Freitag, 1. Mai 2015

Von Naschkatzen und anderem süßen Getier.......

Huhu ihr Lieben,
danke für eure lieben Worte zum 50er-Jahre Post, ich hab mich sehr gefreut, nun gibts heute wieder Katzen zu sehen, aber wohldosiert versprochen :-).......

Nun heute ist wegen Regen, (eigentlich regnete es den ganzen Tag) der Maitanz und auch der Maiausflug bei uns ausgefallen, quasi ins Wasser gefallen und so hab ich mich entschlossen mal wieder zu backen, das richtige Wetter um mit Süßkram die Laune aufzubessern...

....und ihr werdet Augen machen, das Reserl hat sogar gebastelt, hey ich habs gefunden das Bastelgen, tief in mir drinnen hat es geschlummert........


Erst mal hab ich die bunten Buben alle aus der Küche verscheucht.......
Jungs, die Küche ist zu klein für so viele Leut, ihr müsst Platz machen fürs Reserl....


...und außerdem....


Jaja, das gilt nicht nur für Herrn Resi, sondern auch für die vielen kleinen Buben.....

Einer hat sich partout, nicht rauswerfen lassen........
ok, wenn du brav ins Körbchen gehst, dann will ich eine Ausnahme machen..

......bald darauf eingepennt, braver weisser Bub.......


Dann ging alles ganz schnell, Zutaten abgemessen, gerührt und in Förmchen gefüllt und rein in den Ofen, ratzfatz fertig waren die Zitronen-Buttermilch-Muffins, noch ein paar Blümchen zur Deko geflückt, fertig.......


Ach ja, da fehlt doch noch was, genau das Reserl wollte euch ja zeigen, was es gebastelt hat, gesehen auf Pinterest, wollte ich das unbedingt nachmachen, so lustig bunt und sooooo herzig, ja das gefällt dem Reserl, gut das wir immer so lustig bunte Ketten im Haus haben :-)).....


...und die süße Naschkatzen-Dose die liebt das Reserl sehr und passt perfekt zu diesem Post, war ein Geschenk von einer ganz ganz lieben Freundin, Busserl zur dir ganz liebe Freundin du......


Schnell den Kaffeetisch gedeckt, Kerzerln an, weil es draußen so grau in grau ist, ok, dann machen wir uns halt drinnen die Welt bunt....


.....und sooooo luftig und lecker der Süßkram...


....fast schon alle weg, verschwunden in Herrn und Frau Resis Bäuchleins, na ja Bäuchleins ist stark untertrieben, hüstelhüstel.......

Wollt ihr das Rezept, bitteschöööön....


...nun brauchen wir nur noch jemanden der aufräumt und den Abwasch übernimmt......


Der weisse Küchenbub schläft noch immer, er ist wirklich Zucker........


...aber wirklich nur wenn er schläft.....


So nun bin ich wieder weg, verabschiede mich mit der bunten Naschkatzen-Collage und wünsche euch ein wunderschönes langes Wochenende...

Alles Liebe vom Reserl mit den bunten Buben,
habt es fein und passt gut auf euch auf.....


Kommentare:

  1. Das schaut zum Anbeissen aus. Aber am aller süssesten sind halt die Pfötchen vom Emil. So ein Herziger... natürlich gilt das für alle Deine Buben, aber der Emil hat sich halt grad so niedlich hintrapiert.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. herrlich dein Post, bunt, atemlos, herzig, das Reserl wie es leibt und lebt!
    und dann der Emil bildschön und ungerührt im Kisterl, ich liebe ihn, was für ein Prachtbursch. Sei ganz lieb gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana!
    Was für ein zuckersüßer Post mit putzigen Buben.
    Die Muffins sehen ja so herrlich verführerisch aus vor allem das prächtige Topping.
    Bei diesem miesen Wetter bedarf es wirklich sehr viel Süßes und sogar etwas Seelenbalsam.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    du hast den herzallerliebsten schlafenden Küchenhelfer, schmunzel! Köstlich schauen deine Zitronen - Buttermilch - Muffins aus, alle habt ihr schon vernascht ... liebend gern hätte auch ich an deiner schönen Kaffeetafel gesessen und das ein oder andere probiert, sie sehen lecker aus!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjan,ein süßer Post im wahrsten Sinne dieses Wortes.
    Meine Güte so herzig,bei dir ist immer was los.
    Die Cupcakes sind entzückend,ich pflücke und dekoriere auch so gerne mit den Blümlein aus der Wiese.Und diese Zuckerlketten,sind gar nicht gut aber so nett zum dekorieren,ich liebe sie.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Ach Tatjana, ist das wieder schööööööööööööööööööööööööööööön bei Dir!!! Die Buben sind wirklich zuckersüß und diese Herzen gefallen mir total gut (jetzt weiß ich auch, was ich mit den Dingern anfangen kann, die hier in einer Dose rumschlummern).
    Schönes Wochenende!
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Tatjana,
    Emil ist nicht nur Zucker, er ist Puderzucker. Soooo hübsch ist er! Fast genauso hübsch ist deine dollstens gebastelte Deko und die Küchlein. Herrlich! Da wäre ich gern dabei gewesen. Ist dir heute auch so nach Sonntag. Beinahe hätte ich den Tatort einstellen wollen. Aber nein, das ganze Wochenende liegt noch vor uns. Ich wünsche dir und deiner ganzen Bande ein wunderschönes Wochenende, deine Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana
    was fuer ein schoener suesser Post.Lecker sehen deine Cupcakes aus und so schoen dekoriert,da haette ich auch gerne eins mitgegessen.Deine Buben sind wieder so suess wie immer,Spike laesst mich auch nicht gerne alleine in der Kueche.Ich finde dein Kuechentuch mit den Spruch wunderschoen.Ich hab auch noch ein Tuch von meiner Uroma,aber leider ohne Spruch .
    Ganz liebe gruesse und ein schoenes Wochende
    von Anni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana!
    Was für ein wunderbarer, farbenfoher Kaffeetisch!!!! Ich bin ganz begeistert - von den Muffins, Deiner Bastelei und natürlich von den Buben!!! Das Rezept nehme ich mal direkt mit, denn eine Buttermilch steht noch bei mir im Kühlschrank und wartet darauf, verarbeitet zu werden!! Ganz liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!!!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre jetzt ein köstlicher Nachtisch! Die Zuckerperlen hatte ich als Kind auch so gerne, als Kette oder Armbanduhr, heute gibt es sie wieder und meine Kinder mögen sie so gerne wie ich.
    Lasst es euch allen zusammen noch recht gut gehen, das ganze Wochenende liegt noch vor uns, Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ist das wieder ein herrlich frühlingsbunter Post, liebe Tatjana, mit den allersüßesten Miezen, himmlischen Naschereien und einem Emil den man direkt vom Bildschirm klauen möchte..........ist der mal wieder süüüüüüüß!!! Und dann noch diese zauberhaft geschmückten Muffins.......dafür würde ich sogar meinen Smoothie stehenlassen ;)! Das ist wieder Glücksgefühl pur an diesem gruselig nassgrauen 1. Mai.......ganz lieben Dank, für so viel kunterbunte Lebensfreude! Unsere Katzen sind heute völlig verrückt.........trotz strömendem Regen wollen sie ständig draußen sein, sie können sich nach dem schönen Wetter nur sehr schwer wieder umstellen. Kaum habe ich Pablo trocken gerubbelt, schon geht er wieder raus in den Regen :-(. Dir und all deinen süßen Buben einen kuschligen Abend und eine erholsame Nacht,

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    das Gute beim verrückten Eismacher ist, dass du eine Portion eis kaufst ... und dann fragen sie dich was du gerne probieren möchtest ...
    Auf einem Eislöffelchen gibt es dann eine kleine Kostprboe ... GENIAL ...

    Habe gerade gegoogelt was Petra Perle jetzt macht?! Hat sie einen Wollladen?! ...
    Sie ist wirkliche ein Münchner Original.

    Was das Eis betrifft ... es ist echt der HAMMER ...
    Ich habe es jetzt schon das zweite Mal gemacht und dieses Mal sogar die doppelte Menge!

    Aber natürlich esse ich das nicht alleine ... puh ... das hat bestimmt Millionen Kalorien.
    Heute haben wir bei Regen gegrillt ... zum Nachtisch gab es Schokoladenkuchen vom Grill mit dem Eis.
    Alle waren sich einig! ... sooooooooooooooooooooooo gut ...

    Wie ich sehe hattest auch du einen schönen Tag ... die Herzen sind ja "herzig" ...
    Und deine Muffins würden mir auch schmecken.

    Die Dose ist der HIT ... sie ist wunderschön.

    Gut das heute erst Freitag ist ;-)

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    das ist ja ein zuckersüßer Post. Mhhhh, sehen deine Muffins lecker aus und soooo schön hast du sie dekoriert mit den hübschen Blüten. Die Herzchen hast du toll gebastelt. Dein Küchenhelfer sieht allerliebst aus in seinem Körbchen. Nun wünsche ich euch und allen Naschkatzen ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Ach herrlich bunt ist es hier. Aber das ganze bunt kommt nicht gegen das weiß des Buben an ;-) So süß in dem Körbchen. Kommt mir bekannt vor. Der Korb kann noch so klein sein, ne Katze passt immer rein.....
    Ich wollt heut auch Muffins backen, aber ich war zu faul. Dafür waren wir in der Natur, auch gut.
    Ganz liebe Grüße zu dir und den Buben. O.k. und zu Herrn Resi.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Deine Muffins sehen ja superlecker und so frühlingshaft mit den hübschen Papierförmchen und Blüten obendrauf! Da warst du aber wirklich fleißig und wirklich kreativ - nicht nur bei den niedlichen Herzketten!!!
    Hab noch ein schönes Wochenende mit hoffenlich gutem Wetter!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein zuckersüßer Post! Die Muffins sind ja allerliebst und sehen oberlecker aus!!! Und die dosierten Katzenfotos sind mal wieder zum Verlieben!!! :))) bei uns war das Wetter auch zum heulen....schade...da hat man mal frei und dann sowas...aber dafür hab ich Zeit Blogs zu lesen und liebe Grüße da zu lassen! Drück dich! Isa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    Was für ein herrlicher Post. :-)
    Wunderschöne Fotos von den Buben, besonders das Gruppenbild finde ich allerliebst.
    Emil ist natürlich wieder nicht zu übertreffen, zum knuddeln.
    Leckere Muffins hast Du gebacken, danke für das feine Rezept.
    Waldmeisterzucker kenne ich gar nicht, danke für den Tipp.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. liebe tatjana, das ist ja ein zuckersüßer post! in deine küche bin ich sowieso verliebt und du kannst gerne mehr davon zeigen! meine schwester will ihre küche umgestalten, und sie findet deine sooooo inspirierend ;) ! schön das heute samstag ist, hoffentlich habt ihr heute auch sonne! ganz liebe grüße und genieße die zeit, sylvie von babaprincesse ;)

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Beitrag - wie aus einem Magazin! Du kannst es eben. Die Katzen natürlich wieder unübertroffen (ich suche immer noch) und deine Törtchen - einsame Spitze.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  20. Oh je, alles ins Wasser gefallen? 0.o Mhm aber wenn es dafür dann so hübsche Muffins gibt und niedliche Deko... :-) Die Stiefmütterchen sehen ja auch süß aus als Deko. :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Ich weiss gar nicht womit ich anfange - also der Emil ist und bleibt ein Goldschatz, deine Muffins haben meinen Magen noch ein bisschen lauter zum knurren gebracht. die Traubenzucker-Kettchen sind im wahrsten Sinne des Wortes herzig - ein rundum schöner und bunter Reserl-Post - genauso liebe ich es! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  22. hach so schön liebes Reserl ;-))) Deinen zuckersüßen Post habe ich mit Genuss gelesen, danke für das Muffin Rezept.

    hab einen wunderschönen Sonntag mit viel Wohlgefühl
    alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhh, liebes Tatjana-Reserl, das ist wirklich ein zuckersüßer Naschkatzenpost, ich hoffe, ich habe beim Lesen und schön-Bilder-Anschauen nicht all zu viele Kalorien zu mir genommen ;o))
    Das waren noch Zeiten, als die Buben und Männer nicht in die Küche durften, ich bin ehrlich gesagt froh, dass es heute anders ist, denn ich kcohe gern gemeinsam mit dem Herrn Rostrose. Zu zweit macht alles viel mehr Spaß. Aber ich kann mir schon vorstellen: Wenn da 7 Buben und ein g'standener Mann in der Küche rumhängen, wird's einfach zu eng ;o)) Die Leckerlis und Herzis sehen einach toll aus - so richtig gut ins Reserlhaus passend! Wir haben heute übrigens auch mal wieder süß gegessen, gebackene Mäuse mit Erdbeersauce, aber das mit den Mäusen, das klingt nur so, als wär's ein Katzenschmaus, das ist aus Germteig (Hefeteig) und schmeckt eher uns Menschen ;o))
    Herzliche Rostrosengrüße und - bussal am ersten Mai-Sonntag,
    liebe Bubenkrauler und natürlich auch alles Liebe an den Herrn Resi
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  24. Emil ist ja wirklich voll der Zuckerkater :-D Schöne Herzchen hast du gebastelt und die Muffins sehen zum Anbeißen aus :-D
    Einen schönen Sonntag noch, ihr Lieben :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  25. So herzallerliebst <3 mit soviel Liebe zum Detail <3

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    das ist ja wieder so wunderwunderschön!
    Wie du das immer machst!? Die kleinen Blümchen
    auf deinen Muffins sind allerliebst und die Herzchen sowieso!
    Und die Emilbilder wieder!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Tatjana,
    wie süß diese Bilder sind, egal, ob die leckeren Muffins oder Deine BUBEN :O)))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    hach ja, ich kenne das :)) Kaum wird gebacken oder leckeres gekocht ist sie da die Meute.... lach Dein Muffins sehen soo lecker aus, wir können ja tauschen :) ♥♥
    Ganz liebe Grüße und auch dir einen schönen Sonntagabend ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. Gaaaaaaaanz lieben Dank, für die süßen Sonntagsgrüße, liebste Tatjana..........da nutze ich gerne die Gelegenheit, um wieder mit dem allerliebsten Emil zu kuscheln ;). Dickes Busserl an alle Buben und noch einen erholsamen Sonntagsausklang,

    alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. oh so tolle Ideen, danke!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,

    deine Muffins sind vielleicht ein Hingucker, so super mit den Blüten.

    Also der weiße Bub hat die Ruhe weg :)))super was du da buntes gebastelt hast, was für Talente in dir schlummern .;)))

    Deine Küchenhilfe ist putzig, die tanzt sicher beum arbeiten rum.

    ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    dein gedeckter Tisch schaut soooo süß aus ! So pastellig und verspielt. Emil wusste genau, dass er farblich gesehen unbedingt mit aufs Foto musste :)! Er ist einfach ein Hingucker.
    Habs noch fein und genieß die neue Woche.
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    was für in herrlicher süsser Post! :-)
    Die Farben, die Buben, die bezaubernden Muffins....süss...süss...süss.!
    Wünsche dir und einen Fellis und Mann eine gute Woche!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    so ein farbenfroher und Gute-Laune-Post!
    Da kann einem doch auch das Regenwetter egal sein,oder?Hier schien heute glücklicherweise und passend zum Wochenstart:( wieder die Sonne.
    Deine kleine Bastelei ist ja auch soooo niedlich!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  35. Meine liebe Tatjana,
    was sind das wieder für bezaubernde und niedliche Fotos.
    Sooo süße Naschkatzen hast du.
    So ich muss jetzt ins Bettchen.
    Machs fein.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  36. Ist der Zuckerbub ... ach... zum Knuuuutschen ist der! Mit dem Stör-mich-jetzt-nicht-will-noch-nicht-gucken-und wach-sein-Blick :))
    Ach, zu schön ist das :))
    Na, wenn man hier keine fröhliche Laune bekommt :)
    Alles Liebe von der Méa

    AntwortenLöschen
  37. Hmmmm .... mit Buttermilch backe ich auch sehr gern. Die macht so schön fluffiges Gebäck. Und wie süß Deine Katzenbilder wieder sind. Hast Du die Kamera immer um den Hals? Immer wenn ich dann angerückt bin mit dem Knipser ... sind die Katzen schon wieder weg, oink!
    Ich wünsch Dir eine gute Woche!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  38. Was für ein schöner pastelliger Post, der macht Lust auf Frühling.
    Die Muffins lecker, weißt Du,dass Du die Hornveilchen auch essen kannst. Ich habe es am Freitag zum ersten Mal ausprobiert, zwar etwas zögernd, aber sie haben geschmeckt.
    Die Perlenherzen sind so niedlich.
    Und auch alles andere, Dose und Küchentuch, so süß.
    Nun genug geschwärmt, hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Oh, ich liebe diese Farben und deine Katzen sind einfach zum gleich mit schmusen wollen <3
    Die Dose ist auch der Hammer.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  40. Mhhhhmmm leeecker liebste Tatjana schauen Deine Buttermilch Muffins aus.
    Fast das gleiche Rezept benutze ich auch für die Meinen. In den hübschen Formen
    schauen die total ansprechend aus und so hübsch in Szene gesetzt. Bin ganz verliebt
    in deinen frühlingshaften Bakery Kitchen Post.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  41. So sweet cakes and sweet pictures! Love it!
    Have a lovely week, take care...
    Titti

    AntwortenLöschen
  42. Oh liebe Tatjana, sieht das lecker aus. Wie gut dass Ihr Euch den 1.Mai so versüßt habt. Herrlich der Herr Emil in seinem Körbchen mittendrin. So ist das hier auch immer, überall mitmischen und dabeisein :-))). Bald ist wieder Wochenende, juhu.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. liebe resi, was für zuckersüße bilder!!! und deine backwerke sind entzückend und liebevoll aufgepeppt!!! ja, das auge ißt mit!!!
    deine buben mag ich so sehr, deshalb freue ich mich auch immer wieder über bilder!!! die emaillekaffeedose ist natürlich eine augenweide!!! hab es fein!!! liebe grüße von angie, die mit allem hinterher hängt...

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Resi,

    wie schön. Salva stupst mich die ganze Zeit in die Seite und sagt mir damit ich soll unbedingt für ihn mitmachen. Super gern hätte er eine schwarz-weiße Decke und so ne Stinkemaus würde er ganz abgöttisch lieben. Er ist Spanier mit bayrischen Einschlag ... also wie dafür gemacht eine bayerische Maus zu bekommen.

    Ich würde mich riesig freuen.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen