Sonntag, 29. April 2012

Heimat und Verlosung von Gerda und Susel :-))

Huhu Ihr Lieben,
bin wieder zurück vom Besuch in meiner Heimat, ich war gestern bei meiner Familie im schönen Hessenland. Heute bin ich fix und alle, erstens war es gestern sehr heiß und zweitens an einem Tag hin und zurück die vielen Kilometer ist immer ein ziemlicher Streß und recht anstrengend.

Heimat
Ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht, zwar keine kulturellen Sehenswürdigkeiten von meiner Heimat, sondern Schaufenster und schöne Lädenfotos. Fulda ist eine schöne Stadt und wenn ihr mal dort seid, dann unbedingt den tollen Markt am Samstag besuchen. Ich liebe Märkte, gleich welcher Art und egal wo, aber dieser Markt ist besonders schön. Die Blumenauswahl ist ein Traum, aber guckt einfach selber!
sind die nicht hübsch....
oder die alle...
Aber auch die hübschen kleinen Lädchen mit ihren tollen Schaufenstern sind ein Traum ;-).
Gefällt euch der Laden? Die Stühle sind der Hammer, oder? 
....oder auch hier ist es sehr schön von außen......
...und von innen....
Hier gibts übrigens unter anderem superleckere Macarons, da wollte ich wegen der Hitze am Heimweg noch welche mitnehmen, aber da war leider schon geschlossen. Aber ich komm ja öfters in meine Heimat und gestern war es mir tatsächlich zu heiß zum shoppen, ja das soll es tatsächlich auch bei mir geben :-))).
...den drei Süßen war es auch zu heiß, die haben Abkühlung in dem Brunnen gesucht, am liebsten wäre ich da auch mit rein gehüpft ;-).
Verlosung von Gerda und Susel
So und jetzt habt ihr tapfer gewartet, denn es gibt heute die im letzten Post angekündigte Verlosung. Längst ist die Verlosung fällig, denn eigentlich wollte ich die bereits bei 200 Lesern machen!!!
Zack und so schnell konnte ich nicht schauen, waren es 240 Leser (und ich bin noch nicht mal ein Jahr dabei). Ich danke euch allen recht herzlich für eure lieben Besuche und eure vielen Kommentare, ihr seid einfach toll!!! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und ich drück euch ganz doll dafür!
Deswegen verlose ich heute Gerda und Susel, ne keine Bloggerinnen, hahaha :-), sondern zwei Vintage-Schätze von meinen letzten Flohmarktbesuchen.
Hier kommt die Susel (für die Handarbeitsfreaks)......
 ...und hier die Gerda (für die Backfreaks)....
Bitte hinterlasst unter diesem Post bis nächsten Sonntag, 06.05.2012, dass ihr gewinnen wollt und bitte angeben, was ihr gerne gewinnen wollt, ich mach dann zwei Lostöpfchen, also einfach Gerda oder Susel schreiben, wenn ihr beides gewinnen wollt dann beide Namen angeben, verdoppelt natürlich eure Gewinnchancen.
Mitmachen kann natürlich jede/jeder, mit Blog ohne Blog, anonym oder stiller Leser/Leserin, einfach jeder. Er dürft auch gerne das Bild unten verlinken, müsst ihr aber nicht.
Viel Spaß und viel Glück wünsch ich euch!!
Ach ja und falls eine/einer von euch so einen  langen Tisch rumstehen hat und nicht gebrauchen kann ;-), so was such ich, vielleicht seht ihr auch mal so was am Flohmarkt, dann bitte mir gleich Bescheid geben, gell!!
Ich find den Tisch so was von schön!!!
Hier in dem Cafe hab ich ganz doll Schimpfe gekriegt, weil ich nicht gefragt hab, ob ich das Foto machen darf :-( so dafür mach ich auch jetzt keine Werbung und sag nicht wie das schöne Cafe heißt!
und vielen lieben Dank, dass ihr so zahlreich für unser Tierschutzprojekt votet...., bitte macht schön weiter!
Ich hab jetzt das ganze oben verlinkt und ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere, das Foto und Link mitnimmt, es geht um wirklich viel viel Geld für unsere Katzenschutzgruppe, täglich kann einmal gevotet werden.
Jetzt wünsche ich euch einen superschönen Restsonntag und einen guten Start in die kurze Arbeitswoche!
Habt es schön und viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hallo Tatjana,
    als der Post aufging, sah ich zuerst nur das Tulpenbild und dachte, du hast auf dem Markt mal richtig zugeschlagen..........grins.
    Die Läden sind toll und der Name echt witzig. Das mit dem Bild im Cafe verstehe ich allerdings nicht. Da sieht man doch nichts drauf, und selbst wenn, also eine Idee kann man bei Tisch mit Stühle drumrum nun wirklich nicht klauen....tsts.
    Gerne würde ich zur Susel in den Lostopf springen. Die ist absolut klasse.

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjanada,
    da hast Du ja einen feinen Ausflug gemacht, dabei sooo tolle Läden besucht. Und wenn da so´n Muffelkopp vom Café dabei war.... Pech gehabt. Gehn wir halt alle nich hin, das hat er nu davon....grins. Bei Voten für die Pfoten bin ich dabei, ist Herzenssache und beim Gewinntopf für dieGerda stell ich mich mal mit an. (irgendwann musses ja mal klappen ;-))
    Ich wünsch Dir noch ein zauberhaftes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  3. Da springe ich doch glatt ins Lostöpfchen und vielleicht habe ich ja Glück.
    Dein Ausflug war bestimmt wunderschön.Die Bilder sagen aufjedenfall alles.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu Süsse.. komm grad vom voten :o) das ist ja eine wirklich tolle Sache.. ich freu mich sooooooooooooooo dass es solche Menschen wie dich gibt.. Da müsste es viel viel mehr von geben..
    und was?? du fragst ob uns der Laden gefällt??? hihi.. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und wie.. das erste Bild ist ja wohl der Knaller..
    dicke Suserlbussis meine Liebe.. geniess den lauen Abend.. Deine SUsi die jetzt fährt hihi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe, ich hab gleich beides verlinkt und drücke die fürs Katzenprojekt die Daumen! Bis wann es läuft hab ich jetzt auch mitbekommen ;o) Was dein Giveaway betrifft: Das ist einfach süß nostalgisch. Da ich so ein Spritzedings schon habe (wenn auch nicht ganz so antik) hüpfe ich lieber für Susel in den Lostopf (ich dachte immer, die heißt Liesel, bei uns jedenfalls sagt man Strickliesel zu diesen Schnurstrickdingsen...:o)) Oh, und die Lädchen in deiner alten Heimat - seufz. Versteh ich gut, dass du da hingerissen warst. Den Kaffehaustyp versteh ich hingegen nicht. In Barcelona hab ich in jedem Lokal herumgeknipst und keiner fand etwas dabei. Und du hast ja nichtmal Leute geknipst, da könnte sich eventuell noch jemand daran stören. Aber einen schönen Tisch und Bänke knipsen, na, was kann da schon dahinterstecken? Bestimmt keine Betriebsspionage. Der Typ müsste dein Posting kriegen, damit er weiß, wie geschäfts-untüchtig das von ihm war!
    Alles Liebe nochmal, Traude

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pictures and som many nice things and tulips.

    Hugs
    Elna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tatjana,
    deine Bilder sind soooo schön! Was für eine Blumenpracht und der Laden, einfach wunderschön!
    Liebend gerne springe ich mit in dein Lostöpfchen, denn das Susel hat es mir besonders angetan!

    Ich drück dich und schick dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tatjana,
    danke für die Tipps für Fulda. Meine Eltern fahren da auch öfter mal zum Shoppen hin und waren immer schon begeistert. Nun weiß ich warum! :-). Schade, dass die Café Besitzer gemeckert haben. Eigentlich verstehe ich es auch nicht, es ist doch für sie kostenlose Werbung! Aber ich bin da mittlerweile auch etwas vorsichtiger geworden, man will ja keinen Ärger!
    Alles Liebe von Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tatjana,
    ... so wie es aussieht, lohnt sich ja ne Fahrt nach Fulda:-)))schon alleine der Geschäfte wegen. Habe Dein Bild gleich mitgenommen und verlinkt( das mit dem Kätzchen) und drück Euch alle Daumen, vielleicht machen auch ganz viele Bloggerinnen mit....
    Hab noch einen schönen Abend
    GGGGGGGGGGGGLG Antje
    Hach, ich wollte noch die Verlosung mitnehmen, aber dann rutschen die Kätzchen ja auf Platz 2 bei mir

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    schon seit einiger Zeit verfolge ich deinen Blog "Resis weisse Welt" mit großem Interesse und viel Begeisterung! :-)))

    Sehr gerne möchte auch ich an der Verlosung des Giveaways (2 schöne Preise: Strickgerät "Strick-Susel", Garnier- und Krapfensprize "Gerda") teilnehmen. Ein sehr schönes Giveaway!!! Da mache ich gerne mit.

    Ich würde sehr gerne die "Strick-Susel" gewinnen!

    Noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüsse und bis dann...
    Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tatjana,
    dein Blog ist richtig schön und interessant anzusehen.
    ich würde mich rießig freuen wenn die Glücksfee mein Los finden würde und eine Gerda für mich ziehen würde. Meine Tochter heißt Gerda und für die wäre es eine tolle Überraschung diese Gerda zu bekommen.

    Hab dich auch verlinkt.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Fotos hast Du eingestellt!!!!

    Die Tulpen ein Traum!

    Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen und zwar würde mir die Spritze gefallen.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tatjana,
    wow, ich wüßte nicht welche von diesen traumhaften Blümchen ich nehmen sollte. Ich bin ja eh so verrückt nach diesem ganzen Grünzeugs ;o)
    Eines steht fest, an keinem dieser wundervollen Lädchen hätte ich vorbei gehen können.
    Danke für Deine tollen Fotos und Inspirationen :o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebstes Bibeli
    Sooooo schön Dein Post! Das sind ja ganz tolle Sachen, die Du da verlost. Sie erinnern mich an meine Kindheit....
    Ich habe soeben gevotet!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tatjana ,

    schön das Du wieder da bist !
    Also die Blumenstände wären jetzt leer wenn ich dabei gewesen wäre ... wunderschöne Blumen !
    Dann zu den traumhaften Laden ... den hätte ich mit Sicherheit geplündert ;-))) Der allein wäre schon eine Reise wert !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Tatjana... schon wieder so traumhafte Stühle!!!!!!! Wahnsinn, ein klasse Schaufenster!!! Jetzt geh ich nochmal voten.
    Einen schönen Start in die neue Woche für Dich,
    drück Dich
    Birgit

    Ps.: Fast richtig...52 Kg......ganzbreitgrins......

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tatjana,
    wie- zu heiss zum shoppen...?? Das ist wirklich seeehr seltsam, blinzel...!! Nee, im Ernst: Ich hätte wohl einen Anfall gekriegt, wenn ich mit dabei gewesen wäre- einen Kaufrauschanfall vom Feinsten! All die herrlichen Blumen, und dann diese kleinen Boutiquen...soooo schön!! Ich allerdings wäre MIT den Hunden in den Brunnen gehüpft, da kannst du dir sicher sein! ;oD
    Bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit, und ich hätt dann, bitteschön, gerne das Suserl. Bakcen ist nämlich nicht so meine Domäne.....
    Muss nachher gleich noch gucken, was es mit dem Voten auf sich hat. Das Bild mit dem Nuckelkätzchen spricht auf jeden Fall total an! Es erinnert mich an unsere beiden Süssen, die wir ja als 3wöchige Waisenmädchen bekommen und die wir dann auch mit dem Fläschchen aufgezogen haben!
    Ich wünsche dir eine frohe, fröhliche, sonnigwarme Woche!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tatjana,
    was für ein wundervoller Post! Die Bilder sind eine wahre Pracht!
    Gevotet hab ich auch schon :O)
    Und die Idee mit der Verlosung von Gerda und Susi find ich ja allerliebst! Auch ich kenn beide noch aus Kindertagen :O)))
    Von daher hüpf ich auch gern mit in den Lostopf :O)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Fulda ist wirklich sehr hübsch!
    Genau wie Deine Verlosung! Mir würde das Suserl gefallen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Tatjana,
    oh ja wie schön es ausschaut.Die Blumen sind ein Traum.
    Ganz toll finde ich natürlich auch die Stühle!Sehr gerne würde ich dort auch reinschauen und auch bestimmt kaufen(lach)
    Nun werde ich ganz schnell wieder nach draußen gehen.Bei uns ist nun auch endlich herrliches Wetter und das muss ich unbedingt genießen.Wer weiß wie lange es so bleibt.Gestern war es klirrend ziemlich kalt und heute soooo schön warm.(freu)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  21. Na, meine liebe Tatjana hast du drangedacht?
    Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
    Bald bin ich nicht mehr allein
    denn heut Nacht bei Mondenschein
    mach ich mich wieder auf die Reise
    und zwar auf ganz besondere Weise
    nach einem Besenritt steht mir der Sinn
    weil ich ja deine Stadthex bin.
    Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
    weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
    Nein, nein, ich vergess es nicht
    ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
    wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
    Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

    Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
    Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

    Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

    PS: an deiner schönen Verlosung möchte ich nicht teilnehmen da ich solche tollen Teilchen schon habe und das wäre unfair denen gegenüber die gerne solche Schätzchen gewinnen würden;-)) Trotzdem danke für die schöne Verlosung!!! Busserl

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Tatjana,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Mai!
    Danke für deine Reise durch Fulda. Meine Schwägerin war dort Heilpraktikerin.
    Ich wollte immer nach Fulda und in ihre Praxis (wo ein Bild von mir hing), aber
    sie hat dort aufgehört zu praktizieren.
    Bald fahren wir wieder zu ihr ins Frankenland, dann werde ich versuchen einen
    Ausflug nach Fulda herauszuschlagen, denn nach deiner Fototour MUSS ich es sehen.

    Die Strickliesel erinnert mich übrigens an meine Kindheit.....schön.

    Viele liebe Grüße sendet dir Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tatjana,
    nachdem meine unfreiwillige Bloggerpause fast vorbei ist, wollte ich bei meinen Lieblingen als
    erstes einen Kommentar hinterlassen.....
    Ich klicke also deinen Blog an und was sehe ich - eine Verlosung bei der mir gleich mein Handarbeitsherz
    aufgeht. Ich würde so gerne an der Verlosung der Stricklisel teilnehmen.

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und bis bald - versprochen

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tatjana,
    Bild und Link habe ich für unseren Katzenblog mitgenommen. Vielen Dank für die schönen Bilder aus Deiner Heimat, die wir auch so sehr lieben und ab und an dort unseren Urlaub verbringen.
    Liebe Grüße
    Anja und die Fellnasen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tatjana,

    die Bilder sind so schön die uns da von Fulda zeigst, da muss ich auch mal hin - menno meine Liste der unbesuchten Städte in Deutschland wird immer länger *hilfeeeeee*

    Liebste Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Tatjana,
    nun hüpfe ich noch schnell in dein Lostöpfchen. Das habe ich letztens vor lauter Aufregung ganz vergessen.
    Ich würde mich für die Susel entscheiden, da ich Handarbeiten so mag.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Tatjana,
    Suserl fände ich toll, die Packung ist schon so schön.
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Blog.

    Liebe Grüße Gabi aus Ke.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tatjana, fein ist es in Deinem Bloegchen.Ich wuerde auch gern noch ins Lostopfchen huepfen und mich wenn, fuer's Susel entscheiden, weil sie so schoen nostalgisch ist.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  29. Wow, ωonԁегful blog layout!
    Ηow lοng haѵe уоu beеn blogging for?
    yоu mаke blogging look easy. The oѵеrall look of уοur web ѕіte is magnificent,
    aѕ well aѕ the cоntent!

    Loοk at my sіtе :: http://toyalert.com

    AntwortenLöschen