Sonntag, 16. August 2015

Sonntagsgrüße und ein neues virtuelles Katzenspielzeug :-)

Huhu ihr Lieben,

ich wollte eigentlich was anderes posten heute, aber es ist mir was dazwischen gekommen.
Das neue virtuelle Katzenspielzeug :-)), die gestern in der Heimat geshoppte Robo-Haushaltshilfe.....


....wir lachen uns schon seit Stunden hier schlapp, klopfen uns auf die Schenkel und halten uns die Bäuche vor Lachen.

Alle Katzen, ausnahmlos wirklich alle sind von der Rolle wegen des neuen Spiels.

Dabei war es eigentlich zum saubermachen gedacht, aber ich will hier echt keine Werbung machen und krieg auch nix von denen, echt nicht, aber es nimmt wirklich Katzenhaare hammermäßig auf, hier in unserer Stadt war es schon seit Tagen vergriffen, aber wie gesagt gestern auf Heimatbesuch (Feiertagsflucht aus Bayern) in Hessen war ja keiner, gabs das Ding noch bei Tch..o....

Wer noch mehr Emil mit seinem neuen Spiel sehen mag guckt gerne hier, da gibts noch ein kleines Filmchen, Emil verfolgt es durch sämtliche Räume.

Und nein, keine Angst, ich jammer und schimpf heut nicht übers Wetter, ich bin so happy, es ist ein Traum, endlich Abkühlung, Wasser von oben, die Natur wird sich bestimmt auch riesig freuen, nach wochenlanger Dürre hier, 19 Grad heute, ich liiiiiiiebe es :-)))). Endlich Aufatmen, wieder mehr Power und Energie, Sport und mal wieder raus und weg, alles ist wieder möglich nur ins Büro will ich jetzt nimmer zurück, diese Phase ist nun dann auch wieder vorbei ;-)....

Auch die Buben haben wieder mehr Energie und Spaß, weil noch länger so träge rumflaggen, ist ja nicht auszuhalten...


Habt einen schönen gemütlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

herzliche Grüße euer Reserl und die Buben 


Kommentare:

  1. Hallo Tajana,
    so ein Gerät könnte ich auch gebrauchen. Gibts das bei Tschibo online zu bestellen?
    Deine Mietzen sind aber tapfer. Unsere springen davon, wenn ich mit dem Sauger anmarschiere, vor allem die kleine. Sie hat panische Angst.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Tatjana,
    Emil scheint völlig im Jagdfieber. Er plustert sich auf und der Schwanz ist doppelt dick. Zum Piepen! Natürlich hab ich auch das Video inhaliert. Der Roboter brettert in dem Film überall vor und erscheint mir sehr laut. Ist das so oder täuscht das? Finde ich sehr interessant.
    Ich schlag dir ein Geschäft vor...ich besorge dir noch 10 von diesen Teilen und kriege dafür den Emil. Deal? Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. ...alsoooo ich habe mir jetzt auch so ein Teil bestellt :O)
    ich denke der Findus wird auch viel spass damit haben ...
    allerdings wird dieses Teil bei uns sehr viel Arbeit haben, bei 160 qm ...HIHI...
    und ich kann dann länger auf den Blog`s schauen
    DANKE für diesen super Tipp

    ganz liebe Grüße

    und hab` noch einen schönen Sonntag
    ich habe zum Glück jetzt 2 Wochen Urlaub,
    kann ich auch wirklich GUT gebrauchen, nach Umzug und der Prüfung :O)

    drück dich und knuddel mir die Buben

    Bussel Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana!
    Oh ja, das kann ich mir gerade lebhaft vorstellen ☺.
    Musste auch lachen über das Video mit dem Emil.
    Damit liebäugle ich auch schon eine ganze Weile. Aller spätestens wenn wir uns nächstes Jahr räumlich vergrößern muss das Gerät unbedingt her.
    Schon alleine zur Bespaßung unserer 2 Fellkinder.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana
    der Video ist ja richtig klasse,da herrscht ja dann grosse aufregung bei euch zuhause.Ich weiss nicht wie Spike reagieren wuerde,aber ich glaube er wuerde es auch toll finden.Das freut mich fuer euch das es endlich kuehler ist.
    Ganz liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein nützlicher neuer Haushaltshelfer. 2 Funktionen in einer: saubermachen und Katzen bespaßen. Emil scheint sehr viel Spaß zu haben. Das erinnert mich an Mr. Zotti aus der Fotocommunity
    https://www.youtube.com/watch?v=qnPfkbAYSSg

    LG Christiane
    die auch froh ist, dass es z. Zt. etwas regnet und die schwüle Luft etwas abgekühlt hat

    AntwortenLöschen
  7. liebe Tatjana,
    das kann ich mir grade lebhaft vorstellen wie die Buben hinter der roten "Monstermaus" herjagen, das ist doch mal eine gelungene Abwechslung.
    was das Wetter betrifft so bin ich auch erstmal froh, endlich Luft zum Atmen, die letzten Tage waren grauenhaft, selbst gestern, als wir in Bonn waren, war es so schwül.
    Bin entsprechend heute todmüde und fix und alle, so ein Umschwung schlaucht dann auch. aber ich glaube, das schlimmste haben wir nun hinter uns mit der Bullenhitze ;O)) herzliche Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana!
    Ich kann mir vorstellen, das Eure Buben völlig von der Rolle sind! So eine riesen Monstermaus! Schon bei der Vorstellung lieg ich hier auf dem Boden! Ich freue mich, dass Ihr endlich die ersehnte Abklühlung bekommen habt! Meine Freundin aus Franken schrieb auch, dass die Hitze unerträglich war!
    Ich wünsche Dir ein kühle und entspannte Nacht!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallöle Tatjana,
    na wat n cooles Katzenspielzeug :-D Klasse wie Emil da hinterher ist :-D Aber wir freuen uns ja total, dass ihr endlich Abkühlung habt und auch Regen. Emils Bauch ist ja echt schnuckelig, aber leicht unvorteilhaft geblitzdingst ;-)
    Schnurrer
    Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    das sieht sooo lustig aus wie der Emil hinter dem Robo hinterher ist. Kann mit gut vorstellen das da alle Buben ihren Spaß dran haben. Bei uns war es heute nochmal sehr schwül und 30 Grad. Ab morgen soll es dann auch hier endlich etwas abkühlen. Da sind wir dann auch froh.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Oh SUUUUPER, liebe Tatjana,
    das würde meinen beiden auch gefallen ;o)) Bitte uuuuuunbedingt zur Rettung der Lachfalte unter diesem Post hier verlinken: http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/rdl-8-uber-eine-irische-geschichte-und.html
    Bei uns war heute noch ein sauheißer Tag, obwohl es in der Nacht ein bisserl gewittert hat, aber Herr und Frau Rostrose hatten seit heute Früh Kopfweh - das ist meistens ein sicheres Zeichen, dass jetzt (endlich wirklich) ein Umschwung kommt. Ja, und vorher hat's abermals gedonnert und nur ein paar Tropfen geregnet, aber jetzt weht es mir aus dem gekippten Fenster dermaßen angenehme kühle Luft entgegen, dass ich schon jubeln, singen und tanzen könnt vor lauter Freude. Ich bin neugierig, wie es morgen und den Rest der Woche ist. Manche Wetterberichte meinen, ab Di regnet es die ganze Woche, bei anderen heißt es, es wird wechselhaft und kriegt sogar zwischendurch wieder bis zu 31 Grad ... Na, ich hoffe nicht!
    Alles Liebe und viele Katzenbusserl - und weiterhin viel Spaß mit dem Robo ;o))
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    wie schön zu hören und zu sehen, dass es Dir und Deinen Lieben so gut geht!
    Wir haben die schlimme Hitze zum Glück verpasst, d.h. noch zwei Tage ein wenig gespürt und freuen uns auch über die Abkühlung.
    Meine Hündin freut sich erst (die hat nämlich keine Hitzeferien gehabt, sondern war hier mit Oma und Opa zu Hause).
    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebes Bibeli
    Hihi...... so süss!
    Auch bei uns hat es abgekühlt. Diese Woche soll kühl und nass bleiben. Gegen Ende Woche soll der Sommer zurückkommen.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Ob Du es glaubst oder nicht, liebe Tatjana, noch bevor ich Dir einen Kommentar schreibe, habe ich mir den Staubsauger bestellt ;)) Bei unseren ganzen Fellnasen scheint es die richtige Lösung zu sein ;)) und wenn es dann auch noch so einen Spaß.. kicher.. dann lohnt es sich ganz bestimmt. Einfach entzückend Deine Mietzen ;))) Lieben Gruß und Danke, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Prima. Bubenbeschäftigung und Saubermachen in einem. Was will man mehr... ;-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Tatjana,
    Das ist ja total super, ich glaube Lily hätte da bestimmt Angst. Jetzt gerade ist sie wohl beleidigt, weil wir sie allein gelassen haben. Obwohl meine Mama zwei Mal am Tag kommt und sie auch noch ne Stunde streichelt, aber das passt ihr immer nich so ;)
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Tatjana !
    Das hört sich nach Katzenparty an. Die sind bestimmt mega froh, das das vermeintliche Katzenspielzeug so ausdauernd durch Eure Wohnung " huscht ". Die ersten erstaunten Blicke waren bestimmt klasse.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tatjana !
    Das hört sich nach Katzenparty an. Die sind bestimmt mega froh, das das vermeintliche Katzenspielzeug so ausdauernd durch Eure Wohnung " huscht ". Die ersten erstaunten Blicke waren bestimmt klasse.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  19. Haha! Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Ich genieße außerdem das Wetter auch sehr, wenn ich mir auch was eingefangen habe - mein Stimmchen kann heute nicht ertönen, die Stimmbänder sind entzündet.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    Ein tolles Video, der Chef Emil in Aktion :-)
    Ich habe mir den Roboter auch schon angeschaut und überlegt ob er was taugt.
    Schön das dem so ist ...
    Eine tolle Bubenbeschäftigung *ggg*
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. so schön:-)) ich muss mal schauen, ob es bei uns noch so einen Saugrobot gibt. Das würd mir auch gefallen und wenn der Katzenhaare gut aufsammelt, wird er es mit Hundehaaren vielleicht auch tun. Ich bin auch soooo froh, dass die Temperaturen wieder gesunken sind. Auch ich bin, genau wie du, recht unleidlich.. Aber nun ist alles gut, ich wünsch dir liebe Tatjana und den Buben eine schöne Woche, gglg Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    das scheint wohl ein Muss für jeden Katzenbesitzer zu sein!
    Das würde ich gerne sehen, wie sie dem roten Teil alle hinterehr wuseln.
    Und hinterher ist es auch noch sauber! Genial.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana, das könnte ich mir auch noch überlegen.... ;)) vielleicht kommt es ja hier auch so gut an... zum Saubermachen und zum Bespaßen ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tatjana,

    Deinen Buben wird ja nie langweilig, immer wieder bietest Du ihnen neue "Spiele" an!
    Das ist sicher herrlich zu beobachten wie sie der neuen Haushaltshilfe hinterherrennen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    das ist bestimmt ein feines Teilchen,aber Staubsaugen gehört zu meinen Hobbies:)
    Lustig,wie der Emil eurem neuen Mitbewohner überall hin folgt:):):)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Tatjana ...
    mit so einem Staubsauger liebäugelt hier auch ein Teenager ... damit er mehr "chillen" kann ... ;-)
    Ob unsere Kaninchen daran ihre Freude haben?!
    Keine Ahnung ... die haben heute einen großen Zweig vom Apfelbaum bekommen und hatten damit ihren Spass ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tatjana,
    ein süßer Film.
    Emil ist ja wirklich hin und weg.
    Aber so ein Teil ist ja schon praktisch. Sauber von ganz alleine.
    Sollte ich mir vielleicht auch mal zu legen.
    Dir und Deinen Buben einen schönen Abend, seid ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. was für ein tolles spielzeug und dazu auch noch so praktisch, und so sind alle zufrieden:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,

    es ist so lustig anzuschauen das kleine Video, das Du da gedreht hast. So witzig wie der Emil da hinterherjagt, das wäre sicher hier auch das Highlight :-)))

    Liebe Grüße zur Wochenmitte
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. mei sooooo hetzig des VIDEO,,,,gggggg
    des glab i das des luschtig is,,,
    jaaa fein is,, wenns nimma sooo hoaß is ga
    aber bei uns in da ARBEIT;;;
    is dafür de HÖLLE los..puuuuuuh,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,

    ja du hast Recht ich bin auch froh, dass es mal etwas kühler geworden ist, da sind wir uns immer eins das kann ich dir verraten ;o))

    Toll euer neues Spielzeug, ich kann mir gut vorstellen wie sie das lieben. Danke für das Video es ist zum Lachen, aber eigentlich sollte das Ding dir Freizeit schenken und die Beobachtung nimmt sie dir wieder ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana
    so einen kleinen Haushaltshelfer haben wir auch,bei Katzenhaaren ist er ungemein hilfreich Fine fürchtet sich eher davon und Molly betrachtet das Ganze sehr intensiv;.)) In Regensburg bin ich ab und zu irgendwie liegt es mir besser wie Straubing obwohl die Entfernung ziemlich gleich ist aber durch die Gassen zu schlendern ist einfach zu schön,diesmal wollte ich ins Pompadour um Kreidefarbe zu holen,ich muss mich mal allein auf den Weg machen denn mit männlicher Begleitung wird das nichts,einkaufen und vielleicht noch essen oder ein Eis und dann nichts wie weg;.)) Im weißen Biergarten waren wir nicht denn es war doch etwas zu kühl aber ich hab ihn im Hinterstübchen;.))
    ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende..herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen