Mittwoch, 1. Mai 2013

Schönen Maifeiertag...

Huhu Ihr Lieben,
jetzt bin ich doch schon wieder da, aber nur kurz, um euch einen schönen 1. Mai und tollen gemütlichen und faulen Maifeiertag zu wünschen. Ne, nix Arbeit obwohl Tag der Arbeit, ach ich liebe diese tollen arbeitsfreien Tage und deswegen liebe ich den Mai, herzlich willkommen du wunderschöner Mai!

Anscheinend haben ja nicht alle heute so einen schönen gemütlichen Feiertag, deswegen besonders liebe Grüße und dicke Umärmelungen an alle die heute in unserem Lande Dienst haben und auch an die Mädels in den Schweizer Kantons die arbeiten müssen und die anderen ausländischen Blogger und Bloggerinnen die heute nicht frei haben.
Im Nachbarland Österreich denke ich dürft ihr alle Feiertag haben, oder?
Ich mache jetzt genau wie der Bub Felix weiter und feier den faulen Feiertag und wir haben Glück, der Himmel reißt gerade auf und zeigt sich wunderbar weiß-blau so wie es sich gehört hier in Bayern, sooooo schööön.
Danke an eure vielen lieben Worte zum Wildkräuterpost auch im Namen von der lieben Kräuterfee-Susanne, die hat sich auch sehr über eure zahlreichen Kommentare gefreut.
So und wer noch mitmachen möchte bei meiner GG-Verlosung zum Lille-Store Geburtstag, der kann unter diesem Post hier noch in den Lostopf hüpfen.
So jetzt tanzen wir weiter in den Mai, habt es schön und macht es euch gemütlich und fein
alles Liebe von

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana,

    das Foto von eurem Felix ist mal wieder allerliebst. :)

    Liebste Grüße und eine tollen freien Maifeiertag für Dich...

    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,

    ich wünsche Dir auch einen ganz entspannten, sonnigen 1.Mai!
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ja wir Österreicher haben auch frei. Eigentlich wollte ich bügeln, mal sehen.... Bei uns ist noch trübes Wetter, und ich glaube es bleibt so. Felix macht es sich ja schön gemütlich! Himmlisches Bild! Übrigens mein Sohn heißt auch so.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. auch euch einen ruhigen und sonnigen feiertag :-)
    ich werde es mit meinen fellnasen wie felix halten und alle viere in die sonne legen .
    lg edith aus thüringen

    AntwortenLöschen
  5. Euch auch einen schönen Feiertag heute!!
    Und auch von mir liebe Grüße an alle die arbeiten müssen!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir ist heute leider keine Feierlaune, ich muss den morgigen Tag vorbereiten. :-(

    Trotzdem einen wunderschönen Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ-Tag & liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    wir machen es gerade wie Felix und strecken uns vor geöffneten Fester in schon leicht durchkommenden Sonne, bevor wir heut weiter müssen.
    Deine Verlosung gucke ich mir auch gleich an! Ganz liebe Grüße und einen schönen Maifeiertag!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana,
    Na dein Felix hat's echt gut!
    Ich werde heute wohl das ein oder andere weiß pinseln! Macht ja keinen Krach und geht auch am Feiertag.
    Ich wünsche dir einen sonnigen 1. Mai!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    die Katzen machen es uns so schön vor.....einfach mal hängen lassen und
    genießen ;-) deine Katzenbilder sind immer so schön treffend!!
    Einen schönen Feiertag wünsche ich dir!
    GGL Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    Deine Samtpfote macht sich gut auf der Häkelendecke! Süßes Mäuschen.
    Hab einen schöne Feiertag & liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,
    Dir auch einen schönen Feiertag!
    Leider ist's bei uns mal wieder kühl und trüb *seufz*. Wenigstens ist's ruhiger als sonst ;o)
    Euer Felix macht's richtig, einfach mal abhängen :o)
    Die Verlosung ist mir irgendwie entgangen, da werde ich doch nochmal zum anderen Post hüpfen.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana!
    Da möchte man sich doch direkt neben Felix kuscheln :-) . Die Sonne scheint hier auch, aber frisch ist es dennoch. Vielleicht wärmt sein Fell dann gleich mit? :-)
    Dir auch einen schönen Maifeiertag!
    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Oh,Tatjana,
    dein Felix liegt genauso da wie unser roter Alfi es so gerne tut!!!
    Die Pfötchen manchmal sogar noch über die Augen gelegt.
    Wer seinen Bauch derart preisgibt, fühlt sich absolut sicher und wohl.

    Hab einen schönen, gemütlichen Tag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana , ich wünsche dir auch einen schönen 1. Mai . Ich liege auch schon faul auf der liege in der Sonne :) lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    wie lieb, dass du auch an alle Arbeitenden heute denkst ! Nicht zu vergessen auch bei uns gibt es viele Menschen die heute arbeiten( Pflegepersonal z.B.)

    Es sieht schön aus bei dir und ich wünsche dir und deinen Lieben einen tolle Maifeiertag!

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Mein liebes Bibeli
    Schön, dass Du an uns denkst ;o) Ich sitze im Büro und erledige meine Schreibarbeiten. Nix mit Feiertag!
    Oh.... bei Euch scheint die Sonne. Bei uns ist's neblig wie im Herbst.
    Geniess Deinen freien Tag und lass es Dir gut gehen.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,

    also auch wenn wir eigentlich frei haben,faul hier liegen kann ich leidr trotzdem nicht.Habe die Hütte voll mit unbändigen Kids und gleich gehts los in die Soccer World.Habe mir jetzt mal kurz 5 Minuten Verschnaufspause verordnet,grins.Hab du einen schönen Tag im Garten,heute Abend bist du bestimmt schon braun.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    valeska

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana
    Ich habs mir gut eingeteilt - ich arbeite in einem kanton wo es frei gibt am 1. Mai und wohne in einem, wo jetzt alle anderen arbeiten müssen!!! Bei herrlichstem Sonnenschein konnte ich viel Gartenarbeit erledigen. Es war schon fast wieder sommerlich warm!
    Geniess noch den restlichen freien Tag und ich grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tatjana,
    der Felix hat einen sehr hübschen weißen Bauch. Ich hab zum Tag der Arbeit einen riesigen Wäscheberg abgetragen. Nach einem tollen Essen beim Lieblingsitaliener liegen wir auch alle faul rum, Terry lag stundenlang auf dem Bauch von meinem Mann. Er ist schon so anhänglich. Ich wünsche Dir noch einen schönen faulen Feiertagsabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  20. ...soooo ein schönes Fell hat er,
    der Felix, es glänzt richtig in der Sonne,
    dass liebe ich auch so an unserem Findus <3
    liebe Grüße an die anderen Buben und
    ganz besonders an Sammy!

    drück dich,
    Woche ist ja schon fast rum ;O)

    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Griaß Di Schneckal,

    des denk i mir.... an die Schweizer Mädels und an die ausländischen Blogger da denkst Du..... und an mich denkt wieder keiner................................................... ;o)
    Aber ich habs hinter mir..... aber so schön gemütlich konnt ich´s mir jetzt am Spätnachmittag auch nicht mehr machen.... ich muss nu a bissal was erledigen heut!
    Aber da bin ich selber schuld.... war gestern zu faul dazu!
    Deinen Felix würd ich jetzt zuuu gern am Bauch a bissal kraulen so schön wie er sich präsentiert :o)

    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend, Tatjana!
    Dickes Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Tatjana,

    was für ein herrliches Fellnasen-Faulenzerfoto!!! :-) Ja, der Mai ist schon ein Knaller-Monat - Jede Woche 1 Feiertag - ich flippe aus!! (Vor Freude!!!)...

    Ganz liebe Grüße an Dich sendet Lony (jetzt wieder mit neuem Blog in der Bloggerwelt unterwegs :-)

    http://www.littledutchcottage.squarespace.com

    AntwortenLöschen
  23. Ja, wir mussten heute bissel viel tanzen, damit wir nicht erfrieren. So einen kalten 1. Mai hatten wir noch gar nicht ... huuu. Aber egal, schön war´s trotzdem. Dein Bube da in der Sonne sieht ja herrlich aus. Erinnert mich so an den lieben Gunter, der hat auch immer den ganzen Bauch hergezeigt und wurde immer länger und länger, als gäbe es auf der Welt nix Böses ... seuffz.
    Hab eine gute Restwoche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Tatjana, ich halts da voll mit Dir. Ich liebe diese Wochen im Mai. Die kuren Arbeitswochen nimmt man da so mit. Spontan hatte ich mir sogar am Mo + Di frei genommen. Aber um sauber zu machen zu Hause nach der Renovierung. Das Wetter kam mir mit Wolken und kühlem Wind da sehr entgegen. Erst heute ließ sich die Sonne sehen und es war ein wunderschöner Tag.
    Danke für Deinen Hinweis. Da gehe ich auch gleich noch zum Lostopf. Aber erstmal muss ich Deinen tollen Kräuterpost studieren.
    Schönen Abend noch und viele Kraulerchen an die Buben, speziell an Sammy, den Indianer.
    Birgit, die natürlich auch Dich lieb grüßt

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    wir waren heute ein wenig im Wald unterwegs und haben lecker gegessen.
    Nachmittags kam sogar mal die Sonne raus.
    Letztes Jahr sind wir am 1. Mai im T-Shirt gewandert.....
    Hab noch einen schönen Abend,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana!
    Was für ein tolles Foto!!!! Dein Bube genießt aber wirklich die Sonne! Deine Mintfarbenene Töpfe sind der Hammer!!!
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  27. Nun ist der 1.mai schon fast vorbei.Ich hoffe du hast ihn genossen? Wir haben ihn genossen und ich freue mich auf die vielen anderen Feiertage die da noch kommen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,

    ich freue mich, dir nach einem erfüllten Tag hier zu begegnen.
    Schöne Stunden und eine gute Nacht wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Tatjana,

    oh der Bauch deiner Mietz sieht so herrlich kuschelig aus...da würde ich so gern mal kraulen!! ;-)

    So jetzt hüpf ich noch mal schnell in den Vorher-Post...die Tasche hätte ich auch soo gern!!

    Liebe Grüße...Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  30. Auch wenn ich spät bin, dir auch einen schönen Feiertag :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Tatjana,
    ein herrliches Bild :O)))
    Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen 1.Mai!
    Wir haben gestern im Garten gearbeitet , im herrlichen Sonnenschein ...endlich *lach*
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana ,
    ich hoffe du konntest ,genauso wie Felix , einen chilligen Feiertag verbringen .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Tatjana,was für ein herziges Bild,..ja so gut müßte es uns auch gehen....!wir in Österreich hatten gestern auch Feiertag,nächsten Donnerstag kommt auch schon der Nächste!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,

    ich finde das Foto einfach süüüüß. Da möchte man doch den Bauch ständig kraulen, oder ?? Chillen ist einfach herrlich und ich hoffe Du konntest den freien Tag so richtig genießen.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Querida, que linda imagem.

    Que bom que ele está bem e feliz.

    beijinhos,

    Lígia =^^=
    ღ╮♥⊰✿⊱♥╰ღ╮♥⊰✿⊱♥╭ღ

    AntwortenLöschen
  36. ... das sieht nach Wärme aus... wie süß :O)

    Dein Verlobter hat am Dienstag sein Mäntelchen ausgezogen... seitdem ist er noch verrückter... ich werde mal am Wochenende Bilder machen und nächste Woche zeigen... ich denke, dass seine Fangemeinde kleiner werden dürfte, aber es tut ihm gut. Die Wärme, die teilweise schon war, hat ihn echt geschafft.

    Heute ist Freutag!
    Katja

    AntwortenLöschen
  37. ....ich liebe den mai auch: die knallgrünen farben, der blütenduft und natürlich die vielen feier-faulenzertage :-) geniesse ihn, den mai! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tatjana,

    das Katzenbild ist wirklich bezaubernd und wird wohl jeder schwach werden und gerne streicheln wollen. Der Mai ist ja sowie so der Monat der Katzen - denn die Maikatzen :) sind bekannt.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen