll es wieder zu regnen beginnen. Na, schau ma mal...
    Ich drück dich ganz lieb und schicke den Buben und der weißen Frau weiche Knuddler!
    Herzlichst, die Traude
    PS: Mir geht's bei den GS-Sachen so wie dir, ich fühl mich da immer ein bissl verkleidet. Wobei ich glaube, wenn du (zumindest im Büro) gerne schwarz trägst, würde sich einiges mit den typischen schwarz-weißen Mustern für dich gut eignen - die sehen toll aus und peppen alles Schwarze irgendwie auf!
    PPS: Ich habe einen Kommentar gekriegt, dass die Schokocreme beim Aldi ohne Palmöl ist - schau vielleicht mal nach, ob das stimmt. Die meisten anderen haben jedenfalls Palmöl drin, leider...

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tatjana,
    das Kissen sieht traumhaft schön aus und man sieht das Tori und Niko sich sichtlich Mühe gegeben haben dein Kissen rechtmässig zu präsentieren.
    Sind mal wieder klasse Bilder geworden ;0)
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen