Samstag, 4. Juli 2015

Sommerpause....

Huhu ihr Lieben,

wir machen eine Hitzepause, wir sind hier fast alle platt (alle bis auf Herrn Resi, der findet das noch immer schön!)....


Sommer ist ja schön und gut, ich mag es auch wenn es warm ist so bis max. 25 Grad, man offene Schuhe tragen kann, man in der Früh keine Jacke braucht um ins Büro zu fahren, draußen sitzen kann, offen Auto fahren kann, Eis essen, auf dem Balkon oder im Straßencafe frühstücken kann, lange abends bei einem Glas Wein draußen die Sterne beobachtet oder zum Schwimmen gehen kann, dass ist alles wirklich toll....

Aber wenn es wie hier bei uns seit Tagen über 30 Grad hat und das Reserl nachts nimmer schlafen kann, tagsüber nicht mal mehr was essen mag, nicht mal mehr Lust hat zum Laufen zu gehen, wenn im blonden Reserl-Kopf nur noch Stroh und ein totales Vakuum ist und das Reserl nur noch übellaunig ist...
...und wenn es bei meinem kleinen Brüderchen in Afrika 10 Grad weniger hat als bei uns, dann gibt mir das schwer schwer zu denken.....

Regensburg erwartet heute 36 Grad!!!! seid mir bitte nicht bös, ich weiß viele freuen sich wie Bolle, aber ich finds voll abartig dieses Wetter....

Ich bin derzeit lieber im gut gekühlten wundervoll 21 Grad temperierten Büro, arbeite sogar die Mittagspause durch und bevor ich noch in die Psychatrie eingeliefert werde weil ich meinen Arbeitsplatz der Freizeit vorziehe, mach ich lieber ne Pause...

Die Katzen hängen auch nur rum, alle ausnahmslos nicht nur Emil und Kasi......


Emil beachtet nicht mal seinen schön bunt befüllten Pool....


...was mich noch ein bisserl aufgemuntert und amüsiert hat in den letzten Tagen, war die zauberhafte Sommer-unterderBrückendeko vom Blumenladen der lieben Freundin Karin...


...so ihr Lieben, wie gesagt hier machen wir erst mal eine Pause, wir kommen wieder, wenn sich die Sommertemperaturen normalisiert haben, bis dahin ruhen wir oder gehen in den kühlen Keller......


Habt es schön alles Liebe, passt gut auf euch auf und kommt gut durch die Hitze...
euer Reserl und die bunten Buben



...und hier wäre ich jetzt gerne, da möchte ich mich gerne auf der Stelle hinbeamen und aufs Meer schauen und in einem dieser (vermutlich jetzt zu dieser Zeit nimmer leeren Strandkörbe) vor mich hindümpeln...
...hier hatte es gestern lt. Westerländer Webcam und Homepage gigantische 19 Grad toll :-)). Liebste Inselprinzessin Anja wenn du das hier liest, ich bin voller Neid, dass du da jetzt sein kannst, wo ich gerne wäre...
an meinem Sehnsuchtsort.....




Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    ich kann dich verstehen, mir ist's auch zu warm.....ich liebe den Sommer bei 25 Grad, aber alles über 30 macht mir zu schaffen.....
    Die Quietschentendeko ist aber echt ein Knaller....hoffentlich schmelzen Dinger nicht in der Mörderhitze.
    So und nun stell mal deine Füsse in ein kaltes Fussbad, das erfrischt den ganzen Körper!
    liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Mir macht es nix aus, wenn ich im Haus eine Klimaanlage hätte!! Und draußen einen Pool, unserer hat ausgerechnet jetzt den Geist aufgegeben, Und eine Tiefkühltruhe voller Eis, aber auch die hat den Geist aufgegeben und ich musste gestern alles wegwerfen. Unser Kater liegt nur draußen rum und mag nicht recht fressen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Tatjana,
    wer könnte schöner chillen als Emil? Wenn du nix mehr ist, wirst du bald in Emil's Entenschüssel schwimmen gehen können.
    Du hast recht, es ist eindeutig zu warm für alles. Ich schlepp mich auf die Liege und träum vom Emil. Wie geht es Jimmy? Grüßerles von deiner Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hilfe, ich will auch auf die Insel. Hier waren es 37 Grad, heute über 40. Alles über 20 ist für mich unterträglich und hindert mich am Leben. Die Katzen liegen vorzugsweise in der Dusche auf den Fliesen. Schau mal einer an!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich verkrieche mich hier auch nur noch und unsere Mieze hat schon einen Kühlakku auf ihrer Box liegen, damit sie wenigst eine winzig kleine Chance auf Abkühlung hat. Ne ne... 25 Grad wäre perfekt...
    Lass es Dir trotzdem gut gehen!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    mir ist das jetzt auch viel zu warm, bei uns soll es heute 40 Grad werden. Nicht mal im Büro hab ich es schön kühl. So am Meer liegen und ein schönes Buch lesen wäre jetzt super. Auch meine beiden Buben liegen nur schlapp in der Ecke, sie gehen nur noch nachts raus. Hab eine schöne Hitzepause.
    Liebe Grüße
    Stephie
    PS: Die Entendeko ist super. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    Ich bin froh am Atlantik zu sein, da ist es nicht so heiß wie in Deutschland ...
    Kommt gut durch die Hitze :-)
    Und hoffentlich bis bald,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana!
    Ich kann dir da wirklich ja nur zustimmen.
    Es ist zu extrem diese Hitze und wir befinden uns inzwischen mehr im Bach als in der Wohnung.
    Mir würden auch 25 Grad vollkommen genügen.
    Ach, ja im Strandkorb sitzen und dann dem Meeresrauschen zuhören das würde ich auch liebend gerne wieder einmal.
    Die vielen bunten Enten sind ja ulkig anzusehen.
    Wünsche dir eine schöne Zeit und suche dir ein ruhiges schattiges Plätzchen!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjanna,
    da wäre ich jetzt auch gerne......
    Ich verkrieche mich auch in unserem haus, da ist es angenehmer als draußen....
    Schön ist es ja das die Sonne da ist aber das alles immer so extrem sein muss....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. liebe resi, ich bin ganz deiner meinung!!! ich freu mich über den sommer-wenn ich hier im kühleren nordseitezimmer sitze!!! das ist mir auch zu viel!!! ich wünsche dir eine schöne zeit und freue mich, wenn du wieder schreibst und bilder schickst!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  11. Die Entchen sind superlustig!Haha,ein mal im Jahr ist es NICHT zu kalt hinter 1 Meter dicken Mauern 21 Grad,eine Art Klimaanlage,und im Gewölbekeller friert man...LGKatja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Resi,
    ich finde die Temperaturen auch abartig. Mangels Klimaanlage geht ohne Ventilatoh gar nichts mehr und ich gestehe ehrlich, dass ich mich auf den Herbst freue. Die derzeitigen Temperaturen (heute sind bei uns fast 40°) reichen glatt für zwei Jahreszeiten :-)), jedenfalls für mich...
    Liebe Grüße
    und genieß Deine Sommerpause
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Definitiv sind diese Temperaturen auch nichts für mich. Nur am frühen Morgen ( zum Garten wässern) und am Abend kann ich länger draußen bleiben. Die Katzen liegen hier auch so weit ausgestreckt wie es nur geht auf dem Boden. Hoffentlich pendelt sich das Wetter nächste Woche wieder auf ein erträgliches Maß. Genieße deine Pause an einem kühlen Fleckchen und bis bald, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ach Tatjana! Ich fühle mit Dir! Und auch wenn Emil echt süß aussieht, wie er da so träge schlummert, ich wünsche uns allen moderatere Temperaturen!
    Unser altes Haus ist normal immer kühl, aber auch das hat sich den Temperaturen ergeben ;o)
    Liebe Grüße durch die Hitze schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    ich seh das genauso wie du mit den Temperaturen!
    Hab mich heute auch über den Tag geschleppt an der Arbeit...
    Die Wohnung hat sich inzwischen auch wahnsinnig aufgeheizt.
    In so einem Strandkorb möchte ich jetzt auch sitzen bei einer erfrischenden Brise!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann Dich ja so gut verstehen. Ich schmelze auch so langsam vor mich hin.
    Und ich hatte mich auch schon gefragt, ob Du dem Emil wieder diesen bezaubern den Pool fertiggemacht hast. Hast Du wie ich sehe :-). Unsere haben auch eine große Schüssel draußen stehen aber ohne Spielzeug. Da halten die nichts davon. Schade.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe dieses Wetter :-D
    Wir haben so einen großen runden Pool im Garten fürs Kind, eine Zinkwanne für meine Füße und die Ostsee 15 Minuten entfernt . Nachts schlafen wir immer draußen auf der Terrasse unter freiem Himmel. Perfekt!
    Ich wünsch dir baldigen Urlaub auf der Insel :-)
    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  18. LiebeTatjana,
    oh, 36 Grad ist schon ganz heiß. Bei uns in der Höhe ist es nicht ganz so heiß. Ich liebe diese Temperaturen. Mir ist sonst meistens kalt.
    Ich hoffe, es wird bei euch morgen nicht all zu heiß, damit du wieder Lust hast dich draußen aufzuhalten.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sommerabend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    ich kann dich sehr gut verstehen. Hier liegen auch alle nur noch rum. Emma, Lotte und Rambo tun mir richtig leid. Komischerweise wird noch nicht mal unser Planschbecken genutzt. Höchstens mal kurz in den Abendstunden. Aber auch da kühlt es sich ja nicht mehr ab. Passt gut auf euch auf und habt eine schöne Sommerpause.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tatjana
    Auch hier wird leise vor sich hingeschmolzen... obwohl, so leise nun auch nicht, ich bin nämlich auch am schimpfen über dieses blöde Wetter. Jawohl, ich darf das auch, denn mich hört man praktisch nie murren und klagen, wenn es einen verregneten Sommer gibt, wie den im letzten Jahr. Ich hab's nämlich wie Du, wenn's über 25 Grad wird, finde ich es nicht mehr lustig. Aber was wollen wir? Wir können uns beklagen, empörte Blicke gen Himmel werfen, aber ändern tut sich da leider nicht. Auch wenn ich schon erwartet hätte, dass der Wettermann findet: Okay, der Frau Gwundergarten ist es zu warm... dann schrauben wir die Temperaturen etwas runter. Seufz, aber eben, auf mich hört ja niemand. Habt trotzdem eine schöne Sommerpause und ich freu mich, bald wieder von Dir und den Jungs zu lesen. Noah liegt auch nur noch platt herum.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebes Bibeli
    Ich kann Dich voll verstehen. Ich weiss, dass nicht alle Leute die Hitze mögen ;o)
    Bitte verzeih mir.... ich mag den Sommer so. Für mich ist es das perfekte Wetter.
    Ich wünsche Dir eine erholsame Blogpause und manch schönes Schattenplätzchen.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    bei uns waren es gestern sage und schreibe 40 Grad ... die Hitze ist auch nichts für mich! Heute früh freue ich mich über eine kleine Abkühlung, es regnet!

    Ich drücke dich und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    ich kann Dich verstehen, obwohl ich die Hitze sehr mag, aber wenn es gar unerträglich wird, wären 5 Grad weniger ganz nett.
    Ich hoffe, die Pause ist nicht zu lang, sonst vermisse ich Euch schon sehr.
    Sag den Buben liebe Grüße, arbeite nicht zuviel und hab noch einen schönen Sonntag,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    die Pause hast du dir verdient. Bei der Hitze mag man nicht einmal einen Zeigefinger heben ;)
    Meine Miezen liegen auch nur auf den kühlen Fliesen. Viel zu warm.
    Die Quitscheenten Blumenkette schaut ja lustig aus.
    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    deine neue Couch aus dem vorigen Beitrag sieht richtig gut aus, schade nur, das die Palette mit der Auflage nicht abschließt.
    Bei uns waren es Gestern 39 Grad! Ich hoffe, heute wird es nicht ganz so heiß?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana, ich bin so froh, dass ich nicht allein bin;-) Auch ich leide sehr unter den Temperaturen und für mich reichen 22° und Sonnenschein- seufz... Hab eine schöne Sommerpause und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥♥♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    ich kann Dich sooooooooo gut verstehen und bin ganz Deiner Meinung:-))))))))))))))
    völlig verschwitzte Grüße schickt Dir
    Antje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,

    ich bin auch wie gelähmt, das ist ja schon fast unmenschlich. So viel Wärme das ist auch mir zuviel. Hier liegt der Tari auch nur noch in einer Ecke und hat keinen großen Appetit. Ich hoffe die Hitze geht bald vorbei und Du kommst dann froh und munter wieder aus Deiner Blogpause :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tatjana,
    hier war es in den Tagen auch ganz unmenschlich, die schwüle macht mich ganz zu schaffen!
    Weiss nicht wie sie es machen, aber meine Buben (Sphynx) waren ab und zu unter der Decke :0/
    Heute scheint es ein bisschen frischer, aber es wird auch wieder warm.
    Ganz liebe Grüsse aus dem Tessin
    Silvana

    AntwortenLöschen
  30. Cool mit den Entchen am Band :-) Das gefällt uns total und bringt Katz zum Schmunzeln :-) Bei uns war es bis gestern auch noch warm - mittlerweile hat es sich auf 21°C abgekühlt - das ist nun wieder erträglich :-D Gab es bei euch auch schon Abkühlung?
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    ich fühl mich auch nicht wohl, wenn es sooo heiß ist!! Heute noch, aber dann wirds besser, dann können wir den Sommer hoffentlich wieder geniesen :-)
    In diesem Sinne, alles Gute und Liebe,
    Kerstin
    Ps: die bunten Ärmel an dem Kleid hängen da nur so darüber, das sind einfach nur lustige Ärmel zum Anziehn, schau mal da:https://www.pinterest.com/pin/303852306082571295/
    (Da hatte ich dieses Idee damals gefunden, der Blog wurde aber leider geschlossen)

    AntwortenLöschen
  32. Ich unterschreibe das komplett und sage nur: Puh...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Tatjana,
    ich dachte, du bist in Sommerpause! Danke für deinen reizenden Kommentar. Über deine sensationellen Entenfotos habe ich ja schon einmal laut gelacht. Jetzt, bei meinem zweiten Besuch tu ichs noch einmal. Super!
    Happy sommer euch allen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. so süss diese Entchen!!!
    oh ja, mir war es auch zu heiss, ich liebe den Sommer, die Sonne, die Wärme, aber wenn ich nachts nicht schlafen kann ist es mühsam.
    Und unter dem Dach war es einfach viiiel zu heiss!!
    Aber jetzt ist es bei uns gleich arg kühl geworden.. naja, kommt wieder..
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Dann genieße deine Pause liebe Tatjana! ♥♥ Die Enten an der Brücke sind ja der Hammer!! :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,
    inzwischen hat es sich ja sehr sehr abgekühlt und ich hoffe, Du genießt es und hast es schon gemerkt (wenn Du doch nur noch im Büro sitzt ;-)).Deine Gummientenparade ist ja wohl echt der Hit.
    Ich wünsche Dir und den bunten Buben ein wunderschön entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Birgit und die drei Jungs

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    nun wars wirklich dolle heiß.
    Im Urlaub mag ich das ja gerne,
    aber bei uns im Büro ist das einfach nur eklig :-)
    Leider haben wir keine Klima und da ist das
    Gehirn irgendwann wie Pudding :-)
    Aber nun wirds wieder kühler.
    Und die Enten sind so süß - eine tolle Idee!
    Ganz viele liebe Sonnengrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  38. Ich schicke Dir gaaanz liebe Feriengrüße, liebe Tatjana!! Genieße den Sommer - wir tun es ebenso ;))) Herzlichst, Nicole (die ganz verliebt in die Gummientenparade ist ;))))

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Tatjana,
    Etwas haben die Temperaturen ja schon nachgelassen ...
    Das durchschnaufen geht schon wieder besser ...

    Wann hast du denn den tollen Header gemacht ... Ich finde ihn gigantisch schön!!!

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  40. Liebstige Tatjana,
    ich kann dich und deine Miezen VOLL UND GANZ verstehen. Es war zwar jetzt hier 2 Tage lang kühler, aber heute hat's bis 18 Uhr am Abend schon wieder 31 Grad gehabt. Morgen soll es allerdings wieder kurzfristig kühler werden, schau ma mal. Nina hängt jedenfalls an den heißen Tagen auch immer nur herum, entweder draußen im Pflanzenschatten oder im neuen Badezimmer - das gefällt ihr ganz eindeutig! Und Mäx ist jetzt immer die halbe oder ganze Nacht "auf Lepschi" (sagt ihr das auch zum "unterwegs sein"?); tagsüber pennt er wahrscheinlich unter den Thujen, kommt zum Frühstück heim, futtert und verschwindet wieder auf ein paar Stunden... Nur wenn er mich im Garten hört, kommt er nachsehen, was los ist.
    Jetzt weißt du ja schon, wo ich im Urlaub gewesen bin, nämlich in Irland - und dort hat's jetzt recht kühle Temperaturen, fast ein bisserl ZU frisch, 16 Grad, 19 Grad, 14 Grad ... dorthin würde ich gern - je nach unserer Temperatur - 5 bis 10 Grade abzweigen, da hätten alle was davon.
    Um 20 Uhr hatte es heute bei uns 26 Grad, da bin ich dann losgezogen mit meinen Walkingstöcken, das fand ich richtig schön. Ich bin übrigens stolz auf dich, dass du, wenn's vom Wetter her halbwegs passt, so viel laufen gehst!
    Viele Liebe Busserl an dich und Katzenkrauler an deine müden, schlappen Jungs, die Traude

    AntwortenLöschen