Sonntag, 15. Dezember 2013

3. Advent

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen 3. Advent, hoffentlich habt ihr es gemütlich und vorweihnachtlich zauberhaft in euren gemütlichen Stuben, habt ihr Schnee?
Hier ist es so mild, draußen scheint die Sonne, ne Weihnachtswetter ist anders, ich will jetzt Schnee!!!
Gestern war ich mit dem lieben Christinerl unterwegs auf dem Weihnachtsmarkt, ich finde das viel schöner wenn Schnee liegt wenn man über Weihnachtsmärkte schlendert, mir schmeckt da nicht mal der Glühwein, aber auch ohne Glühwein hatten wir viel Spaß in unserer Stadt, danke liebes Christinerl, dass wir endlich mal wieder ein Treffen hinbekommen haben.
Den schönen Engelbären hab ich fotografiert, irgendwo in den Tiefen unseres Kellers hab ich auch noch so Flügel glaube ich, muss mal gucken gehen...


...der rote Nikolausbär ist auch süß gewesen....


...kaputt gemacht hab ich die goldene Uhr (die hat mir absolut nicht gefallen)......
Mein Mann hat ein bissi geschimpft, war nämlich seine ;-)


... jetzt gefällt die mir endlich auch :-), hier sitzt jetzt (vor den Buben gut geschützt) die wunderschöne Wattefigur die ich wie einen Schatz hüte habe ich vor langer Zeit von der lieben Momo geschenkt bekommen hab. Leider ist Momo völlig aus der Bloggerwelt verschwunden, was sehr schade ist, Momo ich vermisse dich und drück dich ganz doll.
Die weihnachtlichen Pfeifenputzer-Bastelseiten in der JDL hatten es mir angetan, an ein paar Herzen hab ich mich mal versucht, habs ja nicht so das Bastelgen, schwierig war es auch erst mal so silberne Pfeifendinger überhaupt zu bekommen!!



So und heute gehts nimmer aus dem Haus, es geht gemütlich mit den Katers, Wolle und Häkelnadel, Tee und Weihnachtsplätzchen und Lebkuchen auf die Couch, denn der Film aller Filme kommt heute um 15.35 h im WDR, wer will da weg von der Couch ????? ich auf jeden Fall nicht :-)))..


Ich hab euch den Link mit allen Fernsehterminen hier reinkopiert, falls ihr heute keine Zeit habt, sicher werde ich den noch öfters gucken in den nächsten Tagen...
 http://www.fernsehserien.de/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel/sendetermine

Habt einen wunderschönen 3. Advent, einen supergemütlichen Sonntag, alles Liebe wünscht euch von Herzen eure

Tatjana  

.....und wie versprochen, völlig katzenfrei,nicht mal in der Signatur :-)) 

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,

    ich danke dir aus ganzem Herzen für alles Schöne hier.

    Frohe Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe tatjana
    auch bei uns scheint die Sonne als ob das Frühjahr vor der Tüt stehen würde.diese Woche wollte ich auch noch unbedingt auf den Weihnachtsmarkt mal sehn wies passt;.)) deine Idee ist wunderbar,im tiefsten Kellerwinkel steht auch noch fast die gleiche Uhr versteckt,mal schaun ob ich sie noch find,.))Vielen Dank für deine lieben Zeilen,wie schön das sich der kleine Nico schon so wohl fühlt,unsere Molly ist noch sehr scheu und vor allem faucht und grollt sie alles an,sie muss alles erst einmal kennen lernen aber jetzt hab ich frei und somit alle Zeit für sie,eigentlich sollte es ja bei Anton und Finerl bleiben aber was soll man machen wenn so ein Wesen in Not ist dann öffnet sich einfach das Herz das brauch ich ja dir nicht zu sagen,du hast ja ein übergroßes Herz für Katzen in Not ich bewundere und danke dir dafür;.)) geniess den Sonntag mit deinen Buben und dem schönsten Märchenfilm der Welt...herzlichste u ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Tatjana,
    Ich will auch Schnee und zwar jetzt und nicht im März :) was von der Uhr übrig ist ist wirklich total schön hast du gut gemacht :))
    Danke für den Link ich wollte den firm gerne mit meiner Kleinen anschauen. Mal sehen ob es heute klappt, aber kommt ja noch ein paar mal. Gestern waren wir im Kino in die Eiskönigin, der war so lustig ich hab mehr gelacht wie alle Kinder :) einen gemütliche Sonntag
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,
    ein Link mit allen Terminen - das ist super! Der Videoclip ist toll, sowie der ganze Film!
    In dem schönen weiß gestrichenen Uhrenbehälter ist die schöne Puppi gut aufgehoben!
    Dieses Adventswetter dieses Jahr ist wirklich bescheiden...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Tatjana, wie schön, dass sich der kleine "Grieche" schon so gut eingewöhnt hat, herrliche Bilder hast du gemacht, Emil ist ja mein heimlicher Favorit, er ist einfach großartig.
    Die Weihnachtsbären in diesem post gefallen mir auch, was für schöne Gesellen. süß auch die Silberherzen hab auch noch so Draht hier und wollte was machen, ich hoffe, ich komme diese Woche noch dazu.Ganz liebe Grüße und schönen dritten Advent, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,

    ein wunderschöner Post von Dir.
    Nein, wir haben überhaupt keinen Schnee.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Advent.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tatjana,
    also ich freu mich über jeden Katzenpost, aber so ist es auch mal ganz nett. Die Teddys sind super, so ein Engel würde mir auch gefallen. Meine hässliche alte Uhr hab ich weggeworfen, jetzt wüsste ich was ich damit anstellen soll. Die Figur in ihrem neuen Schutz ist sehr hübsch. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    na also ich habe so absolut nichts gegen Deine süßen Schmusekatzen... mein Sohn und ich kleben dann immer gemeinsam am Bildschirm ♥ Und nun, mit dem kleinen Neuen ist es für ihn nochmal so interessant :o)
    Schön, daß Du so einen feinen Weihnachtsmarktbesuch hattest. Wir waren am ersten Adventssonntag in Monschau, aber eigentlich zu früh, denn man konnte die Lichtlein noch nicht glitzern sehen und Schnee lag auch keiner :o(
    Ich habe von dieser Uhr meiner Eltern nur noch die Glocke, mit der Platte drunter sieht es richtig toll aus!!!
    Dir einen lieben Gruß in den 3. Adventsabend, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    nein wie süß das Bärchen und der niedliche Weihnachtsbär. Das mit der Uhr hast Du absolut richtig gemacht, auch wenn Dein Göttergatte schimpft. Mir gefällt sie so auch vieel besser ;-).
    Ich wünsche Dir auch noch einen gemütlichen Adventsabend,
    Busserle an alle Weihnachts-Bübchen von
    Birgit und Ihren Weihnachts-Jungs

    AntwortenLöschen
  10. Herzige Bärchen und lieben Dank für die Sendetermine...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebstige Tatjana,

    die Bären sind zwar auch süß, aber deine Katzen können sie nicht ersetzen! Mir sind bei den Bärenfotos (was für ein Wunder!?) übrigens vor allem diese süßen Oldtimer aufgefallen - waren das Kinder- bzw. Deko-Autos? Oder waren die Bären so groß? Die Sache mit der Uhr kann ich auch gut verstehen. Keine Ahnung, was Männer an manchen Sachen finden. Die Glocke ist jetzt viiiel hübscher gefüllt!
    Und jetzt knutsch mir bitte deine 7 Zwerge und sag ihnen, ich bin ein echter Fan von den Resi-Postings MIT Katzen :o)))
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe und einen schönen 3. Advent-Abend ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie süß sind diese Bären,schön das du Bilder für uns gemacht hat.mein sehr alter Bär hat auch zur eihnachtszeit immer Flügel,sieht so lieb aus.Ich glaube ich bin die einzige die diesen Film nicht kennt in dieser Bloggerwelt.Ich wünsche dir eine gute Woche,hab es gut.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana, ja Schnee wäre nicht schlecht, aber bitte erst wenn ich nächste Woche Urlaub habe. Bin da was das Autofahren angeht ein Angsthase. Also es soll erst mal nur kalt werden, vielleicht komme ich dann auch mal in Weihnachtsstimmung. Ich wünsche Dir noch einen schönen Adventssonntag Abend Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Ich schicke Dir einen ganz einen lieben Gruss aus den Smilabergen... und das mit der Uhr haste richtig gemacht.
    Männer wissen einfach nix.
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tatjana,

    ach die Bärchen sind ja süß! So eine Uhr hatten wir vor Jahren auch mal, aber die ist wohl im Müll gelandet.
    Ohne Schnee oder wenigstens Kälte kommt auf einem Weihnachtsmarkt bei mir auch keine Stimmung auf.
    Aber wir Nordlichter haben ja zu Weihnachten sehr selten Schnee.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Adventsabend!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    ich mag alle deine Posts,egal ob kätzisch,oder nicht:)
    Na,da hast du ja die richtige Verwendung für die Glocke gefunden,die Puppe ist ja süß!
    Ich wünsch dir noch eine ruhige Vorweihnachtszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen!
    Der Nikolausbär ist ja zuckersüß, gefällt mir :-)
    Und Katzenfrei war es ja gar nicht, du hast zwar keine Bilderchen gezeigt, aber erwähnt hast du sie ;-) Aber egal, ich bin ja sowieso ein katzenfan **gg**
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana
    Deinem Wunsch nach Schnee schliesse ich mich gerne an - jetzt sind wir schon zwei! Das müsste doch eigentlich genügen, oder? Mal schauen, ob der Petrus oder Frau Holle deine Posts und Kommentare auch liest!!! DAAAAANKE für die Sendetermine - ich möchte diesen Film schon seit Jahren schauen, aber ich verpasse ihn jedes Jahr!!!! Deine Termine werden jetzt fest an die Wand genagelt, damit nichts mehr schief laufen kann!
    Deine Weihnachtsbären sind allerliebst und das mit dem Glas hast du perfekt "gelöst"! Ich denke, deinem Mann gefällt die "Uhr" auch besser in dieser Form, oder?
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    hachja dieser Film!!
    Ein Muss zu Weihnachten!
    Dankeschön für den Link :-))
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tatjana,
    schöne Bilder! :-D Ich hoffe du überstehst die Woche gut!
    Alles Liebe,
    Alice
    Ps.: Ich find die Uhr gar nicht schlecht! *lach* :-D

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    vielen Dank für die schönen Bilder.....das Pfeiffenputzerherzchen mag ich sehr.
    Und vielen Dank für die Fernsehtipps...ich würde sie sonst wieder nicht mitbekommen und wieder nur den halben Film sehen...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. mei gaut das sooo hin und da soooo ah greisligs DRUM kaputt geht:GA... mir gfallt ja de neue VARIANTE vuiiiiii BESSER,,,,,mhhhhh DE katzal HOB i jetzt scho ah BISI vermisst;;;; DE SAN HALT SOOOOO putzig::: DE KLONA scheissalen::: UND danke FÜR die--- LIABE Nachricht:::: MEI kumm her UND los DI drucka,.... sooo liab vo dir::: MIG DI volllleeeee gern:::: BIS BALD:.... Birgit....

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    Schön hast Du es Dir gemacht!! Deine Wattefigur ist gut geschützt, ich habe dieses Jahr auch vieles so dekoriert......unser Jüngster kann nämlich alles brauchen :)
    Ich freue mich aber auch schon wieder auf Deine wunderschönen Katzenfotos!
    Viele liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana!

    Och, nö!! Keine Katzenbilder! Wie vorausgesagt.
    Aber wenigstens nicht ganz tierlos!
    Die Bären sind ja der Hit!
    Die Pfeifenputzer hätte ich auch gerne gehabt! Da sind ja so viele tolle Ideen gezeigt worden damit.
    Schön, so unter der Haube. Anders geht es ja auch nicht, bei der lustigen Bubenbande, was?

    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche!
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, jetzt lese und schaue ich nochmal, da merke ich, ich habe das mit der Uhr nicht ganz verstanden! Aber jetzt! Super Sache!! :-) Geniale Idee und viel, viel schöner! :-)

      Löschen
  25. Hallo liebe Tatjana,
    die Bären sind ja süß! Besonders der Engel.
    Nach so einer Uhr gucke ich schon immer auf Flohmärkten, um sie zu zerstören! Ich habe aber leider bisher keine gefunden. Mit der Figur darunter sieht die Glasglocke richtig schön aus!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Das Fahrzeug des Nikolausbären ist ja der Hit - gibt's das auch in GROSS ????
    Das Aschenbrödel habe ich leider verpasst, aber es wartet auf DVD konserviert ja im Keller im Regal auf mich ........
    Wenn alle Weihnachtsbasteleien erledigt sind, werde ich mich damit belohnen.
    Hab' eine gute letzte Vorweihnachtswoche und DANKE nochmals für die tolle Geschichte, die Du mir geschickt hast. Sie passt so sehr zu mir. Du bist ein GANZ GROSSER Schatz !!!! DANKE, liebe Tatjana, Deine Anja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    die Bären sind ja knuffig....
    Das ist ja die Idee mit dem Uhrenglas!
    Irgendwo im Keller liegt bei uns auch so ein gutes Stück. Muss ich mir mal die Zeit nehmen es zu suchen und zu zerlegen.
    Wünsche dir eine gute Woche!
    ♥ Grüße aus dem Schwarzwald (leider noch ohne Schnee bei 600 m)♥ Susanne♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana
    Ganz goldig, Deine Bären. Der Nikolausbär sitzt ja in einem absolut genialem Gefährt. Woher hast du dieses Prachtstück?
    Hast ganz zauberhaft gebastelt mit den Pfeifenputzern in Glutzerform.
    Freu mich schon auf die nächsten Katzengeschichten, denn die lieb ich bei Dir am Meisten.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana, der Jimmy und Kasimir im Körbchen sind ja einfach zum Liebhaben♥♥♥ Ich kann gut verstehen, dass dir die goldene Uhr nicht so wirklich gefallen hat:-) Jetzt gefällt sie mir auch vieeeeeel besser;-)) Wie lieb von Markus, so schöne Anhänger zu basteln♥
    Jetzt geh ich auch aufs Sofa, bin etwas lädiert. Hab einen schönen Abend und sei ganz fest gedrückt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  30. Tatjana hat was kaputt gemacht :lol: Diesmal war es mal nicht der Emil :-P Und sofort hast du dir das basteltechnisch vereinnahmt :-) Sieht gut aus deine neue "Uhr" :-)
    Dat olle Märchen schaut sich die Mama auch immer wieder an *augenroll*
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    du bist die beste !!!
    Jetzt lag ich gut drei Tage krank im Bett und hab ab und an mal den Fernseh angeschmissen in der Hoffnung das gerade mal mein Lieblingsweihnachtskino läuft.
    Keine Chance und jetzt endlich Termine, wie lieb von dir.
    Ich glaub den schaut jeder gerne.
    Deine Wattefigur sieht wirklich zauberhaft schön aus und unter dem Glas wirkt sie wie aus Zucker.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,

    richtig bärig geht es hier zu. Ganz süß sind diese Gesellen. Den Lieblingsfilm kann ich auch immer wieder ansehen. Lieben Dank für die Termine, da werde ich sicher den passenden Zeitpunkt finden.

    Einen lieben Mittwochsgruß

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    vielen lieben dank für deine Karte und den Katzenengel.Ich hab mich wahnsinnig gefreut,das ist so süß.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tatjana
    Der Engelbär ist wirklich ganz goldig. Hihi, hättest halt bei der Uhr laut ausrufen müssen "Aber Emil...!"
    Den Film kenn ich noch aus meiner Kindheit... ganz allerliebst. Muss den auch mal wieder gucken.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Sooo viele schöne Sachen zum Nachlesen .... und euer Niko mit seinen großen Augen ist ein echter Glückskater, für ihn und euch! Auf deine Katerbilder freue ich mich jedes Mal auf´s Neue. Doch auch die glitzernden und vorweihnachtlichen Einblicke hier und da in kleine Winkel und Eckchen gefallen mir sehr. Manche erinnern mich, wie der Filmtipp, an Kindertage (das Meerjungfräulein ist ebenso schön).
    Dir Tatjana wünsche ich mit all deinen Buben noch weiterhin eine gute Zeit,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,
    vielen Dank für Deinen Hinweis!
    Ich kann es nicht glauben, dass diese schöne Glocke einmal so eine Uhr war!!!!
    Wahnsinn, dieser Unterschied.
    Schade, dass ich nicht so eine Uhr habe. ;-) Sonst hätte ich da eine wunderbare Idee ...! ;-)))))))
    Sei lieb gegrüßt und vielen Dank für den Link.
    Deine ANi

    AntwortenLöschen