Sonntag, 26. Juli 2015

Der Mopsbruder war da......

Huhu ihr Lieben,
endlich kühler, ich freu mich sooooo :-))) die zweite Urlaubswoche verspricht angenehme und kühlere Temperaturen so um die 20 Grad, sehr schön ich freu mich drauf...

In den letzten Tagen hatte ich wenig Zeit euch virtuell zu besuchen, denn wir hatten lieben Besuch, der kleine Mopsbruder, samt Eltern und Cousin waren hier bei uns...


Gleich vorweg, er ist ein Turbohund, nicht der typische Mops der faul auf der Couch rumdümpelt, nein um Himmels Willen nein, weit gefehlt, er ist ein Kraftpaket welches kaum Ruhe findet, hier bei uns ist es aber auch ein Spieleparadies für ihn, überall Katzenspielzeuge verstreut, eine wahre Zockerhöhle für ihn.
Aber er ist zuckersüß, ich liebe ihn, wir lieben den Tarzan alle, na ja gut, nicht alle, es gibt so ein paar Ausnahmen ;-).....

Katzen hatten wir nämlich nicht viele in den letzten Tagen, nur die Hardcore-Buben trauten sich raus und nah ran an den mopsigen Onkel...

So tapfer die beiden Buben Kasi und Emil immer den Mopsonkel fest im Visier......


Oldie Jimmy, der Indianer Felix waren auch da, aber die Schwarzen waren beide verschwunden wenn der Mops hier bei uns war und ihn hier....

...unser süßer Ibbs....
nenenene, der ist nicht neu hier, den gibts hier schon viele Jahre, aber der lässt sich nur ungern fotografieren und ist sehr schüchtern und scheu und kaum dass ich ihn mal hier zeigen kann, heute hatte ich Glück und er nahm sein Sonnenbad im Schlafzimmer.
Er war auch verschwunden, drei Tage lang kam er nicht raus als der Besuch da war, er lebte nur im Schrank.....


Wir hatten ein paar schöne gemeinsame Tage mit der Familie, haben viel zu viel gegessen und getrunken, haben ein bisserl was von Regensburg gezeigt...

Die Donau, mit Salzstadel, Brückturm und Steinernen Brücke im Hintergrund....


Die schöne Siebnerin auf der Donau, unser neues Holzschiff im historischen Stil.....


Wir haben unzählige Biergärten besucht.....
Hier der Spitalgarten, mit Blick auf Dom und Donau......


....das unten ist zwar kein Biergarten im typischen bayerischen Stil, aber mein persönlicher Lieblings-Biergarten......

Direkt an der Donau gelegen, ich hab ihn glaub ich schon mal irgendwann gezeigt.....
hier haben wir superleckeren Kuchen gegessen, leider aber nicht fotografiert...


Ich liebe diesen weissen Garten....

...und die Häuser in der Nachbarschaft, hier z.B. würde ich gerne wohnen wollen, wundervolle Bauerngärten an jedem Haus und traumhafte Balkone und Terrassen mit Blick zur Donau....
Großer Nachteil, wenn wir Hochwasser haben, dann fast immer hier in dieser Wohngegend....


...was haben wir noch gemacht...

...wir sind zum Kloster Weltenburg geschippert, hier der Donaudurchbruch im schönen Altmühltal zwischen Kelheim und Kloster Weltenburg...


 ...und wir haben des Reserls Geburtstag heftigst gefeiert, ja wieder ein Jahr älter geworden, aber immer mit einem lachenden Auge, es geht mit jedem Jahr rasant näher in Richtung Rente....
Man muss alles positiv sehen im Leben :-)))....

Danke an alle die mich mit Glückwünschen bedacht haben, per Post, Mail, Telefon und persönlich, danke schön :-)).....


...und für diesen zauberhaften, kätzischen Reserlbeglückenden Geburtstagskuchen....

Hahahaha ist der nicht hammermäßig und grandios?????
Danke schööööön liebe Backgranaten-Freundin Monika für diese tolle Überraschung....
und er war nicht nur schön anzuschauen, sondern auch superlecker........


Was eigentlich mal als Spaß gedacht war nach meinem letzten Sylturlaub, ihr erinnert euch vielleicht an diesen Post hier

...da hatte ich diesen Kuchen...


mit folgendem Text gepostet: Am Fenster einer Konditorei hat sich das Reserl (weil der Laden schon geschlossen war) die Nase platt gedrückt, oh wie schön, so was wünsch ich mir zu meinem Geburtstag, ich wink mal hektisch in die Richtung meiner lieben Konditoren-Freundin Monika....

Ich find, Sie hat es perfekt und noch viel viel schöner umgesetzt.........


Die liebe Familie ist gestern wieder abgereist und wohlbehalten in der Heimat angekommen, danke ihr Lieben für die schöne Zeit mit euch...

....und nein, auch wenn es auf dem Foto so aussieht, der Mops hat da grad keine Katze gefressen, sind noch alle da :-))).... 


So ihr Lieben, nun habt ihr einen langen Post durchstehen müssen, zum Ende dieses megalangen Postes möchte ich nicht versäumen, einem lieben Blogger-Mäderl zum Burzeltag zu gratulieren.

Die liebe Sabine von Villa Josefina also von hier 
feiert heute Geburtstag, ich reiche meine Geburtstagsblumen weiter an dich liebeligste Sabine, hab es schön und mögen alle deine Wünsche im neuen Lebensjahr für dich in Erfüllung gehen, dicke Busserln und Umärmelungen für dich 


An alle anderen, habt einen schönen gemütlichen Sonntag und startet gut in die neue Woche
alles Liebe und von Herzen 
euer Reserl mit den vielen bunten Buben... 

Kommentare:

  1. Nachträglich ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG, liebe Tatjana..........wie schön, dass ihr gemeinsam feiern konntet und die Torte ist ja der Hammer schlechthin........soooooooo süß! Ich hab auch sehr gekichert, der Mopsbruder sieht ja wirklich äußerst unternehmungslustig aus :-)...........die armen Buben! Was für herrliche Sonntagsimpressionen..........der weiße Biergarten wäre auch ganz meins! Erholt euch gut, Busserl an die Buben und allerliebste Sonntagsgrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana!
    Da war richtig Action bei euch Zuhause ☺...
    So geht es dem lieben Carlo inzwischen täglich.
    Doch er scheint es ja doch irgendwie zu mögen, wenn der Hund hinter ihm her fegt. Er versteht es ihn zu reizen und zu wissen er bekommt ihn sowieso nicht weil er ja klettern kann.
    Altmühltal liebe ich auch ganz besonders und ich war zuletzt vor drei Jahren in dieser Ecke.
    Dort kann man herrlich Radfahren und es gibt tolle Biergärten überall. Oh Klosters Weltenburg mit dem Schiff zu besuchen ist einfach wunderschön und dort zu speisen in der Klosterschänke eine Gaumenfreude .
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. liebe Tatjana,
    auch von mi herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag....
    Hammer deine Torte, wunderschön und mit so vile Liebe gemacht.....toll.
    Der Mopsbruder ist ja ein herrliches Kerlchen......da hat er ja alles ganz schön aufgemischt....
    aber jetzt können deine Kätzchen sich wieder entspannen...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    nachträglich einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und viel Freude!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    auch ich gratuliere Dir noch ganz herzlich nachträglich zu Deinem Burzeltag und wünsch Dir alles Liebe zum neuen Lebensjahr! Die Torte ist ja der Hammer. Toll, wenn man eine solche Backfreundin hat.
    Ich hoffe, Eure Buben können nun wieder aufatmen, der Mops-Onkel ist ja nun weg :-). Ich glaube, ein Hund hier zu Besuch, das ginge gar nicht. Unser Sir Henry gebärdet sich selbst wie ein Wachhund und passt auf, dass nur keine fremde Pfote auch nur einen Schritt auf unser Grundstück macht...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tatjana! Bis zur Rente scheint es aber noch eine gute Weile zu dauern, wenn man Deine jungen Eltern sieht! Übrigens, ich war ganz erschrocken, Dein Vater sieht vom Gesicht her meinem Vater unglaublich ähnlich, (leider ist der schon seit 17 Jahren verstorben und wäre jetzt 90 Jahre alt) !! Die Torte von der Freundin sieht viel besser aus, als die ausgestellte, damals, der Mops ist sehr liebenswert und die Katzenbuben sowieso, die haben es jetzt allerdings wieder etwas weniger stressig, so ganz ohne Mops. Danke für die wunderschönen Bilder, auf die wir uns ja immer schon freuen!
    Noch eine schöne Urlaubswoche bei angenehmen Temperaturen wünscht Dir
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana, ach wie freue ich mich für Euch (und auch für uns ;-)), dass das Wetter ein Einsehen hatte und ihr so viel unternehmen konntet. Die Buben waren bestimmt auch froh das ihr Mal ausser Haus wart mit dem Mops. Der weiße Biergarten sieht ja wirklich toll aus und solche Gartenmöbel stehen auf meiner Wunschliste. Die sollen Mal den Biergarten renovieren und die hässlichen Gartenmöbel verschenken *lach*. Du hattest Geburtstag? Wieso weiß ich das nicht? Ich wünsche Dir nachträglich alles erdenklich Liebe und Gute. Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, liebe Tatjana!! Was für eine herzige Geburtstagstorte, eine herrllich süße Überraschung ;))) Es schaut ganz nach einem charmanten (Geburts-)Tag aus.. inkl. Biergarten, Mama, Papa & Mops ;)) lieben Geburtstagsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana
    Regensburg sieht sehr schoen aus,ich war ja leider nie dort gewesen.Das sieht nach einer tollen zeit mit deinen Eltern aus,trotz hitze.Deine Buben sind bestimmt wieder happy ohne den action Brudermops.Spike wuerde es auch nicht gefallen,wenn wir vierbeinigen besuch bekammen.Deine Torte war der Hammer(du hast sie ja inzwischen aufgegessen).Ich freue mich fuer dich das es endlich kuehler wird und das du deine letzte Urlaubswoche noch geniessen kannst.
    Ganz liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir noch nachträglich zum Burtzeltag!
    Die "Schrankkatze" ist aber auch hübsch und braucht sich wirklich nicht zu verstecken:)
    In Regensburg waren meine Eltern gestern auch und ich werd mir morgen mal die Fotos anschauen.
    Die Temperaturen sind jetzt wirklich angenehm.
    Hab noch eine schöne Urlaubswoche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,

    also wenn deine Eltern so jung sind ... dann kannst du noch nicht wirklich auf die Rente zugehen ...
    Soooooooooooo ... das musste gleich gesagt sein ...

    ... und jetzt die Glückwünsche:

    Happy Birthday ... ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute.

    Der Kuchen ist der OBRHAMMER ... habt ihr den gegessen?!
    Seufz ... soooooooooooo schön ...
    Gut das du davon ein Foto gemacht hast.

    Zeit ist bei mir im Moment "Mangelware".
    Alles muss schnell gehen oder in Etappen.

    Doch heute schaffe ich es dir einen kleinen Kommentar da zu lassen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tatjana,
    die Buben werden heilfroh sein, das der Mopsbruder wieder abgereist ist, ja das glaube ich gern!
    Ich wünsche dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, nachträglich!
    Der Geburtstagskuchen sieht fantstisch aus, so liebevoll dekoriert bis ins kleinste Detail und dann auch noch die Mäuse dazugesetzt, wie liebevoll ist das denn?
    Bestimmt hattet ihr eine schöne Zeit und habt ein wenig gefeiert.
    Noch einen schönen Sonntagabend und viel Glück im neuen Lebensjahr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana

    Aaaaaaaalles Liebe und Güte wünschen wir dir noch!
    Wie wir sehen hast du schön gefeiert und hast einen superleckeren und niedlichen Kuchen bekommen. Mit viel Liebe gebacken, das trifft hier wirklich zu =)

    Wir haben uns wieder sehr über deine vielen Bilder und die Geschichten gefreut.
    Den Tarzan finden wir auch immer toll, der sieht so ulkig aus!

    Eine schöne Woche wünschen dir
    deine Betty und Mimi (mit dickem Schnurrer an die vielen Buben)

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday noch nachträglich liebe Tatjana!! ♥ Alles, alles Liebe und Gute für dich! Auch ein Julikindl :))
    So sehen unsere Katzis auch aus, wenn Hundebesuch da ist.... ja man hat es manchmal als Katze nicht leicht :)
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Owe Tatjana, zur Rente haben wir noch Lichtjahre, blärr ...
    Ich wünsche Dir von Herzen alles gute zum Geburtstag !!!
    Ich liebe Möpse, hach ist der Tarzan süß :-)
    Wunderschöne Fotos, tolle Sachen habt Ihr unternommen.
    Ich bin auch schon mit dem Schiff zum Kloster Weltenburg gefahren.
    Eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Happy birthday dear Tatjana ,, que bonito esos gatitos , y junto a ese perro ,, como se logran llevar bien

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    ich gratuliere dir ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag. Eine tolle Torte hast du bekommen. Fast zu schade, um sie zu essen *lach* Bestimmt hat sie super lecker geschmeckt. Sogar Hundebesuch hast du gehabt. Tarzan siehr soooo niedlich aus. Obwohl deine Buben ja nicht so begeistert von ihm waren. Nun wünsche ich dir noch eine schöne Urlaubswoche. Bei uns hat es sich auch abgekühlt. Ist gleich viel angenehmer ... für alle.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Bibeli
    Nochmals alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
    Danke für die tollen Bilder. Es freut mich, dass Du die Zeit mit Deinen Lieben so geniessen konntest.
    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Resturlaub. Auch bei uns hat es abgekühlt. Leider.... denn ich merke, es geht langsam aber sicher Richtung Herbst.
    Alles Liebe für Dich!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Zum Geburtstag nachträglich alles, alles Liebe, liebe Tatjana!!! Es klingt, als hättest Du einen wunderschönen Tag gehabt. Der Kuchen ist der Hammer und ich finde ihn auch schöner als sein Vorbild aus Sylt. Die Buben haben sich sicher gewundert, wo denn plötzlich der Mops her kam und freuen sich nun, dass der Eindringling wieder weg ist. Schön, dass Du etwas Zeit mit Deinen Eltern verbringen konntest, ohne die Buben alleine lassen zu müssen.
    Herzliche Grüße und Geburtstagsknuddels,
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Tatjana,
    ah, jetzt seh ich die Bilder zu den schönen Ausflügen, den Mopsbruder, und die tolle Torte! Sie hat sicher superlecker geschmeckt! Schön, daß ihr eine so gute Zeit zusammen hattet ( trotz Hitze!)
    Die Buben werden sich nun freuen, daß sie wieder normal in der Wohnung erhumtoben können, ohne Mopsbruder *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. ooooh danke fürs zeigen, wir wollten in 2 Wochen eine Übernachtung inRegensburg einlegen, haben dann diese aber streichen müssen.
    Wenigstens konnte ich so ein wenig schauen...
    Danke und liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    ich habe Deinen Geburtstag verpasst!! Deshalb auch von mir die liebsten Grüße nachträglich. Bleib wie Du bist! Das gefällt uns allen so gut. :-)
    Dein "Mops-Besuch" ist ja zum Schmunzeln. Deine Buben werden froh sein, dass sie sich jetzt wieder alleine auf Dich und ihr Revier konzentrieren können. ;-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,

    nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag !
    Deine schönen Bilder haben mir wieder gut gefallen . Regensburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt !
    Schön auch mal wieder den Mopsbruder zu sehen.
    Nun hoffe ich, dasss ich es bald wieder schaffe hier regelmäßiger reinzuschauen !
    Herzlichste Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Tatjana,
    oh nein Burzeltag verpasst :-( Wir gratulieren dir ganz viel zum Burzeltag und wünschen dir fürs neue Lebensjahr nur das Beste. Schöne Tage habt ihr da miteinander verbracht :-) Bei der Torte hätte Mama auch gerne zugeschlagen :-)
    Und Mopsbruder war auch wieder da :-D Nen tollen Lappen hat er :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  25. liebe Tatjana,
    jetzt wo es endlich mal kühler ist, kann ich auch wieder den Rechner anwerfen, puhh diese Hitze, mir war es die letzte Woche def. zu heiß und ich vertrag das nicht mehr! Da werd ich ganz malle im Kopf!
    schön, den Ibbs mal zu sehen und jaaa das glaube ich dass die Buben Reißaus genommen haben, solch ein Mops ist ja schon ein Eindringling im Bubenhaus!
    schön, dass ihr alle so schöne Tage hattet! Hab es schön, liebe Tatjana, und lass es dir gut gehen, cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    Mopsbruder wie süß ;)
    So habe jetzt erste einmal mit Lesen bei dir aufgeholt. Sorry komme derzeit nicht so viel zum kommentieren. Viel Arbeit und sonst versuch ich die meiste Zeit mit Paula zu verbringen. Sie werden ja so schnell groß.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen