Samstag, 27. Oktober 2012

Gemütlichkeitsabende....

Huhu und guten Morgen Ihr Lieben,
na schneits schon bei euch???? In Hessen schneits schon, hab gerade mit meiner Mama telefoniert.
Hier haben wir noch keinen Schnee, aber es ist ungemütlich kalt und es wird die letzten Tage auch nimmer richtig hell, alles trüb, grau und regnerisch und absolut kein Outdoor-Wetter. Wir hier in der Oberpfalz haben auch immer sehr viel Nebel, also derzeit muss man echt fast mit Navi an die Arbeit fahren, sonst kommt man nicht dort an ;-)...

Deswegen liebe ich die langen gemütlichen Abende drinnen, so richtig schöne und lange Gemütlichkeitsabende, gestern war so ein Abend, überall verteilt ganz viel Kerzenlicht....
...und leckeres gemütliches und (leider auch üppiges) Essen, ich liebe die Raclette- und Fondueabende, gestern gabs Raclette, sehr fein und gemütlich war´s, alle Buben um uns rum verteilt, aber schön auf Distanz, ne Käse mögen die nicht wirklich ;-)
Hinterher rollten wir nur noch mit einem Glaserl Rotwein, Buch und Handarbeiten auf die Couch...
Ich probiere mich gerade an dem Zapghetti-Garn, hab mir mal gestern so eine Riesenrolle mitgenommen im Wolleladen, ich fand das Grau ganz besonders hübsch.
Allerdings hab ich das ganze schon wieder aufgetrennt, denn ich hatte nur eine 10er Häkelnadel und angeblich soll man ja eine 12er Nadel nehmen, da ich 12er Stricknadeln hatte, hab ich das ganze nun mal versucht zu stricken, das soll jetzt erst mal nur eine Tablet-Tasche werden, ich will mich ja auch nur mit dem Garn versuchen.
Denn eigentlich hab ich was anderes im Kopf, gesehen hier http://www.eilentein.com/2012/05/pesa.html seitdem will ich unbedingt dieses entzückende Teil produzieren. Das ist doch allerliebst, oder?

ABER: Kann man dieses Garn in der Maschine waschen????? Drauf steht nur Handwäsche, hat da jemand von euch schon Erfahrung mit Maschinenwäsche geht das? Vielleicht im Wollprogramm?
Ich wäre dankbar über Tipps, weil das Betterl muss ich waschen können, sonst mach ich mir die Arbeit nie und nimmer....
Jetzt wünsch ich euch ein kuscheligen und gemütliches Wochenende, ich werde mich jetzt aufbrezeln geh mit einer Freundin gemütlich frühstücken und ansonsten ist nur Erholung angesagt.
Alles Liebe für euch und habt es schön

Kommentare:

  1. Ja, hier schneit's kräftig...
    Das Katzenkörbchen ist zuckersüß, da sollte doch jeder deiner Buben eins bekommen, oder?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    wenn es bei deiner Mama schneit, werden meine Eltern wahrscheinlich auch schon Schnee haben. Sind ja gerade mal 50km entfernt, dafür liegen sie höher....
    Ja, die langen Abende liebe ich ebenfalls. Viele Kerzen, Tee und meine Stricksachen. Einfach wunderbar.
    Wie ist denn die Zusammensetzung von dem Garn? Ich kenne es nicht, würde mich aber trotzdem trauen, es in der Maschine zu waschen. Ich stecke ja alle meine Socken in die Waschmaschine und es ist bisher nie etwas passiert.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Schnee haben wir hier oben im Norden noch nicht,aber es ist heute früh bitterkalt - 3 Grad und alles ist gefroren.
    Ich liebe auch diese gemütlichen Abende mit Kerzenlich und leckerem Essen.Jetzt rückt man wieder zusammen.Ich war gestern Abend lecker essen mit meinem Mann und danach ab auf´s Sofa kuscheln mit den Fellnasen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana
    Bei uns regnets noch, aber der Schnee sollte bald kommen....
    Deine Kerzengläser sind sehr schön und bei diesem grauen Wetter zaubern sie Gemütlichkeit in dein Zuhause :o)
    Oh, bei uns gibts heute auch Fondue, mmhhhh fein...
    Aber das stimmt, nachher kann man sich nur noch auf dem Sofa breit machen....
    Und dieses Zapghetti-Garn wollte ich auch schon kaufen. Jetzt wo ich diese Idee mit der süssen Kuschelhöhle gesehen hab muss ich nochmals in diesen laden zurück. Das ist ja eine coole Idee für Stubentiger!!!
    Allerdings würde ich es auch waschen wollen....
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so gemütlich :-) die Gläser mit Spitze sind wunderschön!
    Muß mal überlegen, aber irgendwo habe ich doch auch noch Spitze liegen :-)
    Und die Wolle ist nur mit Handwäsche? Das ist ja blöd!
    Ich liebäugel eigentlich mit ihr. Hm.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen tatjana,
    bei uns schneit es wie verrückt, es ist alles schon ziemlich weiß und brrrrrr ganz schön kalt.
    wünsche dir einen wunderschönen tag mit deiner freundin, machs gut und bis bald

    allerliebste grüße

    brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,

    so einen leckeren Raclette-Abend würde ich mir auch gerne gefallen lassen, und mein Mann sowieso ;o)
    Ich zünde auch schon recht früh Kerzlein an. Wenn ich´s vergesse, dann meckert mein Sohn auch schon rum. Er findet das soooo gemütlich.
    Gemütlich ist auch das Kuschel-Ufo für Katzen. Ob Du auch so tolle Hilfe erhälst, wie diese Bloggerin ;o) Und ich denke, daß man es waschen kann. Die Leute, die sich einen Badteppich machen, werden diesen ja garantiert waschen!
    Ich hoffe, Du hattest ein feines Frühstück! Genieße das Wochenende. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Die Gläser mit der Spitze sind wunderschön. So richtig gemütlich.
    Spitze hätt ich ja auch noch da nur momentan keine Gläser, mal schauen.
    Bei uns giesst es wie aus Eimern, meine Mädels warten sehnsüchtig auf den Schnee.
    Ich wünsche Dir ein kuschliges Wochenende.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    bei uns schneit es! Das sieht vielleicht komisch aus, wenn die Blätter noch auf den Sträuchern und dem Apfelbaum sind. Auf der Straße bleibt aber nix liegen. Wird zu warm sein! Aber gemütlich muss es jetzt wirklich abends sein! Kuscheldecken, Kerzen und heute Abend Zwiebelkuchenessen mit Freunden. Da paßt das feucht-kalte Herbstwetter ja gut!

    Der Katzenkorb ist toll und das Kätzchen, das da rausschaut sieht zuckersüß aus! Aber wie das mit der Pflege ist? Keine Ahnung. Ich sag lieber nix dazu! Aber hast schon Recht, waschen sollte man es können!

    Ein schönes Wochenende! Soll ich dir den Schnee schicken?
    Liebes Grüßle von Tanja



    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana!
    Bei uns schneits auch gerade, total verrückt! Deine Bilder sind wunderschön und Raclette
    mögen wir auch sehr gerne. Inklusive meinem Felix. Der ist ganz wild auf Käse, lach!
    Wünsch Dir noch ein kuschliges WE!
    GLG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. ach ist das katzenkörbchen süß :))) aber du brauchst glaub ich, mehrere davon, gell? ich wünsch dir, dass es reibungslos klppt, ist echt zuckersüs!
    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tatjana,
    bei uns schneits noch nicht, was aber nicht is kann ja noch werden.Ja, das sieht wirklich nach einem, ich geh das ganze Wochenende nicht einen Schritt vor die Tür, aus.
    Das Katzenkörberl ist zuckersüß.
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
    Schönes kuscheliges Wochenende wünscht Dir
    Susa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,

    ja so ein Raclettabend ist wirklich etwas Feines. Gerade wenn ich so die Schneeflocken tanzen sehe krieg ich auch richtig Lust darauf. Ich habe einen Kälteschock und meine Stricksocken angezogen. Die Katzenhöhle ist der Hit, die würde meinem Tari sicher auch gefallen. Ich denke schon dass Du es waschen kannst, denn es ist ja keine Wolle sondern Stoff. Ich würde mich freuen wenn Du uns das Ergebnis zeigst und ob Du mit der Anleitung zurecht gekommen bist, vielleicht trau ich mich dann auch.

    Liebe kuschelige Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana,
    oh ja, Raclette...das könnte ich auch wieder mal essen, und meine Familie liebt es auch. Herrlich unkompliziert, nicht wahr.. Jeder ist selber verantwortlich..schön!
    Auf dein Tasche bin ich gespannt, habe es selber noch nicht verabeitet, aber es soll ja sehr toll sein. Bin gespannt!
    ich wünsche dir ein herrlich entspanntes Wochenende
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    Deine Bilder sind ganz wundervoll und ich habe jetzt Hunger :-)))) Raclette finde ich so schön entspannt, alles ist vorbereitet und man kann stundenlang gemütlich zusammen sitzen!!! Mir gefällt auch Deine Tischdeko wahnsinnig gut!!! Ich bin schon sehr gespannt, was Du aus dem Garn nun zaubern wirst, dass Katzenkörbchen ist ja bezaubernd, beim Anblick des Fotos war ich sofort hin und weg!!! Bei uns hat es nicht geschneit, aber alles ist weiß gefroren!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,

    ich habe auch viele Sachen für Handwäsche. Es ist nicht so gefährlich, wie ich dachte.
    Die Sachen reinigen sich in der Badewanne. Natürlich braucht man lange, bis sie trocken sind.

    Und es geht. - Früher hatten die Menschen keine Waschmaschine, und sie haben überlebt.

    Sonnige Grüße von hier
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,

    so schöne Stimmungsbilder und das leckere Essen dazu, was braucht der Mensch mehr um glücklich zu sein... ich liebe solche Abende!
    Bei uns ist es gerade ungemütlich kalt mit Schneeregen und meine Katzenteenies haben sich heute morgen geweigert ihre gewohnte Gartenrunde zu drehen und sind schnurstracks wieder aufs Sofa. Ich bin gespannt wenn die ihren ersten Schnee sehen und unter ihren Pfoten spüren....
    Ein ganz gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Constanze

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana, oh das sieht ja nett aus ! Wir haben auch schon längs die Kerzensaison wieder eingeläutet.
    In Hessen schneit es ? Wahnsinn !
    Aus dem Spaghetti Garn habe ich im Nähladen eine Tasche gesehen, sah auch toll aus. Aber das ist ja gar nicht so meine Welt; das macht dann die Mama lieber:)
    Hab noch ein schönes Wochenende , LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tatjana,

    wie Schnee????? Hier scheint ganz wunderbar die Sonne...
    Das Katzenkörbchen ist so schön♥
    Mit Handarbeiten...sorry, da kann ich wirklich nicht weiterhelfen...
    Ein schönes Wochenende für Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tatjana,

    die Katzenkörbchen sind ja süß und eine tolle Idee! Vielleicht sollte ich meinen Hunden auch mal so einen Kuschelkorb machen!!!
    Ich war heute im Handarbeitsladen um Zpagettigarn zu kaufen. Die Verkäuferin hat selber einen Badezimmerteppich gehäkelt und ihn auch schon auf 30 Grad gewaschen. Es ist nichts passiert!!!!

    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tatjana, ich freue mich schon auf dein Werk aus Zpagettigarn. Ich möchte das auch mal versuchen. Habe einen tollen gestrickten Kranz (!!) in der gleichen Farbe mal gesehen. Sieht super aus, wurde gestrickt und hinten zusammengenäht.
    Es grüßt dich Elke (Bei mir schneits gerade auch)

    AntwortenLöschen
  22. ...das Körbchen sieht richtig schön aus,
    da würde sich der Findus auch wohlfühlen und vor allen hätte er keine Konkurrenz ;O)

    bei uns im Rheinland ist es heute auch richtig kalt aber es scheint zumindest die Sonne,
    ich hoffe du hattest einen schönen Vormittag mit deiner Freundin

    ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Abend mit viel Kerzenschein,
    bei uns gibt es später Zwiebelkuchen mmmmhhhhh...
    Morgen können wir ja alle länger schlafen *freu*

    liebe Grüße
    drück dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    sind das wieder hübsche Fotos!!! Das Windlicht ist so süüüüß!
    Und bei den tollen Bilder vom Raclett bekomme ich gerade mächtig hunger!
    Der Garn sieht ja toll aus! Wie Jersey-Stoff. Was für ein Garn ist da genau?
    Ich wünsche dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    Hier in München schneit es schon den ganzen Tag...
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Griaß Di Schneckal,

    hmmmmm.... des schaut ja lecker aus... Raclette hab ich ja schon eeeeeeewig nicht mehr gemacht.... und Deine Fotos machen total Lust drauf!!!!
    Ich war übrigens ganz still und heimlich auch dabei bei Eurer gemütlichen Runde... hast Du´s bemerkt?!........?????? Na, wo bin ich versteckt....??????????
    Morgen hab ich tatsächlich frei und wir sind zum Frühstücken eingeladen und unser Schlafzimmer ist auch endlich fertig... heut Nacht könn ma also wieder ausm Wohnzimmer ausziehn!
    Bin ich froh!!!!

    Schneckal... genieß deine gemütliche Stube mit den schönen Kerzaln - bei uns schneits immer noch! Wenns so weitergeht und heut Nacht noch a bissal kälter wird ham ma morgen glatt 5 cm Schnee... Mein Mädel würds freun ;o)

    So... etz bin i gspannt ob Du mich entdeckt hast....???
    Dickes Bussal und an nu dickeren Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Wie schöön! :) So gemütlich!
    Und die Wolle sieht ja wirklich super aus !

    Ganz liebe Grüße,
    Claro

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Bibeli
    Das sieht wirklich nach einem ganz gemütlichen Abend aus. Deine Bilder sind wunderschön und das Raclette riecht ja so fein.... durch den PC kann ich's riechen ;o) Ich bin gespannt auf Dein Katzenkörbchen. Das wird sicher allerliebst.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und sende Dir liebste Grüsse aus der verschneiten Schweiz. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,
    das sieht doch schon gut aus! Bin gespannt wie´s fertig aussieht!
    Schön wenn man sowas kann!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  28. great !
    Greetings from Poland :D
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Moin liebe Tatjana, mich reizt dieses Garn auch ungemein...
    Bin schon gespannt wie die Tasche fertig ausschaut. Hier scheint im Moment die Sonne und es est lausig kalt...brrrr
    Dein Raclett-Abend schaut sooo gemütlich aus, da wäre ich gern dabei gewesen♥
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
  30. Lovely table setting and good food and of course your cute cat. Have a nice sunday.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    oh ja, das Katzenkörbchen hab ich auch schon gesehen :O)))) Das ist soooo schön!
    Deine bilder sind wieder herrlich, es sieht so kuschelig und gemütlich aus! Und Raclette ist einfach immer was gemütliches :O)
    Zu dem Garn kann ich Dir nichts sagen, ich hab es auch noch nicht verarbeitet :O(
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen