Freitag, 24. Mai 2013

Blumige Freitagsgrüsse..

Huhu Ihr Lieben,
der Freitag ist da, zwar mit Regen und Eiskälte, aber egal, es ist Wochenende :-)). Ich hab schon mal die Rest-Glühweinbestände gesichtet und rausgeräumt, blöd wenn man keinen Kamin hat, sonst hätte ich echt heute eingeheizt, die Heizung läuft nämlich nimmer. Machen wir das beste aus dem kalten Wochenende,  nein, ich lass mir dadurch auch nicht meine gute Laune verderben.

Heute ist mein Post recht blumenlastig, da ich an Pfingsten noch keine Pfingstrosen hatte, wurde ich diese Woche quasi damit überschüttet, gleich von zwei Freundinnen bekam ich zauberhafte Sträusse geschenkt, ne ich hatte keinen Geburtstag, sondern die hab ich einfach so bekommen weil ich so ne Nette bin  ;-).
Mittlerweile sind die Pfingstrosen leider schon total abgefallen, aber gestern konnte ich gerade noch Fotos davon machen.
Das ist die hübsche Tischdecke, die ich von der Gartenausstellung mitgenommen hab und die Blumenvase, ist wieder ein alter Steinkrug den ich mit der PTP-Farbe Blossom gestrichen hab.

Hier noch mal das Vorherfoto, irre, gell was Farbe bewirkt, oder hat er euch etwa vorher besser gefallen?....
Solche Grau-blaue Steintöpfe gibt's aber jetzt in unserem Haushalt keine mehr, die sehen jetzt alle anders aus, grau, rosa und mint.
Wenn ihr genau schaut, könnt ihr auf dem zweiten Bild unten (hinter Emil) sehen, dass ich angesichts des Wetters diese Woche schon mal angefangen hab, vorweihnachtlich zu dekorieren, ein Nisse hat schon Platz genommen, seht ihr ihn.....

Ne, ist Spaß, der sitzt noch vom letzten Weihnachten rum, ich hab keinen so großen Karton gehabt um ihn zu verstauen, also bin ich dieses Jahr gewiss die erste mit Weihnachtsdeko!!!
Diese Blümchen hab ich Pfingsten bekommen, auch sehr schön, mal ganz eine andere Farbkombi bei uns.
So, jetzt muss ich in die Küche und versuchen was leckeres zu zaubern.

Habt alle ein schönes Wochenende und macht es euch drinnen in euren schönen Stuben gemütlich, denn draußen werden wir wohl nix machen können in den nächsten Tagen.  Kasimir und die anderen Buben sind auch schon total übellaunig bei dem Wetter.
Alles Liebe wünscht euch von Herzen eure

Kommentare:

  1. Hej du Liebe,
    Mei soooo a schenen Tischdecke, aber jetzt hab ich dir schon die gepunktete für die Terrasse nach gekauft. Blöd nur das ich sie wohl dieses Wochenende nicht benutzen werde :( aber nutzt ja nix. Ich hab hier mal die Heizung wieder hochgedreht und ne dicke Strickjacke an. Passend zum Wetter gab es Mittag Milchreis mit Zimt und Zucker und jetzt noch einen Nudelauflauf mit lecker Sahne und Käse. Ne Bikinifigur Brauch ich ja grad net :)) hi hi
    Ich schick dir ganz liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh wei,übellaunige Kater...goldig,wie die auf ihren Stühlchen sitzen!!Hast Recht,ich geh erst mal heizen...LGKatja

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt du liebe nette Tatjana,
    bei dem Wetter bleibt man am besten nur zu Hause wo es in der näheren Umgebung doch Unfälle wegen Glatteis und Schnee gibt.
    Kein Witz kam grad im Radio!!!
    Deine Blümle sind so schön und die Farbe ja ist auch mein´s,
    Mach das beste aus dem WE, ich bleib zuhause.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    die übellaunigen Buben sehen aber ganz bezaubernd aus!
    Deine Blumen sind wunderschön! Tolle Idee mit dem Steinkrug!
    Wünsche dir ein gemütliches und kuschliges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Tatjana,


    wollen wir wetten? Bei uns ist es sicher noch kälter und einen Ofen haben wir leider auch nicht. Und die Heizung ist auch schon aus! Also, ab unter die Decke ;-) und mit deinen schönen Bilder wird mir auch schon gleich wärmer ums Herz!

    Hab ein wunderschönes Wochenende

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    wunderschöne Pfingstrosen hast Du....meine hat nur eine Blüte, die mag ich gar nicht abschneiden, die Pflanze ist noch sehr jung...hihi!
    Die Vase ist zauberhaft geworden...tolle Farbe!
    Hab ein gemütliches Wochenende,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    ich liebe diese rosa Pfingstrosen sehr! Hab bei uns leider noch keine gesehen und im Garten sind sie noch nicht soweit!
    Die Vase anzumalen ist genial, sieht viiiiiiieeel schööÖÖÖöööner aus!
    Ganz liebe Grüße und mach es Dir kuschelig!
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tatjana,
    toll, was man(natürlich Frau) alles mit etwas Farbe verändern kann!
    Der Krug ist wunderhübsch, genauso wie die anderen.
    Pfingstrosen!!! Gehören auch zu meinen Lieblingsblumen.
    Ich habe leider noch keine im Blumenladen gesehen, vielleicht ja morgen.
    Die Stühlchen für deine Buben sind so niedlich und werden ja wohl auch genutzt!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana , genau lassen wir uns die Laune nicht verderben . Deine Pfingstrosen sind so schön. Ich habe mir heute zwei aus dem Blumenladen mit genommen . Das sind Preise ... Ein schönes we und lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Wow der Krug ist ja echt klasse geworden!!
    Vorher hatte er Charme, jetzt sieht er super aus ;o)
    Und mint stell ich mir auch toll vor... na grau ja sowieso :o)
    Bei mir wird ja alles grau in letzter Zeit!!
    Ich wünsche euch (auch den übelgelaunten) Katern ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana!
    Deine Pfingstrosen sind wirklich ein Traum!! Leider blühen sie bei mir im Garten auch noch immer nicht, aber irgendwann wird ja hoffentlich die Sonne zurückkommen und dann ist es so weit. Mir gefällt der rot/lila/weiße Strauß total gut, diese Farbkomi hat echt was. Und die Krüge sind sowieso der Hammer! Ich brauche unbedingt so olle Krüge, damit ich sie auch streichen kann. Die sind sooo schön in Pastell.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und knuddel deine süssen Buben, dann wird sich auch ihre Laune verbessern ;-)

    GLG Daniela

    PS: Ich muss dich leider enttäuschen, aber du bist nicht die erste mit Weihnachtsdeko ... mein Nisse sitzt nämlich auch immer noch mit uns am Esstisch :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    die Pfingstrosen sind so wunderschön! :-)
    Ich warte schon immerzu auf meine im Garten.
    Aber es ist wohl einfach zu kalt! Gräßlich!
    Ganz viele liebe Sonnenscheingrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tatjana,
    also ich fand den Steintopf vorher richtig klasse.....
    .....pruuuuust - nein, war natürlich nur Spaß.....
    grausig sah der aus und jetzt ist er wirklich gut !!!!
    Deine Katze auf dem Stühlchen gefällt mir aber noch viiiieeel besser,
    wie die da draufsitzt...richtig anmutig *ggg*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    das Wetter ist echt der WAHNSINN ... So bitter kalt ... fast hätte ich den Rollkragenpullover aus dem Schrank geholt ...
    Die Pfingstrosen sind sooooooooooo schön.
    Genießen wir trotzdem das Wochenende ...

    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebes Püppi ,

    Dein Post ist heute besonders schön ... tolle Bilder ... Deko passt perfekt ... gefällt mir suuuuper !
    Die Tischdecke macht sich sehr gut und der tolle Pfingsrosenstrauss sieht gigantisch aus ... ich habe mir heute auch rosa Pfingstrosen
    gekauft ... ich liebe sie ;-)
    Du bist nicht nur eine Nette sondern eine seeehr Nette !!!
    Also wenn es morgen regnet dann streich ich auch einen Topf denn ich finde sie sehr schön ... obwohl ich sie früher auch im original Zustand gefallen haben .
    Hallo wenn wir schon zwecks des Wetter meckern dann kann ich mir vorstellen das es Deinen 7 Buben auch nicht anders geht ! Soll ich auf den Dachboden gehen und die Weihnachtsdeko holen ... wenn Du schon Glühwein hast und Xander ist ja auch schon startbereit :-)))
    Mein Prinz hat den Kamin angemacht ... Er friert und mir ist sehr gut warm .

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Tatjana, da sagst Du was - von wegen innen gemütlich machen... ich hatte mich heute morgen ganz früh gewundert, dass unsere Heizung immer wieder angesprungen ist... und schaute auf das Außenthermometer: 1° C war es draußen!! Wahnsinn - oder? Vorhin bin ich nochmal draußen gewesen und stellte fest, dass es nach Herbst roch!!!!!!!! (aber in angenehmer Form, die Luft kristallklar und frisch - ich hätte gleich Zapfen und Kürbisse zu dekorieren rausholen können :-)

    Dir auch ein schönes Weekend!

    Liebe Grüße,
    Lony x

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    deine Pfingstrosen sehen wunderschön aus in dem Krug. Bei mir sind leider alle Blümchen vollkommen verregnet. Dann diese Kälte auf einmal dazu. Mir tun die Pflanzen draußen schon richtig leid. Leider soll es ja am Wochenende auch nicht besser werden. Da wird sich der Kasimir wohl noch gedulden müssen, so wie wir alle. Trotzdem wünsche ich dir ein schönes, erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe rosa pfingstrosen,meine sind noch nicht soweit.deine tischdecke passt so toll zu der romatischen pfingstrose herrlich,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. Love the photo of Casimer in his little chair. So sweet.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    die alten Steingutkrüge habe ich hervorgekramt, fehlt nur noch die Farbe.
    Deine zartrosa Pfingstrosen sehen bezaubernd aus und passen genau zum Krug. Bei dir scheint es deutlich wärmer zu sein, denn meine (allesamt rot) haben noch fest geschlossene Knospen.
    Ich wünsche dir ein schönes WE mit hoffentlich wieder entspannten und braven Katern!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. huhu tatjana......
    hübsch sind die krüge in rosa grad so passend für die pfigstrosen tolle bilder !!!!!
    die tischdecke ist wirklich ein traum.....sooooooooooooooooo schön........
    schönes wochenende
    gglg mona

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana, die schöne Form die dieses "Blau-grauen" haben, fallen wirklich erst auf, wenn sie einfarbig gestrichen sind. Ich hatte von diesen Töpfen jede Menge und habe sie weg. Darüber könnte ich mich heute in Allerwertesten beissen.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, das wir wohl die meiste Zeit mit warmen Wolldecken verbringen. VLG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen mein liebes Bibeli
    Bei Dir sieht es einfach wunderschön und so gemütlich aus! Diese "blauen" Töpfe stehen bei mir im Keller und warten nur noch auf den Pinsel. Ja, die werde ich ganz bestimmt auch noch streichen. Deine Samtpfotenbilder sind allerliebst und auch wunderschön Deine Pfingstrosen.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich muss mich beeilen.... Ich hab heute Klassentreffen ;o)
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,

    was für schöne Pfingstrosen du bekommen hast.Ich liebe Pfingstrosen,habe auch eine im Garten zu stehen die aber leider nie blühen will.Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.Das passt auch zum Wetter.Bei uns ist es auch bitterkalt,verrückt wenn man auf den Kalender schaut.
    Aber bei dir schaut es sooo gemütlich aus ,da setzt man sich auch gerne mit einer Tasse Kaffee ins Häuschen.
    Na und dein Topf ist ja der Hammer.Kaum zu glauben wie er vorher aussah.
    Ne du,du bist nicht die Einzige die " schon" weihnachtlich dekoriert hat.Ich habe auch immer ein paar Teile das ganze Jahr über zu stehen.Manche sind einfach zu schade sie wegzuräumen( manchmal bin ich auch einfach nur zu faul,aber psssst).
    So,nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen
    Valeska

    AntwortenLöschen
  25. Sind das herrliche Blumen! Und stell dir vor: heute gibt es hier blauen Himmel und Sonne! Also schnell raus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Da hast Du einen wunderschönen, neuen, rosaroten(!) Header und überhaupt zauberhafte Bilder.
    Rosa ist ja meine Lieblingsfarbe - es entspannt so schön.
    Emil ist doch herrlich - wie er da auf der Kommode thront :) das Stühlchen ist ja schon besetzt.

    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  27. liebe Tatjana, dein post und die zarten Farben begeistern mich.. so schön, Pfingstrosenbilder könnte ich ja immer anschauen.
    Bei uns läuft jeden Abend der Kamin, das holz knistert, die Kerzen brennen, eigentlich müßte ich noch irgendwo alte Plätzchen haben.. nein im Ernst, ist echt nicht schön.Unser Benji hatte dazu noch einen Kampf mit einem Kater, welcher ihn ganz schlimm am Ohr verletzt hat, so liegt mein Kater-Schatz auch nur müde und krank herum.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Oh, liebe Tatjana, was hast Du für schöne Pfingstrosen in so blütenzarten Farbtönen. Und soooo schön hast Du sie fotografiert. Meine Pfingstrosen im Garten wollen gar nicht gedeihen. Zur Beerdigung meines Vaters vor zwei Jahren bekam ich ganz viele im Topf geschenkt und hatte gehofft, dass wenigstens diese angehen würden. Aber leider hatte ich auch mit diesen Pech. Vielleicht ist unser Gartenboden zu lehmig?
    Ich wünsche Dir und Deinen Katzenkindern ein kuscheliges Wochenende.
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  29. Sehr romantisch sind deine Pfingstrosenbilder. Ich mag deine Pastellwelt. Kasimirs Näschen harmoniert farblich sogar mit dem karierten Kissen. Sehe gerade, dass du auch einen runden Tisch hast. Da hätte ich noch eine passende Tischdecke in mintgrün. Bei Interesse schenke ich sie Dir. Mail mir einfach deine Adresse :-).
    GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Der Topf ist ja nicht wieder zu erkennen :-D Mama lässt nachfragen, wie du den Topf behandelt hast. Mit Vorbehandlung oder gleich drübergelackt?
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    war wieder ein schöner Ausflug in deine hübschen vier Wände!
    Die Pfingstrosen machen sich auch gut bei dir!
    Deinen neuen Header mag ich auch.
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tatjana,

    da hast du aber ein paar süße Katerchen! Der Weiße ist ja zum verlieben! >.< Und dann noch so dekorativ! :-) Wunderschöne Fotos und Stimmungen. Bin begeistert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,

    wunderschöne Blümchen und der Topf ist toll geworden. Und überhaupt ein toller Rundgang durch deine Wohnung. Eine Heizung gibt es bei mir leider auch nicht mehr.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana!
    Was für wunderschöne Bilder! Eigentlich machen die richtig Lust auf Sommer! Die Idee mit dem Bemalen der Tontöpfe ist KLASSE! Leider habe ich meine geerbeten Tontöpfe alle verschenkt....
    Naja.. der nächste Trödel kommt bestimmt und dann halte ich die Augen auf! Brauche jetzt auch unbedingt so einen Topf!
    Herzlichst!
    Irene

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,
    Deine Katzen-auf-dem-Stühlchen-Fotos sind immer wieder obergenial, weißt Du das? Mach doch mal einen Kalender nur mit solchen Bilderb. Der ginge ab wie "Schmidts Katze". So einen alten Krug hab ich draussen auf der Terrasse stehen. Dort gefällt er mir in alt besser. Aber drinnen bei Dir mit den zarten Blüten is er auch in hell ne Wucht!
    Liebste Rosaliesonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,
    oh, deine Pfingstrosen sind so schön. Meine wachsen im Garten irgendwie nicht. Woran das wohl liegt???
    Vielleicht blühen sie in diesem Jahr ja mal im Juli.
    Dein Header ist wunderschön.Und ich muß mich mal auf die Suche machen, ich glaube, bei meiner Schwiegermutter stehen noch alte Gurkenfässchen im Keller...Die braucht sie doch bestimmt nicht mehr...
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    gestern grad hatte ich Pfingstrosen in der Hand im Einkaufscenter. Aber 15 Franken für 3, 4 Stiele?? Ne danke, das war mir dann doch zu teuer.... Also hab ich ein paar rosane Blümchen (mir fällt jetzt um's Verwürgen der Name nicht ein....) und einen Bund Schleierkraut mitgenommen.
    Aber deine Pfingstrosen sind wunderschön, und auch der Topf passt so wunderbar. Das sind ja eigentlich Buttertöpfe. Ich hab einen sehr grossen im Keller, den ich mal bepflanzen will (irgendwann....seufz....), und einen kleinen, den ich auch des öftern als Vase benutze. Mir gefallen sie im Originalzustand auch sehr gut, und deshalb lass ich die so.
    Das Kasimirfoto gefällt mir sehr! Kein Wunder, dass er (und die andern) es sich gemütlich machen- bei dem Wetter! Auch bei uns ist es alles andere als frühlingshaft, der Schnee hängt tief an den Bergen, und ich sorge mich mal wieder um die Schwalben und die jungen Rotschwänzchen im Stall. Die armen Eltern finden doch kaum noch was zu Futtern für sie! Grad heute habe ich gelesen, dass dieses Jahr wohl sehr viele Verluste bei den Vogelbruten zu beklagen sein werden. Ach Mensch.....
    Das olle Wetter hält mich aber natürlich nicht vom Reiten ab (denn es gibt ja nur schlechte Bekleidung, kein schlechtes Wetter, nicht wahr??), und vorhin hab ich mal wieder was weiss bepinselt. Jetzt trocknet die erste Schicht, und die zweite folgt in Kürze! Und dann werden wir uns wohl auch noch ein Teechen und was Süsses dazu gönnen. Man muss es sich halt einfach gemütlich machen!
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntagnachmittag,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana,

    ich warte hier auch auf meine Pfingstrosen...! Wie gut, wenn man eine Nette ist, und sie geschenkt bekommt :o)
    Deine frühe Weihnachtsdeko ist ja lustig. Aber die Nissen sind ja nun irgendwo, wenn nicht Weihnachten ist. Die verschwinden doch nicht einfach so. Wie kann Deiner frohen Mutes sein, nicht in einen Karton zu müssen!
    Gestern konnten wir echt was im Garten machen. Einmal um die Hecke, vorne, das Unkraut weggemacht. 4 Stunden lang! Wer sieht es? Niemand... nur ich! Aber wenn es da ist, dann rümpft jeder die Nase ...tztztz!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Sonntag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tatjana!
    Der nächste, xte Versuch, meinen Kommentar an Dich zu senden...nun mal schnell getippt, bis alles wieder weg ist...:-).
    Deine Blumen sind sehr schön! Besonders das Bild mit der Skulptur gefällt mir sehr - so hübsch liegen die Blütenblätter da! Der Steintopf ist geweißelt tatsächlich viel schicker! :-)
    Auch hier sind die Samtpfoten doch reichlich irritiert, dass sie die Frühlingsgefühle wieder beiseite schieben müssen - eine schläfrige Melancholie macht sich breit:-) . Gestern wurden wenigstens noch die letzten Sonnenstrahlen aufgesogen. Heute ist Land unter. Dafür freut sich der kleine Kater, dass er sich das Bäuchlein wieder am angeschmissenen Ofen wärmen kann... . Dem ist es egal, ob Sonne, Kaminwärme, Katze oder Mensch. Vielleicht sollte man sich davon ein Scheibchen abschneiden... .:-)
    Danke, liebe Tatjana, für Deine lieben Zeilen - und ich sehe mich rechts in der Blogroll! Darüber freue ich mich auch! :-)
    Hab' mit den Buben noch einen Kuschel-Nachmittag und -Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  40. ahhh, liebstes tatileinchen!!!

    da komm ich mal wieder dahergeschlendert und was seh ich da!? die vase ist ja mal absoluter zucker!!!

    hab noch eine angefangene dose "old touch merge": die wird als nächstes mal dran glauben müssen ;)

    dicken schmatzer
    kath

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,
    wunderschöne Pfingstrosen. Genau solche habe ich auch im Garten. Die sind aber noch lange nicht so weit, ihre Knospen zu öffnen. Glaube ich jedenfalls, ich war seit etlichen Tagen nicht draußen, weil es hier schüttet, was das Zeug hält.
    Du bist ja vielleicht ne Witzpille ... schon mal weihnachtlich zu Dekorieren. Beschwör es nicht hervor. Der Frühling muss doch kommen irgendwann, oder.
    Die schönste Deko sind immer die Buben. Der Emil ganz hinten auf dem Schrank und der Kasimir. Die sind einfach nur soooo hübsch die Zwei.
    Viele liebe Grüße und Wünsche für eine schöne neue Woche für Dich und die Bübchen,
    Birgit und die Jungs

    AntwortenLöschen
  42. Liebste Tatjana,
    was für ein schöner Post! Wunderbare Blumensträusse hast Du bekommen, Du Liebe!
    Die Pfingstrosen sind ja wunderschön!
    Die alten grau-blauen Steintöpfe liebe ich!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen