Samstag, 13. Juli 2013

....sooo schmeckt der Sommer

Hallo Ihr Lieben,
ja jetzt ist er da der Sommer und ich gehöre zu den wenigen die schon wieder jammern, weil es mir viel zu warm ist, alles was über 20-25 Grad ist, ist mir viel zu viel. So bin ich nach der Arbeit auch lieber daheim auf unserem schattigen Balkon und wir machen es uns zuhause gemütlich . Einmal war ich allerdings diese Woche am Abend auch im lauschigen Biergarten um die Ecke, war auch sehr schön, der liegt inmitten des Parks und da ist es sehr angenehm durch die vielen Bäume.

Mein Sommerdrink dieses Jahr ist definitiv Lillet Berry, ich bin nicht so der Hugo-Fan, aber ich liebe Aperol-Sprizz, aber dieses Jahr ist bei uns dieses Getränk der Renner...
  
 ...mei ist das fein...
Das Originalrezept gibt's hier, ich mache immer einen Mix aus beiden Rezepten und zwar dieses  hier...
...Stunden später, siehts dann meist so aus ;-).....
Jetzt aber genug mit der Trinkerei.
Ich hab diese Woche sehr liebe Post bekommen von Stefanie. Stefanie hat ein Packerl für mich und den kranken Sammy gepackt, ich hab zwei wunderschöne Karten und ein allerliebstes genähtes Herz und Sammy hat für sein Stühlchen dieses wunderschöne Kisserl bekommen, soooo süß. Vielen Dank liebe Stefanie du hast uns eine große Freude gemacht, allerdings hat Sammy noch nicht auf dem Kisserl Platz genommen, Kasi saß aber schon drauf....
So und dann gibt's ja auch noch die Ziehung der Gewinner aus der Häkelbuch-Verlosung. Mein Mann hat die Glücksfee gespielt und zwei Zettelchen und einen Stift bekommen und sollte jeweils auf einen Zettel ne Zahl von 1 bis 56 schreiben,  hat ne Weile gedauert, viele Fragezeichen und hääää´s, aber schließlich hab ich dann doch noch zwei Zahlen bekommen und die wären die Nummern also Kommentare Nr. 13 + 46...
Nr. 13: Markus von hier und
Nr. 46: Linchen von da

Euch beiden herzlichen Glückwunsch und mailt mir bitte eure Adressen, damit das Buch nächste Woche zu euch auf die Reise gehen kann.
Alle anderen bitte seid nicht traurig, irgendwann gibt's bestimmt mal wieder eine Verlosung.

Ich geh jetzt wieder zu den Buben auf den Balkon (die Sonne ist jetzt nämlich weg auf der Seite) und dann kann ich auch wieder ans Tageslicht. Heute bleiben wir gemütlich daheim, morgen ist dann ein kleiner Flohmarktbesuch geplant und vielleicht gehen wir doch noch auf unser Jazz-Festival in der Innenstadt.

Sammy-Foto von gestern, wir kämpfen und er schlägt sich wacker der Bub, heute allerdings hat der kranke Indianer noch nicht wirklich viel gefuttert und daher muss ich mich jetzt gleich um ihn kümmern.
Alles Liebe für euch und habt ein schönes und gemütliches Wochenende.
Herzlichst eure

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,

    wenn ich hier bei dir bin, scheint meistens
    die Sonne. - Nur kürzlich gab es eine Eintrübung, und das gehört dazu.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,

    jaa so läßt sich der Sommer richtig genießen. Sehr lecker und frisch sieht das aus. Das Sammy-Kisschen ist ja herzallerliebst, bitte einmal kräftig knuddeln, den tapferen Indianer. Ich gratuliere den beiden Gewinnern und wünsche Euch ein gemütliches Wochenende.

    Viele liebe Sonnenscheingrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Achnöööö, weisst du, ich helfe mit beim Jammern! ;oD Allerdings muss ich gestehen, dass es bei uns recht angenehm ist, denn es weht ein stetes Windchen, von daher...Und ausserdem hab ich mir heute (nach Jahren des Wunschdenkens!) endlich eine Hängematte gekauft, Schatzi hat mir beim Aufhängen geholfen, mit Karabinern, die HÖCHSTENS 2300 kg standhalten *ggg*, und ich hab sie eingeschaukelt. Primafein! Jetzt kann ich in Zukunft meine Interieur-Magazine in der HäMa lesen, yes!! Du wirst es kaum glauben, sie ist ROSA mit bunten Streifen, kicher....
    Was die Sommerdrinks angeht, so ziehe ich eine eiskalte Cola zero allem anderen vor. Oder eine selbstgemachte Zitronenlimo. Alkohol ist seit jeher nicht so meins. Na, vielleicht einen Martini oder einen Baileys, das war's dann auch schon.
    Das Kissen für Sammy ist ja soooo süss! Er wird es schon noch für sich entdecken....!
    Und jetzt wünsche ich euch allen ein wunderbares WE, lasst so richtig die Seele baumeln!
    Ganz liebe Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tatjana, Dein Sommerdrink sieht lecker und sehr erfrischend aus. Ich werde mal nach den Zutaten Ausschau halten und dann den Drink mal ausprobieren. Ich habe mich gerade mit einem Glas selbstgekochtem Eistee heruntergekühlt.
    Das Kissen für Sammy ist ja süß. Ich hoffe, der kleine Patient frisst heute noch was. Ich knuddel ihn mal aus der Ferne ganz doll. Barney und Cecil winken mit ihren Pfötchen und wünschen gute Besserung - ich natürlich auch.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Just found your blog and loving it. Maybe we can follow each other on GFC or bloglovin? Please feel free to stop by my blog and let me know. XO

    http://mevamarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tatjana,
    wenn das kein Sommernachtstraum ist! :-) So schön habt ihrs auf eurem Balkon! Und so ein Drink sieht toll aus und sorgt für Erfrischung! :-)

    Liebe Grüße an dich und die Buben.^^ Und ganz besondere an den kleinen Sammy. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Sommer-Drink scheint wirklich sehr lecker zu sein, liebe Tatjana, die Bilder sehen nämlich richtig frisch und spritzig aus. Gestehen muss ich allerdings, dass mir außer Erdbeeren, Gurke, Eiswürfel und Minze die anderen beiden Zutaten (noch) völlig unbekannt sind ;-) Beim nächsten Einkauf werde ich mal Ausschau nach diesen Unbekannten halten. Heute Abend gibt es jedoch eh nur 0,0%iges, weil der eine Ableger von der Party abgeholt und die andere hier eine Fete steigen lässt.
    Und Sammy, ihm ist es heute vielleicht auch zu warm und er mochte daher nicht so futtern, hoffentlich.
    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende mit angenehmen Temperaturen!
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe,

    schon von den Fotos her sieht dieses Getränk unwahrscheinlich spritzig und erfrischend aus - muss ich unbedingt mal ausprobieren! Danke für den tollen Tip!

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es Sammy ganz bald wieder besser geht!

    Habt einen schönen Sonntag!

    Lony vom Autumnberry Cottage x

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    bei uns ist es gar nicht so warm und ich bin froh das die Sonne scheint. Deine sommerlichen Drinks sehen sehr lecker aus.
    Das Kissen für Sammy ist wunderschön. Hoffentlich geht es deinem Indianer bald wieder besser.
    Den Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    der Drink sieht sehr lecker aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren.Kenne ich gar nicht.
    Deine Bilder sind so schoen ,und das Kissen für Sammy sieht toll aus.Schade, dass es dem armen immernoch nicht gut geht :(
    Wir drücken ganz doll die Daumen .
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Petra und Lea.

    ( Sie wird sich nochmal bei dir melden, sie ist ein bisschen im Stess, hat morgen wieder ein Rennen im Trabbsport)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,
    da würde ich am Liebsten gleich einmal kosten und das
    Kissen für den Sammy ist ganz schick, aber als Katze hat man leider seinen eigenen Geschmack, ich spreche da aus Erfahrung!

    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmmmmmh, lecker - da würde ich ja gerne sofort einen großen Schluck nehmen .........
    Ein liebes Prosit von Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tatjana,
    der Drink sieht sehr lecker aus, kannte ich bisher noch nicht. Das Kissen für Sammy ist sehr schön, ganz toller Stoff. Ich hoffe, Du hast ihn noch zum Fressen bewegen können. Den Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich und Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana, ist er nicht herrlich der Sommer und was man alles tun kann?
    Deshalb einfach genießen so oft man kann!
    Einen wunderschönen Biergarten-Sonntag wünsch ich Dir,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    momentan bin ich auch die Schattensuchende .... mein Gipsfuß ist sowas von lästig! Dein Sommerdrink sieht köstlich aus, mhmm bestimmt lecker und erfrischend! Wie lieb von Stefanie .... das Kissen für Sammy ist sehr schön!
    Ich hoffe das der kleine Bub wieder frißt und es ihm schon besser geht!
    Herzlichen Glückwunsch an deine beiden Gewinner, ich freue mich mit ihnen!

    Ich drücke dich und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    der Drink hört sich richtig gut an. Muss ich direkt mal ausprobieren :)

    Viele liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Der Sommer ist lecker bei Euch. Die Erdbeeren würden mir auch ohne Alkohol munden :-). Trotzdem sieht Dein Mixgetränk sehr erfrischend aus.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :-D
    Kümmer doch gut um den Sammy und ein schönes Wochenende für euch alle
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  19. Der Drink sieht ja super erfrischend aus, ist aber im Moment nix für mich... ;)
    Mir ist es auch schon wieder zu warm... aber man darf sich ja nicht beschweren...

    Viele liebe Sonnengrüße und einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Das Getränk schaut echt gut aus, ich gehöre auch zu den wenigen, die wenig Sonnen vertragen, kommt aber auch auf mein Kreislauf an aber wenn ich Wasser zum Schwimmen und Abkühlen habe, dann ist es was Anderes.
    Ich habe mich über das Post mit der Wasser_bomben_katze sehr amüsiert :)
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,

    das ist ja ein interessanter Drink. Bei den erfrischenden Bilder werde ich es bestimmt mal ausprobieren!
    Schön, dass das Kissen auf ein Stühlchen passt. Bei den vielen netten Plätzchen bei dir ist ja klar, dass Sammy sich da noch nicht draufgesetzt hat :)
    Ich hoffe, er hat doch noch was gefressen. Dem Findus geht es im Moment recht gut. ER frisst ziemlich viel und haut auch ordentlich rein in den Napf. Also kein Mus mehr. Allerdings ist ja nocht eine Seite dran. Im Moment mag ich ihn aber noch nicht wieder quälen......Er soll auch mal ein paar gute Tage haben. Ich bin mir sowieso nie sicher, wie gut es ihm wirklich geht, weil er ja so ein stiller "Leider" ist. Da mag ich mich nicht alleine darauf verlassen, dass er richtig frisst und "nicht" sabbert. Aber immerhin, nicht wahr.
    Dem Sammy wünsche ich weiterhin alles Gute!
    Liebe Grüße
    Stefanie
    PS: Ich poste auch, wenn ich hier alles aus-und weggepackt habe.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana!

    Wenn das so ist, wärst Du hier wettertechnisch sehr gut aufgehoben. :-) Kalt ist es heute...und trüb!
    Aber Sonne ist ja schon schön, oder?

    Das ist ja lieb, Post für Dich und Sammy zu bekommen! Ihr haltet Euch gut! Er wird schon fressen! :-) Aber ich fühle das so nach! Man schaut und guckt...unsere Maus hat dann öfter mal Joghurt geschleckt...vom Löffel. Das tat Ihr gut und wir konnten so ein gutes Nährstoff-Aufbau-Kur-Pulver darüber streuen. Oder auch mal Medikamente. Darf Sammy denn eigentlich alles fressen?

    Gibt es das Getränk auch alkoholfrei? :-)
    Sieht aber sehr erfrischend aus!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und allen Buben und Euch eine gute Zeit!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    Hmmmmm, sieht das lecker aus!! Ich bin ja einen absoluter Aperol Spritz Fan und lasse mich nur schwer von etwas anderem begeistern, aber vielleicht probiere ich das doch mal...!
    Der Bartnelkenstrauß ist ganz toll!!
    Ganz herzlichen Dank an die Glücksfee!! Ich freue mich sooo über den Gewinn! :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,

    von dem Getränk habe ich noch nie gehört ... Bildungslücke?! - Egal ...
    Ich gratuliere den Gewinnern und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Lieeb Tatjana,
    wieder etwas gelernt. ich kannte weder die Zutaten noch das Getränk! Naja...Erdbeeren schon, aber sonst...
    Hört sich sehr lecker an, ich werde es versuchen....
    Meinen herzlichen Glückwunsch an die beiden gewinner und dir einen guten Wochenstart!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    ich hoffe doch sehr, der Bub hat noch gefressen. Ich muss sehr oft an Dich und Sammy denken, wie es ihm wohl geht. Dabei hoffe ich auch noch, dass es ihm möglichst noch ganz ganz lange so gut geht, dass er noch Spaß am Katerleben hat und ihr an ihm.
    Alkohol trinke ich so gut wie nie mehr, aber ich muss sagen, dieser Lillet Berry ... den würde ich wohl auch probieren.
    Mit der Hitze geht's mir wie Dir. Ich kann auch alles was über 25 Grad geht, nicht mehr gut ab und bleibe dann lieber drinnen. Gegen Abend werde ich dann meistens noch fleissig.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    von Birgit und den Jungs

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    ich hoffe deinem Sammy gehts bald wieder besser!
    Und er frisst wieder mehr. Das Kissen von Stefanie
    ist so hübsch - bald sitzt er bestimmt darauf!
    Das Rezept hört sich sehr erfrischend an :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebste Tatjana,
    erst einmal weiterhin Gute Besserung und alles Liebe für den Sammy, und daß er weiterhin einigermaßen gut frißt!
    Ein schönes Kissen hat er bekommen :O)))
    UNd Dein Drink, der hört sich sehr erfrischend an :O)
    Hoffentlich konntest Du am WE ein wenig ausspannen und abschalten *lächel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Yippieh! Gewonnen! Ich freu mich so!
    Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende, es schaut jedenfalls so aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tatjana, auch von mir gute Besserung für die Miez. Schöne Bilder hast Du hier gepostet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tatjana,
    ich hoffe Deinem Sammy geht es besser.....
    Ich finde Deine Tiere und die Fotos ganz süß! Schön hast Du es hier!
    Alles Gute für Dich
    Edda

    AntwortenLöschen
  32. So lieb, das Indianerfoto am Schluss, liebstige Tatjana! Und supersüß das Polsterl für ihn!
    Ich war übrigens gerade bei meinen Katzenenkelkindern (hab Jana nämlich von hier in ihre Wohnung gefahren und bin dann natürlich mit raufgegangen zu den Kleinen) du, die sind einfach umwerfend - so goldige kleine Froscherl, spielen die ganze Zeit miteinander, sind total brav, lustig und verfressen. Ich glaube, ich würde dich von dort nicht mehr wegbringen - ich hab mich selber auch in den Popo treten müssen, dass ich endlich wieder nach Hause fahre...
    So, und jetzt sagt ich Prroooost - ich süffel nämlich gerade einen Aperol (jetzt bin ich ja schon fertig mit Autofahren ;o)) mit Orangensaft (wegen der Vitamine ;o)) und Mineralwasser - dein Sommerdrink klingt aber auch gut!
    Hab noch einen schönen Abend - und kraul mir die Katzis!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tatjana,

    das hört sich aber gut an....wird demnächst mal probiert. Und dann stoß ich mal mit dir an ;-)

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    ich finde, Du klingst schon wieder etwas positiver, was Deinen Sammy angeht und das freut mich sehr!!! Ich drücke Euch weiterhin beide Daumen und großen Zehen, dass der süße Kerl bald wieder ganz gesund wird!!! Dein Post ist zwar sehr hochprozentig, hicks, aber einfach mal wieder wunderschön fotografiert!!!!

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  35. Liebes Bibeli
    Sorry, erst jetzt habe ich diesen herrlichen Post gelesen. Wunderschön sieht das Kissen aus und so erfrischend Dein Sommerdrink.
    Ich hoffe, dass es Deinem Sammy inzwischen wieder besser geht.
    Ich wünsche ihm weiterhin gute Besserung und Dir einen guten Start in ein erholsames und sonniges Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen