Freitag, 27. April 2012

Limoncello-Tiramisu und Voten für Pfoten

Hallo Ihr Lieben,
na ist das nicht ein tolles Wetter, wir hatten heute 27 Grad (mir fast schon wieder zu heiß) aber ich will hier nicht meckern ;-).
Endlich Wochenende und viele von euch haben bestimmt ein megalanges Wochenende durch den Brückentag, ich leider nicht, ist aber auch nicht weiter schlimm, denn den Feiertag haben wir ja dann alle :-)). Vor allen Dingen kommen jetzt noch ganz viele wunderschöne Feiertage.
Wir sind nach Feierabend bei dem Wetter fast nur draußen und heute haben wir es uns leckeres Limoncello-Tiramisu bei sommerlichen Temperaturen schmecken lassen.
Ich sag euch, ein absoluter Traum, schmeckt irre lecker.

Letzte Woche hab ich das schon mal gemacht, allerdings im Glas und mit Eiern, dieses Mal hab ich mich für die leichte Variante und wegen der Hitze auf die Eier verzichtet, aber es war nicht weniger lecker als beim ersten Versuch.
So sah es in der Glasversion aus und falls ihr es probieren wollt, hab ich das Rezept gleich dazu gepackt!
(Kleiner Tipp, ich hab die Zitronen-Froops genommen, die schmecken schon solo so lecker) 

Beim letzten Post hab ich vergessen, euch noch diese entzückende Häkel-Miniatur-Kaffeetasse zu zeigen, die gab es auch auf der tollen Gartenausstellung kaufen (nicht, dass ihr denkt, ich hab so was wunderschönes filigranes selbst gezaubert!!). Ich find die allerliebst.....
Mein kleiner rosa Kinderstuhl vom letzten Flohmarktbesuch hat nun auch schon mehrere Verwendungen gefunden, ich finde ihn total süß!

und diesen bezaubernden Blumenstrauss hab ich heute geschenkt bekommen, danke liebe Karin, ich drück dich ganz doll dafür ;-).

Dann hab ich noch eine große Bitte an meine vielen Katzen- und Tierfreunde, es wäre schön, wenn ihr für unsere Katzengruppe die sich an der Aktion "Voten für Pfoten" beteiligt, stimmen würdet.
Hier erfahrt ihr mehr über uns und das Projekt, jede Stimme zählt und täglich kann einmal pro Person gevotet werden. Es wäre supertoll wenn wir ganz weit nach vorne kommen würden!
Hier gehts zum Link:
http://www.voten-fuer-pfoten.de/projekt.aspx?ID=d71e8bf5-5520-444a-9b9c-fbb1a9511da2
Danke im Namen unserer Katzenschutzkatzen an alle die hier für uns voten und uns nach ganz ganz vorne bringen :-))).
Euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende, habt ganz viel Spaß, morgen bin ich nicht da und wenn ich am Sonntag wieder hier bin, gibts mal wieder eine kleine Verlosung bei mir :-)).
Alles Liebe

30 Kommentare:

  1. Liebe Tatjana,
    bei uns war heute noch nicht so schön!
    Aber morgen , hoffe ich :-))
    Danke für den Link, schaue ich es mir gleich an.

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    das schaut wirklich sehr lecker aus.Vielen Dank für das Rezept.
    Ja,der Stuhl ist wirklich seeehr schön anzusehen.Die kleine gehäkelte Kaffeetasse ist ja so süß!!!!!Der Blumenstrauß ist ein Traum!
    Würdest du bitte auch für uns besseres Wetter bestellen?Das wäre ganz lieb von dir.
    Ich wünsche dir sehr schöne Tage,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. 27 Grad? 27?!? *Augen reib* Hab ich richtig gelesen? Wahnsinn - ich befürchte ich kann hier noch lange warten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Du hast wunderschöne Fotos gemach und dein Limoncello-Tiramisu sieht so erfrischend lecker aus. Nun müsste noch das Wetter mit spielen. :o)
    Und fleißig voten werde ich auch.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tatjana,
    das Rezept sieht super lecker aus und die gehäkelte Tasse ist allerliebst.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und sonniges Wochenende.
    Hier regnet es leider und warm wird es auch nicht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tatjana, das Dessert sieht so lecker aus !!
    So warm war es heute bei uns nicht, ganze 10 Grad weniger hier im Norden ! Morgen solle sogar regnen..
    Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tatjana ,

    das Wetter ist hammermäßig ... wir hatten heute sogar 29 Grad und morgen soll es über 30 Grad werden ... ist mir eigentlich schon zu warm aaaaaber lieber so als kalt !!! Es ist schon 20.45 Uhr und wir sitzen mit einen leckeren Erdbeerbecher draußen und lassen es uns gut gehen !
    Danke für das suuuper tolle Rezept das sieht soooo lecker aus und das werde ich mit Sicherheit ausprobieren !
    Dein Blumenstrauß sieht ganz zauberhaft aus ... da freut man - Frau doch wenn man Blumen bekommt !

    Wünsche Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende !!!

    Liebe Knuddelgrüße und einen festen Drücker

    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Der Kinderstuhl mit der schwarzen Katze darauf. Das ist wirklich ein schönes Bild. Ich beneide euch um das schöne Wetter.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    wo bitte kann ich die schwarze katze auf dem Rosa Stuhl bestellen?....is eilig....grins...ganz breit. Nein, erst wollt ich ja das Tiramisu bewundern, weil wirklich lecker. Aber wenn es dann so ein verrückt-süßes Bild gibt....krieg ich mich gar nicht wieder ein. Schickst Du´s mir per Mail ? biiiiitte.
    Die liebe, liebe Rosalie ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebstes Bibeli
    Du sag mal.... habt Ihr das alles ohne mich gegessen? Hätte ich das gewusst, wäre ich doch gleich zu Dir gehüpft ;o) Das sieht ja wirklich lecker aus. Danke für das tolle Rezept! Das muss ich mir merken. So richtig sommerlich frisch tönt das! Da habe ich aber noch eine Frage.... seit einer Woche weiss ich was ein Seiher ist, aber von Zitronen-Froops habe ich noch nie gehört. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mein Fremdsprachenwörterbuch ergänzen könntest ;o)
    Der Kinderstuhl ist einfach süss und Deine Samtpfote würde ich am liebsten in meine Arme nehmen und verknuddeln. Bevor ich's noch vergess - ich habe soegen gevotet!
    Dein Blumenstrauss gefällt mir auch sooooo gut!
    Du, Bibeli, da werde ich doch gleich ein bisschen neidisch! Was soll denn das schon wieder? Ihr habt nächste Woche einen Feiertag und wir spüren davon nix, aber gar nix.... bei uns wird am 1. Mai gearbeitet ;o((((
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein wunderschönes, sonniges und erholsames Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Bibbeli, sag bloß Du kennst keinen Froop.....!?!?
      Schau mal hier die Werbung... die Kleine is so genial, da könnt ich mich wegschmeissen ;o)
      http://www.youtube.com/watch?v=-ghVAJ1Hjao
      Und sie hat absolut recht.... Froop is meeeeeeega lecker!!!!!!
      LG Dein Gaggerl Christine

      Löschen
  10. So Schneckal,
    nachdem i unser Bibbeli nun aufgeklärt hab was Froop ist *hihi* muss ich sagen, dass Dein Tiramisu suuuuuuper lecker ausschaut... aber gibs zu, des is aus der Not heraus entstanden... denn wenn diese Woche der Kaffee bei Euch nicht so knapp gewesen wär hätts normales Tiramisu gegeben... oder?!? ;o)
    Zauberhaft is des Foto mit dem schwarzen Kater auf deinem Flohmarktstühlchen - ein Bild für Götter... und des mal sieben... mei... des wird die Schau!!!!
    Ich hab des Wetter heut auch a bissal genossen und in meinem Garten gewerkelt... morgen muss ich ja dann wieder arbeiten... i glaub der Biergarten schreit scho ganz laut nach mir :o(
    Unser Krankenlager lichtet sich auch wieder - Gott sei Dank!!! Ich hoff, dass bei mir keine Nachwehen mer kommen und ich verschont bleib, denn des könnt i garnicht gebrauchen!
    Genieß Dein Wochenende, auch wenns fast scho a bissal zu schön is.... mir würden so max. 25 Grad locker reichen... aber wie Du schon sagst... mir wolln uns nicht beschweren, ned dass es gleich wieder zu Regnen anfängt....
    I druck Di ganz sakrisch, Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Tatjana,

    hmmmmmmmm, der Limoncello-Tiramisu schaut so lecker aus und wenn ich schon Mascarpone lese, wird der eh in unserem Haus mal nachgemacht *grins*. Die Auflaufform ist ja süß und erst der Kaffeebecher dahinter. Mei, so scheeee ;)
    Und ich finde auch total klasse, dass wir so tolles Wetter haben. Das hebt die Stimmung total! Dein rosa Kinderstuhl ist auch so süß und ich find`s witzig, wie gut er doch genutzt wird, hihi.
    Ich wünsch dir noch ein tolles, sonniges WE und viele Pfoten ;O)
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,
    der Stuhl ist ja sowas von süss!! :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tatjana,

    lecker..ist noch was da? Das könnt Ihr doch unmöglich schon alles aufgegessen haben.Dein Rezept ist schon ausgedruckt, sollten wir hier jemals Eure Temperaturen bekommen (Köln 12 Grad) werde ich es sofort ausprobieren!Die STÜHLE......Tatjana...ein Traum...neidvoll die Bilder betrachtet...so schöööööönnnnn!
    Jetzt schaue ich mir mal den Link an, habe lange Jahre im Katzenschutz gearbeitet, daher werde ich natürlich jeden Tag für Euch stimmen.
    Ganz liebe Grüße & und bitte auch Sonne zu mir....ich nehme jeden Grad den du nicht brauchst :-)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Tatjana,
    yumi, schaut das lecker aus...Das werde ich direkt mit meinen Mädels nachmachen...Ist bestimmt schön erfrischend...Dein Strauß ist besonders hübsch..Da kennt jemand Deinen Geschmack wohl sehr genau ;0)...Meine Stimme für Eure Katzen hab ich gerade abgegeben. Dieses tolle Projekt muß man einfach unterstützen.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana,
    bei uns waren heute noch schlappe 15 Grad und bedeckt war es auch noch - also nicht so toll! Aber toll ist der kleine Stuhl und dein Nachtisch-Rezept. Das ist bestimmt herrlich fruchtig und frisch!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. huhu tatjana
    ohhh so schönes wetter habt ihr......ja da ists kein wunder das mann nichts vom kind hört.......die schläft bestimmt in der sonne.....hahahaaaa.........
    aber den nachtisch würde sie nicht verachten sie ist nämlich eine ganz süße.......
    beim nächsten besuch gibts bei uns zitronentiramisu
    liest sich soooooooooooooooooo lecker.....
    schönes wochenende und
    liebste grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  17. Waaaaaaas???? 27 Grad hattet Ihr??? *auchhabenwill*!!! Morgen ist die Konfirmation meines Neffen und ich hoffe so sehr, dass es wärmer wird als die angekündigten 21 Grad, denn ich hab mir ein hübsches Kleidchen gekauft!
    Dein Limoncello-Tiramisu hört sich verführerisch an *mmmm*!! Und auch die kleine Kaffeetasse finde ich süß - sowas filigranes würde ich wohl auch nicht hinbekommen!!
    So, ich geh dann jetzt mal voten und wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Tatjana,
    das sieht lecker aus und klingt gut. Bin eigentlich kein so großer Fan von Zitronen-Nachtischen, aber das werd ich mal probieren. Danke fürs Rezept.
    Bei uns war das Wetter auch schon so toll gestern. Draussen wars wärmer als im Haus! Am Abend roch es draussen ganz wunderbar nach Sommer!
    Hab auch ein schönes Wochenende!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Da zeigst Du uns ja wieder tolle Sachen! Du hast die perfekte Verwendung für den Stuhl gefunden!
    Und der Nachtisch erst...mhhhhh
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe,

    dieses Tiramisu sieht ja so fein aus! Ich mag Zitronen sehr gern und das passt jetzt so gut zu dem tollen Wetter :)
    Ich hab leider auch kein langes Wochenende :(
    Wir legen heute mal einen Gartentag ein; es muss einiges gemacht werden...

    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Sonnengrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Tatjana,
    das hört sich wirklich sehr lecker an. Vielleicht verirrt die Sonne sich ja auch mal in den Norden. Heute morgen ist alles grau und es regnet....
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Süsse.. uiiiiiiiiiiiiiiiiiii dein Tiramisu passt ja wohl perfekt bei diesem WEtter.. mmmmmmmmmmmmmhhh.. wie lecker..
    heute ist traumhaftes Wetter gell???
    und dein Bärli ist ja sooooooooooo goldig.. und dein Katzerl ja sowieso..
    das letzte Bild könnt ich dir fei glatt moppsen :o)
    ganz ganz viele Busserla. und geniess ma des WE..#Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  23. ...also das Tiramisu sieht wirklich lecker aus und da meine große das Zitronen-Froop sehr liebt,
    wird dieser Nachtisch wohl die neue * numero uno *...
    da ich heute den ganzen Tag im Garten gewuselt habe, freue ich mich jetzt auf`s grillen :O)

    dir noch einen schönen Sonntag


    liebe Grüße
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,

    das Tiramisu sieht ganz köstlich aus. Ein Grund mehr, mal den Likör zu probieren, ich danke Dir dafür!
    Es sieht so schön beinahe sommerlich bei Euch aus.... hhhm herrlich und dazu die wunderschönen Blumen....

    hab´ ein weiterhin sonniges Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  25. das klingt soooooooo lecker!!!werde ich gaaaaaaanz sicher nachmachen!
    den link schau ich mir jetzt gleich mal an ;-)
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  26. das tiramisu probier ich sicher aus, meine tochter liebt es sauer und kaffee mag sie gar nicht, also ist diese variante ideal! deine katzenfotos begeistern mich immer wieder, ja ein freies platzerl ist sofort besetzt, egal ob im wäschekorb, am schreibtisch (deshalb schreib ich jetzt mit tastatur am schoß!) oder sonst wo.
    schönen sonntag noch! susi

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht ja vielleicht lecker aus, muss ich auch mal ausprobieren. Vor allem sollte ich meine Auflaufform, dieselbe, endlich mal entstauben und einweihen :-) Sieht so zauberhaft bei dir aus!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana,

    da hast Du was Leckeres gezaubert. Da bekommt man sofort Appetit.

    Dein weisser Kater scheint ja sowas von begeistert von dem tollen Blumenstrauß zu sein, den Du bekommen hast. Kann ich verstehen.

    Hier war es gestern auch sehr heiß, heute etwas weniger, mit weniger Sonne, aber auch warm.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Mmmmm, das Rezept klingt total lecker, und da ich mir jetzt endlich auch solche Gläser gekauft habe, werde ich da demnächst mal einen Versuch damit starten - Danke! Süß nostalgisch, die gehäkelte Tasse, und der Stuhl sowieso, vor allem wenn der putzige, abgeliebte Bär darauf sitzt! Wobei, die schwarze Mieze, die auf dem Foto genau wie unsere Nina aussieht, macht sich auf dem Stühlchen auch wunderbar! Zum Thema Katzenhilfe: Da hab ich mein Voting für heute schon mal abgegeben und hoffe, ich denke dran, das öfter zu machen! Vielelicht kannst du ja irgend so ein Foto basteln, das man sich in die Seitenleiste geben und verlinken kann (wie's manche auch bei Giveaway machen)- dann können auch andere Blogger darauf aufmerksam machen - und jeder der das Projekt verlinkt, wird dadurch auch selber täglich dran erinnert :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen