Freitag, 22. November 2013

...ein bisserl Außendeko

Huhu Ihr Lieben,
endlich Wochenende :-)), ich hoffe ihr habt es auch bereits geschafft.

Heute nur ein kurzer Post, ein bisserl Außendeko....


 .....vielleicht gibt es noch eine Lichterkette und einfache Weckgläser mit Kerzerln, aber mehr Deko wird es dieses Jahr draußen nicht geben. Mir gefällt die schlichte Holzkiste (mit allem was ich daheim oder draußen gefunden hab). Außer mir fällt in den nächsten Tagen noch was anderes ein.
Die Lärchenzweige hab ich sogar von Sylt heimgeschleppt ;-), verrückt gell, die hab ich in Kampen vom Boden aufgesammelt, hier finde ich irgendwie nie welche.



Drinnen hab ich auch angefangen zu dekorieren, das zeig ich ein anderes Mal, fertig bin ich eh noch nicht, aber ein bisserl vorweihnachtlicher ist es schon geworden.
Ich melde mich am Sonntag noch mal mit Bildern vom Weihnachtsmarkt, auf einem war ich nämlich schon am letzten Sonntag, da hab ich auch was für euch mitgebracht und deswegen gibts am Sonntag auch eine kleine voradventliche Verlosung :-)).

Habt einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende, mit Glühweinduft und Plätzchenbacken, euer Zuhause adventlich schmückend, mit den ersten Weihnachtsmarktbesuchen und was ihr auch immer vorhabt.

Alles Liebe wünscht euch von Herzen eure



Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    deine Aussendeko ist so was von gemütlich. Ja da bekommt man richtig Adventsstimmung. Ich bin heute früher von der Arbeit heimgekommen und habe auch meinen Balkon geschmueckt. Dieses Jahr bin ich total dem Edelrost verfallen...*grins*
    Bei uns ist alles schneebedeckt und jetzt gibt es für mich auch kein Halten mehr... Lebkuchen und Glühwein... ich komme...
    Schönes Wochenende! Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Susanne

    AntwortenLöschen
  2. super ...schöne...Außendeko...
    hab ein schönes Wochenende
    Annelie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,

    mit dir freue ich mich auf das erholsame Wochenende.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana
    Deine Außendeko schaut sooo einladend aus. Richtig toll!!
    Komm auch ganz fein ins Wochenende.
    Und wenn Du magst, dann schau morgen gerne rein bei mir, da zeig ich mal a bissal Einblicke
    in mein Wohnzimmerreich ;)
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    das sieht für meinen Geschmack sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Betina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tatjana,

    Deine Außendeko gefällt mir und so habe ich schon eine Anregung
    wie ich die Obstkisten vor der Haustür dekoriere.
    Sonntag machen wir einen Spaziergang im Wald mit den Hunden,
    mal sehen was die Natur so an Deko hergibt.
    Schicke Dir liebe Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tatjana,

    Deine Außendeko gefällt mir und so habe ich schon eine Anregung
    wie ich die Obstkisten vor der Haustür dekoriere.
    Sonntag machen wir einen Spaziergang im Wald mit den Hunden,
    mal sehen was die Natur so an Deko hergibt.
    Schicke Dir liebe Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana,

    Deine Außendeko gefällt mir und so habe ich schon eine Anregung
    wie ich die Obstkisten vor der Haustür dekoriere.
    Sonntag machen wir einen Spaziergang im Wald mit den Hunden,
    mal sehen was die Natur so an Deko hergibt.
    Schicke Dir liebe Grüße!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps.. das war das iPad!!!!
      " Alle guten Dinge sind Drei"
      LG Angela

      Löschen
  9. Liebste Tatjana,
    ganz schnell Grüsse von mir - Deine Aussendeko ist schon so schön vorweihnachtlich. Hier ist die Weihnachtswerkstatt voll "im Brodeln", eine Wochen bleibt noch ...
    Mil besitos y abrazos, Christl

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    deine Außendeko finde ich wirkungsvoll und seeeehr stimmig. Gerade die ganzen Naturmaterialien in Verbindung mit den Lichtern ist dir super gelungen.
    Wir fahren morgen in die Stadt noch ein bißchen shoppen, in der Hoffnung es ist noch nicht so voll wie an den Adventssamstagen. Ich will mir noch etwas Wolle kaufen und ein Blick in den kleinen Mann darf natürlich nicht fehlen. Da werde ich doch bestimmt etwas finden, oder?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,
    die Deko sieht toll aus, absolut natürlich, stimmig und entspannt.
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana, eine schöne Außendeko hast Du da gezaubert. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich draußen dekoriere. Wohl eher schlicht und ohne neonpink:)
    Viel Spaß beim Dekorieren; ein schönes Wochenende
    LG Sternchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut. So natürlich für Draußen ist einfach immer am schönsten!
    Ich habe noch so gar nicht angefangen. Allerdings haben wir eben mal geschaut, ob der Monschauer Weihnachtsmarkt ab Sonntag ist. Ist er nicht, aber es ist auch nur Schneeregen dort gemeldet, dann warten wir noch bis nächsten Sonntag. Dann vielleicht mit mehr Wintergefühl ;o)
    Hab´ ein kuscheliges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,

    Deine Aussendeko finde ich bezaubernd.
    Ich finde, dass die Natur uns die besten Materialien liefert.
    Nun freut es mich schon auf Deine Deko im Haus.

    Hab ein tolles Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana
    deine aussendeko ist traumhaft, sieht sehr schön aus,
    witzig ich möchte jetzt zur weihnachten ähnlich machen.
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Jaaa, so hab ichs gern, ganz natürlich ists am besten. Und die roten Äpfelchen sind so richtig stimmungsvoll. Hast Du sehr fein gemacht.
    Hab ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    traditionell und nostalgisch angehaucht Deine Deko auf dem Balkon. Frappierend, wie dekorativ solch schöne rote Äpfel sein können ... und wie weihnachtlich. Hast Du sehr liebevoll gemacht.
    Die Piepmätze werden sich auch freuen, wenn sie an den Äpfeln picken dürfen.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes gemütliches Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Birgit und die 3,5 Katerle (PS: Ja, Bärchen kommt auch jeden Tag zu uns rein. Aber Mogli macht uns große Sorgen. Ihm ist das alles zuviel mit den "Kindern" und er ist nur noch unten :-(

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    oh.....du bist mir ja meilenweit voraus. Ich habe weder außen und schon gar nicht innen weihnachtlich dekoriert. Draußen liegen sogar noch die Kürbisse *hüstel* - na da muss ich mich wohl langsam mal ä bissi sputen, sonst sitze ich noch im Frühjahr mit den Babyboos da.......wobei, mit Schnee drauf könnten sie doch vielleicht passable Schnemännchen abgeben ;o)
    Deine Deko in der alten Obstkiste gefällt mir total gut........versuche ich mich vielleicht auch mal dran, einige Kisten dazu hätte ich noch da.

    Ansonsten bastel ich mir für meinen Blog den Button: Weihnachtsverweigerin! - dann braucht sich wenigstens niemand zu wundern, wenn nüscht in dieser Richtung kommt. Es fällt mir immer schwer etwas totaaaaal tolles an diesem Fest zu finden, aber dieses Jahr ist es ganz besonders schlimm. Ich komm dekotechnisch einfach nich' aus'm Quark *seufz*
    Na ja, 1 Woche habe ich ja noch Zeit mal in der Weihnachtskiste im Keller zu wühlen, aber Lust ist keine da und ick schieb dit und schieb dit.......vielleicht kann ich es bis nächstes Jahr aussitzen? ;o)

    Hab' ein schönes, entspanntes Wochenende und ick versteh dit mit dem och mal nich' melden können........wenn ich auch beinahe wieder nachgefragt hätte, aber dieses mal auf ich mich auf die Finger gesetzt. Sonst bekomm ich irgendwann den Titel "Blogmuttchen der Nation" verliehen ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    mir gefällt deine Außendeko sehr gut. Richtig schön weihnachtlich sieht es bei dir schon aus. Ich habe noch gar nicht´s dekoriert. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    Äpfel mag ich als Deko total gerne - besonders wenn es nun immer
    mehr auf Weihnachten zugeht :-)
    Ich wünsche dir auch ein gemütliches Wochenende!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht so unglaublich stimmungsvoll aus, liebe Tatjana, einfach wunderschön, eine großartige Idee! Bei mir sieht vor dem Haus noch alles Kraut und Rüben aus :((.........besser gesagt Kürbis und irgendwas - ich muss morgen auch mal Butter bei die Fische!!!!! Aber für heute ist erst mal Schluss! Dir und all deinen Lieben eine ruhige Nacht und ein wundervolles Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana ...
    Himmel ... Daran habe ich noch gar nicht gedacht ... stimmt Aussendeko brauche ich auch noch ...
    Mir gefällt deine Kiste mit den Äpfeln und Lärchenzweigen ...

    Genieße dein Wochenende
    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana
    das gefällt mir sehr gut! Nicht zu viel, nicht zu voll und trotzdem ein Hingucker!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    Deine Aussendeko ist klasse!
    Ich mag Naturmaterialien auch sehr gerne....und auch ein Bisschen Schimmer, gebe ich zu.
    Ich sollte vielleicht auch mal meine Terrasse etwas dekorieren, ein guter Tipp.
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht aber zauberhaft aus, liebe Tatjana.
    Sorry, ich hatte noch gar keine Zeit, auf Deine liebe Mail zu antworten. Ich hole es aber am Wochenende nach - versprochen.
    Eine dicke Umarmung und liebe Grüße an die Katzenkinder von
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana!

    Die Außendeko ist sehr schön schlicht und hübsch!
    Es sieht toll aus mit den alten Kisten!

    Und das Katzenkissen von der lieben Claudia ist so super geworden! Ich finde auch die Details, wie die Waschbarkeit und die Kätzchen sehr gut durchdacht und allerliebst! :-)
    Leider komme ich zwar flugs zum Gucken, aber weniger zum Kommentieren die Tage... .

    Ich wünsche Dir ein ,geruhsames' Wochenende - oder eben so, wie es für Dich in Ordnung ist :-).

    Herzliche Grüße an Dich und die Buben!!
    Trix

    AntwortenLöschen
  27. Schön Deine Aussendeko. Ich hatte es auch schon mal mit Äpfelchen probiert, doch leider fanden das die Landmäuse auch ganz toll und so musste ich sie wieder entfernen.

    Bin schon gespannt was Du uns vom Markt mitgebracht hast.

    VG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tatjana,
    jaaa geschafft! Wochenende! :-D Ich schreibe dir grade vom gemütlichen Bettchen aus. :-) Deine Deko finde ich wunderschön! :-D Mehr braucht es doch gar nicht damit sich dieses kuschelige Adventsgefühl einstellt. :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß!
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Tatjana,

    ja, ich sitze auch ganz gemütlich noch im Schlafanzug da und lasse mich ein bisschen inspirieren. Manchmal braucht es wirklich nicht viel um eine schöne Stimmung zu bereiten. Mir gefällt diese natürliche Dekoration richtig gut. Witzig dass Du die Lärchenzweige mitgebracht hast, aber ehrlich, ich hätte das auch gemacht, denn hier habe ich auch noch keine gefunden.

    Einen wunderbaren Samstag für Dich und die Buben

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,

    erstmal möchte ich deinen neuen Header loben. Er gefällt mir total gut!
    Richtig gemütlich sieht deine Außendeko schon aus. Da macht einem das graue Wetter nichts mehr aus, wenn man einen so hübschen warmen Farbtupfer sieht.
    Ich fange erst langsam an mit meiner Deko. Heute ist die Küche dran :) Das ist hier der wichtigste Raum. Leider hab ich gestern schon bemerkt, dass unsere Lieblingswichtellichterkette vom Schweden kaputt ist ... :( die hängt sonst immer in der Küche. Da muss ich mir wohl was neue einfallen lassen.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebes Schneckerl ,

    bin auch mal wieder im der Bloggerwelt unterwegs :-))
    Mir gefällt Deine Aussendeko sehr gut ... finde es immer wieder schön was man mit den Schätzen der Natur alles machen kann und Du hast es perfekt mir der Holzkiste und der Laterne in Szene gesetzt ... sieht ganz toll aus !!!
    Bei den Lärchenzweig hast Du immer ein Andenken an Sylt !
    Bestimmt bist Du gerade am weihnachtlichen dekorieren Eurer tollen Wohnung damit alles noch viel schöner und schnuckeliger aussieht !!! Wenn Du dann fertig bist darfst Du gerne zu mir kommen und mir helfen ... habe dieses Jahr so gar keinen Plan und auch keine richtige Lust dazu .
    So ich werde mich jetzt über meine unzähligen Kisten an Weihnachtsdeko machen ... obwohl ich wirklich keine Lust dazu habe .

    Ggggggggggggggggl. Grüße und ein dickes Busserl

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  32. Das ist eine tolle Idee mit der Kiste - gefällt mir sehr und ist sehr stimmig alles zusammen! Leider warte ich immer noch, bis bei mir Adventsstimmung aufkommt! Muss mich beeilen - in einer Woche brennt ja schon das erste Kerzlein! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    hach,ich mag ja so schlichte und natürliche Deko!
    Genau richtig!
    Hab gerade auch noch ein wenig auf dem Balkon gewerkelt.
    Ich wünsch dir auch noch ein erholsames Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tatjana,
    ist schon toll, was man mit so einer Kiste alles anfangen kann!
    Hier eignet sie sich vorzüglich als Kulisse für deine Herbstdeko.
    Mit dem roten Kerzenschein wirkt sie sogar schon vorweihnachtlich!
    Viele Grüße,
    Heidi
    Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Tatjana,
    Deine Aussendeko ist ein Träumchen :O))))
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  36. Wow, das ist wirklich eine Super Aussendekoration Tatjana!
    Schönen Tag noch und weiter so!

    AntwortenLöschen