Samstag, 21. Juni 2014

Bunte Feiertags-Impressionen....

Huhu ihr Lieben,
Wochenende ist, der Feiertag glücklich wer ihn hatte :-)), war sehr schön.
Dies ist jetzt ein Lückenfüllerpost, da ich eigentlich Handarbeiten zeigen wollte, bin aber in Verzug, aber ich hab auch noch was vom Sonntagsausflug letzte Woche zum zeigen und die Fotos hier vom Feiertag.

Hier ein bisserl was vom Fronleichnamstag, bunte Impressionen, zauberhafte Blumenteppiche, eingefangen mit der Kamera. Als Kind war ich am Vorabend von Fronleichnam mit dem Blumenblütenkörbchen am Arm unterwegs und hab mitgemacht und war stolz wie Bolle das ich dabei sein durfte den Blumenteppich vorm Dom mit zu gestalten, ich hab die bunte Blütenpracht schon immer geliebt......

So schöööön fröhlich bunt...

Den Text kann man net richtig lesen, "Brücken bauen" steht da..


..ist das nicht herrlich gemacht und hier die zarten Rosenblätter unter dem Baum.....



Das Reserl war am Feiertag mit einer ganz lieben Freundin auf einer schönen Gartenausstellung im Umland, in einem zauberhaften Schloss, Schloss Köfering, wunderschön, falls noch jemand hin möchte und in der Nähe wohnt, sehr zu empfehlen, die Ausstellung ist noch heute und morgen....
Nur ganz wenige Bilder hab ich mitgebracht, hatte ja versprochen ich werde keinen Gartenausstellungspost mehr machen in diesem Jahr, waren ja auch genug Gartenausstellungsbilder, aber ein bissi was wollte ich doch zeigen, diese tollen Fenster, der Tisch, der Wiesenblumenstrauss...


...und das Reserl mit Strohhut :-)))))  hahahahaha, es war so heiß, das ich gedacht hab es beamt mir den Rest vom blonden Hirn völlig weg, deswegen hab ich mir nen Hut gekauft, der erste Hut in meinem Leben, jooooh und ich lass sogar das Bild drinnen, denn die liebe Freundin hat sich solche Mühe gegeben mit dem Reserlfoto, Busserl an die liebe Freundin ;-))....

....und wem ich nicht gefallen tue, der muss mich ja net anschaun, gell!!!! Das Reserl schaut halt so aus, wie´s ausschaut....


....lustige Taschen hab ich gesehen, voll witzig, das gefällt dem Reserl...


So der Samstag ist pickepacke voll mit Plänen, habt es schöööön und ein zauberhaftes Wochenende
alles Liebe von eurer

...und den Buben hier....

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    das Foto mit dem Wiesenblumenstrauß gefällt mir am besten, gleich nach dem wo du mit dem Sonnhut zu sehen bist. Und recht hast de, wem es nicht gefällt, der braucht nicht hinzuschauen....sage ich auch immer.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. so is recht,reserl! man sieht dich zwar kaum, vor lauter hut und sonnenbrille und blümchen, ABER....was ich sehe, finde ich sehr ansprechend ... danke für´s zeigen!"süß schaust du aus!! ich bin in Ö als kleines kind auch mitgegangen, im grünen rockerl und weißem bluserl, meine oma hatte mit mir den blumenkranz für´s haar und für´s körberl ausgesucht, aus dem garten, eine schöne erinnerung...ich bin auf deinen handarbeitspost gespannt, du fleißige !! hab ein schönes we und liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Kindheitserinnerungen an Badisch Sibirien, diese Fronleichnamsblumenteppiche...
    Und die Tasche würd mir auch arg gefallen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    die Blütenteppiche sind ja toll. Schade, dass sie so vergänglich sind...
    Du siehst übrigens total sympathisch aus...also keine Scheu..ob mit oder ohne Hut:-)
    Schönes Wochenende und lg,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. schön schööön schööööööööön......!!! was soll mer auch anderes sagen......die tasche ist ja echt witzig

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tatjana!
    Also ich hab das Bild angesehen und gedacht, genauso sympathisch und lebensfroh aussehend, wie ich es ja die ganze Zeit über schon dachte. Ich mag das Bild sehr und der Hut steht dir erste Sahne :-) sehr hübsch!
    Jesses und die Taschen sind ja super lustig!
    Da hattet ihr wirklich einen sehr schönen Tag deine Freundin und du....wunderbar.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Blütenpracht! Bei der Hochzeit meines Cousins sollte ich als klein Kröte auch Blumen vor dem Brautpaar streuen, das fand ich aber ziemlich doof und hätte die schönen Blütenblätter viel lieber selber behalten
    Des Taschenspruch mit Akzent musste ich glatt 2x lesen ;o)
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,

    als erstes der Hut steht dir wirklich gut, der würde mir auch gefallen. Schön die Blumenbilder, ich glaube das hat richtig Spaß gemacht da dabei zu sein. Die Taschen sind ja auch ein Hingucker, die hätten mir auch gefallen.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende mit einem kühlen Platzerl ;o)))

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus,es müsste immer so schön blumig bunt sein.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebstiges Tatjanerl,
    also mir tust du gefallen, was redst'n immer garschtig über di, bist eh a Fesche!?!?!?! In echt - und Hut steht dir gut!
    Besonders gut gefällt mir der Taschenspruch vom Lui Wittong, und die Blumenmandalas, die erinnern mich direkt an Indien, dort machen sie sowas auch!
    Alles Liebe, viele Katzenbubenkrauler und ein schönes Sommer-Sonnenwende-Weekend,
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana
    ich finde auch das dir der Hut gut steht und warum sollst du dich auch nicht zeigen.Der Blumenteppich ist wircklich wunderschoen.Aber am besten gefiel mir das Bild mit den alten Fenster.
    Ich wuensch dir ein herrliches Wochenende
    Liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    so einen Lückenfüller find ich klasse....bei DER Blütenpracht!
    und die "Daschn" sind ja der Hammer!
    Liebe Grüsse und noch ein schönes Restwochenende (hier übrigens ohne Feiertag)
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tatjana,
    diese Blumenteppiche sind wunderschön! Soo viele Blumen und Blüten.
    Der Strohhut steht dir ausgezeichnet! Was gibt es feineres bei dieser Hitze, als so einen leichten Strohhut zu tragen!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  14. liebe Resi, ähm Tatjana, du bist schon eine Granate!
    Fesch schaust aus mit dem Strohhut, ganz klasse, gut getarnt auch! ach diene Gartenbilder von den Messen könnt ich doch stundenlang anschauen, da ich das so mag! herrlich ist das,.. das Fronleichnamsfest wird bei euch in Bayern so schön gefeiert! Das ist eine wunderschöne Blütenfülle, ganz wunderschön.Nun hab einen fröhlichen Abend mit den Buben, liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Tatjana,
    Also viel sieht man ja sowieso nicht, mit dem Hut und der Brille könntest du auch ein inkognito Superstar sein! *lach* Und ich guck voll gerne hin weil ich dich nämlich mag. :-)
    Liebe Grüße und schön viel Zeit für dich! ♥
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Bibeli
    Das Reserfoto ist sooooooooo süss! Endlich sehe ich Dich auch wieder einmal ;o)
    Wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Die Blumenteppiche sehen wirklich toll aus.
    Einen gemütlichen Abend und einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. REEEESaaaaaal..
    mei scheeeen is des BUIDL von DIR;;;
    GRINS;;;;;;; UND i lieb GARTENAUSTELLUNGEN
    GENAUSO wia de BUAM:::
    druck DI und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    GFREI MI IMMER SOOOO
    bussale BIS BALD de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Fesch, liebe Tatjana, der Hut steht dir doch klasse! und modisch finde ich es auch ... Also, mir gefällt es, passt auch wunderbar zu einer Gartenausstellung :). Wie schön, dass Ihr so schönes Wetter habt! Hier ist es leicht durchwachsen und mit draußen sitzen ist es leider etwas zu ungemütlich.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    der Hut steht dir und du schaust toll aus :-)
    Ganz viele liebe gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Sommerlich süß siehst du aus mit dem Hütchen. Hast Dir auch gleich einen Stuhl in Pink ausgesucht :-)
    Die Taschen mit dieser bezeichnenden Aufschrift sind der "Burner". Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Tatjana,
    sooo eigentlich wollte ich dir gestern schon schreiben. Mensch... ;-)
    Aber jetzt bin ich ja hier.

    Die bunte Blütenpracht ist wirklich wunderschön.
    Ich kann mir vorstellen, wie groß deine Freude war , als du noch ein Kind warst.
    Das war sicher immer etwas ganz besonderes für Dich.

    Der Hut steht dir super und gefallen tust du mir auch ....Also klick ich sicher nicht weg :-)
    Ganz ehrlich, ich war ja schon neugierig, wie du wohl aussiehst....Das hab ich mir gedacht , als ich die Fotos gesehen habe, beim Blogtreffen von Bad Tölz.
    Jaja ich bin eine alte Neugierdsnase ;-)

    Die alten Fensterläden sind übrigens auch soooo schön.

    Ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Sonntag.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    Der Sonnenhut steht Dir ausgezeichnet...
    Eine schöne Gartenaustellung, die werde ich mir für nächstes Jahr vormerken :-)
    Wunderschöne Impressionen von den Blütenteppichen, ist schon immer was besonderes...
    Herzliche Grüsse, auch an die Buben!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. ...très chic...kann ich nur sagen/schreiben...der Hut steht dir wirklich sehr gut ♡
    die Tasche ist der Hammer ...hihi...der Spruch ist einfach suuuper :O)

    drück dich und hab` noch einen schönen Sonntag

    Bussi (auch an die süßen Fellnasen)

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebste Tatjana,
    so schöne Bilder! Ja, die Blütenteppiche zu Fronlleichnam sind herrlich. Ich kann mich noch erinnern, als Kinder, sind wir mit unseren Müttern ganz früh morgens losgezogen, um Blumen zu sammeln für die Teppiche! Am Tag zuvor wurden die Rasen gemäht, frü das Grün, und dann morgens in aller Frühe fingen alle Erwachsenen an, die Motive zu legen, früher ging es durchs ganze Dorf, heute gibt es nur noch 2 Altäre mit Teppichen davor.
    Die Bilder von Deinem Auslflug sind so schön, vor allen das mit dem Reserl drauf! Ich mag dieses Bild sehr! Der hut steht Dir so gut!
    Ich wünsche Dir eine gute neue Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Katzen haben in ihnen etwas, das es schwer für sie, nicht wider macht :)
    http://www.letsdecorate.ch/ch/

    AntwortenLöschen