Sonntag, 6. Oktober 2013

Feiertagströdel in Bamberg

Huhu Ihr Lieben,
so ich bin wieder da, nicht dass ihr dachtet ich lag bis jetzt auf der Couch rum, wer mich kennt, weiß wenn ich schreibe ich bin auf der Couch, dass das höchstens eine Stunde und selten länger dauert! Ich kam leider nicht früher zu dem Trödelpost, denn ich war wirklich sehr busy in den letzten Tagen. So und gestern war ich bei meiner Familie in Hessen, ja wer wenig schläft hat auch was vom Tag, ich konnte das allerdings am Freitag nicht schreiben, weil ich meine Eltern überraschen wollte und da meine Mama eine fleißige Blogleserin ist, musste ich "still" sein.
Na die Überraschung war mir gestern wirklich gelungen und so hab ich gestern alle daheim völlig unvorbereitet dort eingefallen, erst mal aufgewirbelt und total durcheinander gebracht, danke liebe Mama und Papa das ihr euch trotzdem gefreut habt und mich reingelassen habt ;-) und danke für den tollen Tag.

So aber heute ist wirklich Ruhe angesagt, weil irgendwann geht auch mal MIR die Puste aus.
Dennoch hier der versprochene Trödelpost vom Feiertag in Bamberg. Es war sehr früh, eiskalt und voller Menschen aber ein wunderwunderschöner Tag.......

Ihr müsst jetzt wirklich tapfer sein, es kommen viiiiiele Bilder, viele zauberhafte Dinge und ich konnte kaum was mitbringen und euch auch nicht mitnehmen, leider, aber virtuell dürft ihr mich jetzt sehr gerne begleiten und haltet bitte bis zum Schluß durch, denn das BESTE kommt zum Schluß, ich versprechs ;-).

Fangen wir mal hier an, mein absoluter Lieblingsstand, alles wirklich vom Feinsten und liebevoll dekoriert, sehr schön...


Viele Stücke, wie hier der tolle Brotschank, wirklich zu zivilen Preisen, nur wohin??? es ist zum heulen, den hätte ich sonst sofort mitgenommen! Der war natürlich auf dem Rückweg verkauft, eh klar



Diese tollen Möbel waren auf dem Rückweg auch fast alle weg und die Telefone sind sie nicht schön?


Guckt die Resi, hihihi ;-)


neeeeee, war nur ein Spaß :-)))), aber ich finde Leute gucken auf dem Trödelmarkt genauso interessant wie die Stände und die alten Dinge anschauen und die Dame fand ich besonders entzückend.....


...und schön? Das Körberl und das Schrankerl fand ich ja besonders toll, die Buchstaben hab ich nur für euch fotografiert, ich hab ja die ganze Woche genug Buchstaben um mich herum.
Ich mags ja auch gerne bunt und würde es passen und hätte ich Platz, dann hätte ich dieses schrille Regal haben wollen und die Katze natürlich auch ;-)


Der alte Automat...

Überall traf es mich, HABENWILL, HABENWILL
Hier ganz besonders heftig, ich war so traurig, sie war mir einfach zu teuer, aber haben würde ich sie sehr gerne!


Wie süüüß ;-)
Babykatze ganz rechts sag Servus zu deiner Familie, denn dich nimm ich mit heim :-)), die anderen haben hoffentlich auch ein hübsches Zuhause gefunden


Ja, die Hampelkatzen waren auch voll in meinem Fokus, aber leider war niemand zuständiges zu finden, den ich wegen dem Preis fragen konnte und später hab ich es einfach vergessen noch mal dahin zu laufen.


Überhaupt die Spielzeugfans wären voll auf ihre Kosten gekommen, so tolle Dinge...


Ich finde ja die Rädertiere auch immer sehr schön, aber leider fehlt mir für die großen der Platz, im Keller hab ich noch einen wunderschönen alten Bären auf Rädern, von dem werde ich mich mangels Platz trennen müssen, wenn jemand Interesse hat, stelle ich gerne Bilder davon ein, ansonsten geht er zum Auktionshaus.

Auch hier diese Zwiebelkisten mit dem Drahtgitterboden, hab ich vorher nie gesehen, fand die superschön, auch nicht teuer aber leider hätte ich bis zum Schluss warten müssen dann hätte ich die kaufen können, denn die dienten als Regal, schade. Auch das Nachtkasterl wäre ein absoluter Schnapp gewesen und hätte die weisse Leinenbluse gepasst, hätte ich die auch gerne gekauft. Aber die war leider viiiiiel zu GROSS (auf dem Boden wälz vor Lachen, hahahahaha)


...auch ein totaler Hingucker...


Überhaupt gab es überall wunderschöne Waagen die ich ja auch so sehr liebe, aber teilweisse sehr teuer...
Guckt wie schön und der entzückende Katzenteller, aber der war mir auch zu teuer sonst hätte ich ihn gekauft, schade so ein süßes Katzerl...
Und Andrella falls du den Post hier lesen solltest, guck die hatten hier auch Sprubbelchen dekoriert, hier hab ich ganz doll an dich gedacht, auch da hat der Sprubbelchen-Virus wohl schon zugeschlagen ;-).


Natürlich hab ich auch ein paar Kleinigkeiten gekauft, aber die heb ich mir für einen anderen Post auf, denn wir sind ja noch nicht fertig gell, ich habs ja versprochen, das beste kommt zum Schluß und ihr müsst jetzt ganz tapfer sein.
Bamberg ist nicht nur eine wunderschöne Stadt, nein es gibt hier so schöne Geschäfte, so hübsche kleine oder auch große Läden, vieles war natürlich leider am Feiertag zu, wie diese hier...


Aber ich hab den folgenden Tipp von der lieben Syl bekommen und so haben wir erst mal ein bisserl danach gesucht, so ohne Navi und Stadtplan war es etwas schwierig und alle die wir gefragt haben waren selber fremd, aber letztendlich haben wir es gefunden, dieses Sahnestück...

....nein es ist ein Zuckerstück, ein Traum sag ich euch...


und ich war happy, es war geöffnet und ich durfte Fotos machen, danke schööööön :-), kommt alle mit hinein, ich zeigs euch...
Diese geniale Mischung aus Vintage-Cafe, Sakralem, Kitsch und Kunst, Trödel und wunderschönen Dekoartikeln zum kaufen, ich war verzückt, wie toll ist die Kombi aus Herrgottswinkel und Hasilein, das spornt mich doch gleich zum nachmachen an ;-))))


 ...Die Tapete, könnt ihr sie erkennen, der Oberwahnsinn, habenwill sofort muss hier tapeziert werden und eine weisse Holzwand will ich auch, SOFORT, die Kombi der Hammer....


Die Sitzecken und die Zuckergefäße sooooo herzallerliebst....


...ich wollte hier garnimmer raus..., auch der Kaffee und der Kuchen superlecker und die nette Bedienung oder war es gar die Chefin, ich weiss es nicht aber hier hat alles gepasst, einfach OBERGENIAL


Danke liebste Syl für diesen heißen Tipp mit dem Zuckerstück und Bamberg ist sicher bald mal wieder eine Reise wert, aber da will ich wieder herkommen wenn die Geschäfte geöffnet sind und wenn ich mehr Zeit habe, denn ich möchte hier übernachten unbedingt, war auch mal ein Tipp aus der Bloggerwelt, leider weiß ich nimmer von wem, wer war´s??? bitte Bescheid geben, denn ich krieg es nimmer aus dem Kopf da kann ich machen was ich will. Ich will da übernachten....
Bitte guckt euch das an http://www.hoelle-12.de/html/index_wohnen.html oder das zweite http://www.hoelle-13.de/html/index_wohnen.html
Na zu viel versprochen, zum Glück ist Bamberg nur 1,5 Stunden von uns weg, aber mit derzeit zwei sehr kranken Katzen geht über Nacht wegbleiben leider garnet.

So ihr habt es fast geschafft, war aber auch wirklich viel Geschreibsel und Fotos heute, danke fürs durchhalten und ich hoffe, dass euch mein Bamberg-Ausflug gefallen hat, allerdings müsst ihr noch meinen süßen Flohmarkthund gucken, ist der nicht herzig, aber er war sooo schüchtern fast genauso wie ich hihihi....


Jetzt wünsch ich euch einen tollen Sonntag und später dann wenn ich fertig bin mit Frühstück, die Katze und die Hasen meiner auf Reisen befindlichen Freundin versorgt hab und Hausputz etc. gemacht hab, dann komme ich euch besuchen, ganz bestimmt, alles Liebe von eurer

Kommentare:

  1. Tatjana!!
    Da bekomme ich doch glatt SCHNAPPATMUNG!!!
    Ich hätte mir alleine auf den Bildern schon unzählige Dinge gesehen die ich gerne hätte.....

    Danke das du uns virtuell mitgenommen hast...*freu*

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tatjana!
    DANKE für deine tollen Bamberg-Tipps. Mein Freund kommt aus Würzburg und wir wollen ganz bald mal nach Bamberg fahren... Da kommen mir deine Tipps gerade recht :-) Hab einen feinen Sonntag! Deine Anna

    AntwortenLöschen
  3. wow tatjana, tolle fotos! ich hab den regensburger flohmarkt am donnerstag unsicher gemacht und ein wunderschönes bild vom letzten abendmahl ergattert. das such ich schon ewig, aber die meisten waren bisher zu riesig und/oder zu teuer. jetzt hab ich ein passendes in einem herrlich kitschig-goldenen rahmen :)

    einen schönen sonntag, viele grüße aus regenstauf
    daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    Nun weiß ich ja, wo ich am nächsten 3. Oktober bin ;)
    Herrlich....ich hätte übrigens eine der anderen Tigerkätzchen mitgenommen und aus dem Cafe hätte man mich nur noch mit Gewalt wieder rausbekommen.
    Schade, dass du die Hampelkätzchen vergessen hast!
    Wieso frage ich mich sind unsere Trödelmärkte hier nur so laaaaangweilig?
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,

    dein Beitrag ist ein Gedicht!

    Einen guten Sonntag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Meine Liebe,
    och WOW, was für wunderschöne Bilder mit noch VIEL schöneren "auch unbedingt haben will"-Dingen *seufz*, da hätte ich auch mit einem Transporter anreisen können und danach unser Häusle vergrößern müssen. Man sieht immer so viel, bekommt ständig neue Ideen und Anregungen, möchte vieles ändern und dennoch ist der Platz begrenzt. Dit is' zum Haare raufen ;o)
    Mir hätte auch so vieles soooooo gut gefallen (nicht nur die Apothekerdosen ganz oben ;o).......und dann der Brotschrank und die Kasterl. Die Kätzchen sind ja auch allerliebst und ich freu mich, dass du eines befreien konntest.
    Das Cafe´ ist auch ganz nach meinem Geschmack. da lässt es sich bestimmt lange aushalten, lecker essen und quatschen. Vor allem ausgiebig quatschen ;o)
    Den Flohmarkthundi könnte ich glatt moppsen. So süß, wie er da das Körbchen im Maul trägt. Hach......einfach herzig und zwar alles!
    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag und finde es so lieb, dass du deine Eltern überrascht hast. Du bist eben auch sehr herzig! ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. Ein Trödelmarkt mit so tollen Sachen? Wahnsinn, sowas findet man hier nur selten. Hab schon öfter gehört, dass Bamberg so schön ist. Und so weit ist es von uns auch nicht. Da werde ich wohl mal eine Freundin einpacken und hinfahren.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana,
    wow ist das ein Trödelmarkt, was es da alles zu entdecken gibt!
    Da waren ja wirklich superschöne Dinge dabei!
    Mein Lieblingsstück wäre die alte Kaffeemühle, die auf dem einen Bild unten links zu sehen ist.
    Ja, und das Zuckerstück macht seinem Namen alle Ehre!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Der Trödelmarkt ist der Hammer.Soviele schöne Sachen,da wäre ich auch gerne gucken gegangen.
    Bin gespannt welche Schätze mit durften.
    Wünsch dir einen erholsamen Sonntag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    danke,daß wir wenigstens virtuell alle über den wunderbaren Antikmarkt schlendern können!
    Ach,da sind ja so geniale Teile dabei,die Stempel oder auch die kleinen Gugl-Formen*schwärm*
    Na,da hast du ja wieder eine süße Miez entdeckt für deine Sammlung!
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Das war ja ein toller Flohmarkt! Und dieses Cafe'! Ich muß dringend nach Bamberg...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana!
    Ich kann mir Deine überraschte Familie richtig vorstellen ! Wie toll!!! Dein Ausflug zu diesem Hammerflohmarkt ist einfach genial! So tolle Dinge - virutell nehm ich alles!!! (...aber das Platzproblem hab ich auch...schnief...) ...und das Cafe ist echt ein Traum!!! Deinen Buben gute Besserung! Einen schönen ruhigen Sonntag wünsch ich Dir!
    Lieb Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tatjana, danke das Du uns mitgenommen hast auf eine Reise der zauberhaften Fotoflohmarktwelt.
    Unglaublich schöne Sachen die so ein Flohmarktbesuch mit sich bringt.Ich trödel auch immer sehr gerne und Frau findet immer etwas....stimmts
    Ich wünsche Dir einen schönen Herbstsonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön. also beim nächsten mal werden wir uns treffen! ich komme leider auch viel zu selten nach Bamberg. Wenn ich schoppen gehe fahre ich meistens nach BT, schon allein des Parkens wegen. Bamberg ist aber viiiiiiiiel viiiiel schöner. gglg Bine

    AntwortenLöschen
  15. Der Ausflug hat mir wirklich großen Spaß bereitet. An den Buchstabenstempeln wäre ich nicht vorbeigekommen. So einen schönen (ergiebigen) Flohmarkt habe ich hier bei uns in der Gegend noch nicht gesehen. Und auch das Cafe ist herzallerliebst. Da hast Du wirklich einen schönen Tag gehabt!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tatjana,
    wunderschöne Dinge gab es auf dem Flohmarkt zu bestaunen, die kleine Katze ist sehr süß und passt perfekt aufs Katzenregal. Das Cafe hätte mir auch gut gefallen, sehr hübsch eingerichtet. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana ... seufz ... ich habe es befürchtet ... gigantisch schön ist der Markt ... und ich war nicht dabei .... so ein M..T!

    Naja ... der Geldbeutel ist somit verschon geblieben ... Bei meinem Flohmarktverkauf am Samstag fing es nach 2 Stunden das Regnen an ... Kaum aufgebaut mußte schon wieder alles eingepackt werden ...
    Naja so ist es halt manches Mal ...

    Danke für die schönen Bilder ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Great pictures with many interesting things. The paper cat's looks so nice. Have a fine start to the week.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,

    Bamberg kenne ich ja, ist quasi direkt bei meiner alten Heimat, aber auf einem Trödelmarkt war ich da noch nie. Das Regal vom ersten Bild hätte ich sicherlich heimgeschleppt, da kommt bei mir auch das Haben-will. Und der Hund mit dem Körberl ist ja obersüß!
    Wollte heute nachmittag eigentlich auch auf einen Flohmarkt, bin aber seit gestern abend total krank mit schwerem Husten und Schnupfen. So muß auch der Mann mit den Hundis Gassi gehen - tut ihm mal ganz gut wenn er an der frischen Luft ist, ätsch. Ansonsten ist er nämlich eher eine Couchpotatoe.
    Ich hätte da nen Tip für Dich - jedes Jahr am 1. Mai findet in Ebermannstadt in der fränkischen Schweiz ein sehr schöner Antik- und Trödelmarkt in der Innenstadt statt.
    Und ich danke dir für deine lieben Worte zu meinem aktuellen Post - ich hoffe da kommt noch einiges rum für Susis Hunde.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    was für ein Markt...auweia...nur schöne Sachen.
    da weiß man ja gar nicht , wo man zuerst hinschauen soll!
    Das war bestimmt ein toller Tag!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebstige Tatjana,
    was für oooooooooobersüße Postings, sowohl das von den (stoffigen und felligen) Katzen vom Freitag und jetzt das von dem TRAUM-Lokal (ahseufz, so kriegst du mich auch mal nach Bamberg, ich will da bitte soooooofort und auf der Stelle hin!) und dieser Prachtflohmarkt mit lauter wunderschönen Dingen (allerdings hätte ich da das gleiche Platzproblem wie du... Ich glaube, wir sollten dringend noch ein paar Zimmer anbauen, was meinst du dazu ;o))
    Für deine lieben Zeilen zu meinem Mama-Posting sag ich dir auch noch ganz, ganz herzlich danke! Leider geht es ihr immer noch ziemlich schlecht.
    Ich drück dich feste und natürlich schick ich auch viele, viele Miezenbubenkuschelstreichler mit!!!!
    Alles Liebe, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    was für ein genialer Trödelmarkt! Ich wäre wahnsinnig geworden... :-) Das sind ja NUR schöne Sachen. Irgendwie habt ihr bei Euch in Bayern die schöneren Märkte als bei uns, kann das sein? Jedesmal, wenn Du Bilder zeigst, bin ich von der Auswahl und Vielfalt restlos begeistert. Das Café ist allerdings auch der Hammer! DA hätten mich erstmal keine 10 Pferde mehr rausbekommen :-) Toll, dass Du Bilder machen durftest. In Bamberg war ich zuletzt als Kind, habe aber in Erinnerung, dass es eine wunderschöne Stadt ist.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Tatjana,
    ich genieße deine wunderschönen Bilder! Der Markt in Bamberg muss herrlich sein, sooooo viele schöne Dinge und der Hund mit dem Körbchen, herzallerliebst!

    Ich drücke dich und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    ich bin immer noch hin und weg und schwelge in Deinen Fotos. Wenn man so ein Flohmarkt-Junky ist drückt man sich schon mal die Nase platt an Deinen Tollen Fotos. Die alten Küchenwaagen haben es mir angetan und ich hätte nicht nur die Baby-Katze genommen. Ne, gleich alle drei. Und überhaupt, mit all den klasse Sachen kann man ja ein ganzes Haus einrichten und fühlt sich dann richtig wohl.
    Leider leider, Bamberg ist sehr weit weg von uns. Leider wohl eher nicht für meine Geldbörse. Die würde diesen Besuch wirklich übel nehmen, glaube ich.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    Birgit und die drei Jungs

    AntwortenLöschen
  25. Ojeoje, das wäre für meine Geldbörse tödlich gewesen! Mensch, sooo viele tolle Sachen! Bin schwer begeistert, was ihr da so auf euren Flohmärkten habt. Unserer in meiner Nähe, der jeden Sonntag ist, der hat wirklich nur den reinsten Ramsch zu bieten. Leider!
    Das Zuckerstück ist wirklich Zucker! Danke fürs Zeigen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Schnappatmung! Ich hätte ALLES mitgenommen, soooooooo viele tolle Dinge, ich will dort auch hin :-( Danke das du uns mit genommen hast! Wirklich schön!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Na darauf hab ich ja gewartet. So ein Tatjana-Trödel-Post ist die Wonne pur. Meine Güte, mir kommts vor, als ob Eure Trödelmärkte viel besser bestückt sind als die hierzulande ....? Ich würde mich dort glaub ich ruinieren. Hihi und der brave Hundi zum Schluss ist ja wirklich der Hammer! Hab Dank für diese Megabilder! und starte gut in die neue Woche
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tatjana,
    ach wie herrlich mit dir über den Flohmarkt zu spazieren! :-D Bisserl erschrocken war ich aber doch über dein vermeintliches Ich, hab ich mir das doch völlig anders vorgestellt. >. < ♥ Der kleine Hase auf dem einen Bild! Den hätte ich mitgenommen! ♥
    Liebste Grüße,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,

    da hast Du ja wahrlich viel gemacht dieses Wochenende. So ein Trip nur in umgekehrter Richtung steht bei uns auch bald an. Ich werde aber wohl keine Zeit finden nach Bamberg zu kommen, schade menno. Aber beim nächsten Mal muss ich auch unbebdingt in dieses Cafe das sieht wirklich hammermäßig aus. Ich mag Bamberg eh, es hat auch zwei so schöne Wollgeschäfte, da kann ich auch immer nicht widerstehen. Wunderbare Trödelmarktfotos, einfach zum Verlieben.

    Viele liebe Abendgrüße und eine gute Woche wünscht Dir

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana, da wären wir uns ja noch fast über den Weg gelaufen :)! Ich war am Mittwoch in Bamberg, aber leider nur kurz und von dem schönen Trödelmarkt habe ich natürlich auch nichts mitbekommen. (Grrrrr). Leider kam auch dein Tipp von dem Cafe zu spät (heul), aber irgendwann bin ich wieder mal in diesem wunderschönen Städtchen und dann werde ich es unbedingt aufsuchen! Toll dein Post, vielen Dank! Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Wow, so viele tolle Sachen!
    Und das Cafe erst :-)
    War bestimmt ein wunderschöner Tag!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    ich komme gerade erst von meinem Herbstausflug zurück und finde jetzt erst wieder Zeit, auf Deinen Blog zu schauen. Warum gibt es eigentlich nur bei Euch so wahnsinnig tolle Trödelmärkte? Ich finde das soooooo gemein !!!!! Gönne es Dir aber von Herzen :-)
    Fotos von Deinem Räder-Bären darfst Du mir gerne schicken .......
    Nächtliche Grüße von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  33. hallöle TATJANA... DES WAR JA JETZT VOLLEEEE SPANEND.. sooo a toller AUSFLUG:::: UND SOOOOO herliche SCHATZALEN::: FREU:: FREU:: MEI DO HÄTT I AH GERN dabei gwesn... i war ah beim FLOHMARKT:: GENAU NEBAN BLICKWINK´L IM KOLBINGHAUS war ah FLOHMARKT::: UND HOB AH GAAAAANZ A tolles BUIDL gfunden,,, so a MADONNENbuidl MIT DEM jesukindal.... VOLLE scheeen... hob mi volle gfreit... und über die NACHRICHT HOB I MI AH VOLLE gfreit... hobs no fein heit.... los da no a BUSSAL do... Birgit....

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,

    ich finde, die Märkte bei Euch sind immer so voller wirklich schöner Schätze! Ich kann gut verstehen, daß du dich nur schwer zurück halten kannst. Würde mir auch so gehen :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,

    wow, was für ein toller Markt . Ein Schätzchen schöner als das Andere. Warum gibt es denn hier so was nicht, schnüff ? Hab vielen Dank das wir ein wenig daran teilhaben konnten.
    Dann wünsche ich deinen beiden kranken Vierbeinern gute Besserung und dir einen schönen Start in die neue Woche!!!
    Mit lieben Grüßen von Valeska

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana
    vielen Dank, daß Du uns auf den wunderschönen Bamberger Trödelmarkt virtuell mitgenommen hast. Da hätt es so einige Dinge gegeben, die ich gerne mitgenommen hätte, wie zb das weiße Regal auf dem ersten Bild, oder das Schubladenschränkchen auf Bild 4 oder und und und ;)
    Das Cafe schaut wahnsinnig gemütlich aus, da würd ich auch mal gerne einen Kaffee oder Tee trinken gehen wollen.
    Naja, wenn und falls ich irgendwann mal in Bamberg sein sollte, dann...:)
    Das Hundebild am Ende ist entzückend.
    Lass Dir ganz liebe Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  37. Griaß Di Schneckal,

    ach was für ein Traumflohmarkt!!!!!!! Da muss ich irgendwann unbedingt mal hin!!!!!!
    Vielleicht nimmst Du mich ja mal mit.... wenn ich ganz lieb schau?!? ;o)
    Ich hätt schon so viel auf den Fotos gesehn was mir gefällt, aber wahrscheinlich unbezahlbar.
    Dass Du an dem Körbchen vorbei gekommen bist wundert mich schon sehr....

    Ich drück Dich und schick gaaaaaaaanz liebe Grüße!
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana,
    herrliche Fotos, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Danke, dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst! Ich hätte bestimmt zig Teile mitnehmen wollen. Das Nachtschränkchen, die Buchstaben, die Waage...
    Ganz tolle Schätze!
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  39. hallo Tatjana,
    ich war auch am Donnerstag in Bamberg, von uns sind es nur 20 Min von daheim weg.
    Da muss man im Lotto gewonnen haben,:) so schöne tolle Sachen.
    Hab mir auch ein paar Kleinigkeiten gegönnt.
    Das KaffeeZuckerstück kenn ich gar net, wenn ich nächste Woche auf Bamberg gehe,
    muss ich gleich mal schauen wo das ist!:)
    Wünsch dir einen schönen ´Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Lissa

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Tatjana
    Wow, was für ein Ausflug. Hmm, bei vielen diesen bezaubernden Sachen hätte ich wohl nicht wiederstehen können. Aber das absolute Zuckerstückchen ist der knuddlige Hund am Ende des Posts. Diese Augen... einfach zum Verlieben.
    En liebe Gruess und einen Knuddler an Deine Fellnasen
    Alex

    AntwortenLöschen
  41. ...wie schön, nach Bamberg würde ich auch gerne mal fahren...
    die haben auch bestimmt einen tollen Weihnachtsmarkt !?!
    mal schauen...evtl. im Dezember...
    der Flohmarkt war auf jeden Fall der Hammer, tolle Bilder hast du für uns gemacht,
    soooooooooooo schöne Sachen waren dabei *schwärm*,
    die Küchenwaage, das kleine Tischchen mit der Schublade und das Nachtkasterl :O)
    das Cafe, ein Träumchen <3

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    drück dich und
    gute Besserung an die zwei Fellnasen

    Ulli

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Tatjana,
    da hast du deine liebe Familie ja richtig überrascht !Wie schööön!!!!
    Aus Bamberg hast du richtig tolle Bilder mitgebracht.Da wäre ich bei vielen Teilchen schwach geworden.Wir waren nun für ein paar Tage in Bremen und auch auf 2 Flohmärkte,aber sie waren nicht annähernd sooo schön.Schade!
    Das Zuckerstück sieht traumhaft aus...da würde ich auch gerne mal einkehren.
    Hab einen schönen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  43. Ja Hallelujah ... bei diesen Flohmarkt bekomme ich gleich Schnappatmuing ... ich glaube ich hätte einen Laster zum Heim transportieren gebraucht !
    Gigantisch ... und da fahre ich nicht hin ... ach hätte ich doch auf Dich gehört !
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das Du liebes Schneckerl Deine Eltern überrascht hast und sie sich auch sehr über Deinen Besuch gefreut haben !!!
    Das Cafe sieht wirklich zuckersüüüß aus ... kann mir gut vorstellen das da das Kaffee trinken noch mehr Spaß macht .

    Liebe Knuddelgrüße und ein dickes Busserl

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Tatjana,
    ein Traumflohmarkt!!!
    Da wäre ich gerne dabei gewesen....

    glg maria

    AntwortenLöschen
  45. ...ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich so was von OBERNEIDISCH auf diesen Trödelmarkt bin.... genial.... aber Du hast wieder mal genau den Punkt getroffen: wohin mit all den Schönheiten? *seufz*
    Das Cafe ist ja echt super. Ich mag das so gerne, wenn alte und verschiedenste Möbel zusammengetragen werden... herrlich...

    Hab es schön! Heute ist Donnerstag!
    Katja

    AntwortenLöschen
  46. liebe tatjana,
    erstens einmal dankeschön für deinen lieben kommentar bei mir - feli fühlt sich pudelwohl bei uns und wird jeden tag aufgeweckter. sie ist ein richtiger kleiner frechdachs, vor allem was unseren hund betrifft ;) obwohl ich katzen sehr mag, hätte ich nie gedacht, einmal katzenmama zu werden. aber es kommt schon alles zur rechten zeit. ganz von selbst...
    dein flohmarkthund hat sich mir ins herz gegraben - hach, wie erinnert mich sein blick und wie er den korb trägt an mein engelchen...
    so tolle flohmarktbilder hast du da gemacht - wir waren heuer auf keinem einzigen, irgendwie ist sich das nie ausgegangen, bzw. ist flohmarkt mit wirbelwind genauso wie's klingt und durchhetzen bringt gar nichts, da braucht man gar nicht hingehen...
    hach, hier verfliegt die zeit, ich komm so wenig zum kommentieren, verzeih...
    herzliche grüße schick ich dir und deinen samtpfoten! und falls du den flohmarkthund wieder einmal triffst - einen zärtlichen knuddler von mir!
    dania

    AntwortenLöschen
  47. Ich stelle immer wieder fest, dass die Flohmärkte die ich besuche eigentlich keinen Blick wert sind. Entweder fehlt mir der besondere Blick für solche Schätze wie Du sie zeigst oder der Norden wurde aufgekauft und alles Kostbarkeiten die das Auge erfreuen sind jetzt bei Euch da unten. Ich bin jetzt eine Runde neidisch und freue mich dann aber doch mit Dir, vor allem über diese entzückende kleine Katze.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Tatjana,
    Du hast ja wirklich einen tollen Flohmarkt besucht!! Vielen Dank für die schönen Bilder, so konnte ich zumindest visuell dabei sein.
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tatjana,

    OMG ich glaub´ ich falle rückwärts um, die Flohmarktbilder sind der Hammer! Vielen Dank dafür, es hat sehr viel Spaß gemacht dich zu begleiten.

    GLG Renate

    AntwortenLöschen
  50. Huhu Tatjana,
    jaa ich sehe alles vor mir! :-D Vielleicht verschlägt es dich ja mal auch hierher, dann zeige ich dir mein Lieblings Café. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  51. boa - JETZT muss ! ich aber was dazuschreiben liebe Tatjana,du triffst ja genau meinen Nerv-meine Interessen und Vorlieben, punktgenau, außerdem komme ich fast aus Bamberg-bin in Erlangen geboren,in Bamberg zur Schule gegangen und wohnen tat ich Richtung Hirschaid als Kind.Katzenfrau bin ich auch schon seit über gefühlte ca 30 Jahren. Zudem sind Flohmärkte ganz mein Ding!!!!Und was du hier an Bildern von deinem Bamberg-Urlaub -Flohmarkt zeigst ist ebenfalls genau mein DING!Das sind ja entzückende Sachen, mein Auge, mein Kopf ist schon ganz wirr so sehr musste ich darauf starren was es da alles gab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wouwwww..!!!irre.
    da hätte ich so manchem nicht widerstehen können.
    Dein Blog, das was du schreibst, deine Katzen, deine Sorgen und Freuden, euer leben mit ihnen fasziniert mich, ist wunderschön beschrieben, und du hast so eine leichte und lockere Art all das zu präsentieren während im Hintergrund auch sehr ernste Theman schlummern. ja genau, das mag ich.
    ich grüße dich herzlich mit dem Hinweis dass ich dich gerne sofort mit bei mir verlinkt habe um dich schnell wiederzufinden!!!!denn bei so einem wunderschön gefüllten Blog meiner Themen möchte ich immer wieder kommunizieren, gucken, schauen, staunen...alles Liebe Angelface jetzt Hessen -ursprünglich FRANKEN:

    AntwortenLöschen