Freitag, 8. März 2013

Vintager Küchenkram

Huhu Ihr Lieben,
endlich Freitag und Wochenende, hach ich freu mich so sehr, ich kann es garnicht beschreiben.
Die Woche war mehr als stressig, arbeitsmäßig und dann auch noch drei Arzttermine nach Feierabend und vor der Arbeit, dazu noch einen kranken Mann daheim, boah echt heftig......
Aber zumindest gehts dem roten Sammy wieder besser, ist ja auch schon mal was, ich huste nämlich auch nach vier Wochen noch genauso wie am Anfang und es wird und wird nicht besser :-(.

Als ich heute nach der Arbeit heim kam, war es soooo hell bei uns, dass ich fast eine Sonnenbrille gebraucht hab, deswegen und weil es auch sonst nicht viel zu zeigen gibt von der Woche, hab ich einfach in der Küche (da war es am Nachmittag am allerhellsten) wild umher fotografiert.
Liebste Kim, bei dem ersten Foto hab ich ganz doll an dich gedacht, weil du doch das abgeranzte so magst ;-). Ja andere würden das alte Küchenbuffet mal wieder mit neuer Farbe versehen, aber genau dieses abgeranzte das find ich toll. Genauso wie dein Ausdruck "abgeranzt" der gefällt mir auch sehr gut.... ;-).
Viele viele Flohmarkt-Sammler-Jahre hab ich allen möglichen Küchenkram zusammen getragen und ich bin immer wieder total erstaunt, was ich alles unterbringe in unserer wirklich Mini-Puppenküche.
Das ist hier alles nur ein Bruchteil dessen, was in unserer Küche zu finden ist, u.a. viel Emaille, das liebe ich besonders...
Ganz besonders happy war ich über diesen Fund, eine alte Reibe, ist die nicht hübsch...
....oder diese tolle alte Blechdose, auf die war ich schon immer scharf und hab die dann irgendwann geschenkt bekommen (danke liebe Susanne).
...ja und ich liebe alte Küchengefäße, so wie die hier...
...die schönen gestrickten Spülis waren mal ein Geschenk vom lieben Christinerl, ich benutz die aber nicht, die sind mir viel zu schade, die sind viiiiiel zu schön, die muss ich schonen, danke Schneckerl...
Das ist meine Lieblings-Teekanne, was für eine Hammerfarbe gell...
Sehr glücklich war ich auch über diesen Fund...
....ist aber nimmer in Betrieb, dient nur zur Deko, ist aber schon sehr alt, falls jemand diesen Fund gegen eine cremefarbene oder auch rosafarbene Kitchenaid tauschen möchte, dann bitte Mail an mich, ich würde dann sofort..... :-))).

...weiterer Emaille-Küchenkram...
.....noch mehr Kram (Nachtrag, weil gefragt worden ist, rechts die Libby´s sind Dosenöffner)...
...auch die ersten Hasen kommen nun ans Tageslicht und es wird langsam österlich in allen Räumen, Emil hat sich auch ins Bild gemogelt.......
So jetzt habt ihr es fast geschafft, aber ich hab auch was tolles neues bekommen, es gibt also nicht nur alten Kram zu sehen, denn ich hab mal wieder gewonnen, wie schööööön, bei der lieben Eileen von Wohnidee24, da hab ich ein superschönes Kissen gewonnen, guckt hier, es ist so schön und es waren auch noch eine süße Karte und ein tolles Duftsachet dabei, tausenddank liebe Eileen für diesen tollen Gewinn...

So jetzt habt ihr die vielen Fotos überstanden, ich wünsche euch ein wunderschönes und sonniges, frühlingshaftes Wochenende, im Norden schaut es wohl nicht so gut aus, im Süden soll sich das Wetter ja noch für ein oder zwei Tage halten. Ich hab viel vor am Wochenende und hoffe auf gutes Wetter.
Alles Liebe für euch, habt es schön und viel Spaß, liebe Grüße wünscht euch von Herzen eure





Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    da komm ich ja gerade recht. Zum Küchenkram gucken bin ich immer bereit. Und wie tröstlich, dass Deine Küche klein ist. Ich wähnte sie eher gaaaanz groß bei den lieblichen Dingen die Du so sehen läßt. Da kann ich ja noch ganz in Ruhe weitersammeln. Meine Küche ist nämlich groß und ich dachte sie wäre voll. Aber das kann ja dann nicht nicht ... gar nicht sein, kann das ... Du verstehst ;-))
    Knutsch den Emil mal von uns
    Liebste Rosaliewochenendgrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana, oh wie blöd das Du Deinen Husten nicht los wirst. Ich drücke Dir die Daumen das es bald aufwärts geht.
    Du hast ja wirklich lauter Schätze, die Reibe ist toll:) Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man ja neidisch werden!!! Sag mal, hast Du in der Hasenform schon mal gebacken? Das müsste doch den ultimativen Vintage Osterhasen abgeben! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tatjana,

    Man hast Du traumhafte Dinge in Deiner Küche!
    Die schönen Emaillesachen, die tolle Teekanne, der Behälter für die Topflappen und, und........
    Wo findest Du nur so schöne Sachen?
    Ich hoffe Deinem Mann geht es bald wieder besser, die Erkältungswelle muss doch bald mal abflauen.
    Bei uns im Norden ist es leider wieder sehr kalt und es soll auch wieder schneien. Ich war doch schon so auf Frühling eingestellt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    oooohhh dein Post hätte noch ewig weiter gehen können. Jedes Foto ist wie eine kleine Schatzkiste, man entdeckt immer wieder Neues und Wunderschönes. Du hast wirklich ganz tolle alte Sachen in deiner Küche stehen.
    Den Tausch mit den alten Handrührgerät gegen eine Kitchenaid muß ich mir merken, denn ich habe auch so eins.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe der Husten lässt dich bald in Ruhe.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. liebe Tatjana,
    soooo schön, wie in einem schönen Buch blättern...
    ein wunderschöner Post. Und du kannst so stoz sein auf deine Schätze!
    Die Emaillesachen sind einfach herrlich.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wocheende mit ganz viel Ruhe und Zeit zum richtig Gesundwerden!!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    uih, ich bin ganz hin und weg von Deinen Küchengefäßen!!!!! Ich mag solche ja auch sooooo sehr!!!!
    Glückwunsch zum Gewinn!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Na soviel auf einmal :o) Tolle Sachen...
    Ich glaub wir können dem Husten mal ein Lied zusammen singen :o)
    ich habs zum Glück nur morgens aber mittlerweile auch seit 2 Wochen.
    Das nervt!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,

    der Husten ist hartnäckig, aber sonst geht es dir doch spürbar und sichtbar besser.

    Herzliche Grüße und einen guten Abend

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Na super zum anschauen sind sie ja lustig diese Teile,zum arbeiten bin ich froh das neue zu haben.Aber eine hübsche Sammlung hast du da.Sag backst du noch in dieser Hasenform,ich finde sie viel schöner als die neuen.Ein schönes WE wünsche ich dir.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Wildumherknipsereien in der Küche liebe Tatjana!
    Ich hoffe Dein Husten bessert sich bald & liebe Grüsse + ein erholsames Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    genau, für alte Dingens kann ich mich ebenso total begeistern. Die haben Charme, erzählen Geschichten (wenn man ganz genau hinhört!) und verbreiten ganz viel Gemütlichkeit! So einen mechanischen Schwingbesen hatte mein Grossmutti auch, ich höre noch genau das Geräusch, wenn sie damit Rahm geschlagen hat, und das ging immer Ruckzuck! Ist halt schon so: Die althergebrachte Technik steht der neuen oft in nix nach. Ist nur umweltschonender, schneller sauberzumachen und: einfach viel schöner! Von mir aus gesehen kann eine Kitchenaid da nicht wirklich mithalten (von der Vielseitigkeit mal abgesehen....!)
    Am aller-allerbesten gefällt mir aber die alte Schokohasenform. Ich hab ein Schäfchen, und damit hab ich letztes Jahr ganz süsse Gipsschäfchen gegossen. Das geht fix und macht so viel her!
    Jetzt wüsnch ich dir gute Besserung (auf dass der einzige, der röhrt, der Hürsch im Walde sei!! ;oD ) und ein wundervolles WE, erhol dich schön!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  13. ...ach, und PS: Wozu sind diese Libby's-Dinger gut??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isch kann nur raten, aber vielleicht sticht man damit ein Löchlein ins Kondensmilchdöschen?
      Tatjana wird uns bestimmt aufklären ;o)

      Löschen
  14. Liebe Tatjana,

    wo waren denn die vielen Bilder?? Ich will wirklich viele!!!!!
    Da könnte ich stundenlang weiterscrollen :o) Was hast Du für herrliche Küchendinge! Der Tausch mit der *Kitchen Aid* gelingt Dir bestimmt ;o)
    Und Kätzchen im Körbchen ist auch so fein anzusehen.
    Ich wünsche Dir, daß der fiese Husten sich endlich verzieht, und auch dem Herrn des Hauses gute Besserung! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung. Hoffentlich ebbt die Erkältungswelle bald ab. Hübsch sieht es in deiner Küche aus. Ich habe auch einige alte Schätzchen. Teilweise noch von meiner Oma. Deine Blechdose hat ein herrliches Motiv.
    Bei uns ist es schon wieder ziemlich kalt geworden und am Sonntag soll es sogar schneien. Dabei wollte ich schon Stiefmütterchen pflanzen. Zum Glück habe ich es dann doch gelassen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe alten Kram und davon kann man auch bei mir so einiges finden.Schön das es Sammy wieder besser geht.Ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung.Ich huste auch noch immer,das ist echt hartnäckig dieses Jahr.Bei uns ist das schöne Wetter schon vorbei,im Moment regnet es,es soll Schneeregen geben und Minusgrade im Norden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Süße ich verstehe sooo gut dass du dich übers Wochenende freust denn mir geht es genausp ich freue mich sooo sehr auf 2 Tage dahei, ich kann wieder putzen und dekorieren usw.:-)))
    Deinem Schatz und Dir noch gute Besserung!
    Ich werde mich irgendwann schon mal in Deine Miniküche bitte einladen ;-))))))))))))) ich muss diese Wahnsinnsschätze sehen und anfassen und mich mitfreuen!!! Du weiss wie sehr ich das liebe. Das mit dem rosa Kitchenaid würde ich auch gerne machen also falls Du 2 Kandidaten hast bitte denk an mich auch ich hötte auch so ein Handrührgerät zum anbieten:-))))))) Emil im Korb ja Wahninn:-) Blue liegt jetzt neben mir und pennt;-))) dafür gibt es in der Nacht wieder Randale:-)) gell?

    LLLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  18. Hello, liebstige Tatjana,
    jaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt isses da, das Wochenende, jujuuuuuuuuu - GENIESSEN WIR ES!!! Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter aushält - bei uns klingen die Wetterprognosen eher nicht so toll. ABer schau'ma mal. Alles, was sich außerhalb des "Knasts" abspielt, ist schon mal viel wert. Ein "toller" Feng-Shui-Berater muss das bei euch gewesen sein. Vermutlich wollt er verhindern, dass die Energie abfließt und hat deshalb auf die Fenster verzichtet. Sehr klug. Dein "Küchenkram" ist wahrlich beeindruckend - erstens eine beachtliche Sammlung und zweitens wunderschön. Und Emil mittendrin, der ist natürlich die Krönung (und das weiß er auch ;o))
    Kraul mir bitte die Buben ganz lieb! Und baldige Besserung an deinen kranken Mann und dir drück ich die Daumen, dass der Husten endlich verschwindet. Hab ich dir schon mal geschrieben, dass Inhalieren mit Teebaumöl für sowas gut ist? Ist es nämlich!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße & Küschelbüschel,
    Traude

    AntwortenLöschen
  19. Hej Tatjana,
    Oh ja ich freu mich auch so aufs Wochenende. Mein Schatz war die ganze Woche geschäftlich unterwegs und die Kinder haben mich ko gemacht :)) deine Küchenschätze sind ganz wunderbar. Nachdem meine Kitchenaid ja Mint ist, fall ich ja raus aus dem Tauschgeschäft ;)
    Wegen dem Ostermarkt in ffb, ich werd morgen Vormittag fahren, ich schaff es anders nicht. Schade sonst hatten wir uns vielleicht wieder gesehen. Ich freu mich schon sehr auf morgen und wünsch dir auch viel Spaß.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schöner Post......ein Bildchen toller als das andere und du hast wirklich viele, alte Schätzeleins.....nicht nur in deiner Küche.
    Das abgeranzte ;o) Buffet ist aber wirklich wunderschön patiniert und ja niemals nich' streichen! Büdde! ;o)
    Ich hoffe sehr, dass dein Männe bald wieder 'ne flotte Sohle auf's Parkett legen kann und sich auch dein hartnäckiger Husten komplett verpieselt (oh, darf man des überhaupt so schreiben?)......vom Acker macht.....des is' besser, hm? ;o)
    Hab' ein traumhaftes Wochenende....
    Kim

    AntwortenLöschen
  21. Überstanden??????? Ich hab es genossen!!!! So viele wunderbare Fotos und Dinge liebe Tatjana!
    Wunderschönes Sachen! Die hätte ich auch gern. Das beste ist, das sind hauptsächlich Unikate.
    Die kann nicht jeder einfach so nachbestellen! Und ich liebe Gegenstände mit denen man Geschichte verbinden kann!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    von wegen überstanden... Von mir hätte das noch ewig so weitergehen können!!! Wunderbar abgeranzter Küchenkram und dazwischen immer mal wieder der schöne Emil, das ist doch besser als jedes Fernsehprogramm :-)))) Ich liebe Küchenposts und Du hast da so viele schöne Schätze gezeigt, einfach toll!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  23. tolle emaillesachen konntest du ergattern!!! ich liiieeebe auch emaille über alles!!! aber weißt du, was witzig ist??? genau die gleiche emailledose mit der ballerina konnte ich auch neulich für meine tochter ergattern, weißt du evtl., aus welchem jahr die ballerinadose sein könnte??? alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    herrlich, wenn die Sonne rauskommt und die Helligkeit
    wiederzunimmt. So viele schöne Bilder! Ich möchte auch gerne
    noch mehr sehen :-)
    Ganz viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, liebe Tatjana, die Fotos sind ein Traum. Ganz besonders gefällt mit Deine herrliche antike Kaffeemühle. Bei mir hängt auch so ein schönes Stück, sowohl zu Hause als auch im Insel-Ferienhaus. Und auf "unserer" Insel gibt es stets so herrliche Trödelmärkte mit wunderschönen alten, restaurierten Mühlen - meist aus Dänemark. Dort könnte ich noch dutzendweise mehr davon erwerben. Schade, dass ich nicht genug Wände habe .......
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir ganz herzlich
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Miniküche? Echt? Hätte ich nicht gedacht! So viele schöne Sachen! Da komme ich mit dem Schauen gar nicht zurecht! Wundervolle Bilder!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Deine Emaillesammlung ist toll, liebe Tatjana. Besonders gut gefallen mir die unifarbenen blauen Teile. Die Hasenform ist ja auch ein Traum. Ohh, der Emil, wie süß er wieder aussieht. Glückwunsch zu dem hübschen Kissen, das Du gewonnen hast.
    Gute Besserung für Dich und Deinen Mann! Wie schön, dass es zumindest Sammy wieder besser geht.
    Ganz liebe Grüße und hugs,
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    von deinem lieblichen Küchenkram kann ich auch nie genug sehen. Ich liebe all die kleinen Details. Das mit dem Husten ist blöd und ich wünsche Dir, dass du bald wieder richtig fit bist.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana ,
    danke für die " Reise " in eine andere Welt . Deine Küche mit ihren Schätzen ... so manch Museum wäre neidisch !!!!!!!!!
    Deine Emaillesammlung - wow ( eines deiner Teilchen habe ich auch , .... die Schüssel mit dem Rosenmotiv in der die rosefarbene Hyazinthe liegt )
    Emil ist aber auch ein wunderschönes Modell ♥
    Hoffe du kannst den lästigen Husten bald los werden , ich wünsche dir & deinem GG ALLER BALDIGSTE BESSERUNG .
    Geniesse das Wochenende & erhole dich ,
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Soo schöne Bilder ! :) Und unsere Kitchenaid tausche ich leider nicht um ;)) !

    GLG

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Schätze hst du Resi ... das erste Bild ist gleich ein Traum.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Griaß Di Schneckal,

    mei.... da hätt ich doch beinah Deinen schönen Post übersehen!!!!!
    So tolle Schätze!!!!!
    Ich beneid Dich ja um jedes einzelne ;o) und auch wenn Deine Küche klein ist - wenigstens ist sie schön "abgeranzt".....
    (Der Begriff ist so toll)
    So so.... und nachad schohnst Du meine Küchentücher..... so war des fei nicht gedacht! Da muss ich Dir hald einfach noch a paar für den Gebrauch machen..... dann halten sie länger ;o)

    Hab ein schönes Wochenende!
    Dicken Drücker und Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen mein liebes Bibeli
    Ich hab wohl geschlafen, denn ich hätte beinahe Deinen wunderschönen Post verpasst ;o) Nun bin ich wach und hab ihn entdeckt ;o) Wow.... Deine Emailsammlung ist der Hammer! Ich liebe solche alten Teilchen sehr. Ach.... Bibeli.... bei Dir ist's einfach herrlich. Tolle Fotos hast Du gemacht.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Euch gute Besserung und ein erholsames Wochenende. Liebste Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. ...och neee,
    jetzt ist mein Kommentar weg...also nochmal...

    ...sehr schönen Post hat du für uns gemacht,
    deine *alten* Küchenschätze sind wunderschön,
    ich liebe diese nostalgischen Sachen sehr, erinnert mich immer an meine geliebte Oma...(Jahrgang `22)
    einen Libby´s-Dosenöffner hatte ich letztes Jahr für 0,10 Cent auf dem Flohmarkt bekommen,
    so einen benutzten auch immer meine Großeltern :O)

    das Bild von Emil im Körbchen ist genial...hihi...mag ihn echt, den kleinen Fratz <3
    Glückwunsch zum Gewinn, was heißt *Kärlek* ?

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viel spaß bei deinen Unternehmungen,
    deinem GG noch gute Besserung,
    drück mir deine *Bande*

    liebe Grüße
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  35. Was für schöööne Emaillesachen aber auch!!Sehr schöne Bilder!Man könnte meinen,du hast einen Laden für schöne Küchendinge...und die Dosenpieker hatten wir auch zuhause,erinnert mich an diesen ekligen Kondensmilchgeschmack,die Zeiten sind vorbei,aber die schönen Sachen bleiben!Gute Besserung ,bitte raus aus dem Hustenclub!!!LGKatja

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,
    da hast du schon eine beachtliche Sammlung schöner Küchenutensilien!
    Und so hübsche blaue Teile sind auch dabei :)
    Hoffe,daß die kommende Woche wieder etwas entspannter für dich wird!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana, zuerst einmal: WAU!!! Du hast eurer Heim sooo schön und gemütlich eingerichtet und hergerichtet, dass mir die Luft wegbleibt. Einfach herrlich und sehr geschmackvoll! Ich hätte auch eine große Bitte an dich: Ich war gestern wieder bei unserem Schweden hier in Graz in Österreich. Zu hast am 09.02. eine Tortenplatte ... oh Gott, auf deinem wunderschönen rosa Hocker... gezeigt und ich habe gestern danach gesucht. Denkste, bei unserem Schweden weiß kein Mensch, dass so ein tolles Ding auch nur irgendwo stehen und auf mich warten würde. Bitte, liebe Tatjana, kannst du mir den Namen und die Artikel-Nr. bei Gelegenheit nennen? Danke vielmals für deine Mühe, alles Liebe und Gute und eine wunderschöne Zeit in deinem wunderschönen Heim! Liebe Grüße - Hanna
    hanna-inmann@hiway.at

    AntwortenLöschen
  38. huhu tatjana........
    superschön hast du die küche eingerichtet...... kann mich nur anschließen........
    gute besserung wünsch ich dir......ich hatte auch sooooooooooooo ewig lange husten glaubte schon der geht gar nimmer weg.......
    und na klar ein schönes wochenende
    liebste grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tatjana,

    danke für deine lieben worte....

    ich freue mich auch über die änderung.

    Schöne Sachen hast du da...

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  40. hallo liebe tatjana,

    danke für deinen lieben kommentar :)
    schönen küchenkrimskrams zeigst du da! jetzt hätte ich gerne noch die ganze küche gesehen, ich finde küchenfotos immer toll und spannend.
    eine kitchenaid hätt' ich leider nicht zu bieten... ;)

    ich wünsch dir noch einen schönen abend und einen erholsamen sonntag!
    alles liebe von
    dana
    (geht nachher mit den freundinnen weg, juhuuu :))

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, mein Kommi ist nicht erschienen, dann schreib ich halt noch einmal.
    So viel blau in Resis weißer Welt! Ganz tolle Sachen hast du in deiner Küche!!
    Liebste Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Tatjana
    Och, ist das wieder herrlich bei Dir. Lauter schöne Sachen und dann auch noch mein Lieblingskater (also nebst Noah, natürlich, nicht dass der anschliessend noch beleidigt ist :o) ).
    Hab grad den vorherigen Post auch noch gelesen, den ich irgendwie verpasst hatte. So herzig, die neuen Stinkis und der beleidigte Gesichtsausdruck von Emil ist ja köstlich.
    Hab ein erholsames Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Tatjana,
    die alte Hasenbackform ist genial. Auf einem anderen Blog hab ich die Woche auch schon ganz tolle gesehen! Ich glaub, ich muss mal wieder auf einen Flohmarkt und danach Ausschau halten.
    Ich huste übrigens auch immer noch. Ist nun auch schon die 4. Woche!

    Grüßle
    Tanja

    Auf deine liebe mail kommt auch noch ne Antwort - versprochen!

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tatjana,

    schade, dass Dein Husten immer noch nicht weg ist. Ich sende Euch jede Menge Genesungswünsche, menno, jetzt reicht es aber auch, oder? Die Bilder finde ich wunderschön, fast wie in einem Museum und genau richtig für einen gemütlichen Sonntagmorgen.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  45. Guten Morgen liebe Tatjana,
    bin im Moment sehr wenig unterwegs in der Bloggerwelt.Möchte dir aber schnell schreiben,dass mir deine tollen Schätze sehr gefallen.Auch freue ich mich für dich uber deinen sooo hübschen Gewinn.
    Dir und deinem lieben Mann wünsche ich,dass es euch bald wieder besser gehen wird.Ist ja richtig heftig mit deinem lang anhaltenem Husten.Bin ich froh,dass ich noch verschont geblieben bin.
    Liebe Grüße aus dem schneeweißem Norden,
    Diana

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn, das Kissen gefällt mir sehr gut. Deine Vintage-Küchenschätzchen sind wunderschön. Der Handbetriebsmixer ist bei uns immer der Running Gag, meine Mutter will ihren behalten falls sie mal bei Stromausfall Sahne schlagen muss. Ihn gegen eine Kitchen Aid einzutauschen wäre aber auch nicht schlecht. Ich wünsche Euch Beiden gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Du Liebe!
    Ich hoffe, Ihr habt Euch schon wieder ein bisschen erholt!!! Gute Besserung!!! Deine wunderschönen Küchenutensilien würde ich sofort alle mitnehmen... habe aber leider keine Kitchen-Aid zu bieten *lach*!!! Die Teekanne ist der Hit!!!
    Machts Euch gemütlch und werdet schnell wieder gesund!
    Eine stressfreie neue Woche wünsche ich Dir und ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  48. Hey Tatjana,
    vielen, lieben Dank für´s vermitteln. Jetzt kann mein Päckchen los...
    ;o)))))
    Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Hoffentlich war das Wochenende für dich und die Buben schön :-) Tolle Bilder hast du gemacht :-) Und klar, dass der Emil dem Hasen nicht das Rampenlicht überlassen hat - richtig so Emil, hätte ich auch gemacht :-D
    Schnurrer Engel

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tatjana,

    da hast du aber wirklich tolle und schöne alte Teilchen in deiner Küche!!! Deine Bilder davon gefallen mir sehr.Besonders das mit den gestrickten Spülis in dem schönen Keramikbehälter.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn und ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.Mensch,dich hat es ja es wirklich arg erwischt.Aber bei dem Wetter auch kein Wunder.Bei uns hat schon wieder ordentlich geschneit.
    Ich danke dir sehr für deinen Tipp mit der Katzenminze und den kleinen genähten Katzen.Das werde ich doch glatt mal ausprobieren.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und lasse dir ganz liebe Grüße da.
    Valeska

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Tatjana!Ich hoffe,du hast dich am Wochenende gut erholt und bist wieder fit für eine neue Arbeitswoche!Ganz hübsche Teilchen hast du in deiner Küche!Tja,der Husten ist ganz schön lästig gell!Gute Besserung und noch einen schönen Abend,Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  52. Liebste Tatjana,
    was für ein schöner Post! Ich hoffe, Du hattest ein erholsames Wochenende und Deinem husten geht es etws besser!
    Da zeigst Du ja wieder sooooo schöne alte Schätzchen, wo finet man sowas heutzutage noch?
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche und weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  53. Moin Tatjana,

    sooooooooooooo schöne vintagige Sächelchen... das Emailleteil, wo Topflappen schon draufsteht... ist ja genial... ist das alt?
    Hier liegt wieder Schnee und der Willowken ist glücklich... so glücklich, dass er ständig rausläuft und fast alles an Schnee wieder reinträgt *würg*...

    Hab es schön & GGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Tatjana, da hast du aber ein schönes Kissen gewonnen- herzliche Glückwunsch. In deine Emaillesachen bin ich sehr verliebt. Ich habe auch angefangen zu sammeln- gestaltet sich aber nicht so einfach- seufz..
    Ich habe das gleich Problem wie Katja, kein Wunder, sie wohnt ja quasi um die Ecke;-)) Meine Wauwies sehen aus wie Schneemänner wenn sie reinkommen. Das Bild mit deinem Oster-Emil ist ja wunderschön♥
    Ich wünsche dir eine schöne Woche liebe Tatjana und hoffe du und dein Liebster seid bald wieder fit.
    Habs fein, ♥liche Puschigrüße

    AntwortenLöschen
  55. Liebes Püppi ,

    Dein Küchenkram sieht sooooo schön aus ! Von Emaile-Waren kann man - Frau ja nie genug haben ! Sehr schön finde ich auch die Hyazinthe in der blauen Kanne . Die Spülis von Christine sind wunderschön und auch die Farben finde ich klasse !
    Deine alte Hasenform ist auch süüüß ... meine habe ich auch schon dekoriert ... ich liebe diese alten Formen ;-)
    Glückwunsch zu Deinen schönen Kissen ... gefällt mir gut !
    So nun verschwinde ich wieder ins Bett ... weist Du ich habe jetzt die Schnauze voll ... hatte doch erst die Grippe ... warum denn jetzt schon wieder !!!???

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Knutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  56. Oh was für hübsche Sächelchen überall, liebe solche schönen Details. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen