Samstag, 16. Mai 2015

Zurück aus dem Land der Friesen und Gewinner....

Huhu ihr Lieben,

ich bin wieder daheim, zurück von der Königin der Nordsee vom Sehnsuchtsort...
Ach war das schöööön, traumhafte Tage haben wir hier verbracht......


Ja und das Wetter, bei der Ankunft war ich leicht geschockt,  hatte es tatsächlich weit über 25 Grad, oh je dachte ich, ob es wirklich eine gute Idee war im Mai und nicht wie sonst im November, hierher zu kommen, aber es wurde anders....

Am nächsten Tag 14 Grad und tags drauf, sah es dann so aus.... ;-)) ja das ist Reserl-Wetter und dazu noch heftiger Wind, ja da ist der blonde Kopf ordentlich durchgeräumt worden...
Gut die Freundin hätte gerne ein paar Grad mehr gehabt, ist sie doch der "ich hab lieber Sommer Typ"....


 ...wir haben Muscheln gesucht, meine waren für eine ganz liebe Freundin bestimmt....


Wir haben viel unternommen, die Insel rauf und runter gefahren und sind viel gelaufen, haben gut gegessen......




Ja, wir haben sehr viel gelacht, mit den Lach-Möwen um die Wette......



 ...nach Eiergrog und anderen alloholischem Kram, gings noch viiiiel besser mit dem Lachen....
dann sahen wir in etwa ähnlich wie auf dem rechten Foto aus :-))


Am Fenster einer Konditorei hat sich das Reserl (weil der Laden schon geschlossen war) die Nase platt gedrückt, oh wie schön, so was wünsch ich mir zu meinem Geburtstag, ich wink mal hektisch in die Richtung meiner lieben Konditoren-Freundin Monika....


Schöne Häuser geguckt, das fand ich besonders interessant wegen dem rosa Ferkel im Vorgarten.......
Die Bewohner hätte ich gerne angetroffen und kennen gelernt ;-)


Wir haben in vielen blauweiss-gestreiften Strandkörben gesessen und die Seele baumeln lassen....


Aber wir sind auch unendlich viel in der schönen Natur umher gelaufen.......


Die fast 11 Stunden Zugfahrt waren auf der Rückfahrt bedeutend länger wie auf der Hinfahrt, warum ist das so? Aber ich war gut beschäftigt, trotzdem hab ich nicht so viel gewerkelt wie sonst auf der Zugfahrt....


Wenn ich nicht dann doch nach drei Tagen so viel Heimweh nach den Buben gehabt hätte, dann wäre ich gerne länger geblieben, aber ich komm wieder ganz bestimmt, tschüß du Königin der Nordsee.....


Nun gabs ja auch noch die Auflösung der Verlosung also die Gewinnerziehung vom letzten Post, die Ziehung der Decken für die Katz.

Danke fürs Mitmachen, da waren ja viele in den Lostöpfen für die rosa und schwarze Decke, am liebsten rde ich jedem eine Decke schicken, aber das geht ja leider nicht...
...und ne ich bin nicht farbenblind aber schwarze Lostöpfe gibts hier garnicht und rosa war auch nicht greifbar, also dann so...


Die erste Decke die schwarz-weiss-gepunktete dürfen sich die beiden Katzen von der lieben Sabine vom Blog Tonkabohne teilen und bekommen jeweils eine Maus dazu...


Die zweite Decke die rosa-apricotfarbene geht zu einer stillen Leserin ohne Blog, da tummeln sich dann künftig ein paar mehr Katzen drauf......

Liebe Julia H. deine fünf Buben werden hoffentlich viel Freude haben mit der Farbe ROSA ;-)....
Hier muss ich dann ja auch richtig ran wegen der Mäuseproduktion, das kann dann schon einen Tag länger dauern, ich bitte gleich mal um Verständnis...

Ihr schickt mir bitte eure Adressen per Mail damit die Post nächste Woche dann auf die Reise gehen kann.


Herzlichen Glückwunsch an euch bzw. eure Katzen und ihr anderen bitte nicht traurig sein, bestimmt war das nicht die letzte Verlosung für die Katz....

So nun wünsche ich euch ein schönes Restwochenende
habt es schön alles Liebe euer Reserl (heute ohne Buben)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Vertippt....daher nochmal: tolle Fotos....da kriege ich richtig Lust auf Strand und Meer! Sylt ist einfach wunderschön!!!! Glg isa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    das schaut nach rauer See aus. Da hast du dir den Wind sicher gut um die Nase pusten lassen.
    Schaut aber trotzdem sehr erholsam aus.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    Ich bin ganz erschrocken, dass du schon wieder Zuhause bist! Also nicht, weil du zurück bist, sondern weil die Zeit so ein unheimlich flüchtiges Ding ist. Gibt's doch gar nicht. Nun hab ich die Chance auf ein Rendezvous mit Emil wohl verdattelt, ich Trottel. Tsss...
    Wie schön, dass du solch eine gute Zeit auf deiner Insel hattest. Wie kann man sich aber dieses bescheidene Wetter wünschen?
    Ich hoffe, dass es dir richtig gutgeht und du Zuhause alles gesund angefunden hast. Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    sooooo wunderschöne Bilder von Sýlt. Da möcht ich unbedingt auch mal hin. Toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. ah wie schön, sylt! letztes Jahr Frühling war ich auch da, hätte gerne noch mal mitgemacht, ah es doch schön oder?
    und wie man sieht, du hattest richtig spaß
    wunderschöne fotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    schade, dass Deine Sylttage nun schon so schnell vorbei gegangen sind. Und wie schön, dass Dir unser so kühles, windiges Wetter recht war. Mein Tochterkind sieht das ganz anders und hätte sehr gerne ein paar mehr Grade gehabt und auch ein wenig mehr Sonne über Sylt. Denn dann strahlt die Königin der Nordsee doch noch ganz anders ........
    Deine gehäkelten Herzen, die auf Deinem Header zu sehen sind, finde ich traumhaft schön !!!
    GGGGLG Grüße von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, ahhh! Da würde ich auch gerne mal hinfahren und die Seele baumeln lassen! Soooo schön! Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch!
    LG PEtra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    oh wie schade, Dein Urlaub ist schon wieder vorbei, aber ich freue mich wieder von Dir zu lesen. Sylt ist wirklich eine wunderschöne Insel, aber ich mag es auch lieber ein paar Grad wärmer.
    Ich freue mich das Du mit Deiner Freundin eine schöne Zeit hattest.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße und ganz viele Streicheleinheiten für die Buben sende ich
    Bettina
    P.S.: Du wirst es nicht glauben, Nenja ist jetzt doch bei uns zu Hause.....

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Reserl, jaja da weiß man wieder wie viel Wahrheit in dem Lied "Ich will zurück nach Westerland" steckt. Deine Bilder sind traumhaft, eben Sylt. Auch mein zweites Zuhause ist die Nordsee (Nachbarinsel). Du bist sicher es waren bei deiner Ankunft 25 Grad??? Kaum zu glauben. Danke für ein Stück Urlaubsgefühl. Liebe Grüße Christine Gibt es eine Anleitung zu deinen gehäkelten Herzen?

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt ja herrlich, liebe Tatjana, diese wundervolle Auszeit hast du dir aber auch mehr als verdient! Hoffentlich kannst du ganz viel von diesem Strandfeeling in den Alltag hinüberretten! Und bestimmt bist du überglücklich all deine Buben wieder in die Arme schließen zu können! Die Katzentorten sind ja der Hammer und wie für dich gemacht.........und überhaupt hast du traumhafte Impressionen für uns mitgebracht.........ganz lieben Dank dafür und dir und all deinen Süßen einen himmlischen Sonntag (hier regnet es wider Erwarten :-(,

    allerliebste Grüße bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. so ein kleiner tapetenwechsel ist doch was feines und besonders mit so einem vierbeinigen tupfer pink! macht mir wieder lust auf sylt :)

    gratulation an die gewinnerinnen!

    herzliche grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,
    Du bist ja eine mit dem Wetter :) also ich finde so 20 Grad und Sonne schon was schönes, aber grundsätzlich gibt es ja eh kein schlechtes Wetter gell. Ich darf im August wieder Richtung Hamburg zu meinen schwiegis, da freu ich mich auch schon sehr.
    Danke für deine schöne Verlosung.
    Einen schönen Sonntag
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Schneckal,
    herzlich willkommen zurück in der, doch auch ganz schönen, Oberpfalz!!!!
    Ich freu mich, dass Du ein paar erholsame Tage hattest. Deinen tollen aber auch kalorienreichen Fotos entnehme ich, dass es schöne und lustige Tage waren, vielleicht komm ich irgendwann ja auch mal mit.... so wie Du immer schwärmst!!!!?!
    Ich drück Dich ganz fest und hoffe, dass wir beide uns jetzt demnächst mal wieder treffen... da sind wir so nah und doch klappts immer nicht, schlimm is des!
    Dickes Bussal und grüß mir Deine 7 Buben und den Oberchef....
    Deine Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    wie man sehen kann,habt ihr viele schöne Tage gehabt auf der Insel!
    Die Möwenfotos sind dir auch seeehr gut gelungen!
    Meine blonde Mähne wurde an der Nordsee auch ordentlich durchgewuschelt vom ständigen Wind...
    Gut,daß der Zug wenigstens gefahren ist,man weiß ja heutzutage nie...
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana!
    Das klingt nach einem wunderschönen Aufenthalt und deine Bilder sprechen ja sowieso schon für sich. Tolle Fotos!
    Ich mag Sylt auch sehr gerne und ich habe dort sogar Verwandtschaft, die sich vor zick Jahren ein regelrechtes Imperium aufgebaut haben. Einst klein angefangen mit einem Fischgeschäft.
    Die Torten sind der "Oberburner" und ja fast schon zu schade zum Anschneiden und Verspeisen.
    Ich mach jetzt meine Augen zu und träume mich mal kurz an Strand und Meer ☺...
    Winke dir zu ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  17. ...das war ja eine tolle Zeit auf deiner Insel :O)
    da muss ich auch mal hin...
    tolle Bilder hast du für uns gemacht und die Katzentorten sind der Knaller!
    ich habe auch gleich eine Zugfahrt vor mir... nach Trier,
    leider nicht zum verknügen.... ab Morgen drücke ich wieder die Schulbank ;O)

    ganz liebe Grüße
    hab` noch einen schönen Sonntag
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. 11 Std.Zugfahrt ist ja bestimmt nicht ohne.Aber du hast dich erholt und das ist das was zählt.Tolle Bilder hast du auch mitgebracht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana, oh was hast Du uns für schöne Bilder mitgebracht!? Da bekomme ich richtig Fernweh...nächstes Mal komme ich mit ;-).
    Ich freue mich, dass ihr viel Spaß und Erholung hattet. Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen!

    AntwortenLöschen
  20. oh,wie schoen sind die Bilder liebe Tatjana.Da bekomm ich ja Fernweh,obwohl unser Strand ist ja auch nicht soweit weck,aber es gibt dort keine Strandkoerbe.Die Torte passt wircklich zu dir,vielleich erfuellt dir ja jemand den wunsch.
    Mich freut es das doch alles so gut geklappt hat mit der Reise.Den Gewinnerinnen gratuliere ich auch.
    Liebe gruesse und ein schoenen restlichen Sonntag
    von Anni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    schön das du wieder gut Zuhause angekommen bist ...
    Bei den wetterwünschen musste ich etwas grinsen ... also ich mag es da schon sehr gerne etwas wärmer ...

    Ich habe auch die vier tage genutzt und war mit drei Mädels unterwegs ... natürlich auch mit Flohmarktbesuchen ...
    hach war das schön ... und das Auto auf der heimfahrt soooooooooo voll ... dass ich ständig Krämpfe in der Wade hatte,
    weil ich mich kaum bewegen konnte ...

    Bin jetzt sehr froh wieder Zuhause zu sein.

    Morgen geht es wieder mit dem Alltag weiter ...
    Hoffe ich kann meine Kita wieder öffnen ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Tatjana,
    dsa sind tolle Bilder von der Insel und es freut mich, daß Du eine tolle und so erholsame Zeit hattest!
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    also 9 Grad wären mir je definitiv mindestens 10 Grad zu wenig!!!, aber dennoch gefallen mir deine Fotos und Inseleindrücke unglaublich gut!! Ja, das Meer, Inseln sind schon etwas ganz Besonderes und ich freue mich, dass du so schöne Tage hattest!!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    Schön das Du wieder zurück bist :-)
    Wunderschöne Reise Impressionen hast Du mitgebracht.
    Sylt ist traumhaft schön.
    Vielen Dank für den tollen Gewinn!!!
    Meine Beiden mögen es komfortabel ;-)
    Sehr herzlich möchte ich mich für Deine tröstlichen Worte bedanken,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana, so wunderschöne Urlaubsimpressionen!! ♥ Schade dass es so kalt war, sowas mag ich ja gar nicht... brrrr
    Leb dich wieder gut ein ;))und hab eine wunderschöne Woche!♥
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebstige Tatjana,
    das klingt ja wirklich ganz nach einem perfekte Reserl-Urlaub, sogar das mit dem Wetter hast du prima hingekriegt! ;o))
    Nachdem ich in deinem Post so viele lächende Gesichter sehe - von der Tafel über die Kuchenkatze bis hin zum superentzückenden Seehund - würde ich mich freuen, wenn du diesen Beitrag bei "Rettet die Lachfalte" verlinkst, da passt er nämlich toll dazu! Hast du Lust?
    Den glücklichen Katzen samt ihren Mamis gratuliere ich ganz herzlich zum Decken- und Mäusegewinn und hoffe, dass die lieben Miezen genau so viel und so lange Freude mit den "Stinkerchens" haben wie Nina und Maxwell. (Nina hast du ja gesehen, und so geht das immer wieder. Mäx habe ich übrigens auch gefilmt, aber da hab ich es nicht geschafft, das Filmchen zu komprimieren, und außerdem saß er ab da, wo er mitgekriegt hat, dass er gefilmt wird, sowieso nur wie eine Glucke auf ihrem Ei bzw. wie ein Kater auf seiner Blume.War also kein echter Actionfilm ;o))
    Hab eine schöne neue Woche mit möglichst wenig Stress im Job!
    Herzlichst samt vielen lieben Bubenkraulern, die Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rdl-5-uber-die-vorteile-des-alterwerdens.html

    AntwortenLöschen
  27. uiii so schön, ich möchte so gerne mal bei Kälte an die Nord oder Ostsee...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Oh da hattest du aber eine schöne Zeit..
    Leider ist die Nordsee so weit weg von hier..
    Die Bilder sind aber wunderschön,so habe ich auch was davon.
    Ja die Torte..die passt für dich,liebe Tatjana.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,

    das sieht aber nach einer schönen Zeit aus und, wenn das Wetter auch noch mitgespielt hat ;o)) dann war es sicher doppelt schön. Tolle Bilder hast du uns mitgebracht, die sagen ich möcht auch gerne dahin ;o))

    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  30. Hach, das hat gut getan...geht doch nix über einen Strandspaziergang bei kühlem, windigem Wetter!
    Gutes Wierdeankommen wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,

    so tolle Bilder von Sylt.
    Im Sommer bin ich erstmal auch an der Nordsee.
    Ich mache mit meinen Geschwister Urlaub in Rodenäs und ein Besuch in Sylt wird bestimmt vorgenommen.
    Freue mich schon sehr darauf...geht nicht mehr sooo lang.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    Oh Du warst wieder auf Sylt? Wie schön💕💕💕wart Ihr wieder im Nooge?
    Ganz liebe Grüße von der Ostsee
    Kerstin und die Rasselbande

    AntwortenLöschen
  33. Oh Tatjana,
    Du warst wieder auf Sylt. Wie herrlich. Du hast so viele schöne Bilder mitgebracht.
    Ein paar Grad wärmer hätte ich aber auch gerne gehabt, da bin ich wohl wie Deine Freundin.
    Aber das rosa Ferkel, den Eiergrog und ähnliches hätte ich auch gerne mitgemacht.
    Glückwunsch auch an die Gewinnerinen und Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,

    das sieht nach Erholung und Spaß aus. Wie schön dass das Reserl so schöne Tage gehabt hat. Ja, die Torte die wäre doch wirklich perfekt für einen Geburtstagstag :-)). Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen und Dir eine schnell rumgehende Restwoche.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    danke danke danke fürs Reisen. Ich bin doch so gerne Unterwegs und wenn ich deine Bilder - die traumhaft schön sind!!!! - sehe, dann ist das wie Urlaub!!!
    Sooo fein!
    Hab eine tolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tatjana,
    beim Anschauen der Bilder und bei der Erwähnung des Namens "Sylt", ja da werden alte Erinnerungen wach.
    Unsere Schulabschlussfahrt ging damals nach Sylt und wir fuhren auch endlos lange mit dem Zug dorthin.
    Gibt es den FKK-Strand noch auf dieser Insel? Per Zufall sind wir damals dort hineingeraten, unser Lehrer hatte sich verlaufen...(hihi)!
    Aber bei diesen kühlen Themperaturen hatte bestimmt niemand so richtig Lust sich nackisch zu machen?
    Glückwunsch auch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  37. Wie schön, dass du ein paar so herrlich entspannte Tage hattest! Die Fotos sprechen für sich!
    Glückwunsch an die Gewinnerkatzen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. liebe Tatjana,
    endlich komme ich dazu, noch in deinen Sylt Post reinzuschauen, ach weißt du, das sieht immer so schön aus, ich war ja zweimal dort, 1997 und 98, und es war so herrlich, es war so eine schöne Zeit, genau auch um diese Christi Himmelfahrt Zeit, als die Kinder noch nicht in die Schule gingen.
    Bei deinen Bildern meine ich, die Zeit bleibt dort stehen, Meer und Möwen,Wind und Wellen, einfach herrlich.
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen