Samstag, 14. Juni 2014

...von Griechischen Spinnentieren und anderen schönen Dingen....


Huhu ihr Lieben,
jaaaaa, eigentlich wollte ich schon gestern schreiben, hatte aber ziemlich viel vor nach der Arbeit, also somit erst heute und so sind wir bereits mittendrin im Wochenende.

Die Wetterfrösche die ich im Laufe der Woche geküsst hab, sind zwar nicht zu Prinzen geworden ;-) aber Sie haben mir Wind und Abkühlung geschickt......

Endlich wieder durchatmen und so haben wir aktuell angenehme sonnige Temperaturen und 20 Grad, das gefällt mir sehr aber nicht nur mir, sondern auch den Buben, die sind allesamt wieder besser und lustiger drauf und hängen nimmer so rum.....

Solche Emil-Abhäng-Anblicke, gabs in den letzten Tagen bei dem Wetter ständig....


Griechische Spinnentiere wurden gesichtet :-)), der war auch voll fertig......


Ne so faul sind die Buben jetzt nimmer. 

Zeigen wollte ich euch noch was ich mir bei den Rosentagen in Bad Tölz am letzten Wochenende gekauft hab, gefunden an dem schönen Stand hier...

Das Foto hatte ich letzte Woche nicht gezeigt, dieser wunderschönen Heiligenfamilie aus alten Biskuitporzellan konnte ich nicht widerstehen, die hat mir so gut gefallen...


...und nun steht sie hier...


....das sind genau meine Farben, sooo schön pastell, ich könnt sie immer nur anschauen weil ich sie so traumhaft schön finde...


Ich hoffe nur, dass mir keiner der Buben meine Heiligen umwerfen wird, ich war zwar auf der Suche nach einem anderen vielleicht sichereren Platz, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden...

Dann hab ich ganz ganz zauberhafte Post bekommen von der lieben Sylvie, die liebe Sylvie hat für mich gebastelt, eine total zauberhafte Katzen-Girlande, ich freu mich so :-))) und ich drück dich ganz narrisch meine Süße, ich hab mich ganz doll über deine liebe Überraschung gefreut....
Guck, sie hängt schon....


Die Girlande hängt hinten an der Bank die vorm Esstisch steht....
..unten hat gerade der Ibbsi durchgeguckt ;-)...


...so sieht die Bank von der anderen Seite aus auch mit Ibbsi....


So ihr Lieben, fast sind wir durch, ich wünsche euch noch ein wundervolles, sonniges Wochenende, viel Spaß bei euren Unternehmungen, habt es schön und nächste Woche winkt ja schon wieder ein schöner Feiertag (ist der eigentlich überall?) also auf jeden Fall in Bayern ich freu mich jetzt schon drauf, dann ist ja erst mal nix mehr mit so lustigen Feiertagen erst im August wieder!!

...jetzt bin ich gleich draußen und werde Emil auf der rosa Wolke etwas Gesellschaft leisten...


Alles Liebe und bis bald eure 
 ...und die vielen Buben hier 

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,

    ich freue mich - wie immer - über deinen wunderschönen Post.

    Alles Gute und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    meine beiden Jungs lagen die letzte Tage auch nur rum und haben nach einem kühlen Plätzchen auf den Fliesen geschaut oder lagen im Bad im Waschbecken :).
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Super sind sie... deine Faulpelze ;-)
    Nun der Carlo hängt auch so gerne auf dem Wäscheständer ab...besonders, wenn daran die Bettwäsche zum Trocknen hängt.
    Boah, die Heiligenfamilie ist ja ganz was Edles! Ich bin total begeistert, denn ich mag das auch sehr gern. Gratuliere zum Kauf ;-)
    Heute geht bei uns ein furchtbarer Wind und es ist trotzdem sehr sehr schwül.
    Dauernd patscht irgendwo im Haus ein Fenster oder eine Tür zu ...hm...durch den ollen Windzug. Grrr...das nervt mich total!
    Eigentlich wollten wir uns heute Abend zum gemeinsamen Grillen treffen, aber es sieht irgendwie nach Gewitter aus. Mal sehen :-)
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    ich finde die Temperaturen seit gestern auch wieder etwas angenehmer ,o)) Kann doch nicht sein, dass die Buben nurmehr rumhängen wie Statuen *hihi* aber bei der Affenhitze kein Wunder.

    Toll deine Heiligen ich hoffe sie haben ihre Ruhe ;o))) Das war wirklich ein toller Stand, da gab es soviele schöne Sachen und speziell ein ganzes Eck nur für dich ;o)))

    Deine Girlande ist toll, ob deine Buben die neuen Mitbewohner auch mögen ;o)))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende mit weiterhin so angenehmen Temperaturen ;O)))

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    die Emil-Bilder sind mal wieder zum schmelzen, einfach oberzauberhaft ;o)! Und oberzauberhaft ist auch die Post, die du erhalten hast - wie für dich gemacht ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    mal wieder soo schöne Katzenbilder vom Emil und von den anderen, ich liebe deine Katzen! :-))

    Die Katzengirlande gefällt mir total gut, so eine würde ich hier bei uns auch nur zu gerne aufhängen!

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Tatjana, que lindos e tranquilos seus gatos!!

    Uns amores!

    beijinhos e tenha um ótimo final de semana,

    Lígia e=^.^=

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana
    deine Buben sahen ja ganz schoen geschafft aus,gut das es jetzt wieder kuehler ist.Deine Heiligen hab ich ja schon gesehen,aber von nahen sehen sie richtig schoen aus.Die Katzengirlande finde ich richtig toll und passt prima an der Bank.
    Das war wieder ein sehr schoener Post.
    Hab noch ein schoenes restliches Wochenende
    Ganz liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Tatjana!
    Ja nee, ich war zu hause. Das ging nicht mit arbeiten, war echt wieder heftig. :-(
    Hehe, wenn ich bei dir zu Besuch wäre, würde ich mich an diese Gartenbank mit dem schönen hellblauen Kissen kleben und never ever aufstehen! :-D So schön ist das bei dir! :-D Und die Kater, na, da muss ich nix mehr zu sagen oder? ^^
    Sonnige Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tatjana,
    ich habe es ja nicht so mit Heiligen, außer in alten Kirchen, aber bei Dir auf dem grauen Schränkchen wirken die drei einfach zauberhaft. Sie passen perfekt dorthin und ich drück die Daumen, dass die Buben sie in Ruhe lassen.
    Gerne würde ich mich jetzt auch auf die rosa Wolke legen, aber ich schwebe jetzt in meinen Garten....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    solch müde Katzenbilder gabs hier auch während der Hitze. Emil und Findus wollten noch nicht mal draussen unterm Apfelbaum liegen, schon der Weg die Holztreppe hinunter war zum Pfoten verbrennen. Auf das Heiligentrio wär ich auch geflogen .... wirklich total schön in den Pastelltönen. Du hast den Blick dafür und es sieht wunderhübsch dekoriert aus da aufm Nachtschrank.
    Nun habt ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana
    Genau wie deinen Buben ergings mir auch und ich hing auch nur noch schlapp in den Seilen- die Hitze der letzten Tage machte mich fix und fertig und bin jetzt mehr als froh über die Abkühlung. Nein, Hitze ist definitiv nix für mich! Deine Katzengirlande ist der Hammer - ich muss sie immer wieder anschauen und auf deinen rosa Kissen würde ich mich gerne auch mal ausruhen. Ein erholsames Wochenende wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  13. Bei deinen Kauf kann ich dich voll und ganz verstehen! Ein wunderbares Fundstück!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana
    Nö, der Feiertage ist nicht überall. Wir "dürfen" arbeiten *seufz*. Jöhhhhhh, das Emilbild ist wieder zum Verlieben. Ich mag den Schnarchkater in allen Lebenslagen... aber auch das Spinnentier und der Ibbsi sind zwei Knuddelkater.
    Hab ein sonniges aber wundersamkühles Wochenende.
    En liebe Gruess von einer, die die Hitze auch nicht mag
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. Hach, der kleine Grieche .. zum Verlieben. Und der Emil so relaxt und Ibbsi dekorativ auf einem Schaf -Fell. Sehr nobel.
    Ich hadere mal wieder mit meinem Schicksal, und bedaure, dass ich im Norden zu hause bin. Heiligenfiguren wurden hier noch nicht gesichtet. Die heilige Familie ist wirklich ein Hingucker.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tatjana,
    ohje, deine Samtpfoten waren also auch so schlapp....unser Kater hat sich auch nicht viel bewegt.
    Kann ich aber vollstens verstehen, bei diesen heißen Temperaturen war ja fast jeder Schritt zuviel und dann noch mit solch einem dicken Pelzmantel *pfuhhhhhh*
    Auch bei uns ist es heute kühler ....richtig angenehm um die Wärme auch wieder aus dem Haus zu kriegen ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    also mir sind die aktuellen Temperaturen auch viiiiel lieber!
    Schöne Fotos von deinen abhängenden Buben übrigens wieder:)
    Den Feiertag haben wir leider nicht.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hej Tatjana,
    oh ja zum schlafen unterm Dach sind die Temperaturen wirklich besser, aber so einen tick wärmer könnte es dann meiner Meinung nach doch wieder sein :o))
    Deine Bilder sind wieder total schön und die Heiligenfigur passt wirklich perfekt zu Dir. Pass gut auf sie auf. Mir ist heute erst eine meiner Lieblingskerzenhalter runtergefallen und in tausend Stücke zerbrochen :o(
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Tatjana,
    ich bin auch froh das es nicht mehr so heiß ist, heute waren auch bei uns richtig schöne angenehme Temperaturen von 20 Grad! Du weißt ja das ich deine Buben liebe ... ach ich könnte deine Buben herzen, sooo süß sind sie!
    Ganz begeistert bin ich von deinem schönen Fund bei den Gartentagen in Tölz, wunderschön sind deine Heiligen, ich freue mich mit dir! Ganz toll ist auch deine Überraschung von Sylvie!

    Ich drücke dich und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. HI Tatjana! Que linda esa guirnalda de gatitos , me encantan esos muebles desgastados , que tenga un lindo fin de semana
    Besos

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann mich gar nicht genug an deinen Katzenbildern satt sehen, ich hab zwar auch welche daheim und die liegen bei der Hitze auch immer so rum. Kaum ist es dann in der Nacht kühler, ist für sie Tag. Mrpf! :(
    Die Heiligenstatue gefällt mir sehr gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Tatjana,

    die schönen Figuren habe ich in Bad Tölz gar nicht gesehen - aber ich war sowieso voll überfordert von den vielen traumhaft schönen Ständen und Eindrücken! Deine Buben sind ja so lieb wie sie matsch und brav abhängen!
    Ich muss lachen bei dem Ausdruck " Buben" - meine Tochter hat auch mehrere "Buben" und einer kommt nächste Woche noch dazu!
    Der größte Bub (Pferd) heißt Perkeo und ist ein Vollblutaraber, der nächste ist ihr Hund (mein Liebling) namens Puck
    und dann gibt es noch ihre 2 Meerschweine Piu und Pino ! Ja und nächste Woche kommt der nächste "Hundebub" dazu, ihr Freund wird Besitzer eines Magyar Vizslar.
    Aber ich mag auch Katzen sehr gerne und hatte früher auch welche - leider hat mein Sohn Neurodermitis und ist auf Katzenhaare sehr allergisch - daher haben wir keinen Stubentiger mehr!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und sende Dir recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    wir sind auch alle froh das es nicht mehr so warm ist. Die Heiligenfamilie sieht wunderschön aus. Einen tollen Platz hast du für sie gefunden. Hoffentlich gefällt es deinen Buben auch ;-). Die Katzengirlande sieht niedlich aus. Einen Feiertag haben wir nächste Woche nicht. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und dann eine angenehme kurze Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    ach, Du und Deine Buben!!! Herrlich!!... wir sind auch froh, dass es nicht mehr so heiß ist...unsere Fellnase war ja nahezu klinisch tot die letzten Tage...im Moment fetzt sie gerade hier rum auf der Jagd nach einer Motte :-)
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebste Tatjana,
    na Katz sei Dank ist es bei euch wieder kühler! :-) Wir freuen euch, dass ihr wieder besser drauf seid :-D Wir drücken mal die Pfötchen, dass Emil die Heiligen heil lässt.
    Schönes Wochenende für euch.
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  26. Die Emil-Abhäng-Fotos sind ja wieder einmal spitze!
    Hab einen schönen Sonntag,
    GLG von Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,

    oh, was sind deine Buben süß! Ich dachte erst, du meinst deine Söhne, besuche dich ja heute zum ersten Mal, haha! Bin auch froh drüber, dass die Hitze nicht mehr ganz so arg drückend ist. Wobei es für deine schönen Heiligen ja sicherer wäre, wenn deine Buben nur abhängen und nicht so viel rumspringen würden, oder? ;)

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen, liebe Tatjana...
    Wunderschöne Bilder von den Buben, besonders cool mein Freund Emil :-)
    Einfach genial.
    Das Plätzchen für die Heiligenfamilie ist wunderbar gewählt, jetzt kann man nur hoffen.
    Wir hatten heute um 5 Uhr Mausalarm, mein Moritz brachte seine Liebesgabe direkt zu meiner besseren Hälfte ins Bett - lebend wohlgemerkt.
    Unbezahlbar...
    Jetzt ist die Maus wieder in Freiheit und ich kann nicht mehr schlafen ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche mit den Buben,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    Deine heiligen sehen Klasse aus und die Buben passen bestimmt auf, räusper.
    Wunderschöne chillige Bilder zeigst Du uns da, und Friedrich hing auch nur so ab. Der genießt es jetzt in vollen Zügen das es wieder kühler geworden ist. Von mir aus könnten die Temperaturen aber ruhig wieder steigen. Ich liebe es schön warm und kuschelig.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke die liebsten Güße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Tatjana,
    der Emil hat sooooooooooooooooooooooooooo recht mit dem abhängen :-) :-) :-) :-)
    Wir sollten es wirklich öfters genau so wie Katzen es machen tun. Herrlich :-)

    Hab noch einen entspannten Sonntag!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Tatjana :)
    Deine Buben sind so herrlich, am liebsten würde man sie alle nur so knuddeln, euer ganzez Haus muss ja voller KAtzen sein, das liebe ich ja, da hat man immer eine die gekuschelt werden möchte :)
    Und deine Einrichtung ist auch wunderschön! Und das Ketzenfreundliche, das nicht immer gleich alles umgeworfen werden kann stell ich mir ziemlich schwierig vor! Denn Ktzen sind ja meist immer überall :)
    Habt alle zusammen ein feines, kühleres WE!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    Deine Katzenbilder sind immer wieder der Hammer!
    Auch hier ist es merklich kühler geworden.....sehr angenehm eigentlich....allerdings mussten wir für unser Picknick gestern erst eine Regenpause abwarten.
    Ich wünsch Dir einen entspannten Sonntag
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  33. ...einfach nur ♥♥♥

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tatjana,
    wenn man etwas besonders Schönes irgendwo entdeckt hat, dann sollte man es auch kaufen, sonst bekommt man es später nicht mehr aus dem Kopf und denkt: Hätt´ ich doch nur.....
    Der Emil hängt ja wirklich in den Seilen, äh, Körbchen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tatjana,
    deine heilige Familie ist wirklich schön!
    Deine Kätzchen suchen sich ja wirklich die aller bequemsten Plätzchen aus. Unsere 2 Kater sind momentan nur auf Mäusejagd. Sie kommen nur mehr kurz zum Fressen heim.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. liebe Tatjana, ich hoffe du bist nicht bös, dass ich jetzt erst deine wunderschönen posts kommentiere, aber ich komme derzeit nicht hinterher.
    Nach einer kleinen Reise musste ich hier gleich soo viel aufarbeiten.. also die Bilder von dem wunderschönen Markt habe ich alle in mich hinein gesogen -so herrlich was es da alles gibt, ich hätte mich wohl dumm und dusslig gekauft, eine Sache schöner als die andere, und du hast dir ja ein wunderschönes feines Paar gekauft, meine Güte ist das schön.
    Hoffentlich respektieren die Buben das schöne Porzellan. ;O))
    Ganz viele liebe Grüße und einen guten Start in die schöne kurze Woche, cornelia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    Wir waren ein paar Tage verreist und haben die große Hitze garnicht mitbekommen ...
    Heute fand ich es fast etwas frisch bei uns ...
    Tja ... ich hör schon auf vom Wetter zu schreiben ...
    Deine Heiligenfamilie ist etwas ganz besonderes ... sieht man nicht oft ...

    Genieße den Sonntagabend ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  38. ich lese gerade die letzten post*s nach.....lass nen gaaaaaaaaaanz lieben gruß da.....schöööööööööööön wie immer san*s.....♥ (die posts ) ...;O)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Katzenmama :-)
    ja, meine tierischen Bewohner sind auch allesamt froh - inklusive mir - dass wir wieder angenehme Temperaturen haben. Du hast wieder wunderschöne Katzenfotos gemacht - ach, wie ich das immer genieße.
    Erst neulich habe ich in einer Zeitschrift folgendes Zitat gelesen:

    A home without a cat is just a house.

    Wie wahr!
    Durch Zufall bin ich jetzt endlich auf 3 ganz tolle Bloggerinnen aus meiner Nähe gestoßen, die mich gefragt haben, ob ich die Rosenschau in Rosenheim kenne - das konnte ich natürlich bejahen, da ich ja über Dich das Glück hatte, die Bilder davon zu sehen. Nächstes Jahr werden wir - wenn alles klappt - vielleicht ein kleines Bloggertreffen abhalten. Wer weiß, vielleicht trifft es sich ja und wir beide lernen uns evtl. auch dort persönlich kennen.

    Ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Katzenmama :-)

    ja, meine Tiere sind inklusive mir auch wieder alle froh, dass die Temperaturen wieder im angenehmen Bereich sind, so dass wir alle wieder unsere geliebt Terrasse betreten dürfen.
    Du hast wieder wunderschöne Katzenbilder gepostet - Danke.
    Habe letzte Woche folgendes Zitat gelesen:

    A home without a cat is just a house.

    Wie wahr, oder?

    Ganz liebe Grüße - Petra

    AntwortenLöschen
  41. mei SCHNAAACKI: es is sooooo nett weil i ja jetzt woas
    wiast ausschaust,,,gggggg.
    do is des lesen glei nomal sooo nett,,,
    geht's da ah sooo???
    DU host ma ja de MADONNEN-FIGUR zoagt,,
    und hob glei gwust de past volle guat zu dir eini,,,
    ja de muast echt auf an sicheren PLATZ stelln,,,
    bei uns is jetzt ah angenehmer,,
    mei nit das ma grantig WERDEN wir zwoa ga,,,,
    druck di aus der FERNE gaaaanz fest
    und DANKE für de liabe NACHRICHT...
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  42. Liebes Bibeli
    Deine Bubenbilder sind einfach der Hammer! Soooo süss! Wunderschön sieht auch die Heiligenfamilie aus. So etwas würde man bei uns gar nie finden. Bibeli, Ihr habt schon wieder einen Feiertag! Wir nicht ;o(
    Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. liebe tatjana, ich freue mich auch soooooooooooo über die abkühlung, so läßt es sich leben gerade...und süß die bilder, wie sie abhängen, göttlich! rosalie hatte sich bei der ärgsten hitze auf den balkontisch platziert und da ist sie den ganzen tag nicht weggegangen!verrückt! mein mann hatte sie schon mit einem leichten tuch zugedeckt, wegen der sonne ;)
    ganz liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tatjana
    wie gut das die Temperaturen jetzt wieder angenehm sind nur leider hat sich jetzt ein etwas kühler Wind dazu gesellt,dein Besuch auf den Tölzer Rosentagen hat sich ja gelohnt wunderschöne Bilder und die Heiligenfamilie ist wirklich zauberhaft;.))) Wir hatten auch kurz überlegt aber dann doch wegen den hohen Temperaturen darauf verzichtet dafür aber den Antikmarkt in Regensburg besucht sehr zeitig um dann am Mittag wieder nachhause zu fahren,als ich deine Bilder ansah hab ich mich wieder an das kleine Puppenbett erinnert das noch aus der Familie meines Mannes kommt,jetzt bräuchte ich nur noch die passende Farbe und schon hätten unsere beiden Fräuleins einen neuen Schlafplatz;.)))
    ich wünsch dir eine angenehme Woche...herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tatjana,
    nicht nur beim Posten auch beim Kommentieren bin ich oft zu spät dran. Das liegt aber manchmal auch daran,dass ich einen Stick habe und mein Datenvolumen oft abgelaufen ist.Deinen Katzen geht es wie meinen Hunden, die sind auch nur noch fertig! Zum Glück hat es auch bei uns abgekühlt und so kann es auch den ganzen Sommer bleiben.Deine Heiligenfiguren hatte ich gar nicht gesehen.Die gefallen mir wirklich sehr gut.Sie wirken so beschützend. Es war schön dich kennengelernt zu haben und ich werde versuchen dir ein paar Fotos zukommen zu lassen.Das muss dann man meine Tochter machen da sie die Fotos gemacht hat. Du bist darauf so gut getroffen,aber ich kann dich verstehen.Ich zeig mich auch nicht gerne,Ach ja noch was,ich bin ein Nachtmensch genau wie die Birgit und die Susanne und da wird abends noch geschrieben auf FB. Dafür darf ich dann morgens etwas länger schlafen.
    Lieben Gruß aus PS
    Heide

    AntwortenLöschen
  46. Jaaaa, genau, du Liebe, morgen ist wieder ein Feiertag, bei uns auch! (Und dann muss ich nur noch nächste Woche artbeiten, und dann haben wir 2 Wochen Urlaub in Gardenien und auf Terrassien, juhu! :o)) Ich freu mich so mit dir - zum einen darüber, dass die Buben jetzt nimmer soooooooo arm rumhängen, der Emil schaut ja wirklich total schlappiwapp aus auf den Bildern! und auch der Süßgrieche ist einfach nur streichfähig - und zum anderen über deinen maßgeschneiderten Fund. Vielleicht kannst du die Heiligen ja mit Superkleber auf das Kastl kleben (oder ersatzweise auf einen Marmorsockel oder irgendwas anderes schweres, großflächigeres, dann sind sie vor der Katzenbande und ihren Heiligen-Attacken geschützt!!! Oder unter eine Glasglocke...)
    Lass dich lieb drücken und genieße die Arbeitsfreiheit!
    Herzliche Rostrosengrüße & Bubenkrauler von der Traude

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Tatjana,

    Ich liebe Deine Katzenbilder auch die faulen:-).Die Katzengirlande ist herzallerliebst und passt ganz wunderbar an die tolle Bank. Einen schönen Feiertag.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tatjana, nun spring ich mal ganz schnell vorbei um die himmlischen Bilder zu genießen und den süßen Buben ein dickes Busserl zu schicken - allerliebst sehen sie wieder aus und sie könnten doch niemals ein Wässerchen trüben ;) und die traumschönen Heiligenfiguren in Gefahr bringen!!! Deine Schätze sehen einfach wunderschön aus, wie für dich gemacht! Und Gott sei Dank geht es den Süßen wieder besser - es ist schrecklich, wenn die kleinen Mäuse so leiden. Wollte mich schon längst mal melden, aber irgendwie bin ich derzeit so geschafft mit unserer Patientin.......wir versuchen unser Bestes zu geben und unser altes Mädchen in ganz viel Liebe zu hüllen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Auf jeden Fall ist es nun etwas ruhiger in Sachen Schreiben.........aber ich komm regelmäßig vorbei und lasse ganz viele liebe Gedanken hier. Dir und all deinen Süße eine wundervolle Zeit und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Tatjana,
    Deine Buben sind echt solche Süßen. Egal ob sie irgendwo abhängen oder Unfug machen :o) Deine Bilder sind immer wie aus einem Bilderbuch.
    Und die Heiligenfamilie ist wirklich ganz toll. Sie passt von den Farben her perfekt in Dein Zuhause, und ich hoffe sehr, die Buben bemerken sie nicht, oder Du findest schnell einen sicheren, dekorativen Platz!!!!!
    Genieße den Feiertag. Wir profitieren auch :o) Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  50. Wunderschöne Fotos von den Buben,auch wenn sie abhängen.Wenn es zu heiß ist hängt hier auch alles ab,aber wir hatten schöne 22 Grad das war wunderbar.Heute ist es leider grau draußen.Wir haben kein langes Wochenende,egal wir machen das beste draus.
    Die Katzengirlande ist wunderschön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Tatjana,

    ich liebe Deine Bubenfotos, auch die faulen. Die Katzengirlande ist herzallerliebst und passt so wunderbar an die schöne Bank. Ein tolles Schätzchen hast Du da mitgebracht es passt sehr schön in Euer Heim. Ich hoffe auch dass die Buben sie nicht belästigen und auf ihren Touren durch die Wohnung vorsichtig daran vorbei schleichen. Einen schönen Feiertag.

    Herzliche Grüße Kerstin

    (die nun bereits zum 5. Mal versucht zu kommentieren und Blogger mich immer rauswirft)

    AntwortenLöschen
  52. die heiligenfiguren sehen einfach wunderschön aus, vor allem mit den blumen kombiniert! gratulation zu diesem fundstück! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  53. Da magst du wohl recht haben, liebe Tatjana, ob der Spiegel wirklich so gülden bleibt, ist fraglich ;). Schätze mal im Winter wird es mich spätestens stören........mal sehen :-). 1000 Dank, für all deine lieben Zeilen..........ich freu mich immer riesig über so mitfühlende und warmherzige Worte! Dir und all deinen Süßen ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst jade

    AntwortenLöschen