Freitag, 25. April 2014

Das Reserl war in Oberbayern unterwegs, in Tölz und bei den vielen Katzen....

...und wenn ihr wollt, dann nehm ich euch mit.....


Huhu Ihr Lieben,
Wochenend und Sonnenschein, tschaka die 1,5 Tage Arbeitswoche wäre geschafft, das möchte ich gerne künftig immer so haben (natürlich bei vollem Lohnausgleich, eh klar :-)), ja da träumen wohl alle davon gell!!!

Längst fällig ist mein Post vom Ostersamstag, da waren Herr und Frau Resi in Oberbayern unterwegs. Die Fahrt ging erst mal nach Bad Tölz, sonst hat man auf der Fahrt durchs Tölzer Land immer wunderschön die Berge gesehen dieses Mal leider nicht, es war sehr viel Nebel und da waren die Berge einfach weg, nix zu sehen.
Dafür lag sehr viel Schnee links und rechts der Autobahn die Bäume waren weiss gepudert, aber wer will das an Ostern sehen?...

Bad Tölz
hier ist es wunderschön, ich liebe die bunten Häuser und die schönen kleinen Cafes und vor zwei Jahren waren wir bereits zum Ostermarkt dort und es hat uns sehr gefallen deswegen wollten wir wieder hin, ja Ostermarkt war schon, aber schön gemütlich draußen sitzen wie vor zwei Jahren war absolut nicht möglich, eiskalt wars, die Straßencafes alles verwaist....


Deswegen haben wir uns auch (ausgefroren) von einem Cafe zum anderen geschleppt, zwei sehr schöne Cafe-Entdeckungen gemacht, sehr nett eingerichtet so wie es uns gefällt, viel weiss.....


......und sehr schöne Frühstücksauswahl, wir haben uns sofort daheim gefühlt...


Danach noch ein bisserl schöne Stände und Läden gucken....



Wegen der Kälte kurz darauf ins nächste nette Cafe gefallen....,sooo schön von außen....


...und von innen auch total schön und voll nett waren die dort....


  ...den Tisch hätte ich sehr gerne haben wollen... das Reserl war traurig die wollten mir den Tisch nicht verkaufen :-((. Im Juni möchte ich noch mal nach Bad Tölz zum Bloggertreffen und dann versuche ich das nochmal mit dem Tisch, so schnell lass ich da net locker ;-)).


Danach gings weiter wir wollten ja auch noch nach Iffeldorf, jetzt kommt dann wirklich viel für die Katzenfans die anderen sollten sich jetzt besser verabschieden von meinem Post, denn jetzt kommt die volle Dröhnung Katzenglück nur für die Hardcore-Katzenfans ;-)).

Gut Aiderbichl Iffeldorf
Wir waren schon mal Ende 2012 hier, wer mag kann hier gerne nachlesen, aber damals war alles noch nicht fertig, auch noch nicht offiziell eröffnet. Das Katzen-  und Hundehaus war noch im Rohbau.
Aber längst war das ganze jetzt eröffnet und fertig gestellt und viele Hunde und Katzen sind seit unserem letzten Besuch eingezogen und das wollten wir uns endlich in echt anschauen.

Hier seht ihr das Riesenkatzen-Wohnzimmer mit Glasfront für die Zuschauer, aber die Paten durften in kleinen Gruppen mit rein....


Derzeit leben hier knapp 40 Katzen und ich hab keine gesehen die unglücklich geschaut hat, es ist wirklich wunderschön, ein Paradies für die Katzen die jetzt hier für immer leben dürfen...

Tolle Kletterbäume überall...


Ein paar süße Bewohner....


Separate Räume zum zurückziehen....


Die Katzen können in schwindelerregender Höhe umher turnen, das wäre was für unseren kleinen Niko, der hätte seinen Spaß, aber so hohe Räume haben wir hier nicht daheim, vielleicht auch gut so, ich würde vermutlich einen Anfall kriegen wenn die da so weit oben, toben und fangen spielen würden....


Den rotweissen Kater von weiter oben, fand ich besonders süß, sogar mit Plüsch-Hase...


Ein XXL-Sofa und eine alte Wiege zum chillen...




Nochmal mein hübscher rotweisser Freund, beim nächsten Besuch bring ich ihm dann ne Baldrian-Stinke-Maus mit...
Hübsch sind sie ja alle, aber er war halt ganz besonders hübsch ;-).


Was mir auch sehr gut gefallen hat ist dieses schöne Rollbild an der Wand :-))....
So was suchts Reserl schon lang.....


Ganz toll und das hätte ich auch sehr sehr gerne für die Jungs hier, ist das Riesen-Freigehege für die Katzen, erst mal in der Übersicht...


Vom Katzenwohnzimmer (großes Fenster neben der Deutschlandfahne) gehts durch die Katzen-Klappen in den hölzernen Übergang und von da aus dann über eine lange Leiter ins Riesenfreigehege, sooooo schön...


Das hätten unsere Buben sicher auch sehr gerne, ich überlege schon die ganze Zeit krampfhaft wie ich den Park rund ums Haus einnetze ohne, dass es (außer uns) jemand mitkriegt, schwieriges Unterfangen, sehr schwierig, ich grübel dann mal weiter....

So jetzt habt ihr es geschafft ihr seid durch, am Mittwoch (da war mein letzter Urlaubstag) da waren wir noch in München, wenn ihr mögt, zeige ich euch beim nächsten Post davon noch ein paar Fotos.

Ihr Lieben habt es schön, ich wünsche euch ein tolles Wochenende, habt viel Spaß, alles Liebe von Herzen eure



Kommentare:

  1. Oh, Bad Toelz ist ja wirklich sehr hübsch!
    Die Cafés sind auch ganz nach meinem Geschmack. Darin könnte ich auch Stunden verbringen und schmausen und Leute beobachten :-)
    Das Gut Aiderbichel ist sehr schön und was die so alles für die Tiere tun ist unglaublich.
    Ich kenne ja das andere Aiderbichel in deiner Nähe. Ich ziehe hier echt meinen Hut für diese Leistungen!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende...
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    die Cafés sind ja echt zauberhaft. Und dieses Katzenparadies ist der Hammer!!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    die Bilder von Tölz kommen mir so bekannt vor ;). Das ist ja wirklich mal ein Riesen Katzenparadies und den Katzen scheint es da auch wirklich gut zu gehen. Die sind alle sooo niedlich.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende. Ich werde mich jetzt noch hinters Nähmaschinchen setzen. Ich will mir unbedingt noch eine Wimpelkette für meinen Stand am Sonntag nähen.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana
    So schöne Cafés habt ihr besucht, solch schöne Cafés könnte ich auch nicht umgehen :-)
    Und erst das Katzenparadies, es sieht wirklich toll aus, ich würde mich dort auch wohlfühlen hihi
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  5. liebe tatjana, in tölz ist es wirklich immer schön, auch bei diesem schmuddelwetter, wir sind früher öfter hin wegen dem bullen von tölz, den mag ich so ;)
    und die café sehen alle sooooooooooooo gemütlich aus! so würde ich gerne wohnen ;)
    die katzerl in aiderbichl sind auch alles so lieb, und toll eingerichtet alles! auf münchen bin ich gespannt, war ich auch schon seit einem jahr nicht mehr, und das nur auf der durchreise... liebe grüße und ein wundervolles we, sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,

    das sind schöne Tage, die man nicht vergisst.

    Sonnige Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein himmlisches Katzenparadies, liebe Tatjana, da geht einem ja wirklich das Herz auf! Was für ein Glück, dass die Miezen nun so ein liebevolles Zuhause haben - die sind aber auch süß! Und ihr habt es euch gutgehen lassen........die Cafes sehen allesamt sehr einladend und herrlich gemütlich aus, das war bestimmt ein wunderbarer Ersatz für die fehlende Wärme an Ostern. Ich war über die Feiertage krank (auch ne Beschäftigung ;), aber jetzt kann ich zum Glück wieder das traumhafte Wetter genießen. Dir und all deinen Süßen ein himmlisches Wochenende und

    allerliebste Grüße, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana
    das sieht ja wircklich nach einen schoenen Ausflug aus.Die Cafes sehen wundervoll einladend aus,da haette ich auch gerne mein Kaffee
    getrunken.Das Katzenparadies einfach toll und was fuer suesse Katzen darum laufen.Ich waere von son Ausflug auch ganz begeistert.
    Ich danke dir nochmal fuer die Post,ich bin immer noch ganz begeistert.
    Ich wuensche dir und deine Buben ein schoenes Wochenende.
    Ganz liebe gruesse von
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,

    ob es deine süßen Buben oder die Katzenscharr auf Gut Aiderbichl sind... Katzenfotos kann es nie genug geben!!!
    Wieviel Stunden seid ihr denn in dem Katzenhaus gewesen? Da möchte man doch bestimmt gar nicht mehr raus gehen, oder?
    Kann verstehen, dass du dich in den Rotweissen verliebt hast :-)

    Schade, dass Bayern so weit weg ist... Solche Ausflüge würden mir auch gefallen!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und freue mich schon auf die München-Fotos.
    Liebe Grüße, Nicole.

    AntwortenLöschen
  10. liebe Tatjana, wir waren HEUTE in Bad Tölz und es war warm wie im sommer, was für eine tolle Stadt, diese Marktstrasse ist ja ein Traum, mit den schönen Häusern udn alles drumherum die Geschäfte so süß und die ganze Anmutung, einfach großartig.
    an gut Aiderbichel sind wir nun fast jeden Tag vorbeigefahren aber leider nicht drin gewesen, schade,denn wenn ich deine Bilder so sehe.. ein Tiertraum ist das schon. Wir haben eine Woche eine Ferienwohnung in Tutzing am Starnberger See gehabt und morgen geht es leider heim, aber das Wetter schlägt um, da fällt es mir nicht so schwer.
    Ansonsten war es hier so traumhaft schön, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben.Werde noch mehr Bilder posten.
    Dir erstmal ganz liebe Grüße, herzlichst cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    in Bad Tölz war ich vor ein paar Jahren auch mal und die Stadt hat absolut Charme!
    Die süßen Cafés gab es damals wohl noch nicht...
    Was für ein tolles Katzenparadies!Schöner geht es ja kaum!
    Hier lässt es sich leben!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    den Tisch den hätte ich auch gerne mitgenommen ein Traum! Und noch ein größerer Traum deine Katzenbilder...WOW das nenne ich mal ein Katzenparadies!!! Einfach der Hammer.. ist das eine Art "Tierheim" für Katzen oder ist das eher ein Gnadenhof..?

    Liebe Grüße und ich freue mich natürlich auf Bilder von München :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  13. Ahhhhh scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Den Blumenladen in Tölz habe ich auch entdeckt, als ich das letzte mal dort war. Leider war das an einem Sonntag. *ärcherärcher*
    Ich schicke Dir viele liebe Wochenendgrüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    Was für ein schöner Post...
    Gut Aiderbichel ist wirklich das Paradies für alle Tiere, wunderschöne Örtlichkeiten.
    Sehr geschmackvolle Cafés gibt es in Bad Tölz, gefallen mir.
    Ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tatjana,
    die Katzen auf Gut Aiderbichl habens wirklich gut. Ich war vor 2 Jahren auf Gut Aiderbichl in Salzburg. Dort haben sie auch ein sehr schönes Katzenzimmer. Allerdings nicht ganz so groß.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Impressionen aus Bad Tölz, gemütliche Cafe's ( beim Anblick der Bavaria Blue Zuckerdose hüpfte mein Herz, das Geschirr meiner Oma hat meine Mum mir geschenkt) und so schöne kleine Winkel hast du entdeckt. Es schaut wirklich nach einer sehr erholsamen kleinen Auszeit aus. Und wie sehr dein Herz für die vielen Tiger schlägt, ist ganz laut zu hören. Eine tolle Anlage für die Tiere.
    Genieße mit deinen Buben nun dein Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebste Tatjana,
    aaaaah, in Tölz war ich früher auch öfters - sooooo schöne Fotos. Und auf Gut Aiderbichl möcht' man am liebsten selber gerne Kätzle sein. Schön haben sie's gemacht. Mach's Dir gemütlich - nach Madrid musst ja auch nicht unbedingt kommen, wenn's Dir bei uns zu heiss ist ;o) Obwohl, momentan habe wir wieder Wintertemperaturen: 8ºC morgens und so ... :oD

    Mil besitos, Christl (und Knutscherle an die Buben - ich hätt' da g'rad einen kleinen Shabby-Kinder-Schaukelstuhl ...)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    ihr habt ja einen tollen Ausflug gemacht. Die Häuser in Bad Tölz sehen so schön aus und im Caffee sieht es so gemütlich aus.
    Das Katzenhaus ist ja ein echtes Paradies für alle Katzen. Die Fotos sind einfach toll. Das ist ja der blanke Luxus für Katzen. Schöner kann man es gar nicht einrichten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    schöne Bilder hast du da von Bad Tölz mitgebracht ... ich war das letzte Mal vor 2 Jahren dort ... die Cafe´s kenne ich noch nicht ... aber man/frau kann ja nicht alles kennen ...
    Obwohl ... sollte dringend mal wieder dort hin fahren ...

    Gut Aiderbichl ... kenne ich nur aus dem Fernsehen ... das ist ein Paradies für die Tiere ... schön das es so was gibt ...
    Das mit dem Bloggertreffen klingt ja spannend ... gibt es im Netz dazu Informationen?! oder macht ihr das privat?!

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,

    Boah, die Katzen haben es ja wirklich gut dort. Ich bin echt begeistert und total inspiriert!
    Tolle Bilder hast du mitgebracht! Ich war noch nie in Bad Tölz! Schön, wenn man nicht so weit weg wohnt, wie wir hier im Norden Niedersachsens.
    Wünsche dir noch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    Gut Aiderbichl ist ja ein tolles zuhause für die Katzen.Dort tut man
    ja scheinbar alles, damit die kleinen Fellnasen sich wohl fühlen :-).
    Wunderbare Cafés habt ihr entdeckt, bei der schönen Einrichtung
    usw. hätte ich mich auch wohl gefühlt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  22. Was für schöne Café-Tipps - beim nächsten Mal nimm' mich bitte mit! Unbedingt.
    Liebste Grüße von Deiner Anja, die - leider - wieder festen Boden unter den Füßen hat.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tatjana,
    das Katzenhaus mit seinen Räumen und dem Freigehege gefällt mir sehr gut, dort fühlen sich die Katzen bestimmt wohl!
    Schade das es in Bad Tölz so kalt war, aber das Cafe mit seinen weißen Tischen hätte mir auch gefallen.
    Vielleicht klappt es ja im Juni doch noch mit dem Tisch, das wäre doch schön?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    danke fürs Mitnehmen! Wunderschöne Bilder zeigst du uns....das Katzengehege ist der Knaller! Und die Cafes, so schön!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana
    Seufz, ja da möchte ich dann wirklich auch mal hin... auf das Gut Aiderbichel. Gut, vermutlich würde ich gleich um Asyl bitten, um auch bei den süssen Katzen wohnen zu dürfen. Die sind ja ganz bezaubern. Mir hat es auch der Rotweisse mit dem Plüschhasi angetan... ganz bezaubernd. Traurig ist es aber schon irgendwie, dass es so ein Gut überhaupt braucht und die Menschen nicht netter mit ihren Tieren umgehen *seufz*.
    Grins, also den Tisch... den würde ich auch nicht aufgeben. Stürz Dich in den Kampf, Reserl ;o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  26. Hallo du Liebe,
    so ein schöner Post, auch wenn ich die Katzenbilder schon kenne. Bad Tölz ist herrlich !! Ich war vor Jahren das letzte Mal dort und ich denke, es hat sich viel verändert. Die schönen Cafes kenne ich nicht, aber da würde ich mich auch niederlassen. Du bist ja witzig, wolltest einfach den Tisch dort haben :-) Toll ist er aber auf jeden Fall. Nachdem du mir die Bilder geschickt hast bin ich nach längerer Zeit mal wieder auf die Aiderbichl Website. Man kommt da einfach nicht mehr los, so vieles gibt es zu lesen und anzuschauen. Es ist wirklich wunderschön, was die für die Tiere machen.

    Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend, drück dich
    Carola

    AntwortenLöschen
  27. ui Tatjana, die Cafe´s sind ja ein Traum - genau so mag ich die auch ... hab auch das ein oder andere in der Umgebung das so in dem Stil eingerichtet ist aber die sind schon sehr sehr schön ... Bad Tölz ist von mir ca. 30km weg, wollen demnächst zum Flohmarkt mal hin und die Cafe´s wären eine klasse Option zum Frühstücken danach ;)

    Die Katzen haben´s dort echt schön ... toll das es sowas gibt !


    Schöne Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana!
    Was für ein wunderschöner Ausflug!!! Wir waren vor 15 Jahren in Bad Tölz und ich habe es nocht super schön in Erinnerung! Die kleinen Cafes lassen mein Herz auch sofort höher schlagen - soooo schön! Und dann noch der Besuch im Katzenparadies! Bin gespannt, wie Du die Sache mit dem Park lösen wirst *lach*!!
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana
    ui in Bad Tölz gab es ja ganz tolle Sachen zu entdecken. Die schönen Dekorationen und wie schön alles arrangiert war. Tja bei dem Tisch würde ich auch nicht locker lassen :-)
    So und nun mal zu dem Katzenparadies. Wirklich toll haben es die Tiger dort. Einfach schön Deine Bilder von den Fellnasen anzuschauen wie sie da so chillen und frech in die Kamera schauen. Hach und der rot weisse Tiger ist wirklich ein gaaaaaaanz Schöner *schmacht*
    GLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. sehr schönes caffee da hätt ich mich auch reingehockt...die tischchen sind hübsch ....bloß ned locker lassen ...da kriegt mann echt lust auf urlaub......glg mona

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    also falls mal der Herr Resi mal ausfallen sollte und Du noch eine Reisebegletung für all Deine schönen Trips brauchst... ich täte mich gern zur Verfügung stellen!!!! gemeinsame Interessen sind vorhanden- Cafe's besuchen, in schönen Geschäften stöbern und zu dem Gut hätte ich Dich auch all zu gern begleitet:-)))
    Wie immer sind Deine Bilder wunderschöööön...
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana
    in München warts? wars schön? Ja ich würd mich sehr über Deine Eindrücke aus "meiner" Stadt freuen. Immer her damit.
    Das Katzenhaus ist ja klasse. Die Sauberkeit ist beeindruckend, mit so viel Liebe alles bis ins Detail durchdacht. Der Durchgang von oben
    durch diese Tunnelbrücke ins Freie ist der Burner!! Hihi, ja das stell ich mir grad mal so vor, die Frau Resi mitm gigantischen Netz im Schlepptau, wie sie
    versucht den Park zu "überdecken" ;) Aber mal im Ernst, hab das bei Bekannten damals als Kind gesehen, die hatten über ihrem Garten auch so ein Netz damit die
    Katzen nicht entwischen können. War mitten in der Stadt.
    Dir wünsch ich nun einen restlichen gechillten und schönen Abend
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tatjana,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja, du musst unbedingt mal an den Gardasee fahren. Die kleinen, idyllischen Städtchen haben ein ganz besonderes Flair. Ich war auch noch nie im Norden, aber mein nächstes Reiseziel ist sicherlich Schweden oder Norddeutschland.
    Glg. Christine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tatjana,

    also, das gibt`s doch gar nicht. Deine 2 Ziele diese WE sind genau die Ziele, die ich auch sehr gerne mit meinem Mann ansteuere. In Iffeldorf haben wir ein Patenkind: die Emma, das Hängebauchschwein. Da werden wir auch in den nächsten Wochen wieder einen Abstecher hin machen. Und dann Bad Tölz - schwärm, mhhhh.. Ist das nicht idyllisch!? Muss zugeben, bin ein Fan vom Bullen von Tölz gewesen, daher hat es mich immer wieder mal nach Bad Tölz verschlagen :-) Das Kaffee kenne ich noch nicht - sieht aber putzig aus - ist schon beim nächsten Ausflug mit gebucht. Wünsche Dir noch eine schöne Woche und schicke Dir ganz liebe Grüße aus Königsbrunn.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana, sehr schöne Ausflugsziele hast du entdeckt! Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaubstag auch wenn du bald wieder los mußt.
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  36. mei komisch i hob ma denkt I HOB da auf den POST scho gschrieben,,,
    ja nix wars,,,,,
    jaaaa de GEDANKEN san frei,,,,
    jaaaa in BAD TÖLZ do is total scheeeen..
    do gfallt sma volleee guat,,,,
    und i gfrei mi scho voooollleeeee wenn ma uns im JUNI treffa
    SOOO AH FREID hob i .. weil i mi auf di am meisten gfrei,,
    DRUCK DI GAAAAANZ FESCHT;;; UND DANKE für deine liaben NACHRICHTEN
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  37. Oh, wie hübsch, ich habe auch schon von Gut Aiderbichel gehört. Kratzbäume zum neidisch werden und so süße Bewohner.
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  38. Get all your favorite alcoholic drinks on Duty Free Depot!

    All the popular brand name drinks for unbeatable discounted prices.

    AntwortenLöschen