Freitag, 7. Juni 2013

MES die neue Leidenschaft ;-)....

Hallo Ihr Lieben,
es ist Freitag und endlich Wochenende. Nein, es war keine schöne Woche überall nur Hochwasserkatastrophen, auch wenn es in unserer Stadt schon sehr schlimm war und Katastrophenalarm ausgelöst wurde, so war es in anderen Regionen noch viel schlimmer und ich bin schockiert von den Bildern die täglich in der Zeitung und im Fernsehen zu sehen sind, man ist so fassungs- und hilflos bei diesen Meldungen.

Hier gibt's nicht viel neues, Berge von Arbeit, Tierarzttermine und Katzensorgen prägten meine Woche, ich hatte nicht mal Zeit euch abends auf euren Blogs zu besuchen, ich hole es heute noch nach, ganz fest versprochen.
Heute haben wir noch mal eine Tierheilpraktikerin wegen Sammy zu Rate gezogen und in der Früh hier daheim gehabt, viel kann ich aber noch nicht sagen, denn ich war zu dieser Zeit im Büro, ich werde nachher versuchen mit ihr zu telefonieren und dann hoffentlich mehr wissen.

Danke für eure zahlreichen und lieben Glückwünsche zum Bloggeburtstag ich hab mich sehr über eure Worte gefreut.

Ich hab eine neue Leidenschaft Buntstahl von MES aus den 50er Jahren, kennt ihr die Töpfe???
Ich kannte die leider nicht, bin zufällig bei meinem letzten Flohmarktbesuch in Landshut über diesen süßen rosa Topf gestolpert für wenig Euros und dachte, ach der ist ja in einer hübschen Farbe und die Form ist ja entzückend, er hat zwar keinen Griff, aber trotzdem, weil wieder quasi nachgeschmissen, hab ich ihn mitgenommen.

Irgendwie bin ich dann auf Merles tollen Blog Trödelhaus hängen geblieben hier
http://troedelhaus.blogspot.de/2013/05/buntstahl.html und hier
http://troedelhaus.blogspot.de/2012/02/neues-in-der-mes-topf-sammlung.html
und hab nach einem Klick ins Auktionshaus festgestellt, was ich da für ein Schnäppchen gemacht hab, guckt mal das Foto bei Merle, sieht das nicht hammermäßig aus so viele schöne pastelligen Töpfe. Ich weiß nicht, ob ich noch mal so ein Glück hab aber ich werde auf jeden Fall weitersuchen und hoffen, dass ich da noch mehr davon finden werde.
Bislang ist es halt nur einer, aber auf dem gleichen Flohmarkt hab ich auch noch diesen süßen kleinen mintigen Emailetopf gefunden, in der Farbe hab ich den auch noch nicht gesehen und für zwei Euro konnte ich den auch nicht stehen lassen, oder?
Schade, dass ich den höheren nicht auch noch mitgenommen hab, jetzt ärgert´s mich.
Passt perfekt zu dem einsamen MES-Topf und in meine pastellige Küche, die beiden Verbenen hab ich vorhin im Lieblings-Blumenladen gekauft und die werden in den mintigen Topf gepflanzt.
Ihr Lieben ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, zur Info am kommenden Sonntag findet in unserer Regensburger Altstadt der Antik- und Trödelmarkt statt, wer es also nicht so weit hat und noch einen Ausflugstipp sucht, dem kann ich den Markt sehr empfehlen, hier sind einige Impressionen vom letzten Jahr
http://resisweissewelt.blogspot.de/2012/06/impressionen-vom-antik-und-trodelmarkt.html

Alles Liebe und passt gut auf euch auf
herzlichst eure

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,

    sonnige Grüße und einen möglichst ruhigen
    Abend

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Ach Tatjana,
    ja es ist eine echte Katastrophe die Euch da heimgesucht hat und wenn man sich die Bilder anschaut...da bekomme ich eine Gänsehaut!
    Man muss sich das mal vorstellen...von jetzt auf gleich verliert man sein Heim mit all dem was dein bisheriges Leben ausgemacht hat! Denn nach dem Wasser wird sicher das wenigste noch zu gebrauchen sein, schrecklich!
    Trotzdem lassen die Leute sich nicht unterkriegen und das bewundere ich und kann nur sagen...Hut ab!!!!
    Auch dei vielen freiwilligen Helfer die sich dort einfinden um die Lage wenigstens durch 2 Hände mehr zu verbessern...das nenne ich Zusammenhalt!
    Wie ich nun lese hast Du deine Sammelleidenschaft erweitert, diese Töpfe würden mir auch sehr gefallen, obwohl es hier ganz SICHER KEINE zu solch einem Preis geben wird....habe noch nichtmal einfache in Pastelltönen finden können, geschweige denn sowas Nobles :))
    LIebe Tatjana, weiterhin ist zu erfahren das es deinem Sorgenkind immer noch nicht wirklich besser geht, was brütet der Bursche denn da nur aus? Ich drück die Daumen das die Tierheilpraktikerin Dir mehr und vorallem eine Behandlungsmöglichkeit nennen kann :))
    sei ganz lieb gegrüßt und deinem Sammy viele, liebe Krauleinheiten
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Schneckal,

    Du zeigst ja wieder tolle Sachen - also diese Töpfe kannte ich bisher auch nicht.... aber schön schauns aus!!!!
    Ich hoffe Deinem Sammy geht es bald wieder besser, vielleicht kann ihm ja die Heilpraktikerin helfen.... ich drück Euch ganz ganz feste die Daumen!
    Wenns klappt fahr ich am Sonntag auf alle Fälle nach Regensburg. Wenn Deine Katzensorgen und dein Stress nicht allzugroß sind, wär es schön, wenn wir uns evlt. sogar sehen könnten...
    Ich wünsch Dir auf alle Fälle ein erholsames Wochenende, genieß mir die Sonne auf Deinem herrlichen Balkon und tank a bissal Kraft.

    Dicken Drücker und a nu dickeres Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana!

    Das stelle ich mir bepflanzt super schön vor! :-)

    Manchmal macht man so tolle Flohmarktschätze zu Schnäppchenpreisen - das freut dann einfach nur!
    Ich wünsche Dir, dass Du nochmal fündig wirst! Und für Sammy alles Liebe! Hoffentlich hilft es von der Seite aus! :-)

    Leider ist der Trödelmarkt zu weit weg. Aber Bilder davon anzuschauen, ist ja auch schon einmal prima!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tatjana,

    die Töpfe sind wunderschön passen perfekt an ihren neuen Platz!

    Ganz liebe Grüße, auch dir ein wunderschönes Wochenende und ganz viel Spaß auf dem Markt

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  6. Hey Tatjana,

    das tut mir ja Leid mit eurem Sammy. Ich hoffe ihr erfahrt bald was und dass er dann wieder ganz gesund wird. Sowas belastet einen dann natürlich im Alltag und dann noch die Nachrichten im TV. Ich versteh dich gut.

    Aber wunderschöne Töpfe hast du da! ^^ Und der Flohmarkt sieht toll aus! O.o Schade, dass ich so weit weg bin. Ich hoffe du gehst selbst auch hin? Wenn ja viel Erfolg und Spaß dabei! :-D

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Töpfe.

    Viel Erfolg auf dem Flohmarkt

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  8. Was für zauberhafte Schätze du wieder hast, liebe Tatjana, bei dir finde ich diese Pastellfarben einfach allerliebst!!! Aber was noch viel wichtiger ist, wie geht es dem süßen Sammy? Hoffentlich habt ihr keine schlechten Nachrichten bekommen - ich denke so oft an ihn/an euch?! Wenn die kleinen Mäuse krank sind, ist das wirklich ganz schrecklich.......ich hoffe so sehr mit euch, dass alles gut wird! Ich drück´ ganz fest die Daumen und schicke euch gaaaaaaanz viele liebe Gedanken! Hoffentlich könnt ihr euer Wochenende ein wenig genießen, alles Liebe und gute Besserung für Sammy und Busserl an alle Jungs,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,

    gestern nacht sehr spät habe ich eine Sendung mit Interviews der Betroffenen gesehen. Die einzelnen Schicksale sind schlimm und ich kann und mag mir nicht vorstellen das man so in seiner Existenz bedroht sein kann und wie es weitergehen soll. Mir tun die Menschen in diesen Gebieten so leid und ich hoffe das sie wirklich alle Hilfe bekommen die sie benötigen und nicht alleine gelassen werden.

    MES kenne ich schon lange und liebe es. Selber bin ich stolze Besitzerin von 2 rosafarbenen, einem gelben und einem königsblauen MES-Topf. Bin aber auch nicht bereit die Wahnsinnspreise bei ebay zu bezahlen, obwohl ich gerne noch einen hellblauen Topf hätte. Dein mintiger Topf ist aber auch eine Wucht!

    Ich drücke Dir für Sammy alle Daumen. Eine Tierheilpraktikerin hinzuzuziehen halte ich für eine sehr gute Idee; ich hab das auch schon mal bei einer Katze gemacht die der Tierarzt aufgegeben hatte. Die THP konnte mein Katerchen letztendlich zwar nicht retten (dafür war seine Vorgeschichte bzw. die damalige Mangelernährung zu schlimm), aber er hatte noch zwei gute und vor allem schmerzfreie Jahre bei mir. Dafür war ich sehr dankbar, denn dieses Katerchen war das liebste Tier das man sich denken kann.

    Oh, zu gerne würde ich nach Regensburg kommen, aber ich muß dieses Wochenende arbeiten und es ist auch etwas weit weg. Leider.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tatjana,

    Jaaa das mit dem Hochwasser ist echt der Wahnsinn ... sooooooo schlimm für Mensch und Tier ...
    Jedes Wochenende plane ich auf einen Flohmarkt zu gehen ... Aber irgendwie kommt immer etwas
    dazwischen ... das ist sooooooooo Schade.
    Hoffe eurem kleinen Patienten geht es bald besser ..

    Genieße dein Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder in den Nachrichten sind schlimm und ich denke ganz doll an die Opfer.

    Ich drücke dir für Sammy ganz doll die Daumen und kann eine Tierheilpraktikerin nur befürworten.Hoffentlich hast du schon eine Rückmeldung erhalten.
    Für den Flohmarkt wünsche ich dir viel Spaß und schöne Funde.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    dank Dir sehr für Deine lieben Worte. Dieser Tage bleibt wohl keiner so ganz unbeschwert angesichts der vielen Hochwassermeldungen. Wir versuchen jetzt auch so langsam runterzukommen. Leicht isses nicht, weil nur ein paar Minuten von uns alles unter Wasser steht
    Deine neue Leidenschaft teile ich sehr gern. Ich habe bei der Umschau nach Töpfen zum Wollefärben das ein oder andere Emailleschätzchen gesehen. Sehr nett.
    Hab ein gutes Wochenende und knutsch die Katers von mir
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    auch bei uns war es keine schöne Woche. Der katastrophenalarm besteht bei uns immer noch. Heute wurden sogar Zwangsevakuierungen durchgeführt. Zum Glück können wir aber zu Hause bleiben. Aber unruhig bin ich auf alle Fälle und das ewige Tatütata und das Geheul der Sirenen macht einen verrückt. Hoffentlich ist das bald vorbei.
    Tolle Schnäppchen hast du auf dem Flohmarkt gemacht. Die Verbenen passen prima in das kleine Töpfchen.
    Hoffentlich kann eurem Sammy nun geholfen werden. Ich drück ganz fest die Daumen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    wunderschöne Fundstücke hast du da!
    Und bepflanzt sehen sie schön aus. Herrliche Farben haben deine Töpfe.
    Ich drücke für Sammy beide Daumen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn...na diese Farben sind genau nach meinem Geschmack.

    Ein schönes Wochenende wünsch`ich

    liebe Grüße Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    ich hoffe deinem Sammy gehts bald wieder besser!
    Die Töpfe sehen wirklich sehr hübsch aus und
    passen gut zu deinem Stil :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenende sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Schön, dass es dich und deinen schönen Blog gibt!!!
    Die Töpfe sind ja echt toll! Hübsche Farben!
    Bin gespannt was die Tierheilpraktikerin wegen Sammy sagt.
    Hab leider einiges verpasst bei dir. Muss jetzt viel nachholen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Die Töpfe sind toll! Und Sammy drücke ich alle Daumen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Tatjana,

    ja, ich bin auch echt geschockt wenn ich die Bilder und Meldungen in den Nachrichten lese. Ich freue mich sehr dass Ihr noch mit einem blauen Auge davorgekommen seid. Ist Regensburg doch meine heimliche Lieblingsstadt. Ich drücke die Daumen dass die Tierheilpraktikerin helfen kann. Man muss alles ausprobieren. Deine Töpfe sind allerliebst und die die weißen Verbenen sind herrlich.

    Viele liebe sonnige Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Bibeli
    Wow... die Töpfe sehen wirklich toll aus. Die Farben sind genial!
    Ich drück Euch ganz, ganz fest meine Daumen, dass es Eurem Sammy bald wieder gut gehen darf.
    Alles Liebe und ein sonniges Wochenende wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    die Hochwasser-Bilder gehen mir auch nicht aus dem Kopf. Wenn ich im Moment auf der Wiese arbeite stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn hier alles unter Wasser stünde. Dann kann ich mir ansatzweise eine Vorstellung davon machen, was in den Menschen dort vorgeht. Dadurch kann ich niemandem helfen, aber mich immer wieder daran erinnern, einfach mit dem, was wir haben zufrieden zu sein und noch mehr zu teilen.
    Es ist auch bestärkend zu lesen, dass du bei all den Anforderungen nach vorne schaust.
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana!
    Danke für deinen tollen Post und die wunderschönen Bilder!!! Und vielen vielen Dank für deine zahlreichen Kommentare in meinem Blog. Leider komme ich nicht sehr häufig zum kommentieren, da es bei mir gerade ständig drunter und drüber geht... Aber du kannst dir gaaaanz sicher sein, das ich deinen Blog sehr aufmerksam verfolge!
    Hab ein schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Tatjana, ich habe die MES Töpfe auch schon bei Merle bewundert. Sie sind wirklich schön und passen perfekt zu deinen Farben. Ich bin gespannt, ob Sammy geholfen werden kann, ich drück die Daumen. Viel Freude auf dem nächsten Trödel und Halali;-)) Hab ein schönes WE, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  24. Also diese MES Töpfe sind einfach nur wundervoll (will haben;)
    Auch von mir ALLES LIEBE für Sammy
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schneckerle, das sind ja tolle Töpfe!!!! Sie passen perfekt zu Dir.
      Ich hoffe, diese Woche wird für Dich wieder etwas entspannnter... egal, ob es das Wasser betrifft oder die Kätzchen.
      Alles Gute & LG Bine

      Löschen
  25. huhu tatjana......
    nur kurz eilte ich hier vorbei ........o zeit hab ich.......aber die töpfe sind cool das wollt ich schon sagen....bis ganz bald .....
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  26. ...also die MES-Töpfe kannte ich auch nicht,
    aber die hatten in den 50iger jahren auch schon einen guten Geschmack!
    unserem Sammy wünsche ich auch gute Besserung und ich bin sehr froh,
    dass er bei euch ist,
    andere hätten ihn schon bestimmt wieder in`s Tierheim gebracht :O(

    ich wünsche dir noch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag

    drück dich
    Bussi Ulli
    und dicken Knutscher an Sammy und die anderen Tiger <3

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Tatjana,
    da hast Du echt ein Schnäppchen gemacht! Die Töpfe sind klasse!
    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Hej meine liebe Tatjana,
    Jetzt wollt i h mich endlich melden und dir ein paar liebe Zeilen dalassen. Es ist so heiß und ich kann nicht schlafen ;) ansonsten ist gerade soviel los. Die kleine wollen raus zum planschen und abends gehen sie dann später ins Bett ;)
    Deine Bilder sind wieder ein Traum. Ich würde alles nehmen :)
    Ach und nehm übrigens jeden Tag meinen Milchschäumer und musss dann immer an dich denke :)
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,wasfür ein toller Post!!!Ich wünsche Dir eine zauberhafteWoche ,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen