Samstag, 6. Dezember 2014

Nikolaustag

Huhu ihr Lieben,

mit diesem vintagen Nikolaus, ein Schnapp vom letzten Flohmarkt, wünsch euch allen einen schönen Nikolaustag....


......heute ist ein ganz besonderer Tag, nämlich nicht nur Nikolaus wird heute bei uns gefeiert, sondern auch noch Nikos erster Jahrestag in unserem Zuhause....

Heute genau vor einem Jahr ist Niko der arme kleine Grieche bei uns eingezogen, er hat vorher furchtbares auf Kreta durchgemacht und wurde schwer verletzt (mit Säure verätzt und in den Müll geworfen!!) zum Glück wurde er gefunden, gerettet und von der lieben Silke wochenlang unermüdlich medizinisch versorgt, gesund gepflegt und liebevoll aufgepäppelt.

Ohne Silke den rettenden Katzenengel von Kreta hätte der arme schwarze kleine Kerl keine Überlebenschance gehabt.
Als es ihm viel besser ging kam er mit Michelle auch einem ganz lieben und besonderen Katzenengel nach Deutschland und über die Michelle kam der schwarze kleine Kater am 06.12.2013 zu uns.

Als er einzog war er noch soooo klein aber schon soooooo süß aber auch noch total schüchtern, ihr erinnert euch vielleicht noch an das süße Foto von 2013....

Niko 2013

Mittlerweile ist der schwarze Bub ein Jahr älter, viel größer geworden und auch mindestens zwei Kilo schwerer!!! und er ist viel selbstbewusster geworden, aber immer noch total schmusig und so herzallerliebst wie am ersten Tag.

Wir freuen uns und sind sehr dankbar dafür, das er nun schon ein ganzes Jahr in unserer Familie ist, wir wollten ihn niemals mehr missen unsere K13 (so sein Tattoo im Ohr).



Niko, ein Jahr später 2014

Er verträgt sich mit all den anderen Buben gut, ist total unkompliziert, einfach ein obersüßer Niko, den Namen Niko bekam er ja erst von uns, eben weil er am Nikolaustag 2013 bei uns eingezogen ist......



Meine acht Buben werden heute ohne mich hier ne wilde Party feiern (ich hoffe ganz stark ohne Mädels ;-), da ich, wenn ihr das hier lest, bereits im Zug gen Norden sitze, nenenene nicht ganz nach oben, in Fulda ist Endstation, Besuch bei meiner lieben Familie, daher auch heute schon ein Post von mir......

Vorgestern ist auch schon das Nikolausgeschenk für die Buben mit der Post gekommen,
BOAH war das groß, sooooo groß, es hat kaum zur Tür rein gepasst.....
Weil es soooo riesengroß ist, ist es nicht nur das Nikolaus- sondern auch gleichzeitig das Weihnachtsgeschenk.....

.....was issn da drin??????????
Vielleicht ein Aquarium??? (die Buben hatten sich ja sowas sehnlichst gewünscht schon vor Jahren!!!)
nenene ihr Buben, schlagt euch das aus euren Köpfen, es gibt kein Aquarium!  


...und es wird auch noch nicht verraten, erst wenn ich wieder da bin und ihr müsst euch mit den Buben gedulden ;-)....

Habt alle einen schönen Nikolaustag, viel Spaß.....



....und ein zauberhaftes, lichterfülltes und gemütliches 
2. Adventswochenende alles Liebe wünschen 


euch das 
Reserl und die Buben

Kommentare:

  1. ☆Guten Morgen liebe Tatjana!☆
    Wie die Zeit vergeht ... der süße Niko ist ja schon wieder ein Jahr bei dir.
    Kann mich noch gut daran erinnern, als du das erste Mal von der tieftraurigen Lebensgeschichte des kleinen Kerl berichtet hast. Es ist einfach unfassbar, was Menschen den Tieren antun können.
    Der Himmel sei Dank, dass er das Glück hatte und euch drei Retter begegnet ist.
    Bei dir hat er ein traumhaftes Zuhause und eine super liebende Hand gefunden.
    Die kleine Katzenseele hat das auch mehr als verdient...
    Deine Nikolaus Sammlung ist übrigens sowas von bildhübsch, da beneide ich dich richtig darum.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Nikolaustag bei deiner Familie!
    ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt ein total süßer, ich kenne ihn ja noch nicht. Und so zart! Und les ich Fulda? Das ist nicht so weit von hier. Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Tatjana!

    Zauberhaft sind Deine Bilder!
    Nur Nikos Geschichte geht mir wieder einmal ans Herz.... .
    Hatte ich Dir von unserem Kleinsten erzählt (auch ein dünner Schwarzer), der auch im Süden in den Müll geschmissen wurde?
    Mit ZWEI Wochen!
    Ganz krank und erschöpft haben ihn damals liebe Leute aufgepäppelt, bis er dann ebenso winzig mit drei Monaten zu uns kam.
    Unser kleiner Strolch.....lang ist es her.... .

    Den Buben (samt großen "Bub") wünsche ich eine tolle Nikolausfete...und Dir eine schöne Familienzeit!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,diese Geschichte von Niko geht mir so nahe,und ich bin so froh das es Menschen wie DICH gibt,die so wunderbar und warmherzig sind.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit,alles Liebe.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    Ich wünsche Dir und den Buben einen schönen Nikolaus Tag und natürlich eine gute Reise :-)
    Man mag dich die Geschichte von Niko gar nicht zu Ende denke, wenn er nicht gefunden worden wäre.
    Auf jeden Fall hat er jetzt den Himmel auf Erden, wie all Deine Buben...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    da hat der kleine Niko aber großes Glück gehabt.
    Eine gute Reise und einen gemütlichen Nikolaus-Tag wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebste Tatjana,
    danke für diesen so schönen Post!
    Einen schönen Tag in Fulda mit Deinen Lieben wünsch ich Dir auch!
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Nikolaustag und ein besinnliches Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Einen schönen guten Morgen liebe Tatjana,

    vielleicht bist du ja schon angekommen bei deiner kleinen Reise ...
    Lass dich schön von deiner Familie verwöhnen.

    Euer Niko ist ja ein ganz hübscher ... was hat er für ein Glück bei euch gelandet zu sein?!
    Und traurig was er für ein Schicksal hatte ...

    Wir waren gestern auf einer Nikolaus-Party und nun ist für uns ein ruhiges und gemütliches 2. Adventswochenende.
    Genieße auch du das ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ich freue mich,dass der Süße es nun bei euch so gut haben darf. Hab ein schönes Nikolaus-Adventswochenende.
    Was da wohl nur im Paket drin ist...?
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe! Nikos Geschichte ist ja wirklich traurig! Wie können Menschen ein Tier nur so quälen und verletzen....schrecklich! Gut, dass es Menschen wie dich gibt, bei denen solche kleinen Seelen dann einen Neuanfang geschenkt bekommen und es gut haben! Wir nehmen ja auch immer wieder Pflegetiere auf....und ziehen oft auch Wildtiere groß....mein Bruder ist mit Leib und Seele tierarzthelfer und bringt ständig Notfälle mit....süß finde ich das Foto von den Buben auf dem Paket! ....deine Fotos treffen immer mitten ins Herz! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    es ist so schön das der süße Kerl ein wunderschönes Zuhause bei euch bekommen hat!
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und einen zauberhaften 2. Advent im Kreise deiner Lieben!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. .... mein Romeo und meine Rosali gratulieren dem herzallerliebsten Niko zu seinem "Adoptions-Geburtstag. Danke für den wunderschönen Blog!!! Bei dem traurigen Lied von der Katze und der Maus sind mir auch die Tränen runtergelaufen. Und wir sind auch schon ganz gespannt was in der Kiste drin ist..... Eine schöne Adventszeit !
    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    wirklich schon ein Jahr? Oh...ich hatte mich ja gleich in ihn verliebt...und bei Euch ist er genau richtig angekommen. Da wird einem ganz warm ums Herz.
    Dir wunderschöne Tage bei der Familie!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    so lange ist das schon wieder her?!
    Er ist ein richtig Großer geworden, ach und
    einfach wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Nikolausgrüße
    von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tati, der Nico ist Euch bestimmt sehr dankbar, wie schön, dass es Menschen gab, die sich für ihn eingesetzt haben, wie schrecklich, dass ihn (ein unschuldiges hilfloses Kätzchen) die Menschen früher so behandelt haben.
    Ich wünsche Euch und den Fellnasen einen schönen Advent!
    Taty

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    meine Mutter, meine Lili und ich lesen gerade bei einem Tässchen Weihnachtstee deinen Post. Wir sind total gerührt über Nico´s Schicksal und sein Glück, bei euch sein Paradies gefunden zu haben. Nun nerven mich meine Lieben und wollen unbedingt alles lesen, was du jemals auf deinem Blog geschrieben hast. Es muss in den nächsten Stunden wahnsinnig in deinen Ohren klingeln.
    Es sagen danke, danke, danke für deine schönen Beschreibungen Lili, Heike und Mutter

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Nico, wir Katzenliebhaber können uns nicht vorstellen wie jemand so mit Dir umgehen konnte. Deshalb freue ich mich sehr für Dich, dass Du bei Tatjana und den Buben so ein schönes Zuhause gefunden hast.
    hihi...jetzt kommt noch die Katzenmami dran: Liebe Tatjana,ich wünsche Dir viel Spaß und einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana, ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deinen Verwandten. Er hat es wirklich gut getroffen der Nico. Nicht nur, dass er solche Katzenfreunde als Menscheneltern bekommen hat, nein, er hat auch noch eine muntere Schar an Buben als Gesellschaft, besser kann es nicht gehen♥
    Hhab einen scönen Nikolaustag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  19. liebe tatjana, danke für die süßen bilder von deinen katzen, nee, von deiner "familie", der arme nico, was hat er durchgemacht, ganz, ganz schlimm!!! zum glück hat er bei dir ein sooo liebevolles zuhause gefunden, das hat er auch verdient, so wie alle tiere und menschen!!! ich wünsche dir viel freude heute und für morgen einen schönen 2. advent, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  20. Heheheh mein süßer lustiger Reserl hahaha ich musste wegen dem Aquarium soooo lachen ah ich lache immer noch! haha naa das wäre ja was:-)))) <liebes viel Spaß bei Deiner lieben Familie und ich bin soooo gespannt was in dem riesen Packerl drin ist!!!! :-))))))))))))) Bussis

    AntwortenLöschen
  21. Ahhh und für den süßen Nico alllles liebe zu seinem ersten Jahrestag bei Euch eine bessere Familie hätte er nicht bekommen können! :-)

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  23. Euer Niko hätte es nicht besser erwischen können, als bei euch zu landen ;-)
    Ui....ich bin auch gespannt, was in dem großen Paket drinne ist...
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Tatjana,
    ja sehr gut erinnere ich mich an den Einzug vom kleinen Nico,
    ihr habt ihn so liebevoll aufgepäppelt und schön das es ihm jetzt so gut geht.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Wir wünschen euch auch einen schönen Adventssonntag ♥ und euer Niko ♥ eine schöne Weihnachtsgeschichte, der kleine Katermann hätte es bestimmt nicht besser bekommen können! Ich schicke euch viele liebe Grüße und je eine Streicheleinheit an die ganzen Katerjungs - lasst es euch gut gehen
    VlG, Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    ja der Niko hat sich gut gemacht!Na bei der hervorragenden Pflege auch kein Wunder!
    Der Kater meiner Eltern hatte sich mächtig erkältet,nachdem er scheinbar in einen Teich gefallen war.Er erholt sich aber zum Glück wieder und frisst inzwischen auch wieder normal.
    Ganz liebe Grüße zum 2. Advent von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tatjana,
    na, da wünsche ich dem Niko mal alles Gute zum Jahrestag!
    Und ganz gespannt bin ich schon wegen des Paketes, denn ich habe keine Ahnung was da drin sein könnte?
    Viel Spaß in Fulda!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Reserl, ich hoffe, auch du hattest einen schönen Nikolaustag und ein angenehmes Wochenende bei deiner Family! (Ich nehme an, ihr habt am Montag ebenfalls Feiertag und du kannst dri ein "verlängertes" gönnen!?!) Schon ein Jahr ist es her, dass der Niko bei euch eingezogen ist!!! - irre, wie die Zeit verfliegt. Jedenfalls ist es schön, dass er sich sooo toll bei euch eingelebt hat - und dass er jetzt sein Leben bei einer der katzenliebsten Familie der Welt verbringen darf!
    Lass dich herzhaft drücken! Einen wunderschönen restlichen Adventabend und eine feine nächste Woche wünsche ich dir und deinen 2- und 4-beinigen Lieben!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  29. Oh ja stimmt, wir sind so froh, dass Niko bei euch eingezogen ist :-) Besser konnte er es nicht treffen nach den schlimmen Ereignissen. Er hat es verdient :-D
    Wir sind schon wahnsinnig gespannt, was in dem großen Paket drin ist :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen mein liebes Bibeli
    Ich hoffe, dass Du das Wochenende bei Deiner Familie in vollen Zügen geniessen konntest. Was.... das ist schon wieder ein Jahr seither? Ich mag mich noch so gut erinnern, als Du zum ersten Mal von Eurem Niko geschrieben hast. Schön, dass er sich bei Euch so gut eingelegt hat.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. ja ,die zeit rast und an den kleinen sieht mann dann was sich so tut......das ist bei tierbabys genau so wie bei den menschenbabys........schöne adventszeit wünsch ich dir auch gglg mona

    AntwortenLöschen
  32. einfach sooo süsssss!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Dear tatiana,
    you have so beatyful cats:)
    Hugs:)

    AntwortenLöschen
  34. Ich mag die Weihnachts-stimmung voll - Wie fröhlich! diene Wohnung sieht bereits für Weihnachten aus!
    Und diene Katzen sind super süß

    *Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also Entschuldigung für Fehlern!

    rae of love from berlin

    AntwortenLöschen
  35. Mahhhh ihob fast blààärrrrt bei der Gschicht vom Niko..Buam...
    mei bin sooooooo froh das der bei Eich is..do hot er des scheeensten Lebn.
    u d aufs Packtl gfrei i mi ahhhh . uiuuiiuuii
    Hob no an feinen Tog und Danke für die nette Nachricht bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tatjana,
    zum Glück gibt es noch so tierliebende Menschen wie dich! Euer Niko ist bildhübsch und ich hoffe, dass er diese Gräueltat, die ihm als Katzenbaby angetan wurde, vielleicht irgendwann einmal vergessen kann.
    Danke noch für deinen lieben Kommentar.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Alles Liebe ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Leider bin ich ein bisserl spät dran in Sachen Nikolaus, liebe Tatjana...........aber besucht hab ich euch natürlich schon längst, niemals würde ich mir die Buben entgehen lassen...........so süß, die kleinen Mäuse. Welch ein Glück, dass der süße Niko bei euch so schnell heimisch geworden ist und dass es ihm so gut geht........eine wahre Freude ihn so zu sehen! Himmlische Vorweihnachtstage und Küsschen für alle Buben,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana,
    statt einem schönen Nikolaus wünsche ich Dir einen schönen 3. Advent. Bist Du immer noch in Fulda oder wieder zu Hause bei Deinen süßen Buben?
    Nico ist wirklich ein ganz Süßer, wie schön, dass er gerettet wurde.
    Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen