Dienstag, 14. Juli 2015

Neues von Balkonien und Fischers Fritz......

Huhu ihr Lieben,
die letzten Tage war es ja erträglich vom Wetter her, so dass nicht mal ich meckern konnte, aber nun rollt die nächste Hitzewelle ja schon wieder an und bevor ich dann wieder zu nix fähig bin, wollte ich mich vorher doch noch mal melden.
Vermisst werdet ihr mich ja nicht groß haben, außer das ich selber keinen Post gemacht hab, war ich ja garnicht so still ;-)...

Hier ein buntes Allerlei von unserem Balkon, die letzten Tagen waren wir wann immer es unsere Zeit erlaubt hat draußen, im Sommer ist das unser zweites Wohnzimmer, die Buben waren fast nur draußen, Tag und Nacht, und so hatten wir des öfteren sogar unsere neue Couch ganz für uns.....


Ja und habt ihr es gesehen diese lustige gepunktete vintage Schirmchen wohnt nun bei uns, ach hab ich mich über diesen Flohmarkt-Fund vom vergangenen Wochenende gefreut :-))....


Das Pünktchen-Schirmchen perfekt zu uns, weil wir hatten das Problem, dass fast alle Schirme im Durchmesser zu groß sind und diese dann nicht passten wegen dem Katzenschutznetz.
Auf der anderen Balkonseite haben wir einen Schirm, aber die Bankseite war immer unbeschirmt und so hatten wir immer mal Regenschirme als Sonnenschutz für die Buben im Einsatz, aber richtig happy waren wir mit der Lösung nicht, aber nun haben wir auch noch so einen zauberhaften alten Schirm gefunden, der aber supergut beinander ist und er hält weil es ein ganz toller dicker Stoff ist, die Sonne total ab, und so herzallerliebst und schön ist er auch noch dazu, wir sind happy und ich bin verliebt in das süße Schirmchen ....


Ein bisserl Bewegung ist nun auch wieder in die Buben gekommen ganz so träge wie bei den fast 40 Grad sind auch die nun nimmer.

Ein paar neue Spielsachen sind für die Buben angekommen, wegen dem langen Poststreik fast alle mit gleicher Post, deswegen gibts eins nach dem anderen, heute waren die Robofische dran...

Voll lustig fanden die Buben das neue Spiel .....und Fischers Fritz fängt frische Fische....

Kennt ihr das noch: Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz, ein lustiger Zungenbrecher!!


Die Robo-Fischleins sind von hier...... 

Von den lieben Fellindianern bekamen wir vor ein paar Tagen lustige bunte Spielbälle mit der Post, wir hatten das auf ihrem Post bewundert, auch dieses Spiel lieben die Buben sehr, vor allen Dingen wegen den Leckerlies....
Hier erwies sich der Grieche als besonders talentiert....
Danke liebe Fellindianer für Leckerlis und die lustig bunten Bälle....

Wie bei kleinen Kindern muss man auch bei den Buben die Spielsachen regelmäßig tauschen, sonst wird es uninteressant, mal sind nun die Leckerli-Bälle dran, dann Wasserbomben, Entchen und Fischleins... 

Es gab noch was schönes für die Buben, aber das zeigen wir beim nächsten Mal!!


So ihr Lieben, habt einen gemütlichen Abend kommt gut durch die Restwoche, morgen teilt sich die Woche ja schon, noch 3 Tage arbeiten und das Reserl hat endlich Sommer-Urlaub, ich freu mich soooooo.... :-).

Alles Liebe wünschen euch das 

Reserl und die bunten Buben




Kommentare:

  1. Oh das sind ja tolle Sachen 😍😍😍

    AntwortenLöschen
  2. Wir möchten einen großen Regenschirm unter schlafen.
    Es wäre auch gut, wenn es regnet!

    Gruß
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  3. In diesen super coolen Sonnenschrim habe ich mich auch gleich verliebt - noch nie habe ich etwas in dieser Art gesehen! Da habt ihr wirklich einen grandiosen Fang gemacht am Flohmarkt! Mir ist es ja schon wieder viel zu heiss - wenns so heiss wird, verziehe ich mich am liebsten ins kühle Nähstübchen und dort bleibe ich auch (also meistens) bis die Hitze vorüber ist!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    ach ist das Vintage - Schirmchen süüüß! Dem hätte ich auch auf gar keinen Fall widerstehen können. Ich liebe sowieso alles, was gepunktet ist :)
    Deine Mietzen habens aber wirklich schön, wie in einem Katzenparadies. Man sieht, wie wohl sie sich fühlen.
    Ich liebe den Anblick von Tieren, wenn sie gemütlich dahinschlummern so sehr. Das gibt einem so ein beruhigendes Gefühl.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht spaßig aus mit dem neuen Schirm,da hab ich den Wasserkocher zu, nur andersrum gepunktet!
    Euer Balkon ist doch recht groß,und gegenüber so schön grün!Und was es alles für Katzenbespaßung gibt...LGKatja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    ich freue mich das ihr so schönes Wetter habt und den Sommer auf dem Balkon geniessen könnt (bei uns regnet es jetzt fast jeden Tag). Das bunte Schirmchen sieht toll aus. So haben die Buben schöne Schattenplätze. Die Fische finde ich toll. Da haben die Buben bestimmt ihren Spaß dran. Und gehäkelt hast du auch wieder so was schönes?
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    dein neues Schirmchen ist wunderschön, ich freue mich mit dir über deinen tollen Fund! Wie ich sehe hast du deine Buben gut beschäftigt, es ist bestimmt lustig ihnen beim fischen zu zu schauen! Auch ich habe nur noch drei Tage zu arbeiten, dann geht es auch für mich endlich in den Urlaub!

    Ich drücke dich, deine Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe !
    Ich bin ganz verliebt in Deinen Sonnenschirm!!!! Wie toll, dass er so perfekt auf Euren Balkon passt! Deine Buben sind immer so klasse!!!!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana, Du bist so entzückend süß mit Deinen Katzen, in meinem nächsten Leben werd ich Kater bei Dir, allein schon damit ich unter diesem unglaublich hübschen Schirm liegen darf!! Gratulation zu diesem Schätzchen, des hat sollen sein ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ach,liebe Tatjana!
    Das Schirmchen ist ja eine Wucht. ... oh ich bin total begeistert. So ein charmantes Teilchen ☺!
    Und wenn ich mir deine wunderbar entspannten Buben so ansehe, dann hüpft mein Herz vor Freude.
    Ja ein bissele Abwechslung beim Spielen muss schon sein. Unsere beiden Jungs tauschen öfters das Spielzeug miteinander. Da fängt dann der Hund das Mäuschen und der Kater schleppt das Kauseil hinter sich her. Egal. ...Hauptsache sie haben ihren Spaß! Und wir haben ihn beim Zusehen. ..gell?
    Wünsche dir noch eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana, dein Schirm ist der Kracher!! ♥ Sieht alles so wunderschön aus bei dir und deine Katzis fühlen sich sichtbar wohl!! ♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana
    bin aus Zufall mal wieder im Internet unterwegs. Bin ja mitten im Umzug. Dein Post ist ja entzückend. Euer Balkonzimmer ist soooo gemütlich. Die Buben total süß.
    Was Du ihnen zum Spielen und Beschäftigen zur Verfügung stellst ist so rührend, Du Liebe!!
    Dann genieß noch die letzten Stunden vor der nächsten Hitzewelle.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Bibeli
    Auch bei uns soll es in den nächsten Tagen wieder so richtig heiss werden. Trotzdem.... es geht Richtung Herbst. Es ist nämlich noch immer stockdunkel. Vor ein paar Wochen war es um diese Zeit schon hell, und die Vögel zwitscherten.
    Euer neue Sonnenschirm ist der Hammer. Genau mein Geschmack! Den hätte ich auch mitgenommen ;o) So schön. Toll auch, wie sich Deine Samtpfoten über die Wasserspiele freuen.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebste Tatjana,
    da seid ihr ja, Du und die Buben, herrliche Bilder hast Du gemacht, so schön, die Buben beim relaxen und spielen zu beobachten! Das Wasserspielzeug ist ja klasse! Eine tolle Idee! Der Sonnenschirm gefällt mir auch super gut, so fröhlich ist er!
    Und, eins will ich noch sagen, doch, ich hab Dich und Deinen immer sooooo schönen Posts vermißt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, mal wieder von Dir und den Buben Bilder zu sehen!
    Denn auch, wenn Du ja immer ganz fleissig kommentierst (Danke dafür), so lese und schaue ich doch immer gern bei Dir rein, um etwas Neues zu entdecken. Wie diesmal das geniale Katzenspielzeug für heisse Tage ....klasse!!!!
    Liebe Grüsse aus dem kühlen (und nassen) Norden
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Die Spielsachen sind ja echt witzig, würde von meinem Kater leider keines Blickes mehr gewürdigt, wie ich ihn kenne, naja, Rentner halt mit seinen 19.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Es sieht immer so friedlich und hübsch aus wenn Deine Buben spielen - ich wünschte, unsere würden auch Lekkerlis angeln statt Frösche aus dem Teich *seufz* - man kann es nicht ändern. Der Sonnenschirm ist wirklich eine Wucht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    also der Sonnenschirm war bei mir auch direkt Liebe auf den ersten Blick und schade schade, dass Du ihn auf dem Flohmarkt gefunden hast. Also schade für mich....für Dich freut es mich sehr, wo er sich doch so perfekt in Deine Umgebung einpasst und die Buben beschattet.
    Beim Katzenspielzeug bist Du ja irre kreativ. Unsere Fellnase ist da schrecklich wählerisch und nur wenig Spielzeug hält sie länger mal im Bann.
    Hab viel Spaß und komm gut durch die wieder mal angekündigte Hitzewelle (oh Graus!).
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    der Schirm ist ja so süß! Und der passt genau!
    Für Deine Buben hast Du ja tolles Spielzeug gekauft.....meine sind schon ganz neidisch..:)
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen

  20. Iebe Tatjana,
    was für ein entzückender Sonnenschirm! Der macht Dir doch dann bestimmt sogar bei Hitze gute Laune ;o)))
    Alle Katzen treiben sich bei der Hitze der letzten Zeit wohl draußen herum, denn ich sah so viele wie nie auf meiner nächtlichen Runde. Und unser oller Kater war auch nur draußen, halb unter der Hecke, nur ein Pfötchen elegant vorgestreckt, damit wir ihn schnell finden konnten ;o)
    Deine tolle Wasserplanschschüssel ist natürlich der Beschäftigungshit!
    Dann wünsche ich Dir gefühlt kurze Arbeitstage bis zum Urlaub! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    dein Sonnenschirm ist der Hit und erinnert an einen Fliegenpilz:)
    Kein Wunder,daß sich die Buben noch lieber auf dem Balkon rumtreiben:)
    Die Robofische machen bestimmt irre Spaß und sind ein ideales Spielzeug!
    Am Wochenende soll es ja wieder richtig heiß werden....
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen Tatjana,
    ach sieht das schön bunt und idyllisch aus! :-D Die Fische sind ja lustig. :-) Fein dass du bald Urlaub hast! :-) Was habt ihr denn schönes vor? Ich habe noch bis Montag Prüfungen, da bin ich auch froh wenn Semesterferien sind. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. der sonnenschirm ist superklasse. macht richtig gute laune :-)
    und die spielideen für deine buben erinnert mich irgendwie an kindergeburtstag, so bunt und lustig
    bussi kuni

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tatjana
    ach,sind das wieder schoene Bilder .Deine Buben koennen sich bestimmt nicht langweilen bei den tollen Spielsachen.Dein neuer Sonnenschirm ist ja ein ein ganz toller Flohmarkfund.Der passt so schoen zu deinen Balkon.
    Ganz liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein schöner Schirm, so richtig retro. Toll für Euch und die Buben.
    Der Balkon macht einen super freundlichen Eindruck, da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Hier regnet es gerade wieder, so hält sich die Hitze in Grenzen.
    Und ja, pack die Koffer und komm mit nach Paris. Platz im Zug ist bestimmt noch.
    Dir einen schönen Abend, bis bald und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Tatjana,

    Dein Flohmarktschirm ist super - und die Katzenbuben fühlen sich auch recht wohl darunter. Die nächsten Tage werden sie ihn bestimmt auch brauchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub,
    liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie süß ist das denn..meine Güte du schaffst es immer wieder mich zu überraschen mit deinen Bildern.
    So lieb,der Balkon mit den Sonnenschirm und den Katzen.
    Ich bin begeistert das deine Katzen mit den Wasser spielen,ach Tatjana du bist wirklich die liebste Katzenmama die es gibt.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  28. Sam und ich leiden schon im Voraus unter der kommenden Hitze...
    Dein Schirm ist zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tatjana,
    der Fliegenpilz-Schirm ist super, macht sich ganz toll auf dem Balkon. Die Fische sind der Knaller, nach solchen Wasserspielzeugen bin ich auch auf der Suche. Wobei mein Terry sich dem Ganzen ja eher ängstlich nähert. Hab einen schönen Tag, trotz Hitze.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. So nice your cats have. Beautiful pictures.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  31. Sooo suesse Bilder von den Buben, und was für tolles Spielzeug😍, hier im Norden soll es nur morgen so heiß sein, da bin ich froh, bei so einer Hitze ziehe ich die rollaeden runter und gehe nur raus, wenn es unbedingt sein muss😳ich drücke dir die Daumen, dass es nicht all zu schlimm wird, liebe Grüße von angie

    AntwortenLöschen
  32. AHHHHH KREISCH,,,
    is der GEIL...ähhhhhh COOOL....
    der is PERFEKT,,,
    mei de BUAM.. soooo nett,,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussalee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen liebe Tatjana,
    zauberhafte Fotos von den chillenden Jungs!!! Und der Sonnenschirm!!!! Mädel, der ist ein Hit!
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    dieser Schirm!! Ja, genau DIESER Schirm!! Er ist soooooooo schön. Wo gibt es denn in vintage noch so einen Schirm?? Den hätte ich ganz bestimmt auch mitgenommen. Er passt so hübsch in Dein Zuhause.
    Ganz viel Freude wünsche ich Dir mit ihm und vor allen Dingen einen gaaaaaaaanz langen Sommer! ;-)
    Sonnige Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    ich schaue gerne mal bei Dir vorbei, es sieht immer so romanisch schön bei Dir aus. Und auch Deine Katzen sind so hübsch.Das die Felltiere bei Dir sich wohlfühlen sieht man auf den ersten Blick. Die Katzenspiele werde ich auch mal mit meinen Timi ausprobieren.
    Schöne Zeit noch lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  36. hallo liebe Tatjana,
    so, nun bin ich auch mal wieder hier, das IG verdirbt ja die Sitten, aber es geht halt tausendmal schneller, ein Foto und schwupss, geht auch im Garten und beim Arzt, im Wartezimmer und im Auto, das kann das Laptop einfach nicht bieten, aber nun schau ich deinen süßen Buben beim chillen und spielen zu. Jetzt wo es wieder so heiß ist, legt auch Mr.Big, wie wir Dicki nennen, so träge herum, und er hechelt wie ein Hund, er ist ja auch viel zu dick, der Kerl.
    derSchirm ist der Kanller, erinnert mich an die 60-er jahre oder? super, was für ein Hingucker!! Hab ein schönes WOende, ich muss auch gleich wieder raus, die Luft steht im Arbeitszimmer!

    AntwortenLöschen
  37. Huhu Schneckal,
    nah.... schmilzt Du scho...?! Ich wär heut in der Schule beinah umgekommen..... schrecklich diese Hitze! Mir gehts wie Dir!
    Dein zauberhafter Sonnenschirm is der totale Hingucker.... passt wie die Faust aufs Auge, echt toll!!!!!!
    Lustig find ich ja immer deine Bespaßungsideen für die Buben, unsere würd mich für bekloppt erklären, die liegt nur faul rum und schleppt sich vom Futternapf auf die Terrasse und wieder zurück. Mit Spielen hats die überhaupt nicht! Wo kämen wir denn da hin, da müsste man sich ja bewegen *hihi*
    So... i glaub i mach mir etz ein kaltes Fußbad... vielleicht bringt des a bissal Abkühlung, ansonsten wünsch i Dir ein schönes Wochenende!!!!
    Dickes Bussal quer über die Autobahn
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Sommerlich schön habt Ihr's, liebe Tatjana *schwärm* hach, hab gerade Deine tolle Häkelarbeit entdeckt. Du musst gar nicht mehr lange arbeiten und dann hast Du Urlaub... ich freu mich mit Dir und wünsche Dir wunderschöne, erholsame Tage mit ganz viel Wohlgefühl, Spass und Freude mit all Deinen Lieben ;-)))

    sonnige Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tatjana,
    ist das ein toller Schirm!!!
    Ich liebe Rot mit weißen Punkten :-))
    Sieht so gemütlich aus bei euch!
    Die kleinen Fische werd ich mal bestellen :-)
    Wir bekommen nämlich im August Zuwachs
    von 2 Katzenbabys :-))) Sind alle schon ganz
    aufgeregt :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebes Reserl,

    super schön ist das wieder bei Dir und auf den Schirm bin ich sooooooooooooooooooooooooooooooooowas von neidisch!!! Der ist super super schön und sieht so richtig schön nach 50er Jahre aus. Herrlich!!!

    Danke Dir auch für Deinen lieben Kommentar zum aktuellen Schaufenster. Das war wirklich witzig, als ich es dekoriert habe. Der Badeanzug ist ein alter von mir, den ich aber nur einmal getragen habe, weil er total durchsichtig wird, wenn er nass wird. Also konnte er aufgrund seiner schönen Farbe gut für die Deko herhalten. Und was passierte, als er gerade mal zwei Minuten an seinem Platz an der Wäscheleine hing? Eine Kundin griff danach und wollte ihn gleich kaufen. :-))) Habe ich natürlich nicht gemacht, er hängt dort immer noch.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und vor allen Dingen einen schönen Urlaub! Da läßt sich diese Affenhitze doch gleich besser aushalten, oder? Ich liege bei diesem Backofen-Wetter am liebsten oben in meiner Wohnung auf der Couch, alle Gardinen zu, und schaue träge fern oder lese und leide vor mich hin. :-) Die Leute, die sich bei dem Wetter noch in die Sonne legen, kann ich nicht verstehen.

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  41. Eh ihr planscht ja jetzt auch nach Leckereien :-D Klasse :-D Der Schirm ist ja der Oberkracher :-D Passt ja auch farblich perfekt :-D
    Genießt das schöne Wetter :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Resi!
    Oh, was für wunderschöne Fotos von den Buben! Der Schirm ist ja aber wohl der Hammer! Sooo schön und dann auch noch die richtige Größe! Ich freue mich für Dich!
    Ganz liebe Grüße, Petra & die Inselmiezen

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Tatjana,
    na das sicht ja richtig nach Sommer aus, total süß, der getupfte Schirm. Ich hoffe Ihr habt die Hitze gut überstand.
    Wünsche eine schöne Woche und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
  44. Hihihi liebe Tatjana, ja so ein Fischespielzeug sollte ich mir vielleicht auch anschaffen, denn Tari guckt natürlich nun gerne den lebenden Exemplaren nach. Bis jetzt ist er ganz lieb und brav und guckt nur, so wäre das ein prima Ablenkungsversuch :-). So lustig und fröhlich sieht der Sonnenschirm aus, ganz süß.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  45. ALLERALLERALLLERLIEBST!!!!! Umarmung & Kiss an alle Deine Samtpfoten :))). Annalisa PS: und natürlich auch für dich eine sanfte Umarmung ;)

    AntwortenLöschen
  46. O, wie schade, daß der Schirm ein Flohmarktfund ist, sonst hätte ich nämlich fragen wollen, wo Du dieses Traumteilchen gekauft hast. Wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen