Montag, 11. Juni 2012

Impressionen vom Antik- und Trödelmarkt

Hallo Ihr Lieben,
die Arbeitswoche hat wieder begonnen und bei vielen sind leider auch die Ferien oder der Urlaub wieder vorbei, daher euch allen einen guten Start in den Alltag und in die Arbeitswoche.
Wie angekündigt fand gestern in unserer Stadt der jährliche große Antik- und Trödelmarkt statt. Das Wetter war eher bescheiden, es regnete ziemlich heftig, aber trotzdem sind wir los um ein bisserl zu stöbern.
Irgendwann wurde es dann auch wettertechnisch etwas besser, so dass ein Umherlaufen zwischendurch auch ohne Schirm möglich war.
Ich hab versucht ein paar Impressionen für euch einzufangen, auch wenn die Bilder nicht so gut sind, da ich nur die kleine Digicam mit hatte und durch den Regen Angst hatte um meine Canon (und mein Baby lieber daheim gelassen hab).
Ich nehm euch jetzt einfach mal mit auf meine Tour über den Markt und zeig euch was es alles schönes gegeben hat.
Aber ihr müsst stark sein, es kommt jetzt echt eine Bilderflut auf euch zu!
Das war mein Lieblingsstand, ist das nicht alles traumhaft schön??
 oder schaut die schöne Lampe...
Die Gläser unten hatten es mir besonders angetan, aber wie so vieles gestern, zu teuer, viel zu teuer, seht ihr den Preis auf dem Glas, das war nicht der Preis für alle, nein nur für eins  :-(.

Vieles wirklich vieles hätte ich haben wollen, aber halt nicht um jeden Preis und bei einigen Sachen war halt auch wieder das leidige Platzproblem, wie z.B. auf dem nächsten Bild zu sehen.
Ein Traum von einem Kinderbett auch nicht wirklich teuer, aber wo um Himmelswillen hin damit?????
Aber das innenliegende Körbchen, durfte mit nach Hause, dafür wird sich wohl auch noch ein Plätzchen in Resis weisser Welt finden und es war ein wirkliches Schnäppchen :-)).
Und es geht weiter mit lauter schönen Dingen....
 Mitten im Gewühle dieses hübsche Hunderl, sooooo süß...
Hier hätte ich dann auch gerne wieder zugeschlagen, aber sowohl das schöne Katzenbild als auch die Madonna, waren mir entschieden zu teuer!
Viele alte Fensterläden gab es, so schön, da unten hab ich schon mit den Tränen gekämpft, weil ich die stehen lassen musste.....
Auch sehr schön das Telefon, aber selbst wenn es noch funktionstüchtig wäre, für einen viele Stunden-Dauertelefonierer wie mich, völlig unbequem so ein schwerer Hörer, also blieb das tolle Telefon auch stehen...
Aber hier auf diesen Bildern durfte noch was mit nach Hause und ratet mal was???
Ja, genau das hübsche weisse Kinderstühlchen für meine Stühlchen-Sammlung.
7 Stühlchen für 7 Buben sollen es irgendwann sein :-))).
Guckt mal, ist es nicht süß, macht es sich nicht schön in Resis weisser Welt???
...und kaum im Zuhause, im Flur einfach erst mal abgestellt, sah es so aus, ich bin begeistert, es passt perfekt :-))))
Ich hoffe mein Bummel über unseren gestrigen Antik- und Trödelmarkt hat euch ein bisserl Spaß gemacht und ich bin mir sicher, ihr hättet alle hier was gefunden oder täusche ich mich??
Kommt gut und gesund durch die Woche, der erste Tag ist schon geschafft und gute Nacht und schlaft gut und siehe unten....

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    wow, so ein schöner Markt!!! Und ob ich was gefunden hätte...;)))
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    wow, was für ein toller Antikmarkt!
    Richtig schöne Sachen gab es da!
    Ja, es ist schon Wahnsinn, wie teuer manche Sachen doch sind!
    In so einem schönen alten Kinderbettchen schläft unsere kleine Maus auch!
    Danke für die schönen Impressionen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  3. ohjaa, ich hätte auch viel gefunden, aber auch nicht um jeden preis mitgenommen. viel zu teuer, es sind ja oft nicht mal antiquitäten, gell? aber das stühlchen passt natürlich super dorthin. wieso sieben buben? hast du sieben kinder, buben etwa?

    sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)
    der der himmelblaue biergartenstuhl gefallen hätte...und....und....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,
    viele schöne Bilder, da macht es nix, dass es viele sind. Und ja, ich hätte was gefunden. Die Madonna ist der Hammer. Wäre bestimmt sehr teuer gewesen, was. Aber die hat so ein schönes Gesicht! Bin ganz verliebt.

    Die Preise auf den Märkten werden immer unverschämter. Klar, wie war das noch: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Aber ich dachte ich seh nicht recht bei dem Preisschild auf dem Glas. Gehts noch? Manchmal sind ganz kleine Dorfflohmärkte preislich gesehen noch die besten!
    Dein Stühl ist hübsch. Immerhin hast du ja was richtig gutes erstanden! Viel Freude dran!

    Hast du gesehen? Ich hab noch mal ein paar Bilder von HH eingestellt.

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    wow, die Lampe hätte mir jetzt auch super gut gefallen.
    Ja, ein Antik- und Trödelmarkt hat oftmals auch gesalzene Preise.
    Da bin ich dann auch nicht bereit, jeden Preis zu zahlen.
    Dein Stühlchen ist total süß.
    7 Buben? Dann bist Du Schneewittchen :-)
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana,
    hach, was für wunderschöne Sachen es da gab. Aber die Preise haben einen bestimmt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trotzdem habe ich ein paar tolle Sachen auf deinen Fotos entdeckt.
    Der Kinderstuhl ist aber wirklich ein Traumstück und Emil liegt darauf, als hättest du ihn so mit dazu gekauft, so schön.
    Wenn ich auf dem Flohmarkt bin halte ich die Augen auch nach Kinderstühlen für dich auf. Meinem Mann habe ich es auch gesagt, wenn er Sperrmüllsachen sieht. Macht er, hat er gesagt.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Arbeitstag.
    Viele liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Mir läuft grad das Wasser im Mund zusammen... sag mal Schneckerle, kriegst Du da noch Luft????
    Ich käme vor lauter Schnappatmung um.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,

    wenn du mich jetzt beim lesen gehört hättest, hätte es so geklungen: "Ahh, Oooohhh, Will haben, Wie schön,...."
    Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer gefallen ist eine Auswahl zu treffen. Ich habe schon auf deinen tollen Bildern einiges entdeckt was mir mehr als gut gefällt.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude an deinen Errungenschaften.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, so viele schöne Dinge. Ja, verteh dich, manchmal trau ich mich noch nicht mal zu fragen was es kostet. Das kann ich mir dann denken, besonders bei den Profihändlern... Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,

    oh ich liebe solche Flohmarkt-Posts. Absolut und immer wieder. Und das war ja ein besonders toller Markt!!!
    Vor allem der Buffetschrank auf dem 1. Bild hat es mir angetan. Aber auch alles andere ist sehr schön. Die alten Bügelgläser sind übrigens La Lorraines. Was sollten die denn kosten? Ich kann das nicht erkennen. Ich bin ab und an in Frankreich und habe die dort schon gesehen, vielleicht kann ich Dir da helfen, die sind da wahrscheinlich günstiger.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Wow. Tolle Sachen! Da hätte ich vieles mitnehmen müssen...
    Deine Schätze sind wunderbar!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwie kann ich froh sein das es hier auf der Insel keine solchen tollen Troedelmaerkte gibt. Habe auch viele Dinge entdeckt, aber die Preise scheinen ja wirklich der Hammer zu sein.

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  13. Wow,da wäre ich auch gerne mitgegangen.Ich hätte mal wieder Lust auf solchen einen Markt zu schlendern.Hier gibt es leider keine.Die Sachen sind alle wunderschön.Die Preise oft viel zu hoch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tatjana, danke für die tollen Bilder! Also, wenn ich da gewesen wäre, ich hätte ganz arg auf mich aufpassen müssen ..*lach* ...soooooooooooviele schöne Schätzchen!

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen mei Schneckal,

    mei.... i kann mi goaniad satt sehn an Deine Fotos.... i glaub i bins etz mindestens fünf mal durchganga und hob immer wieder wos anders entdeckt...
    Ein Traum!!!!!! Aber des meiste wahrscheinlich einfach unbezahlbar. So wie die Weckgläser - des is ja Wucher!!!
    Aber mei... die Händler ham zwar immer tolle Sachen aber hald ah ihre Vorstellungen, gell. Des mit dem süßen Stühlchen, des freut mich für Dich!!!! Ich halt ja ah nu immer Ausschau und sollt mir mal eins in die Finger kommen kannst Dir sicher sein, dass i des niad auslass, damit Deine Sammlung bald vollständig wird.... dann hod Dei Emil die Qual der Wahl ;o) der schaut ja sooooooooo liab aus auf dem Stühlchen - wie für Ihn gemacht!!!!
    So - i ärger mich etz nu a bissal dass i mal wieder keine Zeit für den tollen Antikmarkt ghabt hab.... dafür schau i nummal a Runde auf Deine Fotos...
    Hab einen schönen Tag heut!
    I druck Di ganz fest!
    Bussal
    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen
  16. Liebstes Bibeli
    Was soll ich da sagen.... sprachlos bin ich! Was habt Ihr denn für tolle Trödelmärkte! So 'was findet man bei uns nirgends.... einfach nirgends ;o(
    Wenn ich durch einen solchen Markt schlendern würde, würde ich vermutlich die Zeit total vergessen..... Soooooo schön!
    Ich weiss gar nicht, was mir besser gefällt; das süsse Stühlchen oder der knuddlige Emil. Beides ist sooooooo süss! Lass mir Deinen Emil grüssen und natürlich all Deine andern Buben auch!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hej,

    ein wirklich wunderschöner Markt, deine Fotos lassen sehr viel versprechen! Das Kinderbett ist ein Traum...
    Schade, ich wüsste nicht, wo es in unserer Gegend hier einen solch schönen Antikmarkt geben könnte. Ich würde mich zwischen den vielen Lieblichkeiten völlig verlieren! :-)

    Sei herzlich gegrüßt,

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Hey Tatjana, na, da hast du aber sbsolut Recht, da wäre bestimmt bei jeder von uns ein Jauchzen zu hören gewesen--- schon beim Anschauen der Bilder ist´s passiert...OOOHHHH, Oh nein, wie schön, ach herjeh....
    Ganz schöne Eindrücke...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Schneckeeee der Wahnsinn.. ich hätte die Krise bekommen.. hach das Nachtschränkchen das weiße.. oh Gott das glaub ich hätte ich nicht stehen lassen können.. Ist das genial... Aber auch deine Sachen sind ein Traum.. i gfrei mi ganz narrisch für di..
    so jetzt muss ich ins Geschäft..
    Busserl du Liebe..
    ggggggggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tatjana,
    wieder einen soooo herrlichen Flohmarkt verpasst.... Mist!! Naja, ich freu mich mit Dir über diesen wunderbaren Bummel übern Markt und Deine Funde. Bald fahrn wir nach Schweden und dann hol ich den gesamten Trödel nach....riesenfreudarauf
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tatjana,

    das sind faszinierende Einblicke, was es da alles zu entdecken gibt. Ich bin beeindruckt!
    Herzlichen Glückwunsch zum neune Stühlchen...ich kann gut verstehen, dass es aber schwer gefallen
    ist, so vieles nicht mitzunehmen.

    Danke für den Ausflug.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  22. ...jaaaaa Tatjana,
    da bekommt man echt Schnappatmung, ein Traum...
    soooooo viele wunderschöne Sachen,
    aber wie du schon so schön gesagt bzw. geschrieben hast *Platzproblem*...
    hach das Nachtschränkchen, die Fensterläden, der tolle Tisch auf dem ersten Bild *schmacht*...
    die Spiegel...
    aber die Gläser... die haben doch einen "Knall"...
    das Stühlchen...hihi... das habe ich mir sofort gedacht...das ist für Tatjana...
    und wer sitzt schon drauf ? ... unser süßer Emil *lach*...

    ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Danke für die viiieeelen Bilder
    bist die Beste <3

    Buss Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana, was habt ihr nur für einen tollen Markt! Gerne wäre ich dabei gewesen! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Oh Du liebe danke danke danke für die tollen Impressionen und als ich Emils Bild auf dem Stühl sah... da hatte ich fast Tränen im Hals... sooooo soooo lieeeb!:-))
    Ich dachte mir schon als ich den kleinen Stühl sah dass Du ihn mitgenommen hast, wir kennen ja dein Projekt.. 7 Stühle usw.:-)) Ah super!!! Dir auch eine wunderschöne Woche liebe Tatjana!

    Bussis

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Tatjana
    der Antikmarkt war wirklich schön u. das Wetter hat dann auch noch gepaßt,wir waren auch unterwegs und die wunderschönen Schätze waren einfach traumhaft..leider auch die Preise aber dein Stühlchen ist wunderschön;.)))
    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana
    dein Emil ist soo schön,unsere Fine und er würden eín zauberhaftes Paar abgeben;.)))
    eine wunderbare Woche wünsch ich dir...ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tanjana
    das war ein schöner Besuch auf dem Antik-Trödelmarkt, ich hätte auch am liebsten das und dort und dies mit genommen *zwinker* tolle Sachen waren da dabei!
    Deine Katze ist so was bezauberndes wie der Stuhl den du mit genommen hast!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Tatjana,
    ohhh, da wäre ich gern mitgekommen, trotz Regen!
    Eine schöne Woche wünsche ich noch...
    liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. Oh man, wirklich schöne Dinge zeigst du da. *sabber*
    LG samsch

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tatjana,
    deine Bilder sind ja wahnsinnig schön!
    So einen tollen Antikmarkt habt Ihr?
    Das kannst du aber richtig froh sein, sowas bei dir um die Ecke zu haben.

    liebe Grüße
    von
    Ramona

    AntwortenLöschen
  31. ooch, bei dem einen und anderen Teil würde ich mich auch überreden lassen, es mit nach Hause zu nehmen ;o))

    Die weiße Katze auf dem Stuhl ist der Knalller !!
    Mein Stuhl war ein Fundstück bei einem Trödler in Düsseldorf für kleines Geld, angepinselt habe ich ihn selber, auch die Farbe gemischt.

    Aber dein Stuhl muß doch weiß bleiben , oder ???? ;o)

    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tatjana, tolle Fotos von tollen Sachen. Ich glaube Dir gerne dass man sooo vieles gerne mitgenommen hätte. Das kleine Kinderstühlchen passt perfekt zum Emil. Danke für den Rundgang über den Antiktrödelmarkt es hat mir sehr gefallen. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana
    das ist ja ein absoluter Traum. Der erste Stand alleine hätte mir schon gereicht. Das ist ja der Hammer. Ein Teil schöner als das Andere. Bei uns gibt es so tolle Sachen leider nie.
    Ich hoffe, Du hast auch schöne Sachen für Dich gefunden ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Ooooooooohhhh.... wie schön!!! Ich glaub, beim nächsten Mal komme ich mit!!! Dumm nur, dass die wissen, wie toll der Markt ist und dementsprechend die Preise gestalten! Die Weckgläser sind ja echt megateuer!!! Aber was für schöne Sachen... ♥
    Und Dein Stühlchen... Emil scheint's auch zu gefallen!!!
    Ich lass Dir ganz ganz liebe Grüße da!!
    Bussi
    Domi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Tatjana,
    das ist ja mal wieder ein Augenschmaus . Da kann Frau doch auch sicherlich handeln . . . . Ich denke mir auch oft mein Teil zu den Preisen . . . . . Dein Emil hat mal wieder einen guten Geschmack gehabt .0)
    Bei uns ist es seit Montag nur am regnen wie aus Eimern . Du hast die Wolken rüber geschickt lach aber die Blumen hatten es auch nötig.
    Hab noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,

      wegen eines Tippfehlers habe ich gelöscht.
      Alles ist bei dir ein GEDICHT.

      In Liebe
      Elisabeth

      Löschen
  37. Ich bin ganz hin und weg von deinen Flohmarktbildern, da wollt ich schon lang mal hin, jetzt weiß ich, dass ich da hin MUSS.
    Auch sonst gefällts mir auf deinem Blog sehr gut, ich komm bald mal wieder vorbei
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  38. Ja ich glaubs nicht ... jetzt habe ich Deinen Post verpasst oder übersehen !???
    Liebe Tatjana ,

    da hätte ich das ein oder andere Teilchen gefunden ... aber wie Du schon schreibst sind leider diese Märkte sehr teuer !
    Man - Frau kann alles erwarten und irgendwann hat man dann das Teil ... aber sogar günstiger !
    Das Stühlchen ist suuuper und Emil fühlt sich richtig wohl !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Tatjana,
    ist ja der Wahnsinn, der Markt. Hast Du gesehen auf Bild Nº. 3 - die Projekt-Körbe :o)
    Und des arme Hunderl, da wo der angeleint war, da kommt der echt ned weg ...
    Aber der neue alte Kinderstuhl und der Emil - wie der Deckel auf'm Topf! Passt einfach!

    Ich knuuuuutsch Dich, Christl

    AntwortenLöschen
  40. Ohhhhh,
    wie wunderschöööön... vorallem der Tisch vom ersten Bild! Ein Traum.
    Würd ich sofort nehmen (wenn ich durch den PC greifen könnte und wenn ich Platz hätte)

    :o)

    Gruß
    NIcole

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Tatjana,
    was für ein herrlicher Antikmarkt mit sooooo viel schönen Dingen! Wenn ich mir deine wunderschönen Bilder anschaue schmelze ich dahin, ein Teilchen schöner als das andere!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  42. meine güte ,ich habe gerade schnappatmung,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen