Samstag, 17. Mai 2014

Flohmarktfunde, Kätzisches und mehr...

Huhu ihr Lieben am Samstag,
zuerst herzlichen Dank für eure lieben Worte zu meinen Taschenhäkeleien vom letzten Post, ich hab mich sehr gefreut über eure vielen Kommentare über jeden einzelnen, danke schön :-)).

Bei uns wird es immer kälter und auch die Buben kriegen schon wieder ihr Winterfell, zumindest hab ich den Eindruck weil alle so viel Haare verlieren und ich nur noch mit dem Staubsauger unterwegs bin :-(....

Die Buben haben ein neues Betterl bekommen, beim letzten Trödelmarktbesuch entdeckt zwar erst auf den zweiten oder dritten Blick weil es ganz unten in lauter Gerümpel lag, aber weil es so hübsch war und des Reserl´s  Herz im Sturm erobert hat  und es auch nicht viele Euros gekostet hat, hab ich es mitgenommen und die hübsche Kuscheldecke gabs am Stand nebenan und da konnte ich auch nicht vorbei gehen...

      
Ich denke mal das ist ein alter Waschkorb auf einem Räder-Metallgestell oder?
Auf jeden Fall fand ich den Fund total süß und ich hab vorher noch nie so was gesehen aber es passt zu uns.
Klar zerbrech ich mir erst immer den Kopf und denke Betterln haben wir ja eigentlich genug, ob überhaupt einer von den Buben reingehen wird, aber meisst geht das ganz schnell....

Betterl (oder Waschkorb auf Rädern) daheim aufgestellt, schönes weiches Kunstfell vom Schweden reingelegt und ne gehäkelte Grannydecke und schon hats dem ersten Bub gefallen......

Ibbsi unser schüchterner Bub, der sehr sehr selten hier auf dem Blog zu sehen ist, weil er nicht so der ist, der sich in den Vordergrund drängt, nein er ist unsere stille und unauffällige Hintergrund-Schönheit, dabei ist er soooo zuckersüß und so unkompliziert und total lieb, mich hats besonders gefreut dass er das Betterl gleich in Beschlag genommen hat...

...der schüchterne Ibbs...

So sieht das Betterl leer aus....


...aber leer ist es bislang kaum gewesen...
mal mit dem Kuhkater Kasi gefüllt...


oder mit Momo..


....da wollte der schwarze Grieche Niko den Momo aus dem Betterl rausmobben, schaut mal wie der Momo grantig guckt ;-)..


So jetzt aber genug von den Buben und dem neuen Bett auf Rädern.

Das Reserl hat die Woche viele schöne Post bekommen.
Eine liebe Karte von Elisabeth, danke schön liebe Elisabeth für deine hübsche Karte.

Dann hat das Reserl in der letzten Zeit gleich zweimal gewonnen.
Erst hab ich bei Mira bei der tollen Verlosung gewonnen und hab vor ein paar Tagen diesen Riesenberg Kaffee mit der Post bekommen....


Ich bin ja der totale Kaffeejunkie und so probier ich mich jetzt durch die vielen verschiedenen Sorten durch, danke schön liebe Mira und danke an die nette Sponsorenfirma.
Jetzt hat das Schorschi-Maschinchen wieder richtig zum tun und weil auch ein lecker Kuchen zum Kaffee dazu gehört hats Reserl was gebacken....

Espresso-Gugl mit Mini-Hanutas nach einem Rezept von hier


Gut mein Kuchen schaut nicht so perfekt aus wie auf dem schönen Blog von Carla, aber geschmeckt hat er sehr der Kuchen...
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht ganz so viel Zucker genommen hab wie im Rezept angegeben, das kam mir etwas viel vor, allerdings wer den Kuchen nachbacken möchte, vermutlich doch lieber genau ans Rezept halten ;-) er hätte nämlich süßer sein können, beim nächsten Mal nehme ich dann tatsächlich doch die über 500 g Zucker!!!


So und nicht nur Kaffee hats Reserl gewonnen sondern noch zauberhafte Lavendel-Dinge von der lieben Fanny  
Danke liebe Fanny für die schöne Post, alles so schön verpackt und die Karte und Lavendeldinge, der Lavendelhund ist total süß aber auch die anderen Lavendelnähereien und wie die duften sehr fein, ich liebe Lavendel...


...und nun darf der süße Hund beim Bären wohnen, somit ist der Bär auf den Hund gekommen :-)).


So ihr habts geschafft, ihr seid durch und erlöst ;-)
euch allen ein schönes Wochenende, nächste Woche soll es ja vorbei sein mit dem Winter und es soll auf einen Schlag Hochsommer werden mit 30 Grad!!!!! kaum vorstellbar und irgendwie auch nicht wirklich das was ich gerne möchte, 20 bis 25 Grad würden mir reichen und nicht gleich 30 Grad oder Hilfe vielleicht noch mehr, schaun wir mal wie es wird, ändern können wir es eh nicht....

Also alles Liebe für euch habt es schön egal bei welchem Wetter und bis bald wieder
von Herzen eure
......und die Buben die sich bei der Kälte wieder vermehrt zusammenkuscheln (auf der neuen Decke)..........
nenenene Emil und Kasi wir heizen im Mai nimmer ein, suchts euch noch einen dritten zum kuscheln, ne wir heizen jetzt echt nimmer...... 



Kommentare:

  1. Hallo liebe Tatjana
    deine Buben sind ja allesam Schoenheiten und das neue Korbbett sieht richtig kuschelig aus.Kein wunder wenn die Buben sich darueber streiten.Die neue Decke finde ich auch sehr schoen.Tolle Gewinne hast du gewonnen und der Kuchen sieht wircklich oberlecker aus.
    30grad muss ich auch nicht unbedingt haben,so um die zwanzig das reicht.
    Ich wuensche dir noch ein schoenes restliches Wochenende
    Liebe gruesse von Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,

    hoffentlich kommen meine Sonnenstrahlen bald an.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatjana!
    Oh wie herzallerliebst ist das neue Bubenbettle
    und wie kuschelig. ..das gefällt den Miezen das ist klar :-)
    Der Kuchen sieht ja schmackofatz aus hmm!!! Wollte gestern auch backen, aber als ich die Zutaten einkaufen wollte da blieb das Auto mitten auf der Straße stehen.
    Motorschaden und das bei einem acht Jahre alten Auto. ...hab echt den Frust heute :-(
    Jetzt müssen wir uns nach einem anderen Auto umsehen grrrrr... Ich hab das Auto doch so sehr geliebt ein (Chrysler PT Cruiser).
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,
    Ich gestehe es ... Wir haben Heute die Heizung eingeschaltet ... denn uns war es brrrrrrr ... Kalt ...
    Bei dem Körbchen hätte ich vermutlich auch nicht Wiedersehen können ... Auch wenn ich nicht wirklich wüsste für was ...
    Kann das Wetter nicht bitte etwas mehr ausgeglichen sein? Weder zu kalt noch zu warm ...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Meine Geschwister und ich haben unsere erste Zeit auch in so einem Wäschekorb auf Gestell verbracht. Vielleicht war dein Flohmarktfund ja auch ein Babybettchen.
    Deine Buben sind wie immer sehr fotogen - egal welche Ruheplätze sie sich aus aussuchen. Nicht mehr heizen? Lebt ihr am Äquator?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana!

    Den Wäschewagen hätte ich auch sofort mitgenommen, aber sofort!! :-)
    Oh, jetzt ärgere ich mich ein klein wenig, dass ich den metallenen Waschtisch heute auf dem Markt stehen lassen habe...aber der war mir doch recht angegriffen von der Zeit...vielleicht schon mehr als shabby. :-)
    Ibbs ist ja so süß! Erinnert mich ein klein wenig an unsere Jüngste!

    Fein, das war erfolgreich bei Dir! Alles wurde direkt eingeweiht!
    Ich persönlich hätte auch versucht, mich in den Korb zu zwängen...wenn schon kein Metallbett, dann.... .

    Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch!
    Und von mir aus auch um 24 Grad...das reicht doch! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Was sind das wieder schöne Aufnahmen!! Die Mimik der Kater ist klasse eingefanngen, da lassen sich die Gedanken förmlich ablesen. Beim Korb habe ich zuerst auch an ein Bettchen gedacht (in so etwas lag ich anfangs auch), es könnte aber ebenso gut ein rollbarer Wäschekorb sein. Wie auch immer, Hauptsache deine Buben haben ihre Freude daran.
    Jetzt geht es wieder hinaus in den Garten, die Sonne meint es heute nämlich richtig gut mit uns.
    Auf bald, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Haha....das Gähn-Bild ist ja der Hammer, das würd ich glatt aufhängen ;-))
    Dein "Wäschekorb auf Rädern" scheint mir ein alter Stubenwagen, also für Babys zu sein.
    Ist aber wunderhübsch das Teil und zusammen mit der Decke ein echter Hingucker!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Tatjana, der Wäschekorb ist toll. So einen schönen Fund hätte ich mir auch nicht entgehen lassen. Mit Deiner Deko und einer Deiner Buben drin ist er natürlich noch viel schöner.
    Herzlichen Glückwunsch zu den hübschen und leckeren Gewinnen! Der Kuchen sieht sehr verlockend aus. Vielen Dank für den Link zum Rezept. Ich werde ihn bestimmt bald mal ausprobieren.
    Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende mit Deinem Schatz und den Buben.
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der Wäschekorb ist phantastisch und sooo gemütlich hast du ihn nun hergerichtet. Da würde ich auch gerne ein Schläfchen halten, natürlich, wenn ich ein Kätzchen wäre, sonst würde ich ja nicht reinpassen oder doch?
    Ich bewundere es immer, wenn deine süßen Kater so kuschelig nebeneinander liegen, das geht bei meinen drei Weibsner nicht! Da gibt es immer ein Gefauche!
    Ich muss gestehen, ich hab die letzten Tage die Heizung eingeschalten, es war sooooo kalt hier drinnen, da hab ich dann schon niesen müssen und mein Hals wurde ganz komisch!
    Ich kann es auch nicht glauben, dass es ab nächster Woche total warm werden soll.
    Schönes Wochenende!
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,

    der Korb ist in der Tat Zucker! Und dein Kuchen erst! na hör mal, der sieht doch toll aus. Ohne Witz deinen finde ich viel schöner als Origal! Er sieht so extra lecker aus mit der weißen Schokolade.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    das Körbchen ist aber süß... und schön, dass sich deine Jungs direkt wohl gefühlt haben und das Körbchen in Beschlag genommen haben...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    das Körbchen hätte ich auch mitgenommen. Ich hätte dann allerdings Blumen reingesetzt. Aber schön, dass Deine Buben es so mögen.
    Sieht ja auch gemütlich aus...
    Und auf ein Stück Deiner Torte hätte ich jetzt auch Appetit.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana,
    Deine Bubenschar ist einfach großartig!! und was werden die erst haaren, wenn es wirklich nächste Woche so warm werden wird?!?
    Glückwunsch zu den wunderbaren Gewinnen! Das ist ja ein echter Kaffeevorrat, den Du da gestapelt hast.. Und der Kuchen sieht lecker aus. Muss ich mir direkt merken... wo ich Espresso doch so mag.
    Schönes Wochenende!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. liebe Tatjana,
    dein neuer Katzenkorb ist wunderschön, so richtig was für die Buben, herrlich. man sieht gleich, wie viel Spass sie haben. heute war ich auch auf einem riesigen Trödelmarkt in Linz am Rhein, da gab es vielleicht Schätze, hab mich aber sehr beherrscht.
    Sagenhafte Sachen... aber auch alles irre teuer, die wissen inzwischen was Frau so mag..
    deine anderen Neuzugänge sind auch alle sehr süß, und die Torte sieht ja sensationell lecker aus. da ich gerade richtung Badeanzug Figur hinarbeite, ist sowas für mich tabu ;O))
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch alle, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana
    Dein neues Katzenbett auf Rädern ist der Hit! Und deine Katzen lieben es, soo süss! Das errinnert mich an unseren Stubenwagen, als unsere Zaubermäuse noch Babys waren...und der habe ich auf dem Dachboden.... würde der unseren Stubentigern wohl auch gefallen?
    Du Glückspilz, viel Spass mit deinen Gewinnen!
    Und dein Kuchen sieht wahnsinnig lecker aus, hmmmm....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichst mica

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    hach, da geht mir das Herz auf bei Deinem neuesten Flohmarktfund für die Buben. Das Bettchen auf Rädern ist so süß und Deine Buben nehmen es wenigstens gleich an. Meine ziehen immer nur leere Kartons in allen Größen vor. Ich habe ihnen schon so viel geboten, aber die wollen es einfach nicht.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu den vielen schönen Gewinnen. Ich freue mich für Dich und weiß, dass es die Richtige trifft.
    Dir und Deinen Buben noch ein schönes Wochenende. Hier ist mit dem Ende der letzten Eisheiligen, der "Kalten Sofie", jetzt wunderschönes Wetter. Kommt bestimmt auch bald zu Euch.
    Herzliche Grüße
    Birgit und ihre Jungs, die Deine Buben auch schnurrig grüßen lassen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana, das sind ja wieder sowas von süße Bilder! Das alte Bettchen ist wie gemacht für die lieben Buben. Toll hast Du es hergerichtet. Klar, dass es ein begehrter Platz ist und vertreiben lassen will sich da wohl keiner gern. 500 Gramm Zucker für einen Gugl hört sich tatsächlich sehr viel an. Ich habe mir auch angewöhnt weniger Zucker als im Zezept steht zu nehmen. Aber manchmal muss man eher klotzen statt klecker .. hihi.
    Einen wunderschön-gemütlichen Sonntag wünsche ich Euch
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Du Liebe,
    mei wie süß wieder all deine Buben sind. Der Waschkorb auf Rollen schaut wie eine Art Stubenwagen aus, ist ein echt schönes Stück was Du Dir ertrödelt hast, mit der Decke tolle Ausbeuten. Deine Gewinne sind super, ich freu mich für Dich Du Glückspilz!! Beim Wetter fänd ich einfach mal eine Kontinuierlität wünschenswert. Die Temperaturen müssen garnicht so fix nach oben, Hauptsache trocken. Ja das wär fein gell. Und was noch megafein ist, sind die Megakatzennews, wir freuen uns so sehr!!! Wünsch Dir ein noch wunderschönes Wochenende. Fühl Dich gedrückt, Bussal,
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Hej Liebe Tatjana,
    Wieder so ein schöner Post von dir. Das betterl ist toll, total niedlich da würde unsere Lilly auch sofort liegen.
    Ich hab heute bei meiner Freundin im neuen Haus gestrichen und gestern ein wenig gefeiert, ich glaub ich schlaf grad fast beim tippen ein ;)))) rrrrrrrrssssccchhhh rrrrrrssscchh :) schlaf gut und ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Da sind dir wieder ganz,ganz tolle Katzenbilder gelungen,meine Güte!Jeder wollte mal probesitzen,war ja klar,so ein schönes Bettchen,wo stellst du das alles hin...Am besten finde ich den Mega-Gähner!!! Und Ibbs ist wirklich lieb!Sehr typische Katzengesichter...auch die vorwurfsvoll-frösteligen vom letzten Bild.LGKatja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana
    ich weiß eigentlich nicht was mich am meisten begeistert das Katzenbettchen in luftiger Höhe ist ja soo bezaubernd noch dazu mit der Grannydecke einfach herrlich und soo schön zu sehen wie wohl sich die Buben darin fühlen da ist es schon zu verstehen das man diesen Liegeplatz verteidigen muss;.)) auch das Rezept muss ich unbedingt probieren mit den Minihanutas an meinem nächsten freien Wochenende wenn es dann mal kommt;.))) herzlichste Wochenendgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  23. Mit Ausnahme von heute war es in dieser Woche hier auch eher kalt als kühl. Da hast du ja einen tollen Gewinn gemacht, freut mich für dich. Und der leckere Kuchen dazu, toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  24. tolles bettchen
    und deine katzen sind soooo süß
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    dein neues süßes Katzenbettchen gefällt mir total gut, ich glaube das war mal ein Stubenwagen, deshalb hat der Korb nur einen Griff und an der anderen Seite war bestimmt die Stange für den Himmel befestigt! Ibbsi und Grannydecke, beide passen perfekt ins neue Stubenkörbchen!
    Ach nee, da stimme ich dir zu, 30 Grad ist zu viel, 25 Grad würden nach dieser Maikühle auch reichen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    Meine große Schwester hat als Baby in so einem Körbchen gelegen.
    Für die Buben sowas von perfekt :-)
    Das hast Du gemütlich hergerichtet, da kann ich Momo schon verstehen, das er den bösen Blick bekommt, wenn der Grieche ihm das streitig macht, grins.
    Der Ibbs ist ja ein ganz Süßer.
    Schöne Preise hast Du bekommen...
    Einen schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tatjana!
    Das Bettchen ist ja wie gemacht für deine Buben!;-)) Die passen ja perfekt darein!
    Das wäre auch was für unsere beiden, aber ich denke da hat mein Mann etwas dagegen!;-)))
    Schöne Dinge hast du geschenkt bekommen, viel Spass damit!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebste Tatjana,
    das Rollen-Betti hätte mir auch gut gefallen :-) Da kann ich Ibbsi gut verstehen, dass er gleich rein ist :-) Aber neue Sachen sind ja immer interessant und besonders, wenn da schon einer drin liegt, oder Nico? ;-)
    Schnurrer Engel

    PS: Aber nicht zu viel Käffchen schlürfen - ist nicht gut fürs Herzi :-)

    AntwortenLöschen
  29. uiiii tatjana......
    glaub du hast da ne art babybett erstanden !!!........wenn auch deine jungs noch ein wenig kritisch ausschauen ich find ihr neues kuschelplätzchen sehr hübsch....der teddy mit *blumenschal * gefällt mir auch hübsch schauts ,gell mein mr.bär aus will jetzt auch so einen ;O) kaffee hast ja genug.....der reicht fürs wochenende gglg mona

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana, Deinen Buben scheint das neue Möbelstück ja sehr gut zu gefallen. Die werden aber auch verwöhnt, Du. Gestern hatte ich mal wieder einen Gast im Haus, namens Felix. Er war völlig ausgehungert und ist mir fast in die Futtertüte gehüpft. Scheint seine neue "Mama" wohl nicht zu Hause gewesen zu sein. Du, kann man was gegen das "Markieren" tun? Wenn er durch meinen Garten läuft und das tut er ja noch sehr oft, wird jedes neues Pflänzchen erst mal getauft. Da wir demnächst mal mit Gemüsegarten loslegen möchten, gefällt mir das gar nicht. :-(
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Hihi... aber Resrl, wie kannst Du nur so hart sein. Schau mal wie Emil und Kasi gucken...blöööööd, die heizt wirklich nimmer ein. :o). Das neue Katzenbett erfreut sich echter Beliebtheit. Da hat sich Deine Investition richtig gelohnt.
    Hab einen gemütlichen Sonntag mit Deinen Jungs.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  32. du mit deinen betten hast mich auf die idee gebracht ... bin heute geburtstäglich bei meiner mutter und da müsste noch mein altes puppenbett im keller stehen... einst vom schreineropa geschreinert ...

    dein bett auf rollen ist allerliebst ... und praktisch ... hätte ich auch mitgenommen!

    und deine wunderschönen häkeltaschen hab ich erst jetzt entdeckt. super ! wenn es um´s upcycling geht, bin ich sofort dabei :)

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Einen schönen Sonntag, Du Liebe, wünsche ich Dir.
    Wie richtest Du bloß Deine Katzenkinder ab, dass sie immer sooooo toll Model stehen für diese wieder so herrlichen Fotos?
    Ich würd' jetzt gerne mit Dir gemeinsam die tollen Kaffeesorten ausprobieren - bei 30°C - das wäre fein. Hier scheint aber wenigstens schon mal die Sonne, aber so richtig warm ist's noch nicht. Aber mir würd's reichen, wenn demnächst in Paris die Sonne für mich scheint !!!!!
    Wir gehen jetzt erst mal 3 x 80. Geburtstag feiern, da gibt's bestimmt auch leckeren Kaffee :-)
    Alles Liebe von Anja & Co.
    P.S.: Dein Bärlein hat ja ne hübsche Kette :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tatjana,
    das Katzenbettchen ist richtig süß. Da würden unsere drei auch gleich hineinkuscheln:)
    Du bist ein Glückspilz - so viel Kaffee!!! Ich bin auch ein absoluter Kaffejunki. Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts.
    Wünsche dir viele genüssliche Kaffeepausen,
    glg. Christine

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Tatjana,
    wie süß ist den das neue Bettchen? Und wie sich alle kloppen drumm herrlich, aber da würde ich mich ja mit drum kloppen!
    Ich liebe ja deine ganzen Katzen bzw. Katerfotos total! Und wie der eine gähnt, so zuckersüß!
    Tolle Sachen hast du da bekommen! Und der Kuchen sieht ja himmlisch aus :)
    Ganz viele liebe Grüße an Euch alle!
    Bella

    AntwortenLöschen
  36. Bei dir gibt es wieder wunderschöne Bilder von den Buben,herrlich.Und das Bett ist der Hammer,wunderschön das hätte ich auch mitgenommen.Bei mir kloppen sie sich auch um die besten Plätze,die ja immer mal wieder wechseln.
    Bei uns war es heute warm und sonnig 20 Grad.Leider sind jetzt dicke Wolken aufgezogen.Dienstag soll es 26 Grad geben.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    so ein schönes Fundstück, klar das sich deine Buben da so wohl fühlen.
    Dein Kuchen sieht sehr fein aus, aber bei 500 g Zucker wär ich auch erst mal vorsichtig gewesen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana, was für unglaublich sprechende Gesichtsausdrücke deine Kater haben...! Sensationell! Das Katzenbett scheint ja doch von allen genehm zu sein ;)) So kuschlig wie Du es Ihnen auch gemacht hast! Dein Gugel sieht verdammt nach Suchtpotential aus...500g Zucker sollen da rein? Holla die Waldfee!! Aber bei Kuchen und Eis darf man nie an Kalorien sparen ;)) ...isst man ja auch nicht alle Tage.
    Ich wünsch Dir einen herrlichen Sonntagabend
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tatjana,
    da ist aber ganz schön was los im Bett auf Rädern...einen schöne Kuschelei...
    Und ich kann gut verstehen, dass euch die Kälte auf die nerven geht.
    Mit geht es ähnlich, ABER hier war es heute herrlich warm...Sehr ungewohnt ...
    Ich wünsche dir, das der Sommer auch zu dir kommt...
    lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Meine Liebe Du hast recht, und ich hätte auch selbst drauf kommen können. Er ist nicht entbömmelt (herrliches Wortspiel *lach*). Es sind ja schon wieder vom letzten Wurf zwei Katzen aus der Ursprungsfamilie schwanger. Ich verstehe auch nicht warum da nix passiert, die "Besitzerin" ist eine Jägerin. Sie müsste das doch wissen?
    Das bedeutet für uns leider, wir müssen sein Machogehabe weiterhin hinnehmen. :-(
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,
    was für tolle Flohmarktfunde, verständlich das die Buben, um diesen tollen Kuschelplatz kämpfen. Die Decke habe ich auch :). Der Kuchen sieht auch super lecker aus. ich kann es auch noch gar nicht glauben, dass es nächste Woche schon so heiß werden soll. Von einem extrem ins andere. Aber wie du schon geschrieben hast, wir können es nicht ändern, daher müssen umgehend die Sommerröcke und Kleidchen rausgeholt werden.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße.
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tatjana, so viel Glück wie du hatte ich leider nicht bei meinem gestrigen Flohmarktbesuch - ein antiker Eierbecher war mein einziger Fund, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Dein Kuchen sieht so lecker aus, richtig was für den Schokoladenfreak, da würde ich zu gern reinbeissen :). Und was die Wettervorhersagen angeht, bin ich ja mal gespannt, im Moment regnet es grad bei uns und wir haben zwar gegrillt, aber das ungemütlich bei ziemlich unseriösen Temperaturen...
    Eine schöne Woche wünsche ich dir und deinen Buben,
    Barbara, die im Moment auch mit Decke auf dem Sofa sitzt!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,
    bei 42 Kommentaren ist bereits alles gesagt. Wahnsinn, was du für fleißige Leser hast.
    Wieviele Katzen spuken denn da bei dir rum? Eine sieht hübscher aus als die andere.
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  44. Liebstige Tatjana,
    ich freu mich auch, dass der schüchterne Ibbsi das Betterl gleich in Beschlag genommen hat, weil dadurch bekommen wir ihn endlich mal wieder zu sehen. Und überhaupt scheint das Körberl superbegehrt zu sein - süß, die "Betterlkämpfe" ;o)) Vielleicht solltest du ihnen noch ein paar Polsterln zur Verfügung stellen für eine ordentliche Polsterschlacht!?!? Jaa, und ich gratulier dir herlich zu deinen super Gewinnen - pass auch, dass du nicht den totalen Koffeinschock kriegst! Apropos "Schock" - ha, ja, das glaub ich, dass du "mein großes Tigerkatzerl" gern ins Büro mitnehmen tätst - DAS wär was, ich glaube, dann würde dich niemand mehr sekkieren ;o))
    Busserl, schlaf gut und komm in der neuen Woche gut durch den Wetterumschwung (ich mag diese schnellen Raufs und Runters auch absolut nicht..., da werd ich ganz tüdelü im Kopf)
    <3 Traude

    AntwortenLöschen
  45. ojeoje, "ich gratulier dir herlich zu deinen super Gewinnen - pass auch, dass ..." sollte natürlich heißen "ich gratulier dir herzlich zu deinen super Gewinnen - pass auf, dass ..."

    AntwortenLöschen
  46. Liebes Bibeli
    Jöööö..... das Katzenbettchen sieht ja allerliebst aus. Am Wochenende war ich auch auf dem Flohmarkt. Ich geniesse die Flohmarktbesuche sehr. Zwei Tage zuvor bin ich mit einem alten Kinderwagen aus der Brocki nach Hause gekommen ;o)
    Herzlichst Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn. Mmmhhh.... und die Torte..... so lecker!
    Einen guten und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Ein süßes Bett hast du da gefunden! Und scheinbar finden das die Buben ja auch! Und Dein Kuchen sieht soooo lecker aus!
    Hab einen guten Start in die Woche, die hoffentlich schnell rum geht...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  48. guten Morgen, liebste Tatjana,
    das ist ja ein spßes Betterl und heißbegehrt, wie man sieht :O) Herrliche Bilder sind das wieder!
    Der Kuchen sieht übrigens superlecker aus!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinen schönen Gewinnen! Das Dackelchen ist ja allerliebst!
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Wochenstart!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  49. Der Kuchen sieht total lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tatjan,
    ok, ich bin dann Kommentar Nr. 50! Das sind ja echt viele! Aber dein Post ist ja auch so süß, mit dem Buben im neuen Betterl! Die Häkeldecke ist auch wunderschön dazu. Und das Bild mit dem riesen Gähner hat es mir besonders angetan! Dein Kuchen sieht zum Anbeißen aus! Echt lecker! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Mira!
    Jetzt kannst du aber viel Kaffee trinken!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Tatjana,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu den supertollen Gewinnen und diesen traumhaften Bettenfund ;o)! Das Körbchen auf Rädern ist ein Traum, deine Süßen scheinen es auch schon in ihr Herz geschlossen zu haben, kann ich seeehr gut verstehen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Tatjana,
    das Bett ist ja herzallerliebst und wenn die Katzen sich darin wohlfühlen um so besser. Unser mag leider gar nichts speziell für ihn ausgesucht und hingestelltes. Wenn das Wetter schön ist und das ist seit heut Mittag endlich wieder der Fall, dann liegt er am liebsten draußen unter dem Wein. Geschützt, kaum zu entdecken, aber er sieht alles.
    Übrigens, der Kuchen sieht seeeehr lecker aus.
    Viele Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  53. Katzen lieben zum Ausruhen und schlafen in großen Körben. Leider habe ich keine großen Korb. Vielleicht bringt eine Sankt Nikolaus! ich liebe deine Fotos und Geschichten.

    Grüße
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Tatjana, ich liebe deine Katzenbilder. So herzerfrischend!!! Du hast Recht, er guckt sehr grantig!!! Und genau mit diesem Blick werde ich auch manchmal "bestraft"!! ;-)
    Liebe Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  55. Mein Mann ist gestern ausgeflippt, bei deinen Bildern, liebe Tatjana............das Objekt seiner Begierde war der himmlische Kuchen, er hat sich gar nicht mehr eingekriegt und gemeint, es wäre nun an der Zeit endlich meine neue Kitchen Aid auszuprobieren ;)!!!!! Und ich bin immer völlig hin und weg von deinen süßen Buben........einer schnuckeliger als der andere! So süß, mit dem neuen Bettchen..........ich glaube davon kann es niemals genug geben - unsere probieren auch immer gerne ein neues Plätzchen aus!!! Ach, ich könnt´ sie wirklich ALLE knutschen!!!! Ganz lieben Dank auch, für deine sooooooo lieben Zeilen - ganz schrecklich auch, was du von der armen Mieze erzählt hast.............ich bin auch immer ziemlich angespannt, da unsere ja Freigänger sind - ist zwar alles sehr ruhig hier und sie passen sehr auf, aber Autos sind natürlich trotzdem unterwegs :((! Bei dem Wetter würde sie am liebsten gar nicht mehr reinkommen - zum Glück sind sie viel im Garten. Nun schicke ich dir ganz liebe Grüße,

    Küsschen an alle Buben und euch allen eine erholsame Nacht,
    alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade & Sheila

    AntwortenLöschen
  56. liebe tatjana, ich dachte schon, hm...irgendwie entdecke ich immer mehr katzen auf deinen bildern, aber 8 (!!!) wow! und alle so süß!!!! du hast sicherlich IMMER etwas zu tun, unglaublich! wie schaffst du alles! dein katzenbetterl ist herzallerliebst, mit der rosendecke! am sonntag komme ich vielleicht (hoffentlich) wieder zu einem flohmarkt...sonnige grüße an dich und...es ist schon mittwoch ;) sylvie (babaprincesse)

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Tatjana,

    danke Dir für Deinen lieben Kommentar.

    Das neue Bettchen schaut super süß aus und Deine Katzen ja sowieso. Ibbs ist ja wirklich eine Schönheit.

    Unsere Jojo liegt gerade mit Vorliebe in einer alten Schublade, die ich eigentlich als "Buchhaltung-Rein-Schmeiß-Kiste" nehmen wollte. Nun ja, jetzt liegen die Stapel mit Rechnung etc. wieder auf dem Tisch rum. Hauptsache die Jojo hat es gemütlich!! Aber das kennst Du ja sicherlich. ;-))

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Tatjana,
    bin beim Bloghüpfen gerade auf deinem Blog gelandet und lese genüsslich deine Katzengeschichten. Herrlich ... Mein Katzenherz freut sich über deine große Liebe zu den zutraulichen, liebevollen, überaus liebenswerten und absolut verständigen Fellnasen ;) Auch deine Fotos sind wunderschön ... Kein Wunder, bei DEN zauberhaften Motiven *lach*
    Bei dem Foto mit Emil und Kasi hat mein Herz gerade einen kurzen Schlag ausgesetzt. Meine Güte, deine Kasi sieht genauso aus wie mein über alles geliebtes Mäuschen, das mich vor wenigen Tagen verlassen hat und über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wenn du dir meinen Post gerne mal anschauen magst, klick hier!
    Die Fellnasen sind ein Gottesgeschenk, ein kleines Stück vom Paradies ... Ich bin auch dankbar für jede Sekunde, die ich mit meinen beiden Süßen gemeinsam verbringen durfte - und mit meinem Katerchen noch darf.
    Ich wünsche dir von Herzen eine gute Zeit und freue mich schon auf deinen Besuch auf meinem Blog.
    Viele liebe Grüße - ich schick dir geschwind meinen Regenbogen mit Sonne in deine Verfolger-Liste ;))) -
    Momo

    AntwortenLöschen
  59. Bei dir wohnen aber wirklich viele Katzenjungs. :-)
    Bei uns nur zwei Fellmädchen, aber darunter auch eine schwarze Momo. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen