Sonntag, 2. Juni 2013

Allerlei am Blog-Burzeltag...

Huhu Ihr Lieben am Sonntag,
gestern schweifte mein Blick auf den Kalender da fiel mir auf, heute genau vor zwei Jahren hab ich meinen ersten Post geschrieben. Omg war ich aufgeregt, ich glaub ich hab damals acht Stunden für den ersten Post gebraucht, hätte es das liebe Suserl nicht gegeben, hätte ich den Post vermutlich nie geschafft und auch nie mit dem bloggen angefangen. Schade, Susi aus dem gelben Haus, dass du nimmer da bist, solltest du das Lesen so grüß ich dich ganz doll.

Mittlerweile hab ich 230 Posts geschrieben, hier das ist der 231 Post und zum Glück brauche ich keine acht Stunden mehr dafür :-). 552 Leser haben sich bei mir eingefunden und sehr viele anonyme nette Leser-/Leserinnen und ich dachte nie, dass das überhaupt einen interessiert was ich hier schreibe. Außerdem konnte ich viele Bloggerinnen schon persönlich kennen lernen und einige tolle Freundschaften sind in dieser Zeit entstanden.

Vieles schöne ist mir in der Zeit widerfahren und ich hab tolle Gewinne abgeräumt und ich freu mich immer sehr über eure lieben Kommentare und Mails.
Nur einen einzigen negativen Kommentar hab ich in den zwei Jahren bekommen, der kam zu meinen Backkünsten zu den Baileys-Kugeln von hier http://resisweissewelt.blogspot.de/2012/12/baileys-kugeln.html.
Ich hab ihn nicht gelöscht diesen Kommentar, nein ich hab ihn sogar archiviert, ich vertrage ja auch Kritik und backe sogar fröhlich weiter, denn ich hab nämlich ganz viel Humor und hab auch nie gesagt, dass ich die Oberköchin oder Oberbackgranate hier bin ;-)).

Euch allen herzlichen Dank für eure Kommentare und Besuche auf meiner Seite, schön, dass es euch gibt.

Jetzt geht's aber wieder weiter, ihr wolltet ja meinen Schreibtisch im weissen Kleid sehen, hier dürft ihr einen kleinen Blick drauf werfen. Aber nur einen winzigen Blick, denn das Kabelgewirr rundherum nervt noch ein bisserl. Nicht, dass ihr gemeint habt, ich mache Werbung fürs Fernsehen nein, ich find die Mainzelmännchen so lustig, die stehen auf meinem Schreibtisch und die hab ich schon sehr sehr lange und wenn ich die anschaue und mal nicht so gute Laune hab, werde ich gleich immer fröhlich.

Dieses süße Bild (ein Fleißbildchen, ne, nicht in aus der Schulzeit, so fleissig war ich nie, hahahaha) steht auch auf meinem Schreibtisch, ich find das sooo schön und mag das sehr gerne, könnt ihr das schöne Gedicht lesen?
Hier noch mal das Vorherfoto vom Schreibtisch:
Da es hier nicht mehr hell werden will sind die Fotos auch nicht wirklich der Brüller, es regnet seit Tagen ohne Ende und es dunkel und düster und unsere schöne Stadt kämpft mittlerweile heftig mit dem Hochwasser.

Gestern mussten wir wegen der starken Regenfälle sogar unseren Katzenschutz-Flohmarkt in der Innenstadt ausfallen lassen. Hier ein paar Fotos von gestern, wobei die Pegel der Donau bereits noch mehr angestiegen sind und für heute soll es richtig schlimm werden, kein Wunder es regnet seit mindestens 48 Stunden ununterbrochen
So sah es gestern an der Donau aus, überall prägen derzeit Sandsäcke das Stadtbild.
Wir haben erst auf dieser Wöhrdinsel (s.u.) gewohnt mitten in der Altstadt, direkt an der Donau und ich bin froh, dass wir nimmer so nahe am Wasser wohnen. Die Anwohner tun mir jetzt echt leid.
Heute haben wir in unserer wunderschönen Stadt große Feiern zum Weltkulturerbetag, leider fällt da vieles ins Wasser, einiges wurde nach drinnen verlegt aber vieles kann garnicht stattfinden.
Ich wollte eigentlich Fotos machen und mich in die Stadt begeben, nein, ich habe mich entschlossen dann doch heute lieber daheim zu bleiben.
Gestern war ich trotz Regen in der Stadt unterwegs, am Nachmittag war ich mit einer lieben Freundin zum Kaffee verabredet, draußen hatte sie so schön vorbereitet, guckt mal ist das nicht eine süße Kaffeetafel?...
Ist die Außen-Deko und gehört zu ihrem schönen Blumenladen ;-)
Wir haben uns dann aber lieber doch ein gemütliches Cafe in unserer Altstadt gesucht und waren hier und haben es uns bei ganz viel Kuchen und leckerem Kaffee gut gehen lassen.
Nicht nur die Kuchen (z.B. Schoko-Kirsch-Tarte s.u.) sind hier lecker, das Frühstück, das megamäßige Brot, was hier selbst gebacken wird und auch die Marmeladen sind der Hammer, ich hab mir eine Mango-Bananen-Marmelade mitgenommen, boah so lecker....
So werde ich heute drinnen bleiben und mich weiter meinen Handarbeiten widmen, ich hab noch einige Aufträge für den Katzenschutz abzuarbeiten, Stinkemäuse und -Bärenköpfe, ein paar hab ich schon fertig und heute muss ich noch mal fleißig an die Häkelnadel.
Liebe Alice deine Katzen-Spielsachen sind auch fertig und die gehen morgen dann zu dir auf die Reise, ich hoffe deine Katzen sind begeistert.
Kennt ihr überhaupt Alice? Alice ist neu in der Bloggerwelt und hat den zauberhaften Blog Kaffeekränzchen mit Grinsekatze, ihre Karikaturen sind der Hammer. 
http://kaffeekraenzchenmitgrinsekatze.blogspot.de/
Liebe Alice ich möchte dich offiziell in der Bloggerwelt ganz herzlich begrüssen, schön dass du bei uns bist.
Schaut mal bei ihr vorbei, Sie ist eine ganz ganz Liebe und ihr wisst ja wie schwer der Anfang ist.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen und gemütlichen Restsonntag und besseres Wetter als wir es hier haben, einen guten Start in die neue Woche.
Das wird jetzt hart, keine Feiertage mehr in Sicht, keinen einzigen Tag Urlaub im Juni, harte Zeiten brechen an.
Alles Liebe eure


Kommentare:

  1. Hallo Tatjana,
    mensch bei euch ist das Wasser aber auch ganz schön gestiegen.
    Hier bei uns gab es gestern auch einige Überschwemmungen....heute scheint zum Glück grade die Sonne....ich hoffe das bleibt jetzt so ;-)
    Und ich schick sie natürlich auch zu dir....
    Dein Schreibtisch in weiß gefällt mir richtig gut....und die Mainzelmännchen sind KLASSE !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich wünsch Dir noch eine lange und schöne Zeit hier und mir viele schöne Bilder von dir.

    Ja, die Bilder kommen meinem Herzallerliebsten sehr bekannt vor, er hat ja fast 30 Jahre in Regensburg gewohnt. Hat sie aber mit "noch nicht wirklich kritisch" kommentiert.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht Dir Karin

    AntwortenLöschen

  3. Liebe Tatjana
    da muss ich Dir natürlich zu deinem Bloggergeburtstag schreiben .Find ich toll das du soviel Zeit und Geduld für deinen Blog aufbringst (mir wäre das zuviel ),aber du hast ja auch schon ein paar schöne Blogs über die Wildkräuterküche geschrieben .Lieb find ich das kleine Katzenbildchen das hab ich auch ,oder habs dir auch mal geschenkt.Trifft doch unsere Arbeit bei der Katzenhilfe sehr gut .Also ich geh doch noch in die veregnete Kulturstadt ,es geht um Urban Gardening ,muss ich hin.
    Liebe Grüsse Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Blog!!
    Gratuliere
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich gratuliere dir zu deinem Bloggeburtstag und wünsche dir weiterhin viel Spaß damit! Hoffentlich, denn mir gefällt dein Blog sehr gut! ;)
    Bei uns in Österreich ist auch überall Hochwasseralarm. Regnen tut es immer noch, momentan sehr stark! Ich kann ihn eigentlich nicht mehr sehen, denn es reicht schon schön langsam! :(
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag!
    Das mit dem Hochwasser ist schon heftig, wenn man gleich am Wasser wohnt. Hier bei uns hat es zwar nicht viel geregnet, aber der Rhein steigt trotzdem und für morgen wird hier auch Hochwasser erwartet. Wir wohnen zwar ein paar Kilometer vom Rhein entfernt, aber wenn das Grundwasser mit ansteigt, haben wir es im Keller! :(
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe! Alles alles gute zum Bloggergeburtstag! Ich freue mich so sehr Deinen Blog kennen gelernt zu haben, und soagr dich und Deinen Schatz persönlich:-))) Du bist so liebenswert und hast so eine riesen herz! Ich fühle mich bei Dir immer soowas von wohl! Die Katzis liebe ich alle sowieso! Ah Ihr seid soo toll!!!! Zum Glück hat Dich damals Susilein zum Bloggen überzeugt ohne Dich und die Mitzis, ohne Dein Humor und tollen Geschmack und all den schönen vintage Schätzen und Deinen Häkeleien usw. hätte hier was gefehlt!!! Ich grüße Dich ganz ganz ganz lieb! Syl

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,

    8 Stunden für den ersten Post?! Unglaublich ... wieviel Mühe und Überlegungen und Verzweifulungen da zusammen gekommen sind. Schön daß du dich auf das Abenteuer "Blog" doch noch eingelassen hast ... Ich würde dich sonst sehr vermissen ...

    Die Bilder vom Hochwasser erschrecken mich auch immer - wir hatten früher eine Tiefgeschosswohnung - da hatte ich auch immer Angst!!!

    Dein Schreibtisch ist so toll ...
    Hab noch einen gemütlichen Sonntag bevor die Woche wieder losgeht ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,

    ich gratuliere zum Bloggeburtstag und ich freue mich auf viele schöne Jahre mit dir.

    Gut, dass DU da bist!

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!! :-) Wie gut, dass Du Dich durch den ersten Post gekämpft hast - so können wir Deinen Blog heute genießen! :-)
    Ein niedliches Bild mit schönem Spruch! Der passt auch prima zum Katzenschutz! :-)
    Ich hätte den hübschen Schreibtisch auch schon im Original gemocht! Doch in weiß sieht er natürlich sehr gut aus!
    Den bewachsenen Garten-Tisch finde ich großartig! Manchmal denke ich ja über einen bewachsenen Stuhl nach... .
    Ich finde es übrigens toll und richtig, dass Du bisher kaum negative Kommentare erhalten hast! :-) Super, dass Du den Einen so gut 'verwahrst' :-) !
    Ich hoffe, das Hochwasser hat bei Euch schnell ein Ende!
    Ganz herzliche Sonntags-Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation zum Blogger-Geburtstag.
    Du hast einen wunderschönen Blog. Ich habe mir mal den neg. Kommentar über die Bailley-Kugeln durchgelesen, das war ja wohl total unverschämt. Aber Du bekommst soo viele tolle Komplimente die tausendmal überwiegen.
    Mit dem Hochwasser ist schon sehr schlimm, bis jetzt sind wir bei uns im Dorf direkt am Rhein verschont geblieben.
    Die mit Moos bedeckte Kaffeetafel sieht toll aus.
    Deine Lavendel-Cookies haben mir sooo gut gefallen, da hab ich sie gestern auch mal ausprobiert; sie sehen zwar nicht so gut aus, schmecken aber trotzdem:)))

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. ja, jetzt hoffen wir mal für alle, dass das Wasser nicht weiter steigt. Bei uns in der Nähe musste auch zum 1. Mal die Tübinger Hochwasser-Schleuse geschlossen werden.

    einen wunderschönen Schreibtisch hast du dir da ermalt.


    Danke für die schönen Einblicke.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 jährigen bestehen:))))) Das ist eine stolze Zahl auf die schauen kannst. Das schöne ist, du bist uns allen mit deinen geschriebene Worten und den vielen Einblicken so wunderbar nah und ich glaube genau das macht es aus!!!!

    Bleib wie du bist und hab spaß bei der Sache.
    Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre und weiß dich sehr zu schätzen:)

    Ganz liebe Grüße von Tatjana an Tatjana :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tataja, ich gratuliere Dir zu Deinem 2. Bloggeburtstag. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude beim BLoggen.
    Der Schreibtisch sieht so toll aus und die drolligen Mainzelmännchen sind klasse. Das mit dem Hochwasser ist echt beängstigen; wir hier im Norden haben zum Glück nicht diese Gefahr. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2jährigen.....
    Gestern sind wir bei uns an der Aare vorbeigefahren und wir, vor allem die Kids, haben nicht schlecht gestaunt als sie sahen wie das Wasser über die Ufer getreten ist und schon einiges überschwemmt hat..... Ich hoffe doch das sich die ganze nun etwas beruhigt....
    Ich freu mich auf weitere tolle Post von dir....
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    Ich gratuliere dir auch zum Bloggeburtstag!
    Dein Blog ist wunderschön!
    Beim ersten Blogeintrag gings mir ähnlich ;-)
    Bei euch ist ja was los - soviel Hochwasser!
    Ich habe in meiner ersten Wohnung auch mal welches
    miterlebt. Das Wasser war wadentief und lief in ein
    Zimmer rein. Aber wir hatten alles hochgeräumt.
    Das war vielleicht ein Abenteuer! Wir haben immerzu
    gehofft, dass es nicht weiter steigt und viel Glück gehabt :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  17. Griaß Di Schneckal,

    man bin ich froh, dass Du die Geduld hattest Deinen ersten Post hier in der Bloggerwelt zu setzten und auch weiterhin so fleissig Fotos für uns machst...... sonst hätt ich Dich ja nie kennen gelernt!!!!! Oh mein Gott..... da würd mir echt was fehlen.....
    Süße ich Drück Dich und gratulier Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag..... auch wenn der arg ins Wasser fällt heute!
    Die Kaffeetafel im Freien ist ja witztig, des is bestimmt bei der Karin, oder?! Wo nimmt die nur immer die Ideen her...
    Gestern hattest Du also unverhofft einen freien Samstag.... na wie schön! Und hoffentlich genießt Du heut Deinen verregneten Sonntag.... machs Dir daheim gemütlicht!!!!

    Ich pack gaaaaaaanz viele dicke Bussala in ein Schlauchboot und schick sie nach Regensburg!!!
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Tatjana, schön ist er geworden dein Schreibtisch♥ Die Mainzelmännchenfiguren sind herzallerliebst. Ich mag sie auch sehr die kleinen Burschen. Ich hoffe du hast heute gutes Wetter. Hier scheint die Sonne, immer noch:-)) aber ich hab Mitleid mit den armen Menschen die mit diesen Wassermassen kämpfen müssen.. Ich kann gut nachvollziehen, dass du froh bist, nicht mehr so nah am Wasser zu wohnen. Hoffentlich hört es bald auf und alles beruhigt sich. Kaffeetrinken gehen in ein schönes Cafe war bestimmt die richtige Idee. Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tatjana,

    so liebe Worte hast du für mich! Ich bin ganz gerührt! :´-)Ich wünsche dir alles alles Liebe zum Bloggeburtstag und deine Fotos sind wie immer wunderschön! Wir erwarten sehnsüchtig deine zuckersüßen Kätzchen, die meine bestimmt zum anknabbern gern haben werden! :-D

    Ganz ganz viele liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,

    ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag! Er ist immer wieder so schön, Dein Blog. Dein Zuhause, Deine Katers ,
    Immer weiter so! Und mal einen negativen Kommentar steckt man bei so viel positiver Resonanz doch locker weg, oder?
    Da wir hier schon die ganze letzte Woche Sonnenschein hatten, tut es mir so leid, was in den Hochwassergebieten nun los ist. Es ist furchtbar. Sein Zuhause so zu sehen, ist bestimmt grauenvoll! Ich hätte auch keine Lust, zu einem Vergnügen zu gehen, wenn andere so schlimm dran sind!
    Der gedeckte Tisch Deiner Freundin ist irre! Tolle Idee... wenn das Wetter nur einfach schöner wäre!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,
    auch von mir alles Gute zu Deinem Bloggeburtstag.Ich freue mich über jeden Post den Du schreibst und
    vor allen Dingen über die schönen Bilder.Dein Zuhause ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.
    Ich wundere mich immer wieder, dass bei Dir teilweise sehr filigrane Dekogegenstände stehen "dürfen".
    Meine 3 Stubentiger "erlauben" mir das nicht und bestrafen mich gerne immer wieder, in dem sie "umdekorieren".Ich habe sie aber trotzdem lieb die 3 Racker.Ganz liebe Grüße aus S.-H.Christina.

    AntwortenLöschen
  22. Hallotschi, liebe Tatjana, hier meldet sich mal wieder ein "seltener Gast in Boggetonien" ;o))
    Ich gratuliere dir zu deinem Jahrestag - ja, die Anfangsaufregung, die wird man nie so leicht vergessen, gell :o) Dein Schreibtisch ist hammerschön geworden - besonders begeistert bin ich übrigens auch von der alten Schreibmaschine, die du auf der Vorher-Version herzeigst. Ich hätte keine Ahnung, wo ich sie hier hinstellen soll, aber trotzdem halte ich dauernd Ausschau nach einem so schönen (& leistbaren) Modell...
    Ja, die extremen Regenfälle sind ein Horror - sooo sehr braucht eure Stadt ihrem Namen ja nun doch keine Ehre zu machen. Aber auch hier, wo kein "Regen" im Namen vorkommt, haben wir seit Wochen kaum einen Tag ohne Himmelsgepiesel - manchmal nur ein bisserl, manchmal so heftig wie bei euch... Ich hoffe, es geht dir abgesehen davon trotzdem gut! Bei mir hat sich einiges getan, unter anderem werde ich die vergitterten Bürofenster los! (Jippie!) Also, bleib so optimistich wie du bist und gib die Hoffnung auf ein Dasein mit Bürofenstern niemals auf!!!
    Ich drück dich ganz lieb und schick' liebe Streicheleinheiten an deine Buben! (Das Katzengedicht ist übrigens total rührend!)
    Dickes Busserl, trau.mau

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Geburtstag. Schön, dass Du dabei bist, auch wenn wir uns noch nicht persönlich getroffen haben... Ich denke an Dich und Eure Stadt und drücke die Daumen, dass alles schnell und sicher vorübergehen wird.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,

    ein wirklich schöner Post zu Deinem 2. Bloggeburtstag, so schön ist er zu lesen. Die Mainzelmännchen sind süß. Wir haben auch welche, sie stehen bei meinen Eltern und schon als Kind habe ich sie immer so gerne gesehen. Bei uns hier hat es nun zum regnen aufgehört, so haben wir Hoffnung dass es nächste Woche endlich besser wird. Ja, direkt an den Flüssen ist es zwar wunderbar zu wohnen aber bei solchen Wetterkapriolen ist es dann schon bedrohlich. Toll sieht der Schreibtisch nun aus in seinem neuen Kleid. Nun werde ich mal auf dem neuen Blog stöbern und wünsche Dir eine gute neue Woche.

    Viele liebe Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo mein liebes Bibeli
    Herzlichsten Glückwunsch zum 2. Bloggeburi. So, nun musste ich doch wirklich zuerst mal den negativen Kommentar suchen ;o) Warum hast Du nicht gesagt, dass die Blondine aus der Schweiz unten und nicht oben mit dem Lesen beginnen soll ;o)Dein Schreibtisch sieht übrigens hammermässig schön aus! Super! Die Kaffeetafel ist allerliebst.
    Auch bei uns hat es an so manchen Orten Ueberschwemmungen und Erdrutsche gegeben. Doch die kommende Woche tönt vielversprechend..... Der Frühling soll zurückkommen!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    Ich gratuliere du zu deinem Blog-Geburtstag! Es gibt immer etwas interessant darin.

    LG
    Greg und seine Katzen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana!
    Alles Liebe zum Bloggeburtstag und ich hoffe, dass noch viele weitere folgen!!! Ich schaue jedenfall total gerne bei Dir rein und auch heute lachen mich die Mainzelmännchen, die ich echt liebe, von Deinem schönen Schreibtisch an! In weiss gefällt er mir noch besser! Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter jetzt wirklich besser wird!!! Habe vorhin die Sondersendung im Ersten gesehen... einfach nur heftig... haltet durch!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  28. Huhu liebe Tatjana,
    nachdem Du mir ja mit einem wirklich ordentlichen "Zaunpfahl" gewunken hast, was das Hochladen der Bilder anging, habe ich es gestern trotzdem gewaagt einen neuen Post einzustellen...und ja ich habe es sogar geschafft Bilder einzustellen grins!!! Wenn Du es nicht glaubst, schau nach!
    So nun aber erstmal ganz herzlichen GLückwunsch zu 2 Jahren "Resis weisse Welt" und ich hoffe das Du und deine Burschen uns noch lange mit Geschichten, Geschehnissen und Informationen auf dem laufenden halten wirst. Ich freue mich jedenfalls Dich hier in der weiten Bloggerwelt gefunden zu haben und hoffe auf weitere Jahre mit Dir .
    sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  29. Liebes Püppi ,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Blog - Geburtstag !!! Ich freue mich das Du mit den bloggen begonnen hast denn sonst hätten wir uns nie persönlich kennen gelernt !!!
    Ich hoffe das Du noch gaaaaanz lange bloggen wirst !

    Das war doch mehr als ein doofer Kommentar ... der ist doch nur lächerlich ... ehrlich über so was stehst Du
    doch drüber !!!

    Haben heute auch immer die Sondersendungen mit den Hochwasser im Fernsehen verfolgt ... Euch hat es ja auch ganz schön heftig erwischt ! Bei uns schüttet es jetzt schon seid Freitag wie aus Eimern ... es soll ja bis Morgen noch so weiter gehen und dann soll es endlich aufhören ! Bei uns sind heute Nachmittag die Sirenen im Dauereinsatz gewesen . Werde Morgen sehen wieviel Wasser bei uns der Inn hat .

    Toll sieht Dein Schreibtisch in weiß aus ! Warum hast Du den ovalen Bilderrahmen nicht weiß gestrichen ... dann würde er viel harmonischer zu den Bild und den anderen Sachen passen !

    Geniale Idee mit den Grastisch ... durfte ja mit Dir schon den tollen Blumenladen besuchen !

    Fleißig bist Du auch wieder gewesen und hast wieder kleine Spielzeuge für die Samtpfötchen gemacht ... die werden sich wieder freuen ;-)

    So meine liebe nun wünsche ich Dir - Euch einen kuscheligen Abend und das die Woche gaaaanz schnell vorbei geht !!!

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit Dir!!
    Ich hoffe, Ihr habt es nicht allzu schlimm mit dem Hochwasser...
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Tatjana!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Blog-Geburtstag! Wahnsinn, schon zwei Jahre...! Ich hoffe du wirst noch viele Jährchen bloggen!
    Ich bin gerade erst angefangen..!;-))) Da habe ich ja noch was vor;-)))

    Ich hoffe das Wetter(Hochwasser) wird bei Euch schnell besser werden! Ist ja nicht schön im fast Sommer, so viel regen!

    Der Blumentisch ist ja der Hammer, ein echter Eyecatcher und ne tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggerjubiläum. Ich freue mich auf viele weitere Posts von dir :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Bloggeburtstag. Ich lese immer gerne deine Post´s und hoffe das noch ganz viele dazu kommen.
    Der Kaffeetisch ist ja der Hammer. Der sieht soooo schön aus.
    Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Die Hochwassermeldungen sind wirklich beunruhigend. Ich habe heute bei uns an der Mulde gesehen, was alles in den reißenden Fluten versinkt. Es ist ein Jammer.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Schön, daß es Dich gibt!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 2.Bloggeburtstag. Du hast einen wirklich wundervollen Blog voller Herzlichkeit und Atmosphäre und ich freue mich schon auf das, was noch kommt.
    GGGGGLG jana

    AntwortenLöschen
  36. Hej Tatjana,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 2 Jahre schon?!?! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
    Schön, dass Du Dich getraut hast und schön, dass ich Dich kennenlernen durfte :O)

    Ja, es ist wirklich schrecklich mit dem Hochwasser bei Euch. Ich mag gar nicht sagen, dass wir seit Donnerstag gutes Wetter haben, wenn noch etwas kalt. Sonne & Trockenheit...

    GGGGGGGGGGGLG
    Katja mit dem Mädel, den Buben & Willow

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Tatjana,
    nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2.Bloggeburtstag!
    Herrlich hast Du diese Zeit seit Deinem ersten Post beschrieben!
    Auch, wenn iwr uns (noch) nicht persönlich kennen, bin ich sehr froh, daß ich Dich hier kennenlernen durfte!
    ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am bloggen und eine wunderschöne Bloggerzeit!
    Schön, daß es Dich gibt!
    Die Bilder aus der Stadt sind echt bedrückend, ich hoffe, daß das Wasser bald zurückgeht!
    Die Kaffeetafel sit etwas ganz besonderes, hab cih ja so noch nie gesehen, aber eine tolle Idee!
    Schön, daß Du trotz dem Regen einen schönen Tag in der Stadt hattest!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  38. Herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag! Ich liebe Deine Posts!
    Das viele Wasser sieht wirklich beängstigend aus. Ich bin froh, dass wir hier verschont bleiben...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  39. guten morgen meine liebe :)

    herzlichen glückwunsch zum blog-geburtstag :D
    ich hab mir mal den "negativ" kommentar durchgelesen und mich köstlich amüsiert...ich sag mal so...konstruktiv ist anders :D

    ich arbeite übrigens mit photoshop elements, da kann man ganz leicht einen tiel vom bild in SW einfärben. mit welchem programm bearbeitest du deine bilder?

    und hat sich die hochwasserlage wieder ein bisschen entspannt?

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  40. Meine liebste Tatjana!
    Erst einmal wünsch' ich Dir alles Gute zu Deinem Blog-Geburtstag - Wahnsinn, zwei Jahre sind das jetzt schon!!!
    Und dann die Mainzelmännchen - jaaaaaa, die hatten mein Bruder und ich auch. Wir haben sie vor Millionen Jahren auf einem Flohmarkt verkauft - was für ein Verbrechen!!!
    Und dann der Schreibtisch aus LANDSHUT - stell' Dir vor (wollte ich Dir letztens schon schreiben) auf genau so einem habe ich in meiner Ausbildungszeit mit einer Riesen-Schreibmaschine (OMG-die wäre heute auch ein Wahnsinns-Shabby-Vintage-Objekt) die verschiedensten Steuer-Formulare für's Finanzamt ausgefüllt! In den Holsschüben lagen Blaupapier und die verschiedensten Formulare. Was da für Erinnerungen hochkommen. Am Ende ist das auch noch genau DER Schreibtisch - stell' Dir das mal vor. Du hast den Schreibtisch, an dem ich vor x-Jahren mglw. gearbeitet habe :oD. Ist das nicht IRRE?! Und sooooo chic ist der geworden.
    Ja, und das Hochwasser! Wir bekommen das hier täglich über's Fernsehen mit. Der Wahnsinn. Ich muss mal mit meinen Eltern telefonieren, wie sich die Isar in Landshut macht. Zum Glück gibt es ja dort die "Flutmulde", die bei Risiko geöffnet wird, da geht dann schon einiges noch vor der Stadt ab ... Ich hoffe mal, das es sich dann in Regensburg doch noch in Grenzen hält.
    Jetzt habe ich mal wieder eine ganze Menge geschrieben - momentan habe ich die Zeit eigentlich gar nicht - aber für meine liebsten Blogger-Freundinnen ... ;o)

    Mil besitos und trotz allem eine schöne Woche,
    Christl

    AntwortenLöschen
  41. So schöne posts schreibst du immer! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtz tag!LGKatja

    AntwortenLöschen
  42. ...Glückwunsch auch von mir liebe Tatjana,
    ich bin ja schon von Anfang an dabei :O) und mag deinen Blog sehr,
    aber das weißt du ja <3

    dein Schreibtisch ist wirklich schön geworden und
    bei uns im Keller steht auch noch so eine schöne alte Schreibmaschine...

    bei deinem letzten Post mußte ich wirklich lachen,
    ich glaube wirklich fest daran, dass deine Herrn Kater alle auf einmal,
    auf den Stühlchen sitzen...hoffentlich kannst du dann wirklich ein Photo für uns machen :O)

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    endlich scheint bei uns die Sonne,
    aber leider ist es sehr windig da draußen...

    drück dich
    und dickes Bussi von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Bloggergeburtstag!
    Uns allen ging es wohl ähnlich beim ersten Post:)
    Das Hochwasser hat hoffentlich schnell ein Ende!Wir wohnen glücklicherweise auch nicht am Wasser.
    Heute kommt endlich mal die Sonne raus,juhu!
    Sei lieb gegrüßt und weiterhin viel Spaß hier wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  44. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Deine beiden Mainzelgratulanten haben sehr gute Laune. Die bekomme ich auch, wenn ich die kleinen Kerlchen anschaue :-) Am schönsten finde ich das Gedicht. Wenn doch jedes Kätzchen einen Platz in einem Herzen finden könnte ...
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tatjana
    Zuerst herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburri! Ich binimmer wieder gerne bei dir zu Gast und vorallem mit den Geschichten von deinen 7 Buben hast du mir schon viele Lacher entlockt. Laut lachen musste ich jetzt aber auch, als ich den negativen Kommentar gelesen habe!!! Also mit dieser Dame stimmt definitiv etwas nicht - aber es ist sehr unterhaltsam zu lesen! Ich freue mich auf weitere schöne Posts von dir und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  46. Liebste Tatjana,
    wir wünschen dir alles Gute nachträglich zum Blog-Burzeltag :-D Dein Blog gefällt uns prima und dich natürlich auch und wir freuen uns dich und deine Buben zu kennen :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  47. Wonderful article! That is the κinԁ of
    infо that are ѕupposed to be shareԁ acroѕs the internet.
    Shame on Googlе for not pοsitioning this submit uppеr!
    Come on οver аnd ѕеek аdvice from my
    website . Thank you =)

    my page - Lloyd Irvin

    AntwortenLöschen
  48. Einen schönen Blog hast du---- bin gerade durch Zufall hergefunden
    Die Mainzelmännchen habe ich mal 7 Jahre gezeichnet- beruflich, beim Trickfilm fürs ZDF
    LG Elma

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,
    ich kann mich nur anschließen, einen wunderschönen Blog hast Du!!
    Aber eigentlich wollte ich nur sagen, oder schreiben: man kann es sich nicht vorstellen, das Wasser bis ins Geschäft oder bis ins Haus eintritt, aber die Fotos sind erschreckend...Nicht die Qualität, sondern Realität.
    Liebe Grüße aus Berlin, Kerstin

    AntwortenLöschen
  50. Ιtѕ not my fiгst time to pаy а quiсk ѵіsit this ωеb pаgе, i
    am νisiting this wеb page dailly and obtain pleаsant infοrmаtion frοm herе
    everуday.

    Feеl frеe to visіt mу ωeb page - reputation management

    AntwortenLöschen
  51. Ich wünsche Dir alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag und hoffe inständig, dass Du vom Wasser weiterhin verschont bleibst! Mein schatz hat Familie in Bayern, da fieber ich momentan immer sehr mit was die Wasserstände angeht!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Tatjana,auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blogpurzeltag,wie schnell doch die Zeit vergeht.....Der Tisch ist ja sehr einladend gedeckt,einmal ganz etwas anderes.Ich wünsch dir noch viel Spaß und viele schöne Jahre hier im Bloggerland!Alles Liebe und noch eine schöne sonnige Woche,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Tatjana,
    alles Gute zu deinem Blog-Geburtstag, mach weiter so!!!
    Und hoffentlich wird das nicht noch schlimmer mit dem Hochwasser bei Euch. Ich drücke die Daumen, dass das Wasser ganz schnell weg fließt und Sonne wieder auf euere schöne Stadt scheint!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Claudia,
    gäbe es das vorher-Bild nicht, hätte ich gar nicht gewusst, wo auf dem unteren Bild die reparierte Stelle ist. Mit welcher Art Farbe hast das Kleid angemalt? (Meiner Eule fehlt ein winziges Stückchen Ohr, da würde ein Farbtupfer schon ausreichen.) Da hast du der Freundin deiner Mutter sicherlich eine ganz große Freude mit bereitet!
    Liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen
  55. Das Hochwasser ist so schlimm, an anderer Stelle habe ich gelesen das Menschen evakuiert wurden und nicht mal zurück durften um ihre Tiere zu retten - das mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich glaube ich würde verrückt werden, wenn sowas mit meinen Buben passieren würde und nichts könnte uns aufhalten sie mitzunehmen. Schrecklich das. Hoffentlich ist alles bald vorbei und die Schäden lassen sich reparieren.

    Die Mainzelmännchen finde ich total süß und wenn ich mal auf einem Flohmarkt welche sehe, dann sind sie mein.

    Ganz liebe Grüße und ganz viele Streichler an Deine Bubenschar,
    Tanja

    AntwortenLöschen