Samstag, 6. Oktober 2012

Samstagsgrüße, Flohmarktfunde und mehr.....

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt auch so ein geniales Herbstwetter, hier ist heute absolutes T-Shirt-Wetter, die Sonne brennt runter der Wahnsinn.
Danke für eure vielen lieben Worte zu meinen Welttierschutzpost. Die beiden armen ausgesetzten Wuschels haben bereits ein liebevolles Zuhause gefunden und durften schon umziehen :-)). So schnell gehts selten bei uns. Oft sitzen Katzen wochen- und monatelang bei uns im Katzenhaus, die beiden hatten wirklich Glück im Unglück...

Am Feiertag hab ich viiiiel getrödelt, war ja in Bamberg auf dem Antik- und Trödelmarkt.
Wir hatten traumhaftes Wetter und der Markt war sooooo schön, wir haben tolle Dinge gesehen und auch gekauft, wie z.B. diesen hübschen Krug... ;-).
Ich hab einen ähnlichen Krug ja schon in mint und wie ihr wisst liebe ich ja die pastelligen Töne und so musste dieser Krug natürlich mit (außerdem war er obendrein auch noch günstig :-).
Es war wunderschön in Bamberg, wir haben viel gelacht, hatten viel Spaß, haben geschaut, gekauft und geschlemmt...
Ach ja, und weil wir gerade beim Essen sind, ich hab gebacken (wieder mal) aus diesem tollen Buch hier, hatte ich letztes Jahr schon mal gepostet, ich liebe Tartes und das Buch ist auch von den Fotos sehr schön, ich liebe es und ich liebe die Rezepte darin....
Ich halte mich zwar selten genau an die Rezeptangaben. So hab ich die Weisse Schokotarte letzte Woche zwar im Original (wie in dem Buch angegeben, gebacken) ist mir aber vom Teig her nicht wirklich gelungen, da ich mit Teigen immer irgendwie auf Kriegsfuss stehe, also hab ich das Ganze abgewandelt und gestern noch mal die schnelle Version davon gebacken (mit fertig gekauftem Blätterteig von der Rolle). Ging so fix......
......und schmeckt sooooo lecker
Falls ihr die leckere Tarte von oben nachbacken wollt, hier das "schnelle Rezept" für euch.
...einen leckeren Kaffee aus meinem Lieblings-GG-Cup dazu...
Ich liebe diesen wunderschönen Häkel-Untersetzer gefertigt von der lieben Andrella, dieses tolle Häkeldeckchen hat einfach so als Dreingabe meiner letzten Bestellung beigelegen, sooooo schön und soooo lieb, danke dir liebe Andrea.

Jetzt kommen wir wieder zum Bamberger Antik- und Trödelmarkt, ich zeig euch noch ein paar Bilder, viel fotografiert hab ich dieses Mal nicht, ich hab ja schon im vergangenen Jahr einen Post davon gemacht, also zeig ich euch jetzt nur noch die Sachen die ich nicht gekauft hab, die aber ein Foto wert waren....
.......wie z.B. diese wunderschöne Waage, die hab ich nicht gekauft, 1. wegen Platzmangel und 2. weil mir der Preis zu hoch war. Aber die hat mir sehr gut gefallen und ich hätte gerne so eine tolle Waage....
Dieses Kinderstühlchen links war süß von der Form her...... (aber leider viiiiel zu teuer)
Den Stand fand ich allerdings sehr schön weil alles Ton in Ton gehalten war....
Süß war auch das hier, dieses mintfarbene Bad, herzig gell...  :-)
Viel Weihnachten gabs zu kaufen....
Hab aber wegen dem schönen Wetter mich nicht wirklich mit Weihnachtsschmuck identifizieren können. Aber hier an diesem Stand hab ich was anderes, bildschönes entdeckt, Preis verhandelt und gekauft...... :-)))))))
Lange hab ich danach gesucht, aber nie hat der Preis gestimmt, jetzt hat es gepasst zu einem super super Preis hab ich ihn bekommen...
Ich bin so happy über diesen Fund, es war ein Glückstag... :-)))
Heute scheint auch wieder ein Glückstag von mir zu sein, ich hab wundervolle Dinge bekommen...
Erst in der Früh mit der Post....(denn ich hab gewonnen beim Fräulein Glücklich).
Für die schönen Klammern, Tags und die hübsche Karte und die liebevolle Verpackung, sag ich....
......und heute Früh hab ich in einem meiner Lieblingsläden bei Frau W. von GG
dies hier bekommen, diese wunderschönen Häkel-Eicheln...
Sooo schön, ich bewundere die Menschen die so schön filigran mit Winznadeln häkeln oder stricken können. Ich als Grobmotoriker kann das leider nicht :-((.
Danke liebe Frau W. von GG ich freu mich sehr darüber.......

So jetzt habt ihr ganz schön viele Fotos angucken müssen, ich hoffe ihr seid nicht schlafend auf der Schreibtischplatte zusammen gebrochen....
Aber ihr habt jetzt auch erst mal wieder Ruhe von mir, ich hab am Wochenende Besuch und werde vermutlich erst nächste Woche wieder zum posten kommen.
Für euch alle ein wunderschönes Wochenende bei hoffentlich viel Sonnenschein, alles Liebe wünscht euch

Kommentare:

  1. umgh. ich bin sprachlos.. erstesn wegen deinem ersten Bild.. das könnte ich mir glatt ausdrucken.. darf ich??
    boh.. du machst einfach nur Wahnsinnsfotos.. ich bin sowas von beeindruckt.. irre..
    und zweitens.. diese irren Sachen auf dem Flohmarkt.. echt schön..
    so einen Waage hätte ich auch zu gern.. mir sind sie auch immer viel zu teuer..:(
    hab ein wunderschönes WE.. geniessen wir die Sonne gel..
    dicke BUssis gggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,

    mmmmmmh, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen. Das sieht tooootal lecker aus!!!
    Vielen Dank für das Rezimmerept, ich werde es bestimmt schnell nachbacken.

    Och, das süße Badezimmer vom Flohmarkt hätte ich nicht sehen dürfen. Ich hab ja schon 2 alte Badezimmer, aber keins aus Blech. Sicher wäre es aber viieeel zu teuer gewesen.

    Die gehäkelten Eichelhütchen sehen schön aus. ich habs gar nicht erst mit der micronadel versucht, da bräuchte ich ein Vergrößerungsglas und die Geduld hätte ich im Moment auch nicht.

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tatjana,
    Du machst einem ja schon wieder Hunger auf Süsses. Mann, bloggen macht echt dick, wenn man immer die schönen Sachen sieht.... ;-)
    Du bei mir hat es nicht hin gehauen mit Bamberg, - tut mir leid, daß ich mich noch nicht mal bei Dir abgemeldet habe. Aber bis Mittwoch war Internet und Telefon ja mal wieder einfach weg. :-(
    Freut mich, daß Du so schöne Sachen gefunden hast und das es Dir in Bamberg so gut gefällt. Es ist aber auch echt ein wahnsinnig schönes Städtchen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,

    ich freue mich mit dir.
    Dass du einen besonders schönen Blog hast, sieht man an den vielen positiven Kommentaren.
    Da schließe ich mich an.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    wow, das ist ja ein toller Post heute. Die Fotos klasse, das Rezept zum anbeißen, Dein Gewinn super. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  6. So wunderschöne romantische Bilder!
    Und die Eicheln sind ja der Hammer! Wer macht den sowas?
    Das sieht ja so toll aus!

    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tatjana,
    danke dir für das Rezept, das ich unbedingt nachbacken muß.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    was für ein wundervoller schöner langer Post...nix mit Schlafen!!! Den rosa Kriug kannst Du gleich wieder leeren und dann schön einpacken, damit er auf dem Transport nicht zerbricht, der past auch perfekt hier rein:-)))) Deine Tarte sieht oberlecker aus, hab es gleich abgespeichert und werde ihn nächste Woche machen, muß man den am gleichen Tag backen oder geht auch ein Tag eher??? Hab nämlich heute 3 Tafeln weiße Schokolade gekauft.. nur so auf Verdacht...und nun passt es.
    Bei Deinen Flohmarktbildern brauchst Du Dich auch nicht einzuschränklen, so nach dem Motto: hatten wir schon, ich kann nicht genug Bilder davon sehen:-)))))
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz liebg gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos !! :)

    Liebe Grüße,
    Claro

    AntwortenLöschen
  10. Liebstige Tatjana,
    ich freu mich so sehr für die Katzenkinder, dass sie soo schnell ein schönes Plätzchen gefunden haben - so sollte es am besten IMMER klappen bei Tieren, die ein gutes Zuhause suchen!
    Deine Flohmarktfotos und -funde gefallen mir auch sehr! Vor allem was den rosa Krug betrifft: SO ein Exemplar hatte ich nämlich von meiner Oma geerbt... und leider wurde er mir eines Tages von einem meiner Kätzchen zerstört... tja. So läuft das eben manchmal, ich denke, das kennst du auch...
    Und Jahre später sah ich dann einen auf einem Flohmarkt in Baden, aber der war schweineteuer, weil angeblich von einer besonderen Marke (was mir aber egal war, ich wollte ihn nur wegen der Farbe). Fast hätt ich ihn trotzdem gekauft, da sah ich, dass er angeschlagen war - und die Verkäuferin meinte, das wäre ja der Grund, weshalb er "so billig" wäre. Ha! Scherzkeks! Da konnte ich dann nur ncoh den Kopf schütteln und gehen. Aber eines schönen Tages kommt mir auch so ein tolles rosa Schnäppchen unter, ganz bestimmt :o))
    Mit der Wage wär's mir wie dir gegangen - toll, aber leider zu wenig Platz in der Küche... Zu den hübschen Dingen, die dir per Post ins Haus geflattert sind, gratuliere ich dir auch ganz herzlich, einfach süße, schöne Sachen sind das, die viel Freude machen!!! :o)))
    Herzliche Rostrosengrüße und ein schönes restliches Wochenende mit liebem Besuch,
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,
    den Krug hätte ich auch mitgenommen :))) Er ist sooo schööönnnn...
    Uhii und das BUCH erst...ich habe auch eines aus der Serie, ich will noch mehr davon :) Die bilder sind aber auch zum rein Knien...ich habe sooo viele Kochbücher und Backbücher, Zeitschriften...ich bl#tter sie sooo gerne durch. Rezepte mache in wenige davon ;) Eines MUSS immer auf meinem Nachtisch liegen...manchmal blätter ich auch mitten in der Nacht drin rum wenn ich nicht schlafen kann....ja ich bin verrückt :)))

    liebste grüße
    saskia

    AntwortenLöschen
  12. Nein, ich bin nicht eingeschlafen. Das was sehr spannend. So schöne Sachen gibt es hier auf den Flohmärkten nicht :-( Die Figur ist wunderschön! Und beim Anblick des Puppenbadezimmers fiel mir eine Anekdote aus meiner frühen Kindheit ein: ich wünschte mir ein solches Badezimmer für die Puppenstube. Ein Puppenklo wie ich es in meiner kindlichen Naivität nannte. Und ich bekam ein Plexipöttchen für meine Puppe ...
    Die Leckereien sehen auch sehr verlockend aus. Einen schönen Abend wünsche ich
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tatjana, so schönen Post mag ich gerne anschauen.
    Trödel u. Flohmarktbilder sind doch klasse.
    Glückwunsch zu deinem langersehnten Fund.
    Sieht wunderschön aus und hat schon einen tollen Platz gefunden.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos.Der Flohmarkt war bestimmt super.Schade das auch immer alles so hohe Preise hat.So eine Waage habe ich vor einigen Jahren mal bei ebay ersteigert für wenig Geld,weil der Verkäufer sich kurz vor Schluß doch erbarmte und sie verschickt hat.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    also, ich bin hellwach :-)))) Der Krug ist ja süß!!! Und die Waage, kreisch, die ist ja wunderschön!!! Und top in Schuss, omG sieht die toll aus. Aber auch die anderen Stände, super! Da bekommt man ja Schnappatmung! Und Du mittendrin, toll!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    dein Post ist wie immer sehr spannend!
    Du packst sehr viel abwechslungsreiches in einen Posts!
    Das finde ich bewundernswert und macht echt Spaß zu lesen!
    Glückwunsch zum Geschenk und deinen Flohmarktfunden.
    Toll, das die beiden Katzen so schnell ein Zuhause gefunden haben!
    Das freut mich!
    Und vielen Dank für das tolle Rezept!
    Es sieht so gut aus und hört sich soooo lecker an!
    Dir auch noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    herrliche Schätze hast du auf dem Trödelmarkt gefunden. Der Krug ist sehr schön und mit deinen Blumen ist es ein tolles Bild. Von den kleinen Häkel-Eicheln bin ich ganz hin und weg. Die sehen so süß aus. Habt ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tatjana,
    die Waage ist toll. Ich steh voll auf alte Waagen. Aber so eine wäre für hier definitiv zu groß. Aber meine Schwester hat eine zum Geburtstag bekommen, die ich zum absoluten Schnäppchenpreis beim Trödler ergattern konnte!

    Die Heiligenfigur ist SUPER!!
    Und das Klämmerle auch!

    Schön, dass die Miezis ein neues Zuhause haben!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Tatjana,
    Wahnsinn, was fÚr ein post! Ich freu' mich so für die beiden Kätzles, dass sie schon ein neues Heim haben. Und des Krügle ist wirklich sooo sÜss. In LA im Sommer hätte ich mir auch fast eine Waage auf dem Flohmarkt gekauaft - anderes Modell - aber ich muss ja leider immer auf das Gewicht im Koffer achten - echt schade.
    Und solche Eicheln habe ich mir letztes Jahr auch gemacht - wo sind die bloss geblieben. Ich muss mal suchen gehen ...
    Hach, ich muss immer wieder an Deine wunderschöne Wohnung denken - die Jesusfigur passt da sooooooo super gut rein. Hab' noch einen schönen Sonntag mit Deinem Besuch!

    Ich knuuuuutsch Dich, mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen, liebe Tatjana, ich beneide euch um das schöne Herbstwetter, bei uns regnet es seit 2 Tagen praktisch ununterbrochen. Wie du dir wohl vorstellen kannst, kann ein kleiner, schwarzer Mops dann nicht vor die Tür; seine Farbe ist sicher nicht wasserfest ;o((
    So schöne Trödenmärkte gibt es bei uns nicht, dem Weihnachtsschmuck hätte ich trotz Sonnenschein ein neues Zuhause bei mir gegeben.
    Noch einen schönen Sonntag für dich
    LG
    Andrea Seifenpfote

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebste Tatjana
    Soooo schön Dein Post! Der Krug ist allerliebst; einfach herrlich Deine Flohmarktschnäppchen. Die Schokolade-Tarte sieht ja soooo lecker aus. Danke für das tolle Rezept. Herzlichsten Glückwunsch auch zu Deinen tollen Gewinnen.
    Gestern durften auch wir nochmals herrlichen Sonnenschein geniessen. Heute ist's nun kalt und nass.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Oh, Mensch, liebe Tatjana, jetzt läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen. Wie grausam, so eine leckere Torte hier zu zeigen *grins*. Klingt nach einer gewaltigen Kalorienbombe, aber klingt auch, als ob es eine Sünde wert wäre. Das Deckchen und die Klammern sind ja so herzig. Toll. Gratulation auch zu Deinem Flohmarktfund... ich liebe solche Märkte und muss bei uns bald mal wieder die Brocki aufsuchen.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  23. Guten morgen liebe Tatjana,
    ein bisschen Sonne hätte ich hier auch sehr gern, doch bei uns regnet es fast ununterbrochen! Auf den Trödelmarkt hätte ich dich gern begleitet und anschließend hätte ich gerne von deiner weissen Schoko Taste genascht, sie sieht köstlich aus!! Total begeistert bin ich von deinen neuen Schätzen, der Krug ist soooo schön!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn, ich freue mich mit dir!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. schmunzel, schmunzel , ich meine natürlich Tarte !

    AntwortenLöschen
  25. Wo bekommst du bloß immer diese tollen Sachen her! Und deine Gewinne sind toll!
    Wie schön, dass die beiden ein gutes Zuhause gefunden haben.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. ... es hat Vor- und Nachteile, dass ich keine weiße Schokolade im Haus habe ;O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. ..es würde alles schon gesagt..deshalb...♥♥♥ :)
    GLG♥DOris

    AntwortenLöschen
  28. Great pictures and so many lovely things and what a nice gift. Have a great sunday.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Tatjana,
    hach ich werde ganz neidisch,wenn ich diese ganzen Flohmarktschätze sehe.Bei uns in der Ecke gibt es so selten richtig tolle Trödelmärkte.Ich hab mal eine Frage.Weißt du ob der Weihnachtsmarkt in Bamberg sehenswert ist?Wir suchen nämlich noch ein schönes Ziel für 2/3Tage in der Weihnachtszeit.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Oh...danke für die schnelle Antwort.Ja, Regensberg ist auch eine Überlegung wert,war auch schon so begeistert von deinen Stadtbildern.Mal sehen...ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,

    schön, daß die beiden Süßen nun ein liebevolles Plätzchen haben.
    Und Du hast ja wirklich Glück gehabt, etwas zu finden, was Du Dir schon so lange wünschst!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana,
    so ein schöner Post...hach ...schön!
    Die Häkeleicheln gefallen mir besonders gut,kenne ich noch gar nicht.
    Und deine Tarte sieht soo lecker aus. Yummie.
    Da hätte ich gerne auch ein Stückchen. Lecker.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,

    das sind ja tolle Bilder. ich würde auch so gerne mal wieder auf einen richtig tollen Flohmarkt. Bei uns jedoch wiederholt es sich so langsam alles und man kennt schon alle Stände :-)

    Einen schönen Sonntag dir noch!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  34. Hallo meine liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Geschenk, die gehäkelten Eicheln sind der Hammer!
    Von T-Shirt-Wetter können wir hier nur träumen, aber zwischendurch kommt wenigstens die Sonne raus und es ist sehr schön herbstlich.
    Die Bilder vom Trödel sind ja wieder mal super, dass muß echt ein super Flohmarkt sein.
    Liebste Grüße und eine schöne Woche!
    Bine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Tatjana,

    da freu ich mich aber ganz dolle dass die Beiden ein neues liebes Zuhause gefunden haben♥ Ja, Bamberg ist einfach ein schönes Städtchen nur leider jetzt sooo weit weg von uns und wenn ich dann mal in Nürnberg bin, bleibt auch keine Zeit um mal wieder diese schöne Gegend zu erkunden. Schön, dass Du Dich so über Deinen Flohmarktfund freuen kannst. Die kleinen Eichelchen habe ich gerade heute nachmittag gehäkelt, denn die Elke hat mir bei unserem Besuch bei ihr, die Köpfchen vom Baum gepflückt.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Tatjana,

    ich beneide Dich um so schöne Trödelmärkte, tolle Bilder!!!!
    Die gehäkelten Eicheln sind ja wohl der Hammer, dass muss ich auch mal versuchen.
    Nach dem vielen Regen in Dänemark, würde ich mich schon über trockenes Wetter egal ob mit oder ohne Sonne freuen!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn und den supersüßen Eicheln. Die Tarte sieht sehr lecker aus und der rosa Krug gefällt mir auch sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Stephie ♥

    AntwortenLöschen
  38. Liebe tatjana,
    es freut mich, daß der Flohmarkt so ein toller Tag war! Die bilder von den Schätzen sind ja echt beneidenswert! Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem hübschen Gewinn :O) Ich freu mcih für Dich!
    Und die Tarte.........köstlich! gut, daß ich keine weiß0e Schoki dahab *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tatjana......Das sind ja bezaubernde Bilder und der Flohmarkt sieht ja MEGA interessant aus.....da wäre ich auch gerne dabei gewesen....hihi

    Wenn Du eins meiner Kissen gerne hättest dann sag mir einfach per Email bescheid WekstattAnsichtssache@gmx.de sie kosten 38€.....:o)

    Ich wünsche Dir einen schÖÖÖÖÖÖönen Wochenstart und sende liebe Grüße aus Kandern, Doreen

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Tatjana,

    was fuer ein super Flohmarkt.Boa ich bin sprachlos.Die Haeckelarbeit ist zucker suess. Toll kann ich nur sagen.

    Sei lieb Gegruesst Conny

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,
    eingeschlafen oder gelangweilt? Ha, die Nase habe ich mir am Laptop platt gedrückt. Nein, was für ein schöner Flohmarkt in Bamberg. Sooo schöne Dinge, da hätte ich auch bei so manchem Stück nicht widerstehen können. So ein rosa Kännchen habe ich auch im letzten Jahr vom Flohmarkt mitgenommen. Ich freue mich sehr für die beiden Fellnasen, die so schnell ein liebes Zuhause gefunden haben. Ich wünschte, alle alle Tiere würden bei lieben Menschen wohnen und kein einziges müsste ins Tierheim.

    Danke immer wieder für Deine lieben Nicki-Wünsche. Ja, das Hills-Futter haben wir schon versucht ihm zu geben. Er dreht sich leider nur angewidert weg. Was soll man machen. Unser Katerchen ist eben eine süße männliche Diva. Aber wir lieben ihn trotzdem so sehr.

    Viele liebe Grüße (Stupsis an die Bübchen) und eine nicht so stressige Arbeitswoche
    wünscht Dir herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  42. Hej Tatjana,
    der Bamberger Trödelmarkt ist ja der Hammer... Da würde ich auch gerne mal stöbern. Ich kann es gut verstehen, dass du sehr glücklich bist über deinen Flohmarktfund, wäre ich auch;-)Die Tarte sieht so lecker aus, die werde ich auch versuchen. Gibt es eine Anleitung zu den Eicheln? die sind superschön!
    So liebe Post, die wärmt das Herz♥
    Hab es fein, liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Tatjana,
    ich hoffe sehr, du kannst mir verzeihen...
    aber du mußt zugeben, meine Resi ist eine ausgesprochen hübsche Kuh!!!!
    Na...????
    Vergeben????
    Herzlichsten Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Mmmmmhhhhh, die Tarte schaut ja zu köstlich aus! Ich hätt mich auch für die Variante mit dem fertigen Blätterteig entschieden... :)

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  45. ohhhhhhhhhhhhh kuchen........und ich seh ihn jetzt erst..........warscheinlich ist schon alles weg ;O((grad schad .....gell
    ggggggggggglg mona

    AntwortenLöschen
  46. Ach diese Tarte die mache ich garantiert nach,mmh die sieht ja wirklich lecker aus.Du hast ja zur zeit eine Glückssträhne,der Gewinn tolle Sachen vom Flohmarkt.Stell dir vor ich habe auch einen kleinen Kindersessel am Flohmarkt gesehen,ich habe ihn nicht mitgenommen und zuhause dann furchtbar gejammert, am nächsten Tag war der Sessel bei mir.Mein Sohn hat das jammern erhört,ha jetzt steht er bei mir im Esszimmmer.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Tatjana,
    ich bin gar nicht zusammengebrochen, ganz im Gegenteil - Dein Post ist wunderschön anzusehen! Danke fuer das tolle Rezept, die schönen Bilder und die Sachen auf dem Trödelmarkt wären auch ganz genau nach meinem Geschmack gewesen - aber ich kauf auch nichts, wenn´s zu teuer ist! Wie hübsch, die Sachen von Fräulein Glücklich - schmacht!
    Ganz liebe Grüße und viel Spass mit Deinem Besuch! Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  48. liebe tatjana,

    wie schön, dass ich dich als meine neue leserin begrüßen darf!
    freut mich, dass es dir bei mir gefällt!! :)

    ich habe mich nun auch bei dir durchgeklickt und schicke dir auch ein lob (fotos, leckere tarte, kreatives, flohmarktfunde...) alles was mein herz begehrt...

    freu mich über weitere posts von dir...

    lg nancy

    AntwortenLöschen