Sonntag, 28. Oktober 2012

Spinatcupcakes.....

....oder Neuigkeiten aus meiner Versuchsküche ;-).

Huhu Ihr Lieben,
na habt ihr nun alle Schnee? wir haben Schnee und das zeig ich euch auch noch später, jetzt wird aber erst mal wieder genascht ;-).

Denn ich hab mal wieder gebacken bzw. in der Küche rum experimentiert.
Vor ein paar Wochen in meiner französischen Lieblingskonditorei, (leider haben die keine Website), aber ich mach da irgendwann mal Fotos, ich versprechs. Also in der Konditorei da gabs eine neue Tarte, was grünes, erst dachte ich bestimmt Zucchinitarte, brav gefragt, ne es war eine süße Spinattarte!! Hab ich noch nie vorher gesehen oder je von gehört, aber ich bin sehr neugierig, also diese lustig  grüne Tarte bestellt und die war der Hammer, wirklich, die hat so was von lecker geschmeckt. Der Spinatgeschmack war nicht wirklich dominant in der Tarte, aber so saftig und einfach nur superlecker.
Leider hab ich das Rezept in der Konditorei nicht bekommen :-( also hab ich gegoogelt und mit dem im www gefundenen hab ich rumexperimentiert und rausgekommen ist das hier....
Spinatcupcakes:
.....soooo lecker, und wer schon mal Karotten- oder Zucchinikuchen gegessen hat, weiß wie saftig diese Gemüsekuchen sind und die Spinatküchleins finde ich besonders lecker...
....die solltet ihr unbedingt probieren, die sind bestimmt auch sehr gesund, muss doch gesund sein oder? ist doch viel Spinat drinnen!
Unbedingt das Topping mit Kokosraspeln garnieren, weil ich hatte erst ohne und dann noch ein paar "mit" der Kokosgeschmack ist noch das Tüpfelchen auf dem "i".
Also hier das Rezept für die Mutigen ;-), falls sich jemand damit versuchen möchte, und bitte berichten wie die euch geschmeckt haben, gell!
So und jetzt gibts noch ein Schneebild, bei uns hat es wirklich heftig geschneit in den letzten Stunden, gestern hab ich noch über die Wetterprognose gelacht, aber heute siehts draußen so aus, die etwas gelblich gewordenen Baby Boos haben wieder ein weißes Kleid bekommen ;-).....
...kein Wunder, dass hier jetzt auch wieder vermehrt zusammen gerückt wird bei der Kälte...
Ich war gestern auch fast nur daheim, so sind einige Projekte fertig geworden, wie der Fensterladen den ich vom lieben Christinerl bekommen hab, der hat ein neues Gesicht bekommen, hier ein
Fensterladen-Vorher-Foto:
....und hier das Nachher-Foto:

...und gefällt er euch???  Christinerl, mein Schneckerl ich bin ganz gespannt was du dazu sagst!
Diesmal nicht gestrichen sondern gewachst (PTP Paste Wax, Farbe 03 Taupe), als nächstes werde ich meine Küchenarbeitsplatte mit dem Wachs bearbeiten, mir gefällt der Farbton ganz besonders gut.
Und da ich gestern wirklich sehr fleißig war, ist auch mein IPad-Tascherl fertig geworden, ich bin jetzt der totale Zapghetti-Garn-Fan geworden, das geht soooooo schnell mit dem dicken Garn, echt irre!
Irgendwann werde ich jetzt dann mit dem Bubenbetterl von hier beginnen, da es ja anscheinend auch in der Waschmaschine gewaschen werden kann.
Lange hab ich nimmer gestrickt, aber ich finde mein Tascherl mit dem Zapghetti-Garn ist ganz gut gelungen (nur dieser Knebelknopf ist leider etwas zu winzig, aber den kann man ja noch austauschen, ich hatte nichts anderes da).....
So und ich geh wieder mit Tee und den restlichen Cupcakes :-) auf die Couch zurück, euch allen einen schönen und gemütlichen Restsonntag, habt es schön und startet gut in die neue Woche. Für die, die im richtigen Bundesland wohnen, wirds ja eine schöne kurze Woche, wir hier in Bayern haben ja Glück und haben den Allerheiligen-Feiertag :-))). Für mich wirds eine besonders schöne Woche, aber erst die 2. Wochenhälfte wird schön, dazu mehr dann am Feiertag ;-).
Bis dahin alles Gute und liebe Grüße wünscht euch

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana,

    Spinatcupcakes? Hört sich zwar abenteurlich an, aber ich bin ja für alles offen. Jaaaa, das Wetter hat uns alle überrascht - aber schön war es trotzdem, so lang man zu Hause sein kann.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm, das klingt wirklich sehr lecker und es schaut auch noch schön aus :o)
    Habe jetzt schon ein paar Schneebilder auf div. Blogs gesehen und bin echt froh, dass wir noch verschont geblieben sind. Das wäre mir echt zu früh, brrr. Aber ändern lässt sich's ja eh nicht ;o)
    Eure Kuschelkatzen sind sooo süß und das Täschchen ist Dir super gelungen! Ich glaub', ich muß mir auch bald mal dieses Garn besorgen ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Griaß Di Schneckal,

    also Spinatcupcakes.... ich glaub da möcht ich nicht probiern..... schaun zwar lecker aus, aber Spinat is so garnicht meins....
    Dein Katzenfoto von den beiden Buben gefällt mir heut besonders... so kuschelig!!!! Aber kein Wunder bei dem Wetter...

    Ja und der Fensterladen!!!!!!!!!!!!!!!!! Wow!!!!!!!!! Gfallt ma suuuuuuuuper suuuuuuuuuuuuper guad!!!
    Genau so wie Dein Tablet-Täschchen... aber hast Recht, der Knopf, da muss noch was anderes dran... des findet sich aber bestimmt noch.
    Ich wünsch Dir weiterhin einen gemütlichen Sonntag!
    Machs guad!
    Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. The cupcakes look so tasty. You have snow already, isn't that very early? Your cat's are so cute in their basket. Have a great sunday.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  5. Also ich weiß ja nicht, Spinatcupcakes klingt schon recht abenteuerlich ... obwohl ich Spinat sehr gern esse möchte ich ihn wohl nicht im Nachmittasgssüß haben.

    Deine beiden haben es sich ja richtig gemütlich gemacht, mein Kater setzt im Moment auch keine Pfote vor die Tür und schläft lieber im Bett.

    Das Täschchen sieht ja auch super aus, vielleicht sollte ich mir auch mal das Garn mit nehmen.

    Einen gemütlichen Sonntag wünscht
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. das gibt es ja nicht, Schneeee!!!!!!! So schön, ich hoffe wir bekommen in diesem Jahr auch tüchtig was ab♥♥♥ Für viele Menschen ist es ja der reine Horror, für mich ist es einfach nur genial. Alles so still, so ruhig, so weiß- ich liebe diese Jahreszeit. Kann mir richtig vorstellen wie du mit deinen leckeren Cupcakes und Kaffee auf dem Sofa sitzt;-)
    Die Farbe des Fensterladens finde ich auch sehr schön mit dem dicken Garn muss ich unbedingt auch mal stricken...
    Hab es fein Tatjana, liebe Grüße aus dem Puschihaus♥

    AntwortenLöschen
  7. liebe tatjana,
    sind es süsse cupcakes??? ich kenn gemüse cakes meist nur deftig :)

    hach...und das bild von den kuschelkatzen...wie süss.
    von mir auch könnt es auch mal nen reinen katzenpost geben ;)

    GGLG und noch einen schööööönen sonntag,
    jules

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,

    ich habe gestaunt als ich Deine Überschrift las. Ich weiss nicht, ob mir das schmecken würde. Ist irgendwie unvorstellbar.

    Ja, Deine süßen Kuschelkatzen, aber was bleibt ihnen bei den Wetter anderes übrig.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,

    das sind ja mal außergewöhnliche Cupcakes, aber bestimmt super lecker!
    Der Fensterladen ist ja toll und eine Tasche möchte ich auch noch mit dem Garn häkeln.
    Das Bild von Deinen süßen Buben ist so süß!!!!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    einen schönen Blog hast Du da! Ich bin beim Stöbern drauf gestossen und er gefällt mir gut. Sehr schöner Fensterladen mit dem Deko-Herz und zwei ganz süße Miezekatzen hast Du da. Der rechte sieht fast aus wie unser Tabsi.
    Liebe Grüsse,
    Lissy

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful photos. Your cats are adorable. I wish the cupcake recipe was in English. :) They look yummy!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    diese Gemüsekuchen sind wirklich immer sehr saftig und schmecken auch sehr gut.
    Mit Spinat kann ich mir das auch vorstellen. Deine Bilder dazu sind wunderschön geworden.
    Viele liebe Sonntagsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tatjana!Oh,die Cupcakes sehen sehr verführerisch aus,obwohl ich nicht so ein Fan von Spinat bisher war,....Deine beiden Katzen haben sich ja süß zusammengekuschelt,ich hoffe,alles wieder in Ordnung mit ihnen?Der Fensterladen ist ganz toll geworden!Schnee haben wir im Burgenland leider keinen abbekommen,ich erfeu mich eben an euren Bildern!Schönen,kuscheligen Abend noch!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Tatjana,
    Spinatmuffins sehen lecker aus und der Fensterladen ist sehr gelungen. Das mit dem Schnee sieht einfach komisch aus. Auch auf Bäumen und Sträuchern, die noch Blätter haben. Der Wintereinbruch an sich macht mir nix. Irgendwann kommt er halt. Aber optisch paßt es wirklich nicht! Aber dafür ist Kuschelzeit!!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,

    also die Cupcakes sehen ja toll aus. Mhm ob ich das ausprobiere....Der Fensterladen ist wirklich super geworden; gefällt mir sehr gut.
    Und so viel Schnee ? Wir haben " zum Glück " hier im Norden nichts abbgekommen. Noch will ich keine:) GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana!
    Wie schön, dass ich Deinen Blog gefunden habe! Habe gerade bei Dir gestöbert und es ist wundervoll - genau mein Geschmack!!! Deine Spinatcupcakes sind ja stark - habe ich auch noch nie gesehen. Der Fensterladen ist wundervoll geworden. Super schöner Ton. Wir werden in den nächsten Tagen die Decke im Kinderzimmer wachsen und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis... Schönen Restsonntag und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tantjana,
    die Cupcakes sind ja der Wahnsinn! Die sehen echt toll aus! Schöne Farben!
    Die hören sich sehr interessant an, die muss ich unbedingt mal probieren!
    Dein IPad-Tascherl ist super geworden!
    Falls du eine PSD-Datei von den Tapes haben willst, brauche ich deine E-Mail.
    Oder du lädst einfach das Bild von meinem Post runter. Das müsste auch gehen.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebes Bibeli
    Ein wundervoller Post! Mmhhh... Deine Spinatcupcakes sehen wirklich lecker aus. Danke für das tolle Rezept. Ui.... und der Fensterladen. Wow..... soooooooooooooooo schön ;o)Dein Täschchen ist ja auch so süss und Deine zwei Knuddel-Samtpfoten sind allerliebst. Ja, die haben doch ganz schön warm. Auch bei uns ist's kalt geworden und der Winter hat zünftig angeklopft!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tatjana,
    na Du bist ja wirklich experimentierfreudig! Spinat-CupCakes, daran hätte ich mich niemals getraut, auch hätte ich niemals die Spinattarte bestellt. Da sieht man mal wieder, dass man einfach alles ausprobieren muss. Sollte ich mal irgendwo eine Spinattarte auf der Speisenkarte sehen, werde ich sie bestellen und auch essen. Jawoll!
    Der Fensterladen ist ja sowas von schön geworden. Eine klasse Behandlung hast Du da vorgenommen. Sehr dekorativ sieht er aus. Ja und das Ipad-Täschchen ist auch sooo schön, ganz bezaubernd geworden.
    Süß, wie die Fellnasen sich zusammen rotten, wenn es draußen kalt ist. Wenn Nicki doch auch so wäre. Der will immer und immer raus. Er liebt seine Freiheit so sehr. Maxi stellt keine Pfote vor die Tür. Ich wünschte, es wäre umgekehrt.
    Schöne neue Woche für Dich und die Buben und allerliebste Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinn, die ersten Schnee-Fotos!!! Wir hatten heute wunderschönes sonniges Herbstwetter im Norden...
    Deine Spinat-Cupcakes sehen toll aus! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, so was auszuprobieren! Und dein Fensterladen gefällt mir auch sehr gut...
    Hab es fein, deine Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend Tatjana ! Danke für deine Zeilen. Dein Post ist auch allerliebst!! Mmmmhhhh... Sieht nicht nur gesund aus, sondern lecker und hübsch! Herzlichst, LISA Libelle

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana!
    Warum nicht mal Spinat in den Kuchen!
    Ich habe zwar noch nie irgendwelche Cupcakes gebacken (bei mir heißen die immer noch Muffins, Du siehst, ich bin eine Ewiggestrige), aber einmal ist immer das erste Mal.
    Deine Bilder von ihnen sind auf jeden Fall sehr hübsch.
    Der Fensterladen gefällt mir sehr gut. Das Wachs habe ich auch, allerdings habe ich es auf weißer Kreidefarbe angewendet. Da fällt es gar nicht so auf.
    Deine I-Pad-Tasche ist auch so toll geworden. Gute Idee!
    Und zu den Katzen brauch ich gar nichts weiter zu sagen. Sie sind halt anbetungswürdig.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Miriam

    AntwortenLöschen
  23. Ui liebe Tatjana, des mit dem Spinatcupcake find ich klasse. Hab mir grad ein Rezept bei Nicole für ein Spinatsüppchen geholt... und du lieferst gleich die nachspeise dazu. DANKE!!! Hihhihi deine Katzen kuscheln aber schön... bei dem Wetter das beste was man machen kann gell.
    Hab eine schöne Woche, Busserl URSULA

    AntwortenLöschen
  24. Hej das ist ja super genial "Spinat Cupcake" und wie toll die aussehen!
    Liebe Tatjana der Fensterladen ist super geworden, echt klasse.
    Zusammenrücken jaaaa, schaun wir mal wie lange der Schnee bleibt.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Ich werde mich wohl leider nie an den herd stellen um solche schönheiten zu zaubern, bin froh dass meine Schwester dafür ein Händchen hat um mich so verwöhnen zu lassen.
    Dabei sieht dein cupcake mal wirklich lecker aus!
    Deine kuschligen Mietzen sind auch zum abnbeissen, meine zwei sind nicht so kuschelbedürftig. Zumindest nicht untereinander, dafür muss dann halt frauchen herhalten;) Was mich natürlich gar nicht stört:)

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

    Liebe Grüße von der ;) Tatjana :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Tatjana,
    schade, schade, dass Du nicht bei mir um die Ecke wohnst. Das ist ja jetzt alles sooooo gemütlich bei Dir, sooo kuschelig - erst recht, nachdem ich ja Deine Wohnung auch "real" gesehen habe. Ich bin g'rad auch wieder sooo beschäftigt mit Alltagsleben + Vorbereitungen Weihnachtsmarkt; also die SpinatCupcake muss ich unbedingt ausprobieren - ich liebe ja so exotische Sachen. Die müssen irre schmecken. Und Dein I-pad-Tascherl ist soooo chic. Und der Fensterladen einfach "nur" ein bisschen aufgehellt - sieht total irre aus. Und die beiden Katzen - ICH LIEBE KUSCHELN!!!

    Mil besitos, Christl

    die jetzt so gerne mal auf einen Sprung vorbei kommen würde :o)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,

    der Fensterladen ist super geworden. Und du willst deine Küchenarbeitsplatte wachsen? Das finde ich spannend. Mußt du unbedingt berichten :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Wochenstart.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    was für eine gute Idee!! Besonders, da wir hier schon sehr gerne Möhrenkuchen essen, ist das , glaube ich...unser Rezept.
    Vielen Dank dafür, mache ich nach!!!!
    Der Fensterladen sieht klasse aus und das Täschen auch...wir haben Donnerstag auch Feiertag und bewegliche Ferientage am Freitea, jippey!!
    Bin auch auf deinen Freitag gespannt..
    Lieben Gruß
    Cllaudia

    AntwortenLöschen
  29. Die sehen lecker aus. Dein Fensterladen ist superschön geworden und deine Zpagetti-Tasche ist toll! Und die Lass-uns-schnell-zusammenkuscheln-weil-es-so-kalt-ist-Katzenfotos sind einfach zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,ä
    die Spinatcupcakes sehen ja lecker aus! Vielen Dank für das Rezept!
    Die Tasche sieht auch toll aus! Ein bischen Robust wirkt sie, aber wunderschön!
    Und Deine Katzenkinder haben es sich bei dem ersten Wintereinbruch so richtig gemütlich gemacht! Herrlich :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    die Cupcakes mit Spinat sehen sehr lecker aus - davon hatte ich noch nie was gehört! Danke fuer das Rezept - vielleicht bekomme ich ja so meinen Sohn dazu, Spinat zu essen ;-) Der gewachste Fensterladen und die iPad-Tasche sind Dir wirklich total gut gelungen! Ueberhaupt hat sich hier in letzter Zeit viel getan, musste erst mal nachlesen ;-) Deine Fotos sind phänomenal, richtig professionell! Wunderschön!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  32. Die sehen super lecker aus. Und klingen sehr interessant. Habe vorher noch nie von Spinatcupcakes gehört :) Probiere ich bestimmt mal aus. :) Super tolle Bilder hast du gemacht!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Tatjana,
    die Cupcakes sehen sehr lecker aus. Bei uns hat es den ganzen Samstag geschneit und kein Krümel ist liegengeblieben. Die beiden Kuschelkätzchen sind zuckersüß und das Täschchen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße aus Hessen (bestimmt die Einzigen ohne Feiertag)
    Stephie

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Tatjana,

    super Komposition aus deiner Versuchsküche! Also ich hab ja schon Zucchini im Kuchen gebacken aber Spinat - klasse! Klings lecker und sieht klasse aus! Weiß ich wenigstens in Zukunft was ich mit dem Spinat machen kann den die Kinder nicht essen ;o)

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen