Mittwoch, 16. Mai 2012

Körbchentick....

Huhu Ihr Lieben,
dank Urlaub melde ich mich heut mal, ganz ungewöhnlich an einem Mittwoch.
Morgen ist Feiertag, einige haben vielleicht sogar ein langes Wochenende durch den Brückentag, ich freu mich für euch!
Wie im letzten Post geschrieben hab ich ja vom Nürnberger Trempelmarkt nicht nur den 100-jährigen Krug, der zum Glück bislang noch heil ist, braver Emil ;-))  sondern noch andere Schätze heim getragen. Für einen schlappen Euro hab ich z.B. noch diesen schönen Flohmarktschnapp gemacht, ist das nicht schön Vintage mein neues Tascherl?
  
Ich liebe mein neues Korbtascherl! Wieder mal ein Beweis für meinen Körbchentick, vermutlich hab ich als Kind von meinen Eltern zu oft Rotkäppchen vorgelesen bekommen und bin daher Körbchen-geschädigt oder aber ich wurde als Kind einfach zu heiß gebadet ;-)) . Keine Ahnung an was es liegt, auf jeden Fall kann ich an Körben, egal welcher Art und schon garnicht in Handtaschenform vorbei gehen.
Die springen mich auf Flohmärkten förmlich an und so hab ich mit der Zeit schon eine schöne Sammlung zusammengetragen.
Diese war auch schöner Fund...
 oder dieses hier...
Nicht das ihr meint, das wäre nur Deko, nenene ich nehm die tagtäglich her.
Mein Lieblingskorb-Köfferchen ist allerdings dieses hier...
Dem Lieblings-Köfferchen hab ich auch schon mal hier einenhttp://resisweissewelt.blogspot.de/2011/10/meine-tasche-und-schon-wieder-post.html Post gewidmet, denn das Körbchen hat eine ganz besonders schöne Geschichte.
Ihr seht ein richtiger Körbchentick...habt ihr auch einen Tick?
Ach ja, beim fotografieren hat sich mir mal wieder die Frage gestellt, soll ich die alte Garderobenleiste so lassen oder weiß streichen? was meint ihr, ich bin da hin und her gerissen, die hab ich schon länger, bin aber nachwievor unentschlossen...
Hier die Garderobe noch mal im Detail...., würdet ihr die so lassen, oder lieber doch streichen???
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Jetzt kommt noch ein Farbtupfer, zu meinen roten Pfingstrosen vom letzten Post gesellen sich jetzt noch zwei rosafarbene Rosen die ich geschenkt bekommen hab. Ich liebe die Pfingstrosen so sehr, die schauen so schön aus.
Eine rote Pfingstrose ist allerdings schon abgeknickt gewesen, deswegen hab ich die Blüte in einem Glaserl dekoriert und so hab ich da noch eine Weile Freude dran. Da Ibbsi auf seinen Kissen farblich dazu passte ist der auch noch mit auf dem Foto. Der arme Kater wird eh viel zu wenig gezeigt, armer Ibbs, alle anderen stehlen dir hier immer die Show, dabei ist er soooo hübsch.
Euch allen einen wunderschönen Abend und einen schönen Vater-und Feiertag. Habt es schön und habt viel Spaß bei euren Unternehmungen.
Liebe Grüße

    

Kommentare:

  1. Liebe Tatjana, ich nehme sie alle !!! Eine schöne Auswahl hast Du da ! Die Pfingstrosen sind auch toll. Viele liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass Du erwähnst, dass morgen Vatertag ist. Hier ist der nämlich schon im März gewesen an Josef "San José". Aber das interessiert ja meinen Papa nicht, was hier ist sondern dort :oD
    Mei sind Deine Bilder schÖn - die Taschen, die Pfingstrosen, der süsse Ibbsi. Lass' die Garderobe so wie sie ist, ich glaub' zu dem vielen Weiss muss immer mal wieder ein Kontrast bleiben. Die sieht ja soooo schön aus.

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    dein Tick ist ja ganz bezaubernd, das Lieblingskörbchen ist so Vintage, love it, würde ich auch sofort nehmen!
    Du fragst nach einem Tick, hihi...hätte ich mal nur einen.....
    Normalerweise bin ich ja für "alles weiß" aber deine Garderobe gefällt mir gerade so wie sie ist,ich würde sie so lassen.
    Ich staune wie weit deine Pfingstrosen schon sind, ist das Wetter bei euch wirklich so viel besser?
    Dir noch einen schönen Resturlaub,
    fühl dich gedrückt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Du, den Körbchentick habe ich glaube ich auch :) Stell dir vor, ich bin als Kind zu Fasching tatsächlich als Rotkäppchen verkleidet gewesen *LOL*
    Deine Sammlung ist auf jedenfall stattlich und es sind richtig tolle Teile dabei !!!
    Ibbs macht sich auf den rotkarierten Kissen echt gut.
    Meine Pfingstrosen mickern seit Jahren rum und es sind höchstens 1-2 Blüten dran, deshalb kommen sie gar nicht erst in die Vase.
    Trotzdem mag ich sie sehr gerne!
    Wir gehören zu den Glücklichen mit Brückentag, aber dieses Jahr ist eine große Ausnahme, sonst klappt es auch fast nie!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana,
    sie sehen alle sooo toll aus.Ganz besonders das vierte Bild mit der Korbtasche!Da hätte ich ganz sicher auch nicht widerstehen können!
    Deine Pfingstrosenbilder sind wunderschön!
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Feiertag mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. ...deine Taschen sind wirklich alle schön,
    aber die letzte finde ich wirklich besonders...
    ich habe auch einen Tick,
    ich liebe alte Terrinen, ob mit oder ohne Deckel die Formen und Griffe haben es mir angetan,
    natürlich alle in weiß...versteht sich, gell ?!?...
    deine Pfingstrosen sind wunderschön,
    die habe ich auch besonders gern, allein schon ihr Duft mmmhhhh...
    und dein Ibbs ist wirklich ein süßer, aber den Emil mag ich wirklich am liebsten ...

    dir einen schönen Feiertag
    und ein schönes Wochenende, wir wollen am Samstag mit Freunden grillen, ich hoffe das Wetter spielt mit

    ganz liebe GRüße
    von der
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    dein Korbtaschentick ist doch toll. Mir gefallen alle sehr, sehr gut. An der Leiste wirken sie wunderschön. Ich würde die Leiste so lassen, sie strahlt so schön shabby, aber das ist ja immer Geschmackssache.
    Deine Pfingstrosen haben wirklich tolle Farben, ein schönes rosa und rot. Sie leuchten besonders kräftig.
    Und der Ibbs ist einfach nur soooooooooo süüüüüüüüüüß. Er sieht so wissend in die Kamera.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Feiertag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  8. ... jeder eine herrlichkeit für sich

    liebe grüsse
    gabi

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Korbtaschen einfach klasse! und deine hätte ich auch gerne ;-O
    Die Leiste würde ich so belassen, mir gefällt sie in Holz sehr! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tatjana,
    sooo viele Korbtaschen!!! Toll!
    Oooh, Pfingstrosen, die lieb ich auch sehr!
    Hab einen schönen Abend und einen tollen Feiertag, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    also Dein Lieblingsköfferchen wäre auch meinst ... total herzig :).

    Die Leiste würde ich auf jeden Fall streichen, aber die Haken im Originalzustand lassen.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde die Leiste in ihrem natürlichen Zustand lassen; die
    Haken sehen auch richtig urig aus. In weiß würde es bestimmt auch
    aussehen, aber so in natur hat es noch mehr Ausstrahlung (finde ich):)))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tatjana,
    sammel Du nur fleißig weiter Körbchen. Du hast ja ein ziemliches Geschick darin, die allerschönsten herauszufinden. Herrje, sind die wundervoll!
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  14. Was fuer feine Korbchen, einer suesser wie der Andere. Ich mag sie auch zu gern und bin immer auf der Suche. Dazu noch an so einer feinen nostalgischen Harkenleiste aufbewahrt...


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  15. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsse wunderschön sind deine Korberla scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.. einfach traumhaft.. Süsse hast du am Freitag frei??
    Ich muß leider bis 6 arbeiten.. und Samstag auch.. bin richtig ko..
    dafür geniess ich deine Bilder umsomehr..dicke Küssse mein Schatz..
    gggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tatjana,
    dein Körbchentick ist doch klasse. So findest du immer wieder schöne Sachen. Blühen bei euch schon die Pfingstrosen? Wow, da ist die Natur aber weit. Hier ist es immer noch sehr kalt, aber ab morgen soll es wärmer werden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    jede Frau braucht einen Tick - und wenn der Tick noch aus schönen und brauchbaren Dingen
    besteht....... ist doch alles in Ordnung *smile*
    Bei mir ist es Teegeschirr - komplett am liebsten, aber auch Einzelteile.

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Sei lieb gegrüßt von Karin

    AntwortenLöschen
  18. So many lovely bags and beautiful flowers but the cat is best *smile*.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  19. Sieht gut aus, und Ticks habe ich so einige :-))) Wenn streichen dann aber nur in einem Naturton bzw. einer Lasur so dass die Maserung, das Alte bestehen bleibt. Fände ich ansonsten zu schade.

    Liebe Gruessle

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Tatjana,
    schön sind deine Flohmarktschätze. Erst recht, wenn man sie als Schnäppchen ergattert hat. Oft sind die Flohmarktpreise heute ja auch eher unverschämt! Das Bild mit allen drauf gefällt mir am besten. Den link zum Köfferchenpost konnte ich leider nicht öffnen,. Bin immer wieder bei diesem hier gelandet. Hat nicht jeder einen Sammeltick? Die einen sammeln Körbe und andere...........Kannen! Und ich habe mehrere alte Wäschekörbe für die Katzen. Jedes mal, wenn ich wieder einen seh, muss ich mich regelrecht bremsen.
    Ich würde nur das Brett der Garderobe weiss machen und die Haken so lassen. Beim Überstreichen von Haken hab ich schon so manche böse Überraschung erlebt. Da kamen dan immer Rostflecken drunter vor, die hässlich gelblich sind und verlaufen. Wenn die Haken nicht mehr runtergehen, wegen der rostigen Schrauben, dann halt gut abkleben. Bin gespannt, was du machst. Da bei mir nicht alles weiss ist, sondern auch mal was braunes oder rostiges dazwischen, würde es gut passen. Wie ist das bei dir?
    Ich liebe auch rose Pfingstrosen! Und rette die runterhängenden immer in eine große flache Schale! Bald blühts im Garten. Freu mich schon drauf!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Pfingstrosen! Und Deine Körbe sind allesamt toll! Und die Garderobenleiste! Weißeln würde ich sie nicht, vielleicht sogar noch ein wenig schwärzeln...?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  22. So einen schönen Taschentick hast du und dein Favorit ist auch mein Favorit! An der alten Leiste sehen sie alle samt so schön aus wie sie da aufgereiht hängen - ich würde sie so lassen!

    Schick dir liebe Grüße und hab einen schöne Tag! Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana ,

    toll hast Du wieder eingekauft ... es gibt eben nichts gegen schöööööne Flohmärkte ! Sehr schön sieht Deine Taschensammlung aus aber am besten gefällt mir die von Deiner früheren Chefin !
    Habe fast die gleiche Hakenleiste ... aber die habe ich nicht ( noch nicht ) gestrichen ... bis jetzt ist sie noch original ... es muss ja nicht alles weiß sein !!!
    Deine rot-weißen Kissen sehen wunderschön aus ... mir hat es das mit den Blümchen seeehr angetan !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  24. Tja, liebe Tatjana, da fällt einem die Entscheidung nun wirklich nicht leicht. Obwohl,
    das Köfferchen...ach ja,...ich stimme dir zu...gefällt mir auch am allerbesten.
    Super Tick...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe,
    Deine Korbsammlung gefällt mir richtig gut!! *hihi* und weißt Du, was das Rotkäppchen noch im Korb hatte *lach*?!?!
    Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  26. Deine Korbsammlung ist toll liebe Tatjana. Och da krieg ich fei so richtig Lust auf Flohmarkt.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  27. Griaß Di Schneckal,

    mensch Du wolltest doch kleine Stühlchen sammeln und nicht Körbchen... ;o)
    Aber Deinen Lieblingskorb den kenn ich ja schon, den find ich von den vielen aber auch den aller aller schönsten!!!!!
    Deine Garderobe is find ich genau richtig - bitte nicht überstreichen, des wär echt schad.... die Haken san sowas von schön und der Naturton passt genau so wie er is...
    Ich hoff ja, dass meine Pfingstrosen im Garten auch bald aufgehn... die stehn schon in den Startlöchern und warten auf die Sonne, nur leider lässt die sich viel zu selten blicken :o(
    Aber heut Abend is es noch ganz herrlich bei uns... ich glaub des genießen wir noch a bissal...
    Also, machs guad, mei Herzal...
    Dicken Drücker und ein Gute-Besserungsbussi!!!
    Dei Christinerl

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,
    Deine Korbsammlung ist wirklich ganz toll! Ich finde, es ist sehr schön, wie Du die Körbe aufbewahrst.
    Das Holz von der Garderobe würde ich weiß streichen, die Haken jedoch nicht. Aber es ist ja Geschmacksache, nicht wahr?! :) Nun ich bin schon gespannt wie Du Dich entscheidest... :)
    Hab noch ein schönes langes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Die Pfingstrosen und der Krug sehen wunderschön aus! Leider blühen die Pfingstrosen nie bei mir im Garten. Nun habe ich sie letztes Jahr umgesetzt, vielleicht habe ich dieses Jahr mehr Glück! Dein Körbchentick ist putzig, sie sind aber auch alle zu schön! Und was deine Hakenleiste angeht, bin ich etwas unschlüssig. In weiß ist sie sicherlich sehr schön, aber so mit den Taschen gefällt sie mir auch. Du müsstest das Umfeld mal zeigen, wo die Hakenleiste hin soll, dann könnte ich das klarer sagen. Bin gespannt, wie du dich entscheidest!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Tatjana,
    ums gleich vorweg zu sagen - ich würde sie wahrscheinlich auch so lassen ... Sie wirkt so schön mit deiner Taschen-
    Sammlung :-)
    Ich habe auch gerade Pfingstrosen in der Küche - ganz dunkel Rote, sie sind traumhaft schön.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Aaaaah *kreisch*...

    liebe Tatjana,
    was für eine grandiose Sammlung!

    Ich würde die Leiste so lassen - ich finde sie PERFEKT!





    Liebste Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Tatjana, deine Korbsammlung ist der Hammer!!! Die Garderobe finde ich so wie sie ist perfekt. Super tolle Fotos...
    ...ganz herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  33. Hej Tatjana,

    also Dein Lieblingskörbchen ist auch meines... es ist wirklich schön...

    Ich weiß auch gar nicht, ob man die Leiste streichen sollte... ich denke mal, dass es auf den Rest der Umgebung ankommt, oder?

    Und die gefüllten Bauernrosen sind auch genau meins. Ich habe eine Staude weißer gefüllter Bauernrosen gekauft und hoffe, dass sie noch dieses Jahr blüht.

    Schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  34. Oh den Tick kenne ich auch! ;-) Körbchen Nr. 4 gefällt mir ganz besonders gut- der würde auch noch schön in meine Sammlung passen ;-)
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Ja, ich hatte halt schon zwei Jahrzehnte lang weiße Wände und auch sonst war alles weiß mit ein bißchen hellblau bei mir. Da wird es halt irgendwann langweilig.

    Die Korbtaschen sind der Hammer. Wie schön, daß Du sie auch benutzt!

    Die Hakenleiste würde ich so lassen, aber ich bin ja in Weiß-Fragen kein Maßstab. Hihi...

    Deine Katzen sind wunderhübsch. Ich hatte auch mal einen schneeweißen Kater und danach einen roten. Die waren beide auch so schön. Aber unsere 08/15-graugestreifte Katze Jojo auch. Es sind halt alle Katzen schön. Für mich jedenfalls. Aber Deine mit den schwarzen Tupfen ist schon besonders.

    Ganz liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Tatjana,
    ...ich kann mich noch gut an Deinen Post erinnern, die hattest Du doch von Kindertagen an, die ist auch die Schööönste in Deiner Sammlung:-)))) Und eigentlich würde ich sagen, Streich die Leiste, aber wenn ich mir die Schrauben so angucke, hätte ich Angst, das ich die Haken nicht wieder dranbekomme, bin sehr gespannt, wie Du Dich entscheidest....
    hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Tatjana,
    hmmmm....schwierig....ich müsste mal das drumherum in deiner Wohnung sehen!! Die Leiste an und für sich ist ja schon suuuperschön, echt! Ich würd sie wahrscheinlich weiss streichen und dann patinieren. Oder mit Krakelierlack bearbeiten. Oder eventuell thymiangrün streichen- oder zartrosa. Womöglich auch nur mit der Drahtbürste bearbeiten und dann einwachsen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen bei deiner Entscheidung, ghihihi....?!?! Einen richtigen Tick hab ich eigentlich keinen, ausser mein Faible für alte Dinge. Und für Rosa, neuerdings. Aber das geht, finde ich, oder? Körbe mag ich allerdings auch sehr, ich hab auch einige. Die werden regelmässig zum Einkaufen genutzt. Find ich viel schöner, stabiler und v.a. umweltfreundlicher als alles andere. Da erinnere ich mich an Oma's Einkaufswagen, der war auch aus Korbgeflecht, und wir Kinder machten uns immer einen Spass draus, uns reinzusetzen und uns umherschieben zu lassen. Er hatte übrigens eisblaue Metallrädchen....den hätte ich heute zu gerne!! Wo der wohl geblieben ist....
    Ich wünsche dir ein herrliches WE,
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Tatjana, deine Körberln sind wirklich schön - und süß auch die Geschichte von deiner Lieblingskorbtasche (und das schöne "Beweisfoto" dazu :o))! Mein Mann behauptet auch von mir, dass ich einen Körberltick habe, wobei es sich bei mir eher um Katzenkörbe, Brotkörbe, Aufbewahrungskörbe, Picknickkörbe etc. handelt, aber eigentlich sind es gar nicht sooooo viele, die ich wirklich kaufe - ich streiche nur in jedem Land um die diversen Körberln herum und WILL kaufen ;o)
    Apropos "streiche" - ich glaube, deine Leiste würde ich NICHT streichen - es sei denn, sie hängt irgendwo, wo sie farblich nicht dazupasst... Sonst finde ich ihren Charme aber perfekt!
    Und apropos Katzenkörbe: Der Ibbsi ist ein wirklich ganz entzückender - er erinnert mich mit seinen Schnauzenfleckerl an den süßen Lucky unserer Vis-a-Vis-Nachbarn, den wir in Urlaubszeiten immer betreuen dürfen und den ich sehr in mein Herz geschlossen habe - und auch umgekehrt :o) (Die netten Nachbarn haben dann auch noch einen Kater namens Floh, auch entzückend, und 4 Mäuse, welche Kombination ;o) Übrigens hüten sie unsere Katzerln auch perfekt, was bei so Vielreisern ja ganz ganz wichtig ist :o))
    Alles Liebe (samt herzhaften Katzenküschlern!!!) Traude

    AntwortenLöschen
  39. ich würde sie so lassen
    wundervolle Bilder ich wünsche dir ein schönes wochenende
    glg♥doris

    AntwortenLöschen