Freitag, 29. März 2013

Schöne Ostern...


Hallo Ihr Lieben,
bevor ich mich von euch in die Osterfeiertage verabschiede, möchte ich euch noch ein paar Fotos aus unserem Einkaufszentrum zeigen. Ich hab das vorgestern mit leuchtenden Augen gesehen, ach wie schön, wie früher, ich kann mich erinnern, dass ich immer gemeinsam mit meiner Oma an Ostern die Nase an den Schaufenstern, die fast genauso gestaltet waren, platt gedrückt hab, ja da kamen jede Menge Kindheitserinnerungen hoch, alles so schön dekoriert sooooo vintage!
Ich fands so schön, dass ich (weil ich hatte leider keine Kamera dabei) gestern noch mal hin gefahren bin um die Fotos für mich als Erinnerung fest zu halten und die wunderschön gestaltete Osterlandschaft mit euch zu teilen, guckt einfach, ich lasse die Bilder sprechen....

Der bayerische Osterhase
Die Hasenschule
Die Hasenküche

Die Eierbemal-Hasen
Die Strickhasen
Der Turnhase

...ganz klar auch süß das ganze Getier :-)
Schokohasen und Schnarchhase...
So, jetzt habt ihr alles überstanden, na war das nicht schön, der Ausflug in die Kindheit, jetzt wünsche ich euch allen wunderschöne Ostern, viel Spaß beim Ostereier suchen, Schokoladenhasen und Schokoeier auffuttern, viel Spaß mit euren Lieben, ja und ich wünsche euch und mir Sonnenschein, habt es schön und ich bin jetzt mal weg ;-).

Von Herzen alles Liebe wünscht euch eure

Kommentare:

  1. Ja bei deinen Bildern denke ich auch an meine Kindheit. Eine Hasenschule und alles, was dazu gehört. Das ist so schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Tatjana,
    bitte nicht böse sein, dass ich so lange nicht hier war... ich bin einfach soooo schreibfaul im Moment, wenn ich mal die Zeit zum Schreiben hätte!!!
    Deine Bilder sind eine wirklich schöne Reise in die Kindheit - dankeschön ♥.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!!!
    Viele liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    sehr süß! Da waren allerdings auch einige nette Teile dazwischen für die ich hier bei uns bestimmt ein nettes Plätzchen gefunden hätte!
    Viele liebe Grüße und fröhliche Ostern,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Tatjana,
    wie süß ist das denn ..... herzallerliebst! Ich drücke dich und wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Ostertage!

    Viele herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana!
    Da kommt man wirklich ins Schwärmen, selbst wenn man schon lange erwachsen ist. Ich bins äußerlich aber nicht innerlich! **gg**
    Als Kind hätte ich mich damals sicher sehr gefreut, wenn es in unserer Umgebung so was gehabt hätte. Heute gibt es in einem Einkaufszentrum auch so eine ähnliche Hasenlandschaft. Ein Karussel und eine Eisenbahn, glaube ich. Da stehen auch immer Kinder drum herum - mit glänzenden Augen!
    Ich wünsche dir Frohe Ostern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja zu süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    vielen Dank für die schönen Kindheitserinnerungen. Die Hasenschule ist für mich Ostern und Nostalgie pur. Ich liebe sie und gerate noch heute ins Träumen :)
    Ich wünsche Dir wundervolle Ostertage
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich Erinnerungen an die Kindheit :))
    Ein schönes Osterfest wünscht dir Carmen!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich sehr niedlich. Die Dekorateure hatten bestimmt ganz viel Spaß beim Aufbau.
    Ich wünsche Dir und Deinen zwei- und vierbeinigen Lieben ein schönes Osterfest. Fröhliches Ostereiersuchen, liebe Tatjana!
    ♥liche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Tatjana!
    Das ist eine sehr knuffige Hasenschule! Die würde sich auch gut in meinem Zuhause machen! Ich habe dieses Jahr mehr als nur spärlich dekoriert, da ich gerade umgezogen bin und vereinzelt immer noch der eine oder andere Umzugskarton schreit, pack mich endlich aus. Aber den größen Teil habe ich schon geschafft!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Karfreitag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hej Tatjana,
    Oh wie schön! Wir haben hier auch ne kleine Hasenschule und das Buch dazu. Meine Kleinen lieben das. Schöne Ostern und ein paar entspannte Tage.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Tatjana,
    das ist ja eine Pracht, der Osterschmuck in Eurem Einkaufszentrum! So herrlich! Da hätt ihc auhc gern das ein oder andere Teilchen zu hause ;O)
    ✿Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag und ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    das ist ganz wunderbar. Da hat sich aber jemand viel Mühe gemacht. Aber es hat sich gelohnt! Toll, dass du jetzt von deinen Kindheitserinnerungen Fotos machen konntest!

    Dir auch ein schönes Osterfest!
    Frohes Ostergrüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,

    Ja da werden Kindheitserinnerungen wach ...
    Genieße die Osterfeiertage
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wunderschöne Dekorationen. Die Schütten für Mehl, Zucker und Gewürze - das würde ich, wenn es auf dem Flohmarkt angeboten würde, wohl glatt kaufen ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ja solche Ausstellungen kenne ich auch noch.Sie sind wunderschön.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage.
    Bei uns hat es wieder geschneit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. JAAA das war schööön :) hab grad allen pünktchen das ipad unter die nase gehalten (beim anblick der schokohasen kam ein einstimmiges oooohhhh)
    danke, dass du extra nochmal hingefahren bist!
    feiert schön,
    deine dana :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab mir ein bild gemopst, ist das ok?
      pfüedi,
      dana :o))

      Löschen
  18. Liebe Tatjana
    Vielen vielen Dank,dass du da nochmal hingefahren bist und das alles für uns fotografiert hast.Es ist wie in einem alten Kinderbuch zu lesen und schauen.Dir und deiner mehr oder weniger tierischen Familie wünsche ich schöne Ostertage hoffentlich ohne Schnee und Minusgrade.
    Heide

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana, schön, so nostalgische Szenen, bei uns im Einkaufszentrum machen sie das auch, ganz niedlich für Kinder ist das. Gerade für die kleinen ist es besonders schön.ich wünsche dir einen schönen Urlaub noch, bleib oder werde gesund, genieß Ostern und hab viel Freude mit deinen Buben., alles Liebe, Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tatjana, ich habe mir erst mal in aller Ruhe die süßen "Hasenfotos" angesehen. Sofort kamen bei mit
    Kindheitserinnerungen hoch, denn eine "Hasenschule" hatte ich auch. Ist leider "verschütt" gegangen. Danke, daß Du alles für uns Leser im Bild festgehalten hast!!!
    Genieße Deinen Urlaub!
    Liebe 0stergrüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schööööööön, so herrlich nostalgisch und was für eine wundervolle Häschenflut ;o)
    Ich finde es wirklich klasse, wenn sie einige Läden (Center) noch die Mühe machen und so liebevoll dekorieren. Nicht einfach hingeklatscht, sondern mit sehr viel Liebe und Auge für's Detail. Als Kind (äh und auch jetzt) hätte man mich da nicht so schnell wieder wegbekommen und so einiges hätte ich davon gerne mit genommen ;o)
    Habt wunderschöne Tage und denk an die Kamera! *g*
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  22. Da werden tatsächlich Kindheitserinnerungen wach! Jetzt muss ich mal kramen gehen - da gab es so wunderbare Igelpostkarten...wo sind die bloß??? Gibt's die noch wo???...
    Frohe Ostern auch dir und alles alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich sooooo süüüüüüß.
    Schöne Ostern wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,

    oh das ist aber wirklich besuchenswert! Da entdecke ich so viele hübsche Dinge, die mich zwar nicht an eine solche Szenerie in meiner Kindheit erinnern (plattes Land, Du verstehst??), aber einige Sachen gab es bei meiner Oma im Haushalt. Das alte Nostalgie-Radio z.B., welches erst warm werden mußte, bevor man empfangen konnte! Wie schön, daß Du noch einmal hin bist, um Photos zu machen ♥ Danke!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein fröhliches Osterfest! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,

    vor lauter Begeisterung habe ich mich vertippt.

    Erfüllte Ostertage wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    die Deko ist ja herzallerliebst! Daran haben auch wir Erwachsenen unsere Freude,oder?
    Der alte Küchenofen ist ja klasse!
    Ich wünsch dir erholsame Osterfeiertage!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. liebe Tatjana,
    vielen Dank für diese schönen Kindheitserinnerungen - hin und wieder fahre ich an Feiertagen in die nächst größere Stadt und erfreue mich auch heute noch an den süßen Dekorationen für Kinder -

    ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Ohh liebe Tatjana das sind ja ganz bezaubernde Fotos. So süß sehen sie allesamt aus. So schöne Kindheitserinnerungen da wäre man gerne wieder Kind. Lieben Dank dass Du extra noch einmal dort hingefahren bist. Ich wünsche Dir gemütliche Osterfeiertage und schicke liebe Grüße mit

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    das ist eine tolle Idee, die Hasenschule im EKZ zu fotografieren! Bei uns im Center haben sie auch eine wunderschöne Osterlandschaft aufgebaut, vlt. nehme ich morgen auch mal meine Kamera mit :).
    Frohe Ostertage wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    danke für die schönen Fotos.
    Frohe Ostertage und liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  32. Oh...Tatjana,
    ein Ausflug in meine Kindheit :-) Ist es nicht wundervoll, das manche Dinge sich nicht ändern!!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe Ostern, genießt die freien Tage
    VlG
    Birgit

    Ps.: Nachtrag zur Mail: Unsere Männer müssen ja auch nicht alles wissen ;-) Allerdings ist es nicht
    der Preis, der meinen Mann nervös macht, sondern.. O-Ton " Der Verbrauch von diesem Monster"...und glaub
    mir, er dankt dem Kühlschrank-Gott jeden Tag...das dieser traumhafte Kühlschrank keinen Platz mehr in unserer
    Küche findet!!! Drück Dich

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie schön, Tatjana!
    Die kenne ich auch noch zu gut. Auch in unserem Einkaufszentrum stehen jedes Jahr eine Menge Verwandte Deiner Häschen...in diesem Jahr habe ich es nicht dorthin geschafft. Nun freue ich mich, sie hier bei Dir zu sehen.
    Ich wünsche Dir schöne Ostern und schicke ganz liebe Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Tatjana,

    ich Danke Dir für den Ausflug, einfach bezaubernde Bilder!!!!!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein schönes Osterfest und genieße die freien Tage.

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  35. Oh, du Süße! Das sind sie genau, die Bilder meiner Kindheit.!!!!
    Ich werde sie mir - wenn ich darf - kopieren und für meine Mausi ausdrucken.

    Ich wünsche dir traumhafte Ostertage mit gaaanz viel Sonne.

    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  36. DA kommen wirklich Kindheitserinnerungen hoch! Und den "Schokohasen am Stil" den esse ich auch heute noch für mein Leben gern!

    Vielen lieben Dank für die wunderschönen Aufnahmen aus dem EK-Zentrum! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles und geruhsames Osterfest,

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana, wirklich zu goldig. Bei uns im Einkaufzentrum ist auch so eine Ausstellung. So toll ! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderbares Osterfest. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  38. Oh meine liebe Tatjana wie schön ist das denn.
    So süß!
    Liebe grüse und wundervolle Ostern wünscht dir andrea.

    AntwortenLöschen
  39. So eine Hasenschule habe ich noch nie gesehen! Frohes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  40. Oh wie süß, liebe Tatjana,
    ja tatsächlich...eine Zeitreise.
    Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage!!!!
    Bis bald..
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,

    vielen Dank für die schönen Osterbilder.Habe neulich erst auf einem Trödelmarkt ein Buch aus meiner Kindheit entdeckt.Die Waldschule.Die Hasen sehen auch so ähnlich aus,witzig.
    Hab ganz schöne Osterfeiertage und lasst es euch richtig gut gehen.
    Viele liebe Grüße von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  42. Hallo mein liebes Bibeli
    Jööö... sind diese Bilder süss. Ja, das erinnert mich auch an meine Kindheit.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir frohe Ostern.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Hej Tatjana!
    Ja, das sind wirklich sehr herzige Darstellungen! ich erninnere mich dran, dass es in meiner Kindheit in Luzern solche Schaufenster zu Weihnachten gab, und die bewegten sich dann auch. So mit den grossen Meckis von Steiff etc. Schööööön!!
    Hast du gesehen, was es da für wunderbare alte Gebrauchsgegenstände dabei hat? (Klar, HAST du sicher auch bemerkt!) Diese Waagen, Messbecher, Schütten, der alte Herd....hach!! Ich finde, solche mit Liebe zum Detail zurechtgemachten Arrangements bestechen in der heutigen Zeit besonders, jetzt, wo alles immer modern, clean, elektronisch sein soll. Toll, dass es solche Sachen noch gibt und auch immer mehr Menschen wieder begeistern können!
    Auch dir und deinen Samtpfötchen (und dem Herrn in Resis Welt!) ein wunderbares Osterfest,
    bis bald und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tatjana,
    jaaaa! Das gefällt mir und macht mich happy. Eine richtige Aufmunterung in dieser tristen Osterzeit. Du hast Recht, die süßen Dekorationen erinnern total an die Kindheit. Ich habe Ähnliches in Hannover erlebt, als bei Karstadt zur Weihnachtszeit die großen Schaufenster alle mit den verschiedensten Märchen dekoriert waren. Danke, dass Du extra noch mal hin warst, um zu fotografieren,
    Nun auch hier noch mal ... ich wünsche Euch von Herzen schöne Ostertage. Die Buben sind versorgt, also genießt die Tage und spannt mal aus.
    Viele liebe Grüße
    Birgit + Maxi + der Raufbold Mogli

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tatjana,
    die Hasen sind ja echt süüüüüüss! Ist mal was anderes!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  46. Liebliche Tatjana,
    höhö, das sind ja süße Bilder. So märchenhaft, zauberhaft und wundervoll. Muss ich dann gleich noch den Kindern zeigen, die freuen sich bestimmt darüber und wollen da auch hin. DANKE!!
    Hab nun mit all deinen Lieben ein frohes Osterfest!
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  47. ...was für süße Hasenbilder, das sind auch für mich Kindheitserinnerungen <3

    ich wünsche dir und deiner Familie ein
    wunderschönes Osterfest
    viel spaß beim Ostereiersuchen...

    ganz liebe Grüße
    Glad Pask
    Ulli

    AntwortenLöschen
  48. haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt tatjana....
    lustiges ostereiersuchen muß ich doch so gschwind noch wünschen.........
    liebste grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  49. danke dafür, daß du die allerliebsten bilder mit uns geteilt hast, hach...einach wunderschön!!! alles liebe und frohe ostern wünscht angie

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tatjana,
    einfach wunderschön!!! bei solchen Bildern kommt doch gleich Freude auf und man denkt automatisch an die eigene Kindheit!!!
    In unserem Einkaufszentrum sind auch solche Dekorationen aufgebaut, allerdings nicht mit so vielen Vintage-Schätzen!!! Da sind ja wunderschöne Teile dabei!!! Ich wünsche Dir, Deinem Mann und Euren Buben ein frohes und entspanntes Osterfest!!!

    Ganz viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  51. Viele bunte Ostereier,
    eine bunte Osterfeier,
    dies und vieles andres mehr
    wünsch ich Dir von Herzen sehr.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Tatjana,

    mei na, is des nett!!! Ich wünsch euch frohe Ostern!

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  53. Tatjana, Du Liebe !!!!

    danke für Deine lieben Grüße und danke für die einmaligen Kindheitserinnerungen !!!!

    mir als "altem" shabby Fan fiel besonders die Deko unter dem Turnhasen ins Auge, hach ....

    ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  54. Frohe Ei-Nacht oder W-OStern oder doch fröhliche Ostern :-D Wie auch immer - lasst es euch gut gehen und Emil, reiß sich am Fell ;-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Tatjana,
    die nostalgischen Hasen sind super, das hat mich an meine Kindheit erinnert. Wir waren in jedem Jahr an Ostern bei meiner Uroma in Bayern, einmal gab es immer einen Ausflug nach Mindelheim zum Einkaufen. Ich schwelge hier jetzt noch ein bisschen in Erinnerungen und wünsche Dir einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Tatjana!Mei,sind die Haserln aber herzig,ein Traum,schwärm.....Ich hoffe,ihr hattet ein wunderschönes Osterfest und wünsche dir noch einen schönen Feiertag!Alles Liebe,Andrea!

    AntwortenLöschen
  57. Wooooooooooooowwwwwwww! Ein unglaublich toller Post!
    Toll Tatjana!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen