Freitag, 29. Juni 2012

Coco-Berry-Su

Huhu Ihr Lieben,
endlich Wochenende und sooooo heiß, viiiiiiel zu heiß für mich, aber ich weiß, viele freuen sich über Sonne und Hitze, aber ich find 32 Grad nicht wirklich toll, jetzt haben wir immer noch 28 Grad.
Ich war nach der Arbeit auch nur ganz kurz einkaufen und hab mich dann nach drinnen verkrümelt.
Zum Glück haben wir ab Nachmittags keine Sonne mehr auf unserem Balkon also war es dann später auch draußen auszuhalten.
Ich hab viele Beeren eingekauft und hab für den Nachmittagskaffee eine neue Schleckerei ausprobiert, ich mein ich habs erfunden, aber vielleicht gibts das auch schon ;-).
Soooooo lecker und da es auch einen Namen brauchte, heißt es jetzt Coco-Berry-Su und da ich Kokos sehr gerne mag Beeren und auch Tiramisu, war ich von dem Ergebnis begeistert. Es ist total erfrischend und na ja ein bisserl viel Allohol hab ich vielleicht rein getan, aber es geht natürlich sicher genauso gut ohne Alkohol und dafür mit Kokosmilch, müsst ihr einfach ausprobieren.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt....

Ich fahre ja derzeit total auf den Mintton ab und hätte alle Schalen am liebsten nur in dem Mint gehabt, aber die gabs leider nur so farbig sortiert, ich find die trotzdem alle schön und die gibts diese Woche hier http://www.strauss-innovation.de/themen/heute-machen-wir-blau/.
Ha, die machen auch blau, aber ich war vor zwei Wochen schneller mit dem blau machen.......:-)).
So und für alle, die es ausprobieren wollen, dieses Sommerdessert oder Sommer-Coco-Berry-Su, hier das Rezept.
Jetzt wünsch ich euch allen ein superschönes Wochenende, habt viel Spaß bei euren Unternehmungen und wer noch nicht im Lostopf ist kann noch reinhüpfen bis morgen Abend ist noch Zeit.
Hier noch mal den Link http://resisweissewelt.blogspot.de/2012/06/resi-macht-blau-und-verlosung.html
Sind ja sehr viele in den Lostopf gehüpft und so werde ich dann am Sonntag fleißig schnipseln und die Gewinner ziehen.

Ach ja, kann mir jemand sagen, warum unter den Posts die Anzahl der Kommentare neuerdings nicht mehr angezeigt werden, kommt das irgendwann wieder, ist das ein Bloggerproblem oder muss ich da was anderes einstellen???
Alles Liebe für euch

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,

    auf die Idee, Beeren mit Kokos zu mischen wäre ich nicht unbedingt gekommen... klingt aber gut.

    Das mit den Kommentaren ist mir auch schon aufgefallen, keine Ahnung woran es liegt, kam ganz plötzlich vor einigen Tagen.

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tatjana,

    hmmmmm, das klingt aber voll lecker und so was erfrischendes kann man wirklich bei der Hitze gebrauchen. Heut war es mir definitiv zu schwül.
    Ich hab ab Mittag ja sowas von schwitzen müssen *g*.
    Die Schälchen find ich von den Farben her, total klasse! Würden mir auch gefallen. Da muss ich gleich mal schauen gehen ;) Danke, für den Link.
    Wünsch dir noch ein sommerlich, warmes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    ich mag die Hitze auch nicht wirklich, aber als ich gestern von Hamburg hörte, die hätten nur 13°, da nehm ich lieber die Hitze. Aber es ist schon schade, dass man sich bis zum Abend regelrecht verstecken muss, gell?

    Dein Nachtisch klingt lecker. Werd ich probieren! Und du kannst drauf Gift nehmen, das ein Besuch beim Strauß ansteht :o)

    Ein schönes Wochenende und
    ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Tatjana,
    ich frage mich auch immer, warum es nicht ab Mai kontinuierlich 24,5 Grad und Sonne sein können, das wäre sooo schön, Hitze brauche ich auch nicht, aber wahrscheinlich besser als gar keine sommerlichen Temperaturen, was soll's man kann es eh' nicht ändern und muss das Beste daraus machen, ich sehe dass hast Du auf jeden Fall seeeehr gut hinbekommen, Deine Schlemmerei sieht total verfüherisch aus...
    Herzliche Grüße und ein tolles WE
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tatjana,
    das schaut ja soooo lecker aus, vielen Dank für das Rezept. Kokos mag ich auch so gerne, werd ich mal ausprobieren. Die Schälchen haben mir auch so gut gefallen, hab aber leider keinen Platz im Schrank mehr. Die Kommentaranzeige geht bei uns auch schon seit gestern nicht mehr. Hab das auch schon auf vielen anderen Blogs gesehen. Hoffe auch, daß die Anzeige von selbst wieder erscheint.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Halloooo
    ohhh kokos mit beeren :-) das klingt mal nach einem abwechslungsreichem rezept..werd ich mal ausprobieren..mal was anderes ;-)
    die schälchen sind ja sehr hübsch! i love türkis
    grüssle und einen guten start ins wochenende
    fräulein gerle

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana, jetzt hast Du mich ganz hungrig gemacht..! Das Rezept klingt ja sooo lecker und ich hab doch noch viele ungerntete Johannisbeeren am Strauch hängen, da werd ich wohl bald pflücken müssen und zusammen mit ein paar anderen Beerchen Dein Rezept ausprobieren. Liebe sonnige Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana, das sieht total lecker aus ! Und die Schüsseln würden mir auch gut gefallen, wenn noch welche in meinen Schrank passen würden...
    Mir war es heute auch zu warm und wir waren drinnen. Ein schönes Wochenende und LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Das Anzeigen der Kommentare ist bei allen verschwunden.Entweder ein Bloggerproblem oder es muss neu eingestellt werden.Das Rezept hört sich lecker an.Bei uns war es heute auch heiß und sonnig und um 16 Uuhr kam das Gewitter.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ...das sieht total lecker aus und Alkohol und Beeren das passt immer ;O) ...
    die Schälchen finde ich auch zuckersüß...

    bei uns im Rheinland ist es auch soooooo schwüüüüül, dass mag ich gar nicht, hab` auch wieder Kopfschmerzen :O(
    gleich springe ich wieder unter die Dusche...

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochendende,
    die Kinder haben jetzt Ferien *freu*...

    ganz liebe GRüße
    100000000001 Bussis
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. una buona serata e un felice fine settimana a Te...ciao

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,
    lecker so ein leichtes und erfrischendes Dessert.
    Mir geht es wie dir, die Hitze schafft mich. Morgen muss ich
    noch durcharbeiten und dann sollte (m)eine große Baustelle
    fertig haben.....

    Herzliche Grüße schickt dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. huhu,
    vor iesen Schälchen stand ich heute auch.. war mir aber unschlüssig :) aber, sie sehn so toll aus!!!
    Und das Dessert, lecker :) Die Beeren könnt ich jetzt so essen ;)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Huhu meine Süsse.. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die Schälchen sind ja süüüüüüüüüüüüüss.. und dein Dessert hört sich soooooooooooooo lecker an meine Liebe.. yummieeeeeeeeeeeeeeeee
    und deine Bilder tun nach meiner stressigen woche richtig gut..
    ich knutsch dich..
    ggggggggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  15. Mmmmmhhhh, schaut das lecker aus! Ich mag Kokos auch total gern :) Und ganz toll sind auch die Becher.

    Ich wünsch dir ein feines Wochenende, liebe Tatjana!
    Sandra (die diese heißen Temperaturen auch nicht mag...)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    die Beeren mit Kokos zu mischen ist ne feine Idee. Werd ich mal probieren. Danke. Feine Fotos hast Du wieder gemacht, da isst das Auge schon mal mit.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana ,

    oooh das sieht aber suuuuper lecker aus ... tolle Idee ! Habe heute auch gaaaanz viele Beeren und Melonen gekauft ... bei der Hitze ist sowas am allerbesten !
    Bin gleich heute um 10 Uhr in den Gartentagen gewesen da war es noch erträglich bin dann um 14 Uhr gefahren und ich sag es Dir es war eine Affenhitze !!! Bin aber dann um 17.30 Uhr nochmals hingefahren und habe nochmal eine Runde gedreht !
    Email folgt morgen !
    Deine Schälchen sind wunderschön habe sie mir auch schon angeschaut ... aber brauch ich zu meinen 34528 Schälchen nochmal 4 Stück ... eigentlich schon oder ;-)))

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön sehen deine bunten Schälchen aus, und dann der leckere Inhalt - muss ich mir unbedingt merken! Mich nervt es auch ein bißchen, dass da nur noch "Kommentare" steht, dachte, das wäre ein Problem von meiner Blogeinrichtung, aber scheinbar haben das "Problem" doch noch mehr Leute!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Oooooh, das klingt total lecker, das muss ich auch mal probieren! Hmmm...stat Kokoslikeur könnte ich Malibu nehmen, den hab ich noch :D

    Ich weiß nicht, ob Du was umstellen musst, ich hab nur mitbekommen, dass viele grade das Problem haben, dass sie die Anzahl der Kommentare nicht mehr lesen können...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Bibeli
    Mmmhhh.... sieht das lecker aus! Danke für das tolle Rezept!
    Deine farbigen Schälchen sehen wunderschön aus. Ganz mein Geschmack ;o)
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Oh, sieht das lecker aus! Und die Schalen sind sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tatjana,
    mmh, lecker, meine Tochter und ich werden es lieben, die Männer...naja.
    Hört sich so gut an, und da der Sommer ja nun kommt...juchuuuuuu.
    Das mit den Kommentaren habe ich auch bemerkt, aber habe auch keine Ahnung, ich dachte schon, ich hätte wieder falsch geklickt...puuuh.
    Liebe Sommergrüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Das klingt grandios! Genau unser Familiengeschmack! Wir lieben alle solche Cremes und mit Kokos verfeinert - ein Gedicht! Danke für die Inspirationen liebe Tatjana! Die Schälchen sind allerliebst - gefallen mir alle ausgesprochen gut und passt auch so schön zu dem beerigen Post!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  24. Fantastisches Rezept! Oberlecker! gerne würde ich jetzt auf ein Schälchen vorbeikommen :) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,

    es soll kühler werden. - Vielleicht sind das schöne Aussichten für dich.
    Ich wünsche dir erträgliches Wetter.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana

    Das klingt unheimlich lecker! Die Bilder wecken Appetit ;-)!
    Mir gefallen die Schalen so bunt kombiniert!
    Sieht erfrischend aus.
    Ich mag's auch nicht so heiß. Drei mich schon wieder auf die kühleren Tag.
    Wünsche dir trotzdem ein schönes w-end.
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  27. Süsse ich glaub des liegt daran dass ich noch des alte Design hab.. ich laß es so lang bis die es mir selber umstellen..
    daher sieht man meine Kommentare..
    Bussal

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjan,
    das sieht lecker aus, muß ich mir gleich einmal abspeichern, vielen Dank!
    Das Problem mit den Kommentaren habe ich auch, weiß aber nicht woran es liegt!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  29. Wundervolle Farbharmonie deine Bilder sind wieder ein TRAUM!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht richtig lecker aus liebe Tatjana und dazu diese schönen Schälchen .
    Liebste Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Ui....Süüüüüüünde!!! Mmmmm, sieht das lecker aus! Ich würd mich jetzt glatt auf Dein schönes Balkönchen zum Schlemmen einladen lassen :-)) Die Schüsselchen gefallen mir auch richtig gut, aber ich hab schon wieder so viel geshoppt in der letzten Zeit!! Ich freu mich schon wie bolle auf die neuen GG-Sachen!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag (und schick uns ein bißchen Sommer, ok)!!!
    Bussi,
    Domi

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Tatjana,
    gaaaaanz feste drücke ich dich für deine lieben Worte und möchte dir sagen das es mir genauso geht!
    Es ist sooooo schön das es dich gibt!
    Deine süße Versuchung sieht wieder so köstlich aus und ist bestimmt lecker! Liebend gerne würde ich jetzt davon kosten!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tatjana,

    für mich hat´s Du´s erfunden, Dein neues Rezept. Das schaut so lecker sommerlich aus und Kokos mag ich auch, da werde ich bald á la Tatjana zaubern....

    Hab´ einen feinen Sonntag mit angenehmen Temperaturen.
    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Tatjana,
    ein sehr leckeres Rezept!
    Allerdings bekomm ich von Kokosflocken immer Sodbrennen ...schade......


    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen