Samstag, 30. November 2013

1. Adventswochenende und Auslosung

Huhu ihr Lieben am Samstag,
na, habt ihr alle eure Adventskränze geschmückt, viele wunderschöne Werke konnte ich ja schon bewundern und eure tollen Adventskalender, irre was ihr alles gezaubert habt, ich bin da leider völlig talentlos und mangels Zeit hab ich es auch garnicht erst versucht so was selber zu basteln, ich wäre sicher total enttäuscht gewesen.
Ich hab dieses Jahr nur ein schlichtes Adventsgesteck, ist es überhaupt ein Gesteck? Gekauft im Lieblingsblumenladen, mir gefällt es ausgesprochen gut, daher verzichte ich liebend gerne auf meine sonst von mir zusammengeschusterten depri-Kränze....


......warum bin ich eigentlich nicht auf die Idee mit den Zuckerstücken gekommen?

So sieht mein Kranz an der Türe aus, ganz mieses Licht zum fotografieren, aber ich glaub man kann den vielen Süßkram erkennen, den Kranz hat das Reserl geschenkt bekommen, ich hab mich so gefreut :-).


...aber auch der Kranz im Blumenladen hat mir ausgesprochen gut gefallen, guckt, soooo schön.....


...ist das Fenster nicht der Oberhammer!!!! (nein gehört leider nicht mir sondern steht als Deko im Blumenladen)


Plätzchen gebacken hab ich auch noch keine, irgendwie krieg ich dieses Jahr nicht die Kurve, unter der Woche geht absolut nix am Abend und am Wochenende ist immer alles zugepackt mit anderen Dingen. Ihr habt bestimmt schon fleißig unendlich viele Sorten gebacken, stimmts??? Gebts zu, wer hat die meisten Sorten und wieviele?????

Mehr als zwei Sorten backe ich fast nie, normal immer Vanillekipferln (die kann ich ganz gut) und dieses Jahr werde ich auf jeden Fall mich an diesen Keksen versuchen, ich finds sie so allerliebst, die hat meine Freundin gebacken, die mit dem Nähtalent,  ja die kann auch genial und voll lecker backen. Die Kekse sehen nicht nur toll aus, die waren auch total lecker, also daran versuche ich mich noch bis Weihnachten das ist ganz sicher.


So und jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und wir kommen zur Auslosung der drei Gewinne vom letzten Post:


Danke fürs zahlreiche teilnehmen leider konnten nicht alle gewinnen, gerne würde ich jedem was schicken, aber puuh das wäre doch ein bissi viel...
Ich hab brav alle Kommentare ausgedruckt, diejenigen von euch die alle drei Dinge gewinnen wollten, kamen in jedes Töpfchen und die anderen nur in das ausgewählte, mein Mann hat vorhin als er von der Arbeit heimkam, die Glückslose gezogen.....

...und gewonnen haben:
Fangen wir mit der stimmungsvollen Lichttüte an: das Lieschen vom Land
Herzlichen Glückwunsch Lissa


weiter gehts mit den 15 Minuten Advent, liebe Elisabeth von Elisabeths Welt hier darfst du es dir schon mal gemütlich machen, ich gratulier dir hab viel Freude mit deinem adventlichen Gewinn


So und fast alle wollten das süße Engelchen, die Schale war übervoll, ich kann es sehr gut verstehen, auch meine Kolleginnen und Freundinnen alle wollten die Katzen-Engelchen von Monika genäht haben.

Das Engelchen geht an Puschkalina, liebe Puschi herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Katzerl 


Eigentlich war die Verlosung schon abgeschlossen. 

Aber ich hatte die vollen Lostöpfe noch im Wohnzimmer stehen und ich hab mich hier im Büro an den Post gesetzt, irgendwann rannte Ibbsi mit Beute mit was weissem im Maul ganz stolz durch den Flur, ich habs ihm abgenommen, es war ein Los, deswegen sollte das von Ibbsi gezogene Los auch gewinnen, sozusagen ein vierter Gewinner und ihr Lieben hoch im Norden ihr dürft euch freuen über ein weiteres Katzenengerl, könnt ihr es lesen????? ....
Herzlichen Glückwunsch


Bitte lasst mir eure Adressen zukommen, damit ich nächste Woche die Post rausschicken kann und ihr bald viel Freude mit euren Gewinnen habt.

Alle anderen bitte nicht traurig sein, bestimmt gibts bald wieder eine Verlosung...
Habt alle ein wunderschönes 1. Adventswochenende, ich bin morgen auf einer Familienfeier in der Heimat, die Namensgeberin meines Blogs die liebe Resi (meine Patin) wird 85 daher bin ich dieses Wochenende ein bisserl im Streß.

Machts gut und habt es ganz doll gemütlich, auf Weihnachtsmärkten und was auch immer ihr am erten Adventswochenende vorhabt, habt es richtig schön.
Sind die nicht süüüüüüüß, ich hätte die so gerne, wenigstens eins

  
Alles Liebe von Herzen eure 

Kommentare:

  1. Seeeehhr fein siehts aus bei Dir, das Fenster ist wirklich der Oberhammer .... ganzehrlichneidischguck.... Und der Zuckerherzenkranz hat auch was obersüßes. Bei Dir könnten da aber gut und gerne auch Katzenleckerlis drumrumschweben, oder? Ja, Plätzchen backen ist meine Stärke auch nicht. Irgendwie immer zu lang im Ofen oder breitgelaufen oder trocken oder anderweitig verhunzt. Aber dieses Jahr hab ich Lebkuchenteig gemacht und die sind wirklich oberfein geworden, und auch die Makronen gelingen mir ... na bitte, geht doch!
    Hab ein feines Adventswochenende und kraul die Buben von mir hinterm Ohr
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana, das Fensterl durfte ich ja schon bewundern und ich hätte es SOOOOO gern hier........MOMENT.........Lieber guter Weihnachtsmann...... *bet* - vielleicht bringt er's dann ja? ;o)
    Dein Advent"gesteck" ist Zucker.....äh ja, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Idee finde ich ja genial, aber woher bekommt man nur so schöne Zuckerwürfel? Sie schnitzt die Motive doch nicht etwa selbst? Boah, dann würde ich wohl vor Ehrfurcht sonstwohin versinken ;o)
    Dein Süssigkeiten Kranz ist sooo schön geworden......hach.....und die Kekse erst - viel zu schade zum verspeisen.
    Geht es dir ok, meien Liebe?
    Ich wünsch dir ein arg schönes, entspanntes Wochenende und morgen einen wunderbaren 1.Advent.
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Zuckerwürfeln ist echt ne grandiose Idee!
    Und die Kekse, die sind toll! Auch wenn ich keine Katze hab...
    Könnt ja auch Hunde machen?!
    Schöne Eindrücke von Deinem Zuhause!
    Liebe Adventsgrüße, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    was für feine Dinge es hier wieder zu sehen gibt. Kränze mit Süßigkeiten... toll! Und auch Dein Gesteck ist so zuckersüß ;o) Von den zauberhaften Miezekatzen-Keksen mal ganz abgesehen ♥
    Den Gewinnerinnen lasse ich dann auch noch meinen herzlichen Glückwunsch hier und Dir liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tatjana,

    ich wollte gar nicht backen, aber die Miezen-Kekse muss ich doch glatt ausprobieren! Viel Spaß auf dem Geburtstag deiner Patin! Und einen schönen ersten Advent! Ute und die Miezen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana,
    das ist echt eine super Idee mit dem Zuckeradventsgesteck.... Könnt ich mir glatt fürs Büro machen. Wünsche dir viel Vergnügen an der Familienfeier! ♥GRÜßE Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.
    Die Gestecke mit den Süßigkeiten sind der Hammer.Mal was ganz anderes,darauf muss man erst kommen.
    Das Fenster ist wunderschön,das kann man herrlich dekorieren.
    Wünsch dir deinen Lieben und deinen Buben einen schönen 1.Advent.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hej Tatjana,
    Endlich schaff ich es wieder zu kommentieren. Toll sieht deine Deko aus und die Kekse sind ja der Hammer die wären was für meine Mäuse :) hast du da vielleicht ein Rezept?? ;)
    Fährst du nach FFB? Du hattest mich ja schon gefragt, gell. Dieses Wochenende schaff ich es nicht. Josefina hat morgen ihren ersten Auftritt mit der rythmischen sportgymnastik als Zwerg :) und nächste Woche kommen meine schwiegis. Na mal sehen vielleicht klappt es ja spontan.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,

    das Gesteck und auch der Kranz ist mit den Süßigkeiten sehr originell, gefällt mir sehr.
    Ist doch mal was Anderes!
    Deine Kekse sind ja süß, die werde ich Dir nachbacken und mein Sohn bekommt sie in seine
    Weihnachtstüte.
    Schau mal auf meinen Blog, habe Scotties gebacken. Danke Dir noch mal!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe, ist das ein schöner Kranz mit dem ganzen Süßkram. Zum Verlieben schön!!!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen ersten Advent, das heißt wir.... der Felix liegt neben mir auf der Couch.
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Die Dekostücke sind außergewöhnlich!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ich gratuliere ganz herzlich den Gewinnerinnen! Dir wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Du hast ja schon toll dekoriert. Gebacken habe ich auch schon, allerdings nur vier Sorten und die dann mit lieben Menschen geteilt.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Tatjana,

    ich find das Adventsgesteck und auch den Kranz ganz toll! Bei mir ist heuer bis jetzt alles sehr dezent und sparsam. Nächste Woche haben wir dann erstmal noch eine Baustelle (bekommen einen Kachelofen) und dann werd ich vielleicht noch ein wenig schmücken...

    Viele liebe Grüße und ein schönes erstes Adventswochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    Dein Adventsgesteck und der Kranz sehen sehr schön
    aus.Das Fenster ist ein absoluter Traum.Ich wünsche
    Dir einen schönen 1. Advent.Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebes Schneckerl ,

    total süüüß sieht Dein Adventsgesteck mit den Zucker aus ! Ach ja jetzt haben wir Morgen schon den 1. Advent und genießen diese wundervolle Zeit ... machen es uns in unseren 4 Wänden richtig schön gemütlich ... gell !
    Morgen wünsche ich Euch ganz viel Spaß !!

    Liebe Knuddelgrüße und ein dickes Busserl

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  17. Wie lieb,das Katzenlos hat auch gewonnen,das Fensten ist aber auch wirklich der Hammer,wenn du mehr Platz hättest...LGKatja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    das sind ja süße Adventsgestecke und Kränze,
    im wahrsten Sinne des Wortes :-)) Und es sieht richtig hübsch aus!
    Gratulation deinen Gewinnerinnen :-) und
    ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent!
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch an die Gewinnerinnen(iwie siehts komisvh aus)Naja...
    Finde es super dass es einen Gewinnermehr gab;)

    Schöner Blumenladen und originelle Idee Zuckerstückchen miteinzubinden!

    Hab einen schönen Advent,

    Alles Liebe
    Evi aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    dein Adventsgesteck ist so süß. Ich habe, aus Platzgründen, auch keinen großen Adventskranz. Die Kekse sehen ja niedlich aus und haben bestimmt ausgezeichnet geschmeckt. Den Gewinnern deiner Verlosung gratuliere ich ganz herzlich und dir wünsche ich einen wunderschönen ersten Advent. Macht es euch schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    ich freu mich wie ein Schnitzel das ich was gewonnen habe.😘
    Deine Schätze aus den Blumenladen
    Würden mir auch gefallen.😉
    Besonders gefällt mir der Kranz und die Idee mit den Zuckerstücken is auch sowas von lieb.
    Gestern war ich in Bamberg zum shoppen, da war ich auch in meinem Lieblings Blumenladen, alles so traumhaft schön. Da müsste man mal im Lotto gewinnen.
    Wünsch dir einen schönen, gemütlichen 1.Advent.
    Glg Lissa

    AntwortenLöschen
  22. OHHH TATJANA.... mei des gfreit mi für de MÄDLS... de HOM jetzt sicha voll ah GAUDI.... und des mit de ZUCKASTÜCKL.. des is sooo ah LIABE Idee,,, druck di gaaaanz FEST... und an scheeenen ADVENTSSONNTOG:: BUSSALE. Birgit...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana, liebe Buben von Tatjana,
    heute sind wir, d. h. der Mogli, der Maxi, der Teddy und der dicke Bärchen und natürlich die Birgit hier ganz schnell mal reingehupft, um Euch einen schönen ersten Advent zu wünschen. Habt es richtig schön.
    Viele liebe Grüße,
    wir (siehe oben)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjan,
    die Idee mit den Zuckerstücken ist wirklich "herzallerliebst" ... ich mag es in diesem Jahr auch eher einfach und schlicht ...
    Der Adventkalender im Kuafladen wurde sehr üppig ... das reicht!

    Herzlichen Grlückwunsch an die 4 Gewinner ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhh ja, liebe Tatjana, Du ein Alpaka und ich eines. Und dann stricken wir aus der Wolle ganz tolle Tücher. Oder sind es Lamas????
    Dein Gesteck mit der zauberhaften Zuckerstück-Idee sieht sehr schön aus und der Kranz gefällt mir mindestens ebenso gut.
    Habe heute in der Villa Landleben einen Glühwein auf Dich getrunken :-)
    Alles Liebe von Anja & Aurelia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    Die Zuckerstückchenidee finde ich großartig!
    Das Gesteckchen wird dadurch richtig zuckersüß!!!
    Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerinnen und dir einen schönen ersten Advent!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Ein wunderschöner Post!
    Die Idee mit den Zuckerstückchen ist wirklich toll!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und dir einen schönen (plätzchenreichen) 1. Advent!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Hallo du Liebe♥, ich wünsche dir einen wunderschönen und besinnlichen ersten Advent. Ich hab gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!! und auch noch diesen zuckersüßen Katzenengel♥♥♥ Der bekommt einen superschönen Platz in meiner Adventdeko. Ich habe gerade deinen Blog geöffnet und die Kränze bewundert, sie sehen saulecker- ähhh schön aus;-)) Die Idee mit den Zuckerstücken finde ich wunderbar- wie die Menschen nur auf sowas kommen- Respekt. Das Fenster im Blumenladen läd so richtig zum Träumen ein, wunderschön. Ich freue mich schon so auf den Engel, jetzt habe ich ein Tatjanakätzchen mit Flügeln♥ Ich wünsche dir einen schönen Tag, ganz ganz liebe Puschigrüße♥ freu freu freu

    AntwortenLöschen
  29. Danke lieber Ibbs! :-D Wir freuen uns so wahnsinnig auf den Katzenengel :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    bitte melde dich doch bei mir :-)
    Du hast die kleinen Backförmchen im Elfenrosengarten gewonnen!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 1.Advent
    Ganz viele liebe Grüße sendet die Urte

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,oh wie süß sind doch die Katzenkekse,ja Ideen gibt es..Ja ich wünsche dir einen schönen hoffentlich für dich ruhigen Advent,nimm dir doch ein wenig Zeit für dich und kuschel mit deinen süßen Katzen.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tatjana,
    Dein Adventsgesteck ist ganz bezaubernd und auch der Türkranz ist wunderschön. Ich hab in diesem Jahr etwas zusammengeschustert, bin nicht wirklich glücklich. Mit dem Backen klappt es auch nicht so, hab erst zwei Sorten und die hat mein Töchterlein fast allein gebacken. Glückwünsche an die Gewinnerinnen und Dir einen schönen Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  33. Huhu.... Schneckal,
    ich hoffe Du hast Deinen stressigen 1. Advent heute gut rumbekommen und bist schon wieder wohlbehalten Zuhause...?!?!
    Deinen Post find ich heut ganz herzig.... und Der Süßigkeiten-Krank ist wieder absolut Deins!!!!! Aber das Fenster im Blumenladen ist auch nicht zu verachten...
    Natürlich gratulier ich Deinen Gewinnern ganz herzlich... vorallem die letzte Gewinnerin hatte aber wirklich Schein.... äh... Katzenglück!!!!!

    Ich hab meinen Stress heut auch schon hinter mir und genieße jetzt meinen Abend!
    Drück Dich und schick gaaaaaaaanz dicke Bussala quer über die Autobahn!!!!!
    Dein Christinerl

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,

    ich war gerade bei Dir nachlesen.
    Du hast wunderschön weihnachtlich dekoriert.
    Hihi, die Katzenkekse .... was es nicht alles gibt.


    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,

    herrlich ists wenns so schön weihnachtlich ist. Das süße Gesteck und das leckere Kränzchen sehen ganz wunderbar aus. Solche Kekse würden mir auch sehr munden nicht nur zur Weihnachtszeit. Herzlichen Glückwunsch den lieben Gewinnerinnen und Dir eine hoffentlich gute Heimfahrt von Hessen nach Bayern.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tatjana,
    was ist denn das für ein süsses Naschwerk das du an der Türe hängen hast, als Kranz habe ich das ja noch nie gesehen und sieht so toll aus?
    Die Katzenkekse kann man unmöglich essen, denn sie haben ein Gesicht und sehen viel zu schön aus, hihi!
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  37. Bin etwas spät dran, liebe Tatjana, aber ich möchte unbedingt noch von ganzem Herzen einen traumhaften 1. Advent wünschen! Deine Kränze sind wahrlich zum Anbeißen.......sooooooooo süß, das ist wirklich eine allerliebste Idee (wieso fällt einem sowas nicht ein?)!!!!!!! Die Katzenkekserl sind ja auch Wahnsinn..........wie die gucken.......einfach zum Knutschen, die darf man ja gar nicht essen, so schnuckelig sind die!!!!! Einen guten Start in die neue Arbeitswoche (lass dich nicht unterkriegen) und gaaaaaaanz liebe Grüße & Küsschen an die Buben,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana
    Herzliche Gratulation an die glücklichen Gewinnerinnen.
    Dein Kranz ist so wunderschön geworden und mit den Süßigkeiten der Knüller.
    Ich wünsche Dir einen ganz gemütlichen Ausgang vom 1. Advent und morgen einen kraftvollen Start in die neue Woche.
    Alles Liebe,
    Lina

    AntwortenLöschen
  39. ...Glückwunsch an die Gewinner <3

    ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen 1. Advent...
    die Adventskränze sind wirklich *Zucker*,
    auch das kleine Gesteck finde ich genial mit dem Zucker, wirklich eine süße Idee <3
    heute habe ich gebacken (das Rezept von Birgit mit dem Eischnee...die sind sooo lecker und super schnell gemacht)
    wir schreiben uns ja viel auf FB :O)
    aber ab Januar habe ich auch nicht mehr viel Zeit...
    gehe wieder Vollzeit arbeiten, d.h. 3 Schichten in der Klinik :O(

    drück dich und dickes Bussi
    Ulli

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tatjana,
    die Kränze finde ich sehr schön, nal was ganz anderes. Auch das Gesteck gefällt mir gut, die Idee mit dem Zucker ist witzig. Die Katzenkekse sind ja der Hammer. Ich habe übrigens auch noch keinen einzigen Keks gebacken! ;-)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,

    ich freue mich auf meinen Gewinn:
    Elisabeth Palzkill, Biermannsweg 24B, 44799 Bochum

    Das ist Vorfreude.

    In lieber Verbundenheit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Tajana,

    ich find wohl, dass sich das "Erste" Gesteck nennen darf...so herrlich schlicht...aber sooo schön...hast du gut ausgewählt. Auch der geschenkte Kranz ist echt `ne Wucht und der Letzte würde auch so gut in meine Zuhause passen;-).
    ...die Kekse sind wirklich so niedlich...Mensch `ne Katzenausstechform, könnt ich auch noch gebrauchen!

    Den Gewinnern gratuliere natürlich von Herzen!!!

    Alles Liebe...hab`eine schöne Woche!

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Tanja ,
    die Deko im Laden war schon ein Hingucker , die Idee dir so einen zuckersüßen ( in jeder Hinsicht ) Kranz selbst zu gestalten finde ich klasse .
    Hoffe er überlebt draußen auch ... nicht dass Nachts heimlich ... kleine Wesen zum Naschen kommen .
    Die Katzenkekse müssen bei dir einfach sein , hast du auch welche für deine Samtpfoten gebacken ??
    Viele liebe adventliche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bibeli
    Spät aber von Herzen! Ja, ich bin wirklich spät dran mit meinem Kommentar ;o(
    Kranz mit Zucker ist ja wirklich eine zuckersüsse Idee. Wunderschön sehen die Dekorationen aus, die Du uns da zeigst. Ja, das Fenster würde mir auch gefallen ;o)
    Die Katzenkekse sehen auch allerliebst aus. Einfach süss!
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche mit ganz vielen süssen Momenten.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Also diese Katzenkekse sind ja der Hammer - einfach zauberschön und sooo herzig! Das Fenster würde auch mit gut gefallen und die Idee mit den Zückerchen ist ja sehr originell. Die werde ich mir auch merken! Weiterhin eine gute Adventszeit und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen