Sonntag, 27. September 2015

Wir haben den Herbst eingefangen....

Huhu ihr Lieben,
erst Mal möchte ich mich für eure zahlreichen Kommentare und lieben Worte und Genesungswünsche für Herrn Resi bedanken, ihr seid soooo super und lieb, Tausend Dank :-)).

Mittlerweile sind auch wir im Herbst angekommen, hier lasse ich mal die letzten Tage Revue passieren mit ganz viel Herbstbunt....

......wir haben lustige Fliegenpilze in der Natur entdeckt, denn wir waren heute Mal draußen, der große Bub muss viel an die frische Luft ;-)....


Definitiv ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit.....
Ich liebe das Blätterbunt, die Kürbisgerichte, die kuscheligen Abende auf der Couch (wenn denn mal für mich Platz bleibt aufm Sofa), Kerzenschein und Kuschelsocken, Kastanien- und Eicheln sammeln, ich liiiiiebe den Herbst :-)...

Ein hübsches Hagenbuttenkranzerl wurde aufgehängt....


Wir haben leckere (gekaufte) Fliegenpilz-Petit-Fours verdrückt....


.....es wurden Kürbisse zerstückelt, Kartoffeln und Zwiebeln gewürfelt....


..und ein feines Kürbissüpplein daraus gekocht.
Käse-Blätterteigkatzerln ausgestochen und gebacken, denn das Auge ist ja auch mit...


Abends hatte ich auch endlich mal wieder die Gelegenheit zur Häkelnadel zu greifen, ach wie hat mir das gefehlt...

Für die liebe Freundin, die ein gutgehendes Igelrestaurant  und eine Igelaufpäppelstation in ihrem wundervollen Garten beherbergt (ja das spricht sich in Igelkreisen blitzschnell rum, sind ja gscheite Tiere) sind zwei Igelchen von der Häkelnadel gesprungen.


Letztes Jahr wollte ich schon unbedingt welche häkeln, aber die Zeit die Zeit, nun hab ich es endlich geschafft....

So hab ich die Igelchen verpackt und der Freundin überreicht, ja die hat geschaut ;-)....


Das Palettensofa wurde mit anderen Kissen versehen, mir gefällt derzeit die Farbkombi, grau, weiß, türkis sehr gut, bleibt dann auch so bis die Rotphase beginnt....



Die alte Bierkiste wurde herbstlich mit einem bunten Allerlei dekoriert....


...mit bunten Zwergen, ich liebe Zwerge :-)


....Hagebutten, Eicheln, Kastanien, auch für die Buben sehr sehr interessant, kann man wunderbar aus der Kiste klauen und wild durch die Gegend schussern, ein Riesen-Buben-Spaß...

Ja was ist denn da drinnen?? Kasi wills genau wissen :-))


.....so was nennt sich dann Herdentrieb!!!, schwupps sind ganz viele interessiert....


So ihr Lieben das wars mal wieder von uns, mit der bunten Herbstcollage möchten wir uns von euch bis nächstes Wochenende verabschieden. Bis dahin passt gut auf euch auf.


Habt einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche, alles Liebe

vom Reserl und den bunten Buben.....


Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    ich freu mich so sehr, dass du wieder fröhlich posten kannst und wünsche dem Herrn Resi weiterhin gute Besserung. Bei dieser fürsorglichen Herzensfrau kann nix schiefgehen.
    Ich schmelze bei dem Anblick deiner Igelchen. Soooo niedlich! Deine Freundin wird Augen gemacht haben.
    Deine Deko ist wunder-, wunderschön. Die Rehe liebe ich besonders und natürlich die Katzendeko, die alles so lebendig werden lässt. ;--)
    Einen sonnigen Sonntag für euch alle, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. die igelchen sind aber sowas von süß, also richtig zum knutschen. mir springt seltsamerweise nie was von der häkelnadel :-)
    schön, man spürt deine freude auf den herbst!
    bussi kuni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana!
    Einen ganz besonders wunderschönen Beitrag zur liebsten Jahreszeit hast du uns heute mitgebracht.
    Ich selbst bin ja ein Herbstkind und daher mag ich das bunte Laub, die vielen Früchte und sogar auch die einzelnen morgendlichen Nebelschwaden.
    Deine gewerkelten Igelchen sind so zauberhafte Gesellen, die verbreiten absolut gute Herbstlaune.
    Witzig wie die Buben ums Kistchen schleichen und hin und wieder ihre neugierigen Näschen reinstecken, oder gar die vorwitzigen Samtpfötchen?
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute kommende Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    wann darf ich denn bei Dir einziehen?? Unser Mieze wäre sicher auch totaaaaaal glücklich **zwinker**.
    Den Herbst liebe ich auch ganz besonders. Besser kann man es kaum ausdrücken, so wie du es getan hast.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tatjana,

    da wo Du den Fliegenpilz fotografiert hast, war ich heute auch zum Erntedankfest. Ein wunderbarer Herbstpost.

    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,

    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir ist es wunderschön herbstlich.
    Deine Igel sind so süß.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Bei dir ist es wunderschön herbstlich.
    Deine Igel sind so süß.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana
    was fuer ein schoener Herbstpost!Deine Buben sind ja wircklich sehr neugierig,sind halt Katzen!
    Es sieht so schoen herbstlich und kuschelig bei dir aus.Ich liebe auch den Herbst!
    Liebe gruesse und pass auch auf dich auf von Anni

    AntwortenLöschen
  9. So schön liebe Tatjana.... ja jetzt wird es wieder gemütlich ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass es Deinem Mann besser geht und Du Dich wieder etwas entspannen kannst, liebe Tatjana, Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und hoffe, er ist bald wieder topfit.
    Deine Herbstdeko ist wunderschön und die Buben haben offensichtlich auch ihren Spaß daran. Die Häkeligel sind ja putzig. Deine Freundin war sicher total begeistert vom Deinem liebevollen Päckchen. Ich glaube, ich brauche auch so eine Katzen-Ausstechform. Super süß!!!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön es wieder bei Euch aussieht ! Wie herrlich gemütlich.
    Wie schön wäre so ein Plätzchen auf dem super kuscheligen Sofa ... aber ich habe ja schon gelesen,
    das die Buben es besetzen, wenn sie nicht gerade die schöne Herbstkiste leer spielen.

    Ich wünsche Euch alles liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, meine liebste Tatjana, da liegt wieder Fröhlichkeit in deinen Worten. Und das hat nicht nur mit dem Herbst zu tun. Du hast da wieder alles, alles so schön gemacht, da weiss ich echt nicht wo ich anfangen soll. Einfach wieder zum Schmunzeln und Geniessen. Am liebsten würde ich gleich mal wieder zu Besuch kommen :o)
    Ich wünsch' Euch eine feine, schöne neue Woche!

    Mil y un besitos,
    Christl

    AntwortenLöschen
  13. Sehr,sehr hübsch deine Herbstdeko.Und der Oberknaller sind die Igelchen, die du gehäkelt hast.
    Da war die Freude bestimmt groß:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    oh, was für ein schöner Post, den muss ich gleich nochmal lesen.
    Da stecken so viele tolle Dinge drin...die Kiste ist einfach herrlich, die Igelchen sind eine süße Idee und die neuen Kissen finde ich traumhaft.
    Dir und Deinem Schatzel wünsche ich eine schöne Woche, macht beide langsam und grüßt mir die Buben,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ach, wie himmlisch, liebe Tatjana..........es wird wieder bunt und fröhlich bei euch........ich freu mich so darüber! Ihr habt wieder Lust alles schön zu machen und etwas Leckeres zu genießen und euch an den Späßen der Buben zu erfreuen........all diese liebevollen Dinge, die unser Leben erst glücklich machen und beim Gesundwerden helfen! So süß und auch ein Geschenk für uns alle! Alles, alles Liebe für euch, ein dickes Busserl an die Buben und weiterhin ganz viel Kraft (und auch Geduld),

    liebste Sonntagsgrüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    ich freue mich das ihr so einen schönen Spaziergang gemacht habt. Die kleinen Igel sind ja niedlich geworden. Kann mir gut vorstellen wie sehr sich deine Freundin gefreut hat. Das muss ja lustig sein wenn eure Buben mit den Kastanien spielen. Ich wünsche deinem Mann weiterhin gute Besserung und dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Bei jedem einzelnen Bild habe ich entzückt gequiekt, liebe Tatjana.
    Diese süßen kleinen Igelchen, der Fliegenpilz aus Marzipan,
    die Rehlein in der Kiste.. hach.. was für eine zuckersüße Herbstwonne.. lächel!!

    Liebe Montagsgrüße, Nicole

    (die schon mit ihrem Großen um 4:00 im Garten stand -
    der Blutmond musste bestaunt werden!)

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Tatjana,
    wunderschön habt ihr den Herbst eingefangen! Ich hab meine Deko noch gar nciht hervorgeholt ...aber, das mache ich diese Woche auf jeden Fall :O)
    Danke für die wunderschönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich, das Reserl ist wieder da wie eh und je. Freu mich so für Dich, dass es im Bubenhaus aufwärts geht. Die Igelchen sind ja allerliebst. Hihi, und die Jungs beim Zwergenfischen sind ja auch der Hammer. Noah versteckt sich bei uns grad wieder unterm Sofa, wir haben Handwerker im Haus. Mal sehen, ob ich den roten Jungen unterm Sofa hervorbekomme, damit er sich draussen einen schönen Herbsttag machen kann.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana
    auch ich bin froh das ihr wieder alles geniessen könnt und du uns mit deinen Bildern verwöhnst soo schön und mit deinen Kochkünsten kannst du deinen Mann verwöhnen,deine Buben tragen auch ihren Teil dazu bei und so hoffe ich liegt diese schwere Zeit hinter euch..,geniesst den traumhaften Herbst in vollen Zügen,ich freu mich schon auf das nächste Mal...ggl. grüße..bis bald...Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    der Herbst kann ja nur gemütlich werden,wenn ich mir deine hübschen Ideen und Fotos so anschaue!
    Die Igel sind ja auch herzallerliebst in ihrer Kiste!
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebstiges Tatjana-Reserl,
    das alles klingt ja jetzt schon wieder richtig lebensfroh und munter, darüber freu ich mich sehr. Viel raus in die Frischluft ist immer gut - es heißt ja, dass die Natur der beste Therapeut ist! Und zwischendurch was Süßes für Körper und Seele ist ebenfalls fein! Dieses Rehlein ist ja entzückend! Und mindestens genauso süß und ein voll liebes Geschenk die Igelchen in der Igelkiste!!! Ha, und deine Jungs beim In-die-Kiste-Starren, ich glaube, die haben da was falsch verstanden vonwegen Glotzkiste ;o))
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche
    wünscht dir und den Deinen auf 2 und 4 Beinen
    die Traude
    (die übrigens gerade erst wieder aus - etwas nördlicheren - deutschen Landen zurückgekehrt ist)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-blumeninsel.html

    AntwortenLöschen
  23. So macht der Herbst Spaß. Die Igel find ich supersüß. Wir haben die in echt und in Unmengen scheint mir. Vielleicht sollte ich das Katzenfutter nachts wegräumen was für Keksi und Pinky draußen steht. Deine Jungs sind auch wieder hübsch und fotogen wie sie sich da für den Inhalt der Kiste interessieren. Ich wünsch Euch noch viele solche bunten Herbsttage.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tatjana welch schöne Bilder und eine sehr tolle Deko hast du.Kürbiss Suppe mag ich auch und nun ist es ja wieder ein bissle Kälter und dann schmeckt sie gleich dopplet so gut.Lach die neugierte der Katzen,kenne ich auch:)LG Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebes Bibeli
    Ein wunderschöner Herbstpost. Deine Igelchen sind ja allerliebst. Mmmhhh.... und Kürbissuppe, die mag ich auch. Die gibt es ganz bestimmt diese Woche auch bei uns. Ich habe den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet. Du meine Güte.... war das kalt.
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne und Deinem grossen Buben weiterhin gute Genesung ;o)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana, oh wie toll. Ihr seid ja schon richtig im Herbst angekommen. Kürbissuppe gab es auch schon im House No. 43 ! Lg und lass es Euch gut gehen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Tatjana, so wie Du den Herbst genießt, das kann ja nur golden werden. Auch die neugierigen Kerlchen, ahhh, die kuscheln jetzt NOCH mehr, gelle? Bei mir ist Nachts nun grooooßes Schnurren angesagt, Aufwärmen bei der "Menschenmama", dann der Kampf ums Kopfkissen. Allen 4Pfotlern und 2Beinern alles Gute und herrliche Herbsttage, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Tatjana,
    boah eh in der Bierkiste hätten wir auch rumgefummelt, da können wir die Buben gut verstehen :-D Die Dosies haben heute auch Kürbissuppe gemampft :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein schöner Post.
    Alles Gute weiterhin für Herrn Resi und natürlich auch für dich.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  30. ich weiß garnicht, wo ich zuerst anfangen soll, so viel schöne bilder und geschichten dazu!!! und auch ich liebe zwerge!!! ich habe viele alte postkarten, die mindestens 100 jahre alt sind, mit zwergenmotiven!!! und ich mag igel, es kommen immer einige in meinen garten, um evtl. katzenfutterreste zufinden und wenn ich einen sehe im abendgrau bekommt er natürlich eine extra portion!!! und die suppe sieht so llecker aus und ist so appetitlich angerichtet!!! und deine sofaecke ist sowas von gemütlich!!! ich wünsche euch alles liebe, bleibt gesund und ich freue mich schon auf neue bilder und geschichten!!! lg angie

    AntwortenLöschen
  31. Mein Herz ist mir grad ganz groß aufgegangen.
    Du hast so eine liebevolle Art zu schreiben und so traumhafte Bilder...
    Man möcht sich gleich mit Dir aufs Sofa setzen, eine Kürbissuppe schlemmen, den Katzen zu sehen und in Ruhe Euer schönes Heim betrachten...
    In so einer liebevollen und schönen Umgebeung kann man gar nicht anders als gesunden :-)
    In diesem Sinne gute Besserung für Deinen Liebsten, habts schön Herbst-gemütlich liebe Tatjana und erhol auch Du Dich ein wenig!
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. ahhhhh SCHNACKI i gfrei mi das mit dein SCHNACKI aufwärts geht
    hob oft an EICH denkt,,,,,,druck eahm von mir

    und des BUIDL wo de LAUSA alle in de KISTN schaut
    do hob i glacht,,,,,, des fand i sooo witzig,,,,,,gggggg

    mei und de IGAL,,,, ma san de gschnallig,,,,
    übirgens hob i jetzt schoooooo alles in ROT WEISS,,,,ggg
    kannst gucken,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Tatjana,
    ich lächle immer noch. Danke für deinen reizenden Kommentar. Du bist ein Schatz. Und so, wie du den Herbst eingefangen hast, so möchte ich ihn sofort haben. Bis hin zu dem kleinen Detail - ein Katzenplätzchen. Hmmm.
    Habt es fein, du und deine Buben und alle anderen auch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,

    ja, der Herbst ist einfach herrlich und diese Woche werden wir hier so richtig belohnt mit Sonnenschein und milden Temperaturen :-)). Ein leckeres Kürbissüppchen steht hier auch auf dem Essensplan. Ich finde die Igelchen total süß, so eine herzige Idee sie so liebevoll in den Karton zu packen, richtig schön sieht das aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    deine Herbstcollage ist wirklich wunderschön bunt geworden. Die alte Bierkiste gefällt mir super gut!
    Ich wünsche die und deinen Buben noch wunderschöne Herbsttage. Genießt das schöne Wetter!

    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebste Tatjana
    da kehrst Du mit einem wunderschön herbstlichen Post hier her zurück.
    Ich freu mich sehr wieder Deine schönen Bilder betrachten zu können und
    das es bei Euch bergauf geht um so mehr.
    Die Häkeligel schaun ja total süß aus.
    Und die Petit Fours mit den Fliegenpilzchen sind all zu entzückend. Ich liebe diese
    Minikuchen und so schön dekoriert, ein Traum. Schon als Kind hab ich diese Teilchen
    sehr gemocht, meine Oma, gott hab sie selig, ist mit mir immer mal wieder ins Café Kreuzkamm
    und dann durfte ich mir 2 oder 3 Petit Fours aussuchen.
    Mhmm und die Suppe sieht auch sehr lecker aus. Bei uns gibts jetzt auch ganz oft Suppe, das
    passt einfach sehr gut in diese Jahreszeit.
    Ich wünsch Dir das Allerbeste und fühl Dich geherzt
    Lina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    wie toll deine Herbsteindrücke sind. SO liebevoll die ganzen Kleinigkeiten!
    Und die Igelchen sind ja hinreißend <3
    Weiterhin alles Gute für deinen Herr Reserl.
    Ich grüß euch ganz lieb,
    Bella
    P.S. auch an die Buben ein großen Gruss!

    AntwortenLöschen
  38. liebe Tatjana, diese Herbstcollage ist zauberhaft, mir gefällt ja deine Kiste so gut, die hast du so liebevoll bestückt mit allen deinen Herzenssachen. ganz süß, das alles, und den Holzpilz finde ich sensationell, ich liebe einfach Pilze, Tolle Idee übrigens! ganz liebe WOEndgrüße, cornelia.

    AntwortenLöschen
  39. Dear Tatjana is very nice begining of atumn:)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tatjana,
    an deinen Fotos merkt man ... das bei dir wieder Ruhe und Muse eingekehrt ist.
    Schööööööön ...
    Ich bin ja wieder hin und weg von dem Petit Four ... Mit Fliegenpilz ... Ohhhhh ... ich liebe das ...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Huhu Tatjana,
    oh wie schön. Die Igel sind ja soooo putzig. Ich kann nur Schals häckeln :o) Bei uns gibt es heute Abend auch Kürbissuppe und wir sind den ganzen Tag drinnen in Jogginghose.Wie schön :o))
    gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Schön, dass du den Herbst eingefangen hast! Nun können wir die schönen Eindrücke auch bewundern! Igel häkeln liegt auch schon länger auf meiner to do Liste. Hach, irgendwie rennt mir stetig die Zeit davon!
    Deine Buben sind sehr neugierig, meine Mädels umso weniger. Die liegen am Liebsten auf der faulen Haut herum.
    Ich wünsch dir ein gemütliches Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen