Samstag, 10. August 2013

Miau, ich nehm euch mit auf den Katzenschutzflohmarkt und in unsere schöne Stadt....

Huhu Ihr Lieben,
eeeeendlich kühler, gestern hat es den ganzen Tag geregnet und heute ist es sonnig und schön und wir haben eine geniale Sommertemperatur von 24 Grad, genau richtig für mich, heißer mag ich es nicht.
Jetzt kann ich auch wieder was unternehmen, bin fleißig und heute hatte ich Katzenschutz-Flohmarktdienst in der Innenstadt, wenn ihr wollt, dann nehm ich euch mit.....

Für mich war es auch Premiere heute, das erste Mal hatten wir unseren Stand am wohl schönsten Platz von Regensburg auf dem Haidplatz. Wegen der Wahlpropagandastände müssen wir jetzt ein paar Mal auf diesen Platz ausweichen.
War schon ein bisserl ein seltsames Gefühl, so mittendrin ohne den Schutz von Schaufenstern im Rücken wie sonst, sondern ganz frei voll inmitten des großen Platzes zu stehen.
Hier ein bisserl rundherumguck auf unserem Stand...
Man findet bei uns eigentlich immer was, Porzellan, Schmuck, einen schönen shabby Bilderrahmen hatten wir heute und natürlich auch unsere beliebten Stinkemäuse ;-) und noch viel mehr...
Der Platz wo wir heute standen, zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Plätze der historischen Altstadt von Regensburg. Normal rase ich ja immer hier drüber, immer im Stress, aber heute hatte ich ja zwangsweise viel Zeit zum gucken, denn wirklich viel los war an unserem Stand leider nicht, da ich die Kamera dabei hatte hab ich wild umherfotografiert, hab ja hier sonst nie die Zeit dazu.
Hier laufen die ganzen Touristenströme durch, ich kam mir heute vor wie die Dame von der Tourist-Info, ständig kam jemand und hat in den verschiedensten Sprachen nach irgendeiner Sehenswürdigkeit oder nach Plätzen und Strassen gefragt (aber nix gekauft).
Links neben unserem Stand der schöne Justitia-Brunnen...
Auf dem gesamten Haidplatz sind sehr viele schöne Restaurants mit Freisitzen und abends brodelt es hier im Sommer nur so, da bekommt man kaum einen freien Platz, alles ist ganz romantisch beleuchtet, Kerzenlicht überall und man fühlt sich wie in Italien...
 
...wunderschöne Häuser gibt es hier, wie z.B. die Patrizierburg "Goldenes Kreuz", sehr interessante und hübsche Menschen hab ich gesehen, wie das Schneewittchen im roten Kleid ;-).
Im Rücken unseres Standes, all die kleinen wunderschönen engen Gasserln von Regensburg
Hier noch mal einen Blick in die andere Richtung...
Da es noch Früh am Morgen war, ist noch alles leer, auch weiterhin an unserem Stand, absolut noch nix los....
Als meine Kollegin kam, bin ich kurz ums Eck gelaufen, hier muss ich euch das hübsche Cafe zeigen, innen ist alles im 50er-Jahre Stil eingerichtet, wirklich sehenswert und tolles Frühstück gibt's hier...
...ein paar Meter weiter, meine Lieblingseisdiele,  hier gibt's ganz ausgefallene Sorten wie Rosenblüteneis, Mango-Lassi, Heidelbeer-Joghurt, Mozartkugel-Eis uvm., klingt das nicht lecker?.....
...und das schmeckt auch noch so toll wie es klingt, wieder zurück am Stand, haben meine Flohmarktkollegin und ich uns erst mal ein Eis (Rosenblüten und Mango-Lassi) schmecken lassen....
Viel war nicht los am neuen Standort, aber es war ja noch sehr früh am Vormittag, vielleicht hat die Ablösung mehr Geschäft gemacht bis 18.00 h haben wir unseren Stand immer aufgebaut stehen.

Uns in der Frühschicht ist es allerdings immer zuwider, wenn mir kaum Umsatz machen ist ja auch blöd für die armen Katzen die das Geld brauchen, also kaufen wir dann meist selber was, meine Kollegin hat sich eine neue "alte" Tasche gekauft und ich hab dieses nette Überhandtuch entdeckt, mit dem genialen Spruch, hahahaha, voll der Hammer (brüll)...
Bei uns ist das allerdings nicht so, da hat der Herr des Hauses die Hosen an, jawoll!
(noch viel mehr brüll :-))))))
So, durch´s viele umherschauen und durchs viele brave Beantworten der Touristen-Fragen war´s dann auch bald Feierabend für mich, jetzt flugs zurück zum Auto, vorbei am schönen Pompadour...
 ...kurz noch die Bremse reingehauen und doch noch schnell reingeguckt...
aaaahhhh das ist neu, schaut toll aus...
.....kurz vorm Parkhaus noch die Nase am Schaufenster platt gedrückt, da steht mein Lieblings-Traummaschinchen, das hätte ich soooooo gerne, aber der Preis :-(.
Zwischendurch hat mich meine Freundin noch zum Kaffee eingeladen und dann war´s schon irre spät, die Buben daheim wohl schon kurz vorm verhungern, zumindest stürzten die sich total auf den Napf....
Emil hat aus der Stadt noch ein paar Entchen für seinen neu gestalteten Tümpel bekommen, der muss ja immer wieder neu beschäftigt werden sonst macht er nur Unsinn der Bub. Die Wasserbomben sind derzeit out, jetzt sind die Entchen dran :-)..
Für Emil eine neue Freundin in pink, ist sie nicht süß?
Für die Emil-Fans gibt's hier auch noch ein Emil-Winzvideo, leider hat er nicht wie sonst, die Entchen aus dem Wasser gezogen und gerettet, das ist immer sein grösster Spaß und er pitscht (zu meinem Leidwesen) dabei den ganzen Wohnzimmerboden nass, aber irgendwie glubschten die ihm beim Videodreh immer wieder weg...

video

Hoffentlich ist noch niemand bei der Bilderflut von euch eingeschlafen?

...gleich habt ihr es überstanden, wie gesagt, ich war auch fleissig, vor allen Dingen gestern, so abends nebenbei sind einige bunte Sprubbelchen für die Küche entstanden, weiss und beige ist noch in Arbeit....
So und mit der Felix-Collage habt ihr es endlich geschafft, ihr seid durch, jetzt habt ihr wieder eine Woche Zeit um euch von mir zu erholen.....


Alles Liebe, habt ein schönes Wochenende bei sonnigen aber erträglichen Temperaturen, ich wünsche euch viel Spaß und passt gut auf euch auf, alles Liebe von Herzen eure
 

Kommentare:

  1. Schade, dass euer Stand nicht hier bei uns war... ich wär bestimmt fündig geworden! Wo hast du nur dieses geniale Entchen her? Das hätte ich sooooo gern für eine Freundin meines Sohnes...

    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      das pinke Entchenfräulein ist von Nanu Nana ;-).
      Herzlichst Tatjana

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, Tatjana!

      LG MamaBeate

      Löschen
  2. Liebste Tatjana,
    ooooch, die Bilderrahmen hätten mir gut gefallen. Jedenfalls muss ich das nächste Mal unbedingt wieder nach Regensburg - ist ja sooo schön dort. Und das Video von Emil - einfach süss!

    Hab' noch ein schönes Wochenende, mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,

    das war wieder ein Gedicht.
    Ich spüre, dass es dir besser geht.

    Sonnige Grüße und einen guten Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    ich mag Regensburg sooooooo gerne. Immer gibt es etwas zu entdecken.
    Der Spruch auf dem Tuch ist ja witzig ... Wer das wohl aus welchem Hrund gestickt hat?!

    Ich bin auch froh das die große Hitze vorbei ist ... Hätte nie gedacht, das ich 27 * als angenehm empfinden werde ....

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hej du Liebe,
    Oh wie schön, ich hätte ganz bestimmt was gekauft. Und Regensburg schaut a bisserl Augsburg. Aber da ras ich auch immer durch. Na vielleicht schaffen wir es ja mal irgendwann auf ein Treffen.
    Das Wetter find ich auch besser, endlich hab ich wieder ein wenig Motivation :)
    Ggf Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wie immer wirklich wunderschöne Bilder gemacht von diesem Tag .
    Deine katzen sind wirklich herzallerliebst :-)
    Ich freue mich jedesmal wieder von ihnen zu lesen und sie zu sehen.
    Besonders lachen musste ich als das Bild mit der Kitchen Aid auftauchte.
    Heute Vormittag standen mein Mann und ich in der Mönckebergstraße ( Hamburg )
    Und ich habe ihm nochmal wieder diese Maschine unter die Nase gehalten ;-)
    Wie immer und das seit Ewigkeiten :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    ich freue mich jede Woche auf die Spaziergänge mit dir - Regensburg, eine Stadt, die ich noch nicht kenne und die Aufnahmen mit den kleinen Gassen und dem speziellen Stil der Hausfassaden machen sie einladend und interessant.
    Ich finde, ihr habt sehr schöne Sachen bei eurem Katzenflohmarkt, da muss doch für die vielen Regensburgbesucher etwas dabei gewesen sein!?
    Emil, mit seiner ausgeprägten Vorliebe für´s Wasserplanschen ist wirklich drollig, schön, ihn auch mal in Aktion zu sehen.
    Nun genieße dein Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    diese Eleganz, mit der Emil versucht, sich die Enten aus der Schüssel zu angeln... Ein ganz süßes Video! Aber er ist ja sowieso ein ganz Süßer! Schade, dass Ihr so wenig zu tun hattet an Eurem Stand, auch wenn uns das ja sehr schöne Fotos aus Regensburg beschert hat, Ich war erst einmal in Regensburg, leider auch erst abends, aber von dem Bummel durch die Altstadt war ich ganz begeistert.

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    danke für die schönen Impressionen von Regensburg!Schade,daß an eurem Stand nicht so viel los war heute....
    Emil scheint ja eine richtige Wasserratte zu sein:)
    Absolut süß,wie er da so planscht!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Tatjana,
    ach wie schön es wieder bei Dir ist! Ich hoffe, ihr habt trotz dem wenigen Zustrom einiges an Geld für die armen Katzen zusammen bekommen...
    Dein Emil ist einfach der Brüller... unsere Morly hasst Wasser und sie würde die Entchen nicht mal eines Blickes würdigen, wenn sie im Wasser schwimmen würden :-)
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tatjana,
    ich finde es auch schade das an eurem Stand nicht viel gekauft wurde. Dabei habe ich so schöne Sachen auf deinen Bildern entdeckt.
    Die Eissorten in deiner Lieblingseisdiele sind ja lecker. Da würde ich nie ohne Eis vorbei kommen.
    Die Felix-Collage ist wunderschön und Emil auf seinem Stühlchen auch.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebste Tatjana,
    danke für das Video von Emil - so Entchen haben wir in der großen Wanne :-D Schöne Foddos von Felix. :-D
    Mama bedauert es, dass sie nicht an eurem Flohmarktstand für die Katzen stöbern kann :-( Sie würde sich das alles so gerne anschauen und was kaufen - sie hat ihre Tasche wieder erkannt :-D Die Lampe ist auch krassgeil :-D Könnt ihr die Sachen nicht mal knipsen und hier anbieten?
    Und danke für den Stadtrundgang :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  13. Regensburg ist wirklich schön. War erst einmal dort, aber mir hats gut gefallen. Euer Emil ist ja echt der Knaller. Unsere Katze hat mit Wasser gar nix am Hut.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. hallo tatjana!

    soooooo schöne bilder, danke!
    und deine mietzekatzen sind genial!!! besonders dein emil, der ist der hammer!!
    liebe grüsse sandy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tatjana,
    ist das süß, wie der Emil da im Wasser spielt und wie er gähnt.
    Der Felix ist aber auch ein hübscher Bursche wie man sehen kann!
    War ja richtig ruhig bei dir am Flohmarktstand, also ich hätte dir etwas abgekauft,
    eine Tasche mit den beiden Katzen darauf, haha!
    Schön, das du auch ein paar Bilder von Regensburg gezeigt hast.

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. I love your cat photos so much. :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana!

    Ich muss so an mich halten, sonst wird die Bude hier vollends wach...:-) :-) !
    Der Spruch ist ja so super! Und Dein angehängter, mit Deinem Mann, setzt noch einmal etwas drauf! :-)
    Wie schön Du das wieder geschrieben hast!
    Auch die Ente ist der Hit! :-) Und so eine Sammlung hat Emil da schon!
    Das Video ist bestimmt toll, doch mit dem Tabl.t kann ich es leider nicht anschauen.

    Von Langeweile keine Spur! Eher ein 'Ooh, erst in einer Woche wieder?':-) !

    Ich wäre gerne an Euren Stand gekommen...auch zum Kaufen.
    Ich wünsche den Katzen, dass die 'Spätschicht' mehr Umsatz gemacht hat.

    Bei uns ist es mit 20 bis 22 Grad ohne allzu viel Sonne leider eher kühl.
    Einen schönen Sonntag auch für Dich und die Buben samt 'hosenlosen' :-) Mann!
    Trix


    AntwortenLöschen
  18. Das war ein schöner Ausflug! Regensburg scheint wirklich eine schöne Stadt zu sein, ich habe keine Ahnung, warum ich noch nie dort war...
    Dein Lieblingsladen ist wundervoll und die Buben-Fotos wie immer herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön liebe Tatjana. Gott sei Dank gibt´s Dich und Deine tollen Bilder aus der schönsten Stadt Bayerns.
    Viele liebe Sonntagsgrüsse und viel Spaß beim Entenfangen. ;-)

    Bine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tatjana,
    also von den Fotos her hätte ich bestimmt was gekauft bei euch. Grade für einen guten Zweck gibt man doch dann gerne Geld aus.^^ Regensburg scheint wirklich schön zu sein, das Eis würde ich gerne mal probieren. :-) Emil der Charmeur. ^ ^ Jetzt hat er auch noch ne Entenfreundin.:-D
    Viele liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  21. Wieso erholen, ich würd' auch gerne täglich einen Post von Dir lesen, liebe Tatjana.
    Übrigens, über dem Foto mit Deinem Lieblingsmaschinchen steht mein Lieblingstischchen. Das ist ja vielleicht süß! Ich bin ganz verliebt.
    Ich sende Dir liebe Insel-Grüße,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,

    wie schade, daß Eurer Stand nicht so gut besucht war :o( Manchmal wirft man für einen guten Zweck ja auch einfach nur etwas in die Sammelbüchse, oder kauft irgendetwas. Aber vielleicht hat die Spätschicht mehr Glück gehabt.
    Jedenfalls hattest Du Zeit, ein paar schöne Ansichten Deiner Stadt zu zeigen. Gefällt mir sehr, sehr gut! Die Eissorten übrigens auch ;o)
    Emil ist einfach zauberhaft, wie er da Entchen angelt. Ein so herziger Bub! Und gaaaaanz schrecklich müde ist er danach ♥
    Hab´ einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Elke (die Deine so schönen Farben der Sprubbelchen sehr bewundert!)

    PS: Damit der Kommentar auch schön lang wird ;o)
    Die Kitchen Aid Classic in Weiß, gibt es zur Zeit für ein Jahresabo der *Wohnen & Garten* mit einer Zuzahlung von 275 €uro. Im aktuellen Heft auf Seite 83

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Tatjana,
    was für eine schöne Stadt dein Regensburg.
    Die Fotos sind ganz toll geworden.
    Ist zwar schade das an eurem Stand zu der Zeit nicht viel los war, aber sonst hättest du keine Zeit für so ne tolle Vorstellung gehabt.
    Für´s nächste Mal wünsch ich euch wieder mehr Erfolg, ist ja ne tolle Sache.
    Liebe Grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    das war aber ein schöner Stand!
    Und auch so viel Zerstreuung ringsherum.
    Eisdielen, Cafe´s...herrlich.
    Regensburg scheint wirklich wunderschön zu sein. Ich bin schon oft vorbeigefahren, beim nächsten mal zwinge ich Hernn H. dazu, eine Pause zu machen und dann werde ich verzweifelt dieses süße Cafe
    ( oder die Eisdiele...wäre egal..) suchen!
    Herrlich!
    Und das Video auch, eine schöne Planscherei!!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Danke. dass du uns zu einem kleinen Bummel durch Regensburg mitgenommen hast
    liebe Tatjana! Mein letzter Besuch in dieser schönen Stadt liegt schon wieder
    4 Jahre zurück, übernachtet haben wir damals im "Orphee" - ein Traum...

    liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Ich freue mich über Deinen kleinen Stadtbummel. Wenn man schon persönlich nicht so weit schauen kann, so tut es auch ein Blick durch die Kamera eines anderen. Die Ferne macht halt immer neugierig.
    Dein Emil und die Plansche-Entchen ... einfach göttlich. Ich muss mal versuchen, ob meine Katzen auch Wasserratten sind ! ... verzweifelt eine Schüssel such ... ha, hab' was. Brauche ich nur noch was zum fischen.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  27. HAAAALLLLOOO eingeschlafen????? I LIEE GESCHICHTEN über städte::: ÜBER ALTES gemäuer... so dies und das is;;;;DES katzenvideo... is soooooo liab,,,, zum FRESSEN der kerlea.... los da no an LIABN gruaß do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin nicht eingeschlafen und habe mir die Bilderflut bis zum ende hin agesehen, weil es die Abwechslung ist die so spannend ist...die nötige Portion humor und der Blick für das Feine.

    Ganz liebe Grüße von Tatjana:)

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen mein liebes Bibeli
    Danke für diesen herrlichen Post. Wow... Du wohnst wirklich in einer ganz tollen Stadt und Euer Stand sieht auch ganz verführerisch aus. Jöööö.... das Emil-Video ist ja allerliebst. Zuckersüss sind Deine Buben! Und fleissig warst Du, liebes Bibeli, Deine Sprubbelchen sind soooo toll!
    Auch bei uns hat's abgekühlt. Gestern bekam ich den Eindruck, dass es nun schon Herbst geworden ist.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Tatjana, die Bilder von Emil sind so zauberhaft und auch das kleine Filmchen♥♥
    Euer Stand sah sehr schön aus, die Küchenmaschine steht auch auf meiner Wunschliste- seufz..
    Das Kissen ist sehr schön geworden, ich mag auch das Kissen mit den karierten Blütenblättern sehr, hast du es selbst gemacht? So eines würde mir auch gefallen. Diese Sprubbelchen sind klasse, ich muss mir wohl diese Anleitung mal besorgen. Hab eine schöne Woche und sei ganz doll lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Bilder zeigst Du uns wieder. Ich bin immer wieder von deinen Plüschis begeistert. Man möchte sie am liebsten Knuffeln :-)

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Ach, Tatjana, ich könnte stundenlang deine Bilder anschauen.........du hast immer die weltschönsten Katzenfotos.........soooooooo süß!!! Und dieses schnuckelige Video, göttlich...........deine Buben sind einfach zum Knutschen..........allein diese Augen!!!!!!! Und ganz lieben Dank, für die traumhafte Stadtführung........ich war erst einmal in Regensburg und das ist schon eine halbe Ewigkeit her!!! Das Eis hätte ich jetzt auch gerne, was für tolle Sorten.......yummieeeeee!!! Gib den Buben mal einen gaaaaanz dickes Busserl......ich hoffe sehr, dem kleinen Patienten geht es so einigermaßen?!!! Alles Liebe und eine wunderschöne Sommerwoche (die Temperaturen sind ja jetzt eindeutig besser für uns ;),

    bis bald, herzlichst Jade

    PS: Die Schrubbelchen sind hammerschön!!!!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Zuckerpuppe ,

    schade das nicht so viel bei Euren Flohmarkt los war ... wäre ich dort gewesen hätte ich Dir bestimmt was abgekauft !
    Toll sind Deine Bilder von Regensburg ... ist ja auch eine tolle Stadt und bald bin ich auch wieder zum shoppen dort :-)
    Was ist auf jeden Fall probieren möchte - muss ist das Rosenblüteneis .
    Ich sag Dir Emil wird noch ein Star ... das Video ist super und die Badeenten sind der Hammer ! Dann gefällt mir die Collage von Sammy auch sehr gut hast Du toll gemacht . Aber das Bild von Emil auf den Stuhl ist echt der Burner !!!
    Deine Sprubbelchen finde ich total schön und die Farbkombi ist perfekt .
    Ich habe auch ein Überhandtuch mit den gleichen Spruch ;-)
    Bin gespannt ob und wann die Kitchen Aid kommt !

    Liebe Knuddelgrüße und a dickes Bussal

    Diana

    AntwortenLöschen
  34. Deine Bubis sind so bezaubernd! Ich freu mich jedes Mal, wenn ich sie sehe! Das Video ist wunderbar! Meine Katzen interessiert das leider gar nicht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen