Sonntag, 16. Juni 2013

Was für´n komischer Vogel......

Huhu Ihr Lieben,
erst mal einen schönen Sonntag, ich wollte euch noch was zeigen. Letzte Woche am Sonntag, ich hatte es schon im letzten Post erwähnt war ich auf einem kleinen aber entzückenden Flohmarkt im Umland wo man wirklich noch Schnäppchen machen kann, und ich hatte mein kleines Auto wirklich gut beladen mit lauter tollen vintagen Schätzen zu wirklichen Traumpreisen.
Zwei ganz besonders schöne Dinge die "nimm mich mit", geschrien haben ;-), zeige ich euch heute. An dem Vogelkäfig für schlappe 3 Euro konnte ich echt nicht vorbei gehen. Eigentlich wollte ich eine Pflanze im Tontopf innen arrangieren, hatte in der vorletzten JDL was gesehen, was ich nachmachen wollte, aber mangels Zeit hab ich diese Woche weder einen Blumenladen noch einen Gartencenter von innen gesehen.
Leer stehen lassen wollte ich den Käfig nicht, sah auch irgendwie seltsam aus, also ist erst mal dieser komische Vogel, der aber sehr lustig drein schaut hinein gewandert..... ;-).
Ich liebe ja irgendwie Kitsch, und Zwerge finde ich ganz besonders entzückend, vielleicht liegts daran, dass ich auch nicht so sehr groß bin, gerne aber
1,80 cm Gardemaß hätte....
Diesen Schaukelzwerg für 50 Cent ne, dafür konnte ich den nicht dort lassen, alleine schon das lachende Gesicht erfreut mich zwischendurch sehr.....
Gefunden hab ich auf demselben Flohmarkt, dieses Highlight, ich hab ja schon ein rundes Backbrett, aber dieses rechteckige stand ganz traurig in einer Ecke rum und ich dachte, Fragen kostet ja nix, ich was wollen Sie für das schäbige Brett dahinten?
Na ja, für´n Euro können sie es mitnehmen, ich hab also nimmer gehandelt, freudig einen Euro gezückt und bin sofort damit geflüchtet, ne was für ein Schnapp :-))).
Jetzt steht das Brett in der Küche neben dem runden (was ich schon länger hab und leider viel teurer war), aber schön sind sie beide und die werden bei uns auch benutzt, die Bretter sind nicht nur Deko.
Gestern Abend hab ich aus der letzten Lecker diesen supergenialen Erdbeer-Butterkuchen mit Puddingflecken nachgebastelt....
Den Kuchen davon gabs heute Morgen zum Frühstück mit Vanillesoße, sooooo fein....
Mein Mann meinte nur kopfschüttelnd, wie kann man sich so was schon in der Früh um 7.00 h in den Kopp hauen? Ich kann das schon, sehr gut sogar :-))).
...und die Vanillesoße boah .....
Wer das Rezept vom Kuchen mag, darf gerne nachfragen, dann scan ich es für euch ein.
Danke liebe Jules, dank dir kann ich jetzt endlich auch diese Foto-Farben-SW-Spielerei, dein Weg war wirklich blondinnensicher, guckst du, geht doch ;-).
Wunderschöne Pfingstrosen hab ich von meiner Freundin Monika bekommen, danke du Liebe du. Weiße Pfingstrosen hatte ich dieses Jahr nämlich noch nicht....
Bei der lieben Monika hab ich am Freitag Nachmittag eine Auftrags-Näharbeit abgeholt. Ich hab für eine andere Freundin ein Geburtstagsgeschenk von Monika nähen lassen, die Freundin liebt unseren Kasimir sehr, den hat sie wo er noch ein Katzenwelpe im Katzenhaus war und damals schwer krank, immer betreut und aufgepäppelt daher hängt Margrets Herz ganz besonders am Kasi und Monika liebt Kasi auch sehr da er fast erst ihr Kater geworden wäre, den Namen hat er z.B. von Monika bekommen. Jetzt ist diese entzückende Tasche mit meinem Kasi-Stühlchen-Foto in dem Nähatelier und in der Ideen-Schmiede von Monika mit dem Label Mogli Creativ entstanden. Ich finde die Tasche absolut traumhaft schön und am liebsten hätte ich die Tasche selber behalten und garnicht weiter verschenkt, danke liebe Monika für diese tolle Näharbeit und natürlich für die zauberhaften Pfingstrosen......

Danke auch an dich Kim für deine liebe Post und zauberhafte Überraschung die diese Woche in meinem Briefkasten lag, ich drück dich ganz doll meine Liebe, alles Gute für dich und deine Familie.

Die Katzensorgen mit Sammy sind nachwievor da, mit Medikamenten kommen wir nicht wirklich weiter. Am Freitag haben wir noch einen anderen Tierarzt aufgesucht, hier gab´s wieder neue Erkenntnisse und Vermutungen derzeit geht es Sammy gut, aber er bekam auch für ein paar Tage Cortison gespritzt, evtl. gibt's die Möglichkeit Sammy zu operieren, leider müssen wir dazu in die Uniklinik nach München, vorher müssen wir allerdings um die Vermutung des 2. Arztes bestätigt zu bekommen, unter Narkose eine Röntgenaufnahme vom Kopf machen lassen, das werden wir diese Woche dann hoffentlich in Angriff nehmen können und dann werden wir weiter sehen ob das ganze operabel ist und wie es weitergehen könnte, alles nicht wirklich so leicht.

So später geh ich mit den Buben raus auf den Balkon, ich bleibe heute daheim, auch ein großer Flohmarkt auf unserem Dultplatz lockt mich heute nicht raus, nein, ich will wenn ich mit der Hausarbeit durch bin die Beulchengrannies von Katja probieren, außerdem brauche ich zwingend einen Erholungstag.
Das war jetzt wirklich viel und bunt durcheinander, aber dafür habt ihr auch wieder ein paar Tage Ruhe vor mir.
Alles Liebe für euch, habt einen gemütlichen Restsonntag und bis nächstes Wochenende dann mit hoffentlich guten Sammy-News, habt Sonnenschein am Sonntag und in euren Herzen herzlichst eure


Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben sonnige Grüße hier.

    Alles Gute für Sammy
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Tatjana, da hast du aber wirklich "Schwein" gehabt. Das olle Brett ist spitze, danach bin ich auch immer noch auf der Suche. Kommt Zeit, kommt Rat;-) Dafür hab ich das tolle Porzellanbrettchen gefunden. Ein Euro ist der Hammer!! Ich freu mich für dich. Der kleine Gartenzwerg macht gute Laune, auch hinter Gittern. Hab einen schönen Sonntag, alles liebe für Sammy, ggglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Tatjana,
    könnte ich auch bitte ein Stückchen von deinem köstlichen Kuchen bekommen ..... mhmm, der sieht sooo lecker aus! Wunderschöne Flohmarktfunde hast du gemacht, das Brett ist einfach klasse und der Zwerg total süß!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und für Sammy alles Gute!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tatjana,

    was für tolle Bilder!!! Mist... jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen... auf so ein Stückchen Kuchen hätte ich jetzt wirklich grossen Appetit!
    Deine Flohmarktausbeute ist ja auch nicht zu verachten. Toll!
    Was den Sammy angeht: Knuddel ihn mal bitte ganz behutsam von mir...

    Einen wundervollen Sonntag wünsch ich Dir... nein, Euch.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn??? :-)
    Wahnsinn, welche tollen Schnäppchen Du an einem Tag gemacht hast!
    Habe einen wundervollen Balkon-Tag mit den Buben!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Tatjana,
    schöne Sachen hast Du auf dem Flohmarkt erstanden. Bei uns im Norden, gibt es leider nicht so schöne Flohmärkte. Der Kuchen sieht so lecker aus, vielleicht sollte ich auch noch einen machen.
    Erdbeeren habe ich ja noch!
    Ich hoffe Deinem Sammy geht es bald wieder besser. Wenn es den Fellnasen nicht gut geht,
    Ist man doch auch nicht gut drauf.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tatjana,

    also ich will gar keine Ruhe vor dir haben. :-) Deine Post sind immer sehr schön, grade heute wieder mit den schönen Katzenportraits und den Fotos der Erdbeeren in dem tollen vintage Trichter.^^ Die Küchenbretter finde ich auch schön. Wären auch super zum bemalen geeignet.^^ Und der Kuchen! *.* Das Rezept für die Vanillesoße würde mich auch interessieren. :-) Aber am meisten habe ich mich ja über den Schaukelzwerg amüsiert!^^

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für schöne Schätze! die wären auch mit mir nachhause gegangen ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    da hats du ja wieder schöne Schätze gefunden.
    Und dein Kuchen sieht auch super lecker aus. Ich kann übrigens auch immer Kuchen essen. Warum auch nicht?????
    Deine Backform mag ich auch sehr. Ist die von GG?
    Schaut toll aus....
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen o.K.-Wochenstart!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Püppi ,

    was für ein komischer Vogel ... der Zwerg sieht hammermäßig aus und paßt perfekt in den Käfig !
    Den hätte ich glaube auch mitgenommen und ehrlich ein bißchen Kitsch gehört manchmal dazu !
    Flohmärkte sind doch immer wieder toll man - Frau findet doch immer etwas und das ist auch gut soooo ... gell :-)))
    Die Tasche sieht suuuuper aus ... schade das ich nicht nähen kann denn eine Tasche wäre dann ganz oben auf meiner Liste !
    Bin gespannt wie es nun mit Sammy weiter geht ... der arme muss schon sehr viel aushalten ... hoffe das Ihr bald eine Lösung findet !!!
    Das Rezept von den Kuchen habe ich auch und von Dir gehört habe schmeckt er suuuper lecker ... also den werde ich bestimmt bald machen .

    Liebe sonnige Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hoffentlich sind die Bretter nicht dafür da, die unartigen zu strafen - "Warst du nicht lieb... gibt's eine gepaddelt" *krallenknabber*
    Die Mama findet, dass der Kuchen schmackofatzig aussieht und sie hätte den auch gleich vernascht - mit süßen Sachen bekommt man unsere Mama ja immer :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  12. Ach mei ... da habt ihr echt Sorgen ... und so ein Katzenkind verteht ja gar nicht was mit ihm da los ist ... alleine die Untersuchungen sind ja schon Stress ... hoffentlich gibt es bald Hilfe für ihr ... ich drücke immer noch die Daumen ...

    Wir waren über das Wochenende auch verreist und sind nun wieder da ... Die Spülmaschine läuft mit dem Geschirr aus dem Wohnwagen und zwei Flaschen die ich DRINGEND für die Bilder von meinem heutigen Post brauche ;-)

    Danach gehe ich wieder in den Garten ... sooooooo schönes Wetter ... (fast zu heiß)-doch ich will nicht mosern ...

    Liebe Grüße - ach ja deine Flohmarktfundstücke sind wieder toll ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ciao Tatiana,
    sono nuova... ma ti seguo con piacere... sono rimasta affascinata dalle tue immagini e dai tuoi bellissimi gatti!
    un bacio
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja wieder tolle Sachen ergattert.
    Ich wünsche Sammy alles gute.
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    du hast ja wieder mächtig Glück gehabt auf deinem Beutezug!
    Als würde der Gartenzwerg schon immer dort "wohnen",einfach goldig!
    Ich wünsch Sammy auch alles Gute,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana, wieder ein fröhlich bunter Post ! Was Du alles immer auf den Flohmärkten ergatterst:) Lg Sternchen:)

    AntwortenLöschen
  17. Den Gartenzwerg finde ich auch soooo goldig! Er passt so richtig gut in den Käfig! Tolle Ausbeute hattest du da am Flohmarkt! Der Kuchen sieht auch so lecker aus, mhhh!
    Ich wünsche dir alles gute für Sammy, hoffentlich bekommt ihr gute Nachrichten und er wird wieder so richtig gesund!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hey Tatjana ... dein Zwerg hinter Gittern ist ja so goldig ! Super Idee

    Hab gestern auch so tolle Schätzer ergattert ... und gleich gepostet :)

    Schönen Sonntag noch
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Oh man ich drück euch ganz doll die Daumen für den Tierarztbesuch!!!
    Die Bretter sind klasse und der Kuchen sieht sehr lecker aus. Der geht auch morgens um sieben ;o)
    Der Zwerg ist schon allein deswegen putzig, weil er auf ner SCHAUKEL sitzt!! Wie süß ist das denn...
    Und deine S/W Fotos sind super. Ich probier das auch gleich mal :o)
    Ich glaub ich hatte die Funktion schon gesehen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  20. Dein Umfeld mit den immer wieder tollen Flohmarktfunden hätt ich hier auch gern. Wie machst Du das nur immer, oder hast den besonderen Blick für diese Schätzchen? Naja, jedenfals mal wieder obersüße Sahne Deine Bilder. Und fein, dass der Sammy wieder besser drauf ist.
    Emil (unser) ist heute gar nicht zu sehen. Der hat ne sauteure Lampe zerdeppert ... und nu isser verschwunden, der Lump, der Süße ;-))
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana!

    Der Kuchen sieht ja wieder so lecker aus! Butterkuchen, Erdbeeren und Pudding esse ich solo schon gerne, da wird der Kuchen prima schmecken! :-)

    Die Tasche ist einfach schön! Ich kann verstehen, dass Du sie beinahe gerne selbst behalten würdest:-)

    Du hast ja so schöne Dinge auf dem Trödel entdeckt! Das macht auch beim Zuschauen Spaß!

    Ich wünsche Euch, dass Ihr ein ganzes Stück voran kommt bei den Tierärzten, so dass es Sammy auch immer weiter besser geht!
    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    da hat du dir ja hübsche Flohmarktschätzchen gegönnt :-)
    Ach der Sammy. Das kann einem so leid tun.
    Ich wünsche ihm, dass es endlich wieder aufwärts geht.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Tatjana
    Wow.... das sind wirklich tolle Flohmarktfunde! Der Zwerg ist ja soooo süss und sieht wirklich toll aus im Käfig. Auch die Holzbretter sind der Hammer. Mmmhhh..... und der Kuchen..... so lecker! Hat's noch für mich ein Stückchen übrig? Deine s/w-Fotos sind soooooo toll! Sieht wirklich super aus. So etwas würde ich nie hinkriegen. Die Tasche sieht auch so schön aus. Bibeli, bei Dir gibt's immer ganz tolle Dinge zu bewundern.
    Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs. Wir haben "mein" neues Gartenbett abgeholt ;o) Ich freue mich ja so sehr!
    Weiterhin gute Genesungswünsche an Sammy.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebste Tatjana,
    auf dem Flohmarkt hast Du wieder herrliche Dinge gefunden!
    Menshc, mit dem Sammy, es ist ja gut, daß es ihm ein bsichen besser geht, und wenn es eine OP gäbe, die ihm duaerhaft helfen könnte... ja, ich weiß, das sind alles Entscheidungen, die wohl überleget sein müssen und ich drück Euch ganz fest die daumen, daß es eine Möglichkeit gibt, dem armen Kerl auf dauer zu helefen!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Tatjana ,
    Flohmarktfunde , oh das ist etwas für mich . Der Zwerg auf seiner Freiluftschaukel im Käfig ( so kann er wenigstens nicht zu hoch fliegen ) schaut drollig aus , dabei mag ich doch eigentlich garkeine Gartenzwerge .
    So ein olles Holzbrett ... ich hätt es auch mitgenommen .
    Die Tasche uiii ein absolut traumhaftschönes Unikat mit Kasi .
    Da wären wir auch schon bei deinem Sorgenkind ... ich hoffe es wird bald eine gute Therapie für den armen Kerl gefunden , man kann doch nicht immer nur Bangen - es muss doch auch für Sammy endlich bergauf gehen & dann auch so bleiben !!!!
    So ein Stückchhen Kuchen ... gut , dass schon Montag ist , denn er ist bestimmt schon vernascht .
    Der Messbecher & die Backform sehen klasse aus .
    So nun wünsche ich dir eine sonnige Woche &keine Wolken am Himmel( Diagnose Sammy )
    allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,

    dieser Vogelkäfig ist ein Träumchen! Der könnte mir wohl auch gut gefallen ♥
    Und Dein komischer Vogel dazu ist eine lustige Idee!
    Die Tasche ist ein so schönes Geschenk. Da waren alle Beteiligten glücklich. Die Näherin, die Verschenkerin und die Beschenkte!
    Ich wünsche Dir, daß es bald gute Nachrichten für Sammy gibt! Der arme Kerli ♥
    Hab´ eine schöne Woche mit guten Nachrichten. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Tatjana,

    ich bin so froh, dass es bei uns in der direkten Umgebung keine Flohmärkte gibt, oder besser: mein Schatz ist so froh ;-)

    Ich wünsch euch alles Gute für euren Sammy und sende dir ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tatjana,
    dein komischer " Vogel" ist ja wirklich lustig und was für eine Idee! Wäre nie darauf gekommen,lach.Der Käfig sieht aber auch echt super aus und da hast wirklich ein tolles Schnäppchen gefunden.
    Das du die Tasche am liebsten behalten hättest,kann ich wirklich gut verstehen.Sieht wirklich toll aus.
    Für euren Sammy weiterhin alles Liebe und ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tajana,

    die Holzbretter lösen bei mir ein große "Will-Habe-Gefühl" aus :))) Die sind so schön!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  30. ...ich sag es ja... Ihr habt irgendwie andere Flohmärkte.... *seufz*

    Bin zwar kein Zwergenfan - außer im richtigen Leben ;O) -, aber der Rest gefällt mir...

    Ich drücke Sammy immer noch die Daumen!!!!!!

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  31. Ein Zwerg im Käfig. Da kann er ohne Gefahr und Störungen schaukeln. Nicht, dass ihn noch einer Deiner Katzen erwischt. Schließlich ist so ein Zwerg ja recht klein. ;-) Schöne Dinge und verlockende kulinarische Versuchungen zeigst Du uns. Wie immer schön in Szene gesetzt.
    Ich drücke weiter die Daumen für Sammy und hoffe, dass der neue Tierarzt helfen kann. Hatte die Tierheilpraktikerin denn keine Idee?
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    der Kuchen sieht so wundervoll aus. Bitte teile das Rezept doch mit uns.
    Ich würde ihn so gerne nachbacken.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tatjana,ach wie niedlich ein Zwergerl im Käfig,mal etwas anderes.....,oh und dein Kuchen sieht ganz verführerisch aus,mmmhhh...Alles Liebe für sammy,herzliche Grüße ,Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tatjana,

    lach der Zwerg ist ein Kanller. Super suess.

    Sei lieb Gergruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,

    Dein Bericht ist wie immer kunterbunt und herzerfrischend. Das Brett? Der Hammer! Was für ein Glück Du hattest und hast. Es bringt mir Freude bei Dir zu lesen!!!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,

    ich liebe kleine Gartenzwerge und Deiner ist besonders entzückend auf der Schaukel. Ich finde die alten Zwerge haben auch immer ein schönes ausdruckstarkes Gesicht, was man von den neumodischen Zwergen leider nicht immer behaupten kann.
    Ich hoffe das es Deinem Sammy weiterhin gut geht und er ganz gesund wird.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
    Constanze

    AntwortenLöschen