Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventssonntag, Adventsmarkt und Hammer-Flohmarkt-Schnäppchen

Hallo Ihr Lieben.
erst mal einen wunderschönen 1. Adventssonntag, ich hoffe ihr habt es schön, das erste Kerzlein brennt...
Unser Adventskranz ganz schnell gestern Abend zusammen gebastelt, die Idee hab ich geklaut, danke Frau W. von GG :-)), die schönen Zahlen-Bänder hab ich auch von dort....
Heute sind wir faul, wir waren in der Früh nur kurz am Flohmarkt, eigentlich wollten wir garnicht, aber wir wollten zum Frühstücken gehen und auf dem Weg zu dem Frühstückslokal liegt der Flohmarkt, also kurz die Bremse reingehauen und geguckt, viel war nicht los aber egal, ich hab den Schnapp des Tages gemacht, guckt mal...
Schon die Schachteln sind der Hammer....
....und erst der Inhalt....
Gut, es gibt viel alten und schönen Weihnachtsschmuck, aber meisst ist er mir zu teuer, tja und hier hab ich Riesenglück gehabt, jeder Karton für einen Euro, das ist doch mal ein Schnäppchen, ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind und sitz ständig mit glänzenden und feuchten Augen davor und betrachte meine Schätze, ich liiiiiebe solche Flohmarktstandbetreiber..... ;-))
....und irgendwann wenn Emil mal groß ist und die Rabaukenzeit überstanden ist...
 ...dann werden wir einen richtigen schönen Baum haben und der schöne alte Schmuck darf dann an einem Baum hängen. Bis es soweit ist, werden wir halt die Schätze in Kartons oder hinter Glas hüten.
Wir können ihn ja auch nicht die ganze Weihnachtszeit draußen lassen, wäre ja voll fies, gell Emil....
Ach ja, es hat Schnee bei uns richtig viel Schnee...
Da wollten wir eigentlich frühstücken in dem Lokal, aber wir hatten nicht reserviert, alles war überfüllt und so sind wir woanders hin, das hab ich vor der Türe entdeckt, sehr witzig....
Das waren noch Fernsehgeräte, die haben wenigstens auch in die Schäbbiwohnungen gepasst, was anderes als die komischen flachen Dinger....
Jetzt kommen noch ein paar Innenfotos von heute mit ganz viel Kerzenlicht und Gemütlichkeit...
Die putzigen Petit Fours kommen natürlich aus der Lieblingskonditorei, denn wir hatten die liebe Buben-Nanny auf Kaffeebesuch eben da....
Allerdings war die Nanny mutig und wollte auch unsere Plätzchen probieren ;-).
Gestern hab ich mir was schwarzes gekauft, normal bin ich ja nicht der Schwarzfan, passt nicht wirklich zu uns, aber hier bin ich schwach geworden, dieses Kissen mit der hübschen Frau hat mich magisch angezogen, gabs ganz neu beim Schweden und ich finds toll....
Die Buben liegen gemütlich in ihren Eierbechern, ja Emil kann auch anders, der kann auch brav, Ibbsi ist immer brav......
...und im Wohnzimmer ist auch Faulenzen angesagt, Kasimir und Oldie Jimmy sind auch immer ganz brav.....
Gestern nach eisigem und eher erfolglosen Katzenschutz-Flohmarktdienst (wir hatten einen ganz schlechten Platz von der Stadt zugeteilt bekommen) sind wir gefrustet noch am Nachmittag nach Fürstenfeldbruck auf den Adventsmarkt. Wir waren zur Gartenausstellung schon mal dort, der Adventsmarkt ist fast genauso schön, allerdings viel kleiner, aber es war trotzdem sehr schön, wundervolle Stände, hier der traumhafte Stand von der lieben Susa von hier http://qunstundqrempel.blogspot.de/ guckt mal was für tolle Sachen es hier gibt.....
Witzig war, dass gleichzeitig als ich dort war auch Sabine da gewesen ist. Auch war noch eine dritte Bloggerin da, aber als ich überhaupt kapiert hab, wer sie ist, war sie auch schon wieder weg, schade. Liebe Susa und Sabine, ich hab mich sehr gefreut euch persönlich kennen lernen zu dürfen :-))). Ihr bekommt alle gemachten Fotos noch per Mail....
Es gab auch noch andere Stände die sehr sehr schön waren, guckt hier....
So und jetzt habt ihr die vielen Fotos hoffentlich gut überstanden, jetzt dürft ihr euch wieder eine Woche lang von mir erholen, allen ein wunderschönen Rest-Adventssonntag und alles Liebe und einen guten Wochenstart wünscht euch

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana!
    Wow, was für ein Post - sooo viele schöne Dinge! Die Kugeln sind super klasse - hatte auch so ein Glück im Caritas Laden! Freu!!! Der Adventskranz sieht super aus und über die Schneebilder habe ich mich besonders gefreut, da es hier leider keinen gibt - seufz! Wünsche Euch einen schönen gemütlichen Adventssonntag! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Ganz viele tolle Fotos!!
    Und die Nasen sind auch wieder nur zum knutschen... Es muss wirklich toll sein mit so vielen Katzen. Mein Mann hat leider eine Allergie aber wir sind eh absolute HundeMenschen :-)
    Haben aber noch drei Kaninchen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Adventabend noch...
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. olallaja ganz viele schöne Fotos...und der alte Christbaumschmuck... ich habe von meinem Vater...leider ist vieles kaputt gegangen...da hast du ja ein wahnsinns Schnäppchen gemcht..für den Preis... irre....dein Adventgesteck gefällt mir supergut...liebe Adventsgrüsse tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen 1 Advent.Die Zahlenbänder sind ja der Hammer.Und mit deinem Flohmarktfund hast du wirklich Glück gehabt ,sonst ist alte Weihnachtsdeko sehr teuer.
    Bei uns ist vom Schnee noch nichts zu sehen,es hat die ganze nacht geregnet und zum Frühstück gab es ein paar Flocken.Seid dem ist der Himmel aber sehr Schnee verdächtig.Na mal abwarten.
    Die Fotos von euern Buben sind traumhaft,so süße Schnuten.Drück sie mal alle von mir.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,

    was hast Du nur für ein Glück, so wunderschöner Christbaumschmuck und dann noch zum Schmäppchenpreis!!!!!
    Dein Adventsgesteck gefällt mir sehr, ich mag die Farbkombi so gern.
    Unser Tannenbaum muss dieses Jahr wohl höher stehen, da unsere Mathilda sonst wohl die Kugeln gebrauchen kann!!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. hach was für schöne Bilder, liebe Tatjana,

    Solche Märkte fehlen mir hier noch, um endgültig arm zu werden. hihi. :)

    Hab einen tollen ersten Advent! ♥

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tatjana,
    Dein Adventsgesteck ist wunderschön, das würde mir so auch gut gefallen. Die Schnäppchenkugeln sind auch ganz bezaubernd, schade dass Du keinen Baum aufstellen kannst. Vielleicht gibt es ja eine katersichere Alternative. Die Buben in ihren Eierbechern sind ganz zuckersüß, die könnte man ja die ganze Zeit knuddeln. Der Emil guckt ja schon ziemlich frech von oben runter. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Adventssonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht mit den schönen Glaskugeln. Solche tollen Stände auf dem Weihnachtsmarkt gibt es bei uns leider nicht. Hier sieht man mehr oder weniger "Kitsch".
    GLG und einen schönen Restadventssonntag
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    auch Dir einen wunschschönen ersten Advend.
    Vielen Dank für die schönen Bilder, Ihr habt ja sehr viel
    Schnee, im Gegensatz zu uns.
    Um Dein Flohmarktglück beneide ich Dich schon - viel
    Freude wünsche ich Dir mit den wunderschönen alten Kugeln.
    Verrätst Du mir Deinen Frühstücksplatz?
    Ich hätte am Sa um 8Uhr in Zeitlarn sein sollen und wollte
    anschließen Frühstücken, aber der Termin wurde storniert.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,

    es ist schön und gemütlich bei dir - so wie immer.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    ich wünsche dir auch noch schnell einen 1.Advent, bevor er schon wieder rum ist :))
    ICh liebe solche Flohmarktfunde...wenn der Verkäufer so wenig dafür will es ihm nichts bedeutet und wir die käufer sich aber wie Bolle freuen einen schatz gefunden zu haben.
    Weißt du was...wegen Paula haben wir auch keinen baum ;))

    Lass es dir gut gehen und genieße den abend. ich bin ganz neidisch das ihr schon soooo viel schnee habt :((
    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    so wundervolle Bilder gibt es wieder bei dir zu sehen... und Schnee zum 1. Advent, wie schööööööööööönnnnn!
    Der Christbaumschmuck ist der HAMMER!!!!!Hach, ich liebe den auch so, allerdings die Preise meistens weniger :-(
    Katzeneierbecher hat jetzt auch nicht jeder, richtig schön für die Buben ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Bibeli
    Auch ich finde den Christbaumschmuck soooooooooooo schön und Dein Adventskranz sieht auch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll aus. Mir gefallen die mit Zahlen beschrifteten Bänder sehr gut. Ja, und auch sonst sieht es bei Dir einfach gemütlich aus. Deine Samtpfoten würde ich am liebsten Verknuddeln. Ganz tolle Stände hast Du auch fotografiert.
    Mein liebes Bibeli, ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,

    danke erstmal für die Adventswünsche, dich ich nur zurückgeben kann! :)
    Der Baumschmuck ist wirklich wunderwunderschön
    und würde auch gut zu unserem GreenGate-Weihnachtsbäumchen passen!
    Der Fürstenfeldbrucker Markt sieht ziemlich klasse aus & unser
    Zahlenband-Adventskranz wurde heute auch schon angezündet :)
    Einen schönen Rest-Advent!

    AntwortenLöschen
  15. Dein Flohmarktfund ist super!!
    Und deine Buben habens ja so gemütlich :-))
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Adventsabend!
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Tatjana,
    wirklich schön, das Du mich auf dem Markt besucht hast und man sich mal in "echt" kennen gelernt hat.
    Ich hab`mich sehr darüber gefreut, das Du Dich auf den Weg gemacht hast, denn es ist ja auch nicht grad um die Ecke.
    Deine Kugel sind wirklich toll,echt gut geschnappt.
    Ganz liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    ich freue mich mit über deinen Schnapp, der Christbaumschmuck ist herrlich! Begeistert bin ich auch von deinem Adventskranz! Er sieht klasse aus , das Band mit den Zahlen finde ich ganz toll! Bei euch schaut es so schön und gemütlich aus, total goldig finde ich die Bilder von deinen süßen Fellnasen in ihren Schalen!

    Ich drücke dich und schicke dir viele herzliche Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    die Kugeln vom Flohmarkt sind ja wirklich toll!! Ein super Schnapp! Das klappt doch oftmals am besten - nix vornehmen, nur mal eben vorbeischauen und dann findet man solche Schätzchen! Viel Freude damit!
    Einen schönen 1. Adventsabend noch!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    aaah, Du hast auch freches Getier daheim ? Da ist es ja kein Wunder, dass man alles hinter Gittern verstecken muss :-) Nicht auszudenken, wenn dieser hinreissende Christbaumschmuck zerstört würde. Ich hab eben endlich ein wenig weihnachtlich dekoriert und selbst für einige Zerstörung gesorgt. Minnie hat zwar fleissig geholfen, aber scheinbar sind meine Finger noch immer erfroren von der Schneeballschlacht, anders ist mein Zerdeppern der Weihnachtsdeko nicht zu erklären...

    Herzlichen Dank fürs Nachdenken wegen den Hunden. Wenn Dein Heim nicht genug Platz bietet, macht es ja auch keinen Sinn (wobei deren Zwinger jetzt nur 9 qm hat und ich denke und hoffe, dass Deine Wohnung größer ist...)aber Du kannst schon helfen, indem Du von dem Tierheim in Sofia erzählst und vielleicht finden wir so eine Pflegestelle hier in Deutschland für sie ? Ich wünsche es den BEiden so sehr, sie haben es wirklich nötig und verdient !

    Dir und Deiner Familie einen frohen ersten Azvenz !

    Eve

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana ,

    Dein Adventskranz sieht sooooo zauberhaft aus ... genau mein Geschmack ! Jetzt ärgere ich mich das ich die Bänder mit den Zahlen nicht mitgenommen habe ;-(
    Die alten Christbaumkugel sind der Hammer und das für einen Euro ... das war wohl ein Schnäppchen ! Na warte nur Emil wird auch mal ein großer und dann kann Du einen wunderschööönen Shabby - Baum machen ... obwohl wenn ich so nachdenke wenn dann Henry kommt wird das vielleicht wieder zum Problem ;-)))
    Ich glaube Deine Buben warten schon immer auf Dich das Du mit der Kamera kommt um sie zu fotografieren ... sind aber auch gaaaaanz
    liebe !!!
    Das schwarze Kissen sieht sehr schön aus und passt auch gut auf Dein Sofa ... ich selber kann leider mit schwarz nicht viel anfangen .
    Tolle Bilder hast Du von FFB mitgebracht !

    Wünsche Euch einen wunderschöööönen und gemütlichen 1. Advent !

    Liebe Knuddelgrüße und einen dicken Adventsknutscher

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe,

    das ist ein toller Adventskranz. :) Und die alten Anhänger sind ein TRAUM!

    Einen schönen ersten Adventsabend wünscht dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana ,

    schön, was Du alles entdeckt & erlebt hast !Die Kugeln sind ja wirklich EIN TRAUM - ich habe solche Schätzchen auch auf dem Flohmarkt gefunden . Die sehen wirklich schon OHNE JEDE ANDERE DEKO richtig toll aus .

    Ganz liebe Grüße , Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    deine Kugeln vom Flohmarkt sind wirklich toll! Die würden mir auch gefallen. Herzlichen Glückwunsch zu dem Superschnäppchen!
    Schade, dass euer Marktstand so erfolglos war. Ein schlechter Stellplatz kann einem wirklich einiges vermiesen. Diese Erfahrung musste ich auch schon machen!
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    eine wunderschöner Post!
    Die Kugeln sind ja der Wahnsinn. Und die Bändchen an den Kerzen finde ich auch so schön!
    Du hast Susas Stand gesehen? Der ist ja auch so toll, Mensch...super!
    Und noch ein kleines Bloggerinnentreffen...Nochmal super. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend in eurer Schneelandschaft. Das schaut ja traumhaft aus!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,
    Deine Deko gefällt mir sooooo sehr!!! Der Adventskranz in der gepunkteten Schale ist allerliebst!
    Und die Kugeln.....das glaub ich, daß Du da feuchte Augen bekommst, sie sind so himmlisch!!!!
    Hab einen schönen Adventsabend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Tatjana!Deine Bilder sind ja wie immer ein Traum,da braucht man ja keine Erholung,.....Einen tollen Fund hast du am Flohmarkt gemacht- Superpreis!Wie schön,dass du die Bloggermädels getroffen hast,ein toller Stand.....Deine Miezerln sind ja so süß und fühlen sich sehr wohl wie man sieht in ihren neuen Kuschelbettchen!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,

    wie niedlich ist das denn - das Petit Fours - ist ja so niedlich ...
    Schön sind deine Flohmarktfunde - alte Weihnachtskugeln liebe ich ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,

    den tollen Flohmarktfund gönne ich Dir von Herzen und er sieht wirklich prächtig aus. Bei uns findet man sowas gar nicht, denn ich halte auch immer wieder Ausschau danach.
    Deine rote Deko finde ich wunderschön; ich mag rot sonst nicht besonders aber zu Weihnachten gehört es einfach dazu.
    Und Deine Katzen sind ja sowas von fotogen. Besonders der blütenweiße Emil hat es mir angetan. Irgendwann habe ich auch wieder eine Katze. Mit den Hündchen und den Pferdchen hatte ich heute nachmittag viel Spaß - es war einfach zu niedlich die Tiere miteinander zu sehen, wie liebevoll sie miteinander umgegangen sind und wie zart die Ponys zu meinen beiden kleinen Wilden waren. Da werde ich jetzt öfter hingehen und auch Leckerchen mitnehmen.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Schnecki, Dein Adventsposting issss so schön, daß ich mir dafür mindestens eine Stunde Zeit nehmen muss. Da ich jetzt so kurz vor dem Fertigmachen für´s Büro stehe... (muss erst ne Stunde Schnee schaufeln bevor ich zu meinem Auto komme) ... komm ich wohl heute abend noch mal vorbei.

    Aber eines sei schon mal gesagt: Deine Schnäppchen sind der Hammer!!!!!
    Sowas würde ich nie nicht für 1 Euro verkaufen. Da iss die Schachtel ja schon mehr wert!

    Einen schönen Montag wünscht Dir die Bine!

    AntwortenLöschen
  30. Ein herrlicher Post! Und so schöne Kugeln hast du da ergattert! Und Emil ist und bleibt einfach der Coolste!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine Liebe,
    nochmal danke für deine mail. Hast vorhin eine Antwort bekommen.

    Die Kugeln sind SUPER!!! Für einen Euro. Da wußte wohl jemand nicht, was er da für Schätze hat! Ich hab auch ganz viele und die kommen immer an den Christbaum!

    Ja, jetzt geht es los mir den vielen schönen kleinen Märkten. Und am Ende, also am 24.12. sind wir bettelarm :o)

    Liebes Grüßle von Tanja

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebste tatjana,
    was für ein herrlicher Post!
    Ich bin spät dran.........
    Traumhaft schöne Bilder, udn Dein Schnäppchen ist super! Das erinnert mich an meine Kindheit, da hatten wir auch noch solche Kugeln :O)
    Ich wünsch Dir einen tollen Tag und einen schönen Start in die 2.Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,

    ich liebe deinen Post. Ich weiss gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. So viele schoene Eindruecke! Traumhaft!!!! Die Weihnachtskugeln und der Adventsmarkt und das coole Bild mit dem Fernsehr :)) Haaacchh....
    Ich wuensche Dir eine wundervolle Woche.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  34. Hej Tatjana,
    vielen Dank für die Bilder, ganz lieb von Dir. Und es hat mich auch sehr gefreut :)
    Deine Kugeln sind richtig schön, ich hab auch noch so alte Schachteln von meiner Ma mit ihren ersten Kugeln drin. Ich hab Glück sie sind nämlich unzerbrechlich und deswegen kann ich sie trotz meiner Kleinen Mäuse aufhängen :)
    Eine schöne Woche und gglg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Hej Tatjana,
    vielen Dank für die Bilder, ganz lieb von Dir. Und es hat mich auch sehr gefreut :)
    Deine Kugeln sind richtig schön, ich hab auch noch so alte Schachteln von meiner Ma mit ihren ersten Kugeln drin. Ich hab Glück sie sind nämlich unzerbrechlich und deswegen kann ich sie trotz meiner Kleinen Mäuse aufhängen :)
    Eine schöne Woche und gglg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana, es tut mir leid, dass euer Platz auf dem Markt so schlecht war... Dein Flohmarktschnäppchen ist super klasse♥ Da hast du wirklich Glück gehabt. Solche Kugeln finde ich auch wunderschön, aber meistens fürchterlich teuer.. Deine Katzenbilder sind sooo schön, die ganzen Mizis in ihren Eierbechern- so süß♥ Hab eine schöne Woche, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    ich freue mich sehr für dich über deinen wunderschönen Weihnachtsschmuck.Supi!!!
    Sehr schön finde ich auch dein Adventsschälchen mit den ganz tollen Zahlenbändern dazu.
    Es ist sehr schade,dass ihr keinen guten Platz auf dem Markt hattet.Ich hoffe sehr,dass ihr beim nächsten Mal mehr Glück habt.Ich drücke euch die Daumen.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana,

    die Eierbecher der Buben sind echt der Brüller!! Die sehen ja sowas von süß aus wie sie da liegen und herabblicken. Schade dass Euer Marktstand so einen schlechten Platz hatte, das ist wirklich ärgerlich. Ich freu mich mit Dir über die tollen Weihnachtskugeln die Du erstehen konntest. Ja, das kenne ich auch, erstmal in den Schachteln lassen denn man weiß nie was sich die "kleinen Kerle" so einfallen lassen. Ich wünsche Dir eine gute Woche

    ganz liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. ...was für schöner alter Weihnachtsschmuck,
    ich habe auch so alte Kugeln noch von meiner Mutter und Oma, ich finde ihn auch wunderschön...
    kannst du sie nicht in einer schönen Terrine arrangieren?

    deine Buben sehen echt friedlich in ihren Bettchen aus, einfach süß deine Bande,
    sie können froh sein, dass sie bei euch wohnen, es geht ihnen wirklich allen gut <3

    liebe Grüße
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  40. Einen ganz tollen Blog hast Du da! Es ist eine Freude deine Bilder anzuschauen und die warmherzigen Texte von Dir zu lesen!
    Danke :o)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Tatjana,wau das ist ja ein Post super.Ich freue mich mit dir über diesen wunderschönen Christbaumschmuck,was leute oft weg geben,ich kann es nicht glauben.Du hast ja so Recht alleine schon die Schachteln sind ein Traum.Ich muß immer wieder schmunzeln über deine Katzen.Ich grüße dich ganz herzlichst-Edith.

    AntwortenLöschen
  42. Hej meine Liebe!!!

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... als Erstes fällt mir ein: die Buben in den Eierbechern... herrlich!!!!!!!!!!!!!! Warum lieben Katzen eigentlich solche Hängematten? Einfach Klasse!!!!!!!

    Hier liegt auch Schnee!!!! Ab heute... und wahrscheinlich auch nur bis heute... aber egal.

    Also Deine Schnäppchen sind ja wohl der Oberhammer... 1 €???? Ich glaube es kaum... UND BIN NEIDISCH!!!!

    Ja und der / das / die Petit fours.... noch son Oberhammer....

    Hab eine schöne Woche!!!
    Katja (mit ganz vielen Grüßen vom Verlobten!!!!)

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana
    bei dir sieht es soo gemütlich aus und eure Katzen in ihren Körbchen haben wirklich ein wunderbares Zuhause,unser Finerl steckt momentan auch nur wenn es sein muss die Nase vor die Tür ansonsten döst sie durch den Tag;.)))Dein Christbaumschmuck war wirklich ein Schnäppchen,darüber kannst du glücklich sein und dich freuen,ich wünsch dir eine wunderbare Restwoche..gggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Tatjana,
    ich muss grad so grinsen über die engelsgleichen Gesichterln, die deine Buben machen - ganz so nach dem Motto: "Ich was das gaaaanze Jahr über eine brave Katze, lieber Nikolaus und liebes Christkind!!!" Fehlt nur noch der Heiligenschein ;o))) Emil "hinter Gittern" hat dafür etwas von einem "armen Sünder". Ich kann gut verstehen, dass ihm das gar nicht gefallen würde, wo du's DRINNEN doch so fein und gemütlich und kuschelig gemacht hast! Die Adventskranz-Idee find ich toll, ich mag Flottes und Schlichtes! Und auch sonst SEHR geütlich bei euch!!! Mist, dass der Katzenschutz-Flohmarkt schlecht gelaufen ist... ich glaube, die Leute sind im Moment nur auf Weihnachtspanik-Modus, die kriegen oft gar nicht mit, worum es bei bestimmten Ständen geht...
    Hab eine schöne erste Dezemberwoche!
    Alles Liebe, Traude
    *************************************

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Tatjana,
    eure Katzen finde ich ja so herzig. Schade, dass ich auf Grund unseres Hundes keine Katzen haben kann. So genieße ich die Geschichten über deine :-)))
    Sag, wo wohnst du denn, wenn du so kurzfristig über denn FFB-Markt flanieren kannst ?
    Ich wünsche dir auch noch eine schöne 1. Adventswoche.
    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  46. meine liebe ach da wär ich auch ins träumen geraten. soooo wunderschön.
    deine samtpfötchen sind einfach zum verlieben süss.
    wünsche dir einen schönen abend.
    und dankdir für deine lieben worte.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  47. Süsse, ich will jetzt sofort zu Dir und den Buben zum Kaffeetrinken und Plätzerl-Essen und dann wieder eine Runde durch Regensburg drehen - B I T T E !

    Schluchz, Christl

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Tatjana,
    menno, booaaahhh...was hast du Glück gehabt!! So viel schönen alten Weihnachtsschmuck auf einen Schlag......ich werd ganz grün im Gesicht vor neid!! (kleiner Scherz am Rande, *gggg*!!) Ne, im Ernst, ich bin auch dauernd auf der Suche nach solchen Schätzen, find aber irgendwie nix Gscheites. Naja, vielleicht wird das noch was.....
    Schnee haben wir hier jetzt gaaanz viel, es sieht so schön aus!! DAS nenen ich mal Winter, und ich hoffe, dass wir auch zu Weihnachten so eine richtig daunendeckendicke Schneeschicht haben hier! auf jeden Fall freue ich mich total auf den Ausritt heute Nachmittag....
    Deine Buben machen uns vor, wie herrlich man den Apfenz geniessen kann! Na gut, hätte ich auch eine solche Hängematte..... Das sieht ja enorm gemütlich aus! Aber du hast ja auch für dich vorgesorgt, das Kissen ist klasse, und überhaupt sieht es bei dir sehr einladend aus. Ich hätte mich also glatt dazugesetzt und mit dir ein (paar...) solche Minitörtchen verdrückt.... ;oD
    Ich wünsch euch allen einen wunderschönen 2. Apfenz,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Tatjana
    Ich hätte da noch eine Idee: wir nehmen den Emil gerne in die Ferien, solange die schönen Weihnachtskugeln hängen *lach*. Damit wärst wohl weder Du, noch Emil, noch unser Noah einverstanden, aber ich fände es toll. Der weisse Charmeur hat's mir richtig angetan. So ein Hübscher. Natürlich sind auch Deine anderen Buben hübsche Jungs... hihi, vorallem wie sie da in ihren Eierbecher liegen, total witzig. Noah mag keine Kratzbäume, keine Katzenkörbe... da ist er irgendwie eigen.
    Blöd, dass der Flohmarkt nicht wie gewünscht gelaufen ist. Aber wenigstens hast Du anschliessend noch ein paar Bloggerinnen getroffen.
    En liebe Gruess aus dem tief verschneiten Zürcher Oberland
    Alex

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Tatjana,
    schade das der Markt nicht so gut war, aber bei mir war´s auch nicht berauschend.
    Toll hast du dekoriert und die Kugeln sind ja echt der Knaller.
    Der Fernseher den bräucht ich auch, hast du den gekauft oder nur auf Foto fest gehalten???.
    Schönen 2. Advent und ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Tatjana!
    Schöne stimmungsvolle Bilder hast du da geknipst! Deine Kater sind herzallerliebst, vertragen sie sich alle untereinander gut oder gibts da hin und wieder auch richtig Zoff?
    Bei meinen drei Damen gibts schon mal ein Gepfauche! sie respektieren einander, aber kuscheln ist nicht drin!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Tatjana,
    sorry, ich hinke mit dem Kommentieren gnadenlos hinterher... Zu Deinem schönen Post wollte ich aber unbedingt noch ein paar Worte für Dich da lassen!!! Dein Adventskranz/-gesteckt finde ich sehr schön!!! Das Band mit den Zahlen ist ja ganz süß!!! Und auch sonst finde ich die Fotos aus Deinem Zuhause allesamt toll und so herrlich gemütlich!!! Besonders verliebt bin ich ja immer wieder in Emil, der hat aber auch ein schönes Gesicht und wie die beiden da in ihren Körben liegen, das ist schon herzerwärmend!!! Es tut mir sehr leid, dass Euer Katzenschutz-Flohmarkt nicht wie erhofft gelaufen ist!!!
    Zu Deinen Kugeln allerdings herzlichen Glückwunsch, die sind ja wunderschön!!! Und was mich auch sehr freut, dass Du Susa und Sabine kennen gelernt hast!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  53. Noch so eine Birgit (siehe meine direkte Vorschreiberin), den den Kommentieren so hinterher hinkt.
    Ach liebe Tatjana, was für tolle Stände. Dagegen war es am letzten Samstag hier auf unserem Weihnachtsmarkt doch eher frustrierend. Warum nur ist alles Schöne im südlichen Lande? Na ja, vielleicht auch für meinen Geldbeutel besser so ;-).
    Die Idee mit dem Fernseher finde ich ziemlich geckig. Ja, die flachen Dinger sind doof und eher nüchtern. Aber darauf verzichten würden wir auch nicht mehr. Vor allem beim Fußballschauen. Aber damit hast Du ja nichts am Hut.
    Deine Flohmarktbeute ist ja wohl der Knaller überhaupt. Sind die wundervoll! Sie erinnern mich total an den Christbaumschmuck von früher zu Hause bei meinen Eltern. Dieselben Schachteln, stell Dir das vor.
    Sehr weh tut mir, dass der Katzenflohmarkt so ein Reinfall war. Es tut mir immer sehr leid um die armen Geschöpfe und natürlich auch für Euch lieben Tierschützerinnen. Ihr macht und tut und, steht Euch die Beine bei dem kalten Wetter in den Po und alle machen einen Bogen.
    Vielleicht wird es beim nächsten Mal wieder besser, das wünsche ich Euch von Herzen.
    Viele Bussi`s und Knuffi`s von mir
    für Dich und die Buben,
    Birgit

    AntwortenLöschen