Freitag, 28. März 2014

Freitagsimpressionen....

Hallo Ihr Lieben,
puuuuhhh geschafft, endlich ist Wochenende.
Eine stressige und nervige Arbeitswoche mit mehreren Abendterminen (Krankengymnastik und so) ist endlich zu Ende...

Draußen sollte es zwar lt. Wetterbericht Frühling sein, gefühlt hat es 8 Grad, vorhergesagt wurden glaube ich 20 Grad, tatsächlich hat es gerade mal 11 oder 12 Grad.

Mir ist es zu kühl für daußen, so hab ich mich in die Hausarbeit gestürzt und danach ein bisserl umgeräumt.....


Die Madonnen- und Schutzengel umher geschoben....


.....und ein Körberl für die Buben auf den Schrank gestellt, dauert bei uns meisst net lang und einer liegt drinnen, den Buben war es draußen auch zu kühl......


Der Emil hat seinen Heiligenschein brav zurecht gerückt und lieb in die Kamera geguckt, geht doch Emil.....



Das unten war der Flop der Woche, hat keiner angerührt, da haben wirs gut gemeint mit den Buben, voll daneben gegangen, hahahaha von wegen macht süchtig......
Tse, was sich die Leute immer einfallen lassen, werde ich jetzt vermutlich in Herrn und Frau Resis Salat packen müssen ;-)....


Der erste Lavendel für dieses Jahr ist eingezogen, ich liebe Lavendel.....


Er, der Indianer Felix ist beleidigt und sauer mit mir und hat sich in die alte Säcke-Kiste zurück gezogen vor Zorn!
Soll ich euch verraten warum??


Gestern war ich am Abend mit dem Oldie Jimmy an der Leine wieder im Garten spazieren und Felix hat von oben runter gepöbelt, er wollte auch in den Garten. Gut den einen nach einer Weile zurück gebracht, dann ist jetzt Felix dran dachte ich. Mutig dem Indianer das Geschirr um den Hals gezurrt, das ging gut, aber der Bauchgurt ging leider net um das mopsige Indianerbäuchlein rum, da hat der Gurt nicht gelangt, es fehlten einige Zentimeter!!!
ER IST ZU DICK!!!!  Er hat geschimpft und geflucht und ist sofort schmollend in seine Kiste, schaut mal sein Gesichtsausdruck an, wie der guckt!!!

Nun muss das Reserl erst in den Zooladen und ein XXL-Geschirr für Möpse oder so kaufen, voll peinlich!!! Also erst mal kein Freigang für Felix! Sorry Felix, dass kommt davon wenn man so viel frisst.

Frauchen darf aber net lachen, nenenene, der gehts auch net besser die passt auch nimmer in die Frühlingsklamotten vom letzten Jahr, alles schon probiert, alles eingelaufen oder es hat jemand den Winter über in meinem Schrank gesessen und die ganzen Sachen enger genäht, sehr sehr ärgerlich fürs Reserl :-((.

Ich wünsche euch von


einen tollen Start ins Wochenende, habt es schön, findet den Frühling und habt ganz viel Spaß am Wochenende.
Alles Liebe wünscht euch eure


Kommentare:

  1. Die Sonne strahlt hier auch schon den ganzen Tag vom blauen Himmel, der Wind pustet die Wäsche auf der Leine trocken, doch frisch ist es dennoch. Warten wir ab, was das Wochenende bringt.
    Vielleicht kannst du Felix ja mit Katzenminze versöhnen?! Unser Roter räkelt sich schon in den ersten zarten Blättchen, die aus der Erde sprießen.
    Hab du nun auch einen wohlverdienten Feierabend und ein langes ( hoffentlich) warmes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebste Tatjana,
    ich sehe, Du hast Deine Buben umdekoriert, wie schön *lach*
    Übrigens, das mit den Frühjahrs-Klamotten, die heimlich jemand im Schrnak enger näht im Winter, das kenn ich auch *lach*
    Danke für die so schönen Bilder!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Eindeutig wurden die Klamotten -gemeinerweise- enger genäht.....ts.....so'ne Wichtel hab' ich auch hier ;o)


    Du Liebe,
    mein Tag kann noch so doof sein, aber mit einem deiner Post geht gleich die Sonne wieder auf. So schöne Bilder und das moppsige Bäuchlein vom Felix *lach*, da muss man einfach gute Laune beim lesen bekommen. Ich danke dir für den zauberhaften Post.
    na sage mal, du bist dir sicher mit dem Körbchen.......Emil......und den Madonnen neben an? Da war doch was?! ;o)
    Ich drück dich mal janz feste und wünsche dir einen traumhaften Start ins Wochenende und dit mit den Temperaturen wird auch noch.......wetten morgen schon? ;o)
    Alles Liebe...
    Kim


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    meine Sonnenstrahlen sind unterwegs zu dir.
    Deine überflüssigen Pfunde kannst du mir schicken.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebste Tatjana,
    Jaaaaaa, Freitag-Nachmittag ist's und wir schlagen wieder das Lesebuch auf - auf der Seite "Resis weisse Welt". Deine Buben sind einfach immer wieder der Hammer - und das mit den Klamotten: das ist die Winterluft in den Schränken, da schrumpfen die Nähte und Stoffe und allles mögliche ... :o)

    Dir auch ein wunderschönes Frühlings-Wochenende (bei uns ist es genauso kalt!) und mil besito,
    Christl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tatjana!
    Hihi muss grad so lachen ....ne nicht über dich...
    das würde ich mich ja nicht getrauen...ne ich muss wegen dem Felix lachen. Das ist ja ein starkes Stück ...der Kater :-)
    Oh ja, Lavendel mag ich auch sehr gern!
    Ich habe sogar letzten Sommer ein paar Lavendelblueten in den Zucker gemischt*schmeckt prima im Tee.
    Deine Deko mag ich einfach wirklich gern, denn sie hat ja soviel Charme.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne
    PS: Bei mir im Blog startet diese Woche mein Oster Giveaway ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Wie kann man nur soooo muffig gucken? Dabei hat der Felix es doch so gut...sein Fell passt ihm immerhin noch. Meine Tochter Lili und ich liegen gerade vor Lachen über deinen Bericht auf dem Boden. Herrrrrlisch!!!
    Liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende, Heike und Lili

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch meine liebe!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hach....weisser Kater in weissem Körbchen...genau mein Farb- und Beuteschema!
    Danke für diese wundervollen Bilder und die Einblicke in die Sorgen Deiner "geplagten"
    Mitbewohner, hab sehr grinsen müssen....Katzen eben!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. In diesem warmen Winter haben anscheinend die lästigen Schranktierchen gut überlebt - auch hier in der Schweiz treiben sie ihr Unwesen!!!!!!!!!!!!!!
    Deine herrlichen Bilder haben wir soeben einen Aerger weggewischt und ich konnte beim lesen herzhaft lachen! Danke für diesen bezaubernden Post und dir und deinen Buben wünsche ich ein erholsames sonniges Wochenende!
    Herzlichs Rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    schöne Freitagsimpressionen ! Erhole Dich gut und genieße das Wochenende. Krankengymnastik finde auch total nervig...aber das muss halt sein. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana
    das ist wieder ein schoener Post.Das Wetter ist hier auch nicht besonderes,mal Regen etwas Sonne und auch viel zu kalt.Dein Felix frisst
    also auch so gerne,genau wie unser Kater.Ach so nach den Winter hat ja wohl fast jeder in paar pfuendchen mehr,ich jedenfall auch.Die werden wir bald wieder los.
    Ich wuensch dir ein schoenes Wochenende
    Liebe gruesse
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. es war wie i,,er sejr schön bei dir und ich liebe deine kätzchen!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Tatjana,
    Hihi zu mopsig fürs Geschirr. ^ ^ Armer Indianer. :-)
    Ich wünsche dir ein ganz gemütliches Wochenende! ♥
    Liebste Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tatjana,
    zu mopsig, der arme Kerl.
    Also keinen Freigang für ihn. Dann such mal schnell ein neues Geschirr.
    Es gab oder gibt bestimmt zu viel goldene Hasen bei Euch, oder? *g*
    Dein Lavendel sieht schön aus, ich mag ihn auch so...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tatjana,
    ach..der arme kleine Kerl...wenn´s doch immer so gut schmeckt :-) na ja...außer der Thymian *lach*
    Dein Emil ist wirklich das Fotomodell unter den Katern ♥ So schön sind die Bilder von ihm...
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start in das Wochenende
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Oh nein, wie gemein ist das denn?????? Wie er guckt, der arme Felix.......sein Blick spricht wahrlich Bände (armes Ding ;)........hoffentlich gibt´s bald ein passendes Geschirr für ihn!!!! Und der Emil........schon beim allersten Bild ging mir das Herz auf.........er ist und bleibt einfach das Topmodel unter den Buben! Aber sie sind alle soooooooooooo süß, der kleine Grieche ist ja auch zuu putzig! Hab mir gestern auch ein Lavendelbäumchen gekauft.......blüht aber noch nicht. Liebe Tatjana, ich wünsch´ dir und all deinen Süßen ein himmlisches Wochenende - das Wetter ist ja gigantisch - den Buben ein gaaaaaaaanz dickes Busserl und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tatjana,
    ei, ei, das war ja purer Frust für den Felix, das musste der erst einmal verkraften, der Arme, zu dick für den Frühlingsspaziergang!
    Hoffentlich findet sich so ein XXL-Geschirr, haha!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und ein warmes dazu!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    ich bewundere ja immer den Emil weil er sich so gerne fotografieren lässt und so richtig modelmäßig mit der Kamera spielt. Katzenthymian kannte ich bis jetzt noch nicht. Ich bin immer froh wenn ich hier bei uns wenigstens Katzengras bekommen. Aber wenn der Thymian für deine Buben nicht so interessant war hat ja meine Rambo nicht´s verpasst. Ich drücke die Daumen das du für den Felix ein passendes Geschirr bekommst. Er möchte doch auch mal raus in den Frühling. Er guckt ganz enttäuscht. Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    wie lieb sich deine Süßen immer fotografieren lassen!
    Tolle Bilder! Na hoffentlich bekommst du für Felix ein Geschirr :-)
    Damit er wieder bessere Laune bekommt :-)))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    wieder einmal wunderschöne Bilder hast du für uns mitgebracht, der Emil ist einfach sooo fotogen und hübsch! Die anderen machen aber auch eine super Figur :-) Viel Erfolg bei der Geschirrsuche *g*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana
    Emil ist und bleibt ein Katzentopmodel - wieder so entzückende Bilder von diesem wunderschönem Kater.
    Hihi, musste grad so schmunzeln bei der Felix Geschichte :) Hatte auch mal einen "fülligeren" Kater.
    Der war genial, echt ;) Für ihn hätte ich bestimmt auch ein XXL Geschirr kaufen müssen.
    Ganz bestimmt hat da wer deine Klamotten enger genäht, der Jenige muß jetzt ab in die Ecke und sich
    dolle schämen, daß Tatjana jetzt nix zum Anziehen hat für den Frühling :)
    Wünsch Dir ein sonniges Wochenende, denn das soll es ja jetzt werden.
    Alles Liebe von der Lina

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Tatjana,
    ich musste eben laut lachen, so witzig ist Dein Post heute. Ich sehe Dich direkt vor mir, wie Du Madonnen und Schutzengel hin und her schiebst und total beschäftigt durch die Wohnung läufst. Körbe auf die Schränke, Emil drin. Fertig! Es ist bestimmt ganz schön bei Dir, weil immer Leben in der Bude ist. Was nun, kleiner dicker Indianer?! Ein paar Leckerlis weniger vielleicht? Aber ein größeres Geschirr geht ja auch. Frauchen läuft morgen los und holt eines vom Fresschenhaus.
    Euch allen ein schönes Wochenende. Hier sind für morgen 20 Grad angesagt und Sonne satt, die ganze nächste Woche. Mir bringt das am WoE nix. Muss ab morgen putzen was das Zeug hält. Die KÜCHE IST FERTIG!!!. FREU!
    Viele liebe Grüße
    Birgit und zahlreiche Jungs

    AntwortenLöschen
  24. Hej Tatjana,
    schön von dir zu lesen un des liest sich auch wieder fröhlicher. Hoffe deinem Rücken etc. geht es wieder gut und alles soweit am laufen.
    Ich hab hier auch so ne Mops Katze :o) das Essen wird jetzt sogar schon genau abgemessen ;o)))
    Fährst du nächste Woche eigentlich nach Fürstenfeld zur Ausstellung? Ich hab mal vor am Samstag zu fahren, wenn nix dazwischen kommt.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Entschuldige, ich muss kichern ... ein Geschirr für Möpse! Verrat ihm das blos nicht, sonst zieht ers dann nicht an und ist dann wieder beleidigt. Ach, Tatjana ... es ist immer wieder was Neues, aber das macht das bunte Leben ja auch aus. Und es ist so herrlich diese Geschichten hier bei Dir zu lesen. Der Emil vor dem nostaligischen Rosenbild ist übrigens ein Träumchen in weiß und rosé, aber das weißt Du ja sicher schon ;-)
    Habt nun alle miteinander ein sonnig-wonniges Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  26. liebe tanja,
    ohje, der arme indianer, wie er schaut! ich könnte ihn knuddeln! bei uns ist es heute morgen total neblig, ich liebe ja nebel, aber schon eher ungewöhnlich ende märz!?
    liebe grüße an dich und ein schönes we,
    und viel spaß dann beim spazieren gehen ;)
    sylvie

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe Katzen. Und gerade jetzt haben wir Kitten im Haus. 5 ganz kleine, nue eine Woche alt.

    Birgitte

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    Deine Freitagsimpressionen sind immer so schön. Musst du wohl jetzt den Indianer auf Diät setzen. Schönes Wochenende.
    Sei lieb grüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,
    seit heute ist es hier auch endlich wärmer :)
    Dein Indianer hat bestimmt nur etwas Winterspeck:)
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Tatjana,
    der Arme! Dabei sollte er doch besser mal ne Runde joggen! ;-))
    In meinem Kleiderschrank hat auch jemand alles enger genäht. Sowas blödes aber auch. Es schmeckt aber auch alles so lecker!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  31. Der arme Felix. Er schmollt! Ich finde, diese Geschirre für Katzen sind meistens zu klein - unsere ersten Katzen waren Stubentiger - auch 2 Indianer, groß aber nicht dick. Da habe ich die Strippen um den Bauch auch immer verlängern müssen.
    Emil ist wieder sehr schön anzusehen. Er ist das perfekte Modell.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Tatjana,
    ich hoffe es geht dir gut, ich muss oft an dich denken! Deine Freitagsimpressionen sind wunderschööööön! Winterspeck und mopsig .... ich glaube bei mir hat auch jemand über Winter im Schrank gesessen, schmunzel!

    Ich drücke dich und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    von Herzen Simone

    AntwortenLöschen
  33. Liebstiges Tatjana-Reserl - na sowas, Katzenthymian hab ich ja noch nie gehört. Auf Katzenminze fahren meine zwei total ab und auf normale Minze und Baldrian auch, aber auf den Thymian, den wir im Garten massenhaft haben, nicht ein bisserl, drum tät's mich jetzt auch wundern, wenn ihnen ein spezieller Katzenthymian schmeckt... Ist der denn wenigstens für Menschen genießbar? Ich hoffe, die Krankengymnastik hilft dir! Ist ja fies, dass jetzt zu der Arbeit auch noch das dazu kommt und dich von deinem schönen zu Hause und deinen Buben fernhält! Der Emil schaut echt so aus, als hätt er sich den Heiligenschein zurechtgerückt - aber wir kennen ihn jetzt schon ein bisserl und glauben ihm das nur bedingt, gell ;o)) Und der Felix schaut wirklich stinkbeleidigt drein - naja, Indianer haben auch einen starken Ehrenkodex und sind daher leicht zu beleidigen. Eigentlich bräuchte er jetzt umso mehr Bewegung, damit er die überflüssigen Pfunde wieder loswird, aber wenn er dann nicht ins Gschirr reinpasst... auweia! unsere zwei haben schon ein bisserl abgenommen, weil sie jetzt nicht mehr jedes Mal, wenn sie raunzen, wieder was in den Futternapf bekommen. Iyst zwar natürlich schwieriger, weil sie unheimlich hartnäckig jammern können, aber inzwischen haben sie's schon kapiert, was "später" heißt... ;o))
    Ganz liebe Wochenendgrüße & Bubenkrauler und i druck di!
    Traude

    AntwortenLöschen
  34. ...ich muss soooooo lachen...
    das Katerchen ist zu dick :O)
    hihi...hast du erst einmal eine Leine für unseren Felix... dann wird auch ER ein *sportliches Katzenfigürchen* haben ...

    drück dich und ich wünsche dir und deiner *Katzengang* :O)
    einen wunderschönen und sonnigen Sonntag

    Bussel Ulli

    AntwortenLöschen
  35. Oh ich soll Deinem Felix viele Grüße von unserer vollschlanken Katzendame Ginger bestellen, er soll es sich nicht so zu Herzen nehmen und so hat er ein paar Pfunde auf Vorrat, für wenn mal schlechte Zeiten anbrechen... ;-))) Einfach herrlich, ich LIEBE Deine wunderschönen Katzenfotos und Berichte dazu. Macht Euch ein schönes Wochenende!!! Lony x

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,
    ich hoffe, bei euch ist es nun auch etwas wärmer geworden!! Hier ist es wirklich sehr schön, und gestern in der Eifel konnte man auch ohne Jacke...!
    Aber Deine Im-Haus-Bilder sind auch so fein. Du hast die allerschönsten Bilderbuchkaters ;o) Ob sie nun Heiligenschein tragen oder mürrisches Schnäuzchen! Einfach immer toll.
    Ich hoffe, Du findest ein Geschirr in Übergröße ;o) Der arme Kerl... aber er hat es bestimmt nun überwunden ;o)
    Einen herrlichen Frühlingssonntag und liebe Grüße, Elke

    PS: Vielleicht ist das wie bei der Katzenminze, daß nur die weiblichen Miezen den Duft unwiderstehlich finden???

    AntwortenLöschen
  37. Schon wieder so schöne Bilder, auch die schmollenden! Ich hoffe, du hattest noch ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  38. Knutsch die liebe Felix Schnute mal von mir.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen