Freitag, 20. April 2012

Quietschebuntes Sitzvergnügen

Huhu Ihr Lieben,
tschaka, es ist Wochenende :-)), hoffentlich habt ihr es auch bereits geschafft, ich hab die Arbeitswoche hinter mich gebracht, die erste Woche nach dem Urlaub ist immer die Schlimmste!!!
Erst einmal möchte ich mich bedanken für euren vielen lieben Kommentare zu unserer Umräumaktion, danke schön, ich freu mich sehr, dass es euch auch gefällt!

Heute wird es dann doch um einiges bunter...

Ich will euch mein derzeitiges Handarbeitsprojekt zeigen, da häkle ich ja schon eine Weile dran!! ja aber viel fehlt nimmer (ca. 10 cm) und dann ist er fertig, mein quietschebunter - Flower-Power-Autositzbezug, nicht für mich, sondern für meine liebe Freundin Karin, die wollte unbedingt so einen Retro-Autositzbezug haben, ja und dann hab ich einfach mal mit ganz vielen vielen bunten Wollresten drauflos gehäkelt ;-))

So sieht das Projekt derzeit aus.....
(das ganze ist noch viel kräftiger in den Farben, aber das Wetter spielt heut absolut nicht mit und so sind die Farben etwas blass auf dem Foto).

 .....wenn die komplette Autositzlänge erreicht ist, wird das Ganze dann noch umhäkelt und ganz viele rote Blümchen kommen auch noch drauf, denn es ist ein rotes Auto was diesen bunten Bezug künftig umher fahren wird :-)).   
Falls jemand von euch Tipps zur Befestigung des Bezuges am Autositz hat, wäre ich sehr dankbar, da werde ich sonst ein bisserl improvisieren müssen, hier fehlt mir noch die zündende Idee...

Die nächsten Handarbeitsprojekte hab ich bereits schon wieder im Kopf, schuld ist dieses Buch was diese Woche mit der Post kam, kennt ihr das schon????
der Oberhammer, sag ich nur...
Da möcht ich am liebsten alles nachmachen.....

Definitv als erstes aber dieses hier.........  !!!!!
ist das nicht toll??????
Falls Ihr Lust auf das Buch bekommen habt, hier hab ich es her..
http://www.amazon.de/Textiler-Schmuck-selbst-gemacht-aufgef%C3%A4delt/dp/3884729985/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1334934959&sr=1-1

Das Wochenendwetter soll ja leider nicht so berauschend werden, dabei hätte ich so vieles im Freien vor, morgen ist das erste Gartenfestival in unserer näheren Umgebung und am Sonntag mein Lieblingsflohmarkt!!
Warten wir mal ab wie es dann kurz vorher ausschaut!
Am Balkon ist alles nassgeregnet und die Pflanzen falle alle ab bei dem vielen Regen, wirklich schön schaun die derzeit nicht aus :-(.
Auch die Katzen sind völlig genervt von dem Regenwetter, selbst Emil der nicht wasserscheu ist, auch der guckt nicht wirklich glücklich drein!
Also hoffen wir alle auf besseres Wetter und Sonnenschein.
Euch allen einen guten Start ins Wochenende und vielleicht wirds ja doch noch mit dem Wetter...;-)

Kommentare:

  1. Liebstes Bibeli
    Geschafft! Wochenende ;o) So schnell ging doch die erste Arbeitswoche vorbei und bereits sind zwei Wochen vergangenen seit unserer wunderschönen Begegnung.
    Dein Flower-Power-Autositzbezug sieht super aus. Einfach herrlich!
    Auch bei uns ist's ständig kalt und nass. Auch jetzt regnet es wieder.... einfach kein Frühlingswetter!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    bei Deinem ersten Bild mußte ich gerade lachen. Weißt Du, an was ich gerade sitze :-)
    Zwar an keinem Autositzüberzug, sondern an einer Decke und zwar auch aus meinen Wollresten :-)

    Und Dein Buchtipp ist ja superklasse. DAS gefällt mir. Blöd, dass ich heute morgen erst eine Bücherbestellung aufgegeben habe, hätte ich mal besser gewartet bis heute abend, dann hätte dieses Buch auch Platz im Warenkorb gefunden.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tatjana,
    ich finde deine tolle Decke fürs Auto soooo toll und bin ganz begeistert !!!!
    Vielleicht könntest du hinten breite Gummis schräg annähen und so über den Sitz stulpen?
    Ja und das Buch habe ich auch schon gesehen,zögere aber noch ein wenig.Bin gespannt was du erzählen wirst.
    Habe auch schon deinen vorherigen Post gelesen und bin sooo hin und weg von deinen sooooooo schönen Schrank.Ach ,er sieht einfach traumhaft aus!
    Ich wünsche dir ein gaaanz schönes Wochenende mit
    vielen lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tatjana,

    mensch, DU bist doch der absolute Oberhammer. Ok, das tolle Buch sicher auch ;). So ein toller bunter Autositz hat schon was. Da fährt es sich bestimmt fröhlicher ;) Vielleicht kann man den mit einem Gummizug am Autositz befestigen???? Mit Knöpfen an den Seiten...?????
    Ich wünsch dir auchein ganz tolles Wochenende!
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...also das Kreuz gefällt mir auch super gut
    und es würde so schön zu deinem Schrank passen,
    wenn das kein großer Akt sein sollte mit dem Kreuz, könntest du dann evtl auch mal eins für mich machen? *ganz lieb guck*...
    ich bin doch sooooooooo ein Null OOO im häkeln und stricken... ;O)

    also der Autositzbezug sieht richtig Hip aus und den würde ich evtl. auch mit einem breiten Gummizug befestigen (muß gerade an die *Pril-Blumen* denken, die kennst du doch bestimmt auch noch, gell?

    dir ein super schönes Wochenende und viel Glück mit dem Wetter,
    vor allem am Sonntag...

    liebe Grüße
    Bussi
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Der Bezug ist ja ein Knaller...der gefällt mir,super!!!Das Wetter ist miserabel,mal Regen mal Sonnenschein und auch nicht so wirklich warm.Es muss besser werden.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe Tatjana,

    ich bin ganz entzueckt von deinen Haeckekuensten....woooow was fuer ein Prachtstueck.

    Ich hoffe es geht dir gut.In den letzten Wochen habe ich ja nicht so vile bei dir Komentiert...leider


    Sei ganz lieb Gegruesst und habe ein schoenes Wochenende Conny

    AntwortenLöschen
  8. A lot of nice work. In the last picture it's my Ms Truls *smile*. Have a nice weekend.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Tatjana,

    die Idee mit dem Autositzbezug ist ja Wahnsinn - und echt witzig,
    wer da beim Einsteigen nicht sofort gute Laune kriegt,
    dem ich nicht zu helfen....eine supertolle Idee!

    Herzlicht,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Eine super Idee mit dem Bezug. Ich dachte auch an ein Gummiband. Und seitlich mit Bänder oder Knöpfe ?

    Das Buch ist wirklich toll, da bin ich mal gespannt auf deine Werke :-)
    Hab ein schönes Wochenende

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ach du meine Güte, Tatjana, was für eine Arbeit...also, jeder, der schon mal auch nur zwei/drei Reihen gehäkelt hat, zieht bestimmt den Hut vor dir..Super.
    Sie hat es augenscheinlich gut,die Karin!!!
    Muß eine wirklich,wirklich,wirklich sehr gute Freundin sein,oder??? Übrigens...
    ich bin auch sehr nett..zwinker..
    Herzlichste Grüße und ein schönes WE wünscht
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tatjana,

    Wow,das ist ja eine tolle Idee !!! Ich stell mir das gerade als Sitzbezug in einer Ente (2cv oder wie hieß das Ding) vor . (Ok, ja, ich bin ein Kind der 60er;)
    Ich finde das total schön und witzig und es ist lieb von dir, dass du deiner Freundin den Wunsch erfüllst.

    Dein nächstes Projekt sieht interessant aus. ich bin gespannt was du uns zeigen wirst.
    Emil sieht süß aus auf der Bank.
    Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber hier schien fast den ganzen Tag die Sonne. Leider war es dabei nicht sonderlich warm...aber immerhin.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auf alle Fälle eine wunderschönes erholsames und sonniges Wochenend!!!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. ich musste grade so lachen! die motive deiner beiden letzten fotos hatte ich letzten freitag auf einem bild! schau mal: http://mrscolumboislonely.blogspot.com/2012/04/freitags-fuller-am-freitag-den-13-april.html
    ich würde den autositzbezug auch auf alle fälle mit gummibändern fixieren, sonst reißen die bänder bei jeder bewegung ab. einmal über die nackenstütze, am übergang von sitzfläche zu rückenlehne und am unteren ende jeweils links und rechts und mit haken versehen, kann man sie an den metallteilen vom sitz einhängen.
    lg, und ein schönes wochenende! susi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Resi,
    danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. So einen bunten Autositzbezug habe ich noch nicht gesehen - ist aber bestimmt sehr witzig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Wow, da steckt Arbeit drin! Wahnsinn! Respekt!!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  16. mensch, tatjana, was für ein tolles häkelwerk! und als autositzbezug eine geniale idee. viel spaß beim vollenden und herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  17. mensch, tatjana, was für ein tolles häkelwerk! und als autositzbezug eine geniale idee. viel spaß beim vollenden und herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen meine liebste Tatjana,
    Dein Häkelwerk ist der Wahnsinn!!! Deine Freundin wird sich freuen wie bolle!! Ich hab schon so lange keine Häkelnadel mehr in der Hand gehabt, aber ich glaube, für den Urlaub muss ich mir mal wieder was überlegen!! Das Buch hört sich nicht schlecht an. Kleinere Werke sind im Moment wohl eher was für mich :-))!!!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende trotz des (zumindest bei uns) schlecht vorhergesagten Wetters (eigentlich wollte ich morgen auch zum Flohmarkt, aber bei Regen...?!?!). Ende nächster Woche soll es wärmer werden *freu*!!!
    Allerliebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wirklich bunte Zeiten! Ja, hier regnet es auch und ich bin doch auf dem Weg zu meinem Lieblingsgartenfestival....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Die Decke sieht toll aus und dann noch mit Blumen, genial. Leider kann ich Dir keinen Tipp für die Befestignung geben. Danke für den Buchtipp, sieht ja seeehr interesant aus, da werd ich gleich mal schauen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Tatjana! Auch Dir ein schönes w-end und tja... Deine Farben tun der Seele grad gut! Bei uns ist es heute grau in grau :) ich liebe eigentlich grau, aber einen blauen Himmel würde ich doch bevorzugen :0) Deine Häkelprojekte schauen spannend an, wow! Das Buch ist vielversprechend... habe es mir auch schon angeguckt, aber Zeit zum Häkeln hätte ich leider im Moment nicht :0)... ich überlasse es meiner mum! Schicke Dir liebste Grüsse und knuddle Deine 4-Beiner, die sind so süss!! Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tatjana die Förmchen sollst du unbedingt einfetten,ich gebe immer ein wenig Öl in eine Schale nehme einen Pinsel und streiche die Förmchen damit ein.Als Rezept nehme ich gerne eine Gleichschwer Masse du weist was ich meine?diese gelingt immer und schmeckt gut.2Eier reichen für die Minis.Du sag mal wo hast du den die süßen Kätzchen her?Sind das Font zum downladen oder hast du ein spezielles Programm.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Tatjana und die Boys,
    wir haben zum Glück nicht so dolles Regenwetter, bei ist eher trocken, aber ein wenig regnen wird es bei uns wohl auch. Der gehäkelte Schmuck kommt bei unserer mama auch gut an, aber so was kann die leider nicht machen :-D Zwei linke Pfoten :-) Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und viel Spaß trotz des Wetters.
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  24. tschaka......klingt gut....
    huhu tatjana
    mach nur ein päuschen geschafft hab ichs noch nicht bereite den brunch vor.....morgen haben wir full house.....23 leute......hach es wird schön.....aber ein bissrl arbeiten muß ich noch.....
    schön hast gehäkelt....
    busserl mona

    AntwortenLöschen
  25. Uih...die Decke!
    Tatjana, meine Tochter war ganz hin-und-weg davon, ist ja so was von Vintage und so "Angesagt", Mama!
    Die Kette auf dem Cover des Buches finde ich so schön....bin gespannt was du alles daraus zauberst.
    Hab es schön am Wochenende,
    glG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Hej Tatjana,

    das sieht ja wirklich klasse aus... hast Du "damals" meinen post gelesen von der Messe in Herning (http://versponnenes.blogspot.de/2012/01/fundland-danemark-1-teil.html)? Da hatten sie doch eine Ente behäkelt... das hat mich sofort daran erinnert.

    Tja, dann noch viel Spaß beim Behäkeln des Beifahrersitzes und der Rückbank ;O)

    Das Wetter SOLL besser werden!!!

    Einen schönen Sonntag für Euch alle!
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag Dein blog, obwohl Ich vershtehe nich zu viel :-( Aber macht nichts:-)
    Ich wohne auch im Bayern also...
    Liebe Gruße Tatjana:-)
    Ich wunsche Dir Ein wunderschon Sonntag:-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana, Dein Häkelwerk sieht so fröhlich aus, genau das Richtige bei dem Regenwetter! Ja, Emil sehnt sich auch die Sonne herbei, das kann man gut sehen *lächel*
    Dsa Buch mit dem Häkelschmuck scheint ja auch toll zu sein. Das Kreuz gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Wow liebe Tatjana, ich frage mich immer wie Du das machst. Sooo fleissig handarbeiten, wo doch auch Du berufstätig bist. Ein richtig klasse Teil ist Dein neues Projekt. Das bringt ja wirklich mal fröhliche Farbe ins Haus und gute Laune.
    Bald ist wieder Wochenende und ich habe mal vier Tage frei *freu*.
    Viele liebe Grüße, an Dich und alle Buben,
    Birgit und die Katermänner

    AntwortenLöschen
  30. Schöner Blog, schöne Post. Gefällt mir sehr gut. Auch die Decke bzw. der Autorsitzbezug ist eine feine Idee. *daumenhoch*

    Ich selbst kann zwar häkeln, mach's aber nicht. Aus Zeitgründen. Ich schreibe lieber - allerdings nicht im eigenen Blog.

    Liebe Grüße aus Sachsen, Claudia

    https://www.content.de/autorenprofile/dienstwerk

    AntwortenLöschen
  31. You might be qualified for a complimentary $1,000 Amazon Gift Card.

    AntwortenLöschen
  32. Get all your favorite spirits and wines on Duty Free Depot!

    All the highest quality brand name drinks for unbelievable discounted prices.

    AntwortenLöschen