Samstag, 20. Juni 2015

Gehäkelte Herzensdinge......

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich Fotos von unseren Umbau-/Räumarbeiten zeigen, aber es hat mich nun Anfang der Woche grippemäßig total umgehauen und ich lag flach inmitten dem ganzen Chaos.
Fast alles musste Herr Resi alleine machen und fertig sind wir auch noch nicht, aber es wird ;-)).

Aber etwas ist fertig geworden die Herzenhäkelei....

Viele kleine herzige Spülis ergaben ein süßes pastelliges Kissen...


Gefertigt wurde es aus meinem Lieblingsgarn dem Tilda-Garn von hier 
Die Limited-Kollektion in den schönen pastelligen Tönen hat mir ganz besonders gut gefallen, ach ich find ja alle Farbtöne so schön.
Die Anleitung für die Spülis stammt von hier 

Begonnen hatte ich die Häkelei im Mai auf der ewiglangen Sylt-Bahnfahrt (siehe unten), ja da stecken nicht nur viel Herz sondern ganz viel Fernweh und Syltliebe drin und unendlich viele Bahnstunden...

...und sofort hats Reserl wieder Sehnsucht nach der Insel, ich will da jetzt hin, SOFORT.....


Aber nein, es geht leider nicht, ich muss erst richtig gesund werden und am Montag wieder arbeiten und außerdem kann ich das Chaos und die Buben hier nicht einfach so im Stich lassen, ne Reserl das geht nicht....

Derzeit steht das hübsche Eisen-Kinderbett im Wohnzimmer, muss aber leider wieder ins Gästezimmer zurück ziehen, passt einfach nicht so perfekt wie gedacht, nun gut..... 


 ...das Kissen hat natürlich auch eine Rückseite...
und schaut so von beiden Seiten aus, erst wollte ich ein grosses einfarbiges Granny, aber dann hab ich mich für alle Farben entschieden....


Emil passt derweil gut drauf auf, damit mir das Kissen keiner klaut ;-)...


....und das nächste Mal ich versprechs......

...dann gibt es ein bisserl mehr Wohnzimmer.....

Ja und dann GUCKST du :-)))....


Habt es schön am restlichen Wochenende und passt gut auf euch auf.
Ich versuche bis Montag gesund zu werden, aber es wird zum Glück täglich besser.

Viele sind ja derzeit Sommergrippe-krank :-( und die ist echt noch fieser als die im Winter die doofe Grippe und ich wink jetzt mal ganz heftig zu den derzeitigen Krankenlagern von Monika und Heike und an alle anderen die es auch noch erwischt hat, gute Besserung an euch alle und werdet bald wieder gesund...

Alles Liebe euer Reserl und die Buben

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    ich wünsche dir gute Besserung, das du bald wieder auf die Beine kommst.......
    Dein Kissen ist ein Traum, die Farben wunderschön......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana!
    Schließe mich gerade neutal deinem Club der Grippekranken mit an ☺.
    Mich hat es nun also tatsächlich auch erwischt.
    Wir packen das wieder. ..wir ruhen uns einfach aus.
    Das Kissen ist hinreißend und das " Spüli-Rezept" wurde somit ideal von dir umgesetzt.
    Hm....das könnte ich direkt auch mal ausprobieren.
    Emil lässt sich garantiert von nichts aus der Ruhe bringen. Ach,ich habe hier auch drei von der Sorte!
    Werde fix wieder gesund du Liebe!
    Ich denk ganz fest an dich ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana
    Erstmals wünsch ich dir baldige, nein sofortige Besserung. Und des weiteren muss ich dir sagen, dass ich von deinem Blog begeistert bin. Das Herzchenkissen ist traumhaft schön, ganz nach meinem Geschmack.
    Und obendrein muss ich immer lachen, wenn ich mit dem Katzen-Cursor mich beim Spielen ertappe :-)
    Liebe Grüße
    Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Oh weia, mitten im Sommer grippekrank zu sein ist nicht fein und deshalb wünsch ich Dir als erstes mal ganz viel Gesundheit und komm schnell wieder auf die Beine!
    Dein Kissen mit den Herzchen finde ich toll und auch mit den Farben hast Du eine schöne Wahl getroffen. Hihi der weiße Aufpasser scheint ja auch total verliebt ins Kissen zu sein :-)
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Auf dein Wohnzimmer bin ich ja mehr wie gespannt liebe Tatjana, aber jetzt werd nur erst mal wieder gesund!! ♥ Dein Herzkissen ist zauberhaft!! So eines würde mir auch noch gefallen, habe ja auch schon die Spültücher gehäkelt :) Hab ein schönes Wochenende und erhol dich gut♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana
    Ohje du Arme, ich wünsch Dir von Herzen, das es Dir ganz bald wieder gut geht.
    Der Emil ist wieder so goldig und hübsch, zum dahin schmelzen.
    Wow, dein gehäkeltes Kissen ist wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. liebe tatjana, gute besserung für dich!!! dein pastelliges kissen ist wunderschön, und ich bin schon auf die wohnungsbilder gespannt, ABER, erstmal gesund werden und alles in ruhe! ganz liebe grüße aus dem kühlen potsdam;) , sylvie

    AntwortenLöschen
  8. liebe tatjana, ich wünsche dir ganz schnell gute besserung!!! deine bilder sind wieder zuckersüß, ich liebe deine häkelarbeit, was für tolle farben!!! und der emil ist wirklich goldig, ich würde am liebsten mit ihm schmusen!!!
    ganz liebe grüße von angie aus dem windigen norden, heute war regen angesagt, kein tropfen kam, also muß ich gießen *grummel*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana, DAS ist ja eine süße Idee!! Dein Herzchenkissen ist allerliebst und sieht klasse aus. Odin und ich hoffen, dass es Dir am Montag wieder gut geht und wünschen "Gute Besserung". Ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Tatjana,
    ich winke zurück und stelle fest, dass wir alle beide wieder fast einsatzbereit sind.
    Schöner Rücken kann auch entzücken. Den Beweis dafür hast du gehäkelt. Abgerundet wird dein wunderschönes Kissen von.... na klar, MEINEM Emil. Er sieht wieder aus wie mit Persil gewaschen. Ein wenig verschlafen wirkt mein kleiner Herzensmann. Er scheint durch den Umbau ebenfalls erschöpft zu sein.
    Weiterhin wünscht dir eine gute Besserung deine Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana
    ich durfte dein superschoenes Kissen ja schon bewundern,mir gefaellt die Rueckseite auch sehr gut.Emil sitzt da wircklich wie ein aufpasser,so suess.Ich wuensche dir weiterhin gute besserung und ein schoenes restliches Wochenende.
    Ganz liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  12. Sommergrippe? Das ist ja blöd...Gute Besserung. Ich dachte immer, die wütet nur im Winter, naja, bei dem Wetter....Tolle Häkelleistung, finde so Sachen immer richtig schön.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  13. Das Kissen ist wie für Emil gemacht. Kein Wunder rückt er nicht mehr von dessen Seite. Ich wünsche Dir von Herzen rasche gute Besserung!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen das du bald wieder fit bist. Dein Kissen ist wunderschön. Die Farben gefallen mir sehr. Kein Wunder das Emil das Kissen so gut bewacht. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein süßer Kerl Dein Emil doch ist.. so niiiiedlich!! Und dann noch vor so einem zauberhaften Kissen.. eine entzückende Idee die Spülis aneinanderzureihen! Dir weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hach das Kissen, aber am End stiehlt der Emil ihm die Show, wie er da so auf dem Kinderstuhl sitzt...sooooo niedlich!!!
    Ich hatte auch mal drei Katzen, leider sind sie schon alle nicht mehr, und mein Kind hat eine Katzenallergie, so dass wir nun auf unsere superliebe schnucklige Paula-Hündin gekommen sind, aber was ich sagen wollte, einer meiner Kater sah dem Emil sehr ähnlich, da werd ich immer ein wenig wehmütig. Aber das letzte Bild hat mich wieder sehr erheitert ;-)
    Dir weiterhin gute Besserung, werd bald gesund,
    viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    bin grad eben auf deinem sooooooooo tollen Blog gelandet! Ich habe mir erlaubt, diesen bei mir zu verlinken!!! :)
    Schönes Wochende und liebe Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,

    ohhh nein. Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder gut.
    Ich liebe dein Herzhäkelkissen und den Emil sowieso ;)
    Mach es dir noch fein am Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana, toll ist das Kissen geworden ! Mir ist ja immer noch schleierhaft, wie man so etwas hin bekommt:)
    Lg und weiterhin gute Besserung

    AntwortenLöschen
  20. Ach Mensch, Du Arme!!! Ich hoffe, Du bist ganz bald wieder gesund! Dein Herzkissen ist so goldig - diese kleinen Bommeln/Knubbelchen sind einfach toll!
    Jetzt schicke ich Dir noch ein bisserl Gesund-werd-Energie und wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Tatjana,
    Ich wünsch dir eine ganz schnelle gute Besserung, sommergrippe kann man es bei den Temperaturen janfast nicht nennen :) dein Kissen ist super geworden, ich hab da keine Ausdauer ;) ich schick dir liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana,
    Ohhh gute Besserung!!!!! :-O Das Kissen ist wunderschön! :-) Und der Emil ist soooo eine süße Knutschkugel! Zum fressen. :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,

    ersteinmal gute Besserung! Sommergrippen sind richtig fies..

    Das Kissen sieht echt klasse aus, mir gefallen ja sonst gehäkelte Kissen nicht so aber das würde mich mir wirklich aufs Sofa legen, finde es total schön! Und Emils Blick mal wieder..hihi

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, erhole dich gut!

    Sophia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana, also hat es dich doch noch mal so richtig erwischt, das ist blöd, aber ich hoffe, du bist auf dem Weg der Besserung! Dein Grannykissen ist wunderschön geworden, ich bin schon fast geneigt, es auch mal mit Häkeln zu versuchen :).
    Also, erst mal alles Gute und bis bald wieder,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Ochman, Tatjana. Ich wünsche dir ganz schnelle, gute Besserung!
    Dein Herzchenkissen is toll geworden. Ich hatte auch überlegt, so ein Herztuch zu häkeln. Die Idee mehrere davon zum Kissen zu nähen ist klasse.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    ich wünsche Dir ganz ganz doll schnelle und gute Besserung. Übertreib es nur nicht so schnell wieder, gerade die Sommergrippen sind so hinterhältig.
    Die Idee aus den Spülis ein Kissen zu machen gefällt mir super gut. Auch die Farben, sind einfach nur schön und passen traumhaft zu Emil seinem tollen Fell.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    Dein Herzkissen ist wunderschön geworden :-)
    Der Emil ist wieder mal zuckersüß getroffen ...
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und das Ihr bald die fertige Wohnung genießen dürft.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    oje, oje ich wünsch dir alles Liebe und weiter gute Besserung!
    Und dein Kissen ist so bezaubernd - der Hammer!
    Ganz viele gemütliche Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    na da wünsch ich dir ganz schnell gute Besserung und bei dem Wetterumschwung immerzu ist das ja kein Wunder...
    Hier ist es echt herbstlich:(
    Dein Spülikissen ist absolut süß und ich bin aufs fertige Wohnzimmer gespannt!
    GGLG zum Sonntag von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  30. oh wei, oh wei! was ein "sommer" und dann auch noch mit grippe...bäääh!!! wird ganz fix wieder gesund, damit es sich für den sommer dann auch wirklich lohnt zu kommen ;)
    fühl dich gedrückt (mit Mundschutz ;)
    das kathrinchen

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Tatjana,
    ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe das es dir ganz, ganz schnell wieder gut geht!
    Bezaubernd ist dein Kissen geworden, ich bin total begeistert!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. liebe Tatjana,
    von Herzen gute Besserung wünsche ich dir!! Ich weiß, wie lästig das ist, die vergangen Tage hatte ich sowas Ähnliches, gekoppelt mit Magen-Darm, das war schon ziemlich fies.
    weißt du was?dein "Spüli" Kissen ist der absolute Hammer, das ist so dermaßen schön, wundervoll, das Pastellige daran ist soo herrlich!
    Nun werd mal ganz schnell gesund, dass du Herrn Resi helfen kannst !;O) herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana, wir wünschen dir gute Besserung ♥ wir hoffen du bist am Montag fit - doch denk daran: langsam anfangen!!!!!
    Viele liebe Grüße,
    Michaela mit den Fellindianern

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    das ist mein Liebling Emil ja wieder. Er passt einfach perfekt zu Deinem wunderbaren Herzlikissen.
    Das ist ja so niedlich. Tolle Farben hast Du da gewählt.
    Und Dir wünsche ich gute Besserung, damit Du morgen wieder arbeiten gehen kannst und das Chaos beseitigen kannst und auch ganz bald wieder nach Sylt reisen darfst.
    Und nein, keine Sorge, campen muss ich bestimmt nicht...lach.
    Wir fliegen nach Dubai, also Sonne und Sand und Meer pur. Ich bin gespannt und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich jeden Tag ein bisschen mehr drauf.
    Denn dort ist ganz bestimmt toller warmer Sommer....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Meine liebste Tatjana,
    ich wünsch' dir erst mal ganz schnell allerbeste Besserung - das ist ja vielleicht blöd! Jetzt 'ne Grippe, und dann noch, wenn man mächtig was vor hat. Dein Kissen ist so zauberhaft geworden - eine tolle Idee für die Spülis :o) Und Emil passt wie immer bestens als Model dazu!

    Allerliebste Grüsse und mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  36. Gute Besserung für dich meine Liebe.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön das ist sooooooooooooooo ein schönes kissen geworden.........:D
    gggggggggggggggglg mona.......
    gute zeit wünsch ich

    AntwortenLöschen
  38. Gute Besserung auch von mir, meine Liebe! Dein Kissen ist traumhaft schön geworden...danke auch für deinen lieben Kommi bei mir! Freue mich immer von dir zu lesen! Glg isa

    AntwortenLöschen
  39. Huhu Schneckerl!
    Hoffe dir gehts inzwischen wieder besser...? Du arme!!!
    Das Kissen is ein richtiger Hingucker, gefällt mir sehr!
    Du hast immer so viel Geduld mit der Häkelei. Ja und mein Lieblingsemil passt perfekt dazu ;o)
    Druck Di ganz fest und schick 173535484939 Bussala
    Christine

    AntwortenLöschen
  40. Gute Besserung wünsche ich Dir erst einmal! Das Kissen ist sehr schön geworden, Du Fleißige...die Farben gefallen mir sehr! Aber das letzte Foto ist ja wohl der Knaller...einfach zu süß!!!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  41. Liebste Tatjana,
    auch von mir zuallererst mal Gute Besserung weiterhin!
    Dein Herzhäkelkissen ist ein Traum in Pastell, wunderschön ist das, dazu die lieben Bubenbilder ...einfach herrlich!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tatjana,
    ich hoffe, Du bist wieder fit, damit Du Deinen Arbeitgeber heute auch erfreuen kannst ;o))
    Das Kissen ist so schön! Was für einen gute Idee, die Spülis so zu verwenden :o)
    Dann hoffe ich, Ihr könnt bald weiter zisammen räumen und planen.
    Hab' eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt, Elkr

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschööööööööön, liebe Tatjana ♥
    Ich hoffe du bist wieder fit und hast einen schönen Start in die neue Woche.....und genug Energie zum räumen und Sachen schubsen :-)
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  44. Liebes Reserl, ich schicke dir Genesungswünsche und hoffe du bist bald wieder fit♥ Dein Herzkissen ist wunderschön geworden und ich hätte Lust es nachzuhäkeln. Auf dein "neues" Wohnzimmer bin ich schon gespannt. Liebe Grüße an dich und alle Fellnasen, gglg Puschi♥♥

    AntwortenLöschen
  45. Oh so schön!!! Dieses Kissen! Wow! Wünsche dir, dass du wieder fit bist! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Tatjana,
    jetzt staune ich aber, was man aus Spülis alles zaubern kann?
    Und das Kissen sieht toll aus, es passt auch gut in deine Wohnung!
    Ach, der liebe Emil, wie er da so herzallerliebst auf dem Stühlchen sitzt, ich könnt ihn drücken!
    LG Heidi
    PS: Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Tatjana,
    nein, hast Dir ein Spülkissen gemacht...! Wunderschön, ist es geworden und die zarten Farben
    gefallen mir auch sehr gut.
    Der Bub hockt auch immer parat. Ich glaube, der ist sich bewusst, dass er fotogen ist ;0)
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    LG Silvana (ex silvie's home)

    AntwortenLöschen
  48. Oh liebe Tatjana...alles Gute für dich. ...so schön ist das Kissen!

    Hab`s fein und pass gut auf dich auf!

    Die Jutta...die jetzt hoffentlich endlich Ruhe findet mit ihrem neuen Blog...der alte war dann doch nicht mehr zu retten.

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Tatjana,
    oh, du Arme, Sommergrippe bei dem schönen Wetter ist echt schlimm!
    Das Kissen ist sooo schön geworden. Wozu so lange Bahnfahrten alles gut sind :)
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tatjana,

    ich hoffe Du musstest Dich nicht zur Arbeitsstelle schleppen sondern bist mittlerweile wieder fit. Hier hat es meinen Sohn auch getroffen wir waren sogar gestern beim HNO Arzt denn er hatte eine verschleppte Nebenhöhlenentzündung und muss nun Stärkeres einnehmen.

    Dein Kissen ist einfach herzig, so eine schöne Idee, ja, das gefällt mir, vorallem in den pastelligen Tönen sieht es so fein und zart aus.

    Herzliche Grüße zum Fast-Wieder-Wochenende und einen dicken Knutscher an den süßen Emil
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  51. Hoffentlich bist du wieder gesund!
    Das Herz-Kissen ist zu süß und passt perfekt zu Emil :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Tatjana,
    diese hübschen Spültücher habe ich erst gestern auf einem Blog entdeckt. Das Du ein Kissen daraus gemacht hast, finde ich klasse. So schön ist geworden, ein richtiges Herz-Schmuckstück!!
    Liebe Grüße an Dich,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  53. Was für wundervolle Schätze wieder entstanden sind, liebe Tatjana, es passt einfach herrlich in euer pastellfarbenes Zauberschlösschen! Und der Emil setzt dem ganzen wie immer die Krone auf.........so süß! Und ich hoffe so sehr, dass es ihm inzwischen wieder richtig gut geht und die Medikamente gewirkt haben! Sheila ist ganz ok. momentan, das Wetter passt auch, aber nächste Woche soll ja die große Hitzewelle anrollen.........muss ich nicht haben :-(. Allerliebste Sommer-Wochenend-Grüße & Busserl an die Buben,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  54. Ich hab die Herzen bei dir schon bewundert, jetzt kann ich endlich was dazu schreiben! Genial, einfach wunderschön! Ich hab sie ja auch schon gehäkelt, aber dass man die dann zu einem Polster zusamenfügt, tja auf diesen Gedanken bin ich noch nicht gekommen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen