Freitag, 6. Juli 2012

Italienischer Nudelsalat

Hallo Ihr Lieben,
es ist geschafft, endlich Wochenende :-))). Viel gewerkelt hab ich am Nachmittag, geputzt und geräumt, der gesamte Haushalt und der Wochenendeinkauf ist gemacht. Marmelade hab ich eingekocht, damit ich auch was leckeres in die Gläser mit den hübschen Häkelhäubchen hab ;-), gut ausschaun tut die Marmelade aber ob die auch schmeckt, werde ich dann morgen Früh beim Frühstück feststellen.
Vorhin hab ich meinen Lieblingssalat gemacht, kennt ihr das, wenn euch was besonders gut schmeckt, dass es das dann auffällig oft gibt, so ist das bei diesem Italienischem Nudelsalat.
Ich hab ihn schon so oft gemacht und er schmeckt einfach zu allem, zu gegrilltem, als Beilage oder einfach nur so mit Baguette.
Richtig schön gemütlich haben wir es uns draußen gemacht, der kühle Weißwein hat gemundet und der Salat sowieso, ein perfekter Start ins Wochenende, was will man eigentlich mehr ;-)).
.....mmmmmhhhh so fein......!!!
Und falls ich euch jetzt Appetit gemacht hab, hier für alle das Rezept, ihr werdet süchtig, glaubts mir....
So jetzt gehe ich wieder zu meinem Glaserl Wein nach draußen zu all den Buben (falls ich noch einen freien Platz finde).
Alles Liebe für euch und habt ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß bei euren Unternehmungen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tatjana,

    tz,tz...selber Blondie....ich hatte schon "verstanden",das du das richtig "verstanden" hattest mit dem Abitur...aber dein Kommentar war einfach so klasse....
    Lecker, Nudelsalat mit Rucola (hab´das Rezept mal von einer Freundin bekommen, aber noch nie ausprobiert) nach deinen "so appetitanregenden "Fotos muss ich das schnell mal nachholen.
    Hach... ich mag deine rosa-grüne Schüssel sehr...
    Dir noch einen schönen Abend mit den Buben auf dem Balkon!
    Ganz liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebes Bibeli
    Mmmhhhh.... so fein! Dein Salat sieht so lecker aus. Danke für das tolle Rezept! Dieser Salat gibt's ganz bestimmt in nächster Zeit bei uns. Wir denken dann an Dich ;o) Dein Geschirr ist sooooo schön! Was..... bei Euch gibt's Balkonwetter? Bei uns ist es grau, nass und kalt!
    Bibeli, und dann hab ich da noch etwas entdeckt. Vielleicht kannst Du mir ja verraten, was Du gemacht hast, dass es bei Dir die Anzahl Kommentare wieder anzeigt.
    Ich wünsche Dir und Deinen Buben ein schönes und erholsames Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tatjana mei das sieht aber lecker aus,ich mache oft einen Nudelsalat,besonders gerne wenn es so heiß ist,na klar werde ich dein Rezept ausprobieren.Deinen Wein kenne ich,er gehört zu meinen Lieblingssorten,na dann lassen wir es uns gut gehen.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    hmm, ja... den Salat mach ich auch auffällig oft. Zwar mit Kartoffeln statt Nudeln, aber Nudeln könnnt ich auch mal nehmen. Lass es Dir gut munden....
    Ich wünsch Dir ein wunderbares Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. It look delicious and so nice porcelain you have.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  6. So - jetzt ist es amtlich - ich brauche eine Brille!? Hilfe - ich kann das Rezept nicht mehr lesen - dabei sieht es soo lecker aus - aber mit ein wenig Kreativität kann man ja die Zutaten erkennen und mit dem Dressing probier ich einfach ein bisschen rum!
    Schick dir liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tatjana,
    na, wenn ich gewußt hätte, das ich bei dir so ein leckeres Salatrezept finde, hätte ich nicht so lange den Ordner wälzen müssen!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    e-mail ist in deinem Briefkasten!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tatjana,

    Dein Rezept kommt wie gerufen, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
    Sieht sehr lecker aus!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ein Schatz - DANKE!!!!

    ggggggggggvlG Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Tatjana,
    yummmie, schaut das lecker aus....Die Zutaten kommen gleich auf den Einkaufszeittel.
    Das gibt morgen unser Mittagessen. Genau das Richtige bei diesen Temperaturen.
    GLG und ein sonniges WE, Miri

    AntwortenLöschen
  11. Wie lustig, genau den gleichen Salat mache ich auch immer und hab heute gerade die Zutaten dafür für's Wochenende gekauft! Die schwarzen Oliven, die gibt es bei mir allerdings nicht im Rezept, aber das ist eine gute Idee!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich ganz lecker aus - ich habe das Rezept gleich abgespeichert und es wird demnächst ausprobiert. Bei uns war heute eher Suppenwetter - weils draussen so nass und kalt ist! Danke für die schönen Bilder und das Rezept und ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  13. schaut der salat lecker aus! *hmmmmmmm* da rinnt mir sogar noch um diese uhrzeit das wasser im mund zusammen! danke für das rezept!

    lg, carina

    AntwortenLöschen
  14. Mhh lecker....nun komme ich zu später Stunde noch bei dir vorbei und hab glatt hunger :-)ich hlaub den muss ich morgen machen.
    Gute Nacht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmmh, liebe Tatjana, 1. Nudelsalat, 2. Italienisch - ist schon abgespeichert! Da kann ich nicht widerstehen.

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Tatjana,
    vielen Dank für das Rezept. Denke, ich werde ihn demnächst ausprobieren, wenn ich alleine bin. Bei meiner Tochter kommt Nudelsalat leider nicht so gut an.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    ja, der Salat sieht seeehr lecker aus, ich glaube, an einem schönen, lauen Terrassenabend mit einem kühlen Weißwein ein Gedicht...
    Werde ich bestimmt nachmachen...vielen Dank für´s Rezept.
    Liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    oh, wieder ein so tolles Rezept und schon auf den Speicherknopf gedrückt, muß ich unbedingt ausprobieren, wir sind alle Nudelfans, danke schöööööööööööön!!!
    Dein Geschirr ist toll, besonders hat es mir die Schüssel angetan, bekommt man die noch?
    einen schönen Samstag und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      danke für deinen lieben Kommentar, die Schüssel von Green Gate ist schon etwas älter, da müsstest du mal das Netz durchforsten, vielleicht hast du ja Glück und findest sie noch.
      Alles Liebe von Tatjana

      Löschen
  19. ...der italienische Nudelsalat wird nachgemacht,
    ich liebe auch ger. Pinienkerne in den Salaten...
    leider habe ich mir etwas den Magen verdorben, da gibt es nicht viel...

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, drück mir deine süßen...
    hast du noch ein Stühlchen gefunden auf dem Flohmarkt?

    bis Bald
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Der Nudelsalat sieht zum Reinbeissen aus und wie aus einem Rezeptbuch. Toll fotografiert, Mädel! Habe gerade gesehen, dass ich wohl schon länger hier nicht mehr reingeschaut habe und einiges verpasst habe... jöhhhhh, die Molly! So niedlich wie sie da so selig schnarcht.
    Hab ein gemütliches Wochenende und lass es Dir einfach gut gehn.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,

    mit LIEBE gemacht. Es kommt an.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Mmmmmmmmmmmmmh... einen leckeren Nudelsalat hast du da gemacht! Dann stosse ich mal mit einem Glas Wein mit dir an :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  24. uiiiii tatjana.......
    schaut das lecker aus...........wiiiiiiiiiiiiiiiill
    haben gaaaaaaaaaaaaaanz viel
    ich mach den gleich morgen.........freu ♥..♥..♥
    schönes wochenende
    mona

    AntwortenLöschen
  25. Das war ja der perfekte Wochenend-Start...!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Griaß Di Schneckal,

    wie schön, dass Du´s Dir endlich mal wieder so richtig gemütlich gemacht hast.... auch wenn ich glaub, dass des nur ganz kurz war... stimmts?!? Du host ja doch wieder keine Ruhe....!?!
    Aber Dei Nudelsalat schaut lecker aus, auch wenn i wieder mal ein paar Zutaten verändern würd - woasst ja i bin a heuglada Schwanz *hihi* aber vom Grundprinzip her klingst suuuuuper lecker!
    Genieß des schöne Wetter nu a bissal... es soll ja scho wieder schlechter werden!
    Dickes Bussal
    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein leckeres Rezept und sooo tolle Bilder da zu, da läuft einem da Waser im Mund zusammen ;O) ..ICh weiß jetzt, was es heute geben wird *schmunzel*

    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Mmmmhhhhh, wie lecker :) Den muss ich ausprobieren!

    Wünsch dir eine schöne neue Woche, liebe Tatjana.
    Viele liebe Sonnengrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tatjana,oh ja ,man wird süchtig!!!!
    Ich hab deinen Salat am Wochenende nachgemacht und ich kann nur sagen;sooooo lecker!!!!!
    Vielen Dank für das Rezept!!!!!
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  30. Mmmmhhhhh was für ein leckerer Salat! Nudelsalat geht ja immer ...ich mag ihn so gerne :))
    deine variante werde ich ganz bald ausprobieren...
    danke dafür!! saskia <3

    AntwortenLöschen
  31. Mmmmmhhh der sieht aber lecker aus :))
    Heute Abend wird bei uns gegrillt...das wäre doch genau das Richtige dazu...
    Vielen Dank fürs Rezept und ein schönes Wochenende,
    herzliche Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen