Freitag, 22. Februar 2013

Häkeleien und Bubenbelustigungen

Hallo Ihr Lieben,
es geht aufwärts, das Fieber und der Schnupfen sind ganz weg, zwar quält mich noch immer ziemlich arg der Husten und ich fühle mich auch noch nicht wirklich fitt, es strengt alles noch sehr an, aber ich merke es wird täglich besser. Wenn ich anfänglich außer kraftlos rumliegen, absolut nichts machen konnte (das ist für mich ganz besonders schlimm), so bin ich zumindest seit gestern schon mal wieder für kurze Zeit in der Lage die Häkelnadel zu halten und auch mal die Kamera in die Hand nehmen. Das bewerte ich schon als großen Fortschritt, obwohl es mir trotzdem alles viel zu langsam geht mit dem Genesungsprozess....
Wie gesagt, gestern hab ich angefangen zu häkeln, einige von euch haben diese Decke ja bereits fertig und als ich das Buch (in englisch) erworben hab, ja zu Beginn gabs das nur auf Englisch, blöd gell, da hab ich gedacht, die Decke will ich unbedingt machen....
Jetzt hat es bei mir doch länger gedauert bis ich damit anfangen konnte, dank einer lieben Mitbloggerin (Bussi du Süße du ;-)) die mir die Anleitung auf deutsch geschickt hat, hat es Blondie endlich auch kapiert mit dem Dahlienmuster ;-)....
Das sind genau meine Farben und ich hab mich bewusst für etwas bunter entschieden, aber ich find die Farben sehr schön aufeinander abgestimmt. Also die ersten Grannies gefallen mir recht gut. Irgendwie gehen die mit der Blüte häkeln leichter von der Hand als die einfachen, das ist eher langweiliger find ich...
Die alte mintfarbene Kiste war mal ein Schnäppchen für wenig Euronen vom Flohmarkt stand sehr lange ungenutzt und völlig versteckt unterm Wohnzimmertisch, was sehr schade war und als Handarbeitskiste macht die sich jetzt recht praktisch. Ursprünglich wollte ich die Kiste bepflanzen aber jetzt find ich es besser so als Woll- und angefangene Handarbeiten-Kiste....
Jetzt hat sie ihre endlich ihre Bestimmung gefunden, die olle Kiste....
Bis die Decke fertig wird, dauerts sicher noch länger......
Dank Onlineshopping kam gestern dieses schöne Buch, ne ist das hübsch, danke Amalie für den Buchtipp (vermutlich hab ich es sowieso nur wegen der weißen Katze gekauft, die du extra fotografiert hast :-)) außerdem kann man Bilderbücher ja sowieso immer gebrauchen ;-).....
Auch für die Buben gabs was neues vom Onlinekatzenshop eine lustige Spielangel, da werden sogar die Oldies bei uns wieder fitt und das ging so schön eingemummelt von der Couch aus mit der Bubenbespaßung......
Hahahaha dieses Foto von Felix find ich ja besonders lustig, man merkt ihm doch gleich die Begeisterung an....
...aber auch Kasi die Kuhkatze hatte viel Spaß....
Den Emil haben die erst nicht mitspielen lassen, aber irgendwann hat er dann doch von oben seinen Senf dazu gegeben....
So ihr Lieben, jetzt werde ich mich wieder auf die Couch begeben, ist doch alles noch anstrengend und mühsam, ich wünsch euch ein schönes Wochenende und den Kranken weiterhin gute Besserung und alle anderen die ihr gesund seid, passt gut auf euch auf.
Hier scheint sogar im Moment die Sonne, alles Liebe und habt es schön am Wochenende wünscht euch von Herzen eure

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    genau diese Decke ist mein nächstes Großobjekt. Ich überlege aber noch welche Farben und welche Wolle ich verwende. Gar nicht so einfach.
    Deine Blütengrannys gefallen mir seeeehr gut, eine schöne Farbauswahl hast du getroffen.
    Das Buch steht schon auf meiner a*azon Wunschliste, mal sehen wann ich es mir kaufe.
    Und deine Buben sehen so süüüüüüüß beim Spielen aus. Das Foto von Felix ist genial.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und erhole dich weiter von deiner Grippe, damit du bald wieder richtig gesund bist.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tatjana...
    schön zu lesen, dass Du auf dem Weg der Genesung bist. Im Bett zu liegen fänd ich auch seeehr schrecklich!
    Deine Häkelei ist wunderschön!Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt...
    Die Katzenfotos...sooo süüüss...!!!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung
    und lasse mal herzliche Grüsse da
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Oh Du jetzt also auch. Ich habe diese Decke schon auf so vielen Blogs bewundert, sie ist einfach wunderschön. Ich glaube, irgendwann fange ich auch noch damit an.

    Ich habe jetzt meine Grippe schon seit 5 Wochen hinter mir, nach zwei Wochen war der Spuk vorrüber, das Fieber und der Schnupfen. Nur der Husten, der will einfach nicht weichen, grmpf....

    Die Bubenbilder sind einfach herrlich. Ich freue mich immer, wenn Bilder von ihnen dabei sind, ich sehe Deine Racker doch so gerne:-))

    Schon Dich weiterhin und tue was gegen den Husten. Nicht das er sich bei Dir auch noch einnistet:-))

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Diese Grippe ist echt langwierig. Mein Sohn hatte es auch erwischt und den Husten ist er immer noch nicht los. Das Buch habe ich auch schon bewundert und liebäugele damit...
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Na du Liebe,
    es freut mich sooooo sehr, dass es dir langsam so gut geht, dass du uns wieder so schöne Bilder zeigen kannst.
    Die Decke wird bestimmt traumhaft werden (für mich sind alle Granny's ein echtes Rätsel ;o) und die Bilder der Buben *hach*......des kann ich SO gut nachvollziehen. Hin und wieder brauchen auch die Kaddies etwas neues um sich rum ;o)
    Der Husten vergeht bestimmt auch bald und dann wirst du dich von Tag zu Tag fitter fühlen........Daumen+Pfötchen sind hier immer noch fest gedrückt!
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    gute Besserung wünsche ich dir, bin auch erst seit zwei tagen wieder auf. diese blöde grippe.deine decke ist sehr schön.wie heißt dein garn ,das du verwendet hast?
    lg sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    die Granny-Decke wird bestimmt wunderschön!
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana,

    die Katzenbilder sind mal wieder der Hit! Meine faulen Kater sind echt schwer in Bewegung zu fotografieren. Nicht dass du glaubst sie wären zu schnell, nein, nein, sie sind einfach selten in Bewegung ;-) Außer, ich hole meine Garne raus...Katze bleibt doch eben Katze ;-))

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    wie schön, dass es dir schon etwas besser geht. Das heißt aber nicht, dass du jetzt rumhüpfen sollst!!! Nee, nee, schön weiter schonen!!!
    Deine Decke wird bestimmt mal ein Traumstück werden. Und... gut` Ding will Weile haben! So ein langes Projekt hat ja bestimmt jede von uns, wenn auch nicht in einer so schönen Kiste!!!
    Weiterhin liebe Genesungswünsche und Halt-die-Ohren-steif-Winke-winke von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tatjana,gut das es wieder aufwärts geht mit dir,schau aber das du dich nicht übermachst,Schonung ist nach wie vor angesagt,und da du ja jetzt die Häkelarbeit hast wird es auch leichter sein dich zu schonen.Oh die Lade ist so süß...wie oft schaue ich nach so einen Stück,ich hätte sie gerne für meinen Schreibtisch.Ich bin schon neugierig wie lange du für die Handarbeit brauchst,das wird ein edles Stück.Ich habe mich über die Katzen Bilder gefreut,was die immer machen,naja ist ja fast eine kleine Bande gel!.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. Die Granny Decke wird ein Traum. Mir gefallen die Farben sehr gut. Ich muss jetzt mal sehen, ob es die Anleitung dafür irgendwo gibt. Schön,das es Dir wieder besser geht.

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    es ist eín Geschenk, dass es langsam aufwärts bei dir geht.
    Ich freue mich aus ganzem Herzen darüber.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Die Bubenfotos sind super.Ach ich mag deine Buben!!! Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung,die Grippe ist dieses Jahr echt hartnäckig.
    Deine Decke ist wunderschön.Ich kann sowas leider nicht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    ich freue mich, dass es Dir schon etwas besser geht, die Decke habe ich auch auf meinem Plan, aber ich scheue mich noch vor diesem "Großprojekt"! Welches Garn hast Du verwendet?
    ja, ja die lieben Fellknäule, wenn die etwas zwischen die Tatzen bekommen ;-))
    wünsche Dir gute Besserung weiterhin und alles Liebe
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tati mit i,
    das sind ja traumhaft, süße Fotos, wie kann man nur so schön häkeln?
    Die Katzen sind ja alles lustige Buben, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!
    GLG
    Taty mit y

    AntwortenLöschen
  16. Mein liebes Bibeli
    Soeben wollte ich Dir eine Mail schreiben, um mich zu erkundigen wie es Dir geht. Nun sehe ich Deinen herrlichen Post ;o)
    Wow... Deine Grannies sehen super aus. Deine Decke wird ganz bestimmt ein wahres Kunstwerk! Soooo schön! Auch die Kiste, in der Du Dein Garn aufbewahrst gefällt mir sehr gut und Deine Buben sind ja allerliebst. So süss!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und ein erholsames Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. I love the colour of your little box and your crochet is gorgeous!
    Liz @ Shortbread & Ginger

    AntwortenLöschen
  18. Oh Süße gute Besserung von mir!!!!!! Hoffentlich bist Du bald ganz ganz fit! Die Schublade ist ein Traum!!! und die Decke wird perfekt sein! Deine Grannys sehen so perfekt aus! so schön sorgfältig gemacht! Ich hätte auch so gerne solche Decke ich, ich mache jetzt eine nur aus Grannys aber vielleicht bis zum nächsten Winter habe ich auch solche dann geamcht;-) Ja solche Angel mit einer Maus! am Ende haben wir auch frü Blue, er liebt sie:-))) Wunderschöne BIlder!
    LLLG und noch mal gute besserung!

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Tatjana,
    wie schön, daß es Dir wieder besser geht! Das freut mich sehr!
    Schöne Bilder hast Du heute, von Deiner Decke.....die wird ein Traum - von Deinen Buben...die sind soooo schön und haben sichtlich sehr viel Freude! Das Kistchen ist auch total klasse!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende und weiterhin GUTE BESSERUNG!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Boah..... Schneckal!
    San die Grannys toll!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber ich könnt mich ja schon wieder wegschmeissen........... irgendwie san mir doch seelenverwandt!?!
    Ih häkel nämlich auch grad Grannys!!!! Zwar nicht so hübsche wie Deine.... viel einfacher und ohne Blümchen, aber immerhin hab ich mich über ein rundes Grannymuster gewagt!
    Ich freu mich, dass es Dir besser geht und Du auch schon wieder so weit fit bist zu Häkeln und zu Posten!
    Weiterhin Gute Besserung und vorallem ein schönes Wochenende!

    I bin ja scho wieder am Sprung.... woast ja, i muass arbeiten!
    Bussal und Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana!
    Das Foto von Felix ist echt köstlich!! Ich muss es mir nochmal und nochmal ansehen!
    Deine Grannies sehen phantastisch aus! Ein tolles Muster!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    gib weiterhin acht auf dich. Wir sind hier zu früh aufgestanden - der Wirbelwind und der geliebte Künstler liegen schon wieder.
    Die Decke wird wunderbar, da hab ich immer Hochachtung davor, ich würd bei der Hälfte wahrscheinlich aufgeben und die Flecken dann nie zusammennähen/häkeln.
    Liebe Wochenend-Weitergenesungsgrüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana - deine "olle" Kiste ist ja ein Traum!! ...meine angefangene Grannydecke liegt seit Monaten in der Ecke - deine finde ich viiile schöner...diese Blümchen obendrauf - einfach superschön!
    Gute Besserung und liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana, schön das es Dir besser geht; der Rest erledigt sich dann auch bald. Und wie du so Kunstwerke häkeln kannst, wird mir ein Rätsel bleiben. Hut ab !!!

    Gute Besserung und LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana, sooo schön deine Grannys♥ die Farben gefallen mir sehr gut und ich bin schon gespannt, wie deine Decke fertig ausschaut. Die Kiste ist ja zauberhaft, gut, dass sie nun eine Aufgabe bekommen hat:-)
    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesund, ich weiß wie ätzend langsam es bergauf geht.. Wirklich hartnäckig die olle Grippe. Deine Katzen hatten ja eine echte Katzenangelparty;-)
    Sei ganz lieb gedrückt, Puschi♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,

    schön zu lesen, dass es Dir besser geht. ABER... wie findest Du das Buch? Gefällt es Dir?
    Die Katze als Kaufargument? Menno. Ich wünsche Dir ein häkelndes, lesendes, bilderbetrachtendes und träumendes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,

    schön das du wieder auf dem Weg der Besserung bist und ich hoffe,du bist bald wieder ganz fit!
    Deine Grannys sehen schon so schön aus und die Farben gefallen mir zu dem Weiß sehr gut.
    Die Kiste wäre viel zu schade zum Beflanzen gewesen,finde ich.Gut Ding will Weile haben,grins.Manchmal ist es ganz gut wenn Dinge irgendwo stehen,bis man eine richtige Bestimmung für sie hat.
    Deine Katzen sind ja so was von süß,wie er in die Kamera starrt,zum piepen.Da hast du allen eine Freude gemacht.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und erhole dich weiterhin.
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana!
    Deine Grannys sind einfach wunderschön!!! Bin gespannt, wie dein fertiges stück aussieht!
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön!
    Hab ein feines Wochenende!!! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana achte auf dich ....
    Diese Grippe ist echt langwierig, denn ich habe immernoch nach nun gut zwei Wochen leichten Husten!
    So krank war ich noch nie!!!
    Aber nun zu den schönen Dingen des Lebens ... auch ich Häkel seit gut einem Jar an meiner ersten Grannydecke. .... Ich glaube ich muss mal auch Bilder davon posten ....
    Die Kiste hat genau den grünton den ich soooooooo liebe - sie ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Schneckerle!!!!!! IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!! Das wird eine superschöne Decke, es sieht ja jetzt schon vielversprechend aus.
    Ich kann das gut nachvollziehen, ich hab mal (versucht) einen Teddybären "in Englisch" zu häkeln. Ich bin bald verrückt geworden dabei. Da müsste man einen Simultanübersetzer neben sich sitzen haben. ZÄhlen und gleichzeitig Englisch übersetzen? NEVEREVER.

    Deine Schublade ist aber der ober-ober-ober-Hammer! Wenn Du die mal loswerden möchtest: Ich stehe sofort zur Verfügung.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  31. Oh, die Liste könnte ich dir glatt mopsen... was für ein GENIALER Farbton... Aber auch deine Grannies gefallen mir sehr - tolle Farben !
    Na, dann mal viel Freude mit dem Buch und ein gemütliches WE...
    GLG aus dem Waldhaus,
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Mei, liebste Tatjana, wieder soooooo ein schöner post! Und soo schön, dass es Dir langsam wieder besser geht. Da hat's Dich echt g'scheid erwischt. Die Grannys - wow. Die olle Kiste - Doppel-Wow!! Die Bilder mit den Buben - sooooo scheeee. Ruh' Dich noch g'scheid aus und werd' wieder richtig g'sund!

    Besitos, besitos, besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön, dass es dir besser geht! Dieser Husten ist wirklich doof in diesem Jahr, der will gar nicht weggehen und dann kommt er manchmal nochmal zurück.
    Die Decke wird so süß! Die Kiste ist einfach toll und zu den Katzenfotos brauche ich ja nichts mehr sagen, die sprechen für sich selbst...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,

    ich freu mich dass es Dir wieder besser geht, denn um mich herum sind auch alle von diesem schrecklichen Husten befallen der irgendwie gar nicht so richtig besser werden will. Die Decke wird sicher traumhaft werden, so schöne Farben hast Du ausgesucht und zusammengestellt,hach da krieg ich auch gleich wieder Lust auf Grannys, aber nein ich muss erstmal meine Decke beenden. Die Katzenfotos sind allesamt wieder so wunderbar gelungen, ich krieg das einfach nicht so hin. Toll, der Schnappschuss von Felix,
    einfach genial ♥

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Seit zwei Wochen bin Ich auch Krank mit Influenza. Heute geht es besser! I am glad to hear you are getting better.

    Gruss
    Greg

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana!

    Die Bilder sind super!
    Katzen in Aktion aufzunehmen, so, dass es auch noch gut aussieht, ist ja gar nicht leicht!
    Die hübsche Kiste hat ein so schönes Dasein als Hüterin "kreativen Materials" wirklich verdient, finde ich :-) .
    Was macht denn eigentlich der kecke Nachbarskater - war der nochmal da?

    Ganz gute Besserung weiterhin und liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,

    ...super schön deine Grannys...und die Kiste...toll...hätte ich auch mitgenommen!!!

    GLG Jutta :-)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tatjana!
    Schön dass es dir etwas besser geht!
    Hast schon viele Grannys zusammen!
    Die Bubenbilder sind sowas von goldig! Unsere Katzen blühen auch richtig auf, wenn es was neues gibt, zum spielen!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Tatjana,

    wieder so schöne Fotos. Die Shabby-Kiste ist natürlich ein Traum. Da lacht das Herz der "Vintage-Sally". Genauso wie bei den Kinderstühlen im Hintergrund. Soooooo schön!

    Kannst Du mir mal den Link von der Katzen-Angel mailen? Da würde unsere Jojo sich sicherlich auch drüber freuen.

    Viele liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  40. Liebste Tatjana,
    ich muss immer noch lachen über den Gesichtsausdruck von Felix - einfach umwerfend süß! Und überhaupt sieht man deinen Fellnäschen die Freude an, die sie beim Spielen hatten! Und zum Glück bist jetzt auch du nicht mehr GANZ SO ARG schlapp. Ich hoffe, bald fühlst du dich wieder so richtig rundum wohl, aber so eine Grippe dauert halt mal ihre Zeit. Wenigstens geht Häkeln schon, und deine blumigen Grannies sehen richtig toll aus!!! Ich freu mcih schon, wenn die Decke fertig ist! Bis dahin haben die Häkelfleckerln jedenfalls einen wunderschönen Platz in der alten zartgrünen Kiste gefunden!
    Fühl dich gedrückt, du Liebe, und gib den Katerbuben bitte auch liebe Streichler von mir!
    Ich wünsch dir bzw. euch ein schönes Wochenende! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,
    Deine Fotos sind wieder einmal ein Traum! Wo nehmt Ihr nur alle das Licht her??? Außerdem möchte ich Dir eine schnelle und gute Besserung wünschen! Ich bin ja auch so danieder gelegen mit Schmerzen in jedem Knochen usw. und hoffe, dass Du bald wieder richtig fit bist!!! Deine Grannys sind ja ein Traum, die Decke wird sowas von schön werden, da bin ich ganz sicher!!! Und von Deiner mintfarbenen Schublade bin ich ganz und gar begeistert, ein tolles Teil!!! Der Hit sind allerdings Deine Buben-Fotos, sowas von süß!!! Mein Lieblingsbild ist das vom Felix und ganz verliebt bin ich in das Bild aus Deinem schönen Header, soooo süß!!!

    Ganz viele liebe Gute-Besserungs-Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Tatjana,
    deine Stubentiger sind immer so süß!
    Du hast aber auch ein Talent für die Tierfotografie.
    Das ist nicht einfach. Deine Bilder sind einfach umwerfend.
    Ich wünsche dir, dass du bald gesund bist.
    Ein wundervolles Wochenende und
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  43. Hej Tatjana,
    Wunderschön, deine Grannys, deine Kiste *neid;)* und das es dir langsam besser geht ist natürlich auch toll. Also wenn du fotografierst und häkelst kann es ja nur aufwärts gehen.
    Wir hatten auch mal ne Kuhkatze, sieh hieß Milka. Irgendwann kam sie nicht mehr Heim :( entweder hat ihr damals das neue Baby nicht gefallen oder etwas anderes. Na wir werden es nicht erfahren, aber zumindest haben wir unsere Lilly noch.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tatjana,
    ich bin total verliebt in Deine Buben :-).
    Wie schön, dass es aufwärts geht mit Deiner Gesundheit. Wenn Du schon wieder so schöne Grannys häkelst, dann glaube ich es. Die sind ja wohl schön und Du hast Recht, die Farben passen einfach total harmonisch zueinander.
    Ich wünsche Dir und den Buben ein schönes gemütliches Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Birgit mit Maxi&Mogli

    AntwortenLöschen
  45. Uuiii, liebe Tatjana, dann gehts wohl jetzt um die Wette. Ich hab die Kamelien auch an der Nadel. Aber sicher dauert das diesmal etwas länger, wiel ich grad dauernd durch Kreuzstiche abgelenkt bin. Das sind übrigens wunderbare Fraben bei Dir.
    Deine Bilder sind wieder ne absolute Wucht. Wenn ich die Herren Kater in Action fotofieren will, kommt nur Sternenstaub dabei raus. Ist mir noch nicht wirklich gelungen, hmmmm.
    Hab ein feines Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  46. Die Fotos sind echt klasse.
    Ich kann mich da nur meinen 45 Lesern anschließen.
    Superschöne Grannys, echt schöne Holzschublade (viel zu schade um sie mit Blumenerde zu befüllen),das Buch sieht auch vielversprechend aus und den Katzen kann man den Schabernack ansehen.
    Wunderschöner post.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Tatjana,
    Schön, dass es Dir besser geht!!
    Die Grannys sehen schon mal toll aus! Ich finde die verschiedenen Farben der Blüten auch klasse!! Viel Spaß beim Weiterhäkeln!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Tatjana
    Lach, genau diese Decke häkelt meine Mutter für mich. Ich freue mich schon riesig drauf. Jöh, Deine Buben sind ja wieder so richtig zum Knutschen. So herzig. Bei Felix würd ich grad liebend gerne das Bäuchlein ein bisschen Knuddeln. Einfach niedlich.
    Hab ein gemütliches Wochenende.
    Alex

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Tatjana,
    ich freue mich sehr,dass es dir besser geht und ich hoffe,dass der lästige Husten dich auch bald in Ruhe lässt.
    Ich weiß genau welches Buch du meinst und ich habe es mir auch gleich gekauft,aber leider auch in englisch...heul
    Genau dieses Muster gefällt mir auch sooooooo gut!!!!!Herrlich und du hast schon soooo viel gehäkelt und es sieht traumhaft aus.Hast du toll gemacht!!!!Und immer und immer wieder schaut mich diese traumhaftschöne Decke aus dem Buch an...
    Wie putzig,deine Buben haben sichtlich Freude mit der Spielangel!Sehr schöne Bilder,hast du toll eingefangen!!!
    Ganz liebe Besserungsgrüße an dich,
    Diana

    AntwortenLöschen
  50. Hallo liebe Tatjana,
    oh je hat es Dich auch erwischt? Ich habe die letzte Woche auch nur mit "rumliegen" verbracht, hatte noch nicht mal Lust zu lesen oder zu häklen, aber jetzt gehts schon wieder. Die Grannys sehen richtig Klasse aus und Deine mitfarbige Schublade ich ja der Hammer, superschön.
    Wünsche Dir Gute Besserung und bis bald!
    Herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Tatjana,
    die Decke wird bestimmt wunderschön, die Grannys gefallen mir sehr gut. Deine Wollschublade ist der Knaller, so schön mintgrün. Ist Emil etwa ein Mobbingopfer? Trotzdem ganz süß wie die Buben mit ihrem neuen Spielzeug rumtoben. Lucius hat gerade ein Suchtproblem, er hat eine Probepackung Knabberzeug bekommen und dreht vollkommen durch. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  52. Wie gut, dass es wieder aufwärts geht, liebe Tatjana, aber du musst dich noch sehr schonen, scheint ja wirklich heftig gewesen zu sein!!! Und deine Bilder gefallen mir ganz ausnehmend gut, soooooooooo schön, diese shabby Kiste und die himmlischen Grannys...............das ist einfach Sommer pur, ein Traum!!!!!! Und deine Süßen sind mal wieder zum Knutschen.............einer putziger als der andere!!! Gute Besserung und Busserl an euch alle,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  53. Il tuo blog è bellissimo!Bei colori dolci e oggetti vintage!Belli anche i tuoi gatti!Sono una tua nuova follower!Buon fine settimana,Rosetta

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Tatjana,

    ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht! Aber Du musst noch vorsichtig sein, sonst bekommt man schnell einen Rückfall. Das war bei mir leider auch so.
    Die Grannys sind wunderschön und machen sich doch toll in der tollen Kiste.
    Deine Buben hatten ja viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Schöne Bilder!

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und weiterhin gute Besserung!
    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  55. ...deine Handarbeiten sind wunderschön, ich bewundere euch wirklich alle,
    besonders das Granny mit der roten Blume gefällt mir sehr gut...
    bei uns hat es noch einmal kräftig geschneit,
    es sieht wirklich schön aus, aber...jetzt reicht es wirklich mal...
    gestern waren wir zu einem Geburtstagsbrunch im Westerwald eingeladen, da liegt noooooch meeehhhhr Schnee...

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    macht es euch fein,

    ganz liebe Grüße
    drück dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  56. meeeeeega schöne fotos, mein liebling ist das stehende büsi :-) toll !!!!!!
    grüssli und einen schönen sonntag wünscht karin

    AntwortenLöschen
  57. Schön, dass es dir besser geht Tatjana. Die Häkelei sieht sehr gut aus :-D
    Die Buben waren ja mal in Action was? Das Foddo von Emil sieht prima aus, der ist ganz schön rackig :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Tatjana,

    ich hoffe, Du hüpfst schon wieder fröhlich mit den Buben durch Dein schönes Zuhause!!
    Die Granny-Decke wird ganz toll. Allerdings sehen die Grannys so klein aus... da brauchst Du ja irre viele! Deine Wolle-Kiste ist ein Traum! ein herrliches Shabby-Teil ♥ Wissen die Buben, daß sie ihre Samtpfötchen davon lassen sollen? Ist ja bestimmt sehr verlockend ;o)
    Das Photo von *Felix* ist so witzig!
    Es sollte verboten werden, für schöne Bücher zu werben... ich habe den Post von Amalie auch gelesen und war begeistert...!
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Tatjana
    Uff, jetzt bin ich doch noch unten angelangt.........zuerst ein herzliches Danke schön für deinen lieben Kommentar - ich freue mich sehr. Und dann ein grosses Kompliment für deine Rosengrannys - ich finde sie wunderschön und weiss ja aus eingener Erfahrung,wieviel Arbeit dahinter steckt. Aber das durchhalten lohnt sich - wir alle haben sooooo grosse Freude an der Decke! Aber mir geällt natürlich auch dein neues Aufbewahrungs-Teilchen für diese Grannys. Das ist genauso zauberhaft und natürlich die Bilder deiner Buben sowieso!
    Weiterhin gute Besserung wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  60. wunderschön die blumengrannys!!! sind die an einem stück gehäkelt, oder sind die rosen obendrauf angenäht? in sachen decke schaffe ich noch nicht mal mehr als 10 granny squares zu häkeln... da ist in der tat durchhalten angesagt...
    gute besserung, ich komme wieder!
    lg aus hh, pami

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Tatjana,
    ist ja schrecklich , da bist du ja schon ne ganze Weile krank !
    Ich hoffe das du dich bald wieder richtig erholst.
    Deine Decke wird sehr schön. Da hast du ja ein bissel Abwechslung.
    Die Fotos deiner Rasselbande sind ja ne Augenweide.
    Früher hatte ich auch mal Katzen, heute haben wir ein Meerschweinchen " CARUSO " !
    Also halt die Ohren steif und werde schnell gesund.
    ♥lichst liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  62. Meine liebe Tatjana,
    ich hoffe dir geht es mittlerweile schon viel besser, so eine Grippe ist hartnäckig! Versprich mir das du dich ordentlich ausruhst und auf dich acht gibst!
    Ganz begeistert bin ich von deinen Granny ´s, deine Decke wird ein Traum und deine olle Kiste finde ich soooo schön!
    Total süß sind die Bilder von deinen Burschen, die haben richtig Spaß!

    Ich drücke dich und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  63. Guuute Besserung für dich,sei nicht ungeduldig,auch bei mir (und einigen anderen) ging es dieses Mal mit Grippe und Erkältungen sehr langsam vorwärts...die Tiere pflegen ist dann sehr mühsam...
    Deine Katzen sind ja köstlich ! Tolle Fotos!Für die neue Katze "Schnepelchen "brauch ich dann auch dieses Spielzeug!Die Kiste (Schublade?) hätte ich auch genommen!
    LGKatja

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Tatjana, auch von mir noch guute Besserungswünsche! Das du wieder schnell auf die Beine kommst! Deine Bilder sind ja traumhaft schön! Die Schublade sieht so schön aus - tolle Farbe!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  65. wie wunderschön deine Grannys liebe Tatjana Mensch schade dass ich nicht so begabt bin ich habe leider zwei linke Hände ;)
    Ich liebe deine Bilder heute vor allem die Farben weiß, turkis, rosa, blau...ein Traum
    :***
    alice

    AntwortenLöschen
  66. liebe Tatjana,
    vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte, tut einem richtig gut jetzt. Tut mir leid, dass es noch so schlimm ist bei Dir. Ich hatte auch so einen schmerzhaften Husten. Spitzwegerichhustensirup vom Aldi hat's wieder gerichtet. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht von den Buben und den schönen Grannys.
    Werd recht bald wieder gesund
    Liebe Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  67. Ja, JUHU, er winkt, er winkt, der liebe Freitag :o)))))))))))))))
    Busserl, Traude
    PS: Ich lach grad wieder über das Felix-Foto :o))))

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Tatjana,

    freue mich deinen Blog gefunden zu haben, bewundere das sehr, ich kann weder häkeln noch stricken und überhaupt ... aber macht Spaß deine Bilder und Posts anzusehen.
    Würde mich sehr freuen, wenn Du mal bei mir vorbeischaust, übrigens bin ich gerade die 501 Followerin geworden :)

    Liebe Grüße
    Glori

    http://himbeerblues.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  69. Hallo Tatjana
    schoen, dass es Dir wieder besser geht. Deine Haekelein sind sehr schoen, ich bin schon auf das fertige Stueck gespannt. Deiner Katze scheint es auf jeden Fall auch zu gefallen :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Tatjana,
    was für eine schöööööne Kiste! Ich liebe Holzkisten jeglicher Art, so praktisch und dekorativ sind sie! Die Grannys passen aber auch perfekt dazu, diese Decke wird superschön werden!
    Das Bild vom begeisterungsfähigen Felix ist ja sooooo klasse! Ich könnt mich beömmeln..... Dieser Blick!! :oD Toffee hier ist grad weniger begeistert, sie ist fertig mit ihren Nerven.... Bei uns wird das Haus neu verrandet, die Arbeiter hämmern wie die Irren gegen die Wände und lassen die Motorsäge heulen.... Toffee zieht es vor, ihre Tage jetzt unter meiner Bettdecke zu verbringen, oder aber sie kuschelt sich, wie jetzt grade, am liebsten AUF meine Tastatur, *gggg*. Na, es wird noch eine Weile dauern mit dem Umbau, ich hoffe, sie übersteht das heil!
    Nächste Woche haben wir Ferien, also auch die Zeit, um sie intensiv zu betüddeln. Armes Ding! Die Molly nimmt das alles ganz gelassen, die schaut den Arbeitern sogar vom Kratzbaum aus zu und findet das ziemlich spannend.....Tja, so sind sie halt, unsere Madämchen, jede für sich ein eigener Charakter!
    Ich wünsche dir und deinen samtpfotigen Mitbewohnern ein wunderschönes WE!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  71. Tatjana,

    ich bin hier gelandet ....... und schwöööör begeistert !!!!
    Von den Rosengrannys bis zur Kiste, in der sie lagern

    ....... und natürlich von den BUBEN, denn dafür und für Katzen (Tier)schutz bin ich immer zu haben! Wenn ich darf, verlinke ich den Link (häääh ? sagt man so?) und würde mich freuen, wenn auch DU bei mir lesen würdest....

    gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  72. Guten Morgen, die Rosengrannys sind Wahnsinn! wird sicher sehr schön! lg Sabine

    AntwortenLöschen
  73. Liebe Tatjana,

    schön, dass es dir wieder besser geht. Es ist hartnäckig, aber hier geht es auch wieder bergauf.

    Deine Grannies sind wunderschön und ich mag auch die alte Schublade wo du sie aufbewahrst.

    Die Buben haben ihren Spaß ! Schöne Bilder ! Der Kasi erinnert mich immer ein wenig an unseren Olli *seufz*

    ♥liche Wochenendgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Tatjana,
    deine gebackenen Kätzchen sehen so süß aus! ich habe das tolle Buch auch - aber leider noch nichts gebacken ;-D GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  75. Liebe Tatjana,
    da gibt es ja tatsächlich noch jemanden, der verliebt ist in diese schönen Rosen-Grannys. Es hat mir soooo viel Spaß gemacht, diese herrliche Decke zu häkeln. Deine Farbzusammenstellung gefällt mir aber auch außerordentlich gut.
    Meine findest Du auf meinem Blog. Schau' mal nach ......
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Tatjana,
    Der Teller mit die Ballerina ist sehr schön. Ich suche und kaufe Antiquitäten mit Freude. Die Grippe ist vorbei. Danke.
    LG
    Greg

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Tatjana,

    habe gerade Deinen Blog entdeckt und muss mich die nächsten Tage etwas genauer umschauen - aber eins vorab:
    Deine Decke ist wunderschön!

    Würde mich freuen wenn Du auch mal bei mir vorbeisehen würdest.

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen