Samstag, 13. Juni 2015

Wochenend-Impressionen....

Hallo ihr Lieben,

ich husche schnell vorbei sonst wirds mangels Zeit nämlich nix mit einem Wochenendpost bei mir.
Was hier bei Jimmy und Niko so friedlich aussieht, ist nämlich in Wahrheit ganz anders....


....denn wir sind heute (trotz Hitze und blöder Sommererkältung meinerseits, bääähhh wie gemein ist das eigentlich) nur am Möbel schieben, wir räumen von A nach B, einiges wird verändert.
Manches hat sich schon verändert, an anderen größeren Umbau-Projekten sind wir noch dran und messen und messen, aber die Räume werden leider nicht größer :-((.
Es ist was neues "altes" eingezogen, vieles musste erst Mal in den Keller, einiges wird (hoffentlich) noch verkauft....

Manches wird gnadenlos weggeworfen, weil es einfach total kaputt ist....
Emil da hilft auch keine Besetzung der defekten Objekte....
Das ist wirklich völlig im Eimer, durchgelegen, hin, fertig, am Ende tut ihr euch da noch weh, also weg mit.....


....da hilft auch Aussitzen bzw. Ausliegen nix......
Er hat es wirklich mit ganzem Körpereinsatz versucht, sie zu verteidigen die einst so schöne Korb-Katzenhütte....


Gestern nach Feierabend waren wir bei glühender Hitze (es kam mir vor wie in Afrika). Wie verrückt sind wir eigentlich in der vollen Mittagshitze dorthin zu fahren???!!!! zum Kopf frei kriegen von der Woche, für ein Stünderl auf einer Gartenausstellung im Umland gewesen, nämlich hier. Wer es nicht so weit hat, Schloss Köfering ist ca. 18 km von Regensburg entfernt in Richtung Landshut, hat morgen noch Gelegenheit das tolle Gartenfest zu besuchen, sehr empfehlenswert, wunderschön gelegen und eine wirklich sehr schöne Ausstellung und morgen soll es ja dann auch kühler werden als gestern und heute....


Liebe Anja, lieber Markus guckt ihr, den Goldie hab ich extra für euch zwei fotografiert ;-)...

Wer morgen hier in unserer schönen Stadt ist, hat auch die Gelegenheit auf den großen Antik-  und Trödelmarkt in der Altstadt zu gehen, hier der Veranstaltungshinweis....

Mal schauen ob es morgen zeitlich für einen kurzen Rundgang über den Trödel reicht, vor allen Dingen muss ich mich besser fühlen, schon blöd wenn gerade da so viele schöne Events bei uns sind und warum nehmen wir uns dann auch noch diese Ramadama-Aktion vor, keine Ahnung......

Ich wink euch mal aus dem Chaos zu....

Alles Liebe euer Reserl und die bunten Buben, habt ein schönes hoffentlich ruhigeres Wochenende...

Die Buben schauen mittlerweile recht genervt (genau wie wir) weil nix mehr da ist wo es vorher war, wo sollen wir liegen, wo sollen wir jetzt hin????
Wenigstens steht noch das Schlafzimmer und das Bad und die Küche sind auch noch da wo sie vorher waren, mannohmann, wir müssen echt verrückt sein......

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tatjana
    na,da wuensch ich euch noch ein frohes umstellen.Das hab ich auch noch vor,aber erst nach den Urlaub.Deine Buben sind wie immer zum knudeln suess.Ich hoffe du zeigst uns noch Bilder wenn du fertig geraeumt hast.
    Ich wuensche dir ein restliches schoenes Wochenende und Gute Besserung
    Liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  2. Das Körbchen ist doch gerade richtig eingesessen. Das kann man doch dem Emil nicht einfach unter dem Po wegziehen *empört gucke*.
    Aber Du hast Recht: gelegentlich muss man sich trennen von dem ein oder anderen lieb gewonnen her oder hin. Habt ein erholsames Wochenende.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    haltet durch, es wird bestimmt sehr schön und die Katzen brauchen ja auch mal Abwechslung...grinss. ich wünsche Dir guuuute besserung, damit Du Deinen ganzen Tatendrang auch ordentlich ausleben kannst:-)) Ein bisschen bin ich ja neidisch...in so einer traumhaft schönen Stadt und dann noch Trödelmarkt...menno
    hab einen schönen Sonntag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    ich wünsche euch noch viel Kraft und Ausdauer für eure Umräumaktion. Wenn ihr fertig seid, dann sieht es bestimmt wieder traumhaft schön aus bei euch. Hoffentlich findet der Emil nun ein neues Ruheplätzchen, wenn doch nun sein geliebtes Katzenhäuschen kaputt ist. Die Gartenausstellung ist bestimmt wunderschön. Schade das es soooo weit weg ist von uns. Nun wünsche ich dir noch gute Besserung und ein erfolgreiches Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,oh jeh bei der Hitze und dann We.noch dazu...wann erholst du dich dann?
    Ja die Katzen mögen das gar nicht,verstehen auch sicher nicht warum auf einmal alles anders ist.
    Lucy mag das auch gar nicht,wenn ich wieder mal Möbeln verschiebe.
    Ich wünsche dir viel Kraft,und bin schon neugierig was es wieder zum sehen gibt.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    ich wünsche euch viel Kraft beim Möbel rücken
    und bin schon ganz gespannt auf die Bilder.....
    Hinterher ist man immer ganz glücklich aber erst muss die blöde Arbeit gemacht werden.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana, wie könnt ihr denn die Buben nur so durcheinander bringen ;-)?! Der Emil hat doch Recht: da legt man ein ganz weiches, dickes Kissen drauf und dann geht das noch *lach*....herrlich wie er den Platz verteitigt. Ich hoffe, dass es Dir morgen besser geht und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    zunächst möchte ich dir Gute Besserung wünschen und ganz viel Kraft für deine Möbelschieberei.
    Übernimm dich nicht, wenn du krank bist!
    Klar die Miezis verstehen das nicht, aber sie werden sich sicher an das neue "Raumgefühl gewöhnen".
    Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    Manchmal muss die Veränderung einfach her ...
    Das ist zwar immer ziemlich mühsam aber auch sehr befreiend ;-)
    Bin schon gespannt was Ihr schönes zaubert.
    Wunderschöne Fotos hast Du von den Buben gemacht.
    Die Gartenaustellung war sicher super.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung ♥️
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    ich möchte auch auf den Trödel-und Antikmarkt!! Ach, wäre das schön! :-)
    Sehr hübsche Collagen hast Du wieder gemacht. Sie passen farblich so harmonisch zusammen.
    Alles Gute für Dich, ich wünsche Dir eine gute Besserung. Und schieb nicht so viel Möbel - obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es manchmal auch zur Gesundung beiträgt. ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ja, die Katzen mögen Veränderungen nicht so wie wir, dennoch muss es manchmal sein. Ein passendes Plätzchen finden sie aber schnell wieder (und wenn es die frisch gebügelte Wäsche im Korb ist;o))
    Bei den heißen Temperaturen dösen unsere auch am liebsten den ganzen Tag im kühlen Gsus und abends wartet man dann, bis sie endlich von ihrer Tour zurück kommen.
    Euch ein baldiges Einkehren von Ruhe und Ordnung und noch ein nettes Wichenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Die Buben gucken schon ganz skeptisch, liebe Tatjana.........dass da nur ja nix wegkommt, was sie noch brauchen können ;)! So süß, wie der Nico mit dem Jimmy kuschelt und der prächtige Emil macht natürlich auch bei seiner Blockade eine perfekte Figur! Und du darfst dich heute nicht übernehmen bei deiner Aktion............bei uns hat es zum Glück über Nacht etwas abgekühlt, ich muss nämlich heute auch fleißig sein und mal klar Schiff machen. Einen himmlischen Sonntag, Busserl an die Buben und dir gute Besserung,

    allerliebste Wochenendgrüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, Du hast Dich einbissel von der Hitze erholt. Und ganz jetzt voller Elan weiter alles hin und schieben, damit es ein schnelles Ende hat. Die Buben sind wie immer herzig ;)) Und auch ich kann mich sehr an den Goldie erfreuen.. lächel! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Tatjana,
    du kannst dem Emil UNMÖGLICH diese Lieblingsliegestelle wegnehmen! Was kann ich tun, damit das Teil bleibt? Einen feinen Quilt dafür nähen? Ich tu alles für meinen kleinen Freund.
    Die Sommergrippe hat auch mich dahingerafft. Schade, dass du so weit weg bist, sonst könnten wir zusammen unsere Wunden lecken.
    Nochmals herzlichen Dank für deine Vermittlung! Wir sind alle total glücklich. Wirklich wahr! Liebste Grüße aus dem Land der 100 Berge, deine Heike

    AntwortenLöschen
  15. Lach, ja da hat wohl alles Festrkallen von Emil nix gebracht... so herzig. Die Gartenausstellung schaut toll aus, da wäre ich auch gerne gewesen. Hey, ich wünsche Dir gute Besserung, die blöde Sommergrippe soll sich gefälligst verziehen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana, tja, welcher Katzenbesitzer kennt das nicht!?! Ich habe das "Problem" oft mit Kartons, von denen ich ja dank meines Online-Shop reichlich habe. Manchmal wandert einer von der Packstation mit nach oben kurz in die Wohnung. Nur, um mal eben schnell was zu transportieren, und kaum umgedreht liegt schon die Jojo total gemütlich eingekuschelt im Karton, so daß der dann erst mal da stehen bleiben muß. :-)))

    Du leidest ja auch immer so unter der Hitze wie ich. Bei uns war es gestern auch total schwül und heiß. Heute ist es wieder aber wieder kühler.

    Viele liebe Grüße von Sally und vor allen Dingen "Gute Besserung"!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana!
    Oh,dich hat die Sommergrippe erwischt. ...das ist wüst und sowas von lästig. ..
    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall erstmal ganz gute Besserung und schone dich lieber noch etwas.
    Deine Collagen sehen übrigens beide einfach sowas von wunderschön aus .
    Winke dir zu ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  18. liebe tatjana, ich mußte gestern so an dich denken, bei uns war es auch sehr schwül, c. meinte, ein klima wie im regenwald! wir haben und so wenig wie möglich bewegt, auch rosalie, alles in zeitlupe und ich hatte kein schlechtes gewissen mal nix zu tun, jetzt kommt dein post! du, als kranke maus, düst auf ein gartenfest (bei dem wetter!!) und dann noch die aktion bei euch in der wohnung!!! ich fass es nicht! hoffentlich hat es bei euch auch abgekühlt, hier geht es wieder und ich bin auch endlich wieder voller tatendrang! ich wünsche dir gute besserung und SCHONE DICH!!!! hab es fein meine liebe, grüße aus potsdam, sylvie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    Oft ist ein Umzug leichter als eine Renovierung ... Puh was für eine Arbeit?acht ihrer das nur WE oder habt ihr Urlaub?
    Ich verbringe derzeit viele Srunden im schönen Altmühltal ... aber leider aus ein
    Nicht so schönen Grund ... Krankenhaus und Reha-Besuche ... seufz ...

    Viel lieber würde ich jetzt auch was arbeiten ... oder renovieren ...
    Denn danach ist alles
    Wieder schön neu und frisch ...

    Ich schicke dir herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Na dann wünsche ich euch viel Spaß beim räumen,bin gespannt was sich verändert.
    Wir hatten es 2 Tage lang schön warm und sonnig,gestern dann Gewitter und heute 14 Grad.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. AHAAA--- sooosooooo
    was machst den duuuu...
    umrama....... und bei der HITZ...
    laffst umananda... NAAAA du bisch ah HENDL...ggggg
    gfrei mi schoooo wias ausschaut,,,,
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE vom letzten mol..
    bussalleeee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    achje - renovieren - bäää ;-)
    Aber dann ist alles wieder schön und
    man freut sich tierisch - auch der Emil ;-)
    Gute Besserung für dich!
    Ganz viele sonnige Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  23. liebe tatjana, ich wünsche dir schnell gute besserung, wie doof ist das denn??? ich nehme beim ersten halskratzen "medidonsin", gibt es in der apotheke, wenn man die tropfen stündlich nimmt, ist das schlimmste spätestens am nächsten tag überstanden!!!
    hier im norden hat es gestern abend das erste mal nach langer zeit geregnet und es hat sich merklich abgekühlt!!!
    und auch ich bin ständig am schieben und verrücken, ja bin ich denn verrückt, lach??? liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  24. Oh, Tatjana! Ich fühle soooo mit Dir und den Buben! Ich bin froh, das Chaos überstanden zu haben, aber denk dran, nachher ist alles noch viel schöner!!! Schön, dass Du wenigstens eine kurze Auszeit hattest!
    Lass Dich nicht unterkriegen!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen, liebste Tatjana,
    ach, das sind das wieder wunderschöne Bilder, von Deinen Buben, von der herrlichen Gartenausstellung!
    Ich hoffe, Deiner Erkätung geht es wieder besser! Sommererkältung ist übel, dazu die Hitze, das muß nicht sein! VielSpaß weiterhin beim umräumen, ja, das muß ab und zu mal sein, acuh wenn die Räume dadurch nciht größer werden ;O)
    Soooo schöne Bilder von den Buben sind das wieder!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    oh da wünsche ich weiterhin viel Spass beim Umräumen. Ich mache sowas ja sehr gern (wenn auch nicht bei Affenhitze), sehr zum Leidwesen meines Mannes.
    Aber hinterher wird alles (noch) viel schöner bei Euch sein.
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana, liebe Buben,
    wir hoffen, Ihr seid fertig geworden - trotz oder gerade wegen der Affenhitze.
    Wir bekommen bestimmt mal Bilder zu sehen?
    Ganz liebe Grüße
    Anja mit Nelly, Mikey und Benny

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tatjana,
    bei uns ist es ähnlich, es sieht überall wie Chaos aus, Farbtöpfe, Papierrollen und Möbel, die irgendwo im Weg stehen, aber irgendwann muss halt auch mal wieder renoviert werden! Dafür freuen wir uns dann wie Bolle, wenn alles fertig und schön geworden ist! Toll, dass du es wenigstens noch auf eine Gartenausstellung geschafft hast, wir konnten uns leider nicht mehr aufraffen!
    Liebe Grüße vnon Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Hausbesetzer Emil... lach.... Süß deine Buben liebe Tatjana!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful photographs Tatjana!
    Hope you're having a great week,
    Susan x

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    was macht die Räumerei? Seid Ihr fertig?
    Ich bin gespannt, was dabei rausgekommen ist.
    Das muss ja was Tolles sein, wenn Ihr diese Schufterei auf Euch nehmt.
    Und die Gartenausstellung war bestimmt klasse.
    Ich liebe sie ja jetzt auch und freue mich schon auf den Herbst, da gibt es wieder welche in unserer Nähe.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,

    soso, die Buben durcheinander bringen und die Bude auf den Kopf stellen, klar, das mögen sie gar nicht so gerne. So putzig, wie Emil seine Höhle verteidigt, schade, dass sie nicht mehr zu retten ist. Ich hoffe Dir geht es wieder besser und Eure Siebensachen sind nun wieder eingeräumt. Bin schon gespannt auf die Auflösung.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tatjana,
    schade um das schöne Emil-Körbchen, hoffentlich gibt es noch einen vergleichbaren Ersatz, in dem der sich genauso gut räkeln kann?
    Bei uns in der Nähe gibt es leider keine Antik-Märkte, was ich sehr bedauere.
    Neugierig bin ich jetzt, wie es nach der anstrengenden Umräum-Aktion bei euch wohl aussehen wird?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tanja,
    ich bin schon sehr gespannt auf deine Veränderungen. Ja, unsere Miezen lieben auch all die Körbchen, ob sie nun ganz sind, oder schon ein wenig defekt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Tatjana,
    sorry, dass ich solange "blog-abstinent" war, aber ich habe wieder einen schlimmen Rückfall und mir geht es richtig schlecht. Mal sehen, wie ich den Abiball am Samstag überstehe.
    Deine Fotos sind wie immer so zauberhaft. Dran könnte ich mich berauschen. Sowohl an den Katzenbildern als auch denen vom Garten-Festival.
    Ich bin gespannt auf Eure Umbauten. Hier wird es auch bald ungemütlich im Keller, weil mein Schatz aus dem provisorischen Kino-Keller einen etwas professionelleren machen möchte.
    Alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,

    ja auf Bildern sieht es immer ruhig aus, aber ganz ehrlich es wäre doch langweilig, wenn deine Buben immer so starr wären ;o)))

    Danke dir für die schönen Bilder da hat man dann gleich das Gefühl auch eine Runde gedreht zu haben. die Stelzenfrau war in Bad Tölz auch, diesmal hat sie auch wieder ein wunderschönes Kleid an.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  37. Arme Tatjana, ich hoffe das Chaos lichtet sich langsam:-) Ich bin schon sehr gespannt, was ihr dort hin und her schiebt.. Die Katzenbilder sind wirklich sehr entspannt, so sind sie halt die Samtpfoten. Unruhe mochte meine Katze auch nicht. Aber da sind auch Hunde nicht anders. Wir haben gerade meine Freundin im Allgäu besuscht und meine Fellträger sind nun völlig erschöpft. Sie liegen auf all ihren Lieblingsplätzen und sind sichtlich froh wieder daheim zu sein♥ Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Umräumaktion und bin schon auf Bilder gespannt. Ganz liebe Puschigrüße♥♥

    AntwortenLöschen
  38. danke für die Bilder, ich kann mir gut vorstellen wie es dir zur Zeit geht... Aber manchmal bringen so Veränderungen ja doch Wunder..
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen