Samstag, 7. Juni 2014

Frühevogelfängtdenwurmbilder oder Pfingstsamstags-Grüße...

Huhu Ihr Lieben am Samstag,
es ist Pfingsten und viele von uns haben frei oder vielleicht sogar Urlaub, ich zwar nicht, aber zumindest drei schöne lange Tage frei :-))).
Viel hab ich noch nicht erlebt, die Woche war sehr anstrengend und die Hitze tut sein restliches um mich am Abend dann vollends lahm zu legen,  ne ich habs nicht so gerne mit dem heißen Sommer, hab ich ja schon mehrfach geschrieben!

Erlebt hab ich noch nix groß, will ich erst in den nächsten Tagen, deswegen nur zwei oder drei Momentaufnahmen von eben von ganz am frühen Morgen...

Also noch ganz frühevogelfängtdenwurmbilder, so schaut er dann aus der frühe Vogel, (da fängt er auch noch keinen Wurm) voll verpennt ist er noch der kleine Grieche, jetzt kommt DIE schon wieder mit der Kamera, genauso guckt er.....


Er der Kuhkater Kasi kann das dann schon viel besser, wenn in der anderen Hand wo nicht die Kamera ist, ein Knabberstick zu sehen ist, die altbekannten und bewährten Tricks ;-) .



Das einzige was mir bei der Sommerhitze gefällt, sind die frühen kühleren Morgenstunden oder die langen warmen Abende draußen, bei leckerem Essen, guten Getränken und Kerzenlicht...

Fotos von gestern, da gab es am Abend Ciabatta-Tomaten-Auflauf mit Parmesan-Guss, lecker.....
(auch aus dem gleichnamigen Heft)


Sehr liebe Überraschungspost hab ich unter der Woche bekommen von der lieben Sabine
danke schön meine Süße ich hab mich sehr über deine liebe und duftende Post mit dem Lavendeltütchen und den Katzerln drauf und über die süße Karte gefreut, dicke Busserln an dich...


...und schon ist es fast wieder weg das Reserl, habt einen guten Start ins Pfingstwochenende, schönes Wetter brauche ich nicht wünschen, dass ist ja längst da und auch überall, habt es schön bei euren Unternehmungen, habt viel Spaß, macht schöne Ausflüge, vielleicht mit so einem schönen lustigen Rad, hahahaha, lustig gell...


Gesehen in Fulda beim Hundespaziergang, Wollkunst auf einem Radweg, Eine Strecke wird bunt so heißt die Aktion...
ich fands voll schön, so was gefällt mir sehr......
Auf dem Radweg sind fünf bunt umstrickte Fahrräder verteilt, leider war es mir nicht möglich alle Räder zu finden, schade, man hätte nämlich dann an einem Gewinnspiel teilnehmen können, deswegen auch das Kasterl vorne, da waren die Teilnahmekarten drinnen...

Alles Liebe für euch und fröhliche Pfingsten, von Herzen eure


und die Buben


   

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,

    jetzt freuen wir uns über die freien Tage.

    Frohe Pfingsten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    ich mag, wie du, auch diese lauen Sommerabende und die kühlen Morgenstunden, meist wird es mir dann auch zuuuu heiß, nur den Molly stört es wenig, er legt sich sogar auf die Biotonne, weil die so viel Wärme abgibt......Katzen halt ;-) Übrings geht er immer noch nicht in sein Katzenhaus, auf draufgelegen hat er heut Morgen schon mal. Vielleicht mag er es doch irgendwann - gebe die Hoffnung nicht auf. Das Rad ist ja echt der Knaller, eine supercoole Idee und wahre Wollkunst (zumindest für einen "sichdamitnichtauskenner").
    Ich wünsche dir erholsame Pfingsttage und schicke liebe Grüße Stine

    AntwortenLöschen
  3. liebe tatjana, jetzt hat es meinen kommentar verschluckt, buhuu...also nochmal!
    süße bubenfotos, wie immer !
    und tolle überraschungspost, sehr lieb!
    das fahrrad ist echt cool, wir haben unsere fahrräder teilweise umstrickt und mit werbung versehen(für derk´s weinladen), und einige im städtchen verteilt...leider bleicht die farbe so schnell aus, ich werde wohl bald wieder zu den stricknadeln greifen ;)
    mit der hitze hab ich es auch nicht so, ich liebe die abende, aber die heißen tage...da bin ich froh, wenn ich in der kühlen altbauwohnung sein kann, gaaaaanz liebe grüße an dich und schöne tage!!! sylvie (babaprincesse)

    AntwortenLöschen
  4. :oD Unser roter Kater brachte uns heute morgen zum Frühstück gleich eine 'früher-Kater-fängt-die-Maus' herein. Die sollte er dann aber doch lieber wieder mit in den Garten nehmen.
    So, wie es unter den Menschen die Eule und die Nachtigall gibt, scheinen sie auch unter den Tieren zu grassieren.
    Die lauen Frühsommer Abende genießt ihr ja schon so richtig. Macht es gut und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    wunderschöne Bilder!
    und dieser Auflauf...yummy....sieht DER lecker aus! da hätt ich gern das Rezept, postest Du das noch?
    Dir auch schöne und vielleicht nicht ganz so heisse (die Chancen stehen schlecht) Pfingsten,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Die Katzen mit der Madonna, das ist ja so schön!
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana
    Ich wünsche dir auch ein ganz schönes Pfingstwochenende!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Tatjana!
    Deine zwei Katerle sind ja wieder mal herzallerliebst anzusehen *freu*
    Die Madonna sieht aber auch hinreißend aus. Ich mag die Statuen doch auch so sehr. Hab eine kleine in der Küche stehen. ..außer Reichweite von Carlo versteht sich.
    Ein gestricktes Rädle....einfach klasse!
    Bei uns im Ort sind die Wasserhydranten und sogar ein Seilbahnmasten bestrickt worden.
    Wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende und suche den Schatten, wenn dir die Sonne zu heftig wird.
    Einfach wie die Südländer dann alles Verdunkeln in der Wohnung und Mittags Siesta machen :-)
    Winke ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tatjana,

    mir geht es so wie dir, die Morgenstunden sind am angenehmsten, jetzt ist es eigentlich schon wieder viel zu warm um ins Freie zu gehen ;o)))

    Ich freu mich schon auf Morgen und hoffe wir finden irgendwo ein schattiges Plätzchen zum Tratschen ;o)))

    Toll deine Überraschungspost und das Radl ist der Hammer.

    Ich wünsch dir einen schönen Samstag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    Deine "früheVogel" Bilder sind total schön. Vor allem bin ich ganz hingerissen von dem rechten Foto von Kasi. Er schaut immer so lieb und schüchtern, das rührt mich zutiefst. Bei uns sollen es heute noch 31 Grad werden. Mal schauen, wie mir das so bekommt, ich hab es ja auch nicht so mit der Bullenhitze. Trotzdem freu ich mich über das schöne Sommerwetter. Ich wünsche Dir und Deiner Bubenbande schöne Pfingsten!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    Allerliebste Bubenbilder, so goldig wie der schöne Kasi in die Kamera schaut.
    Der Grieche ist eine richtige Zuckermaus...
    Ich hab's auch nicht so mit der Hitze, mir reichen 26 Grad durchaus ;-)
    Dein Auflauf sieht richtig lecker aus,schmeckt sicher auch so.
    Ich habe drei kleine Goldfische bekommen für die Gartenbadewanne, seitdem sind meine zwei Räuber nicht mehr von der Wanne wegzukriegen. Die Gesichter zum schießen, kicher.
    Genieße die freien Tage...
    Schöne Pfingsten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Resi,
    Der Titel passt Heute zu mir ... bin ungewöhnlich früh aufgewacht ... Jetzt werde ich dafür am Nachmittag müde ... Aber so eine Blogrunde geht doch immer ;-))))))
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    ach so tolle Bilder und die Sommerabende draußen bei Kerzenschein
    sind doch das Schönste :-)
    Ganz viele liebe sonnige Pfingstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tatjana,

    Deine Bilder sind wieder so schön und der Auflauf sieht sehr lecker aus, ganz nach meinem Geschmack.
    Wir haben heute Morgen auf der Terrasse gefrühstückt, da war es noch richtig angenehm. Jetzt ist es mir draußen zu warm, auch die Hunde bevorzugen lieber die kühle Diele. Aber ich freue mich über das wunderschöne Wetter.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Pfingstfest.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  15. Hi Reserl!
    Ich bin ja auch so ein frühes Huhn- ein seeehr frühes!! Heute war ich schon um 1/4 vor 6 aus den Federn, denn wir hatten auf 7 Uhr zum Reiten abgemacht. Jetzt ist es sooo heiss bei uns, da MUSS man früh raus! Sonst halten wir das kaum aus, die Ponys und die Reiterlein..... Aber sooo schön war's, und die Tage ziehen sich voll in die Länge, wenn man zeitig aufsteht!
    Ich hab's ja wie du, ich mag die Sommerhitze üüüüberhauptgarnicht. Da schleich ich den lieben langen Tag am Schatten rum! Aber ich gönns denen, die Hitze gut leiden können- unsere bevorzugten Klimaverhältnisse kommen auch wieder und dauern länger an als der Sommer, gell?? ;oD
    Du, heute bot sich mir nach dem Reiten ein zuckersüsses Bild: Ich nochmal rauf auf den Heuboden, wie immer, um zu schauen, was die Mietzchen so treiben. Da liegt die Nell auf den Strohballen, mit ihren Kleinen auf dem Bauch! Ich hab mich so geärgert, dass ich die Kamera nicht dabei hatte....Heut Abend nehm ich die mit, vielleicht krieg ich die Babys doch nochmal vor die Linse!
    Jetzt wünsch ich dir und deiner Rasselbande auch ein ganz entspanntes Pfingsten, keep cool (wortwörtlich! Bei uns soll's über 30° werden....huch....)
    und Hummelzherzensgrüsse!
    ....ich würd dich übrigens bestimmt nicht rausschmeissen, wenn du bei mir auftauchen würdest! Ja, das wär sicher lustig- und ich könnte dir vieles zeigen hier und es gäbe viele gemütliche Plätzchen um zu ratschen, TeeoderKaffee zu trinken etcpepe !

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana
    oh,ich mag deine Bilder so gerne du machst immer so schoene Fotos.Dein Auflauf sieht so lecker aus,hast du lust mir das Rezept zu mailen?Das Fahrrad sieht echt lustig aus mit sein gestrickten Anzug.
    Ich wuensche dir schoene Pfingsten mit hoffendlich nicht zuviel Hitze
    Liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  17. Hi liebe Tatjana,
    so ein leckerer Auflauf, das ist genau mein´s !
    Die kleine Grieche ist zu süß. Ein Morgenmuffel also !
    Ich wünsch dir auch ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen liebe Tatjana :)
    So toll deine Bilder, aber das brauche ich ja nicht mehr erwähnen :D
    So süß die Katers und man sieht gar nicht, dass sie da auf ein Leckerchen gucken, super gemacht die Fotos! Essen lecker, Fahrrad klass und Frühaufsteher, ganz meins ;)
    Viele liebe Grüße!!
    Bella ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Tatjana
    So liab wieder deine Buben - die Bilder tun soooo gut!! Boah der Ciabatta Tomaten Auflauf schaut einfach nur oberlecker aus. Hast Du da vielleicht biiiitte das Rezept für mich? Könntest es mir per mail schicken.
    Das wär ganz toll. Sowas ist genau mein Ding.
    Hach ich LIEBE den Sommer - endlich ist er da. Auch mit der Hitze, ich bin durch und durch ein Sommerkind ;)
    Das umstrickte Fahrrad ist ja toll - coole Aktion.
    Wünsch Dir ganz schöne Pfingsttage.
    Umarmung und Bussal
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tatjana,
    deine Katzen sind wirklich sehr fotogen. Meine springen meistens davon, wenn ich mit dem Fotoapparat komme:)

    Wünsche dir noch viele schöne laue Sommerabende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Tatjana,
    ich freue mich natürlich das der Sommer endlich da ist, aber allzu heiß braucht es auch für mich nicht zu werden! Deine Bilder sind herrlich, ich mag sie so sehr! Ganz besonders von deinen Buben, die sind immer so süß!

    Auch ich wünsche dir schönes Pfingstwochenende!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Tatjana,
    bei den Fotos von Deinem Auflauf läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen. Mannnnnnomannnn, sieht der lecker aus. Und die schönen Karten, die Du von einer lieben Person geschickt bekommen hast, gefallen mir genauso gut.
    Ich wünsch' Dir tolle Pfingsten und Deinen Katzenkindern auch. Lasst es Euch nicht zu heiß werden.
    Alles, alles Liebe von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tanja,

    wie cool das Fahrrad aussieht.
    Danke fürs Zeigen ich bin begeistert. Auch von der Action vielleicht zeigst du ja noch mehr Bilder in den kommenden Wochen.
    Ich war 4 Wochen überhaupt nicht online. Da wir umgezogen sind.Nun komme ich wieder öfters bei dir vorbei.
    Habe ein schönes Wochenende
    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana!

    Wie schön die frühen Bilder!
    Ich habe gestern schon geschaut bei Dir, doch heute kann ich endlich tippen! :-)

    So, so, die Models werden bestochen! :-)
    Darum auch die großen Augen! Ich verstehe!
    Oder ist es die Bezahlung? Wenn man arbeitet, verdient man das ja auch. :-)

    So lecker auch das ganze Gericht!
    Die Zeitschrift scheint wirklich viele guten Rezepte parat zu haben!

    Ich wünsche Euch ein frohes, schönes Pfingstfest!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    Das sind wieder ganz herzige Bilder von deinen Buben.
    Ich wünsche dir auch ein schönes verlängertes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße aus dem Spreewald (da bin ich gerade)
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Bibeli
    Deine Bubenbilder sind sooooo süss.
    Heute waren wir in den Bergen. Dort habe ich mir einen zünftigen Sonnenbrand geholt. Ja, Bibeli.... ich liebe den Sommer! Nur den Sonnenbard mag ich gar nicht. Auch morgen soll es bei uns Temperaturen über 30 Grad geben.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen gemütlichen Pfingstmontag an einem kühlen Schattenplätzchen.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    schnell wollte ich Dir und der Bubenschar auch noch frohe Pfingsttage wünschen. Ich hoffe, Ihr habt es schön. Wir sind zurück aus Wien und sollen grüßen von Moritz aus dem Katzen-Cafe ;-).
    Viele liebe Grüße
    Birgit und die beiden Strolchis

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tatjana,

    schön, dass wir uns heute beim Bloggertreffen kennen gelernt haben. Es war wirklich nett ein paar von Euch Mädels
    einmal persönlich zu treffen!
    Ich hoffe ihr seid gut heimgekommen und bei Deiner Katzenschar war alles in Ordnung. Habe mich schon ein wenig auf Deinem Blog umgesehen und auch gleich wohlgefühlt. Werde mich auch gleich eintragen um weiter mit Dir in Kontakt zu bleiben.
    Wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag und genießt das herrliche Wetter,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebste Tatjana,
    guten Morgen! Jetzt weiss ich endlich, wie Du Deine Buben so chic immer auf's Foto kriegst. Mit Bingo ist's da schon schwerer, der ist einfach eifersüchtig auf alles, mit dem ich mich eingehend beschäftige: sei es das Meerschweinchen, der Fotoapparat, der Telefonhörer ... Er würde mir das alles am liebsten immer wegnehmen. Die Fotos von Dir sind soooo schön geworden. O.k. Bingo wäre auch ein bisschen gross für auf die Kommode drauf ;o))) Ja, dieses Benefiz-Abendessen muss wohl ein grosser Erfolg gewesen sein, ich selbst war da nicht dabei, ich habe nur beim Aufbau geholfen - und das war schon soooo schön!!! Ich mach' demnächst mal noch einen post darüber, sobald mir mehr Fotos vorliegen. Hab' noch eine schöne Woche,
    mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  30. Hi I love your blog!! you have a new follower from Chile
    Angelica

    AntwortenLöschen