Montag, 5. November 2012

...wieder zurück

aus Sylt...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin wieder zurück, es war wunderschön, wenn auch stressig, da ich die Hälfte der Zeit ja schon in der Bahn zugebracht hab, einmal quer durch Deutschland, aber egal, das nächste Mal bleib ich dann doch einen Tag länger, wäre wohl auch angesichts der übervollen Züge am gestrigen Sonntag, bedingt durch Ferienende, Rückkehrer vom langen Wochenende (gestern war wirklich alles unterwegs) Verspätungen, mehrere Komplikationen und somit eine Rückreise von fast 12 Stunden, ja da wäre die Heimreise am Montag echt sinnvoller gewesen.
So entspannt die Hinreise mit dem Zug war, die Heimfahrt war der pure Horror.
Sylt um diese Jahreszeit war ein absoluter Traum, hier ein paar Impressionen...
Ich liebe den menschenleeren Strand am frühen Morgen wenn gerade der Tag anbricht, da bin ich am liebsten unterwegs.
Wettertechnisch war wirklich so alles geboten, was man sich vorstellen kann, Sonnenschein, Regen, ein irre heftiges Gewitter in der Nacht mit Blitz und Donner und dicken Hagelkörnern am Samstag Früh, da wo ich gerade zu einem Ausflug aufgebrochen war...
Das erste Foto sind Hagelkörner....
Wer schon einmal mit der Bahn auf Westerland war, kennt auch bestimmt die lustigen grünen Männchen am Bahnhofsvorplatz, ich find die ja immer wieder witzig ;-).
Wir haben ganz viiiiel frische Luft getankt, superlecker gegessen, auch lecker getrunken ;-).
Klingt das nicht fein????
....und zu viert viel Spaß gehabt, leider war die Zeit trotzdem zu kurz. Obwohl einen Tag länger und ich hätte bestimmt geweint vor Heimweh, ich kenn mich ja, es war gerade so grenzwertig und ich bin jetzt auch gerne wieder daheim bei meinen vielen Buben, ich hab die vermutlich mehr vermisst als umgekehrt :-(.
Tschüss Sylt meine geliebte Insel, bis hoffentlich nächstes Jahr, ich hab noch so vieles nicht gesehen und deswegen muss ich auch wieder hin, sehr gerne wieder um diese Jahreszeit, da ist es wirklich noch schöner als im Sommer, nur vielleicht wetterfestere Schuhe sollte ich mir bis dahin zulegen, gell Susanne ;-).
Morgen geht dann leider auch die Arbeitswoche wieder los :-(.
Euch allen eine schöne Zeit, kommt gut durch die Woche, alles Liebe wünscht euch
von Herzen eure Tatjana  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tatjana,

    schön das Du wieder da bist! Jaaaaaaaa wir Nordlichter haben schon ein rauhes Klima, von Allem etwas!!!!
    Tolle Bilder hast Du uns mitgebracht, besonders schön ist das Bild vom einsamen Strand!
    Ich freue mich das Ihr ein paar schöne Tage hattet auch wenn die Rückreise nicht so angenehm
    war.

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,

    Reisen ist sehr schön, aber noch besser gefällt es mir zu Hause.

    Ich freue mich, dass du wieder hier bist.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tatjana,
    ich freu mich auch, dass du wieder da bist♥
    Das erste Bild vom Strand ist wirklich wunderschön- dieses Licht!
    Aber ich kann auch gut verstehen, dass du deine Buben vermisst hast. Mir geht es auch immer so...
    Eine schöne Woche wünsche ich dir, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana oh was für wunderschöne Bilder du uns zeigst,herrlich ja so eine nachsaison ist mir auch immer lieber weil es doch etwas ruhiger ist.Die Preise vom Essen entsetzen mich,das ist ja gemein teuer..Na dann wünsche ich dir einen guten Start,liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    schön das du wieder da bist. Deine Urlaubsbilder sind wunderschön. Ihr hattet eine schöne Zeit auf Sylt und auch ein ziemlich rauhes Klima. Aber ich kann auch deine Sehnsucht nach deinen Buben gut verstehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    schön, dass Du wieder da bist und so tolle Fotos mitgebracht hast!!! Das Menschenleere an den Bildern gefällt mir besonders gut :-))) Um diese Jahreszeit mag ich es dort oben auch viel lieber als im Sommer, wo man sich schon fast tottrampelt vor lauter Menschen... Ich freue mich sehr, dass Du dort eine schöne und entspannte Zeit hattest, auch wenn die Rückreise nicht ganz so toll war. Für morgen wünsche ich Dir einen guten Start!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Mensch wie toll die Bilder geworden sich.
    Ich glaub dir sofort dass es unheimlich schön zu dieser Jahreszeit dort war.
    Freue mich sehr für dich und auch dass du trotz der fiesen Umstände auf dem Heimweg heil zuhause angekommen bist.

    Viele liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Da hattest du aber ein paar schöne Tage!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    da sind sie ja, die Bilder von Sylt.... ach, sieht das da herrlich aus! Man möchte sofort einen Spaziergang am Strand machen....
    Es freut mich sehr, daß Du ein paar schöne Tage hattest!
    Und denk dran, es ist schon Dienstag ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen Dienstag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Bibeli
    Ich freu mich, dass Du wieder hier bist! Deine Bilder sind wunderschön und eine solche Auszeit ist doch wirklich Balsam für die Seele....
    Ich wünsche Dir einen guten Start und grüsse Dich herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, du warst auf Sylt! :) Da möcht ich auch zu gern mal hin... Tolle Bilder!

    Drück dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja wirklich toll aus und so schön leer.Herrlich! Niedersachsen hatte Ferienende,deshalb waren wohl die Züge alle voll.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    schön das du wieder da bist! Herrliche Bilder hast du mitgebracht, sie sind wunderschön!

    Ich drücke dich und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    ich finde Sylt auch sooooo toll und liebe, genau wie Du, auch den "morgenleeren" Strand. Überhaupt liebe ich die deutschen Strände mehr im Herbst, als im Sommer. Deine Bilder sind ganz toll. Das "Gosch-im-Regen"-Bild, wunderbar! Ich kenne das sonst nur mit Menschentrauben vor dem Laden!
    Viele liebe Grüße
    Mina :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    wie wunderschön deine Bilder von dem Kurztrip... ach wie herrlich udn es liebe das Meer, da wäre ich jetzt auch gerne!
    Beim nächstenmal weist du ja jetzt bescheid wann du nicht fahren solltest!
    Aber es hat sich gelohnt es zu sehen dein Sylt...
    Wünsche dir eine schöne Arbeistwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Schön zu lesen, dass da noch jemand so "verrückt" ist wie ich. Wir waren vor 3 Wochen für 3 Tage an der Schlei, länger hätte ich es vor Sehnsucht nach unseren Katzen auch nicht ausgehalten. Dabei weiß ich, das die hier bestens versorgt werden, aber mir fehlen sie einfach so sehr.

    Sylt um diese Jahreszeit ist sicherlich ein Traum. Ich war noch nie dort, meine Lieblingsinsel ist Föhr. Da war ich auch schon zu jeder Jahreszeit, auch im tiefsten Winter.
    Weit entfernt von der Touristensaison findet man dort eine unendliche Ruhe und die Natur dort, ist zu jeder Jahreszeit schön.

    Ich wünsche Dir eine nicht allzu stressige Arbeitswoche.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    was für schöne Strandbilder! Gerade zu dieser Jahreszeit mag ich Strand am liebsten! Danke fürs teilen und Zeigen!
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  18. Griaß Di Schneckal,

    also ich glaub i hob Di mehr vermisst als Deine Buben!!!!!!!!
    Schee, dassd wieder da bist!
    Herrliche Strandfotos host gmacht... und i sig scho, Du host as guad geh lassen.....
    Aber nächstes Mal muasst Du Dir echt mehr Zeit nehmen.... des war ja der reinste Stress nicht nur wegen der Bahn.

    I druck Di ganz fest und bin froh, dass i Di wieder hob...
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Schön das du wieder da bist und Herzlich willkommen zu Hause!!! Tolle Bilder hast du mitgebracht. Ich muß gestehen, dass ich noch nie auf Sylt war, obwohl ich so oft im Norden bin. Ich muß das mal nachholen.

    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    Da hast du ja was erlebt 12 h auf der Bahn!
    Aber die tollen Tage an der See entschädigen sicher für alles :-)
    Tolle Bilder hast du gemacht :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  21. liebe tatjana,
    es freut mich, dass du eine schöne zeit auf sylt hattest :)
    und die bilder sehen auch echt toll aus :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana!
    Da fallen mir ja sofort die Ärzte ein. Hoffentlich verlierst Du aber nicht Deinen Verstand. Obwohl, bei der Rückreise!
    Schöne Bilder hast Du jedenfalls eingefangen und überhaupt: Hauptsache das Essen war gut.
    Liebe Grüsse,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Hallloooo Tatjana,
    ich will auch...ich hätte die gesellschaft im zug geleistet ;)) zu gerne mag ich auch mal nach sylt. ich war als kind zwei mal in cuxhaven an der nordsee und will unbedingt wieder hin. aber der gardasee und italien ist halt doch näher ;)

    liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Tatjana
    Hui, um diesen Kurzurlaub beneide ich Dich jetzt grad ein wenig. Die Fotos sind so genial schön geworden und da kommt so richtig Fernweh nach dem Meer auf. Genau so leer mag ich den Strand auch... hmm, wer wohl nicht... nur freiwillig bleibt niemand vom Strand weg, damit ein anderer ihn leer geniessen kann *lach*.
    Deine Buben werden Dich bestimmt aufs herzlichste begrüsst haben... oder zeigen sie Dir erstmal die kalte Schulter, wie mein Kater das manchmal macht (länger als 1 - 2 Stunden hält er mit dem Schmollen aber nie durch *grins*).
    En liebe Gruess
    alex

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana,
    wie ich sehe und lese bist auch Du ein eingefleischter Sylt-Fan, genau wie meine Schwägerin und mein Schwager. Ich bin bis jetzt noch nie dort gewesen, aber die Schwärmereien von allen Seiten zeigen langsam Wirkung und ganz sicher wird es auch bald mal zu einem Besuch kommen :)
    Dir meine Liebe wollte ich ganz lieben Dank für deine Geburtstagsgrüße sagen, über die ich mich riesig gefreut habe. Es ist immer wieder schön zu sehen, wer Alles an einen denkt :))
    Ach mensch scon wieder so spät, ich muss noch schnell was kochen und dann wieder frisch, fröhlich, frei zur Arbeit gehen zwinker!!
    Nochmals DANKE und ganz herzliche Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Tatjana,
    klingt trotz Horrorheimfahrt nach Erholung pur! Hoffentlich hast du sie nicht komplett in der Bahn gelassen............die Wise Guys liegen mit ihrem Lied mehr als richtig!

    Ich bin ja auch so ein Nordseefreund. Allerdings ist mein Fleckchen Erde Nordstrand. Nicht ganz so in, dafür aber sehr ruhig. Selbst mit vielen Gästen im Sommer!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Superschöne Fotos! :) Richtig schön beruhigend :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. hallo!

    ich beneide dich darum, dass du dort so "einfach" hinfahren kannst, von uns aus ist das sooo weit, dabei würde ich wirklich wirklich gerne mal nach sylt oder eine der anderen nordseeinseln fahren :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen

  29. Liebe Tatjana
    du hast tatsächlich einen wunderschönen Spaziergang bei Sonnenschein von Westerland ins La Grande Plage , nach Kampen verpasst ,aber dazu solltest du deine schwarzen Lackstiefelchen gegen ein paar wetterfeste Schuhe austauschen .
    liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    schööön, ich möchte auch wieder hin. So schöne Bilder. Und so leckeres Essen! Herrlich.
    Wir fahren übrigens sechs Stunden mit dem Zug..und das ist schon lang. Also, ich ziehe meinen Hut!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana, wie schön ! Die Bilder strahlen soviel Erholung aus ! Ich freue mich das Du eine schöne Zeit hattest. Wie blöd das die Rückfahrt so gar nicht erholsam war; aber irgendwas ist ja immer. Und hast Du geshoppt ? LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,

    ohh, welche herrliche Bilder, sie strahlen Ruhe und Gelassenheit aus. Ja, mein Bruder war auch dort und hat eine höllen Fahrt am Sonntag mit dem Auto gehabt. Erst Schienenbruch bei der Bahn und dann wohl ein Megastau im Elbtunnel. So konntet Ihr wenigstens relaxt im Zug sitzen.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,
    wunderschöne Bilder hast du uns da mitgebracht!
    Freut mich, dass du einen tollen Urlaub hattest, bis auf die Heimreise.
    Schön, dass du wieder da bist!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Ach wie schön liebe Tatjana-Maus! Die Bilder anzuschauen ist ein einziger Augenschmaus. Weißt Du das ich da gleich wieder Fernweh krieg, obwohl ich grad so lange fort war? So eine Woche Sylt würde ich auch noch mitnehmen.
    Hab mich total über Deinen Kommentar gefreut.
    Ich freu mich auch, daß Du wieder gut zurück gekommen bist.
    Einen dicken Drücker, schickt die Bine

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe die Nordsee. Und Deine Fotos machen Lust auf Urlaub.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Tatjana,
    das sieht nach einem wunderschönen Urlaub aus!
    Ich würde auch sooo sehr gerne mal im Herbst/Winter an die See fahren, aber mein lieber Göttergatte streikt da leider...
    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald,
    Elke

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Tatjana,
    schön sind deine Bilder geworden. Leider hat es nun ja doch nicht geklappt mit unserem Treffen. Wir waren am Samstag in Rantum im "Seepferdchen", daher ging mein Plan, mal kurz im Blum´s reinzuschauen, nicht auf.
    Vielleicht klappt es ja im nächsten November!?
    Heute ist unser letzter Tag. Leider! Wettertechnisch ist immer noch alles geboten. Dienstag war richtig tolles Wetter (SONNE!!!). Heute morgen ist es etwas trübe, aber das wird noch ....???
    Ich hoffe, unsere Rückfahrt morgen gestaltet sich weniger stressiger als die deine!
    Liebe Grüße von der Insel sendet dir Gabriele

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Tatjana!
    Du hast mir gerade so richtig Lust gemacht auf Sylt!!!! Sooo tolle Bilder! Würde mich am liebsten dort an den windingen Strand beamen... ach das wär jetzt schön!!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Tatjana!Schön,dass du wieder gut erholt,trotz langer Rückfahrt, zurück bist!...ich hätt auch Heimweh und Sehnsucht,wenn man seine Liebsten ein paar Tage mal nicht sieht,....Danke für die schönen Bilder von Sylt,ich war auch noch nie dort!Noch eine schöne Restwoche für dich!LG Andrea!

    AntwortenLöschen